tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 75 von 105
Ergebnisse 3701 - 3750 von 5243
12.10.2014 02:36
Spoonman
Der Bayerische Rundfunk und der Hessische Rundfunk feiern in diesem Herbst den 50. Geburtstag ihrer "Dritten". Auf den Websites gibt es dazu ein paar Videoschnipsel aus dem Archiv: Im Video 7 auf der HR-Website sieht man die Vorschau auf die ersten drei regulären Programmabende des "Hessischen Fernsehprogramms", wie es zunächst offiziell hieß. Dass am Anfang nur an drei Tagen in der W
Forum: Nostalgieecke
Ich hätte gerne geholfen, aber bei den genannten Terminen muss ich leider passen :(
Forum: Nostalgieecke
06.10.2014 00:31
Spoonman
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe selten mehr > als 50 Euro im Portemonnaie, meistens nicht mehr > als 30, und hoffe immer, dass der Automat keinen > 50-Euro-Schein auswirft (was IMMER passiert, wenn > ich in ausnahmsweise diese "Reisebank-Automaten" > benutze). Einfach nur 40 Euro abheben, dann passiert das garanti
Forum: Sendeschluss!
Puh... gute Frage! Spontan fällt mir da auch nichts ein. Ich weiß, dass die Filme von Otto und Loriot in der DDR im Kino liefen, aber im Fernsehen wohl eher nicht. Vielleicht die eine oder andere Heinrich-Böll-Verfilmung? Ist aber nur eine vage Vermutung. Ansonsten könnte man noch internationale Koproduktionen nennen, z.B. "Die Besucher", die im DDR-Fernsehen als "Expedition Adam '84" lief
Forum: Nostalgieecke
05.10.2014 13:47
Spoonman
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich an den 1er Cent richtig nervt, ist, daß > die noch kleiner scheinen als die 1-Pfennige. Und > man fummelt wie blöd, bis man das Vieh mal > gepackt und aus dem Beutel gezerrt hat ;) Das geht mir auch so. Es mag vielleicht ewig gestrig klingen, aber trotz fast 13-jähriger Gewöhnungszeit fin
Forum: Sendeschluss!
05.10.2014 13:18
Spoonman
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für die Blumen, aba zu meene jrößte > Enttäuschung wurde in "Drüben bei Lehmanns" > ziemlisch lupenreenet Hochdeutsch jesprochen. "Lupenreenet"? :-) Sacht man dit würklich so in Balin?
Forum: Nostalgieecke
05.10.2014 13:16
Spoonman
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > Ick saje nur: Berlin-Förderung... > > Aber unabhängig von der Frage, ob die > steuerlichen Vorteile da wirklich eine Rolle > spielten - ein Engagement für die Insel-Halbstadt > war natürlich politisch stets gewünscht, auch > und gerade von einer großen Einrichtung wie dem > ZDF, d
Forum: Nostalgieecke
15.09.2014 17:34
Spoonman
Hier könnt ihr es in aller Ausführlichkeit sehen, inklusive Verkostung. Guten Appetit! :) Und hier hat der neuseeländische Feinschmecker eine relativ aktuelle deutsche Soldatenration probiert, die sowohl ihn als auch seinen "Boss" kulinarisch voll überzeugen konnte. Nur mit dem Dosenbrot hatte er zunächst leichte Probleme: Ich weiß nicht, warum - aber ich finde diese Videos un
Forum: Sendeschluss!
Klar, die Leute haben alle AfD gewählt, weil ihnen die Lindenstraße auf die Nerven geht... Oder vielleicht doch nicht?
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2014 14:03
Spoonman
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Nächste Woche kann ich jetzt keine Folge mehr im > Programm finden. War etwa schon nach 5 der 13 > Folgen Schluss bei der Wiederholung? Tatsächlich... Anscheinend wurde die Serie gekippt. Stattdessen laufen jetzt Spielfilme... Sehr schade. Ich hab bisher alle 5 Folgen gesehen und fand die Serie int
Forum: Nostalgieecke
11.09.2014 13:35
Spoonman
Oh, hier gibt's ja noch mehr! :)
Forum: Sendeschluss!
11.09.2014 13:19
Spoonman
Zum Gedenken muss ich mir bei Gelegenheit mal wieder “Ein Käfer gibt Vollgas” angucken… Mir fiel gerade eine Doku des Bayerischen Rundfunks ein, in der Blacky von seiner Aufgabe als Stadionsprecher der Olympischen Sommerspiele 1972 erzählte. Bei der Schlussfeier soll es eine Terrorwarnung gegeben haben (unbekanntes Flugzeug im Anflug auf das Stadion), und Fuchsberger sollte letztlich a
Forum: Sendeschluss!
10.09.2014 14:31
Spoonman
Sehr schön, danke :)
Forum: Sendeschluss!
08.09.2014 19:35
Spoonman
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Man kann schon aus Prinzip alles schlecht reden > oder ? > Würdest du dir etwas häßliches in die Wohnung > stellen nur weil es preiswert ist ? > > Nachdenker Ich will das gar nicht schlechtreden. Aber nach allem, was ich aus Fernsehdokus (und aus eigener Erinnerung) weiß, sah das Sortime
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2014 17:36
Spoonman
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > War vielleicht das falsche Buch ? Neckermann muss > vom Design überzeugt gewesen sein oder warum > sonst wurden da so viele DDR Produkte angeboten > und noch schlimmer auch gekauft ? > > Nachdenker Ich glaube, Neckermann und die Kunden waren eher vom Preis überzeugt, als vom Design ;)
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2014 16:26
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdenker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Tja das liegt wohl immer im oder besser am - > lach > > - Auge des Betrachters. > > Genau, ich habe einmal ein Buch über DDR-Design > von vorne bis hinten durchgeblättert und kein
Forum: Aktuelles Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Man hatte sich die Rechte vielleicht auch nur > im Hinblick auf die Luxemburger Beteiligung > gesichert. Weil die Rechte beim Luxemburger Verband lagen, waren sie natürlich für RTL leichter zu kriegen als für ARD+ZDF ;)
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > SCVe-andy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das behauptet die BILD, weil es leider stimmt > > Bei der BILD stimmt so gut wie nichts. > > An die RTL-Übertragung des EM Spieles gegen > Luxemburg > 1990 kann ich mich aber nicht erinnern, ha
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der WM 2006 wurden doch auch Spiele bei RTL > gezeigt, waren da keine deutschen Spiele dabei? Nein, die liefen alle bei ARD+ZDF.
Forum: Aktuelles Forum
Bild fragt heute scheinheilig: "Warum behauptet RTL, dass das Jogi-Interview live war?" Ich frage dann mal genauso scheinheilig: "Warum behauptet Bild mehrfach, dass es das erste DFB-Pflichtspiel bei RTL war?" :) 31.10.1990:
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2014 10:32
Spoonman
Was mir auch gut gefiel: "Wo bekommst du schon so ein Frühstück? Brötchen, Croissants, vier Sorten Schmelzkäse, Kaffee UND Tee..."
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2014 02:47
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > * Ihr müsst wissen, die Schwalbe ist in meinen > Augen so ziemlich das scheußlichste, was es mit > zwei Räder und Motor je gegeben hat. Allerdings > tue ich mich mit DDR-Design generell schwer. Da hast du ja was mit der DDR gemeinsam, die tat sich mit Design generell auch schwer. :D Ich hab mich
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Früher fingen die Spiele doch eher um 20 Uhr oder > um 20.15 an, also zur "Besten Sendezeit". > > Warum heute später? Eine internationale > Vereinbarung, damit sich verschiedene Regionen mit > ihren Zeitzonen in der Mitte treffen? Oder weil > Arbeitstag und damit auch die Freizeit durch
Forum: Sendeschluss!
05.09.2014 14:39
Spoonman
Als ich Mitte/Ende der 90er anfing, mich in Foren zu tummeln, habe ich die Musik von Underworld rauf und runter gehört - und sie ist mir bis heute nicht langweilig geworden. "Spoonman" ist zwar nicht explizit mein Lieblingstrack von Underworld, aber unter den Songtiteln war das für einen Nickname irgendwie am besten geeignet.
Forum: Sendeschluss!
26.08.2014 01:53
Spoonman
In Barcelona war eine Katze gestern der Star des Abends. La bestia negra ist ja im spanischen Fußball keine Unbekannte :)
Forum: Sendeschluss!
25.08.2014 15:59
Spoonman
Wir hatten hier im Haus mal Probleme mit dem Kanal, auf dem alle ZDF-Programme liegen. Da gab es immer wieder (und unregelmäßig) Störungen. Abgesehen davon, dass die Hausverkabelung irgendwie fehlerhaft und veraltet war, hat mir ein Techniker gesagt, dass der digitale Polizeifunk den ZDF-Kanal stören könnte. Mir kam das seltsam vor, aber ich hab's damals kurz gegoogelt und mehrere Bestätigu
Forum: Ratgeber Technik
24.08.2014 22:45
Spoonman
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Sind auch andere Mieter betroffen?
Forum: Ratgeber Technik
24.08.2014 14:54
Spoonman
DVDbabs schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war damals jedesmal, wenn endlich wieder eine > neue Staffel kam, erstmal verwirrend, weil sich > immer jede Menge inzwischen verändert hatte. > > Soweit ich mich erinnern kann, wurden diese > Veränderungen dann im Laufe der ersten Folgen der > neuen Staffeln zum Teil erklärt, in Dialoge
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2014 22:06
Spoonman
bluesea schrieb: ------------------------------------------------------- > Schaue mir gerade die Folgen an, die ich letztes > Jahr aufgenommen habe. Manchmal habe ich dabei das > Gefühl, dass etwas fehlt. Ganz gravierend finde > ich, dass Marion am Ende der Folge, in der sie > ihren Vater mit dem "neuen" Enkel im Krankenhaus > besucht, noch sagt, sie bleibt in Hamburg, w
Forum: Aktuelles Forum
Was ich hier über eingetrocknete Tintenpatronen lese, wundert mich. Ich drucke sehr unregelmäßig (mal 4 Wochen gar nicht, dann wieder 100 Seiten an einem Tag), und ich besitze nach 20 Jahren PC-Nutzung gerade mal den dritten Tintenstrahldrucker. Die ersten beiden waren von HP, der jetzige ist von Canon. Zwar bin ich mit keinem 100prozentig zufrieden gewesen, aber Probleme mit eingetrocknete
Forum: Ratgeber Technik
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wäre eigentlich ne Geschichte wert das sie den > Schliessen. Kleine Supermärkte sterben doch immer > mehr aus. In München ist sicher ein paar Strassen > weiter Ersatz, jedoch hat man dann halt keine > Bequeme Einkaufsmöglichkeit vor der Haustür > mehr. Senioren ! Och nö... Dabei hat der
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist er eigentlich > nicht mehr mit Anna zusammen? Ich habe in den > letzten Monaten eine Lindenstraßen-Pause > eingelegt und bin deshalb nicht auf dem neuesten > Stand. Nachdem Anna in ihrem fortgeschrittenen Alter noch mal ein Kind zur Welt gebracht hatte, waren sich die beiden nicht einig, ob der Kle
Forum: Aktuelles Forum
Laird schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke jetzt auch ,das dies zu einem > gemeinsamen Nenner führt. > Das bedeutet also für die Norddeutschen "op`n > Swutsch". > Das ist ein schöner Ausdruck! Aber bitte mit "u". Up'n Swutsch ;) Ich hab den Ausdruck kennengelernt, als Radio Bremen in den 80ern eine regionale Samstags-Unterhaltu
Forum: Sendeschluss!
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > "Zwecks > Vergnügens unterwegs sein" wäre da der > gemeinsame Nenner. Ja, so hab ich es auch immer verstanden. Meistens im Sinne von "um die Häuser ziehen".
Forum: Sendeschluss!
Als ich aus Niedersachsen ins Rheinland gezogen bin, war ich auch erst mal verdutzt, als ich zum ersten Mal den Begriff "op Jück" gehört habe. Allerdings gibt es im Raum Bremen einen Ausdruck mit ähnlicher Bedeutung, nämlich "up'n Swutsch". Insofern fiel mir die Übersetzung nicht ganz so schwer.
Forum: Sendeschluss!
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich will das jetzt nicht alles zitieren aber > vergleiche mal Preise von > Elektro-/Elektronikgeräten mit denen von > beispielsweise Redcoon. > Und wenn Du Dir die Mühe machst, mal eine > Preissuchmaschine benutzt, und die Nerven hast, > Dich im Garantiefall mit einem unbekannten > Klein
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Versandkostenfreiheit ab einer bestimmten > Kaufsumme hat doch nichts mit einer > "Geiz-ist-geil-Mentalität" zu tun! Ah nein? > Wie Wolle > bereits sehr richtig anmerkte, wird soetwas > logischerweise schon vorher in die Artikelpreise > einkalkuliert und hat mit den Löhnen ohnehin &g
Forum: Sendeschluss!
11.08.2014 15:22
Spoonman
Sven-B schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Digitalfernsehen.de hat SPORT1 einen neuen > Vertag mit den vier Regionalligen abgeschlossen. > > Es sollen sieben Spiele aus der Regionalliga West, > sieben Spiele der Regionalliga Südwest, drei > Spiele der Regionalliga Bayern und drei Spiele der > Regionalliga Nord live übertragen wer
Forum: Aktuelles Forum
11.08.2014 12:09
Spoonman
Blödsinn. Natürlich kann man Filme in HD-Auflösung abtasten.
Forum: Nostalgieecke
11.08.2014 12:03
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > "beide Filme werden in HD gezeigt"....da sie aber > auf 32 mm - Film aufgenommen worden sind, ist das > wohl ein Witz :-) Den Witz verstehe ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
Erfahrungen hab ich in der Hinsicht nicht, aber hier steht eine Berliner Rufnummer:
Forum: Ratgeber Technik
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit Österreich wollte ich grade schreiben. > Finde ich extrem praktisch, grade weil man dadurch > halt nicht in die blöde Situation kommt, kurz vor > der Ampel vom Umspringen von Grün auf Gelb > überrascht zu werden überlegen muss, ob man > lieber scharf bremsen oder hart durchziehen soll
Forum: Sendeschluss!
07.08.2014 23:39
Spoonman
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Anna Planken und finde auch nicht, dass sie besonders schön ist... aber... "Boulevard-Moderatorin"? Kann es sein, dass du sie mit irgendwem verwechselst?
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Inzwischen gibt es Fußgängerampeln, die die > Sekunden bis zur Umschaltung anzeigen. Man muss > bei Rot nicht ständig auf die Ampel starren und > kann sich die Gegend ansehen, wenn man weiß, dass > die Ampel noch eine Weile rot bleibt. Und wenn man > von Weitem das grüne Licht sieht, muss man kein
Forum: Sendeschluss!
03.08.2014 19:25
Spoonman
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Gemeinderätin während der WM einmal ausgefallen ist und eine Woche später nachgeholt wurde.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2014 20:58
Spoonman
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eins konnte ich allerdings nie verstehen: auf > meiner ersten USA Reise 1988 fiel mir bei Radio > Shack und grossen Supermaerkten auf, dass es keine > 4 und 5 Stunden VHS Kassetten gibt. Das hängt wohl mit den unterschiedlichen Bandgeschwindigkeiten bei PAL und NTSC zusammen. Laut Wikipedia enthäl
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin Matty, > > Dein Videorecorder ist ein Stereo-Gerät und in > der Lage, beide Tonkanäle auf das Videoband > aufzunehmen. Dabei erhalten die beiden Kanäle > jeweils eine eigene Spur, zwischen denen man dann > wählen kann (wie am Fernseher). > Bei einer Zweikanaltonsendung nutzt der
Forum: Ratgeber Technik
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > das wichtigste ist ein schutz für den > bürstenteil ... wenn man mal nachts kakerlaken > darauf hat tanzen sehen im karibikurlaub ... > uraaarg Das Problem an der Sache ist aber: Diese Zahnbürstenhüllen haben normalerweise immer Luftlöcher, damit die Bürste trocknen kann. Gegen Insekten ist das
Forum: Sendeschluss!
01.08.2014 16:19
Spoonman
Zum Thema Vorbehaltsfilme ist im Frühjahr ein neuer Dokumentarfilm erschienen: "Verbotene Filme" von Felix Moellr". Da es sich um eine RBB-Koproduktion handelt, wird die Doku sicher bald im Ersten bzw. im RBB laufen.
Forum: Film-Forum
01.08.2014 12:48
Spoonman
U56 schrieb: > Theoretisch wäre es auch möglich, die Zeitzonen > ganz abzuschaffen und dieselbe Uhrzeit für die > ganze Welt gelten zu lassen. Für sinnvoll halte > ich das allerdings nicht. Die Firma Swatch hat Ende der 90er mal versucht, eine weltweit gültige "Internetzeit" einzuführen. Damals ist z.B. der Sender Giga TV auf diesen Zug aufgesprungen. Das Ganze ist aber i
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 75 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.