tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5
Ergebnisse 201 - 212 von 212
10.12.2006 21:07
Sascha
Hallo zusammen, gibt es für die Eye-TV 2 Software in Verbindung mit dem 310er DVBS-Receiver von Elgato einen Pay-TV-Patch wie seinerzeit für die guten alten Humax-Receiver? Grüße, Sascha
Forum: Ratgeber Technik
10.12.2006 20:52
Sascha
Hallo zusammen, jaja ich weiß, 68er-Bashing ist inzwischen total out, aber es laufen in meinem Bekanntenkreis noch genug Alt- und Neo-Hippies rum, die mich mit ihren kruden Ansichten jedes Mal an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen. Deswegen möchte ich folgendes mal los werden: Die gesamte Ideologie der 68er ist in meinen Augen an einem zentralen Widerspruch innerhalb der linken Denke g
Forum: Sendeschluss!
21.04.2006 12:38
Sascha
Ein Kumpel von mir fährt seinen alten Benz jetzt mit Salatöl vom Aldi für 79 Cent pro Liter ;-) Schade, dass ich keinen Diesel habe!
Forum: Sendeschluss!
10.12.2006 21:02
Sascha
Waren das vielleicht "The Munsters" in der US-Verfilmung aus den 1980ern? Die Kinder gehörten übrigens auch zur Familie. Das war der gleiche Twist, wie bei der "Addams Family": eine Familie aus lauter Monstern hat zwei halbwegs normale Kinder. Grüße, Sascha
Forum: Nostalgieecke
10.12.2006 21:00
Sascha
Okay, das weiß garantiert keiner von Euch! Es geht um einen Spielfilm oder eine Spielserie aus dem öffentlich-rechtlichen TV der 80er. Es ging irgendwie um Krieg und ich erinnere mich, dass in einer Szene einer der Protagonisten träumte, wie die Leichen seiner Freunde auf der Oberfläche eines Sees treiben. Wer weiß, um welches Programm es sich handelt? Grüße, Sascha
Forum: Nostalgieecke
10.12.2006 20:54
Sascha
Ich suche dringend den Ttel eines französischen Kinderfilms, der in den 1980ern in den öffentlich-rechtlichen lief. Leider erinnere ich mir an eine Szene: Ein Bösewicht hatte eine Gruppe Kinder gefangen genommen und in ein Kühlhaus gesperrt. Damit sie nicht erfrieren, haben die Kinder in dem Kühlhaus ein Lagerfeuer aus ihren Kleidern gemacht. Zum Glück wurden sie dann rechtzeitig von der P
Forum: Nostalgieecke
19.04.2006 15:00
Sascha
Nein, das war es leider beides nicht. Ein Hund war übrigens nicht dabei. Trotzdem danke für die Antwort! Die Serie ist, glaube ich, älter als die bekannten Verfilmungen der Blyton-Stoffe. Sie stammt, glaube ich, aus den späten 60ern, frühen 70ern, ist aber schon in Farbe. Gruß, Sascha
Forum: Nostalgieecke
19.04.2006 13:39
Sascha
Hallo zusammen! Ich suche eine englische oder irische Kinderserie, die zuletzt Ende der 80er in den Dritten Programmen der ARD zu sehen war. Es ging um vier Kinder, zwei Jungs und zwei Mädchen, die bei ihrer Tante auf dem Land die Ferien verbacht haben. In einer Geschichte freunden sie sich mit einem Zigeuner an, der ihnen zeigt wie man mit der Hand fischt. In einer anderen Geschichte freunden
Forum: Nostalgieecke
19.04.2006 13:37
Sascha
Hallo zusammen, ich suche einen französischen Kinderfilm, der Anfang der 80er im deutschen TV zu sehen war. Ich erinnere mich leider nur an eine Szene in welcher der Bösewicht eine Gruppe von Kindern in einem Kühlhaus einschließt. Die kinder müssen daraufhin ein Lagerfeuer aus ihren Kleidern machen, um nicht zu erfrieren. Zum Glück sürmt die Polizei das Haus des Böseichtes und rettet die
Forum: Nostalgieecke
10.12.2006 21:17
Sascha
Mal eine doofe Frage: abonniert man heute eigentlich noch PAY-TV oder besorgt man sich dann nicht lieber eine Piratenbox und guckt gratis? Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich habe KEINE Piratenbox und ich habe auch KEINE AHNUNG, wo man die entsprechende Hard- und Software zum gratis PAY-TV-Gucken herbekommt. Ich kenne das nur aus Gerüchten. Grüße, Sascha
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2006 21:04
Sascha
Welches sind Eure derzeitigen Top-Favoriten, die ihr keinesfalls verpassen wollt? Meine sind aktuell: - Happy Tree Friends - Southpark - Drawn Together Absolut intelligent gemachte Satire, an die kein noch so seriöser Kabarettist herankommt. Was meint ihr? Gruß, Sascha
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2006 13:44
Sascha
Das errinnert mich an die TV-Serie "Max Headroom". In der Welt dieser Serie waren Ausschaltknöpfe an Fernsehern unter Androhung drakonischer Strafen verboten. Wer abends seine Ruhe haben wollte, musste eine Wolldecke über das Gerät werfen... Naja, aber wenn RTL & Co. ihre Pay-TV-Pläne wahr machen, dann hat es sich sowieso bald ausgeflimmert! Grüße, Sascha
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.