tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 8
Ergebnisse 51 - 100 von 375
13.02.2021 21:05
Fogger
Äh, wo ist hier das Problem? Es wurde lediglich noch einmal in Gesetzesform gegossen was auch vorher schon gegolten hat: Wenn der Postbote/Paketauslieferer (wie auch immer) feststellt das ein Paket einen illegalen Inhalt hat ist er verpflichtet dies der Polizei zu melden. Jetzt kann man halt nur auch den Austräger belangen wenn er es nicht meldet und das rauskommt. Wenn jetzt gelten würde das
Forum: Sendeschluss!
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > > die natürlich auch, aber die X-Men waren zuerst > da und haben die Grundsteine gelegt :-) Nein waren sie nicht, schon mindestens 1935 wurde der Begriff in einem fantastischen Buch benutzt. Siehe hier:
Forum: Sendeschluss!
13.02.2021 10:59
Fogger
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Erschreckend, wie ahnungs- und hilflos mancher > Erwachsene ist, wenn es um die Bedienung simpler > Apps geht. Jedes Kleinkind kann das besser. :D Würd ich nicht so sagen, in manchen Apps sind solche Funktionen so bescheuert versteckt das man Ewigkeiten danach suchen muss. Die Kinder mögen diese Funkti
Forum: Sendeschluss!
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Mutanten sind für mich die X-Men von Marvel und > nichts anderes, da hätten sie sich ein > besseres Wort ausdenken können. Und jetzt komm noch ich damit:Nein, Mutanten sind die Psibegabten Wesen aus dem Perry- Rhodan- Universum. Die waren knapp ein Jahr früher da! Ändert aber nichts daran das der Be
Forum: Sendeschluss!
Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > "beendet mit der Sonderkündigung auch seinen > Internet- und Telefon-Vertrag"...das ist ja schon > erpressung > > btw ...ich habe tv digital highligts...ist vom > senderaus nicht betroffen...oder ?? Steht doch im Artikel: Du verlierst Discovery Channel, MTV Hits, ProSieben Fun und RTL Crime.
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2021 14:02
Fogger
Geil! Sofort bestellt! Wann dürfen wir mit den restlichen Folgen etwa rechnen?
Forum: Zeichentrick-Forum
12.01.2021 16:47
Fogger
Ohne Ahnung von der Technik wirst du wahrscheinlich eher nichts dagegen tun können, aber versuchen wir es trotzdem: In der Regel gibt es im Menü deines Routers einen Punkt W-Lan (bei mir z.B. unter erweiterte Einstellungen). Wenn du dich also dort anmelden kannst und diesen Punkt ansteuerst findest du dort neben der Frequenz (2,4 bzw 5 GHz) eine Option die Kanal oder ähnlich heißt. Im Fall d
Forum: Ratgeber Technik
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Och nö....dann doch lieber bitte "Arctic Air" und > "Republic of Doyle" fortsetzen, die waren ziemlich > super! Die von dir genannten Serien sind mir komplett unbekannt und daher egal. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Aber Continuum hat mich jahrelang geärgert das ich die weiteren Folgen nicht sehe
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2020 18:12
Fogger
Die Hauptstadt von Florida dürfte spätestens seit Miami Vice jedem bekannt sein^^ Na, da hat das Trumpel ja doch noch ein wenig was gutes gebracht wenn jetzt wenigstens ein paar Leute ein bisschen über die amerikanische Geographie aufgeschnappt haben. Leider klappt das umgekehrt nicht so gut wie man an netten Karten im amerikanischen Fernsehen sehen kann bei denen der Irak direkt neben Deut
Forum: Sendeschluss!
Animaniacs scheint mal eine gute Idee für eine Neuauflage zu sein. Eigentlich brauchen sie nur so weiterzumachen wie in diesem Trailer und die Fans von damals und unzählige neue werden der Serie treu sein! Ich hoffe auch auf ein Wiedersehen mit den anderen Figuren die damals in der Serie vorkamen. Mindy und Buttons, Rita und Runt, die Goodfeathers: alle unvergessen!
Forum: Zeichentrick-Forum
26.09.2020 03:28
Fogger
Ja, die Ameisenhaufen werden ziemlich sicher auch nächstes Jahr an der selben Stelle auftauchen weil ein Teil des Volkes dort überwintert. Wenn du die Tierchen relativ schonend loswerden möchtest kann ich nur empfehlen Zimt zu streuen. Ameisen mögen den Geruch von Zimt anscheinend nicht und meiden jeden Kontakt. Also einfach ihre Wege mit Zimt bestreuen und eventuell Löcher an ungünstigen S
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 13:33
Fogger
Etwas mager und rote Haare hört sich nach Anne mit den roten Haaren an. Allerdings wird sie von Inez Günther gesprochen. Aber auch das es auf KIKA lief passt, daher bin ich mir ziemlich sicher das du diese Serie suchst. Stimmen zu verwechseln ist schließlich sehr einfach^^
Forum: Zeichentrick-Forum
Auch Jacky Chan ist zusätzlich Sänger. Er singt sogar in den Abspännen einiger seiner Filme selbst. Diese Liste hab ich aus IMDb: He is also a talented singer. He has released numerous albums in Asia. His music is normally heard in the outtakes of his HK movies. Movies include: Meister aller Klassen (1980) (The Young Master), Der Superfighter (1983) (Project A; not in US version), Police
Forum: Sendeschluss!
15.09.2020 23:08
Fogger
Ich für meinen Teil bin froh das diese genialen Lieder nicht durch eine deutsche Version ersetzt wurden, denn ich habe gewaltige Zweifel das der Ersatz besser gewesen wäre. Aber bei den japanischen Zeichen am Ende hätten sie wirklich einen Untertitel einblenden können oder sie gleich mit der deutschen Übersetzung ersetzen können.
Forum: Zeichentrick-Forum
Nur so eine kleine Korinthenkackerei am Rande: Henry Cavill ist ein Superman- Darsteller, nicht Batman. ("Man of Steel" und "Justice League" um genau zu sein) Ansonsten hört sich das geplante echt gut an!
Forum: Zeichentrick-Forum
Ja, der ist wirklich nicht schlecht. War damals sogar im Kino dafür^^ Habe damals vorher extra das Original noch angesehen, stand schon ewig ungesehen im DVD- Regal. Ich bin der Meinung dadurch das ich den direkten Vergleich ziehen konnte war der Streifen dann noch unterhaltsamer. Wirklich bemerkenswert ist das sämtliche Stimmen von ein und der selben Person gesprochen werden, man das aber ga
Forum: Film-Forum
Ich weiß nicht wie das bei elektrischen Schreibmaschinen gelöst ist, aber bei den alten mechanischen war es oft so das nebeneinanderliegende Buchstaben zusammen losgegangen sind wenn sie z.B. durch Tinte so verklebt waren das die andere Taste einfach mitgezogen wurde. Kannst ja mal schauen ob das bei deiner auch der Fall ist. Wenn ja, einfach den Block mit den Buchstaben reinigen und es sollte
Forum: Ratgeber Technik
05.06.2020 21:27
Fogger
Vielleicht eine Folge von "Der Mann aus Atlantis"? Der Junge scheint wohl nicht ganz menschlich zu sein, da kommt mir als erstes in den Sinn das er aus dem Meer kommt, wie eben der Mann aus Atlantis.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2020 15:59
Fogger
Vielleicht hast du ja Glück und die machen wenigstens hinter den Kulissen was so das deine Anrufe in Zukunft durchkommen. Manche scheinen eben einfach ein Problem damit zu haben auch mal Fehler einzugestehen. Ansonsten vielleicht in ein paar Tagen nochmal versuchen, ein anderer Sachbearbeiter kann manchmal ganz anders reagieren.
Forum: Sendeschluss!
04.05.2020 22:25
Fogger
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das das Problem auf Seiten des Anbieters liegt. Deshalb am besten mit dem Support in Verbindung treten und fragen ob die Techniker die Einstellungen prüfen können. Manchmal ist da "einfach" etwas verstellt, so das beispielsweise Kunden eines bestimmten Netzes nicht mehr durchkommen oder ähnliches. Wenn die Daten zu einem oder mehreren entgangenen Anrufen in jün
Forum: Sendeschluss!
25.04.2020 02:21
Fogger
Google hat mir den Anime "Unico- Das phantastische Abenteuer eines Hörnchens" als mögliche Antwort geliefert, aber ich wüsste nicht das da eine goldene Frau vorkommt. Dennoch wird Unico in dem Film vom Westwind auf eine scheinbar einsame Insel gebracht und es kommen auch Götter darin vor, vielleicht ist eine davon deine goldene Frau.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.04.2020 13:43
Fogger
wavetime1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Fogger schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bist du dir sicher das dein Pfui an kleinbibo > > geht, mir scheint du meinst wavetime1 oder > Laird. > Vorsicht ! Warum? Es ist nun einmal Tatsache das deiner und Lairds Post wesentlich eher negativ a
Forum: Sendeschluss!
15.04.2020 15:05
Fogger
Bist du dir sicher das dein Pfui an kleinbibo geht, mir scheint du meinst wavetime1 oder Laird.
Forum: Sendeschluss!
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder wenn möglich von HD Programme aufnehmen, > dort ist das Sendeformat durchgehend 16:9 Leider ist das keine Garantie danach dann auch das ganze Bild zu haben, soll schon passiert sein das das 4:3 Bild dann gewaltsam auf 16:9 gezwungen wurde, so das Teile des Bilds einfach abgeschnitten werden. Auch keine s
Forum: Ratgeber Technik
31.03.2020 22:28
Fogger
Gerade bei Wikipedia muss man in Bezug auf bekannte Personen sehr vorsichtig sein was man glauben kann und was nicht. Leider gibt es anscheinend Leute die bewußt Fehlinformationen über andere verbreiten und manche Artikel müssen regelrecht bewacht werden damit nicht andauernd neue Geschichten dazuerfunden werden. Die Gründe reichen anscheinend von einfachem Neid über Schabernack bis zu versu
Forum: Sendeschluss!
31.03.2020 22:18
Fogger
Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine mich erinnern zu können das ich damals noch in meiner alten Wohnung war und dort bin ich Anfang 2012 ausgezogen. Außerdem war es damals ein absolutes Phänomen das am ersten Tag des Schneefalls auf der Strecke von Arbeit nach Hause kurz nach Ortsanfang der Schnee wie abgeschnitten aufgehört hat und anscheiend auf der anderen Seite der Stadt dann weiterg
Forum: Sendeschluss!
31.03.2020 17:08
Fogger
Das hab ich auch aus den späten 80ern irgendwann mal in Erinnerung, da durften wir die Osterhasen im tiefen Schnee suchen^^ Aber auch irgendwann nach 2000 gab es einmal noch einen heftigen Wintereinbruch über März und April, da war es in den beiden Monaten kälter bei uns als den ganzen restlichen Winter durch... Ostern war damals allerdings soweit ich mich erinnere nicht betroffen weil recht
Forum: Sendeschluss!
19.03.2020 17:26
Fogger
Da man erst nach der Inkubationszeit überhaupt weis das man krank ist, ist es eben doch ein nicht zu vernachlässigender Schutz für andere wenn man in besagten Situationen Mundschutz tragen muss. Außerdem es gibt auch genug Fälle bei denen die Infektion komplett unauffällig verläuft und die Betroffenen es gar nicht mitbekommen. Dennoch verteilen sie das Virus...
Forum: Sendeschluss!
18.03.2020 12:02
Fogger
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > > Wenn Du z.B. in Prag oder Bratislava > öffentliche > > Verkehrsmittel benützen möchtest, geht ohne > > Nasen- und Mundschutz (notfalls mittels Schal > oder > > Tuch) nix mehr. --> > > > > > > entlichen-verkehrsmitteln-nur-mit-mundschu
Forum: Sendeschluss!
08.03.2020 11:52
Fogger
Hast du schon diesen Tipp versucht:
Forum: Ratgeber Technik
29.02.2020 17:46
Fogger
Wo ist der Unterschied ob jetzt Ebola mit einem (z.B.) infizierten Fluggast zu uns kommt oder Corona? In beiden Fällen ist es SEHR schwierig die weitere Ausbreitung zu verhindern weil es eben eine gewisse Zeit ohne Symptome gibt. Es gibt schon gute Gründe weshalb in den betroffenen Ebolagebieten stark an der Eindämmung gearbeitet wird. Die Globalisierung hat eben auch gewisse Nachteile auf die
Forum: Sendeschluss!
Da dürfte es effektiver sein, eine Kamera live auf den Bildschirm filmen zu lassen. Wenn du dann einen Ausschnitt deines Wohnzimmers filmst den du sehen kannst wärend du einstellst, dürfte das wohl die beste Vergleichsmöglichkeit sein, oder? Heutige Handys sind ja in der Lage das Bild auf den Fernseher zu schicken, sollte also relativ einfach zu machen sein. Für Hautfarbe dann die Holde davo
Forum: Ratgeber Technik
Eine Aufrechterhaltung bei den Kabelanbietern halte ich für unwahrscheinlich denn diesmal dürften sie wohl davon ausgehen das die allermeisten bereits über die Technik für HD verfügen. Reine SD- Empfänger sollte es nicht mehr viele geben, es wird doch schon seit vielen Jahren nur noch Technik verkauft die beides kann, SD und HD. Da dürfte es billiger sein, den wenigen betroffenen Haushalte
Forum: Ratgeber Technik
Ich kenne diesen Schauspieler nur aus einer Folge der Schrecklich Netten Familie. Laut Imbd habe ich ihn vermutlich auch noch in ein paar Nebenrollen gesehen aber dort ist er mir nicht aufgefallen. Aber der Auftritt bei Al Bundy und seiner Bande war echt erinnerungswürdig, auch wenn er sich dort als ein abgehalfteres Abziehbild seiner jungen Jahre darstellen musste. Ich hoffe er hatte ein bess
Forum: Sendeschluss!
02.02.2020 21:27
Fogger
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > GerneGucker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei mir ist es weniger, daß ich davon genvert > > bin, daß die Kälte und der Schnee fehlt, als > > daß es mir vor dem Sommer graut. Im dritten > > Trockenjahr in Folge kann nämlich bei uns auc
Forum: Sendeschluss!
01.02.2020 12:26
Fogger
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Im Nachmittagsprogramm lief damals auch "Wenn > der > > Wind weht" - ist als Zeichentrickfilm auch ein > > schweres Thema für Kinder. Zumindest ging es > mir > > so. > > Als ich mir d
Forum: Nostalgieecke
26.01.2020 01:04
Fogger
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade lief in der Kneipe "My Heart Will Go On". > Da fiel mir doch glatt ein, daß ich "Titanic" > noch nie gesehen habe! :-D Und ich habe auch nicht > vor, das jemals nachzuholen. Das ist ein Vorsatz den du mit vielen anderen Männern(inklusive mir) teilst. Leider scheint der größte Teil der Damenwelt
Forum: Sendeschluss!
25.01.2020 14:21
Fogger
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Fogger schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Auch wenn es herzlos klingt, Schuld trägt hier > > nicht der Findling oder die Gemeinde sondern > der > > rücksichtslose Raser der mit der Familie ohne > zu > > schauen d
Forum: Sendeschluss!
22.01.2020 22:24
Fogger
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > erinnert mich an einen schreckliche Unfall vor > einigen Jahren in der Nähe von Kerpen-Manheim > ..da wurden im "Sinner der Verkehsfeundlichkeit > wie neuerdings üblich lauter Kreisverkehre an > Kreuzungen angelegt und weil angeblich immer > wieder Leute einfach gerade rüber fuhren, statt &g
Forum: Sendeschluss!
19.01.2020 19:12
Fogger
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Buratino schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es verstößt einfach gegen das Grundgesetz. > > Der Mensch gehört weder dem Staat noch der > > Gesellschaft sondern nur sich selbst. > > Genauso ist es ! Endlich einer der noch klar > de
Forum: Sendeschluss!
16.01.2020 19:19
Fogger
Ja, zuerst musst du das Einstellungsmenü aufrufen (entweder Strg+ P oder unter Werkzeuge ganz unten). Dort die unterste Option "Einstellungen anzeigen lassen" auf "alle" setzen. Im nun auftauchenden Menü runterscrollen bis "Video". In diesem gibt es den Unterpunkt "Fenstereigenschaften". Standardmäßig sind bei Videobreite und -höhe die Werte auf "-1". Einfach die gewünschte Größe eingeb
Forum: Ratgeber Technik
23.12.2019 17:18
Fogger
Win 7 weiter im Netz nutzen ist nicht gerade die optimale Idee da manche der bekannt gewordenen Exploits anscheinend auch ohne Mitwirken des Users funtioniert haben (der Übeltäter muss nur den unsicheren Rechner finden und kann dann seinen Unfug treiben). Allerdings scheint es kaum jemanden zu geben der solche Exploits nutzt, denn es sind laut Statista.com noch etwa 1,85 % der User mit Win XP u
Forum: Ratgeber Technik
20.11.2019 18:19
Fogger
Was das Thema Vorspann auf DVDs angeht kann ich beruhigen: Es gibt eine deutsche DVD-Veröffentlichung die (zumindest in der ersten Folge, den Rest habe ich nicht geprüft) den kompletten deutschen Vor- und Abspann enthält. www.amazon.de /war-einmal-Das-Leben-DVDs/dp/B0754T7GC2/ Bitte das Leerzeichen zwischen amazon.de und dem Rest löschen um die Seite aufzurufen, die Forensoftware hat mir d
Forum: Zeichentrick-Forum
15.11.2019 01:31
Fogger
Ja, früher (vor Tschernobyl) habe ich gelegentlich nach Pilzen gesucht und diese auch gegessen. Aber da ich nur Champignons von Knollenblätterpilzen unterscheiden konnte hab ich mich auf diese beschränkt. Hab ein paar Mal auch tatsächlich die giftigen gefunden (aber natürlich liegen lassen) obwohl die in der Gegend in der ich damals wohnte eher selten waren. Meine Oma hingegen hat sich viel
Forum: Sendeschluss!
15.11.2019 00:58
Fogger
Naja, 3 Sekunden Unterschied sind jetzt auch nichts weltbewegendes und lassen sich eventuell mit unterschiedlichen Bildgeschwindigkeiten oder so erklären. Aber der Abspann bei Netflix wurde wesentlich stärker gekürzt, ich bin gerade zu faul um die genaue Länge nachzusehen aber es bleiben nur geschätzte 30 Sekunden übrig. Sowas finde ich echt nicht in Ordnung. Insbesondere weil der Song echt
Forum: Zeichentrick-Forum
13.11.2019 18:45
Fogger
Hab grad nachgesehen. Ja, es ist sehr stark gekürzt. Hier mal der orginale deutsche Vorspann:
Forum: Zeichentrick-Forum
01.11.2019 23:59
Fogger
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Statt Kuhmilch trinken mein Mann und ich seit > Jahren rice milk (ich weiss nicht, ob es die in > Deutschland gibt?). > > Ja, auch bei uns gibt es Reismilch, ebenso wie Soja-, Mandel- oder Haselnussmilch. Aber ob diese doch recht stark verarbeiteten Produkte soviel vertrauenswürdiger sind als no
Forum: Sendeschluss!
Ein weiteres positives Beispiel für ein gelungenes Serienende ist das von Warehouse 13. Eine ganze Folge lang Erinnerungen an Vergangenes, ein Abschiednehmen der Hauptdarsteller und ein Ausblick in die Zukunft der zeigt das es dennoch weitergeht nur eben anders. Ein echtes Negativbeispiel dagegen ist das Ende von Scorpion. Soweit ich weiß haben die Verantwortlichen eine weitere Staffel erwar
Forum: Nostalgieecke
27.10.2019 12:24
Fogger
Ich habe in einem anderen Forum einen sehr guten Spruch zum Thema Klimaschutz gefunden: "Wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, das sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt das man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass di
Forum: Sendeschluss!
25.10.2019 17:16
Fogger
Die restlichen Teile sind ebenfalls über Youtube zu sehen: bzw direkt die Liste
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.