tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 105
Ergebnisse 1 - 50 von 5243
19.04.2024 23:32
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit LDL hat Philips Videorecorder ohne > Empfangsteil bezeichnet, also die wie ein > Tonbandgerät funktionierten, wo man auch ein > Radio anschließen musste, um eine Radiosendung > aufnehmen zu können. Da gab es auch ein > VCR-Gerät, also für Cassetten, dass so hieß. In > der angegebene
Forum: Sendeschluss!
19.04.2024 16:58
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Insbesondere beim > Thema Videorecorder erzählt er Blödsinn, ein > LDL-Videosystem gab es nie, auch wenn so ein > Quatsch in WP steht, Was genau ist denn an diesem Artikel Quatsch?
Forum: Sendeschluss!
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum genau fandest du die Frage jetzt einfach? Da kann man wohl eine alte Quiz-Faustregel anwenden: Was ich weiß, ist einfach. Was ich nicht weiß, ist einfach zu schwierig. ;) > Wie genau du das in 30 Sekunden googeln willst, > selbst wenn du weißt, dass es um PLZ geht, > verstehe ich auch nicht
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2024 14:20
Spoonman
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Er war auch der Lover von Helga Beimer. Ach, sieh an - Herr Lösch alias Schöll alias Betonmischer. Komischerweise war mir nie klar, dass das ein Klimbim-Darsteller war. Aber ich hab von Klimbim auch immer nur kurze Ausschnitte gesehen.
Forum: Sendeschluss!
17.04.2024 13:48
Spoonman
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meinst du mich? Ich habe nix in der Inbox. Nein, er meinte mich. Wobei ich immer nicht ganz verstehe, warum man im Forum verkündet, dass man eine PN geschrieben hat.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2024 13:30
Spoonman
SAT.1 überträgt am Samstag, 4. Mai um 15:30 Uhr die Partie Stuttgart gegen Bayern. Könnte ein brisantes Spiel werden - entweder als Prestigeduell um Platz 2 oder sogar als wichtiges Spiel um die CL-Qualifikation, falls einer von beiden bis dahin noch patzt.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2024 13:56
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Dass die Bundesligamannschaft ohne den > > Bayer-Konzern nicht existieren würde, bestreitet > > ja niemand. Leverkusen hat (genauso wie Wolfsburg > > und Hoffenheim) durch die Ausnahme von der > > 50+1-Reg
Forum: Sendeschluss!
15.04.2024 20:10
Spoonman
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > ondina schrieb: > -------------------------------------------------- > > > Am Geld hat es niemals gelegen, Bayer 04 ist > > > eine 100 % Tochterhesellschaft der Bayer AG. > > > > Der Konzern war
Forum: Sendeschluss!
15.04.2024 17:23
Spoonman
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Geld hat es niemals gelegen, Bayer 04 ist > eine 100 % Tochterhesellschaft der Bayer AG. Der Konzern war aber nie bereit, so viel Geld in das Team zu pumpen, dass der Etat auf Augenhöhe mit Dortmund oder gar Bayern gewesen wäre. Als Trikotsponsor hat sich Bayer z.B. schon im Jahr 2000 zurückgezogen.
Forum: Sendeschluss!
Um 16:15 Uhr laufen Wiederholungen.
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2024 01:07
Spoonman
SilentKnight schrieb: ------------------------------------------------------- > Hättest du auch ein TV-Programm vom 1.1.1982 ? Ja, diesmal allerdings nur im Kleingedruckten der Hörzu (NRW-Ausgabe).
Forum: Nostalgieecke
14.04.2024 22:33
Spoonman
Glückwunsch und Respekt rheinaufwärts nach Leverkusen. Ich konnte mit der Werkself zwar nie was anfangen, aber in diesem Fall heißt der Fußballgott wohl Xabi Alonso, und ihm gönne ich den Titel ganz besonders, weil ich ihn schon als Spieler beim FC Bayern großartig fand. Und als Leverkusen ihn verpflichtet hat, kam das zwar überraschend, aber irgendwie hatte ich da schon eine Ahnung, dass
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Köln-Marienburg am Rhein, Da hatte der Kiosk-Inhaber bestimmt einige gut betuchte Kunden, denn Marienburg ist ein bekanntes Villenviertel, in dem wohl heutzutage diverse Prominente aus der Fernsehbranche wohnen. In der Serie "Pastewka" wird das thematisiert: Als Anne und Bastian in der 6. Staffel ihr neues Domizil
Forum: Nostalgieecke
13.04.2024 16:06
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Etudes françaises hatten wir natürlich auch, ich > kenne niemanden, der ein anderes Buch hatte. > Roberto Cappelluti hat ja einmal Emmanuel > Peterfalvi, also Alfons das Buch gezeigt und der > meinte, niemand hieße in Frankreich Leroc. "On sonne. Le docteur arrive." "Zut alors! Vite, la boutei
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2024 15:05
Spoonman
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoilerwarnung bzgl. des Films "Biologie!" > Ich hab's mir gestern nochmal angesehen, das > letzte Mal bei mir dürfte so 30 Jahre her sein. > Aber habe ich das Ende richtig verstanden, dass > die alle in der Menschenkette am Ende vom LKW > über den Haufen gefahren werden? Und dessen > Sch
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 22:07
Spoonman
Aus diesem Heft hatte ich übrigens vor fast zehn Jahren schon mal einige Ausschnitte gepostet. Aber die Bilder sind nicht mehr abrufbar, deshalb lade ich sie noch mal hoch. Nr. 51/89 war die erste Ausgabe der FF dabei, in der Westprogramme abgdruckt wurden. Besonders interessant finde ich den Artikel über die schwierigen Bedingungen, unter den die Zeitschrift gedruckt wurde - mit uralten Ma
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 20:59
Spoonman
SilentKnight schrieb: ------------------------------------------------------- > Super! Danke! Gerne. Jetzt bin ich natürlich neugierig: Hast du im Programm die Sendung(en) entdeckt, die du gesucht hast?
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 19:35
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > > Küchengerät in der Ecke kann ich nicht > > identifizieren, vielleicht ein Minibackofen zum > > schnellen Aufwärmen? > > Würde ich auch sagen, bestimmt mit Grill zum > Überbacken- das leckere Toast Haw
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 19:22
Spoonman
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich komm im Zweifingersystem mit diesen > Seiten bei den ersten beiden Versuchen auf rund > 350 korrekt getippte Anschläge. Ließe sich > sicherlich noch etwas optimieren, waren einige > Vertipper drin und sicher könnte man das damit > wohl auch noch auf etwa 400 kriegen. Oh, Respekt! D
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 19:02
Spoonman
Ich hab mal die FF dabei Nr. 51/89 rausgekramt. Was am 16.12.89 tatsächlich gesendet wurde, weiß ich allerdings nicht. An dem Wochenende fand ein Sonderparteitag der SED statt (sie wurde dabei in SED-PDS umbenannt), deshalb gab es wahrscheinlich einige Programmänderungen. Auch im Hamburger Abendblatt vom 16.12. wurde aber noch das reguläre Programm abgedruckt. Vielleicht haben die DDR-Tagesze
Forum: Nostalgieecke
11.04.2024 22:24
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > > Besorg Dir mal eine mechanische Schreibmaschine > > und betätige Dich dort im Zehnfingersystem. Dann > > weißt Du es. Besonders spaßig ist es, den im > > Deutschen häufig verwendeten Buchstaben A mit dem
Forum: Nostalgieecke
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > > Hat man denn auf dieser Welt keine anderen > > Probleme? Man kann halt nicht auf 2 Hochzeiten > > gleichzeitig tanzen! > > Wieso? Mit Eltons Engagement bei "1, 2, oder 3" > hatte man ja auch kein Pr
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2024 14:22
Spoonman
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Was war das denn heute? Also abgesehen davon, das > > Mareike Amado den Zuschauer in den Wahnsinn > > getrieben hat, also ich würde sahen, die hat etwa > > 1,5 Schöneberger. > > Du hast allgemein ein Pr
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2024 14:21
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Wilhelmina ist > > allerdings ein etwas modernerer Frauentyp: Sie ist > > berufstätig und hat einen eigenen Wagen. > > Jetzt habe ich auch mal hineingesehen: Noch > phantastischer fände ich es, wenn der
Forum: Nostalgieecke
10.04.2024 13:39
Spoonman
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade entdeckt: ARD alpha zeigt am 10.4.24 um 21 > Uhr "Ein Tag - Bericht aus einem deutschen > Konzentrationslager 1939" von 1965. Danke für den Tipp! > (Nebenher auch ein kleiner Beitrag zu den > inzwischen ja sehr beliebten Phantasien "Vor > 1968/1979/1990/ wurde über die NS-Verbr
Forum: Nostalgieecke
10.04.2024 01:15
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt noch einen Film, in dem Dieter > Hallervorden einen Fiesling spielte: "Der > Springteufel". Die Erstausstrahlung war am 1. > März 1974 in der ARD. > > Hier ist der Hörzu-Ausschnitt dazu: Den "Springteufel" gibt es auch auf DVD. In den 80ern gab es den Film schon mal auf Video. Damal
Forum: Nostalgieecke
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Offenkundig sehr kurzfristig noch ins Programm > genommen. Klar: Geburtstage kommen immer so > überraschend, insbesondere hundertste (womöglich > musste irgendjemand dem Fachpersonal in der > Redaktion auch erstmal erklären, wer Wolfgang > Menge war). Ich weiß nicht, wann genau die be
Forum: Nostalgieecke
10.04.2024 00:51
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei dieser Frage: > > Im Vergleich zu einem neuwertigen Autoreifen, ist > ein Reifen, der circa 50.000 km gefahren wurde, > …? > > zwischen 1 kg und 1,5 kg leichter > mindestens 7,8 Dezibel bei durchschnittlicher > Geschwindigkeit lauter > weniger anfällig, bei hoher Geschwin
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2024 00:50
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ja, das ist norddeutsch. Mein Französischlehrer > > (ein frz. Muttersprachler) > > Du hast einen Original-Franzosen als Lehrer > gehabt: war das ein besonderes Erlebnis oder eher > ein Nachteil, weil er si
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2024 23:00
Spoonman
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Füsch ist eigentlich eher norddeutsch. Ich habe > Bekannte aus Hannover, die sagen das auch immer. Ja, das ist norddeutsch. Mein Französischlehrer (ein frz. Muttersprachler) hat mal erzählt, dass er anfangs vieles nicht verstanden hat, als er nach (Nord-)Deutschland gekommen war: "Füsch", "Tüsch", "Kürche"
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2024 02:24
Spoonman
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch, ist in der Mediathek verfügbar. Wunderbar, umso besser :) Die Serie ähnelt tatsächlich der ZDF-Serie "Meine Frau Susanne" von 1961/63. Wilhelmina ist allerdings ein etwas modernerer Frauentyp: Sie ist berufstätig und hat einen eigenen Wagen. Und ihr Mann arbeitet als Sportreporter zum Teil im
Forum: Nostalgieecke
08.04.2024 11:34
Spoonman
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Eure Wünsche wurden erhört! > > Der rbb hat den Samstag-Abend-20.15-Uhr-Sendeplatz > offenbar für Freunde der Fernsehnostalgie > freigemacht. Lief dort am vergangenen Wochenende > die Serie "Wilhelmina," so kommen am kommenden > Samstag zwei Folge der Privatdetektiv-Serie "Peter > S
Forum: Nostalgieecke
06.04.2024 19:30
Spoonman
Vielen Dank für diesen immer wieder tollen Service! Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > NDR > So., 07.04. | 00:40 - 02:45 | 125 Min. > "Der Schwierige" > D 1961 | Drama > Mit Günter Pfitzmann, Hans Holt, Johanna Matz, Peter Weck > Regie: John Olden > Laut fernsehserien.de noch nie wiederholt worden! > Läuft zum 100
Forum: Nostalgieecke
06.04.2024 15:11
Spoonman
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Im April jährt sich der Geburtstag der > verstorbenen Berliner Schauspieler-Legende Günter > Pfitzmann zum 100 Mal. Aus diesem Anlass holt das > rbb Fernsehen eines seiner Frühwerke aus dem > Archiv und zeigt die fünfteilige Miniserie > "Wilhelmina" erstmals seit der Erstausstrahlung &g
Forum: Nostalgieecke
Zum 100. Geburtstag von Günter Pfitzmann hat der NDR ganz tief im Archiv gegraben und eine Rarität gefunden: Heute Nacht um 0:40 Uhr läuft "Der Schwierige" von 1961. Dabei handelt es sich um die Fernsehfassung einer Komödie von Hugo von Hofmannsthal (Erstaufführung 1921) unter der Regie von John Olden. Das Stück bleibt ein Jahr lang in der Mediathek. Ich hab schon mal kurz reinge
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 17:31
Spoonman
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jahrelang war der Twix peanut butter Riegel mein > favorite, nun ist es der Reese's Fastbreak Riegel. > Beides hat sich in Germany vermutlich nicht > durchgesetzt? Neben dem normalen Twix gibt es hier noch "Salted Caramel" und zur Weihnachtszeit "Spekulatius-Gewürz". Weil ich aber das normale Twix
Forum: Sendeschluss!
03.04.2024 13:56
Spoonman
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus den ersten Folgen von "Drei Damen vom Grill" > stammt diese Szene mit Hörzu und Funk Uhr: > Stimmt, der Kiosk kam in den ersten Staffeln öfter vor. Oma hat ja dem Paulchen immer Eintopf im Henkelmann gebracht und Rätselhefte bei ihm gekauft.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 13:50
Spoonman
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, den Film hatte ich auch gesehen. Das > Zeitungshäuschen ist mir natürlich nicht > entgangen. Die FF schon. > > Waren aber schon paar kritische Anmerkungen drin, > sowohl gegen Führung, aber auch gegen den > Schlendrian der Arbeiter. Ja, ich fand den Film auch interessant. Da prall
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 13:34
Spoonman
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieder einmal Klasse, was sich hier aus einem > altem Foto entsponnen hat > 👍🏽👍🏽👍🏽 > Gerne weitere alte Bilder und Fernsehprogramme > oder Titelblätter oder Zeitungsläden. Gerne auch > aus dem Osten, die gelben Häuschen mit dem > schwarzem Dach. Zu Ostern lief im MDR
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 13:27
Spoonman
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Quick" wurde Anfang der > 90er eingestellt, > > "Neue Revue" und "Wochenend" 2005. > > Auf dem Foto fehlt interessanterweise die > > "Praline", die noch bis 2014 erschienen ist. > > Könnt ihr euch
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Gab es vielleicht auch eine "Deutsche > > Illustrierte" o.ä.? > > Gab es: > Ah, danke! Die wurde also auch von der "Bunten" geschluckt.
Forum: Nostalgieecke
02.04.2024 23:35
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > > Zu den einzelnen Heften konnte man noch 12 > > Einbände erwerben. In jeden passten 16 Hefte. > > Insgesamt waren also 192 Hefte geplant. Die > > Gesamtkosten beliefen sich auf 574,80 DM. > > Das erinnert
Forum: Nostalgieecke
02.04.2024 23:23
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Außerdem ist da die Rede von in jedem 7. Ei sei > eine Sammlerfigur. Davon habe ich noch nie etwas > gehört, aber im Netz findet man tatsächlich auch > die Zahl 7. "In jedem siebten Ei steckt ein kleiner Schlumpf" hieß es in den 80ern in der Fernsehwerbung. Irgendein Comedian hat daraus mal "jede
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit den Zeitschriften/Zeitungen "Münchner" (?) > und "Deutsch" (?) - Schlagzeile irgendeine > Krönung abgesagt - kann ich nichts anfangen, das > Format kommt mir auch seltsam vor, für eine > Zeitschrift deutlich zu hoch, für eine > Tageszeitung zu schmal ... Vielleicht sind das keine Hefte, s
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe den Film (diesmal) nicht gesehen, aber > möglicherweise handelt es sich um dasselbe > Phänomen, das auch bei dem Film "Der > Wachsblumenstrauß" zu hören ist: Nachdem der > digitalisiert und neu abgetastet wurde, ist der > Ton sehr dumpf und baßlastig, das war bei dem > alten, nich
Forum: Film-Forum
01.04.2024 23:25
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > > Mir fallen "Das Beste" (Reader's Digest) > > So etwas hatte sich bei uns im Haus auch mal > verirrt, als ich klein war. Es kam mir sehr > merkwürdig vor. Das waren doch Textauszüge aus > aktuellen Büchern oder wie sehe ich das? Und kam > da sonst noch ein red
Forum: Nostalgieecke
In der Nacht zum Ostersonntag habe ich bei SAT.1 Gold HD "Die Vögel" aufgenommen. Der Film lief in der Nachtwiederholung ab 3:25 Uhr sogar werbefrei, und die Bildqualität ist in Ordnung, aber der Ton ist ziemlich verrauscht. In der Anfangsszene fällt es wegen des lauten Vogelgezwitschers in der Zoohandlung noch nicht auf, aber danach ist das Rauschen sehr präsent. Ist das ein bekanntes Pro
Forum: Film-Forum
01.04.2024 21:04
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wastl, Bessy und Felix verbindet etwas: Die > frühen Ausgaben von Bessy und Wastl stammten aus > dem Studio von Willy Vandersteen (Belgien) mit dem > Zeichner Karel Verschuere. Die Bessy ca. Nr. 1 bis > 60 (ca. 1965 bis 1967 in Deutschland) waren ganz > toll gezeichnet und die Geschichten waren auc
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 19:38
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > hobby Das Magazin der Technik war damals ziemlich > verbreitet und noch im kleinen Format. Fallen euch > noch mehre Zeitschriften in Klein ein? Das > Standardformat hat sich erst mitte der 70er Jahre > durchgesetzt. Vorher gab es auch größere Format > als der Standard. Mir fallen "Das Beste"
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du jemals erlebt, dass ein Programmvorschlag > von einem Sender berücksichtigt wurde, den man > als Zuschauer macht? Ich hab immer nur erlebt, > dass du halt irgendwelche wohlklingenden > Standardantworten zurückbekommst, aber kann mich > nicht dran erinnern, dass jemals irgendwas von >
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.