tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 10
Ergebnisse 51 - 100 von 498
28.11.2022 19:49
matzkap
Sparrows & The Last Warning gibt es auf US Blu-ray. Wenn Du mit "Der weiße Schatten" (1928) "White Shadows" aka "White Shadows in the South Seas" (1928) meinst, den gibt's auf US DVD. Tarzan und der Goldene Löwe - lief 1996 bei arte. Winners of the Wilderness, ist auf US Blu-ray rausgekommen. Four Sons - ist auf youtube. Eine Seite des Wahnsinns = A page of madness - bei youtube.
Forum: Film-Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meines Wissens gab es bereits 1987 restaurierte > Kopien der 5 Filme, die Hitchcock seit den 60er > Jahren nie wieder aufgefuehrt hatte, um eine > zusaetzliche Erbschaft fuer seine Tochter Patricia > zu kreieren. > > Gruss, > > Chrissie Das kann ich bestätigen. Ich kaufte sein
Forum: Film-Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Weisst Du auch was ueber die Synchro von > "Vertigo"? > > Gruss, > > Chrissie Von VERTIGO gibt es ja sogar drei Synchros. 1958 - 1984 - 1997 siehe z.B. hier: 1958 und 1984 wurde James Stewart gesprochen von Siegmar Schneider. 1997 dann von Sigmar Solbach.
Forum: Film-Forum
19.11.2022 10:19
matzkap
gerne geschehen 🙂
Forum: Film-Forum
18.11.2022 18:29
matzkap
2006 kam DIE GIFTSPRITZE auf DVD heraus. Genau diese Version kann man online leihen. Wie das funktioniert, damit habe ich leider keine Erfahrung.
Forum: Film-Forum
Er mochte ja den Boxsport und verkörperte 1983 einen Boxer in "Milo Barus, der stärkste Mann der Welt". Der Film könnte gern mal im TV gezeigt oder auf DVD veröffentlicht werden. Würde ich zu gern mal schauen.
Forum: Sendeschluss!
CONVOY (1978) ist ein Truckerfilm aus dieser Zeit und am Ende gibts eine Beerdigung.
Forum: Film-Forum
21.08.2022 08:12
matzkap
Die noch bis heute in Bonn gezeigten Stummfilme werden zeitversetzt auch online präsentiert:
Forum: Film-Forum
Wer mehr über "Layla" erfahren möchte und was Otto Normalverbraucher darüber denkt, kann sich die beiden Tagesgespräche vom BR und WDR auf die Ohren geben. In beiden Sendungen war als Experte Markus Henrik alias Dr. Pop zugegen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube, das wahre Leben geht an mir vorüber. Habe dieses Liedgut noch nie gehört.
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2022 14:34
matzkap

Forum: Film-Forum
09.07.2022 13:23
matzkap
Möchte keine Werbung für irgendjemanden machen, doch der Herr dürfte vielen eh schon bekannt sein, da er in den vergangenen Jahren immer mal wieder hinzugezogen wird, sei es in Radio oder TV, wenn es um medienrechtliche Einschätzungen geht. Ich meine Anwalt Solmecke, der auch einen YT Kanal betreibt, auf dem er leicht verständlich auf Fragen, Aktualitäten und Gerichtsurteile rund ums Medi
Forum: Nostalgieecke
turnstile67 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Auch ein Format das keiner braucht.... > > Wahre Worte... Schließe mich an...
Forum: Aktuelles Forum
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film kommt am 4.7.22 unter dem Titel > „Treibjagd“ auf bluray heraus, allerdings in > omu. Danke, jedoch ist "La Traque" leider nicht der gesuchte Film. Ich hatte in meinem Posting hier am 21.7.19 bereits dazu was geschrieben, da Chrissie777 und sulka auch auf La Traque getippt hatten.
Forum: Film-Forum
10.06.2022 20:44
matzkap
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Alles, was mit einem Link markiert ist ist für > mich schon ein Grund und eine Bestätigung, wieso > ich RTL seit Jahren nicht mehr eingeschaltet > hatte. dto, der Sender ist für mich seit Jahren unbrauchbar und rangiert unter ferner liefen bei den gespeicherten Programmen. dto RTL2, wo in den 90ern n
Forum: Aktuelles Forum
Darauf hat die Welt gewartet.
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2022 18:39
matzkap
Sehr traurig, ja. Wie sich sein Ableben wohl auf die nächste Platte auswirkt, und ob überhaupt noch eine kommt? Die letzte ist fünf Jahre her. Am Komponieren/Texten und am Gesang war Fletch ja eigentlich nie beteiligt. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Gedenken an ihn ein Konzert geben wird und womöglich zusammen mit den beiden Ex-Bandmitgliedern.
Forum: Sendeschluss!
28.05.2022 12:10
matzkap
kleinbibo schrieb: > Ob die Show in den nächsten Jahren auch mal nach > Deutschland kommt? Möglich, immerhin wurde das hier in Aussicht gestellt:
Forum: Sendeschluss!
28.05.2022 07:43
matzkap
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > "Wenn der Wind weht" > Habe den Film als Kind gesehen. Er lief im > Nachmittagsprogramm der ARD. Seitdem habe ich ihn > nicht wieder gesehen und will es auch nicht. Sah den erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal überhaupt. Passt zur bedrohlichen Lage in der Welt gerade. Auch interessant wegen Peter Sch
Forum: Sendeschluss!
28.05.2022 07:39
matzkap
Die ersten Handymitschnitte vom Abend der Premiere sind nun online.. (Lay All Your Love On Me) (Dancing Queen)
Forum: Sendeschluss!
21.05.2022 10:40
matzkap
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Lief der Film irgendwann mal im Fernsehen? Oder > ist er mal auf VHS erschienen? Ist auf DVD erschienen..
Forum: Film-Forum
Dennis Waterman wurde ja in vielen Sketchen der TV Comedy-Reihe "Little Britain" veräppelt. Er soll das mit Humor genommen haben und stand gemeinsam mit Matt Lucas und David Walliams bei einem live event auf der Bühne. Habe bis heute nicht verstanden, weshalb sie Watermann in den Sketchen als Kleinwüchsigen gezeigt haben. Ich habe aber auch bisher nicht danach gegoogelt.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2022 17:01
matzkap
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir sagte das bislang gar nichts und ich musste es > erst mal googeln. dito
Forum: Sendeschluss!
14.05.2022 16:00
matzkap
Das ist ja die traurigste Nachricht des Tages und ein Anlass für eine Neusichtung von Remo, und Im Land der Raketenwürmer mit Fred Ward..
Forum: Sendeschluss!
08.05.2022 12:34
matzkap
Wenn es darum ging herauszukriegen, welche der ARD-Sendeanstalten einen bestimmten TV-Film an welchem Termin zum ersten Mal ausgestrahlt hat, dann konnte man das bisher mit ein paar Mausklicks in einer der Datenbanken des DRA (Deutsches Rundfunkarchiv) machen. Das war zum Beispiel nützlich, wenn man einen Sendemitschnitt bestellen wollte, um dann den richtigen Mitschnittservice herauszufinden.
Forum: Sendeschluss!
29.04.2022 13:00
matzkap
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Jack Ketchum „evil“ ist für mich ein > typischer schwer verstörender Film. > Auch weil er auf Tatsachen beruht, ... Diesen Film habe ich nun auch geschaut und ja, er ist schwer erträglich. Man fragt sich, wie die Schauspieler, darunter viele Kinder, das bei den Dreharbeiten weggesteckt haben. Der
Forum: Sendeschluss!
29.04.2022 12:43
matzkap
Danke für das feedback bisher. Mir war gar nicht so bewußt, dass außer in Gruselfilmen auch in anderen Genres Spieluhren vorkommen. Ihr habt Beispiele gebracht aus Krimi, Western und Komödie. Finde ich sehr interessant.
Forum: Sendeschluss!
Womöglich meinst Du "Die Frauen von Stepford" (1975 und das Remake 2004). Sequels sind "Terror in New York" (1980), "Die Kinder von Stepford" (1987) u. "Die Männer von Stepford" (1996).
Forum: Nostalgieecke
25.04.2022 12:18
matzkap
Ein immer wiederkehrendes Genremotiv in Grusel-, Horror- u. Mysteryfilmen, was ich sehr mag, sind Spieluhren (oder auch Spieldosen genannt). Obwohl ihre Melodien so unschuldig und lieblich daherkommen, kündigen Spieluhren oft etwas Unheimliches an und/oder haben einen Bezug zur Vergangenheit. Habe mal eine Filmliste zusammengestellt, die gern ergänzt werden kann. The Conjuring (2013) La
Forum: Sendeschluss!
19.04.2022 11:51
matzkap
Vor den End Credits von Arnies erstem CONAN (1981) wird gesagt "nach einiger Zeit krönte er sich selbst zum König. Doch das ist eine andere Geschichte." Das wurde jedoch nie verfilmt.
Forum: Film-Forum
18.04.2022 13:53
matzkap
Hätte mich damals gefreut, wenn aus "Remo - Unbewaffnet und gefährlich" (1985) eine Reihe mit mehreren Filmen geworden wäre. Ich glaube mich zu erinnern, dass das auch geplant war. Remo wurde hierzulande beworben mit "James Bond kann sich verstecken". Remo ist ein für tot erklärter Cop, der nach Gesichts-OP und spezieller fernöstlicher Kampfausbildung bei einem Mister Miagi ähnlichen Meist
Forum: Film-Forum
Die englische Fassung gibt's hier: Sieht aus wie teenie found footage/true crime. Nicht mein Ding.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 20:46
matzkap
Vor vier Jahren eine Bodyguard Matratze gekauft. Ich fand das Konzept gut, daß sie zwei Härtegrade hat, je nachdem auf welche Seite man sie dreht. Hab den kauf noch nicht bereut.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 08:21
matzkap
Frankobella ist la leider nicht in der ARD Mediathek gelandet, aber auf yt:
Forum: Nostalgieecke
Bei "Kaiser" hatte ich zuerst an den Roland gedacht^^
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2022 20:14
matzkap
Snake Plissken schrieb: Mulholland Drive ist da nochmal eine > Ecke komplexer. > Zu Lost Highway gibt es das Stichwort > "Möbiusband" oder Möbiusschleife. > > Snake Sichte gerade Lynchs "Inland Empire", den ich zuvor noch nie geguckt habe. Der ist nochmal ein Zahn schärfer als Mulholland und Highway. Blöderweise hat er den auf Digital Video gedreht. So kommt kein K
Forum: Sendeschluss!
09.04.2022 17:38
matzkap
Snake Plissken schrieb: > Aber sag mal, du hast Mullholland Drive echt > verstanden??? > > Snake Ich hatte mich nach der Sichtung des Films hier entlanggehangelt, und finde die Erläuterungen, die auch David Lynchs Hinweise miteinbeziehen, zumindest nachvollziehbar.
Forum: Sendeschluss!
09.04.2022 14:38
matzkap
Die drei HUMAN CENTIPEDE Filme von Tom Six sind in ihrer offen gezeigten Widerwärtigkeit verstörend. David Lynchs MULHOLLAND DRIVE verstört durch seine Rätselhaftigkeit. Der Film erschloss sich mir nur einigermaßen mit der Hilfe einiger Erklärungsansätze aus dem Netz.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2022 21:16
matzkap
Heute erschienen auf Blu-ray. Der 1973er "Wicker Man" mit Christopher Lee, Edward Woodward, Britt Eklund und Ingrid Pitt. Zum ersten Mal mit deutscher Synchro, die extra angefertigt wurde und, wie ich finde, sehr gelungen ist. Dieser Folk Mystery Streifen passt in kaum eine Genreschublade. Reichlich Bonus-Material vorhanden.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2022 18:24
matzkap
> Heute Abend läuft auf WDR 5 von 22:04 Uhr bis 23 Uhr die Sendung "MusikBonus" mit dem Titel: "ABBA around the world". > Danke für den Hinweis, wird man sicherlich später noch abrufen können Hier abrufbar. Man hat dafür ein Jahr Zeit:
Forum: Sendeschluss!
Nebenbei bemerkt... auf Blu-ray ist eine in 3D konvertierte Fassung vor ein paar Jahren erschienen. Hier sind die s/w Sequenzen auch nicht nachkoloriert. Wer mit 3D was anfangen kann mag feststellen, dass die räumliche Tiefe echt beeindruckend ist (ähnlich gut wie bei der nachträglichen Konvertierung von Titanic & Jurassic Park) und so manchen original in 3D gedrehten Film hinter sich läs
Forum: Film-Forum
Hier die Doku über Karl Spiehs von Otto Retzer aus dem Jahr 2017:
Forum: Sendeschluss!
31.01.2022 17:44
matzkap
"2018 gab es ein remake mit Rob Lowe." ... und von diesem Remake wird gerade ein Sequel gedreht.
Forum: Film-Forum
ah, ok. Bei amazon prime video habe ichs jetzt auch gefunden.
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- 1988 erschien dann noch der Fernsehfilm > "Roots: Das Geschenk der Freiheit", dessen > Handlung zwischen dem zweiten und dritten Teil der > Originalserie angesiedelt ist. Hierfür schlüpfte > LeVar Burton einmal mehr in die Hauptrolle des > Kunta Kinte. Das war mir bislang unbekannt. Schein
Forum: Nostalgieecke
Als ich diese o.g. Ankündigung las, hab ich den zugrundeliegenden Roman (170 Seiten) gekauft und diesen jetzt fast zu Ende gelesen. Die Pointe kenne ich also noch nicht. Das mysteriöse, scheinbar unendliche Seil, das da im Wald auftaucht, hat mich an "Die Wand" erinnert, wo eine unsichtbare Mauer im Wald eine Frau von der Außenwelt abschneidet. Verfilmt mit Martina Gedeck. Der 3-Teiler liegt
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Das richtet sich jetzt nicht gegen euch, vor allem > Kompliment an dich, matzkap, für dein Gedächtnis > und den Link, aber: Das ist ja übelst > rassistisch. Ja, wegen "Stereotypen" wird dieser Cartoon auch nicht mehr im US-TV gezeigt, laut: (s. 'Notes') Was ich auch interessant finde, ist, da
Forum: Zeichentrick-Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist denn ein "Blaxploitationfilm"? "Blaxploitation ist ein US-amerikanisches Filmgenre, das seine Blütezeit in den 1970er-Jahren hatte. Der Name ist ein Kofferwort aus black, dem englischen Wort für schwarz, und Exploitation, der Bezeichnung für ein Filmgenre mit Billigproduktion und expliziten Darstellu
Forum: Film-Forum
Auf den Titel des Films komme ich jetzt leider nicht, aber es gibt einen Blaxploitationfilm aus den frühen/mittleren 70ern, in dem der Motherfucker in der dt. Synchro zum Mutterficker geworden ist.
Forum: Film-Forum
Es hat bei mir gleich geklingelt, als ich deine Beschreibung gelesen habe. Der Cartoon heißt "The Oily American".
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.