tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 105
Ergebnisse 101 - 150 von 5241
10.03.2024 00:40
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und vor allem von Vereinen aller Art: > Kaninchenzüchter, Sport, BdV, ... . Der Kassierer > war gewöhnlich ein Rentner, der in den führen > Abendstunden kam, kassierte, und dann noch ein > paar Minuten in der Küche oder im Wohnzimmer bei > ein oder zwei Gläsern Schnaps etwas erzählte.
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Daher hatte ich es ja auch für Dich versucht, > klarer zu machen und schrieb: > > > Über 2. wurde sich lustig gemacht, nicht über 1. > > Das hast Du überlesen. Nein, das habe ich nicht überlesen, darauf habe ich schon im vorigen Beitrag geantwortet, aber da drehen wir uns jetzt
Forum: Aktuelles Forum
PS: badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > kurioserweise hat sie sich wohl schon im Film > davor, obwohl sie noch jünger war, ausgezogen. > aber der Film ist kaum bekannt, da krallt sie sich > halt hieran. Ihr erster Film war "Falsche Bewegung" von Wim Wenders, da war Nastassja Kinski während der Dreharbeiten 13, nach anderen Anga
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2024 23:13
Spoonman
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Lese gerade diesen alten Thread hier durch und > finde ihn immer noch sehr interessant. > Was mir jetzt erst auffällt: weiß jemand, warum > am 05.08.1989 kein Wunschfilm gesendet wurde? Da > klafft irgendwie eine "Lücke" in der letzten > Staffel. An dem Abend lief im ZDF die erste Ausgabe der
Forum: Nostalgieecke
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > es ist aus meiner Sicht ihr einzig nennenswertes > Werk. > sie hat ja gerade aufgrund ihrer Freizügigkeit > sogar den Sprung nach Holllywood geschafft, aber > es kam nie wieder was nennenswertes. "Paris, Texas" und "In weiter Ferne, so nah" wurden jeweils mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > In den ersten Jahren von WWM war das Internet noch > zu langsam, wenn es da auch nur 5 sec dauerte, bis > etwas auf dem Bildschirm erschien, dann war die > Zeit ja schon vorbei. Ja, mit einem 56k-Modem wäre das natürlich nicht gegangen. Außerdem hätte man dafür noch einen weiteren Telefonanschlus
Forum: Aktuelles Forum
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Natürlich war es nicht der Begriff, von dem ich > dachte, dass er mich dumm dastehen lassen sollte, > sondern sein Nicht-Zutreffen und das > Weiter-Komplizieren. Ich habe das aber evtl. > missverständlich ausgedrückt. > Ich versichere gern, dass Du mich mit meiner > Unkenntnis des Begr
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > ConanUndCo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Du musst alles abgeben - sogar Smartwatches !!! > > Dabei fällt mir ein: Weiß jemand, ob die > Telefonjoker zu Hause googeln dürfen, sofern sie > das innerhalb von 30 Sekunden schaffen? Oder > b
Forum: Aktuelles Forum
ConanUndCo schrieb: ------------------------------------------------------- > Du musst alles abgeben - sogar Smartwatches !!! Dabei fällt mir ein: Weiß jemand, ob die Telefonjoker zu Hause googeln dürfen, sofern sie das innerhalb von 30 Sekunden schaffen? Oder bekommen die alle einen Aufpasser zugeteilt, der das verhindert? Das wäre ja ziemlich aufwändig. Bei vielen Fragen lassen
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Manchmal werden ja auch aktuelle Fragen gestellt. > Wenn eine Aufzeichnung erst Wochen später > gesendet würde, wäre die Gefahr zu groß, dass > die damals richtige Antwort inzwischen nicht mehr > die richtige ist. Das kam ja schon vor. Einmal ging es um einen oder mehrere amtierende Minister. Durch
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2024 14:27
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > jewel schrieb: > -------------------------------------------------- > > Eine Streichung der Szenen bei > > zukünftigen Ausstrahlungen ist doch wirklich > > nicht zu viel verlangt. > > Entscheidend ist, ob das so machbar ist, dass der > Film anschließend nicht entstellt ist. Ic
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder der Fall von nebenan den ich nur in vhs Quali > besitze Ja, soll mir auch recht sein :)
Forum: Nostalgieecke
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Ausbau des BBC Players bei Amazon prime klingt > gut. Ich hatte ihn schon mal ausprobiert, waren > aber nicht die Sendungen dabei, die ich mir > gewünscht hätte. Wenn diese Liste hier stimmt, ist das Angebot aber schon ziemlich umfangreich: Sind denn alle Formate im Originalton verfügbar? Gibt es
Forum: Aktuelles Forum
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein mir unbekannter rhetorischer Begriff, den ich > nachschauen musste. > Nicht zutreffend, weiter komplizierend. Um mich > dumm dastehen zu lassen? Warum? Dass du den Begriff nicht kanntest, konnte ich nicht wissen. Und ich finde ihn hier durchaus zutreffend. Mir passiert es natürlich auch, dass
Forum: Aktuelles Forum
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach der Meldung ganz oben haben sich hier einige > darüber mokiert oder darüber lustig gemacht, > dass jemand sich nach so extrem langer Zeit > plötzlich regt. Man tut sich eben schwer, da an > plötzlich aufgekeimte Reue bzw. lange versteckt > gehaltene Wut zu glauben, obwohl letztere in
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit 15 sollte man eigentlich selbst in der Lage > sein zu entscheiden, ob man nackt vor einem > Millionenpublikum gesehen werden möchte oder > nicht. Die entscheidende Frage ist für mich > deshalb, ob sie Zeit zu überlegen hatte, also ob > das überhaupt im Vorfeld der Dreharbeiten > abgespro
Forum: Aktuelles Forum
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn dann zunächst noch der Kandidat aus der > vorigen Sendung weiterspielt, wünscht du dir nur, > die Runde möge möglichst schnell zu Ende sein, > damit es für dich losgeht. Wenn dann im letzten > Drittel der Sendung endlich die Auswahlfrage kommt > und du es nicht schaffst, hast du dich s
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Der NDR kündigt die erste Wiederholung der > Anwaltsserie "Motiv Liebe" seit 23 Jahren an - > jedoch ziemlich versteckt im Nachtprogramm. > Gezeigt werden die einzelnen Folgen ab dem 11. > April wöchentlich in der Nacht von Donnerstag auf > Freitag ab 00.25 Uhr in Doppelfolgen. Jedoch hä
Forum: Nostalgieecke
07.03.2024 13:43
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Trend ging aber schon in den 60er und 70er > Jahren weg vom Alkohol. Ich bin mir nicht sicher, ob man das allgemein so sagen kann. > Meine Eltern haben sich > 1965 einen Wohnzimmerschrank gekauft, der eine > beleuchtete Minibar enthielt. Meine Eltern tranken > zum Glück keinen Alkohol, hab
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Die überaus beliebte ZDF-Urlaubsserie "Hotel > Paradies", die im Stammsender nur auf einem > Vorabend-Sendeplatz gelaufen war, wurde ab März > 1994 vollständig in der RTL2-Primetime > ausgestrahlt. "Hotel Paradies" gehörte offenbar neben "Ich heirate eine Familie", "Unsere schönsten Jahre" un
Forum: Nostalgieecke
"Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" lief erstmals am Neujahrstag 1979 in der ARD.
Forum: Nostalgieecke
05.03.2024 13:45
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ronald Nitschke ist mir vor allem in seiner Rolle > im NDR-Tatort "Pleitegeier"(1988) bekannt > (Leibwächter von Horst Frank, der in Jogginghosen > rumläuft). Das war ein sehr gut besetzter Tatort > mit u. a. noch Hans-Helmut Dickow, Dieter Landuris > und Eleonore Weisgerber. Heidi Kabel und Jürg
Forum: Nostalgieecke
04.03.2024 14:01
Spoonman
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > > Auf PlutoTV kann man sich ebenso die ganze Serie > > ansehen. > > Ich feiere ja immer die kleinen Auftritte von > > Herbert Weissbach :-D > > > > Snake > > Ick habe Zeit, Ick
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 02:33
Spoonman
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast meinen Text nicht richtig gelesen;-) Du > meinst Roland Nitschke, die Stimme von Tommy Lee > Jones. Gelesen hab ich ihn schon, aber den Namen Roland (oder Ronald) Nitschke konnte ich mit keinem Gesicht verbinden. Nachdem ich ihn gegoogelt habe, ist mir wieder klar, dass er den Chauffeur ges
Forum: Nostalgieecke
02.03.2024 22:48
Spoonman
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist ja toll! Ich sehe übrigens gerade auf ARD > Plus Praxis Bülowbogen wieder. Die meisten Folgen > schaue ich wieder zum ersten mal seit der > Erstausstrahlung. Obwohl ich damals, als die Serie > startete, gerade mal 11-12 Jahre war, hat mich die > Serie auch damals schon begeistert.
Forum: Nostalgieecke
Sehr interessant, von der Serie hatte ich noch nie was gehört. Ich hab jetzt rausgefunden, dass es sich um eine Vorabendserie mit 25-minütigen Episoden handelt, die ab 12.8.68 im SFB und ab 10.12.68 im NDR lief. Der RBB gibt allerdings 1966 als Produktionsjahr an. Inhaltlich könnte das Ganze an "Meine Frau Susanne" (ZDF 1963, Produktion von 1961) erinnern. Eigentlich erstaunlich, dass de
Forum: Nostalgieecke
01.03.2024 01:30
Spoonman
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Iller, Lech, Isar, Inn - fliessen all zur Donau > hin. > Altmühl, Naab und Regen - fliessen ihr entgegen. > So habe ich es 1966 in der Schule gelernt. So ähnlich habe ich es Ende der 70er auch gelernt: "Isar, Iller, Lech und Inn fließen nach der Donau hin. Altmühl, Naab und Regen fließen ihr en
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2024 01:27
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > > So berichtete der Kicker 1979 in den Ausgaben 58 > > und 59 über den Unfall: > > > Junghans, dass ist doch der aus der Aussage:“Mit > mir als Torhüter wird der Junghans zum Althans“ > Der war dann tatsÃ
Forum: Sendeschluss!
01.03.2024 01:11
Spoonman
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Läuft denn da nicht dauernd Football? Vormittags wohl kaum.
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2024 00:03
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern kam als Master-Frage: Welcher Fluss > fließt durch drei Länder (= Staaten, nicht > Bundesländer)?: Iller, Inn, Isar > > Hättet ihr das gewusst? > > Also ich wusste lediglich, dass alle drei in den > Rhein plätschern. Das wäre mir neu ;)
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2024 14:52
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > > Pete Morgan schrieb: > -------------------------------------------------- > > > Ich bin 1977 aus der Schule gekommen. Damals > > > wurden die Filme von der Kreisbildstelle geholt, > > > die ein wirkl
Forum: Film-Forum
29.02.2024 00:05
Spoonman
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, wie schoen! > Damals war die Reklame viel huebscher. Vor allem > die fuer Lux Seife, die Seife der Stars. Werbung aus den 60ern und 70ern finde ich auch faszinierend. Hier sind ein paar Anzeigen aus Hör Zu Nr. 41/1960: Die Pointe der Zucker-Reklame wurde beim Einscannen leider
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 23:32
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > 30 Minuten für so ein komplexes Thema (welche > Vereine, 16 oder vielleicht doch 18 Vereine, > Auswahlverfahren usw.) waren natürlich viel zu > wenig. Laut kicker vom 18.2.63 ist entsprechend > nicht viel bei rumgekommen. Gesehen hätte ich die > Sendung als Fußballfan aber natürlich trotzdem.
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 22:43
Spoonman
Interessant für Fußballfans: Am Samstag, dem 16. Februar 1963 gab es im 2. Programm unter dem Titel "Fußball am grünen Tisch" zur besten Sendezeit (20:20 Uhr) eine halbstündige Diskussion über die Zusammenstellung der Bundesliga. Das Verfahren war ja damals hochumstritten. Bebildert wurde die Sendung in der Hör Zu mit einem Kind, das Tipp-Kick spielt :)
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 22:14
Spoonman
Vielen Dank auch von mir! :)
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 20:11
Spoonman
Das war das provisorische 2. Programm der ARD. Das ZDF ging ja erst am 1. April 1963 auf Sendung.
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 20:05
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ich wuerde mich sehr ueber einen thread "HOER ZU > > vor 62 Jahren" freuen (denn da begann im November > > 1962 "mein" Fernsehzeitalter). > > Du kannst ja in acht Monaten den Thread erstellen > und fragen,
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Lea Wagner war mal Gast bei "Verstehen Sie > Spass?". Da habe ich sie zum ersten und einzigen > Mal gesehen. Wirkte aber sympathisch. Daher traue > ich ihr die Moderation einen neues Quizformats > absolut zu. Ja, das sollte eigentlich kein Problem für sie sein. Sie moderiert seit Jahren regelmä
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2024 14:19
Spoonman
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Das erklärt wohl, weshalb auch die Angabe > herumschwirrt, die Bundesrepublik wäre das dritte > Land der Welt mit (natürlich regulärem) > Farbfernsehen gewesen, nach den USA und Japan Ja, in Hörzu Nr. 34/1967 hieß es z.B., in der Bundesrepublik werde "das erste regelmäßige Farbprogramm in
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 23:00
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Karl-Ulrich Meves ist Jahrgang 1928. Ich kenne ihn > vor allem aus seiner Zeit beim Ohnsorg-Theater, da > gibt es viele lustige Stücke mit ihm, z. B. > "Lustfahrt ins Paradies". Er und Jens Scheiblich > zusammen auf der Bühne, das war immer klasse. > > Viele kennen ihn aber wohl eher aus der
Forum: Sendeschluss!
25.02.2024 15:06
Spoonman
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > > Wie Du richtig sagst: Versuchssendungen. > > Etwas anderes war es bei der BBC ja wohl auch > nicht. Der Regelbetrieb in Farbe begann bei den > Briten 1968. Das ist wohl Definitionssache und eine Prestigefrag
Forum: Nostalgieecke
Krid H. Erne schrieb: ------------------------------------------------------- > Das geht auch umgekehrt. > > "Ein Schloß am Wörthersee" und "Ein Bayer auf > Rügen", liefen auch in der ARD und den Dritten, > sowie ORF und SRF: Ja, und die ARD hat auch "Die Anwälte" (ursprünglich RTL) und den "König von St. Pauli" (SAT.1) gezeigt. Der erste Fall dieser Art so
Forum: Nostalgieecke
24.02.2024 16:02
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > > Aber das erste Programm sendete noch einige Jahre > > lang ausschließlich in Schwarzweiß (nebenher war > > das auch einer der Gründe, weshalb in der DDR > > noch Mitte der siebziger Jahre Fernsehfilme in &
Forum: Nostalgieecke
24.02.2024 00:07
Spoonman
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Umgekehrt konnten ja hier auch viele nur DDR1 > > sehen und nicht dazu noch DDR2. > > Das könnte auch mit dem Alter der Antennenanlagen > zusammenhängen. Viele Antennen wurden errichtet, > als es nur ein Pr
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es sind wohl eher deutsche Eigenprodutionen gesucht. > > RTL 2 war da in den frühen neunzigern sehr aktiv. > > "Ich heirate eine Familie" > "Mit Leib und Seele" > "Die Unverbesserlichen" .. und 1992 zeigte Tele 5 "St. Pauli Landungsbrücken" und wohl auch noch andere ARD-Vorabendserien.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2024 23:00
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ansonsten ist immer die Rede davon, das man in der > DDR schon 1969 ein volltrasistorisiertes > (ausgenommen Bildröhre) Farbgerät hergestellt > hat, als die westdeutschen Erzeugnisse noch > Röhren besaßen. Wie zuverlässig das Ding war, > weiß ich aber nicht. Da es wohl eine russische >
Forum: Nostalgieecke
22.02.2024 15:44
Spoonman
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach an die hatte ich garnicht gedacht. Sondern an > die mit dem eckigen Plastedeckel. Aufklappen und > dann war da Silberfolie zum abziehen. Ja, die Dinger waren furchtbar.
Forum: Sendeschluss!
22.02.2024 15:43
Spoonman
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das an den Milchkartons war aber nicht besser. Wie > oft hab ich da einen Teil von dem Abreißnippel in > der Hand gehabt und Karton noch zu oder nur Spalt > auf. Bei der Version, die ich meine, gab es keinen Abreißnippel. Man hat den Giebel einfach mit zwei Griffen aufgezogen und hinterher wieder z
Forum: Sendeschluss!
22.02.2024 15:33
Spoonman
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Kannst du von diesen Milchkartons mal eventuell > ein Bild oder einen Link posten? Ich sehe zwar > etwas vor mir, weiß aber nicht, ob es die von dir > beschriebene Milchpackung ist. Bittesehr:
Forum: Sendeschluss!
22.02.2024 14:09
Spoonman
Als Coca-Cola letztes Jahr die neuen Deckel eingeführt hat, dachte ich zuerst, das wäre ein Produktionsfehler, weil anfangs kein Hinweis auf dem Deckel stand. Ich hab mich aber schnell dran gewöhnt. Wenn ich die Flasche in der rechten Hand habe, drehe ich den Deckel nach links und kann problemlos aus der Flasche trinken. Neulich hatte ich allerdings zum ersten Mal eine 0,5-Liter-Wasserflasc
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.