tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 5 von 8
Ergebnisse 201 - 250 von 375
01.04.2017 22:29
Fogger
Ich schätze auch dein Bekannter hatte recht das der Soundtreiber noch fehlt. Vermutlich benutzt du den Onboardsound, da sollte es reichen auf der Herstellerseite deines Mainboards nach den XP-Treibern zu suchen und diese zu installieren (vorausgesetzt dein Board hat noch solche Treiber bekommen). Edit: Upps, ich wollte direkt auf den Ersteller des Threads antworten.
Forum: Ratgeber Technik
22.02.2017 18:41
Fogger
Wenn ich so was höre weiß ich wieder warum der Einsatz von Adblock und Konsorten unverzichtbar ist... Da können manche Seiten noch so auf die Tränendrüse drücken, solange Werbung im Netz eine Belästigung ist (und ganz nebenbei ein riesiges Einfalltor für Schädlinge) bleibt Adblock an. Basta!
Forum: Sendeschluss!
19.02.2017 12:59
Fogger
Na da hatte ich aber Glück mit meinen paar Euro die ich auf dem Flohmarkt für meine beiden Heroquestspiele jeweils hingelegt habe. Leider ohne Erweiterungen. Die Scifi-Version Spacequest hat mein Bruder damals irgendwann zum Geburtstag bekommen und wird immer noch nicht aus den Händen gegeben^^
Forum: Sendeschluss!
19.02.2017 12:55
Fogger
Die Siedler von Catan sind ein wirklich gut gemachtes Spiel das sich lohnt anzusehen. Es dauert ein wenig bis man die Regeln verstanden hat, aber dann macht es richtig Spaß die Mitspieler mit neuen Siedlungen zu blockieren oder den Räuber auf das ergiebigste Feld der Gegner zu setzen damit sie nichts mehr bekommen. Leider machen die es genauso... Das Spiel hat nicht unverdient dutzendweise Pre
Forum: Sendeschluss!
28.01.2017 02:40
Fogger
Bei der Pfanne denke ich sollte es keine Hitzeprobleme mit dem Griff geben falls du ihn angeschraubt bekommst. Alu leitet ja nur besser Wärme als Eisen bzw. Stahl, deshalb wird es aber nicht heißer sondern nur schneller heiß^^ Die Preisfrage ist eher ob dein alter Griff anstelle des alten gebracht werden kann. Die Plastikgriffe sind in der Regel angeschraubt, aber bei Metallgriffen habe ich sc
Forum: Sendeschluss!
24.01.2017 18:57
Fogger
Das mit dem nicht ganz objektiv kenn ich. So gehts mir oft mit dem Zeug was im Radio als die aktuellen Hits verkauft wird. Das meiste ist für mich nicht anzuhören, da krieg ich in kürzester Zeit die Krise. Aber anscheinend gibt es ja viele denen sowas gefällt, sonst wärs nicht in den Top10... Und noch eine kleine Anmerkung zu den Bands die ihre Songs am Fließband produzieren um damit Gel
Forum: Sendeschluss!
23.01.2017 18:32
Fogger
So gesehen kenn ich gar keine Deprisongs, nur solche die mich melancholisch stimmen. Und oft mag ich solche Musik eben.
Forum: Sendeschluss!
23.01.2017 18:22
Fogger
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich glaube es geht hier um die besten oder um > besondere Songs und nicht um die Fließbandware > die die von dir erwähnten Bands zum > Lebensunterhalt produzieren :-) Und wie kommst du auf die Idee das diese "Fließbandsongs" nicht für jemanden besonders sein könnten? Ich habe die drei Videos s
Forum: Sendeschluss!
20.01.2017 22:59
Fogger
Mich wundert das bei den Deprisongs noch keine Erwähnung von Evanescence, Within Tempation oder Nightwish zu finden ist. Deren Lieder sind doch praktisch alle in diese Kategorie einzuordnen. Nightwish: Evanescence: Within Tempation
Forum: Sendeschluss!
15.01.2017 02:50
Fogger
Was hattest du für einen merkwürdigen Computer? Das manche Spiele vor allem kurz nach Erscheinen Probleme machen ist ja nichts neues, aber direkte Probleme mit Treibern sind da eher die Ausnahme. Allerdings ärgert es auch mich das heutzutage von fast allen Herstellern nur noch Bananaware produziert wird. (Bananaware:reift beim Kunden) Soll gerüchteweise aber auch schon die Konsolen erreicht h
Forum: Sendeschluss!
03.12.2016 18:33
Fogger
Und noch einer der dem Vorurteil aufsitzt, Zeichentrick wäre automatisch für Kinder. Dem ist nicht so! Wenn du dir einige der Filme ansehen würdest wäre deine Meinung aber sicher ganz anders. Es hat seinen guten Grund warum einige der Filme eine Altersfreigabe von 16 haben... Das einige der neueren DC-Realfilme eher unterirdisch sind ist ein anderes Thema, aber für Kinder sind die ganz bes
Forum: Zeichentrick-Forum
27.11.2016 23:49
Fogger
Erst mal ein wenig Klugscheissen: Dr. Strange, Hulk und Spiderman gehören zu Marvel und haben nichts mit DC zu tun (auch wenn die Trickfilme ebenfalls sehr gut sind). Und zum Thema: Die Zeichentrickversionen der DC-Helden sind seit vielen Jahren kontinuierlich auf einem verdammt hohen Niveau, deshalb versteh ich auch nicht wieso die Verantwortlichen es nicht auf die Reihe bekommen bei den Rea
Forum: Zeichentrick-Forum
01.11.2016 12:51
Fogger
Bei Filmen stimme ich zu, da geht der Trend zu reinem Blendwerk, bei Serie hingegen habe ich in den letzten Jahren deutliche Fortschritte in der Qualität der Story festgestellt. Insbesondere seit nicht mehr alles zwanghaft in einer Folge geklärt werden muss sondern auch mal über eine ganze Staffel ein Bogen aufgebaut werden kann. Nicht umsonst werden Serien wie Game of Thrones oder Breaking Ba
Forum: Sendeschluss!
16.10.2016 12:59
Fogger
Mein letzter Wissensstand ist der das viele dieser Seiten nicht belangt werden können weil sie offiziell nur Link-Sammlungen sind, die Inhalte werden ja von One-Click-Hostern bereitgestellt. Ist rechtlich wohl ein ziemlich graues Gebiet... Was die Leute angeht die dort schauen, theoretisch machen die sich in Deutschland strafbar, aber ohne Kläger kein Richter. Dürfte sich für die Abmahnindus
Forum: Sendeschluss!
09.09.2016 23:12
Fogger
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Na ja, der Vergleich "Raumpatrouille" und "Star > Trek" hinkt natürlich gewaltig. Eine > siebenteilige Serie im Vergleich zu einem > Riesen-Franchise mit über 700 Folgen, Kinofilmen, > einer Zeichentrickserie und etlichen Romanen und > Comics. Es ist sicher keine Konkurrenzserie :-) > Abe
Forum: Nostalgieecke
02.09.2016 18:43
Fogger
Der Superopa lief tatsächlich ebenfalls in dieser Zeit, es ist aber nicht die Oma die ich in Erinnerung habe. Diese war nicht so schmächtig und auch weniger nörgelig. Außerdem wußte der Mann nichts von der kleinen "Nebentätigkeit" seiner Frau^^
Forum: Zeichentrick-Forum
01.09.2016 22:44
Fogger
Ich kann mich auch an eine solche Serie erinnern, dort hatte die Oma Superkräfte und flog mit dem Schirm um diverse Bösewichte mit diesem zu vermöbeln. Die Zeichenart war ähnlich zu der von Mr. Magoo (ich meine das ihr ahnungloser Mann fast genauso aussah), aber der Titel fällt mir leider nicht mehr ein. Es waren aber soweit ich mich erinnere immer nur kurze Filmchen von ein paar Minuten und
Forum: Zeichentrick-Forum
Das es das in Gerätform gibt wußte ich bisher nicht, aber am PC geht das auch. Es wird einfach das was am Bildschirm zu sehen ist aufgenommen. Der Nachteil ist halt man muß den Film oder was man auch aufnehmen möchte komplett durchlaufen lassen und man verliert an Bildqualität im Vergleich zum Original, da mehrfach konvertiert wird: erst für die Ausgabe am Bildschirm, dann für die Aufnahme
Forum: Ratgeber Technik
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > sodele, > noch kurz ne Nachfrage zu Amazon Prime, Fogger > schrieb ja, dass ich mir den Film nicht > herunterlade, sondern nur unbegrenzt oft anschauen > kann, muss ich mir das als Live-Stream vorstellen > ohne Möglichkeit einer P-Pause o.Ä. .... ? Es ist ein Stream aber du kannst beliebig
Forum: Ratgeber Technik
Zu 1.: Weder noch, du erwirbst damit ein dauerhaftes Recht diese Folge über Amazon Prime anzusehen, aber es gibt keine offizielle Möglichkeit diese herunterzuladen.
Forum: Ratgeber Technik
24.07.2016 09:44
Fogger
Ein virtuelles Laufwerk ist wie der Name sagt lediglich virtuell. Dahinter steckt eine Diskimage irgendwo auf deinem Rechner und ein Programm welches diese als Laufwerk zur Verfügung stellt. Wenn du also alle deine Daten kopierst und ein Systemabbild auf der neuen Platte landet sollte Q: genauso wieder zur Verfügung stehen. Was die anderen Partitionen angeht, SYSTEM RESERVED wird von Windows
Forum: Ratgeber Technik
02.07.2016 00:16
Fogger
Ein weiterer Film der mit fehlendem Gedächtnis arbeitet ist Memento mit Guy Pearce. Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es nicht der gesuchte Film ist, wollte ihn aber erwähnen weil sehr sehenswert^^ Edit: Besser nicht den Wikipedia-Eintrag lesen der spoilert sehr und verdirbt damit die Spannung :-(
Forum: Film-Forum
01.07.2016 17:44
Fogger
Hört sich an wie eine Mischung aus Looper (Bruce Willis) und Total Recall (Colin Ferrell). Könnte es sein das du die beiden Filme noch mit einem anderen vermischt hast? Da die Kai- Szene soweit ich weiß in keinem von beiden vorkommt.
Forum: Film-Forum
18.06.2016 19:00
Fogger
Wenn du Glück hast ist vielleicht tatsächlich nur die Akustik Schuld, aber zur Vorsicht solltest du dir wichtige Daten von dieser Platte irgendwo sichern. Platten mit solchen Fehlern können noch lange funktionieren bevor sie plötzlich komplett abrauchen. Wenn dann nur Daten verloren gehen die nicht so wichtig sind hält sich der Schaden in Grenzen. Betriebssystem lässt sich schließlich jede
Forum: Ratgeber Technik
28.05.2016 18:31
Fogger
Nicht nur bei einer Sorte, es gab eine ganze Reihe Kaugummis mit Rubbeltattoos. Ich kann mich noch an die aus den Automaten erinnern da waren immer lustige Bildchen dabei und dann gabs noch die etwas teureren flachen im Laden mit Bildchen von z.B. GI Joe (oder was gerade so in war an Zeichentrickserien). Zeitweise konnte man die Bildchen auch so kaufen aber das verschwand meiner Erinnerung nach s
Forum: Sendeschluss!
20.05.2016 20:37
Fogger
Ich bin vor einiger Zeit von Avira auf AVAST umgestiegen weil Avira immer penetranter wurde mit der Werbung. Selbst wenn der Spielemodus eingeschalten war poppten Nachrichten in der Taskleiste auf und haben mich aus dem Spiel geworfen. Was recht unpraktisch ist bei Onlineshootern... AVAST hingegen hat bisher (auf Holz klopf) den Ruhemodus immer akzeptiert und lässt sich auch mit der Penetranz i
Forum: Sendeschluss!
07.05.2016 10:39
Fogger
Das sowohl dieses Urteil der Türkei als auch das zu erwartende der USA eindeutig darauf abzielen weitere Menschen davon abzuhalten die Untaten der jeweiligen Regierung zu veröffentlichen ist ja wohl eindeutig. Das hier Gesetze nötig wären die solche Menschen hinterher vor Strafverfolgung schützen ist auch klar. Sowohl Snowden, Manning als auch die Redakteure sollten eigentlich eher einen Ord
Forum: Sendeschluss!
Tastenkombination kenn ich keine, aber wenn du im Windows-Explorer einen Rechtsklick auf das Laufwerk machst gibts dort die Option "Auswerfen". Die öffnet das Fach^^
Forum: Ratgeber Technik
19.04.2016 18:53
Fogger
Ich denke nicht das das Fehlen von Downloadoptionen bei den Streamingdiensten an fehlendem Interesse der Kundschaft liegt. Das Internet ist voll von Anfragen wie man bei Dienst X etwas sichern kann. Auch von jüngeren Personen ;-) Es dürfte wohl eher daran liegen das diese Dienste normalerweise gar nicht die Rechte haben die dafür erforderlich wären. Denn die sind teuer... Außerdem würden
Forum: Ratgeber Technik
13.04.2016 00:37
Fogger
Die in dieser Meldung beschriebenen Probleme beziehen sich auf eine Aktivierung von Win10 die dann die erneute Installation von Win7 verhindert solange nicht Win10 wieder abgemeldet wird. Anscheinend funktioniert meist die telefonische Aktivierung dennoch (die wird auch so meist beim ersten Aktivieren der frisch gekauften Lizenz fällig). Und was die Original-DVD angeht, eine Kopplung der Lizenz
Forum: Ratgeber Technik
13.04.2016 00:03
Fogger
Könnte es vielleicht Skippy, der Buschpilot sein? Falls nicht ist dieses Video Teil einer Sammlung von Openings von 90er-Serien, eventuell findest du es ja so. Sind einige Serien dabei die ich schon vergessen hatte obwohl ich sie immer gern gesehen hab^^
Forum: Zeichentrick-Forum
11.04.2016 18:24
Fogger
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Es reicht der Kauf eines Lizenz-keys, Windows 7 > kann man sich legal > kostenlos herunterladen. > > > windows7 Ist nicht ganz richtig: Da Windows normal nicht als Download vertrieben wird, muss der Verkäufer auch einen physischen Nachweis wie dieses Schildchen mit dem Schlüssel und am besten
Forum: Ratgeber Technik
31.03.2016 22:45
Fogger
Ich habe nur einen entsprechenden Zeitungsartikel gelesen (weiß aber nicht mehr welche Zeitung, irgendeine regionale Tageszeitung), aber vielleicht hat der Autor dieses Berichts besagte "Inspirationsquellen" genutzt.
Forum: Sendeschluss!
31.03.2016 20:03
Fogger
Wenn es um Leben und Tod geht müssen Krankenhäuser auch ohne Kärtchen oder Ausweis die Behandlung einleiten da sie sich sonst der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen. Soweit die Theorie... In der Praxis ist es schon vorgekommen das ein Patient auf der Fahrt ins Krankenhaus gestorben ist weil die näherliegende Klinik den Krankenwagenfahrern mitgeteilt hat sie nehmen den Patienten nic
Forum: Sendeschluss!
28.03.2016 21:51
Fogger
Vielleicht kein Meisterwerk aber sicher auch kein Murks. In meinen Augen einer der besseren Fantasyfilme dieser Zeit.
Forum: Film-Forum
28.03.2016 21:49
Fogger
Hört sich so an als solltest du umgehend eine neue Festplatte besorgen, solche Geräusche deuten in der Regel auf ein baldiges Ableben hin. Das Klopfen kommt vermutlich vom Schreibkopf der anschlägt. Am besten die Platte bis zum Sichern der Daten darauf nicht mehr verwenden. Danach kannst du ja versuchen die Platte auf Garantie zu tauschen.
Forum: Ratgeber Technik
19.03.2016 22:22
Fogger
Röhren im Hintergrund wie eine rödelnde Festplatte oder Röhren wie ein lauter Lüfter? Temperaturprobleme können den Rechner nämlich auch verlangsamen!
Forum: Ratgeber Technik
19.03.2016 14:14
Fogger
Vermutlich ist ein Plug-In deines Browsers gemeint. Irgendwo in den Einstellungen deines Browsers gibt es ein Menü in dem du die installierten Plug-Ins und Addons ein-bzw ausschalten kannst. Im Fall des Firefox unter Extras->Add-On, bei anderen Browsern sollte das ähnlich sein. Schau einfach was dort drin ist und mit etwas Glück erkennst du den Übeltäter direkt. Falls nicht schalte einf
Forum: Ratgeber Technik
21.02.2016 15:05
Fogger
Vielleicht klärst du erst mit ihm ob nicht etwa eine falsche oder veraltete Adresse die Ursache des Problems sein könnte. Eventuell kann er so herausfinden wo die Ware geblieben ist. Kulant sein kannst du ja immer noch^^
Forum: Sendeschluss!
27.12.2015 12:30
Fogger
Nein, die Reinigungsscheibe hat mehrere Bürsten die weit genug vorstehen um die Linse zu erreichen und so eventuelle Verunreinigungen zu entfernen. Der Abstand des Lesekopfes zum Medium beim Lesen wird ja möglichst klein gehalten um Störungen zu vermeiden. Gruß Fogger
Forum: Ratgeber Technik
21.11.2015 18:05
Fogger
Ist die Kontonummer nochmal verglichen worden? Ein Zahlendreher ist schnell passiert, zumindest wenn keine IBAN benutzt wird, dort sollten die Prüfziffern soetwas verhindern. Da viele Banken aber noch anbieten die IBAN zu generieren könnte ich mir denken das dort der Wurm drin ist. Der Name des Empfängers wird nämlich nicht mehr auf Korrektheit überprüft. Gruß Fogger
Forum: Sendeschluss!
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mir einiges vorstellen, das man damit > aufnehmen könnte: > - Die Suche nach dem Schnuller, der hinter den > Schrank gefallen ist und ohne den das Baby nicht > aufhören will zu schreien. > - Eine Bestandaufnahme wie verstopft ein > Abflussrohr ist und ob sich ein Austausch lohn
Forum: Ratgeber Technik
Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das die Qualität umwerfend wäre aber wozu sollte man sonst eine Endoskopkamera brauchen wenn man einen Film aufnehmen möchte? Ich stell mir das so vor das der OP mit der Kamera im Knopfloch ins Kino sitzen möchte ohne aufzufallen. Kann mich natürlich auch irren, glaub ich aber nicht. Gruß Fogger
Forum: Ratgeber Technik
Im Normalfall benutzt man Festplattenrecorder um Filme aufzunehmen ;-) Da deine Anfrage offenbar dazu gedacht ist irgendwo einen Film illegal aufzunehmen wird dir hier wohl niemand ernsthaft antworten. Eine andere Situation in der man sowas braucht kann ich mir jedenfalls nicht denken. Gruß Fogger
Forum: Ratgeber Technik
Shairap schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum gibt's überhaupt auf einmal so viele Marvel > und DC Comics Superheldenfilme? > > Früher gab's mal Superman, oder die ersten beiden > Batman Filme, sonst eher kaum einer. Heute kommen > die wie Sand am Meer raus. Aber ich bin offtopic. Das ist ganz einfach erklärt, Marvel (Ironman, Da
Forum: Zeichentrick-Forum
27.08.2015 22:21
Fogger
Na, da haben wir doch schon einen konkreteren Hinweis^^ Hast du mal geprüft ob deine Java-Installation aktuell ist? Falls ja hilft eventuell einmal Java deinstallieren und mit der nochmal runtergeladenen aktuellen Version neuinstallieren (falls was bei der Aktualisierung schiefgelaufen ist). Ansonsten kannst du als Workaround auch erstmal das störende Skript im Adblocker blockieren. Falls d
Forum: Ratgeber Technik
25.08.2015 22:16
Fogger
Das mit dem Skript hört sich im ersten Moment nach Addon-Problemen an. Die Fehlermeldung gibt wohl keinen Hinweis darauf was hängt, oder? Ansonsten mal die Addons und Plugins deaktivieren, wenn es dann läuft nacheinander wieder einschalten bis du herausgefunden hast wer der Übertäter ist. Falls es auch nach Deaktivierung noch Probleme gibt, vermute ich du hast dir was eingefangen denn normal
Forum: Ratgeber Technik
Leider ist dieses Phänomen weder auf Duisburg begrenzt noch neu. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Kampfhundhetze um 2000 herum. Damals wurde ein Junge von zwei Hunden zerfleischt die eigentlich schon seit Monaten (!) hätten beschlagnahmt werden sollen. Sowohl Halter als auch Hunde waren als gefährlich bekannt. Jedoch war das Problem das dieser Mensch in einem Bezirk vo
Forum: Sendeschluss!
27.06.2015 17:12
Fogger
Bisher alle 16:9- Bildschirme die ich gesehen habe bieten eine Funktion das Bild auf 4:3 (schwarze Balken an der Seite) zu bringen. Die meisten machen das (bei ordentlich mitgesendeten Bilddaten) sogar von selbst. Für fehlende (oder fehlerhafte) Bildinformationen von Seiten der Sender können die Bildschirmhersteller auch nichts. Und wer unbedingt Mondgesichter will kann ja auf 16:9 zwingen. Ode
Forum: Ratgeber Technik
05.06.2015 19:09
Fogger
Dennoch ist es empfehlenswert die ersten Monate abzuwarten bis die schlimmsten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Man kann ja jederzeit in den ersten zwölf Monaten umsteigen. Direkt beim Erscheinen umzusteigen ist einfach nicht empfehlenswert wenn man den Rechner nutzen möchte ;-) Und bis dahin kann man das nervige Symbol abschalten. Falls man am Ende überhaupt wechseln möchte^^
Forum: Ratgeber Technik
Aktuelle Seite: 5 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.