tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: Anfang...7374757677
Aktuelle Seite: 75 von 77
Ergebnisse 3701 - 3750 von 3849
10.12.2006 20:13
Spoonman
tvmouse68 schrieb: > Bleibt da nicht eh nur ARENA? - Falls du dich für PREMIERE > entscheiden solltest - müsstest du doch ein PAKET buchen, in > dem auch Spielfilm-Kanäle mit angeboten werden, oder? > > Zumindest war das noch so, als ich PREMIERE abonniert hatte? Früher war das so, aber seit dem Verlust der Bundesligarechte muss Premiere sich anstrengen, damit die Kunden nicht
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2006 21:36
Spoonman
Ralf schrieb: > Hmmm... Lust auf'n redaktionellen Nebenjob bei > Wunschliste.de? ;) Gerne... Was zahlt ihr denn so? ;-)
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2006 14:47
Spoonman
Ich will mir ja nicht selber auf die Schulter klopfen, aber den Sendeplatz hab ich (total investigativ) hier schon vor 6 Wochen gepostet ;-) Ein paar Stunden nach dem Posting erschien dann wundersamerweise auch eine Meldung darüber bei DWDL...
Forum: Aktuelles Forum
Joe D. Fostar schrieb: > Schade, ich hätte jetzt gedacht, dass die Privatsender mal > einen ordentlichen Abrieb von den Fernsehkonsumenten > bekommen, indem diese NICHT für das Programm eine Extragebühr > zahlen. Das hat sich jetzt wohl geklärt. Das Kartellamt hat > entschieden, dass die Privatsender NICHT verschlüsselt senden > dürfen. Nicht ganz. ProSiebenSat.1 ist einer
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2006 13:03
Spoonman
Also in meiner Fernsehzeitschrift (im Moment ist es gerade der GONG) wurde "Whale Rider" korrekt für 23:45 Uhr (VPS 0:15) angekündigt...
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2006 12:28
Spoonman
Zu empfehlen ist auch die Suchfunktion von tvtv.de :-)
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2006 23:50
Spoonman
Hmm... Naja, Ehrlicher war ja früher mal ganz originell und sympathisch, aber in den letzten Jahren ging er mir immer mehr auf die Nerven. Allerdings hätte Kain von mir aus mit 'nem neuen Partner (oder Partnerin?) ruhig noch 'ne Weile weitermachen können. Martin Wuttke kenne ich bisher überhaupt nicht. Die Fotos, die ich auf die Schnelle von ihm gefunden habe, lassen auf einen ziemlich kantig
Forum: Aktuelles Forum
atariman schrieb: > aber man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass am jeden > Spieltag das Topspiel mit deutscher Beteiligung im Free-TV > gezeigt wird. Okay, da Premiere nun mal die Gelegenheit hatte, die Pay- UND Free-TV-Rechte für die Champions League zu kaufen, kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie diese Rechte auch nach eigenem Gutdünken verwerten. Das eigentliche Problem is
Forum: Aktuelles Forum
benzit schrieb: > Mir ist es relativ egal, was für Threads eröffnet wird, > allerdings ist es jedesmal amüsant, die komentare der anderen > zu lesen, also denn mal los :-) Nö, jetzt hab ich keine Lust mehr! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2006 10:51
Spoonman
Ona schrieb: > Genauso könnte man euch Dauernörglern Autismus vorwerfen, > weil ihr es nicht kapiert, dass es Alf völlig Wurscht zu sein > scheint, ob ihr mit ihm seine Meinung teilt oder nicht. Sorry, aber genau das ist ja das Problem: Es ist ihm offenbar völlig egal, ob seine Threads hier jemanden interessieren oder nicht. Es ist ihm auch egal, dass es immer wieder um dasselbe Them
Forum: Aktuelles Forum
A.J. hat Recht, Premiere zeigt im DSF gnädigerweise das Bayern-Spiel. Bei Fußball-Übertragungen sollte man sich nie auf das verlassen, was in einer TV-Zeitschrift steht - bei einer 14tägigen Zeitschrift schon gar nicht.
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2006 22:56
Spoonman
Bist du eigentlich Autist?
Forum: Aktuelles Forum
Wow... Ich finde, Caroline Hamann ist zurzeit die mit Abstand hübscheste Nachrichtensprecherin im deutschen Fernsehen. Die Frau hat eine unglaublich interessante Ausstrahlung. Könnte allerdings wirklich sein, dass sie für die 20-Uhr-Tagesschau nicht "kühl" genug ist. Vielleicht wäre sie in ein paar Jahren die Richtige für die Tagesthemen.
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2006 11:13
Spoonman
-ALF- schrieb: > auch wenn es eine Serie > ist, etwas mehr realismus ist nötig. Realismus in einer Telenovela? Ist das nicht ein klitzekleines bisschen naiv von dir?
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2006 16:43
Spoonman
sKabug schrieb: > Das heisst Erzieherin ;-) Ich weiß... Aber in diesem Fall erschien mir das andere Wort passender... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2006 13:19
Spoonman
Erzähl's bitte deiner Kindergärtnerin...
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2006 00:58
Spoonman
Mac81 schrieb: > Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder was? Ich lese mir jetzt > den obigen Beitrag zum dritten Mal durch und verstehe immer > noch nicht worum es geht - würde es aber gerne erfahren. > Oder braucht man dafür "Lindenstraße"-Insider Wissen? Zur Erklärung: Obwohl die Lindenstraße sonntags ausgestrahlt wird, spielt sie normalerweise immer am vorhergehenden Donnerstag
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2006 17:57
Spoonman
Ich hab gestern gegen 23.30 Uhr zu ProSieben rübergeschaltet, als Raab schon scheinbar uneinholbar mit 50:6 Punkten (oder so) in Führung lag, und ich dachte: Na toll, ist ja strunzlangweilig. Bin dann aber bis zum Schluss hängengeblieben, weil es doch noch einigermaßen spannend wurde. Ich bin kein allzu großer Raab-Fan, aber ich muss sagen, die Idee zu dieser Show gefällt mir, und die einze
Forum: Aktuelles Forum
Racoon schrieb: > > TV Digital gibts in 3 Fassungen, > > TV Digital mit Premiere > TV Digital mit Kabel Digital und > TV Digital mit Tividi > > jede Ausgabe kostest 1,45 € Es gibt sogar noch mehr Fassungen: TV Digital mit T-Home (IPTV der Telekom) TV Digital Österreich TV Digital Schweiz (mit den Kabelprogrammen von cablecom)
Forum: Aktuelles Forum
Lord_Helmchen schrieb: > > und was wird uns dann im achtelfinale präsentiert? > > cska moskau gegen Schachtjor Donezk? > > zum dsf würde es jedenfalls passen.. Ich verteidige das DSF nur ungern, aber in diesem Fall können sie nichts dafür, weil die Rechte (auch die Rechte fürs Free-TV) ja ausschließlich bei Premiere liegen. Premiere hat quasi beim DSF die Sendezeit geka
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem der Rechteinhaber Premiere die Free-TV-Zuschauer an den ersten vier CL-Spieltagen mit einer relativ guten Auswahl von Live-Spielen im DSF verwöhnt hat, wird jetzt die Peitsche ausgepackt: Statt Werder - Chelsea oder Spartak - Bayern gibt's am nächsten Spieltag eine Konferenzschaltung der Dienstagsspiele. Im Vodergrund soll dabei die Partie Arsenal - Hamburg stehen, die aber aus deutsche
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2006 22:08
Spoonman
Die Meldung hat bloß einen Haken: In 7 Stunden kann man keine 21 Folgen unterbringen :-) Auf lindenstrasse.de ist auch nur die Rede von den "schönsten Weihnachtsfolgen". Mehr als 14 werden es jedenfalls nicht sein. Aber das reicht ja irgendwie auch... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Naja, die Bundesligarechte dienen halt vor allem dazu, das digitale Kabelfernsehen von ish und iesy populär zu machen und den Leuten Triple-Play-Angebote zu verkaufen. Dass Arena für Kabelkunden billiger ist als für Sat-Kunden, ist ja kein Zufall. Ich habe z.B. meinen Telekom-Anschluss gekündigt und zahle jetzt für Internet- und Telefonflatrate plus Tividi komplett (incl. Arena) knapp 48 Eur
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2006 20:02
Spoonman
Sorry, Korrektur: ProSiebenSat1 hat bisher nur das Programm bis 1.12. veröffentlicht.
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2006 20:01
Spoonman
WesleyC schrieb: > Geben die Sender schon Infos > heraus oder erst in einem Monat? Wird noch ca. 2 Wochen dauern. Die Programmvorschau im Presseservice der ARD reicht im Moment bis zum 8.12., beim ZDF und bei ProSiebenSat1 bis zum 15.12. Letztere sind übrigens öffentlich zugänglich:
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2006 14:50
Spoonman
ConanUndCo schrieb: > Das die Sendung Dienstags und Freitags ausgestrahlt werden > soll kann nicht sein, da der 11.Februar ein Sonntag is ! Hmm, tatsächlich... Dann meinen sie wahrscheinlich 13. Februar bis 2. März. Das wären dann genau 3 Wochen à 4 Sendetermine = 12 Shows.
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2006 14:32
Spoonman
Gerade entdeckt: Die ARD hat die Werbepreise für die Neuauflage der Nonsens-Rateshow "Pssst..." mit Harald Schmidt bekanntgegeben. Die Show soll dienstags bis freitags (anscheinend um 18:50 Uhr) laufen, zunächst 12mal vom 11. Februar bis 2. März 2007.
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2006 12:37
Spoonman
Ich hatte eher das Gefühl, dass sie sich so gut kennen, dass sie es einfach nicht nötig haben, einen auf "höflich" zu machen.
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2006 19:26
Spoonman
Hülya schrieb: > Vielleicht stehe ich alleine da, aber interessiert das > jemanden (außer Dir anscheinend)? Mich jedenfalls nicht. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2006 14:47
Spoonman
*Gähn* Musst du für diese unsäglichen Serien und ihre vor sich hindümpelnden Quoten wirklich alle 2 Tage einen neuen Thread eröffnen? Es nervt allmählich! Ich weiß - ob man diese Kitschsoße nun mag oder nicht, ist Geschmackssache. Aber was meinst du, was für Proteststürme es hier gäbe, wenn ich nach jeder Fußballübertragung 'ne Diskussion über deren Einschaltquote eröffnen würde!
Forum: Aktuelles Forum
freaky00 schrieb: > die verbraucher kommen damit zu 100% vor gericht durch. da > müssen die verantwortlichen kostenlos receiver mit ci schacht > ausliefern. Ich glaube kaum, dass man damit durchkommt. RTL hat schließlich keinem Sat-Zuschauer versprochen, dass er mit dem vorhandenen Equipment auf ewig das Programm gucken kann. Genausogut könnte RTL ja z.B. auch auf einen anderen Satell
Forum: Aktuelles Forum
Myra schrieb: > Googeln ist super :-): > > In der verlinkten Meldung geht es aber um die Verschlüsselung des DVB-T-Signals. Ob und wann die kommen wird, steht überhaupt noch nicht fest. Es kann auch sein, dass sich die Privatsender ab 2008/09 ganz aus der DVB-T-Technik zurückziehen, oder dass sie unverschlüsselt weitersenden. Was dagegen tatsächlich beschlossen wurde, ist die Vers
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2006 23:12
Spoonman
Cinefacts.de und TVonDVD.de melden: Ab 14. Dezember gibt's endlich die erste Doppel-DVD mit Heinz, Hilde und Stefan! Los geht's allerdings nicht mit der sehr raren allerersten Staffel (noch ohne Alice Hoffmann), sondern mit der zweiten Staffel in der "klassischen" Besetzung. Wahrscheinlich ist das vom Marketing-Aspekt her auch am besten, weil man auf diese Weise die potenziellen Käufer nicht mi
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2006 00:26
Spoonman
Offiziell hat Arte doch von 3 bis 8 Uhr sowieso Sendepause, insofern könnten sie auch tatsächlich ein Testbild laufen lassen :-)
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2006 16:18
Spoonman
Meeradler schrieb: > die Übertragung > des Top-Spiels der Woche aus der deutschen Fußball-Bundesliga > live und unverschlüsselt sowie eine anschließende > Zusammenfassung der restlichen Spiele. Unverschlüsselt sendet ATV in Österreich über Kabel und terrestrisch. Über Satellit war, ist und bleibt ATV natürlich verschlüsselt, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2006 23:38
Spoonman
Jap, Axel Prahl ist schon ziemlich gut. Klasse fand ich aber auch mal wieder Inka Friedrich. Die hat in ihren Rollen irgendwie eine leise, unaufdringliche und trotzdem intensive Präsenz und hebt sich damit von ganz vielen anderen Schauspielerinnen ab. Zum ersten Mal fiel sie mir letztes Jahr im Kinofilm "Willenbrock" auf - als betrogene Ehefrau des nicht gerade sympathischen Gebrauchtwagenhändl
Forum: Aktuelles Forum
Steht doch im Ausgangsposting: Details werden am Freitag bekanntgegeben (auf einer Pressekonferenz).
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube, der "Pakt"-Ausschnitt war aus einem Film von 1964. Vielleicht haben sie sich die strenge "Vertrag"-Sprachregelung ja erst später ausgedacht... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: > Die Live-Rechte für die deutsche Bundesliga liegen > bekanntlich derzeit bei Arena. Allerdings auch NUR die Live-Rechte für den DEUTSCHEN Markt. Die Auslandsrechte hat betandwin (alias bwin) gekauft und vermarktet sie über eine Agentur weiter. Und wenn ATV bei dieser Agentur ein Rechtepaket einkauft, ist das eigentlich kein besonders sensationeller Coup, sondern
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2006 16:35
Spoonman
MüllerMilch schrieb: > kann mir eigentlich jmd sagen wie viele Premiere Kanäle es > eigentlich gibt, also inklusive dieser "Unterkanäle"? Wenn du alles abonnierst, sind es so ca. 30 Kanäle. Die einzelnen Programme werden hier *relativ* übersichtlich dargestellt: > Das ist ja glaube ich immer so aufgeteilt das es einen > "Übersichtskanal" gibt wo man sieht was auf den > "Unte
Forum: Aktuelles Forum
Übrigens kam in der Doku gestern ein Ausschnitt aus dem DDR-Fernsehen vor, in dem eindeutig vom "Warschauer PAKT" die Rede war. Und nu? ;-)
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2006 13:41
Spoonman
Der Film hatte in Bayern übrigens einen Marktanteil von 6,6%, was ich erstaunlich viel finde. Insgesamt hatte der BR im Tagesdurchschnitt gestern 7,7%. Und zu der Dauereinblendung: Sicher war die nervig, aber ich denke man hat sie absichtlich so groß gemacht, damit der Film hinterher nicht tausendfach als Raubkopie in rechtsextremen Kreisen verkauft wird. Natürlich wird er dort trotzdem kursie
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2006 11:51
Spoonman
Micoud le Chef schrieb: > Irgendwie stimmte auch die Laufzeit der Sendung nicht.In der > TV Spielfilm steht Ende 2.50 uhr.Bei BR-Online stand Ende > 03.25 Uhr.Zum Glück habe ich länger aufgenommen denn > insgesamt sind es fast 4 Stunden. Das liegt wohl daran, dass das zwischengeschnittene Interview mit dem Historiker (?) ursprünglich nicht geplant war...
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2006 11:24
Spoonman
Ich hab wacker bis kurz vor 2 Uhr durchgehalten und den Rest aufgezeichnet. In dieser geballten Form ist die Nazi-Propaganda und Hitlers ständiges Gebrüll wirklich kaum erträglich (von der teilweise grauenhaft schlechten Tonqualität mal ganz abgesehen). Ich frage mich immer noch und immer wieder, wie damals Millionen von Deutschen auf diesen Psychopathen reinfallen konnten. Ansonsten hat mir
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2006 21:50
Spoonman
Danke für den Hinweis, hätte ich sonst verpasst!
Forum: Aktuelles Forum
Die Quoten vom DSF werden zwar ermittelt, aber nicht im Videotext veröffentlicht. Eine aktuelle Übersicht der Einschaltquoten von Sportsendungen des Vortags gibt es immer hier: Demnach hatte "Bundesliga - Der Sonntag" gestern 760.000 Zuschauer und 3,1% Marktanteil. Ich glaube, letzte Saison (zur 19:00-Uhr-Sendezeit) waren es meistens um die 2 Millionen.
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2006 16:21
Spoonman
megasega schrieb: > Man sollte vielleicht erwähnen, dass die britischen Sender > über einen eigenen Satelliten ausgestrahlt werden, der fast > ausschließlich nur uauf der Insel zu empfangen ist, Das stimmt so auch wieder nicht. Im Westen Deutschlands (und in Benelux und Teilen Frankreichs) reicht zum Empfang von BBC und ITV schon eine Schüssel mit 60 bis 80cm Durchmesser. Je weiter
Forum: Aktuelles Forum
Sorry, aber die Überschrift dieses Artikels ist reichlich verwirrend. Man ersetze "Celebrity" durch "Promi", und schon wird's verständlicher...
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2006 14:55
Spoonman
"Nach dem großen Erfolg der vierteiligen Hitparaden DVD-Serie mit Dieter Thomas Heck folgt nun ein neuer Abschnitt der Kult Hitparade präsentiert von Uwe Hübner. Ganz im Zeichen der 90er mit bunten Outfits und wilden Lichteffekten ist die DVD ein Muss für alle Schlager-Fans der 90er Jahre. Mit dabei 30 Kult-Auftritte von Stars wie Michelle, Roland Kaiser, Matthias Reim, Truck Stop, Rosenstolz
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2006 17:44
Spoonman
Micoud le Chef schrieb: > Da hat doch T-Com die Finger im Spiel.Wäre T-Com nicht der > Sponsor vom FCB dann kämen weniger FCB Spiele im TV. Ich liebe diese Verschwörungstheorien... :-) Es ist doch ganz simpel: Bayern-Spiele bringen schlicht und einfach die höchsten Quoten. So ist das nun mal. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die "Bevorzugung" der Bayern bei Pokalspielen auch langsa
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...7374757677
Aktuelle Seite: 75 von 77

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.