tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 5 von 77
Ergebnisse 201 - 250 von 3849
06.10.2021 22:19
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Als ich das letzte mal die BRAVO gekauft habe, > muss ich ca. 12 gewesen sein. Ich hätte das > Magazin auch weiter gelesen, wenn es sich nicht > immer weiter von einer Zeitschrift für > Jugendliche zu einer Zeitschrift für ältere > Kinder entwickelt hätte. Dieser Eindruck aus den 70ern überr
Forum: Nostalgieecke
06.10.2021 18:02
Spoonman
Gestern gab es im ZDF eine Doku über die BRAVO (ich hab nur den Schluss mitbekommen). Im kommerziellen Bravo-Archiv kann man übrigens immer noch jeweils eine komplette Ausgabe aus den Jahren 1956 bis 94 gratis runterladen. Morgen erscheint zum 40-jährigen Jubiläum der POP ROCKY eine 80er-Jahre-Sonderedition - mit 12 Postern als Beilage.
Forum: Sendeschluss!
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > rasira schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Stimmt genau! Diese Serie war dermaßen dröge > und > > brachte eine ähnliche Depri-Stimmung rüber > wie > > sonst nur die Lindenstraße. Einfach > schrecklich. > > Kein Verg
Forum: Nostalgieecke
05.10.2021 23:17
Spoonman
Im WDR läuft gleich der Haferkamp-Tatort "Das Mädchen von gegenüber" von 1977, u.a. mit Jürgen Prochnow.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2021 19:51
Spoonman
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die "Funny" hat 2020 ein neues Interieur bekommen, > das dürftest du um ein Jahr verpasst haben. Ah, interessant. Irgendwann fahr ich sicher noch mal nach Helgoland - vielleicht ja wieder mit der "Funny Girl".
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2021 19:34
Spoonman
Eine richtige Butterfahrt hab ich zwar nie mitgemacht, aber mit dem Schiff "Funny Girl", das in der Sendung erwähnt wird, bin ich vor zwei Jahren von Büsum nach Helgoland gefahren. Beim Einsteigen war ich etwas desillusioniert, weil das Schiff kleiner ist, als ich gedacht hatte - und es hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Auch die Innenausstattung hat noch den Charme der 80er-Jahre :) Ma
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor Jahren habe ich die Wiederholung der ersten > Folge gesehen und was mich völlig irritiert hat > war das jedesmal wenn jemand einen Raum betreten > hat die Türen geöffnet und geschlossen wurden. > Tür zum Wohnzimmer öffnet sich -> Vera kommt > rein -> schließt die Tür hinter sich -&g
Forum: Nostalgieecke
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur, dass ich Witta Pohl > (die gefühlt in jeder Folge den Satz "Ich frage > Dich, ist DAS fair?!" im Skript stehen hatte) am > anstrengendsten fand, Stimmt, dieser Satz fasst Vera und ihre moralinsauren Monologe sehr gut zusammen :) Mein Lieblingsspruch aus den Drombuschs ist allerdings: "Wovon
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese deutsche "Spießbürgerfamilie" stellte aus meiner > Sicht einen > guten Kontrast zu den völlig abgehobnenen und dem > normalen Leben entrückten > Familien aus Dallas und Denver-Clan dar. > > Leider war es aber so, dass sich die Familie > Drombusch von Staffel zu Staffel > weit
Forum: Nostalgieecke
Für Nostalgiker und historisch Interessierte: Die Evangelische Kirche im Rheinland hat rund 5000 Bilder aus dem Nachlass eines Fotografen veröffentlicht. Sie stammen aus dem Zeitraum von 1949 bis Mitte der 80er, mit Schwerpunkt 50er/60er.
Forum: Sendeschluss!
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Und Anfang November darf also eine "große Halle" > "voll besetzt" werden? Glaub ich nicht ... Und vor > halb leeren Rängen oder in einer kleineren > Location wird das keine Sendung wie damals. > > Bei manchen Formaten fällt fehlendes Publikum > nicht groß ins Gewicht, wie ich inzwische
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2021 16:14
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was ist mit BILD-TV, da gab es Thomas > Gottschalk und Heino, > zwei der größten Zugpferde des deutschen > Showbusiness, doch über > Stunden zu sehen bzw. hören. Außerdem gab > Katarina Witt ihre > Ansichten zum besten. Da müssen die Quoten doch > durch die > Decke gegangen se
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2021 01:27
Spoonman
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Samstag, dem 2. Oktober laufen außerdem 9 > ausgewählte Folgen im RBB: > 13:40 Hürdenlauf (2) > 14:05 Beinah 'n Wunschkind (26) > 14:30 Wer zuletzt lacht... (39) > 14:55 Muscheln auf Matrosenart (51) > 15:20 Stichwort: Herzenssache (64) > 15:45 Oma vor Gericht (65) > 16:10 Bella
Forum: Nostalgieecke
22.09.2021 18:02
Spoonman
Ich habe am Montag nach WWM die ersten Minuten von "RTL Direkt" mitbekommen und war irritiert, dass Jan Hofer immer noch in seinem monotonen, sterilen Tagesschausprecher-Tonfall moderiert hat. Wenn es die Premierensendung gewesen wäre, hätte ich das noch halbwegs verstanden, aber das Format läuft ja nun schon ein paar Wochen - da hätte ich erwartet, dass er sich allmählich "warmgesprochen"
Forum: Aktuelles Forum
Gestern bin ich auf diese Sendung vom 7. Januar 1962 gestoßen: Darin geht es um die Versuche der DDR-Staatsführung, den Empfang von westdeutschen Fernseh- und Radiosendern zu unterbinden oder die Inhalte der Sendungen zu diskreditieren. Das sind für mich hochinteressante Einblicke in den Kalten Krieg, u.a. mit Ausschnitten aus der "Aktuellen Kamera" und dem "Schwarzen Kanal". Außerdem gibt
Forum: Nostalgieecke
21.09.2021 20:24
Spoonman
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut immerhin der TAGESzeitung Hamburger > Abendblatt lief am > Donnerstagabend des 25.09.1969 im ZDF zwar eine > Ausgabe von > "Journalisten fragen - Politiker antworten" > (Teilnehmer leider nicht aufgeführt) - > aber im DFS lief keine entsprechende Sendung. > -- Sehr merkwürdig.
Forum: Nostalgieecke
21.09.2021 17:39
Spoonman
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die in den 70er und 80er ff. Jahren bekannte Elefantenrunde > "Drei Tage vor der Wahl" mit den Spitzenkandidaten am > Donnerstag vor der Wahl scheint es da nteressanterweise > noch nicht gegeben zu haben, es sei denn, sie wäre > kurzfristig ins Programm genommen worden. In der heißt es dazu:
Forum: Nostalgieecke
15.09.2021 21:26
Spoonman
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > na bei Familienserie fällt mir da aber St. Pauli > Landungsbrücken zu ein NDR-Serien würden mir auch haufenweise einfallen. Aber hier geht es ja um den WDR.
Forum: Nostalgieecke
15.09.2021 18:03
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab 1983 ließ der WDR "Der > Fahnder" produzieren, > aber auch diese Serie hatte kein typisches > westdeutsches Lokalkolorit, spielte > in einer fiktiven statt und man sah an den > Außenaufnahmen, dass diese Serie > in und um München gedreht wurde, auch wenn man > versuchte, dies zu verst
Forum: Nostalgieecke
13.09.2021 23:22
Spoonman
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Einen ausführlichen Artikel gab es dagegen in der > Funk-Uhr, wo auch ZDF-Ansagerin Victoria Voncampe > auf der Titelseite vorgestellt wurde. Großartig, vielen Dank für die Scans! :) Der Artikel aus der Funk-Uhr ist wirklich interessant. Ich wusste z.B. noch nicht, dass die Tagesschau aus Anlass des ZDF-Sende
Forum: Nostalgieecke
13.09.2021 15:00
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Weil es dann weniger Leute sehen würden (z. B. > hätten bei einer Ausstrahlung > nur im ZDF viele Leute den Tatort gesehen). Ich > finde es sehr wichtig, dass die > Leute möglichst gut informiert in so eine > wichtige Wahl gehen. Außerdem ist es > eine absolute Ausnahme, die bestimmt nur all
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2021 20:18
Spoonman
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hast du recht, die Zwillingsschwester war etwas > sehr gekünstelt, aber das galt meiner Meinung > nach auch schon für "Ost-Otto", der verlorene > Vater, der nach langer Zeit einfach so auftaucht. Stimmt, das war im ersten Moment auch seltsam, wirkte dann aber doch relativ glaubwürdig und wurd
Forum: Nostalgieecke
12.09.2021 17:09
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß nicht, vielleicht ist der > Spiegel-Redakteur mit seinen > Zahlen durcheinandergekommen ist, denn dass 24,5 + > 10 % = 27 Minuten > ist, kann ja eigentlich kein Zufall sein, nachdem > er zuvor 81 + 10 % gerechnet hatte. Ich hab es so verstanden, dass er 30 Minuten (bzw. 90 Minuten) minus
Forum: Nostalgieecke
12.09.2021 16:50
Spoonman
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Hörzu hatte übrigens damals den Umfang der > Fernseh-Programmseiten verdoppelt. Bis zum 31. > Dezember 1960 gab es eine Seite pro Tag, ab dem 1. > Januar 1961 zwei Seiten. > > Mit Sicherheit hing das mit dem geplanten Start > des Adenauer-Fernsehens zusammen. Das vom > Bundesverfassungsg
Forum: Nostalgieecke
12.09.2021 16:43
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sieht - soweit ich es im Trailer erkennen kann > - sehr realistisch aus. Möbel waren teuer, > deswegen eher einfach gehaltene Modelle und schon > einen leicht skandinavischen Einschlag. Und es > sieht noch primitiver aus als Mitte der 60er > Jahre, so wie ich es erlebt habe. Ja, die Assozi
Forum: Nostalgieecke
12.09.2021 16:22
Spoonman
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Jedenfalls hatte ich den Eindruck, die Folgen > wurden immer schlechter, wenn auch durch die > Besetzung weiterhin unterhaltsam. > Zum Ende hin war die Serie einfach nicht mehr > dasselbe. Da kam sicher vieles zusammen. Die plötzlich aufgetauchte Zwillingsschwester wirkte auf mich schon damal
Forum: Nostalgieecke
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Hoffentlich ist sie nicht so eine Schnarchnasin > wie die Polin (nein ich habe den Namen nicht > gegoogelt), boah...was war das für eine > unsympathische Frau damals. War ja auch schnell > wieder weg vom Fenster. Schnarchnasen gehören doch zum Konzept der Sendung. Manuel Hobiger ist jetzt schon seit ü
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2021 11:10
Spoonman
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu Deiner Frage: Speziell zum Spiel der > Nationalmannschaft kann ich nichts schreiben, aber > ich weiß von vielen Vereinen, dass man sich > vorher einigen kann (Fanclubs <-> Verein) was und > wo an Banner aufgehangen werden dürfen. Es gibt ja auch einen offiziellen "Fanclub Nationalmannschaft".
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 11:06
Spoonman
A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Gleich zu Beginn der Doku zum 50. Jubiläum gibts > einen kleinen Schnipsel davon. Diesen Schnipsel habe ich neulich auch in einer Doku über das DDR-Fernsehen gesehen.
Forum: Nostalgieecke
10.09.2021 11:48
Spoonman
Die nächsten Folgen im HR: 11.09. 09:15 Kalter Kaffee (44) 18.09. 09:15 Sei keen Frosch (45) 25.09. 09:15 Putz mit Paulchen (46) 02.10. 09:15 Nägel mit Köppen (47) 09.10. 09:15 Dornröschen (48) 16.10. 09:10 Einsamkeiten, Zweisamkeiten (84) Damit werden also die Staffeln 6 und 7 komplett übersprungen. Nach "Dornröschen" (die schlafende Margarete wird von Autodieben versehentlich entf
Forum: Nostalgieecke
09.09.2021 16:56
Spoonman
Zur Ergänzung ist hier noch ein Artikel aus der HÖR ZU Nr. 41/1960. Darin wird der Start des Adenauer-Fernsehens für den 1. Januar 1961 angekündigt. Auch von einem Dritten Programm ist schon die Rede. Im selben Heft wurde allerdings auch die Verfassungsklage der Länder Hessen, Hamburg und Bremen gegen den neuen Sender vermeldet. Und die ARD plante für 1961 die Einführung von Fernsehwerbung
Forum: Nostalgieecke
09.09.2021 16:33
Spoonman
Ich hatte "Meine Frau Susanne" schon 2011 auf ZDFkultur gesehen und hab mir jetzt die DVD-Box gekauft. Wenn man bedenkt, dass die Serie 1961 gedreht wurde, wirkt sie (trotz aller Klischees und zeittypischer Rollenbilder) relativ modern, was wohl nicht zuletzt am Schauplatz liegt: eine Zweizimmerwohnung in einem Neubau, komplett neu möbliert, ohne schwere Eichenschränke und rustikale Erbstücke.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2021 15:10
Spoonman
Für mich ist das eine etwas eigenartige und unterdurchschnittliche Serie. Ich kann gut verstehen, dass sie nie wiederholt wurde. Für Fans von Flughäfen und Flugzeugen ist sie (damals wie heute) sicher ganz interessant, aber die Handlung der meisten Folgen ist doch sehr dürftig. Im Interview, das im Booklet abgedruckt ist, sagt Horst Pillau, er habe nicht sehr lange für die Drehbücher gebrau
Forum: Nostalgieecke
30.08.2021 21:42
Spoonman
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenngleich manche DVDs momentan noch hohe Preise > erzielen, in ein paar Jahren wird dieses Medium > gänzlich verschwunden sein, so wie Musik-CDs. > Alles wird sich in Zukunft streamen lassen, davon > bin ich überzeugt. > Das Medium DVD, auch BluRay wird sich bald > erledigt haben. Das hat m
Forum: Nostalgieecke
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Für alle die eventuell zitternde Bayern sehen > wollen haben heute die Chance auf Sport 1 ab 20:15 > Uhr Bei 12-fachem Torjubel kann man schon etwas zittrig werden :)
Forum: Sendeschluss!
25.08.2021 21:58
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die größte Wertsteigerung hat die > "Wolfgang Petersen Film Collection", > gekauft für 82,97 im Jahr 2008, heute angeboten > ab ca. 375 Euro. Ups, die hab ich 2009 oder 2010 auch für rund 80 Euro gekauft und dann zerpflückt, d.h. ich habe die Hollywood-Filme, die mich nicht interessierten, für wenig
Forum: Nostalgieecke
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant, dass die Rechte Deiner Meinung nach > beim mdr gelandet sein sollen. Glaubst Du das nur, > weil sie dort kleine Ausschnitte zeigen? Das sagt > aber nichts über die Rechte aus, sie zeigen dort > ja auch Beiträge vom ZDF und bedanken sich im > Nachspann dafür. Und denk´ doch nur a
Forum: Nostalgieecke
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Sehr schade finde ich allerdings, dass die > > Pop-Sendungen der 80er extrem selten wiederholt > > werden, insbesondere "Formel Eins", "Musikladen > > Eurotops" oder auch "Ronnys Pop-Sh
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Willst Du lieber eine "Best Of Bananas" haben? > Wohl eher nicht. Von mir aus auch das. Gab's auch vor vier Jahren im WDR. Ich habe überhaupt nichts gegen Best-of-Sendungen. Aber im Gegensatz zum "Musikladen" wurden von "Bananas" seit 2009 keine Einzelfolgen mehr wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
Nachvollziehbare Entscheidung. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich das freigewordene Budget in neue Folgen von "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" investieren. Aber ich fürchte, das wird ein Wunschtraum bleiben.
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach je, die schrecklichen "Best of" Dinger. Die > sollen mal lieber die ungekürzten > "Musikladen"-Folgen zeigen, das wäre weitaus > besser. Was an einer vierstündigen Kultnacht "schrecklich" sein soll, versteh ich nicht. Na ja, muss ich ja auch nicht. Ich gönne jedem 70er-Fan seine zigfachen Wiederhol
Forum: Nostalgieecke
16.08.2021 21:16
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke schon mal für den Tipp! > > > > Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen > mit > > der Reparatur älterer Privileg-Geräte? Wie > sieht > > es da mit der Ersatzteilversorg
Forum: Sendeschluss!
13.08.2021 22:19
Spoonman
Danke schon mal für den Tipp! Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit der Reparatur älterer Privileg-Geräte? Wie sieht es da mit der Ersatzteilversorgung aus?
Forum: Sendeschluss!
13.08.2021 18:55
Spoonman
Kennt sich jemand mit Spülmaschinen aus? Hab gestern festgestellt, dass mein 15 Jahre altes Quelle-Gerät nur noch kalt spült. Der Hausgerätedienst um die Ecke will ein so olles Ding nicht mehr reparieren. Und der ehemalige Quelle-Kundendienst (Profectis) wurde inzwischen von MediaMarkt übernommen. Da kriegt man an der Hotline wegen einer technischen Störung niemanden an die Strippe. Woran
Forum: Sendeschluss!
Schon mal zum Vormerken: "Im Lauf der Zeit" von Do. auf Fr., 26./27.08., 0:00 Uhr, RBB - Road-Movie, BRD 1976, 170 Min. Mit Rüdiger Vogler, Hanns Zischler, Lisa Kreuzer Regie: Wim Wenders
Forum: Nostalgieecke
07.08.2021 00:00
Spoonman
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir die mich interessierenden > Sportereignisse fast durchgehend am PC anschauen > müssen, da ARD/ZDF immer nur so Schnipselchen > brachten, selbst wenn sie mal längere Zeit etwas > übertrugen wurde zwischendurch immer mal > woandershin geschaltet. Bei Eurosport genau > daselbe. Und i
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Zur Zeit ärgert mich die Berichterstattung der > ARD von Olympia 2020 aus Tokio > (Ja, ich brauche momentan diese Ablenkung) ... > Warum übertragen die nichts mehr auf one? Zum > Beispiel das heutige Finale im Tischtennis Ch-D? > Ich bin da auf eurosport ausgewichen. > Klar, ich hätte mir das a
Forum: Aktuelles Forum
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Immerhin ist das noch mehr als doppelt so viel wie > der deutsche Beitrag für arte... Das mag sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, in welchem Umfang anteilige Produktionskosten für die von ARD und ZDF zugelieferten Filme im Arte-Budget enthalten sind. Ich vermute, dass Arte vieles sehr günstig von den b
Forum: Aktuelles Forum
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was kostet zum Beispiel die Übertragung der > Fußball-Bundesliga? > Laut > > icklung-der-eebertragungsrechte-der-fussball-bunde > sliga/ kostet eine Saison derzeit 1,1 Millarden > Euro. > Das allein sind ca. 13,6 % der Gebühren! > Warum muss ich mit ca. 2,38 Euro monatlich die
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2021 19:20
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun habe ich den Namen zuvor noch nie gehört und > möchte mal fragen, ob er euch geläufig ist und > ob er wohl einen bedeutenden Platz in der > Geschichte einnimmt. > > Ich hätte den Namen irgendwie in die NS-Zeit gepackt, ohne ihn genau zuordnen zu können. Wahrscheinlich hab ich ihn in d
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 77

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.