tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 7 von 105
Ergebnisse 301 - 350 von 5241
19.11.2023 13:52
Spoonman
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Filmmaterial, das mit 24fps gedreht wurde, > nicht. Nur das, was mit Fernsehkameras von vorn > herein in 29.97fps gedreht wurde, war (dort) schon > immer ruckelfrei. Wie kam es eigentlich zu dieser krummen Zahl von 29,97 statt 30 Bildern pro Sekunde?
Forum: Ratgeber Technik
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei uns gab es auch nur selten Nachtisch. > Einer war allerdings besonders lecker und nannte > sich Schneegestoeber. > Man nimmt ein tiefes Dessertschaelchen und tut > eine Schicht Apfelmus auf den Grund, darauf etwas > Sahne, darauf eine Schicht Apfelmus, darauf wieder > Sahne etc. > S
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Erdbeertorte kenne ich natürlich auch, aber > dieses typische Dessert, Erdbeeren in der > Schüssel mit Schlagsahne, ist mir zwar bekannt, > aber ich habe es nur selten gesehen oder gegessen. > Bei uns zu Hause gab es nicht oft Nachtisch nach > dem Essen. Es gab natürlich auch Süßes o
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > In den Kindergarten bin ich nämlich nur > > nachmittags gegangen. > > Nur am Nachmittag?! Umgekehrt kenne ich es noch, > bei uns war es von 8 h bis 12 h, da waren alle da, > und von 14 h bis 16 h nur wenige
Forum: Nostalgieecke
18.11.2023 16:25
Spoonman
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Mittlerweile ungewöhnlich: Auf NDR soll am > 18./19.11.2023 eine weitere Show wiederholt > werden. Diesmal ist es Ausgabe Nr. 30 vom > 25.06.1977. Zur Erinnerung: Die Sendung läuft heute Nacht um 1:10 Uhr. Zu Gast sind Helen Vita, Karl Dall, Jochen Brauer, Jerry Lewis und Alfred Biolek. Vorher g
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Woran ich mich aber überhaupt nicht erinnern > kann, ist Zigarettenwerbung. War die wohl häufig? > Und ist da ein Männchen in die Luft gegangen? Das > müsste ich doch gesehen haben?! Oder gab es da > nur unspektakuläre Spots? Tabakwerbung im Radio und Fernsehen gibt es in Deutschland seit 197
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ulrich, wie kommt es eigentlich, dass in Germany > nur Leute unter 40 Englisch verstehen und alle > darueber sind auf synchronisierte Sendungen > angewiesen? Ich denke, das ist bei den meisten einfach eine Sache der Gewohnheit. Deutschland war (im Gegensatz zu Skandinavien oder den Niederlanden) nac
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Vermutlich „Sesamstraße“ oder „Hallo > Spencer“ auf Nord 3 Anfang der 80er. Genau sagen > kann ich das nicht mehr. Mit "Hallo Spencer" konnte ich komischerweise nichts anfangen - ich weiß nicht genau warum. War das eigentlich eine reine Puppensendung, oder gab es zwischendrin auch Realfilm- oder
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ruehreier mache ich mit Dill, das ist ein guter > und gesunder Salzersatz. > Spiegeleier gibt es bei uns nie, wir machen > Ruehreier mit Just Egg, weil das kein Cholesterin > enthaelt. Was ist denn "Just Egg"?
Forum: Sendeschluss!
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Obst nach Obst schmecken soll - Finger weg > vom Zucker! Das war ja auch nicht als Obst im strengen Sinne gedacht, sondern als Dessert oder Kuchen-Ersatz.
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > > A propos Eigengeschmack. Ich fand das Salzen von > > Eiern immer schade, denn die haben doch einen > > guten Eigengeschmack. > > Früher habe ich auch immer Salz aufs > Frühstücksei gestreut, weil meine E
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich esse Erdbeeren ungesüßt. Wir haben auch > früher die Erdbeeren meist ungesüßt gegessen. > Ich kann aber nicht mehr sagen, ob es immer so > war. Mit Sahne haben wir sie aber nie gegessen. > Dieses Dessert war mir nur vom Hörensagen > bekannt, schien aber generell bei den Leuten n
Forum: Sendeschluss!
17.11.2023 15:26
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Es könnte sich auch um künstliche Dummheit > handeln, auf natürliche Weise spricht doch so > kein Mensch. Das ist doch eine ganz normale, völlig natürliche Synchronstimme :)
Forum: Der Werbeblock
16.11.2023 16:32
Spoonman
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Obwohl die W.C. Fields-Filme nicht mit Wortspielen um sich schmeißen, > wurde bisher von einer Synchronisation abgesehen, es liefen in den letzten > Jahrzehnten in den dritten Programmen immer wieder ein paar davon im > englischen Originalton mit Untertiteln. > Ob das nun am mangel
Forum: Nostalgieecke
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > Uhhh, da hab ich auch mal was gesehen, an die > Sendung erinnere ich mich nicht, aber könnte > definitiv auch diese gewesen sein. Da hat ein Mann > seine abgeschnittenen Zeh- und Fingernägel mit > Milch gegessen, wie Müsli. Noch heute kommt es > mir fast hoch, wenn ich nur daran denke.
Forum: Sendeschluss!
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > 1982 - Hitparade im ZDF Ah, die NDW-Zeit :) Welche Lieder waren denn die ersten, an die du dich erinnerst?
Forum: Nostalgieecke
15.11.2023 22:01
Spoonman
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wie lange lief das mit dem Lied am Anfang? Ich hab das Sandmännchen von ca. 1975-79 geguckt und kenne beide Versionen.
Forum: Nostalgieecke
15.11.2023 21:56
Spoonman
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > 3. Frage: Sind amerikanische VHS-Videocassetten > kompatibel mit den europäischen? Also... könnte > man ein Band mit einer NTSC-Aufnahme problemlos > mit einer PAL-Sendung überspielen? - Ich vermute > mal, daß das kein Problem sein dürfte, da das > Band ja 'bloß' speichert, oder? Die Cass
Forum: Ratgeber Technik
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Prägender waren die Animes im ZDF (Wickie, Heidi, > Biene Maja, Sindbad, Pinocchio). Die Biene Maja > könte die erste dieser Serien gewesen sein, die > ich bewusst mitbekommen habe. Die erste Folge lief > am 9.9.1976, da war ich fünfeinhalb. > > > "Wickie" ist zwar noch älter, aber i
Forum: Nostalgieecke
15.11.2023 18:25
Spoonman
Aus dem -Artikel: QuoteSpäter wurden für ein paar Minuten Olli Dittrich und Max Raabe dazu gebeten. Mit Raabe ist von Bülow bereits befreundet, und bei Dittrich hat er die Möglichkeit genutzt, ihm endlich einmal zu sagen, wie großartig er ihn fände, was Dittrich wiederum sichtlich irritierte, weil es doch für ihn eine Ehre war, neben Loriot sitzen zu dürfen. Ich hätte Loriot und Olli
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2023 18:05
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Beckmann-Interview gibt es im Netz, z B. > hier: > > Danke, das werde ich mir zum Abschluss meiner privaten Loriot-Festwochen demnächst auch noch ansehen :)
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann das an keinem konkreten Datum festmachen. Als ich vier war, sind wir umgezogen, davor habe ich keinerlei Fernseh-Erinnerungen. Als ich fünf oder sechs war (1976/77), wurde für mich die Sesamstraße um 18:00 Uhr im 3. Programm (Nord) zum Ritual. Das Senderlogo, die Ansage durch eine Kinderstimme und das Dia mit dem Kind unter einem Regenschirm habe ich ganz deutlich in Erinnerung. E
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 23:01
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr interessant! Schön, Loriot auch mal - > weitgehend - ernsthaft zu hören. Vielen Dank > dafür! Ja, das fand ich auch interessant. Das Gespräch hatte auch einen schönen "Flow", weil beide mehr oder weniger auf einer Wellenlänge waren. Übrigens: Der Loriot-Abend, der am Sonntag im RBB lief, wurde
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Scotty1978 schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ich finde es Klasse, dass ihr diese alten > > Zeitungsartikel immer rauskramt. > > Ich habe auch noch einen rausgekramt aus der > Hörzu 22/1963: Wunderbar, danke! Und so schöne leuchtend gelbe Kerzen ...
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2023 22:52
Spoonman
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kaschi schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Meine Frau kann jodeln, mit wem sie will! > > > > Jo-del-schnep-fe! >
Forum: Nostalgieecke
13.11.2023 18:20
Spoonman
326. Re: NFL
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Sport 1 und die Öffentlich-rechtlichen > übertragen davon aber auch Live Spiele, die haben > doch wohl Quoten. Das Eröffnungsspiel im Ersten (Freiburg - Bayern) hatte 1,63 Mio. Zuschauer. Wenn ich mich nicht irre, hatte Bayern - Wolfsburg letzte Woche im ZDF eine 2 vor dem Komma. Das ist aber ohn
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Der NDR nahm ihn kurz darauf noch einmal neu auf und > strahlte ihn in dieser Fassung erstmals am > Samstag, 8. Juni 1963 um 21.30 Uhr in der ARD aus > - also vor inzwischen 60 Jahren. Interessanterweise lief diese Ausstrahlung unter dem schmucklosen Titel "Freddie Frinton mit einem Sketch" - je
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2023 00:09
Spoonman
Vollständiges Interview (knapp 52 Minuten):
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2023 23:43
Spoonman
Arnd Zeigler ist heute in seiner Sendung (die ich momentan noch nicht in der Mediathek finde) auch auf Diethelm Ferner eingegangen. Es gab Ausschnitte vom Bundesligaspiel Schalke - Werder vom Oktober 1963 zu sehen (Kommentator: Heribert Faßbender) und natürlich auch Bilder vom 6:6 im Pokal zwischen Schalke und Bayern, die aus diesem Beitrag stammten:
Forum: Sendeschluss!
12.11.2023 23:29
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit den Filmrollen habe ich auch schon mal > gehört. Da hieß es aber, dass das Wechseln > dieser Rollen manchmal dazu führen konnte, dass > was Wichtiges verpasst wurde. Ja, das kam sicher auch vor.
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie wird das gemessen Hier wird die Methode der Einschaltquotenmessung ausführlich erklärt:
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2023 16:25
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Frau kann jodeln, mit wem sie will! Jo-del-schnep-fe!
Forum: Nostalgieecke
12.11.2023 16:20
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Loriot monierte wohl bei dieser Gelegenheit, dass > alle anwesenden Gäste in der Zeit ihrer > Anwesenheit hier von der Erfüllung des > Fünfjahresplans abließen. "Dass mir das nicht > nochmal vorkommt!" Ich glaube, du meinst die Premiere von "Ödipussi" in Ost-Berlin, die um 17 Uhr stattfand. Da s
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2023 16:13
Spoonman
Herr Heckmullenreiter, wenn meine Gattin aufwacht, nimmt sie gern eine Tasse Tee mit etwas Gebäck.
Forum: Nostalgieecke
12.11.2023 16:08
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das erste Tor der Bundesligageschichte erzielte > "Timo" Konietzka schon in der 1. Minute für > Dortmund. Davon gibt es leider keine > Filmaufnahmen, nicht mal ein Foto - lediglich ein > Bild vom Torjubel. Und das, obwohl die Sportschau > wohl einen Bericht vom Spiel sendete. Es gibt > zumindes
Forum: Sendeschluss!
12.11.2023 15:58
Spoonman
Ich kann jederzeit den TEE nach München nehmen. Das bleibt mir völlig unbenommen!
Forum: Nostalgieecke
12.11.2023 15:55
Spoonman
Am 30.8.1987 um 20:00 Uhr war Loriot (erstmals?) im Fernsehen der DDR zu sehen. Gemeinsam mit Evelyn Hamann las er 90 Minuten lang aus seinen dramatischen Werken. Die Sendung war im Theater im Palast der Republik aufgezeichnet worden und wurde in der Zeitschrift "FF dabei" relativ groß angekündigt. Gab es eine solche Lesung eigentlich vorher oder nachher auch mal im bundesdeutschen Fernsehen
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2023 15:43
Spoonman
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn du dagegen etwas groß schreibst (oder > > großschreibst?^^), gibst du dem Wort den > > Substantivstatus, dass es also quasi eine > > Persönlichkeit bekommt, es wird zu jemandem > (wie
Forum: Sendeschluss!
12.11.2023 13:25
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > > Es ist sehr gut möglich, dass das Spiel als > > Zusammenfassung gesendet wurde. > > Wenn es am selben Abend eine > Zusammenfassung gegeben haben sollte, dann > sicherlich nur eine sehr kurze. Ja, das denke ich
Forum: Sendeschluss!
11.11.2023 15:59
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > > Es war übrigens das letzte Halbfinalspiel im > > DFB-Pokal, das im Fernsehen nicht live > > übertragen wurde. > > Schalke - Bayern 6:6 n. V. > Ich bin mir 99 % sicher, dass ich das Spiel damals > live im
Forum: Sendeschluss!
11.11.2023 00:52
Spoonman
Nun hab ich das Ganze tatsächlich verpasst - aber am Samstag ab 22:40 Uhr gibt es ja die nächste Chance :)
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf joyn.de sind die Mediatheken von ProSieben > Sat1 vereinigt, und der Dienst ist laut eigenen > Angaben kostenlos, auch wenn man sich registrieren > muss. > > Die RTL- Mediathek bietet kostenlose Sendungen an, > die man auch ohne Registrierung sehen kann (gerade > ausprobiert bei "Wer w
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Pro7 erinnere ich mich auch tatsächlich > daran, dass ich mich damals nicht registrieren > musste (guckte damals Stromberg und Pastewka). Ist > schon ein paar Jahre her. > > Funktioniert das bei RTL oder Sat1 auch noch so? > Ich fand bei diesen Sendern immer nur etwas mit >
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2023 19:37
Spoonman
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > In einer Serie aus Österreich fiel das Wort > "gelegentlich". Das Wort hatte aber nicht, wie > heutzutage üblich, die Bedeutung von "hin und > wieder", sondern von "bei Gelegenheit", also wie > "Ich werde mich gelegentlich bei dir melden" (wenn > ich Zeit habe). > > Ich habe d
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich war ein einziges Mal in meinem Leben beim > Jugoslawen in Hannover. Einmal und nie wieder. > Mein Essen war dermassen scharf, dass ich zuerst > mein volles Glas Wasser in einem Zug leerte, dann > das Bier meines ersten Ex-Mannes. > Wer kann nur dermassen schaerf essen??? > > C.
Forum: Sendeschluss!
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > Wobei man den ÖR meinetwegen > > vorschreiben könnte, dass sie nichts > online-only > > produzieren dürfen. Also z.B. keine Podcasts, > die > > nicht auch im Radio laufen. > > Das würde dann lediglich dazu führen, dass viele > Podcasts gar nich
Forum: Aktuelles Forum
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr sympathisch kam auch Loriots langjähriger > Weggefährte Stefan Lukschy rüber. Sein Buch "Der > Glückliche schlägt keine Hunde" sei jedem > empfohlen, der sich für Loriots Fernsehschaffen > interessiert. Ein derart persönliches und > liebevolles Portrait habe ich selten gelesen. Man >
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke Du hast Deinen Punkt klar gemacht: den > ÖRR findest du unersetzlich wichtig und am besten > sollte auch ja nichts verändert werden. "Unersetzlich wichtig" würde ich unterschreiben, ja. Was ich verändern würde, habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, aber das geht sicherlich nicht in Ric
Forum: Aktuelles Forum
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Frage ist hier eher warum die slow pokes auf > der linken Spur keine Punkte in Flensburg fürchte > müssen. Müssen sie doch. Was aber viele nicht wissen: Bei dreispurigen Autobahnen gilt für den Mittelstreifen eine andere Regelung als für den linken. Quote(3c) Sind außerhalb geschlossener Ortscha
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: --------------------------------- > Antenne Bayern ist mit 1 live zu vergleichen, 1 > live ist mir viel zu schrill und das Wort "Sektor" > ging mir immer auf die Nerven. > Wenn BR3 so ist wie WDR 4 und Antenne wie Eins > Live, dann sollten die sich unterscheiden. Eins > live erinnert mit seiner Ansprache doch sehr an > VIVA & Co. Bei
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 7 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.