tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 8
Ergebnisse 101 - 150 von 375
23.10.2019 17:44
Fogger
Ja, ich bin regelmäßig bei meiner Oma Kettcar gefahren. Sie wohnte an einem Berg, weshalb die Auffahrt zum (großen) Hof recht steil war. Wir Kinder haben es geliebt mit den Dingern möglichst rasant runterzurauschen (unten gab es genug Fläche zum auslaufen lassen). Aber es stimmt das diese Dinger nur zum Spielen taugen, für längere Strecken sind sie zu unbequem und auch relativ schlecht üb
Forum: Sendeschluss!
23.10.2019 17:27
Fogger
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist mehr als bezeichnend, dass Leute, die es > wagen, Fakten gegen den deutschen > Öko-Klima-Irrsinn zu nennen, hier ungestraft als > "rechts" (!!!!!) bezeichnet werden. Unfassbar, > einfach unfassbar. > > Dagegen ist das Brexit-Chaos ein deutsches Postamt > 1978, morgens um 10.3
Forum: Sendeschluss!
Ich denke die Serienform bietet diesem umfangreichen Werk auch die bessere Grundlage zu wirken. Sofern man dann auch aufhört wenn die Geschichte fertig erzählt ist...
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2019 15:39
Fogger
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich war das Thema ansich erledigt, aber man > wurde ja weiterhin aufgefordert ! ;) > > Als Abschluß gerne nochmal ein paar Bilder von > den Megafundamenten: > > > 60/full/18372.jpg > > - > content/uploads/sites/4/2017/12/Vorschau-Windkraft > anlagen-12122017-1030
Forum: Sendeschluss!
30.09.2019 17:38
Fogger
Bei dem Trick im Artikel benutzt man einen Splitter, da kannst du das Signal gleichzeitig an deinen Fernseher und deinen Rekorder senden. So sollten Aufnahmen wie früher möglich sein.
Forum: Ratgeber Technik
30.09.2019 11:23
Fogger
Nein, du kannst auch weiterhin mit dem Sky Recorder aufnehen oder du nutzt den Trick im Artikel den ich verlinkt habe. Und es muss noch weitere Möglichkeiten geben denn von Netflix und Amazon Prime fliegt praktisch alles in Originalqualität im Netz rum.
Forum: Ratgeber Technik
29.09.2019 22:26
Fogger
Vermutlich wird Sky genau wie Netflix und Co. auf den Kopierschutz HDCP setzen. Dieser verhindert externe Aufnahmen normal sehr effektiv. Aber anscheinend kann man mit Tricks den Schutz entfernen und dann aufnehmen:
Forum: Ratgeber Technik
29.09.2019 21:14
Fogger
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich spreche jetzt nicht über Sinn oder Unsinn von > FFF, sondern stelle lediglich Fragen, die sich > manch einer bestimmt schon insgeheim auch gestellt > hat. > > Es ist schon erstaunlich und grenzt schon fast an > Hexerei, dass nach einer Demonstration von > hunderten von Schülern d
Forum: Sendeschluss!
29.09.2019 11:14
Fogger
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Fridays for Future? Demonstration für den > Klimaschutz ist ja ganz gut und schön. Aber hat > sich jemand mal die Stellen n a c h den > Demonstrationen angesehen? Ich glaube nicht, dass > diese Demonstranten für Klimaschutz die Plätze > besenrein verlassen haben. > Aber halt: Dafür
Forum: Sendeschluss!
23.09.2019 16:37
Fogger
Mein Kommentar mit dem Backup bezog sich nur auf die Daten auf deinem und eventuell deinem Mann seinen Rechner. Und auch keineswegs alles was dort drauf ist sondern nur die Sachen die ihr auch behalten wollt (ich gehe davon aus das das auf die gemachten Photos zutrifft^^). Für ein Backup benötigt ihr also nur eine Platte mit genug Platz um die Daten von euren Computern die ihr auf jeden Fall b
Forum: Sendeschluss!
14.09.2019 14:38
Fogger
faxe61 schrieb: > Bei Win7 sah man die Datei; man konnte sie aber > nicht öffnen. > Das sollte bei W10 noch gleich sein. Aber ich kann auch unter Win7 mit manchen Programmen diese überlangen Pfade öffnen. Wenn dieses PhotoScape das auch kann wäre das ein möglicher Kandidat für den Fehler. Aber du hast recht das würde nicht erklären warum die Dateien nicht auf dem andere
Forum: Sendeschluss!
14.09.2019 02:48
Fogger
Bei der Beschreibung eures Problems fällt mir ein das Microsoft aus Kompatibilitätsgründen seit Win7 nur 260 Zeichen insgesamt für Ordner und Datei zulässt. Dein Mann soll mal beim nächsten Foto das er nicht direkt sieht prüfen ob die Zeichenlänge aller Ordner und der Datei zusammen dieses Limit überschreiten. Bitte beachten das jeder Ordner zusätzlich noch ein Zeichen zur Trennung benÃ
Forum: Sendeschluss!
12.09.2019 18:09
Fogger
Wenn ich dich richtig verstanden habe legt dein Mann alle Bilder die er von Handy oder Kamera runterzieht in den Ordner den dir PhotoScape bereitstellt um deine Bilder zu sortieren. Ist dieser Ordner auf deinem oder seinem Rechner? Oder wird da regelmäßig synchronisiert damit alles auf beiden Rechnern liegt? Bisher hört es sich auch für mich so an als hinge das Problem mit eurem WLAN zusamme
Forum: Sendeschluss!
11.09.2019 16:02
Fogger
Fotos von Websites oder auch dem Handy herunterladen sollte bei beiden Systemen gleichermaßen einfach sein. Wo liegt denn das Problem genau?
Forum: Sendeschluss!
10.09.2019 21:22
Fogger
Toll, ich liebe es wenn ältere Hardware von aktueller Software ausgeschlossen wird obwohl leistungstechnisch vermutlich nichts dagegen sprechen würde... Du kannst noch den etwas weniger guten Werbblocker von Adblock versuchen, dort solltest du nur in den Einstellungen noch die "acceptable Adds" deaktivieren sonst bekommst du doch noch ganz ordentlich Werbung zu sehen.
Forum: Sendeschluss!
09.09.2019 23:01
Fogger
Bei der Suche nach einer funktionierenden Version bin ich über diese Seite von Apple gestolpert: Das sind noch ein paar weitere Tipps wie du mit diesem Zeug umgehen kannst. Deine Version von Safari ist ein wenig älter. Gibt es einen Grund weshalb du nicht auf eine neuere Version wechselst? Falls kein spezieller Grund empfehle ich schon aus Sicherheitsgründen die neueste Version mit der auc
Forum: Sendeschluss!
09.09.2019 21:04
Fogger
Solche Fake- Virenmeldungen sind oft einfache Werbefenster. Alleine schon diese Praxis ist ein Grund weshalb Werbeblocker in meinen Augen reine Selbstverteidigung sind! Hier einer für Safari (Mac- Standardbrowser):
Forum: Sendeschluss!
16.08.2019 14:26
Fogger
Wenn du von Youtube Filme auf die Platte sichern möchtest geht das auch ohne Umweg über den Bildschirm. Hierfür benötigst du nur ein Downloadprogramm wie das welches ich benutze: Dieses hier ist ein Addon für Firefox, welches dir unter dem Video eine Option namens Download zur verfügung stellt. Dort kannst du dann wählen in welcher Qualität du speichern möchtest (natürlich immer in
Forum: Ratgeber Technik
Weil das gefundene Hormon den Muskelaufbau fordern kann und deshalb nur begrenzt erlaubt ist:
Forum: Sendeschluss!
08.08.2019 16:00
Fogger
Oder schlicht an das Knistern das solche Strahlung auch im Radio auslöst. Daher ja die Bezeichnung "radioaktiv"^^
Forum: Sendeschluss!
Hört sich für mich so an als ob die Hintergrundbeleuchtung links unten manchmal nicht angeprochen wird. Links unten ist vermutlich auch der Ein-/Ausschalter (Sprich: Öfter mal mechanische Belastung am Gehäuse und Platine durch Schalten)? Vielleicht eine kalte Lötstelle, die sich nach dem Transport bemerkbar macht? Falls dem so ist musst du damit rechnen das die Symptome häufiger werden und
Forum: Ratgeber Technik
Naja. offiziell werden dort alle Filme ohne Genehmigung der Rechteinhaber gelöscht, praktisch jedoch meist erst wenn diese Rechteinhaber dies fordern. Ist also nicht überraschend wenn immer wieder Filme verschwinden.
Forum: Film-Forum
21.07.2019 01:02
Fogger
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > dermichel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > yrkoon schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich muss allerdings zugeben, dass ich finde, > > dass > > > Pfeiferrauchen a
Forum: Sendeschluss!
28.06.2019 12:01
Fogger
Bitte nicht falsch verstehen: Ist das WLAN bei Laptop 2 auch eingeschalten? Windows ist manchmal ein wenig doof und versucht trotz abgeschalteter Netzwerkhardware eine Verbindung aufzubauen. Und das Ergebnis sieht dann so aus wie beschrieben...
Forum: Ratgeber Technik
23.06.2019 17:38
Fogger
Durch den Betrag von Thinkerbelle habe ich mich gerade an einen Bericht erinnert in dem in Entwicklungsländern Wasserflaschen zum Desinfizieren des Wassers genutzt werden. Dafür werden sie einfach einige Stunden auf einer dunkler Folie der Sonne ausgesetzt. Die UV- Strahlung tötet praktisch alles darin ab und man kann gefahrlos trinken (auch wenn ich mir beim Geschmack nicht so sicher bin).
Forum: Sendeschluss!
19.06.2019 16:31
Fogger
Das ist nur bedingt richtig: In den alten Cartoons kennt man sie als A- und Behörnchen, aber bereits in der Serie aus den 90ern wurden sie stets Chip und Chap genannt. Welcher Name genutzt werden sollte hängt also davon ab ob sie an die Serie anbinden wollen oder an die klassischen Cartoons. Allerdings drängt sich mir der Eindruck auf das man an die alten Cartoons anschließen möchte, daher s
Forum: Zeichentrick-Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Fogger schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Video wäre genauso aussagekräftig wie > vorher > > selbst wenn da ein Auftrag dahinter stehen > würde > > (was ich nicht glaube). > > Das hätte aber ein Geschmäckle. > Klar, wen
Forum: Aktuelles Forum
Das Video wäre genauso aussagekräftig wie vorher selbst wenn da ein Auftrag dahinter stehen würde (was ich nicht glaube). Rezo hat hier eine gewaltige Arbeit geleistet und praktisch alles was er im Video von sich gibt mit seriösen Quellen unterfüttert. Daher ist jegliche Diskussion in diese Richtung komplett am Thema vorbei... Es ist doch bezeichnend das sich alle Kritiker an irgendwelchen
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2019 19:33
Fogger
Nachdem die erste Serie so erfolgreich war das eine der Figuren sogar eine eigene Religion bekam kommen die jetzt mit sowas um die Ecke? Definitiv eine Verschlechterung...
Forum: Zeichentrick-Forum
Also für eine Werbung finde ich das eigentlich recht gut gelungen. Auch wenn die Computeranimationen schon jetzt nicht die besten sind. In jedem Fall danke fürs Aufmerksam machen!
Forum: Der Werbeblock
14.04.2019 04:50
Fogger
Diesem Vorschlag kann ich mich natürlich nur anschließen, zu empfehlen ist Thunderbird da kostenlos. Benutze ich selbst auch und hatte bisher keine Probleme damit.
Forum: Ratgeber Technik
13.04.2019 17:46
Fogger
Entweder hast du dir was eingefangen oder Yahoo baut hier gewaltigen Mist mit der gelieferten Werbung. Gegen die Werbung kannst du ja mal einen Adblocker probieren, ich empfehle hier uBlock Origin. Damit sparst du dir auch überall sonst eine Menge nerviger Werbung. Eine weitere Möglichkeit wäre das dein Popupblocker die eigentlich in einem neuen Tab vorgesehene Werbung auf den aktiven Tab u
Forum: Ratgeber Technik
Vermutlich bezieht er sich darauf das bereits vor 30 Jahren Witze gemacht wurden wie: Was sagt Michael Jackson zu dem Jungen auf seinem Schoß? In dir steckt ein großer Star! Das er auf kleine Kinder abgefahren ist haben damals schon die Spatzen vom Dach gepfiffen, nur nachweisen konnten sie es ihm anscheinend nicht. Oder jemand wollte nicht, das wird dann wohl die jetzige genauere Untersuch
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2019 16:37
Fogger
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Fogger schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn ich die ganze Aufregung richtig verstehe > > wäre auch dieses Forum betroffen. Und zwar > > müssten sie sicherstellen das kein hier > > verlinkter Inhalt irgendwelche Rechte verletzen >
Forum: Sendeschluss!
18.02.2019 16:23
Fogger
Psst, bring hier niemanden auf dumme Ideen... Aber es stimmt schon man hat den Eindruck manche Leute würden das Internet am liebsten komplett verbieten. Es bietet eben einfach zuviele Dinge (relativ) kostenlos die früher bezahlt wurden. Oder alternative Möglichkeiten sich zu informieren statt nur den immer gleichen Quellen wie früher (Tageszeitung, Nachrichten im Fernsehen und Radio und dann
Forum: Sendeschluss!
16.02.2019 16:09
Fogger
Sei dir mal nicht so sicher das die Youtubegrößen davon nicht betroffen wären. Nach dem aktuellen Stand müsste Youtube sicherstellen das keine Veröffentlichung gegen irgendwas verstößt sonst sind sie selbst dran. Daher würde es mich nicht wundern wenn die einfach eine Geoblockade einbauen und sagen: "Ist uns zu riskant in EU-Gebiet zu arbeiten, tschüß!" Oder sie lassen einfach keine Vid
Forum: Sendeschluss!
16.02.2019 12:17
Fogger
Wenn ich die ganze Aufregung richtig verstehe wäre auch dieses Forum betroffen. Und zwar müssten sie sicherstellen das kein hier verlinkter Inhalt irgendwelche Rechte verletzen kann. Da dies mit gewaltigem Aufwand verbunden wäre würden die Betreiber vermutlich alle Möglichkeiten zur Verlinkung entfernen. Sprich: keine Youtubefimchen, keine Links zu interesanten Artikeln usw. In meinen Augen
Forum: Sendeschluss!
25.01.2019 18:56
Fogger
Genau so haben sie bei uns (ebenfalls im schwäbischen) auch geheißen. Hat keiner sich was dabei gedacht, genausowenig wie bei der Judenschnecke (= Nacktschnecke). Ist mir auch erst sehr spät aufgegangen das die Namen nicht besonders schmeichelhaft sind...
Forum: Sendeschluss!
24.01.2019 17:44
Fogger
Das mit dem Senf würde ich nicht so pauschal abtun. Ich habe die Erfahrung gemacht das die scharfen ätherischen Öle in Senf Wunder wirken bei Schnupfen und Halsschmerzen. Wobei ich den Senf direkt mit Wurst oder Käse gegessen habe^^
Forum: Sendeschluss!
Hört sich nach Problemen mit Kratzern an. Manchmal ist es aber auch das Laufwerk von dem kopiert wird. Vor allem wenn ein Laufwerk schon älter ist kann es sein das Daten beim kopieren verloren gehen. Und manche Laufwerke kommen einfach nicht mit manchen Rohlingen klar. In allen Fällen kann es helfen ein Programm wie IsoBuster oder Unstoppable Copier zu benutzen das im Fall von Datenfehlern meh
Forum: Ratgeber Technik
Anscheinend sind die Viera Geräte von Panasonic genau die mit dem Format das nur auf dem Fernseher selbst funktionieren soll. Aber es gibt dennoch Möglichkeiten die Daten auf den Rechner zu bekommen. Das wird in diesem Youtube- Video beschrieben: Was nicht beschrieben wird ist wie du die Datei danach kleiner kriegst. Dafür musst du einen Videokonvertierer holen. Hier sind ein paar beschri
Forum: Ratgeber Technik
Um dir helfen zu können wären Informationen zu deinem Fernseher hilfreich, da es verschiedene Möglichkeiten gibt wie diese mit den Daten umgehen: Manche verschlüsseln die Daten so das die Filme nur diesem einen Gerät abgespielt werden können. Andere legen es in einem exotischen Format ab mit dem viele Computer erst nach Installation bestimmter Codecs umgehen können. Und manche sollen tatsÃ
Forum: Ratgeber Technik
04.01.2019 13:05
Fogger
Gute Frage, letztes Jahr als die Serie erst mal abgesetzt wurde hieß es das man in Gesprächen mit anderen Anbietern wäre und die Chancen nicht schlecht stünden auf eine 5. Staffel. Ganz oben auf der Liste der Verdächtigen stand Netflix aber seither herrscht Funkstille zu dem Thema. Dabei hat diese Serie wirklich mehr verdient!
Forum: Aktuelles Forum
Naja, die genannten Beispiele sind für mich eher ein Grund froh zu sein das manche Dinge irgendwann vergessen werden... Und was die bessere Musik in irgendeinem Jahrzehnt angeht sehe ich das so das es immer eine riesen Flut an Müll gegeben hat und einige wirklich gute Sachen. Aber nach hinreichend Zeit erinnert man sich nur noch an die guten Sachen (oder verdrängt die schlechten ;-) ).
Forum: Sendeschluss!
13.11.2018 17:29
Fogger
Ja, Philip J. Farmer ist immer gut lesbar auch wenn ich ihn eher in die Scifi- Sparte stecken würde. Aber es ist ja oft so das die beiden Genre nicht so einfach zu trennen sind. Ist z.B. der Shannara- Zyklus jetzt Scifi oder Fantasy? Schließlich spielt die Handlung auf einer Erde die von uns zerstört wurde. Und aus den Überlebenden wurden dann Zwerge, Trolle, Elfen usw. Was die Preise zu d
Forum: Sendeschluss!
11.11.2018 11:35
Fogger
Wenn du klassische Fantasy meinst da gibt es noch eine ordentliche Menge: Wolfgang Hohlbein Enwor-Zyklus Tad Williams Drachenbeinthron (Vorsicht das erste Buch heißt auch so ist aber nur der Anfang...) Markus Heitz Zwerge, Albae, Orks usw Zyklen Raymund Feist Midkemia-Zyklus Roger Taylor Hawklan der Heiler Reihe Janny Wurts Nebelgeistuniversum Chris Bunch Die Drachenkrieger Wenns auch lu
Forum: Sendeschluss!
10.11.2018 22:35
Fogger
Ich habe die Bücher als recht angenehm zu lesen in Erinnerung, allerdings ist das schon einige Jahre her. Natürlich sind Wegbeschreibungen und so darin enthalten aber soweit ich mich erinnere nur soviel wie für die Geschichte nötig, die Autorin legt mehr Wert auf ihre Protagonisten und deren Beweggründe. Das mit den ausufernden Passagen habe ich schon öfter im Zusammenhang mit Herr der Rin
Forum: Sendeschluss!
10.11.2018 20:30
Fogger
Kurz und knapp: Es ist wirklich lesenswert. Und nach den Büchern versteht man dann auch den Anime von Studio Ghibli^^
Forum: Sendeschluss!
Falls du ein anderes Programm ausprobieren möchtest, es gibt eine Downloadhilfe für Youtubevideos die auch die Option bietet nur den Ton zu speichern. Das Ganze ist ein Addon für Firefox und heißt Easy Youtube Downloader. Hier der Link zur Herstellerseite: Diese Erweiterung fügt auf der Youtubeseite unter dem Video ein neues Menü ein aus dem du dein gewünschtes Format wählen kannst. Is
Forum: Ratgeber Technik
20.08.2018 15:54
Fogger
Beides. Betrunkene sagen eher was sie sonst für sich behalten, aber haben auch weniger Skrupel einfach was unwahres zu sagen um ihre Ziele zu erreichen. Dadurch wird der hier diskutierte Spruch leider nutzlos weil man praktisch nie weiß wann es sich um die Wahrheit handelt.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.