tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 77 von 105
Ergebnisse 3801 - 3850 von 5243
02.05.2014 13:04
Spoonman
Fernsehfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Mutter ist aber nicht Eyelyn Meyka. > > Evelyn Meyka hatte immer die Mütter in der > Rappelkiste gespielt. Ja, da hat mir meine Erinnerung vor knapp 14 Jahren einen Streich gespielt. Dieser Satz: "Roller, Roller, ich hör immer Roller? Du solltest doch nicht mit dem Roller fahren!" - da hätte
Forum: Nostalgieecke
01.05.2014 23:02
Spoonman
Das Kartellamt hat zugestimmt: Die Funke-Mediengruppe (WAZ-Konzern) übernimmt jetzt endgültig diverse Zeitschriften und Zeitungen von Springer, einige müssen aber sofort an den Klambt-Verlag weiterverkauft werden. Schmerzhaft dürfte für Funke aber wohl nur der Verlust von "Super TV" sein, weil damit der ostdeutsche Markt abgedeckt wurde, der mit den klassischen hochpreisigen Zeitschr
Forum: Sendeschluss!
01.05.2014 19:13
Spoonman
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber wenn > ich es richtig deute, war auch dies damals keine > Pflicht und man war, wenn man nicht hinwollte auch > ganz einfach vollends von Einberufungsgefahren > befreit. Eingezogen wurden wirklich nur Leute, die > freiwillig beim Militär waren und nur eben von > denen wurden die Weh
Forum: Sendeschluss!
01.05.2014 14:06
Spoonman
Mittlerweile ist das Video hier zu finden:
Forum: Nostalgieecke
01.05.2014 14:04
Spoonman
Mein langlebigster Thread ist wohl der über das DDR-Fernsehen, den ich am 12.10.2000 gestartet habe. Mein Startposting steht im Moment bei 45960 Zugriffen. Keine Ahnung, ob da irgendwann mal was abgezogen wurde. (Warum wurde so was gemacht?) Der bisher neueste Beitrag in dem Thread ist von Johof und stammt von 2012. Interessanterweise sehe ich gerade, dass ich den Thread ziemlich stiefmüt
Forum: Sendeschluss!
01.05.2014 13:34
Spoonman
ivet schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine ähnliche Sendung lief bzw. läuft bei > phoenix: "Deutschland, deine Schlager - eine > Zeitreise", allerdings scheint das nicht die > Sendung zu sein, die Du suchst. Sie ist von 2011, > und die zdf-Sendung von 2009. Die Phoenix-Sendetermine: 08.05. 20:15 09.05. 00:45 09.05. 07:15 09.05. 18:30
Forum: Nostalgieecke
30.04.2014 16:38
Spoonman
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber warum diskutierst > Du dann selber hier im Sendeschluß, wo es zu > 99,9% nicht um das Thema Fernsehen geht? Gute Frage! ;-) Generell hab ich den Eindruck, dass sich hier vieles in den Sendeschluss verlagert hat - u.a. vielleicht auch deshalb, weil das aktuelle Forum inzwischen anderweitig "belegt
Forum: Sendeschluss!
30.04.2014 16:04
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Migge schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wilkie, ich zähle am 29.04.2014 > > > > 13 wunschliste Threads > > 2 von Usern > > Ich hatte die Beiträge gezählt, weil das m. E. > aufschlussreicher ist. Sicherlich ist auch die A
Forum: Sendeschluss!
30.04.2014 15:52
Spoonman
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wodurch wiederum gemäßigte User abgeschreckt > > werden, usw... > > Klingt für mich irgendwie fürchterlich nach > parteipolitischer Floskel, wie z.B. "der > gemäßigte Flügel" einer Partei
Forum: Sendeschluss!
30.04.2014 14:10
Spoonman
@Admins: Ich verstehe irgendwie nicht, warum ihr die Wunschliste-Meldungen nicht einfach in ein eigenes Unterforum ausgliedert, damit die User-Themen im aktuellen Forum nicht so untergehen. Habt ihr Angst, dass eure Meldungen dann keiner mehr liest? ;-) Dass auch im Nostalgieforum jetzt schon User-Threads unter dem Dach eines Wunschliste-Threads "zwangsfusioniert" werden, obwohl der User-Threa
Forum: Sendeschluss!
29.04.2014 16:22
Spoonman
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, Wolle, diese "Krüppel" empfinde ich auch als > schallende Ohrfeige. Wenn sich diese "Geiz ist > geil"-Mentalität weiter fortsetzt, gibt es > DVD-VÖs bald wohl nur noch in bunt bedruckten > Paper Sleeves... Zur Aufbewahrung der Discs würde eine Papierhülle im Pappschuber (wie bei Vinyl-L
Forum: Nostalgieecke
Als Ergänzung zu dem alten Thread noch ein Zitat aus einer alten Fernsehzeitschrift, die ich kürzlich bei Ebay ersteigert habe: Leserbrief aus BILD+FUNK Nr. 26/82: "Seit einigen Tagen wird unser Fernsehvergnügen durch die Einblendung des Schriftzeichens ZDF getrübt. Will das Fernsehen so seine Sendungen für Video-Besitzer kennzeichnen?" Antwort des ZDF: "Nein, das nicht, aber wir wol
Forum: Nostalgieecke
27.04.2014 16:08
Spoonman
Irrgebirge schrieb: ------------------------------------------------------- > Detailliert erinnere ich mich nur noch an ein > Gespräch aus einem Flugzeug-Sketch: > "Die Menschen sehen von hier oben aus wie > Ameisen." > "Wir sind noch nicht gestartet, das SIND Ameisen." > :)) *lol* An diesen Witz erinnere ich mich auch, aber mir war nicht mehr klar, dass der aus "Am l
Forum: Nostalgieecke
27.04.2014 14:06
Spoonman
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Habt ihr aber lange mit dem Abendessen > gewartet...bis um 20.15 Uhr "Am laufenden Band" > anfing. > > Bei uns wurde früher immer gegen 18.30 Uhr > gegessen und dann auch nie vor dem Fernseher. Ja, wochentags gab es bei uns auch zwischen 18 und 19 Uhr Abendbrot. Meine Mutter war eine reg
Forum: Nostalgieecke
27.04.2014 12:36
Spoonman
Ich hab gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass die Show nur bis Silvester 1979 lief. Das erklärt auch, warum ich nur sehr vage Erinnerungen an die Sendung habe, denn bei der letzten Folge war ich noch keine 9 Jahre alt. Die großen Samstagabendshows wurden bei uns zu Hause regelmäßig geguckt, so natürlich auch "Am laufenden Band". Ich vermute, dass ich mit 7 oder 8 Jahren zum ersten
Forum: Nostalgieecke
25.04.2014 02:31
Spoonman
Sian Evans von Kosheen fällt mir als Erste ein. Ihre Stimme ist live genauso toll wie aus der Konserve. Robyn ist sicher nicht jedermanns Sache, aber für mich absolut faszinierend: Roisin Murphy (auch wenn sie schon genannt wurde): Sharleen Spiteri von Texas sollte man nicht unerwähnt lassen: Shirley Manson von Garbage finde ich auch super:
Forum: Sendeschluss!
24.04.2014 18:24
Spoonman
n/T
Forum: Sendeschluss!
24.04.2014 14:46
Spoonman
Klar, wenn man die Besuchertribüne mitfotografiert, sieht der Bundestag natürlich gleich noch viel voller aus. Und welche Abstimmung über den Mindestlohn soll das im unteren Bild gewesen sein? Ansonsten: Euch ist schon klar, dass parallel zu den Plenarsitzungen auch noch Ausschusssitzungen stattfinden, und dass die Abgeordneten mehreren Ausschüssen angehören? Wo bin ich hier eigentlich
Forum: Sendeschluss!
24.04.2014 13:30
Spoonman
Cool, auf so was warte ich schon lange. Ich hab als Kind immer mal wieder ins DDR-Fernsehen reingezappt und bin öfter bei den Ratgebersendungen hängen geblieben, weil man darin viel über den DDR-Alltag erfahren konnte. Ich hoffe nur, dass die DVDs keine lieblosen Zusammenschnitte von winzigen Schnipseln sind, die man sowieso schon aus diversen DDR-Dokus kennt. Bei 250 Minuten und 9 verschie
Forum: Nostalgieecke
24.04.2014 02:17
Spoonman
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Was die Überziehungen angeht, ja, man sollte > tatsächlich 3 Stunden nachher programmieren. > > Was manche hier schreiben, ist sowas von > Blödsinn, echt, keinen Bock, mich damit > auseinanderzusetzen .... Du programmierst mit 10 Minuten Nachlauf, regst dich über 15-minütige Sondersendun
Forum: Sendeschluss!
23.04.2014 17:53
Spoonman
... und um endgültig off-topic zu werden: In einer "Kommissar"-Folge gab es mal einen Zuhälter namens Derrick. Der wurde allerdings nicht von Horst Tappert gespielt, sondern von Sky Dumont. ;)
Forum: Nostalgieecke
23.04.2014 16:49
Spoonman
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wozu gibt es denn Phoenix? Da könnten doch solche > Sachen laufen. Wer Interesse hat schaut zu, wer > nicht bekommt das normale Programm. Es soll aber auch Leute geben, die sowohl die Sondersendung als auch das normale Programm im Anschluss sehen wollen. Man könnte natürlich bei aktuellen Anlässen au
Forum: Sendeschluss!
23.04.2014 16:07
Spoonman
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja und dann begann das digitale > Zeitalter... und katapultierte den homo sapiens > zumindest in diesem Belang wieder in die Steinzeit > zurück ;-))) Äh... Wieso das denn? Bei Festplatten-Aufnahmen ist es doch überhaupt kein Problem, genügend Vor- und Nachlauf einzukalkulieren und die überflüss
Forum: Sendeschluss!
22.04.2014 15:44
Spoonman
Wichtige Ergänzung: Von den Jahrgängen 1944-50 wurden letztlich nur die ersten 195 Geburtsdaten eingezogen. Die Auslosung hat also nicht nur über den Zeitpunkt des Dienstbeginns entschieden, sondern (wenn man so will) über Leben und Tod.
Forum: Sendeschluss!
22.04.2014 15:23
Spoonman
Um den englischen Wikipedia-Artikel über die "Draft Lottery" mal kurz zusammenzufassen: Am 1. Dezember 1969 wurde ausgelost, in welcher Reihenfolge die Wehrpflichtigen der Geburtsjahrgänge 1944 bis 1950 eingezogen werden sollten. Dazu wurden Kugeln von 1 bis 366 durchnummeriert, also für jedes Datum (inklusive 29. Februar) eine Kugel. Zuerst wurde die Kugel Nr. 258 gezogen, die für den 14.
Forum: Sendeschluss!
17.04.2014 14:59
Spoonman
Ich dachte nur, dass ein Javascript-Blocker die Website vielleicht ausbremst.
Forum: Sendeschluss!
17.04.2014 14:22
Spoonman
Funktioniert bei mir wie immer. Hast du NoScript oder ein anderes Add-on aktiviert?
Forum: Sendeschluss!
16.04.2014 16:01
Spoonman
Ein paar Google-Treffer deuten auf die naheliegende Übersetzung hin: "Ein Kinderspiel, Kazansky." Kommt das jemandem bekannt vor? Ich hab den Film leider (?) nie gesehen.
Forum: Film-Forum
16.04.2014 15:40
Spoonman
Ich recherchiere gerade für eine Übersetzung und bin auf ein Zitat aus TOP GUN gestoßen: "Just a walk in the park, Kazansky." Weiß jemand auf die Schnelle, wie dieser Satz in der deutschen Synchro heißt?
Forum: Film-Forum
15.04.2014 23:52
Spoonman
Mir fällt noch Karl-Heinz von Hassel ein (Kommissar Brinkmann), der im Finke-Tatort "Strandgut" zumindest einer der Verdächtigen war. Er hat auch in diversen anderen Folgen vor seiner eigenen Amtszeit mitgespielt.
Forum: Nostalgieecke
13.04.2014 12:31
Spoonman
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > in Seattle, wenn ja, in welcher Folge? > > fragt mit Gruß 4ever Laut Wikipedia nicht - dafür aber in Las Vegas, was ich mir ein bisschen schwierig vorstelle ;)
Forum: Sendeschluss!
08.04.2014 21:25
Spoonman
Was war denn passiert? Im Moment ist Sport 1 live drauf. 1:1 in der Verlängerung. Und parallel passieren in Dortmund wundersame Dinge :)
Forum: Sendeschluss!
08.04.2014 00:41
Spoonman
Ihr könnt mich jetzt schlagen, aber ich fand auch so was gut.... :D Und wenn es um französische Musik geht, darf natürlich Guesch Patti nicht unerwähnt bleiben:
Forum: Sendeschluss!
08.04.2014 00:28
Spoonman
Und noch ein Song, der für mich das Tor in die 90er weit aufgestoßen hat: ... macht mir immer noch Gänsehaut, so wie fast das komplette Album "Achtung Baby".
Forum: Sendeschluss!
08.04.2014 00:20
Spoonman
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > "Marusha - Somewhere over the Rainbow" könnte > dazu passen. > > Für mich selbst sind da eher andere Styles > "typisch" für die 90er. wie "Ebeneezer Goode" , > "Open your mind", "Open Sesame" etc Es gibt Dinge, die werde ich auch noch mit 90 gut finden :)
Forum: Sendeschluss!
05.04.2014 18:37
Spoonman
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Der ist genauso weit weg von mir wie McDonalds. > Wir haben hier nur den Kochlöffel. Oh, Kochlöffel... Den gibt's noch? Erinnert mich an meine Kindheit: Nach Einkaufstouren in die benachbarte Kleinstadt waren wir manchmal beim Kochlöffel. Ich glaube, bei McDonald's war ich erst mit 15 oder 16 zum erst
Forum: Sendeschluss!
05.04.2014 18:32
Spoonman
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Lokomotive schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Im Gasthaus zum Güüüldenen M gibt es > nämlich > > die leckersten Pommes. > > Dann warst Du noch nie bei Burger King. Ich finde diese künstlich-knusprigen Pommes bei Burger King gr
Forum: Sendeschluss!
05.04.2014 17:07
Spoonman
Ich bin alle 2-3 Wochen mal da, vor allem wenn es Rabattgutscheine gibt. Mein Menü sieht meistens so aus: - Royal TS oder Royal mit Käse oder 1955-Burger oder McRib - 6 Chicken McNuggets - Cola ohne Eis - Pommes - evtl. noch ein Eis mit Schokosoße Vor oder nach einer Kneipentour gibt's ab und zu auch mal auf die Schnelle zwei Cheeseburger.
Forum: Sendeschluss!
04.04.2014 18:24
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Papaoute heisst tatsächlich Papa, wo bist du, > aber im Argot heisst "va te faore > papaouter"....."lass dich von hinten f***en"..... > Aber hast du den schon gesehen. der trollt wie > eine kautte Marionette über die Bühne. Chanson > française ist etwas Anderes. Wie ich sehe, ist dei
Forum: Sendeschluss!
04.04.2014 14:21
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > So schlecht nicht? Verstehst du franzöisisch? > auch die Umgangssprache Argot? > Weiist du, was Papaouter wirklich heisst? > > Wenn man das braucht, um Erfolg zu haben, dann > prost! > > Bei Stromae ist alles kompletter Quatsch. sein > look, sein auftreten, seine "musik", sei
Forum: Sendeschluss!
04.04.2014 01:36
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > ...ohne mich rühmen zu wollen, ich bin Spezialist > in französischer Musik, ich habe 20 Jahre Radio > moderiert und programmiert, und hatte eine Sendung > "Chanson française"....in der Einzahl, weil das > für mich ein ganzes ist. Von Tino Rossi zu > Telephone. > > Leider ist di
Forum: Sendeschluss!
01.04.2014 20:44
Spoonman
Der "Guardian" weiß zu berichten, dass Schottland auf Rechtsverkehr umstellen will, falls das Referendum über die Unabhängigkeit im September Erfolg hat. An der Grenze zu England werden dann vierstöckige Kreisverkehre eingerichtet, in denen man automatisch auf die richtige Fahrspur geleitet wird :)
Forum: Sendeschluss!
01.04.2014 20:01
Spoonman
1984 war ich vielleicht noch nicht ganz bereit für solche Musik... Dafür hat mich "C'est comme ca" ein paar Jahre später total geflasht.
Forum: Sendeschluss!
Oh, interessant... Solche Senderwechsel hat es zwar schon bei einigen Serien gegeben, aber bei einer so renommierten Serie hätte ich eigentlich nicht erwartet, dass das ZDF sie weitergibt. Anscheinend zeigt der HR nur die ersten 12 Folgen. Aber danach wurden Vera Drombuschs mütterlich-moralisierenden Monologe auch immer unerträglicher... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2014 23:00
Spoonman
Bucaneer schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe irgendwo (ich kann gar nicht mehr sagen > wo) einen interessanten Vorschlag gelesen, wie die > Kandidatenauswahl vonstatten gehen könnte: > > Bei einer Qualifikation am Freitagabend könnten > die 5 ausgewählten Kandidaten gegeneinander > antreten. In 4 Runden scheidet jeweils der
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2014 22:39
Spoonman
Bei mir an der Straßenecke hat neulich (nicht zum allgemeinen Sperrmülltermin) jemand einen Röhrenfernseher abgestellt, mit einem drangeklebten Zettel: "zum Mitnehmen, voll funktionstüchtig". Die Fernbedienung war ebenfalls mit drangeklebt. Trotzdem stand das Gerät wohl länger da und war schon mit Fußtritten malträtiert worden. Kaputte Flachbild-Fernseher scheinen dagegen wirklich sehr
Forum: Sendeschluss!
24.03.2014 21:16
Spoonman
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Das wäre in der Tat ein ähnlicher Hammer wie die > Schiene HD-TV und Flachmann"zwang". Inwiefern gibt es denn in Deutschland einen HDTV-Zwang? Das Gegenteil ist der Fall. Deutschland war eines der letzten Länder, in denen das analoge Satellitenfernsehen abgeschaltet wurde. Terrestrisch ist HDTV weder i
Forum: Ratgeber Technik
13.03.2014 20:41
Spoonman
michaell schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch immer wieder gern erzählt: Die Alligatoren > in der Kanalisation. Irgendwelche Leute in New > York hätten sich Baby-Alligatoren gekauft, > irgendwann keinen Bock mehr auf sie gehabt und > dann im Klo runtergespült. In der Kanalisation > seien sie dann zu riesigen Monstern > herangewach
Forum: Sendeschluss!
13.03.2014 20:34
Spoonman
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Grünkohl? > > Rotkohl? > > Sauerkraut? > > Rosenkohl? > > Blumenkohl? > > Wirsing? > > > Das ist dann das Eis mit der Furzgarantie. Dabei fällt mir ein: "Grünen Bohnen mit Speck
Forum: Sendeschluss!
12.03.2014 23:26
Spoonman
candida schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei uns in der Region wird "Kohl-Eis" angeboten. > Habe es aus gesundheitlichen Gründen allerdings > noch nicht probieren können, da ich kein Eis > vertrage. Grünkohl? Rotkohl? Sauerkraut? Rosenkohl? Blumenkohl? Wirsing? Da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt. Sei froh, dass du das ni
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 77 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.