tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 76 von 105
Ergebnisse 3751 - 3800 von 5242
31.07.2014 15:21
Spoonman
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist schlimm, dass wir hier über die verzerrten > Bilder überhaupt diskutieren müssen. Eigentlich > sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, > die Filme so zu zeigen, wie sie aufgenommen > wurden. Dass das Bild kleiner ist als im Original > und der Rest des Bildschirm nur schwarz erschein
Forum: Nostalgieecke
31.07.2014 15:19
Spoonman
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Eindruck mit dem zusammengepressten Bild > entsteht dadurch, dass das menschliche Sehfeld in > die Breite geht und Einschränkungen in der Breite > werden eher wahrgenommen als in der Höhe. So > haben die schwarzen Balken damals bei > Breitwandfilmen auf 4:3 Schirmen nicht so sehr > gestört
Forum: Nostalgieecke
30.07.2014 22:54
Spoonman
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich bin ganz ehrlich: Auch wenn eine 4:3 > Sendung bei einem 16:9 Fernseher etwas in die > breite gezogen wird um den kompletten Bildschirm > auszufüllen, so ist mir das Bildformat lieber > (weil es ja eine Einheit mit dem 16:9 Material > dastellt) als eine Sendung die künstlich >
Forum: Nostalgieecke
30.07.2014 18:52
Spoonman
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es faszinierend, dass man solche alten > Aufnahmen heutzutage hören kann. Die > Moltke-Aufnahme ist die einzige Aufnahme eines > noch im 18. Jahrhundert geborenen Menschen, > Wahnsinn! > > Hier ist noch Kaiser Wilhelm: > > > Das kannte ich aber schon länger, wahrs
Forum: Sendeschluss!
30.07.2014 18:09
Spoonman
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann ich so nicht bestätigen: Schaue ich bei > meinen Eltern die ein 16:9 Gerät haben eine 4:3 > Sendung ist der ganze Bildschirm ausgefüllt. Mag > eine Einstellungssache sein will ich nicht > abstreiten. Entweder wird das 4:3-Bild dann "breitgezogen", oder es wird oben und unten eine Menge
Forum: Nostalgieecke
Sehr cool :) Vor vier Jahren hatte ich die Filme von Irina Korschunow mal im Pidax-Forum vorgeschlagen. Dass es mit einer Veröffentlichung doch noch klappt, hätte ich gar nicht erwartet.
Forum: Nostalgieecke
Öhm... Und was hat diese Werbung im Nostalgieforum zu suchen?
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der NDR > > will sämtliche Lokalderbys zeigen, die > samstags > > um 14.00 Uhr angepfiffen werden. > > Na toll, bei 3 Mannschaften (Holstein, Hansa, > Osnabrück) sind > das gerad
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2014 18:28
Spoonman
andreas_n schrieb: > Die Benelux-Staaten, Frankreich und Spanien müssten > eher in derselben Zeitzone wie Großbritannien > liegen. Das war früher auch mal so, jedenfalls zwischen den beiden Weltkriegen. Die deutschen Besatzer haben 1940 in Frankreich und Benelux die MEZ eingeführt, und das Franco-Regime in Spanien hat sich freiwillig angepasst. Nach dem Krieg wurde das alles n
Forum: Sendeschluss!
23.07.2014 01:41
Spoonman
Spirit schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt keine Winterzeit. Es gibt eine Sommerzeit > und eine korrekte Zeit. > > Die korrekte Zeit ist daran zu erkennen, dass es > 12 Uhr ist, wenn die Sonne am höchsten steht, und > nicht 13 Uhr wie bei dieser blödsinnigen > Sommerzeit. Das gilt aber auch nur, wenn du dich genau in der Mi
Forum: Sendeschluss!
23.07.2014 01:26
Spoonman
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Das würde ich mir für Deutschland auch > wünschen. > Nachdenker In Russland wird immer wieder an der Uhr gedreht. Da werden Zeitzonen zusammengelegt, abgeschafft oder Grenzen verschoben. Was daran sinnvoll ist und was nicht, kann ich nicht im Einzelfall beurteilen. Aber dieses ständige Hin und Her wÃ
Forum: Sendeschluss!
17.07.2014 14:54
Spoonman
Ich nutze den Guide zwar nur noch selten, aber bei mir gehen die Programmdaten bis Donnerstag früh (24.7.). Scheint also alles okay zu sein. Ansonsten würde ja (glaube ich) auch eine Fehlermeldung kommen. Ab und zu kamen solche Fehler bei mir auch mal vor. Meistens hat sich das aber innerhalb von 1-2 Tagen wieder von selbst erledigt. Oder wurde Eurosport bei dir (im Kabelnetz) auf einen a
Forum: Ratgeber Technik
In zwei Jahren ist der eh in England. ;)
Forum: Sendeschluss!
15.07.2014 12:42
Spoonman
Sehr interessant, danke! Da ich '71 geboren bin, hatte ich diesen heute-Vorspann vorher noch nie bewusst gesehen. Die Stimme von Jochen Breiter war mir vertraut, aber sein Gesicht kannte ich auch noch nicht. War der auch Nachrichtensprecher im Radio?
Forum: Nostalgieecke
In der BILD+FUNK gab es zumindest schon 1981 regelmäßig die "TeleParade" mit den Einschaltquoten der 15 meistgesehenen Sendungen der Woche. HÖRZU, GONG und andere Zeitschriften haben wohl erst später angefangen, solche Listen abzudrucken.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2014 15:48
Spoonman
Sisi schrieb: ------------------------------------------------------- > hi spoonman, > danke dir,aber die sind es nicht:-( ist wahrsch.zu > lange her....die sahen mehr aus wie tintenfische Ich weiß, was du meinst. Ich hatte auch mal eine, die ungefähr aussah wie ein Tintenfisch, allerdings in Rot. Könnte aus einem Yps-Heft gewesen sein. Spinnen gab es in Yps öfter mal als Gimm
Forum: Sendeschluss!
22.06.2014 02:19
Spoonman
Guck mal hier: ;
Forum: Sendeschluss!
21.06.2014 14:22
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Russland und Südkorea heute ab 0.00 Uhr ihr > erstes Spiel absolvieren, > haben Brasilien und Mexico bereits 2 (!) Spiele > absolviert. Das finde ich reichlich > seltsam und grenzt an Wettbewerbsverzerrung. Das > ist eine große Bevorteilung > des Gastgebers. Ja, die Spiele sind ein bis
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2014 13:00
Spoonman
Die Drombuschs bleiben ab sofort auf dem 22:35-Sendeplatz. Ich hab das in den letzten Wochen nicht verfolgt, aber ich vermute mal, dem HR waren die Quoten um 20:15 Uhr zu schlecht? Habe gestern nach dem Fußball zufällig reingezappt und gesehen, dass die Drombuschs auf 16:9 beschnitten wurden. Erstaunlicherweise sah das aber in den meisten Szenen nicht so schlimm aus wie bei anderen älteren
Forum: Nostalgieecke
14.06.2014 18:22
Spoonman
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Du Dein Budget ausschöpfen willst und es ein > neues sein soll bis 150 Euro würde ich Dir zu > einem Samsung S3mini raten. Das habe ich mir (als Smartphone-Newbie) letzten Herbst zugelegt und bin bisher zufrieden damit. Außer dass es sich zwei- oder dreimal aufgehängt hat, gibt es keine Probleme. Wenn
Forum: Ratgeber Technik
13.06.2014 13:39
Spoonman
Malko ist einer nicht gerade beneidenswerten Lage, denn als glühender Frankreich-Fan muss er Katar verteidigen, weil der Emir Milliarden in den französischen Fußball pumpt.
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2014 13:30
Spoonman
U56 schrieb: > Schon seit langem wird die FIFA dafür kritisiert, > dass bei der WM nicht nur die besten > Schiedsrichter der Welt pfeifen, sondern immer > wieder solche Exoten eingesetzt werden. > Wahrscheinlich gehört dieser Schiedsrichter zu > den besten in Asien. Leider sind die Stimmrechte > bei der FIFA ungünstig verteilt. Deshalb wird > dieses Problem auch
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2014 21:26
Spoonman
Adam Cartwright schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war Euer > erster DVD-Kauf, wenn Ihr es noch wissen solltet? Puh... Gute Frage! Könnte sein, dass es die Live-DVD "Everything Everything" von Underworld war. Auf jeden Fall weiß ich noch, dass ich meinen ersten DVD-Player im Jahr 1999 oder 2000 gekauft habe. Das Gerät existiert noch, und e
Forum: Nostalgieecke
12.06.2014 21:21
Spoonman
TV Kritiker schrieb: ------------------------------------------------------- > Für 2018 und 2022 soll unser Bildungsfernsehen > ca. 350 Millionen € bezahlen. Für beide Turniere zusammen, wohlgemerkt. Das sind ca. 2,75 Mio. pro Spiel. Die meisten dieser Spiele werden zwischen 10 und 30 Millionen Zuschauer haben (Public Viewing nicht mitgerechnet). Selbst die 10-Millionen-Schwell
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2014 12:12
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit Videotext-Kuriositäten könnte man ein ganzes > Buch füllen. > Offenbar wird Videotext nur noch so wenig genutzt, > dass da alles > möglich ist. Videotext ist seit seiner > Einführung ja wohl auch ziemlich > unverändert, das ZDF hat mal die Farben > geändert, aber sonst > füh
Forum: Sendeschluss!
12.06.2014 12:02
Spoonman
amsp schrieb: ------------------------------------------------------- > Der stationäre Handel hat bis heute keine > englischsprachigen Bücher und im Bahnhofskiosk > ist die Auwahl doch sehr beschränkt. In den großen, gut sortierten Buchhandlungen der Großstädte (z.B. Stern-Verlag in Düsseldorf oder Schmorl & v. Seefeld in Hannover, heute Hugendubel) gab es schon um 1990
Forum: Sendeschluss!
Maik schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute hat mir Sky eine Umfrage per > Email gechickt und angedeutet, dass es in Zukunft > möglich wäre, dass RTL nur noch die wichtigsten > Rennen des Jahres live überträgt und ob ich dann > bereit wäre, Sky-Sport für 12 Euro mehr pro > Monat zu abonnieren. Ob da was dran ist, oder ist > das
Forum: Aktuelles Forum
Mit diesem launigen Text hat Kachelmann gestern morgen vor "Unwettergedöns" und "Blödtod" durch Äste gewarnt, die einem auf den Kopf fallen könnten: In Düsseldorf haben neun Menschen in einem hölzernen Gartenhaus Schutz vor herunterfallenden Ästen gesucht. Drei von ihnen wurden von einer schweren Pappel erschlagen, die auf das Häuschen gestürzt ist. Und Herr Kachelmann ist ernstha
Forum: Aktuelles Forum
Danke! Wäre mir zwar im Moment auch zu teuer, erhöht aber schon mal die Anzahl der Optionen :)
Forum: Sendeschluss!
08.06.2014 17:51
Spoonman
Ich suche die 7-minütige Maxiversion von "Like Flames" (aus dem Jahr 1987) auf CD oder als legalen Download. Hat da jemand einen Tipp? Problem an der Sache: Auf CD ist diese Version anscheinend nur in Japan auf dem Best-of-Album "Dancing in Berlin" erschienen, und das kursiert zu horrenden Preisen bei Ebay und Amazon. (Bitte keine Diskussionen über "andere Quellen". Wenn ich weder CD
Forum: Sendeschluss!
06.06.2014 14:52
Spoonman
Damals war wohl jedes Teilnehmerland mit einem musikalischen Beitrag vertreten. EDIT: Bei Wikipedia heißt es: Für die Eröffnung des Turniers war Frankfurt am Main, der Sitz des Deutschen Fußball-Bundes, gewählt worden. Am Eröffnungstag lag der Ort der Veranstaltung unter einer dichten Wolkendecke, sodass es fast ununterbrochen regnete und die Temperatur bei lediglich 13 °C lag. Um 15 U
Forum: Nostalgieecke
05.06.2014 00:29
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Andere Schauspieler haben sich dagegen optisch > betrachtet top gehalten und haben > deshalb ein schönes Schauspielerauskommen, wie z. > B. Dirk Galuba in "Sturm der > Liebe". Wobei ich bei Dirk Galuba den Eindruck habe, dass er seinen Beruf mittlerweile verlernt hat. Früher habe ich ihn als ernst
Forum: Sendeschluss!
michaell schrieb: ------------------------------------------------------- > Das alkoholische > Pendent zum Apfelshampoo war damals der Apfelkorn, > auf den Feiern meiner Eltern unentbehrlich war wie > die Platten von James Last. Was ich damals die > Elterngeneration unter dem Einfluß dieser > diabolischen Drogen tun sah, darüber bewahre ich > bis heute Stillschweige
Forum: Nostalgieecke
04.06.2014 18:14
Spoonman
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon mal die Maus gewechselt? Nicht jede Maus > kann dieses Klicken mit dem Mausrad. Ja, das werde ich dann mal als nächstes ausprobieren. Was mich nur wundert: Ich nutze die Funktion jetzt seit gefühlten Ewigkeiten, und ich könnte schwören, dass ich das irgendwann mal in irgendeinem Menü so eingestell
Forum: Ratgeber Technik
04.06.2014 17:22
Spoonman
Unter Windows XP habe ich mich an eine praktische Funktion gewöhnt: Wenn ich in Firefox mit der Maus auf einen Link gehe und mit dem Scrollrad klicke, wird der Link sofort in einem neuen Tab geöffnet. Auf meinem neuen Rechner (mit Windows 7 und anderer Maus) funktioniert das standardmäßig zunächst mal nicht. Und ich finde spontan weder auf dem einen noch auf dem anderen Rechner eine Einst
Forum: Ratgeber Technik
04.06.2014 15:07
Spoonman
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > ...und ich bin zutiefst erschüttert. Habe ihn vor > 2 Wochen zufällig im Fernsehgarten gesehen. Finde ich jetzt für einen 55-Jährigen nicht schlimm. Allerdings war ich auch nie in ihn verliebt ;-) Dafür war ich um 1986 herum mal in diese Dame verschossen: Und ich finde, sie ist auch nicht s
Forum: Sendeschluss!
03.06.2014 15:44
Spoonman
Ich weiß nicht, warum - aber mir fällt gerade Simone Thomalla ein...
Forum: Sendeschluss!
31.05.2014 16:52
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwar komisch, dann habt ihr mal wieder einen > "Guten" in der Unterhaltungsmusik, und dann wollt > ihr ihn nicht. Aber zum Glück nicht alle, sonst > wäre sein neues album ja nicht in der aktuellen > Top10 der alben-Charts ! (zur Zeit auf 7) Wer ist eigentlich "ihr"? "Ihr Deutschen"? Di
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2014 01:13
Spoonman
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte vorhin nebenher Phoenix laufen. Kennt > ihr das, wenn man jemanden unsympathisch findet, > ohne es genau begründen zu können? Ich finde > diesen niedersächsischen David McAllister sowas > von widerlich (von der Art her), dass ich am > liebsten den Ton abgestellt oder mir kurz >
Forum: Sendeschluss!
19.05.2014 23:40
Spoonman
Achtung: Wegen der Verlängerung im Relegationsspiel Bielefeld - Darmstadt verschiebt sich das Spätprogramm des HR. Ob und wann die geplante Folge heute Nacht noch läuft, ist im Moment nicht klar.
Forum: Nostalgieecke
Ich hab mich diesmal über das Kennzeichen UL am Auto der Schumanns gewundert. Also spielt die Serie gar nicht in Hessen, sondern in Ulm...? Übrigens sehe ich Horst-Michael Neutze sehr gerne. Obwohl er oft knorrige, wortkarge Typen gespielt hat, fand ich ihn immer irgendwie sympathisch. Hier ist er ausnahmsweise mal nicht in einem Krimi zu sehen. Besonders in Erinnerung ist er mir als tragis
Forum: Nostalgieecke
18.05.2014 16:10
Spoonman
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich bin im Leserbeirat vom Gong... Na dann :-) Oh, interessant :-) Ich wusste gar nicht, dass es so einen Beirat gibt. Wie ist der denn zusammengesetzt, und was macht ihr da so? Gibt es regelmäßige Sitzungen? Sind auch Bild+Funk-Leser dabei? Als ich neulich die Bild+Funk nach längerer Zeit mal wieder im Pro
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > In den 1990er Jahren brillierte der Sender mit > anarchischen Formaten wie "Schmidteinander" und > "Zimmer frei!". Die Ankündigung lässt hoffen, > dass der Sender wieder zu diesen alten Stärke > zurückfindet. Ich könnte schwören, dass ich "Zimmer frei" neulich noch gesehen habe. Muss wo
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Folgende Stars treten zum Zweikampf an: > Dschungel-Vizekönigin Larissa Marolt gegen > ProSieben-Allzweckwaffe Annica Hansen ("Das Duell > der Schönheiten"), "The Voice of > Germany"-Präsentator Thore Schölermann gegen > Ex-"DSDS"-Gastgeber Marco Schreyl ("Das Duell der > Moderatoren
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2014 10:40
Spoonman
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Die entsprechenden Auktionen werden einfach neu > gestartet, wenn die während der offline zeit > enden kann da ja kein gültiger Kaufvertrag > zustande kommen. Das ist aber dennoch sehr ungünstig - für Käufer z.B., wenn sie irgendwas als Geschenk ersteigern wollen, und für Verkäufer z.B., wenn sie
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach 2 gelaufenen Folgen kann man schon ein > kleines Zwischenfazit > ziehen. Darauf, dass es keine spannende oder > lustige Serie ist, > gehe ich nicht ein, denn das geht ja schon aus dem > Titel hervor. Ich hab die zweite Folge gesehen und fand sie (aus heutiger Sicht) durchaus auch witzig. We
Forum: Nostalgieecke
07.05.2014 11:05
Spoonman
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Schlauchboot in München ist hingegen komplett > ein Kind der 2000er, da waren die steigenden > Zuschauerzahlen schon absehbar. Wie gesagt, die Arena war ursprünglich ein Gemeinschaftsprojekt von Bayern und 1860, und man musste sich auf einen Kompromiss einigen. Selbst in der 1. Liga hätten die Tu
Forum: Sendeschluss!
02.05.2014 17:01
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Der größte Fehler von Bayern München ist meiner > Ansicht nach, > dass das Stadion, die Allianz-Arena, eine Nummer > so klein gebaut wurde. > Es ist in der Liga und in der CL jedes Spiel > ausverkauft mit 70.000 > bzw. 68.000 Zuschauern - ein Stadion mit 90.000 > Plätzen würde > zum
Forum: Sendeschluss!
02.05.2014 13:12
Spoonman
Was war jetzt noch mal der genaue Grund dieses Postings?
Forum: Sendeschluss!
02.05.2014 13:04
Spoonman
Fernsehfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Mutter ist aber nicht Eyelyn Meyka. > > Evelyn Meyka hatte immer die Mütter in der > Rappelkiste gespielt. Ja, da hat mir meine Erinnerung vor knapp 14 Jahren einen Streich gespielt. Dieser Satz: "Roller, Roller, ich hör immer Roller? Du solltest doch nicht mit dem Roller fahren!" - da hätte
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 76 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.