tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 73 von 105
Ergebnisse 3601 - 3650 von 5240
Wow... Allein schon der Vorspann mit den Außenaufnahmen in Düsseldorf ist interessant. Die nackte Diana Körner vor dem Schauspielhaus, im Hintergrund die kürzlich abgerissene Hochstraße ("Tausendfüßler"). Und beim spontanen Durchscrollen habe ich bei 39:44 den Bahnhof D.-Benrath erkannt, der von außen immer noch genauso aussieht. Den Film muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Danke, Wilkie
Forum: Film-Forum
10.01.2015 16:01
Spoonman
Ich habe auch nur über meine eigene Schnauze beschrieben. Wie du deine Körperöffnungen benennst, ist mir herzlich egal :)
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2015 15:58
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Wow...und das, weil ich dachte, es sei DER Tour de > France. Da wird mal wieder eine Maus zum elefanten > gemacht. Nicht weil du es DACHTEST, sondern weil du es uns EINREDEN wolltest. Lies dir noch mal durch, was du in diesem Thread alles über Grammatik geschrieben hast und mach dir klar, dass jede
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2015 15:55
Spoonman
Ich gebe zu, dass ich mich mit dem Thema erst jetzt genauer befasse. Aber in meiner Verwandtschaft gibt es Kinder mit deutlich stärker ausgeprägten Nussallergien, und daher weiß ich, dass wohl keiner der beiden Marktführer (Milka und Ritter Sport) eine komplett nussfreie Schokolade garantieren kann. Und das will mir nicht in den Kopf. Bei den Mengen, die da produziert werden, müsste es do
Forum: Sendeschluss!
10.01.2015 14:50
Spoonman
Das kann natürlich sein. Aber ich vermute eher, dass die Firmen zu faul sind, den letzten Rest Nugatcreme aus irgendwelchen verwinkelten Maschinen zu kratzen, ehe sie mit der Produktion der nächsten Sorte anfangen ;-)
Forum: Sendeschluss!
10.01.2015 14:24
Spoonman
Ich bin Allergiker und habe in letzter Zeit verstärkt Probleme mit einigen Lebensmitteln, z.B. vertrage ich keine rohen Möhren mehr, und Nüsse waren schon immer etwas problematisch. Nun ist es ja gut und schön, dass auch Spuren von Schalenfrüchten, Erdnüssen etc. auf den Verpackungen deklariert werden müssen. Aber ich frage mich: Warum verhindert man nicht einfach, dass solche Dinge üb
Forum: Sendeschluss!
10.01.2015 13:36
Spoonman
Dein Deutsch ist sicherlich besser als mein eingerostetes Französisch. Ich gehe aber auch nicht in französischsprachige Foren und versuche dort die Franzosen über die französische Grammatik zu belehren. Selbst im Englischen (und das ist die Sprache, mit der ich mein Geld verdiene) würde ich mir dabei reichlich doof vorkommen. Vor allem, wenn man mir immer wieder nachweisen würde, dass i
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2015 21:28
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > okay, ich wurde also eines Besseren belehrt. Man > sagt DIE Tour de France, weil das Wort Tour jetzt > auch ein deutsches Wort ist und eben weiblich > ist. "... jetzt ..." Ja, genau. Das ist auch erst seit über 150 Jahren so. Bis sich so was nach Luxemburg rumspricht, kann es halt ein bissc
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2015 18:32
Spoonman
Die Stasi-Unterlagenbehörde hat eine Mediathek mit Text-, Audio- und Videodateien gestartet. Zu sehen ist u.a. eine 90-minütige Kamerafahrt durch West-Berlin (Mitte der 70er Jahre) und ein paar Schwarzweißaufnahmen aus der Dresdner Altstadt am Tag des Europacupspiels Dynamo - Bayern. Bisher ist das noch relativ wenig Material, aber ich vermute mal, da kommt noch mehr dazu.
Forum: Sendeschluss!
Danke erst mal für eure Einschätzungen! Ich hab in den letzten Tagen noch keine weiteren DVDs aufgenommen. Werde die Sache weiter beobachten und ggf. berichten.
Forum: Ratgeber Technik
Ich finde es durchaus logisch, dass Fernsehausstrahlungen und DVD-Veröffentlichungen Hand in Hand gehen. Sicher gibt es da Deals zwischen den Sendern und den DVD-Labels. Wahrscheinlich hat Pidax die Rechte günstig vom HR bekommen, und der HR bekommt dafür sendefähig aufbereitetes Material von Pidax. Oder andersrum: Durch den Verkauf der DVD-Rechte konnte der Sender eine Serie restaurieren, di
Forum: Nostalgieecke
07.01.2015 22:58
Spoonman
Ah, danke! Ich glaube, die Box lohnt sich für mich nicht. Zebralla und Spott-Light fand ich zwar ganz okay, muss ich aber nicht unbedingt noch mal sehen.
Forum: Nostalgieecke
07.01.2015 15:17
Spoonman
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > Da drängt sich mir die Frage auf:würde das Grab > besser gepflegt, wenn Tante Anne das Erbe unter > ihren 11 lebenden Verwandten verteilt hätte? > Pflegt der Tierheimleiter das Grab einer Person, > die seinem Tierheim ihren gesamten Besitz vererbt > hat? Die Grabpflege kann man bei jeder
Forum: Sendeschluss!
07.01.2015 14:51
Spoonman
Ist das diese Box hier? . Vor ein paar Jahren liefen mal 4 Folgen Abramakabra im Rahmen einer Hallervorden-Nacht im NDR. Vorher kannte ich die Reihe nicht, und ich fand sie auch angenehm böse :-) Wie viele Folgen sind denn in der Box enthalten?
Forum: Nostalgieecke
07.01.2015 14:47
Spoonman
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Geschichte zum Film ist bei mir trotz 10 min > vorne und hinten unvollständig auf der Platte. Bei mir war alles vollständig. Laut Einschaltquotenliste (NDR-Text 398) ging der Film von 22:01 bis 22:37 und die anschließende Kurzdoku bis 22:49. Also nur 4 Minuten Überziehung.
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2015 01:11
Spoonman
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war nicht gerade der Reißer, aber doch > unterhaltsam. Das Interessante und Besondere an > dem Film war ja auch nicht der Inhalt, sondern der > Umstand wie er wiederentdeckt worden ist. Ja, so würde ich es auch zusammenfassen. > Die Erklärung, dass diese Art von Filmen kurz > nach der Fertig
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2015 19:01
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > War Pfitzmann nicht auch mal in "Die > > Unverbesserlichen"? > > Mit einem BMW 2800 CS, wobei er an einer Stelle > darauf hinweist, das dieser 2,8 l Hubraum besitzt. Da hat er als hochnäsiger
Forum: Nostalgieecke
06.01.2015 00:28
Spoonman
Nein, Prepaid-Karten gibt es beim Kabelfernsehen leider nicht. ;) Dafür müsstest du schon ein Abo abschließen.
Forum: Ratgeber Technik
05.01.2015 21:25
Spoonman
Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > ähm..bin ich abgerutscht, oder wurde meine > antwort gelöscht > also nochmal > > anbieter ist kabel-bw > insgesammt wurden 37 programme gefunden > der empfang ist kabelanschluss Das sind dann wahrscheinlich die analogen Programme. Guck mal, ob du auf der Fernbedienung zwischen analog und
Forum: Ratgeber Technik
05.01.2015 12:57
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Karin Düwel hatte von 2000 - 2005 nur wenige > kleine, > z. T. Minirollen. Ihre Werbe-Verstopfung hat sie > im TV aber schon > seit 10 Jahren > > -352146 - > wirklich leicht verdientes Geld. > > Die Laufzeit des Spots wundert mich aber, es gibt > bestimmt unbedarfte > Leut
Forum: Sendeschluss!
05.01.2015 12:40
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde allerdings auch tolll, das "Was Malko an > deutscher Kultur mag, mögen wir nicht".... ;-) > War schon bei Matze so, jetzt finde ich, dass ihr > eine gute Show-Moderin habt,.....was wird das > nächste sein? > Aber auch hier : jeder hat ja das recht, seinen > geschmack zu habe
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2015 12:32
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > aber nein, nicht falsch verstehen......... > Ich hab ja nichts dagegen, dass die da auf diesen > Positionen sind. aber ich frage mich, wer > entscheidet ? Die MDR-Zuschauer konnten im Internet abstimmen. Dass solche Abstimmungen teilweise von Redaktionen manipuliert wurden, steht auf einem ander
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2015 22:41
Spoonman
Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > so...mein erster smart-tv steht, wirklich > ungewohnt alles "größer" zu sehen > > nur ist mir folgendes aufgefallen,auf dem > röhrenmonitor war der empfang aller kanäle > "scharf" auf dem smart-tv rauschen aber ein oder > zwei programme > > HD empfange ich nicht, (kabelanschluß,
Forum: Ratgeber Technik
04.01.2015 19:15
Spoonman
Kiwi_0302 schrieb: ------------------------------------------------------- > Werbeauftritte würde ich auch nicht als > Abstiegsindikator werten. Ich denke, es ist eher > umgekehrt: je prominenter jemand ist, um so mehr > Werbeangebote bekommt er/sie. Da muss man aber wohl unterscheiden: Die wirkliche Prominenten werden als "Testimonials" verpflichtet, d.h. sie werben mit ihr
Forum: Sendeschluss!
04.01.2015 19:08
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > diese Ute Frauenknecht oder > so hab ich zwar überhaupt nicht gekannt, ...und > dann ist sie Platz 3....na ja. Was du nicht kennst, darf bei den Ostdeutschen nicht auf Platz 3 landen? Mann, Mann. Bornierter geht's echt nicht mehr.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2015 19:07
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn sie sagt, dass Thomas anders seit eh und jeh > für sie der sympatischere der beiden Modern > Talkings ist,....so heisst das doch irgendwie, > dass sie Diether Bohlen nicht so sehr > mag.... Ja, und? Das ist eine völlig harmlose Meinungsäußerung und hat nichts mit "auswischen" zu tun
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe seit 6 Jahren einen DVD-Recorder von Sony (RDR-HX 750). Mit seinem analogen Kabeltuner ist er zwar schon fast aus der technischen Steinzeit, aber über Scart kann ich immerhin auch Sendungen vom Digitalreceiver aufnehmen und dann auf DVD brennen. So weit, so gut. Bisher habe ich (sozusagen aus Aberglauben) den Sony-Recorder immer fleißig mit Sony-Rohlingen (DVD-R) gefüttert. Pro 25e
Forum: Ratgeber Technik
04.01.2015 01:38
Spoonman
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Saison 91/92 hatte die ARD > noch mal übergangsweise die Erstrechte, ehe es > dann im Sommer '92 auf SAT.1 mit "ran" losging. Da fällt mir ein: Es gab ja auch mal für ein oder zwei Jahre eine regionalisierte Bundesliga-Sportschau im Ersten. Der WDR durfte nur Spiele der NRW-Clubs zeigen, der NDR
Forum: Nostalgieecke
04.01.2015 01:32
Spoonman
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann Sky leider nicht empfangen. Deshalb kann > ich das nicht beurteilen. Bei mir ist es umgekehrt: Als Potofski bekannt wurde, konnte ich RTL nicht empfangen - außer ab und zu bei Freunden und Verwandten. Und zwei oder drei Monate lang haben wir RTL gegen Ende der 80er völlig verschneit aus Bremen empfangen
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Reporter war Ulli Potofski Hat der eigentlich damals schon genauso einschläfernd kommentiert wie heutzutage bei den Zweitligaspielen auf Sky? ;-)
Forum: Nostalgieecke
02.01.2015 22:08
Spoonman
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht alle Schauspieler können immer Hauptrollen > spielen - > ich erinnere mich noch gerne an Olaf Plötz. der > Ende der 60er als Bühnenschauspieler unterwegs > war und immer mal wieder Rollen beim > Schulfernsehen hatte. Er war glaube ich gelernter > Elektriker und ing dann auf die Scha
Forum: Sendeschluss!
02.01.2015 15:20
Spoonman
Danke fürs Ausgraben des alten Threads, Wilkie. Immer wieder interessant, wie einem die Erinnerung einen Streich spielen kann :-) Ich wusste 2001 nichts von der Live-Übertragung und habe die Zusammenfassung bei N3 vermutet... Aber dass nicht mal SAT.1 etwas von der Übertragung wissen wollte, ist schon erstaunlich.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2015 02:01
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das legendäre Spiel mit dem Kutzop-Elfmeter wurde > in 1Plus live > übertragen, ich hab es damals sehen können. Das wäre aber von der ARD ziemlich gehässig gewesen, wenn sie das Spiel der Spiele im gerade erst gestarteten Satellitenkanal gezeigt hätte, anstatt im Ersten ;-) Nein, ich bin mir relativ
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > beendet, denn damals dauerte die Halbzeitpause > nur > > 10 Minuten. > > Wie, das war auch anders?! An 10-minütige Pausen kann ich mich zwar nicht erinnern, aber Anfang/Mitte der 80er waren es wohl o
Forum: Nostalgieecke
01.01.2015 22:39
Spoonman
Soweit ich weiß, melden sich Film- und Fernsehschauspieler regelmäßig arbeitslos, sobald ein Projekt abgeschlossen ist. Bei denen, die für manche Rollen gute Gagen kassieren, hat das schon mal zu gehässigen Schlagzeilen geführt - aber allein schon wegen der Renten- und Krankenversicherung bleibt ihnen gar nix anderes übrig. Die Bundesagentur für Arbeit betreibt für das Fußvolk unter
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber die Sportschau mit ihren > 5-Minuten-Spielberichten? Nein, da bin ich doch > froh, > dass ich heute die Möglichkeit habe, jedes Spiel > der Bundesliga und 2. Bundesliga > live am Fernsehgerät sehen zu können. Ich hab mich an diesen Luxus mittlerweile auch gewöhnt, obwohl ich das redakti
Forum: Nostalgieecke
30.12.2014 14:54
Spoonman
Ist zwar schon länger her, dass ich diese Tatort-Folge zuletzt gesehen habe, aber beim Titel "Schattenboxen" habe ich mich sofort an Richy Müller erinnert. 1977 hat er in einer Episode der NDR-Vorabendserie "Lokalseite unten links" mitgespielt und wird im Abspann noch als Hans-Jürgen Müller aufgeführt.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2014 20:38
Spoonman
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Und somit verheizt ZDF Neo seine Serien im > gleichen nimmersatten Stil unseres Zeitgeistes wie > die Privatsender. Furchtbar! Ähm... Wie bitte? Es handelt sich hier um die drölfzigste Wiederholung einer 30 Jahre alten Serie mit 14 Folgen. Ob man die nun im monatlichen, wöchentlichen oder stündlich
Forum: Nostalgieecke
18.12.2014 14:45
Spoonman
Außerdem zu Weihnachten auf ZDFneo: - Diese Drombuschs - Fackeln im Sturm - Dornenvögel Silvester/Neujahr gibt es dann noch Louis-de-Funès-Filme, die Werner-Filme und die Blues Brothers.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2014 12:46
Spoonman
biebers schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo überall empfängt man eigentlich SR außer im > Saarland? Über Satellit quasi europaweit. Über Kabel wohl nur im Saarland. Soweit ich weiß, verzichtet der SR (wie auch Radio Bremen) seit jeher aus Kostengründen auf die Einspeisung in anderen Bundesländern.
Forum: Nostalgieecke
DVDStudio schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für die Info, dass der Film über SR > vollständig gezeigt habe. Da der SWR BW mein > Heimat-Sender ist, kommt man da natürlich auch > gar nicht auf die Idee, den Film irgendwo anders > aufzunehmen. > > Wäre jetzt noch interessant in Erfahrung zu > bringen, wie es auf SWR
Forum: Nostalgieecke
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum schneller Schluß? Ich hab den Tatort am > Sonntag abend noch gesehen, aber er endete ganz > normal und auch der Abspann war in voller Länge > zu sehen. Allerdings habe ich ihn über SR gesehen > und nicht über SWR, dort kam er zeitversetzt. Im > SR hat er einige Minuten früher begon
Forum: Nostalgieecke
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Ausstrahlung dieser länger nicht gezeigten > Tatorte aus der Anfangszeit ist eigentlich eine > sehr wünschenswerte Sache – die mir jedoch > durch die arg lieblose Weise vermiest wird, in der > die Filme beendet werden. Ja, das ist mir auch unangenehm aufgefallen. Dass Abspänne gekürzt,
Forum: Nostalgieecke
Auch im neuen Jahr zeigt der SWR am späten Sonntagabend TATORT-Folgen aus den 70ern: 11.01. "Mitternacht oder kurz danach" (1979), Kommissarin Buchmüller 25.01. "Saarbrücken an einem Montag" (1970), Kommissar Liersdahl 01.02. "Auf offener Straße" (1971), Kommissar Lutz
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich nur an eine Fläche pro Taste > erinnern. Siehste, dann hatte Grundig mit der 2. Fläche extra einen Fliegenschutz eingebaut... :D
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Einen Fernseher mit Sensortasten hatte ich auch. > Der Nachteil dabei war, dass sich manchmal eine > Fliege auf so einer Taste niederließ und auf ein > anderes Programm umschaltete. Das funktionierte, > weil die Fliege keine Socken anhatte! ;) Oh... Waren das mutierte Riesenfliegen? ;-) Bei meinem G
Forum: Sendeschluss!
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau gesagt, der Knopf war so eine Art Stift, der > einen Außen- und einen Innenstift hatte. Wollte > man ein bestimmtes Programm gucken, dann musste > der Stift so gedrückt werden, das der äußere > Stift nahezu ganz verschwunden war, aber der > Innenstift wieder so hevorkam, das er tiefer &
Forum: Sendeschluss!
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > 1.) Was ist deine erste Erinnerung an das > Fernsehen? SW-Fernseher mit damals sehr > unhandlichen Druckknöpfen - tief eindrücken, > damit der Stift wieder ein wenig rauskommt - total > unhandlich. Manchmal sprang der gar nicht richtig. > Der Fernseher hatte so 8 Knöpfe für nur 3 > Program
Forum: Sendeschluss!
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer kann sich heute noch daran erinnern, dass erst > nach einer Minute nach Betätigung des > "Ein"-Schalters der erste Ton zu hören war und > noch weitere 30 Sekunden vergingen, bis auch das > Bild voll da war. Ja, ich. Wir hatten einen Schwarzweiß-Fernseher von Saba, der einfach nicht kaputtgeh
Forum: Sendeschluss!
> 1.) Was ist deine erste Erinnerung an das Fernsehen? Die Sesamstraße um 18 Uhr und die vorherige Ansage durch eine Kinderstimme: "Hier sind der Norddeutsche Rundfunk, Radio Bremen und der Sender Freies Berlin mit dem 3. Programm." Und wenn ich die Sesamstraße wg. Krankheit oder Ferien mal morgens gucken konnte, war ich enttäuscht, dass es dieselbe Folge war wie abends. > 2.) Dein e
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 73 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.