tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 71 von 105
Ergebnisse 3501 - 3550 von 5247
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film wurde zuletzt innerhalb der "Nacht für > Egon Monk" > im NDR gesendet. In dieser "Nacht" liefen auch > "Wilhelmsburger > Freitag" und "Preis der Freiheit". (11.5.2007) Ah, danke. Dann habe ich ihn wohl bei der Gelegenheit gesehen. "Wilhelmsburger Freitag" habe ich damals auch aufgenommen.
Forum: Nostalgieecke
Mist... Ich hatte die Ankündigung in der Hörzu gesehen, habe aber vergessen, den Film aufzunehmen. Irgendwann in den letzten 15 Jahren habe ich ihn schon mal gesehen. Ich dachte erst, das könnte 2001 im Rahmen der 3sat-Retrospektive "50 Jahre Fernsehfilm" gewesen sein, aber da ist er anscheinend nicht gelaufen.
Forum: Nostalgieecke
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotzdem muss ich als Schubert-Fan sagen, ich habe > mich bei Pussy Terror ganz gut unterhalten - wenn > die Carolin nicht gerade singt, das ist > entbehrlich. Aber daraus kann noch was werden. Auf > alle Fälle finde ich sie witziger als Mirja oder > Cindy - und sie sieht auch wesentlich besser
Forum: Aktuelles Forum
Danke, ist schon programmiert. Ich habe diese Folge vor Jahren einmal gesehen, kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern. Damals habe ich für meine Privatwertung 4 von 5 Sternen vergeben.
Forum: Nostalgieecke
22.03.2015 16:43
Spoonman
Ich hab heute meine Aufzeichnung vom "Lederherz" gesehen - Leider wurde diese Folge mit verhunztem Bildformat gesendet: Auf den ersten Blick war es zwar 4:3 (also mit Balken links und rechts auf einem 16:9-Gerät), dennoch waren die Köpfe breitgezogen, und offensichtlich fehlte ein Teil des Bildes an den Seiten - gut zu erkennen bei der Titeleinblendung. Im Forum des Tatort-Fundus wurde das a
Forum: Nostalgieecke
22.03.2015 16:36
Spoonman
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > ich hätte es nicht gewusst, hätte das Fernsehen > um 1950 herum angesetzt. Und nach Amerika > verlagert . In den USA ging der regelmäßige Sendebetrieb anscheinend erst 1941 los. 1939 wurde in New York ein Fernsehsystem mit 441 Zeilen vorgestellt. Schneller war die englische BBC: Die ersten Tes
Forum: Sendeschluss!
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > Achja: und in der errsten Nacht einen furchtbar > juckenden Ausschlag am ganzen Körper bekommen > (wohl Allergie von der Bettwäsche im Hotel) der > bis heute nicht weg ist. Ich will dich nicht beunruhigen, aber hoffentlich waren das keine Bettwanzen... O.o
Forum: Sendeschluss!
22.03.2015 15:29
Spoonman
Hier gibt es den Programmablauf vom 1.8.1936 (Eröffnung der Olympischen Spiele):
Forum: Sendeschluss!
22.03.2015 15:26
Spoonman
Das genaue Datum hätte ich nicht gewusst. Aber die Übertragungen von den Olympischen Spielen 1936 werden ja immer mal wieder erwähnt. Genauso wie die Fernsehstuben, die es in Berlin und einigen anderen Städten gab. In der Serie "Klemperer - Ein Leben in Deutschland" kommen sie z.B. vor. Wiki schreibt: Da das Programm des Fernsehsenders „Paul Nipkow“ über UKW übertragen wurde, war es
Forum: Sendeschluss!
Ich hab gestern nur die letzte halbe Stunde gesehen und hatte auch den Eindruck, dass da noch viel Luft nach oben ist.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn du die Österreicher schon kompliziert findest, was ist dann erst mit den Schweizern...? :) In Deutschland drückt man sich dagegen gerne KLAR und DEUTLICH aus... :-))
Forum: Sendeschluss!
19.03.2015 20:21
Spoonman
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie gesagt, eine deutsche Aussprache > "Ukreine" ist mir vollkommen unvertraut, ich kenn > nur "Ukra-ine". Ich hab gestern auf ARD-alpha die "Tagesschau vor 25 Jahren" gesehen. Da hat Dagmar Berghoff "Ukreine" gesagt.
Forum: Sendeschluss!
Ich auch nicht... Hab mich ziemlich erschrocken. Botox oder OP?
Forum: Nostalgieecke
18.03.2015 18:46
Spoonman
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Wort maLAka hat wiederum eine gänzlich andere > Bedeutung. :o Das musste ich gerade googeln. Gehört hab ich es aber schon mal. Vasily Sarikakis hat das in der Lindenstraße gesagt, als Momo Sperling gerade seinen Vater erstochen hatte... :D
Forum: Sendeschluss!
18.03.2015 17:09
Spoonman
kaktus schrieb: ------------------------------------------------------- > Falsche Betonungen gibt es ohne Ende. Ich kam mir in den 90ern total wissend vor, als ich von dem englischen Dance-Musikduo Moloko hörte und den Namen russisch ausgesprochen habe: Mala-KO (russ. für Milch). Die russische Aussprache hat aber natürlich keine Sau interessiert, weder in England noch in Deutschland
Forum: Sendeschluss!
16.03.2015 16:45
Spoonman
Hier ist der australische Song: Überhaupt nicht mein Ding, weil ich mit R&B nix anfangen kann, aber sicherlich massenkompatibel. Ich muss auch zugeben, dass ich Guy Sebastian überhaupt nicht kannte.
Forum: Sendeschluss!
16.03.2015 16:37
Spoonman
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > "Mutti, Mutti, er hat überhaupt nicht > gebohrt!" Den Spruch wollte ich auch erst in meine Liste aufnehmen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den als Kind gehört hatte, oder ob ich den Spot erst später auf einer Video-Kaufcassette mit alten deutschen Werbespots gesehen habe.
Forum: Der Werbeblock
16.03.2015 01:33
Spoonman
Ich glaube, ich habe als Kind vergleichsweise viel Werbung gesehen. An einen bestimmten ältesten Spot kann ich mich nicht erinnern. Spontan fallen mir ein: - Wenn einem Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert. - Die Rama-Familie ("...weil sie so gut schmeckt") mit der Stimme von Lutz Mackensy - "Guten Morgen, guten Morgen, Botterram!" - Blend-a-med: "Damit Sie auch morgen
Forum: Der Werbeblock
15.03.2015 23:21
Spoonman
Hoffentlich verwechselt die Zielgruppe das nicht mit BabestationTV... O.o
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2015 21:04
Spoonman
Joa, hat irgendwie was. Treten die in Wien auch in Schwarzweiß auf? ;) Morgen soll ja der australische Beitrag bekanntgegeben werden. Mal gucken...
Forum: Sendeschluss!
15.03.2015 16:53
Spoonman
Unabhängig von den stimmlichen Qualitäten: Für mich hat der Song auf Anhieb (nach 1 Min. reinhören) keine Ohrwurmqualität. Und ich denke, das ist beim ESC immer ein entscheidender Faktor.
Forum: Sendeschluss!
14.03.2015 01:08
Spoonman
Ähm... Was möchte uns der Künstler damit sagen?
Forum: Nostalgieecke
Klingt schon mal verheißungsvoll. Ich bin gespannt. Vielleicht gibt es ja auch mal was Neues von Nadine Erdbeerkäse :)
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2015 15:56
Spoonman
Mal eine Frage an die Hitparaden- und NDW-Experten: Wenn ich das richtig sehe, sind Tauchen/Prokopetz bei der Superhitparade 1983 weder mit Inga noch mit Annette Humpe aufgetreten, sondern mit Christine Röthig, die kurz darauf Co-Moderatorin in der Spätphase des "Musikladen" war. Ich meine mich zu erinnern, dass bei einem Auftritt in der regulären Hitparade Inga Humpe dabei war. Vermutlich
Forum: Nostalgieecke
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, ich kann den Typ nicht ab, wird ehct Zeit, > daß der vom Schirm verschwindet. Welche besseren Sendungen um 1 Uhr nachts im WDR hat er denn verdrängt, die du lieber gesehen hättest?
Forum: Aktuelles Forum
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Eventuell ich heirate eine Familie > > - Tatort > - Polizeiruf 110 > - SOKO > > kann gar nicht sein, nur die Serien an sich laufen > sehr lange, aber nicht eine bestimmte Folge, Man > muss überlegen, welche Serien auf den dritten > Programmen laufenm wiederholt werden,
Forum: Aktuelles Forum
Don (Jahrgang 1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurde nicht auch Ein Herz und eine Seele schon > ziemlich oft wiederholt? Ja, wenn ich mir die Liste auf fernsehserien.de angucke, komme ich allein schon auf ca. 30 komplette Durchläufe (manchmal fehlte vielleicht die eine oder andere Folge). Dazu kommen natürlich noch die jährlich wiederholte
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2015 14:59
Spoonman
Das "Lederherz" habe ich zwar schon mal gesehen, kann mich aber kaum dran erinnern. Sehr viel lebhafter ist mir der Wiegand-Tatort "Peggy hat Angst" in Erinnerung, mit Hannelore Elsner in der Titelrolle, außerdem Ute Christensen und Hans-Georg Panczak. Den finde ich immer wieder sehenswert - vielleicht weil es kein "Whodunnit" ist. Diese Folge wird auch relativ häufig wiederholt. "Tä
Forum: Nostalgieecke
Was mich immer wieder gewundert hat: Domian hat oft den letzten Anrufer nach zwei Minuten abgewürgt, weil die Sendezeit vorbei war, nachdem er mit dem vorletzten Anrufer eine halbe Ewigkeit gesprochen hatte. Da hätte ihm die Regie lieber schon beim Vorletzten rechtzeitig ein Zeichen geben sollen, damit für den letzten Anrufer mehr Zeit übrig bleibt. Ich seh die Sendung seit Jahren nicht me
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das nicht mittlerweile geklärt, dass es sich > da um einen Fake handelte? Ich meine auch, dass ich das mal gelesen habe. Kann mich auch noch an einen Anrufer erinnern, der ein... äh... sehr inniges Verhältnis zu Schafen oder Ziegen hatte. Da liegt der Fake-Verdacht natürlich auch nahe, aber er ha
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2015 00:37
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin im Menschen erkennen nicht gut, aber ist > sie nicht etwas zuviel gealtert. Das kommt vom Rauchen ;)
Forum: Nostalgieecke
08.03.2015 17:16
Spoonman
3532. Re: LISTRA
Steffenhagen schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mikes Krankheit, > > Nur weil ich das früher auch mal geschaut > habe...aber wer ist dieser Mike ? Das hab ich mich auch gefragt... Aber jetzt fällt mir ein: Wahrscheinlich ist Meike Schildknecht gemeint. ;)
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 16:51
Spoonman
Stimmt, das scheint tatsächlich Pia zu sein :)
Forum: Nostalgieecke
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich find' da nichts Verwirrendes dabei. Aber jeder > so wie er will. Das Problem ist, dass es schon diverse ähnliche Threads gibt. Wenn man im Nachhinein noch etwas zu einer bestimmten Folge schreiben will, wird es schwierig, den betreffenden Thread wiederzufinden.
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Hinweis, Wilderer. Aber: Ohne Sendedatum und/oder Episodentitel sind solche Threadtitel ziemlich verwirrend. ;)
Forum: Nostalgieecke
Tommy*Tulpe schrieb: ------------------------------------------------------- > BTW: Wie wäre es denn mal mit [...] Ein Jahr ohne Sonntag, > Lokalseite unten links, [...] Ich bestelle hier und > jetzt vor! Hach ja, diese beiden Serien stehen bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste :) "Ein Jahr ohne Sonntag" habe ich vor längerer Zeit mal im Pidax-Forum vorgeschlagen. Wegen
Forum: Nostalgieecke
01.03.2015 19:02
Spoonman
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider wurden beide Folgen am letzten Donnerstag > in 16:9 mit Links-und-Rechtsbalken ausgestrahlt. > Eine Unverschämtheit. Schläft denn der > Bildtechniker? Das halte ich mittlerweile für normal. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass man für HD und SD keine unterschiedlichen Bildformate ver
Forum: Nostalgieecke
01.03.2015 16:00
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > amazon Prime gibt es für wenige Euros im Jahr und > da hat man soooo viel....... Ich habe Amazon Instant Video neulich ausprobiert, weil ich aus Recherchegründen dringend einen bestimmten Film sehen wollte. Weil ich nicht gleich die Jahresflatrate buchen wollte, habe ich den Film für 2,99 in SD-Quali
Forum: Nostalgieecke
01.03.2015 15:54
Spoonman
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch in aller > Regel ist es ja so, daß man in der Tube > vornehmlich Material von alten TV-Aufzeichnungen > findet, selbst wenn es die Titel längst als > DVD-Editionen gibt. Es wird also kein Label um > seinen geschützten Aufwand der Lizenzen und > Restauration gebracht. Sehr interessa
Forum: Nostalgieecke
01.03.2015 15:54
Spoonman
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zu diesem Thema würde mich z.B. mal die > Meinung > > der Pidax-Leute interessieren, die hier im > Forum > > mitlesen. Was machen die, wenn eins ihrer > Produkte > > in voller Länge be
Forum: Nostalgieecke
01.03.2015 14:53
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist eine sehr sehr lange Diskussion, die es > schon seit einiger Zeit gibt. aber vielleicht > gerade hier geht es um die mangelhafte Qualität > dieser hochgeladen Videos....die einen betrachter > dazu bringen können, sich die DVD oder die BR zu > kaufen, was er ohne dieses youtube woh
Forum: Nostalgieecke
01.03.2015 14:00
Spoonman
Komplette Spielfilme und Serienfolgen auf Youtube, Dailymotion & Co. sind eine sehr zweischneidige Sache. Das Ansehen ist legal, aber das Hochladen ist und bleibt eine Urheberrechtsverletzung. Bei Raritäten, die seit Jahrzehnten nicht im Fernsehen gelaufen sind und wohl nie offiziell auf DVD oder anderen Medien erscheinen werden, finde ich das noch verzeihlich. Wo kein Kläger, da kein Ri
Forum: Nostalgieecke
27.02.2015 00:21
Spoonman
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Vermutlich war die Zeitschrift zu spartenmäßig > und das damalige Programmangebot für die > angesprochene Zielgruppe einfach zu klein . Das Hauptproblem war das Preis-Leistungsverhältnis: Das Heft hatte nur 32 oder 36 Seiten, kostete aber 1 DM. Ich habe "Siehste" damals ab und zu gekauft, aber
Forum: Nostalgieecke
26.02.2015 21:52
Spoonman
3544. Re: LISTRA
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie cool. > Der Engel bekommt gerade sein Tattoo verpasst Hehe... die Folge habe ich vorhin bei Einsfestival aufgenommen und werde sie nachher noch genüsslich gucken. Diese Folge gehört auf jeden Fall zu meinen Top 10. Höher einzuschätzen sind wohl nur Momos Vatermord, Marys Geflügelscherenattentat, Li
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2015 14:41
Spoonman
3545. Re: LISTRA
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Letztes Jahr fiel die Listra auch schon 2x aus. An > Weihnachten gab es beispielsweise keine Folge, und > das 2. Mal war glaub ich während der WM. > Aber verlängert wurde sie mindestens bis 2016. > Vielleicht mit etwas niedrigerem Budget oder ohne > Anpassung an die Inflation, so dass man e
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2015 14:25
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilderer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Weltmeisterpokal unter'm Tannenbaum ;-) > > Ich sehe da kein Problem: Public Viewing auf dem > Weihnachtsmerkt kommt doch bestimmt gut an Public Glühwing, sozusagen :) > und die > Liga wird m
Forum: Sendeschluss!
... und es geht auch in den nächsten Wochen weiter mit den Tatort-Oldies im SWR: 08.03. 23:02 Himmelblau mit Silberstreifen (1977, Kommissar Lutz) 15.03. 23:02 Das Lederherz (1981, Kommissarin Wiegand) 22.03. 23:02 Einer sah den Mörder (1986, Kommissar Lutz) 29.03. 22:32 Eine Million Mäuse (1987, Kommissar Schreitle)
Forum: Nostalgieecke
26.02.2015 13:25
Spoonman
Don (Jahrgang 1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Musikalisch erinnert es ein wenig an das Intro vom > Fahnder: Hmm... Dass da eine Ähnlichkeit bestehen könnte, ist mir noch nie in den Sinn gekommen ;)
Forum: Nostalgieecke
26.02.2015 13:23
Spoonman
"St. Pauli Landungsbrücken" war eine der ersten "erwachsenen" Vorabendserien, die ich als Kind gesehen habe. Sie hat mich fasziniert, weil sie so realistisch wirkte. Ich glaube, am Anfang (da war ich 8 Jahre alt) habe ich gedacht, dass das gar keine Schauspieler sind, sondern ganz normale Leute, die in ihren Wohnungen gefilmt wurden. Die Serie ist komplett auf DVD erschienen. Wer Alltagsgesch
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich fand Dschingis Khan im Gegensatz zu Abba > immer schon kacke, rückblickend kommt noch hinzu, > dass sonst Truck Stop zum Grand Prix gefahren > wäre. Da kannste mal sehen, was Europa damit erspart geblieben ist! ;-)) (Nee, aber "Take it easy, altes Haus" fand ich damals auch ganz okay.)
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 71 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.