tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5
Ergebnisse 201 - 244 von 244
08.12.2013 10:22
Biker-57
Weis jemand, wann und ob es nach den 12 Folgen weitergeht ? Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2013 10:15
Biker-57
Es war: Menschen ohne Seele. Ich habe den Film. Muss vermutlich besser archivieren.
Forum: Nostalgieecke
08.12.2013 10:11
Biker-57
Wie archiviert ihr eure Filme ? Mir passiert es in letzter Zeit immer öfter, dass ich einen film habe, es aber nicht weis, weil ich zwar den Titel in eine Liste eintrage, aber weder Inhalt, Schauspieler usw dazuschreibe. Ich beware die DVDs in Papierhüllen in Schachteln auf, wobei ich nur auf die Hülle die Titel schreibe. Ich habe mir schon überlegt, aus dem Internet über jeden
Forum: Nostalgieecke
07.12.2013 23:02
Biker-57
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht "Menschen ohne Seele"? Das große > Finale findet in einem Tunnel statt. > > ch=titel&wert=30720 > > 923.html Menschen ohne Seele habe ich. Hört sich gut an. Habe in letzter Zeit oft an den Film gedacht, hätte jetzt aber diesen Titel nicht damit in Verbindung gebracht.
Forum: Nostalgieecke
07.12.2013 13:18
Biker-57
Ich weis nicht, ob ich den Film in meiner Sammlung habe, oder ihn nur gesehen habe. Ich kenne den Titel nicht. Ich kann mich nur schwach erinnern. Der Film spielt glaube ich in einer amerikanischen Großstadt. Eine blinde Frau (?) ist in Gefahr, (vermutlich Zeuge einer Straftat?) FBI oder Polizei will sie schützen. Ich glaube der Schluss spielt in einem U Bahnstollen. Weil es d
Forum: Nostalgieecke
05.12.2013 19:46
Biker-57
Habe einen Film in der Sammlung, kenne aber gerade den Titel nicht. Der Bauer wird von Totort Kommissar Trimmel gespielt. Der Bauernhof brennt ab, weil der Bauer ihn anzündet. Muss mal die DVDs durchsehen. Aber sicher fällt es einem Experten schneller ein, wie der Film heist. Habe ihn mal auf Heimatkanal aufgenommen.
Forum: Film-Forum
05.12.2013 19:35
Biker-57
Stimmt. Stadt in Gefahr. Ich fand ihn auch sehr gut. Habe ihn damals auf Premiere aufgenommen und auf DVD gebrannt. Wird Zeit ihn mal wieder anzuschauen.
Forum: Nostalgieecke
05.12.2013 17:51
Biker-57
Die Meldung kam heute im TV. Aber es gab in den 50er Jahren einen verdammt spannenden Film, bei dem (glaube ein Drogenabhängiger) einen Behälter mit Cobalt gestohlen hat, und denkt er hat Rauschgift. Langsam wird er verstrahlt. Weil er damit in einer Großstadt unterwegs ist, ist es für die Polizei ein Wettlauf mit der Zeit. Ich habe den Film auf DVD, und glaube er heißt Stadt in
Forum: Nostalgieecke
05.12.2013 17:25
Biker-57
Monika Lundi. Sehr hübsch, hatte tolle Beine. Das ist meine Erinnerung an sie. Weis jemand was sie heute so treibt?
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit der Ideenarmut stimmt, allerdings hast du > die allermeisten krimis auf Sendeplätzen, die nur > ein begrenztes Maß an "Spannung" erlauben. > Nachdem gewisse politische Kreise ja gefordert > haben, dass man vor 20 Uhr (oder wars sogar 19 > Uhr?) keinen Mord zeigen sollte, ergehen sich
Forum: Film-Forum
04.12.2013 18:26
Biker-57
Schwachsinn, die ersten Folgen nicht zu senden. Aber jemand sagte: Es gibt keinen Pilotfilm ??? Auch in Folge 1 sieht man nicht, was geschah als er Nachhause kam. Hat jemand Folge 1 (englisch) schon gesehen?
Forum: Nostalgieecke
03.12.2013 20:07
Biker-57
Stimmt. Aber weil es sich doch in ein Foto in einem Schaufenster verknallte, lief er doch unter dem Titel Die Frau im Fenster ??? Oder irre ich mich ?
Forum: Nostalgieecke
03.12.2013 19:47
Biker-57
US Krimi, mitte 40er Jahre. Ein anerkannter Kriminalpsychologe ermordet in Notwehr einen Mann. Sein Freund ein Bezirksstaatsanwalt übernimmt den Fall. Als er die Leiche beseitigte machte der Psychologe einige Fehler, in dem er Spuren hinterlies. Reifenspuren, Stoffrest am Stacheldraht, usw. Einiges passt zu seiner Person, aber er macht durch lustige Bemerkungen darauf Aufmerksam, da
Forum: Nostalgieecke
Auch mir sind 70er US Serien meist lieber. Da ist immer was los. Gerade -Rockford- ist eine meiner Lieblingsserien, die ich vor glaube 2 Jahren komplett aufgenommen habe. Humor, Spannung, Verfolgungsjagd, der Wohnwagen, einfach Spitze. Auch die S/W Stahlnetz sind klasse. Freue mich auf -Hafenpolizei- die ich letztens auf Youtube gesehen habe. Genauso wie Wanningen und Isar 12.
Forum: Film-Forum
01.12.2013 19:16
Biker-57
Gib bei Youtube ein: Serien 80er Jahre, usw.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2013 16:10
Biker-57
Habe mich schon gewundert wo er ist.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2013 12:54
Biker-57
Es ist Rudolf Wessely.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2013 16:11
Biker-57
Ja. In der TV Digital steht nichts von Auf der Flucht.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2013 14:47
Biker-57
In der TV Digital steht aber zum Sendetermin: Odyseus !!! Auch später steht nichts von Auf der Flucht. Laut TV Digital: Abenteuer Sudsee.
Forum: Nostalgieecke
Der Glatzköpfige Schauspieler ist Rudolf Wessely. Ich fand ihn, weil ich den Satz bei Google einfügte: Ich bin eine dreckige Judensau. Beim Suchergebniss las ich das Stichwort, Er musste es zur Belustigung des Wärters rufen, während er um einen Stock im Kreis lief, bis er vor Schwindel umfiel. Der Film hies: Kaddisch nach einem Lebenden. Kann nun in Ruhe schlafen.
Forum: Nostalgieecke
29.11.2013 23:19
Biker-57
Habe jetzt in 2 Tagen sicher 7 - 8 Std gesucht. Bin Schauspieler nach Geburtsjahr ab 1920 - 42 durchgegangen. Verstorbene 2013 - 2000. (Google Bilder) Schauspieler verschiedene Vornamen. Ich hatte ihn letztes Jahr mal gefunden. Denke dass ich den Namen im Abspann von Fall für 2 gelesen habe.
Forum: Nostalgieecke
29.11.2013 20:52
Biker-57
Will nochmals bemerken: Gesucht wird der KZ Film !!! Die Frage ist nur: Ist es einfacher über den Schauspieler, oder über die Suche nach dem Film.
Forum: Nostalgieecke
29.11.2013 19:58
Biker-57
Nein, leider keiner - der bekannten - TV Stars. Der den ich meine ist sehr selten zu sehen. Ich überlege, ob er mehr Theater spielt, und nur gel. im TV kam. Bin mir aber sicher, dass ihn die meisten kennen.
Forum: Nostalgieecke
29.11.2013 19:32
Biker-57
Der Film den ich meine ist sicher ein "West" Spielfilm. S/W. gedreht vermutlich kurz nach dem Bau der Mauer.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2013 21:15
Biker-57
Thomas Thieme und Hans Martin Stier könnten seine Brüder sein. Ich werde mich aber mehr auf: Ein Fall für Zwei konzentrieren. Dort sah ich ihn in einer Rolle als Bösewicht, auf einem Schiff, das Matula durchsuchte. Vermutlich spielte der Zweite Anwalt mit. (Rainer Hunold) Bin mir aber nicht sicher.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2013 20:18
Biker-57
Leider nein. Hans Korte war öfter zu sehen. Ich habe bei Google bis 2000 nach verstorbenen gesucht. Bis jetzt nichts. Auch nach Theaterschauspielern, nichts. Sein Stil, Aussehen ähnelt Rolf Hoppe.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2013 19:20
Biker-57
Ja der Film ist Uralt. Ich schätze es war mitte der 60er. Die KZ Szenen waren sehr hart. Vermutlich wurde er deshalb nie mehr gesendet. Da ich über den Film nur was durch den Schauspieler herausbekommen kann, suche ich in dieser Richtung. Werde auch nach schon verstorbenen Leuten suchen.
Forum: Nostalgieecke
Mich ärgert, dass egal ob Kojak, Rockford usw einen mehr fesseln als die (deutschen) Krimis heutzutage. Es fehlt die Spannung. Wie gesagt, man hat den Eindruck, es gehen die Ideen aus. Ich habe mir neulich 2 Mauerfilme angeschaut, ( Der Tunnel, und Mit dem Wind nach Westen) Gut, sind jetzt keine Krimis, aber > Spannend <. Gerade die Vorzeigekrimis des deutschen TV, (Tatort) d
Forum: Film-Forum
27.11.2013 21:56
Biker-57
Habe jetzt ca 3 Std das Netz durchforscht. Der Schauspieler Rolf Hoppe sieht ihm verdammt ähnlich.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2013 18:19
Biker-57
Leider nicht. Hat auch keine Ähnlichkeit. Ich Goggle mal nach Schauspielern die Gastrollen in Serien hatten. Ich glaube es war ein Schauspieler, der nicht so oft zu sehen war. Als Serie fällt mir nur Matula ein. Im Kommissar eher nicht, Der Alte mit Lowitz wäre möglich. In Derrick vermutlich auch. Ich denke, ich forsche mal hier nach.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2013 16:31
Biker-57
Nein,Gerd Hauke wars nicht. Der den ich meine kam die letzten 10 Jahre eher selten. Mehr in den 80 und 90er Jahren. Hatte eigentlich immer die Haare sehr kurz, und als der Haarkranz größer wurde ganz rasiert. (Wenn ich mich recht erinnere) Kräftige Figur, fast Gerd Fröbe, spielte vermutlich immer Nebenrollen. Hat etwas stechende Augen finde ich. Lebt sicher noch. Der Filöm
Forum: Nostalgieecke
26.11.2013 21:45
Biker-57
Ich versuche über den Schauspieler bei Wiki.. zu einem Film zu kommen. Er dürfte jetzt so 70 Jahre sein, groß, in den letzten Jahren mit Glatze, eher Karakterrollen, habe ihn meist in Krimis gesehen, (Fall für 2, vermutlich Tatort, usw) Typ: Bernhard Wiki. aber kein Bart. Es geht um einen KZ Film, der in den 60er Jahren mal im TV lief. Er spielte dort einen Juden, der im KZ ziem
Forum: Nostalgieecke
26.11.2013 21:27
Biker-57
Gibts hier jemand, der ein IBEX besitzt ? Habe folgende Frage: Wenn ich z:B. eine Tour vom Internet aufs Navi importiere, (Rundkurs) und ich an anderer Stelle die Tour beginne als am festgelegten Startpunkt, rechnet er die Tour ab dem Punkt wo ich einsteige, oder verlangt er dass ich zum festgelegten Start punkt gehe (fahre) ? Oft ist es ja der Fall, dass zwischen Tourstart und Par
Forum: Ratgeber Technik
25.11.2013 16:20
Biker-57
Jaaaa. Super Film. Habe ihn auf DVD. Aber leider in schlechter Qualität. Aber egal, jedes Jahr (oder 2.) um die Weihnachtszeit immer ein Genuss.
Forum: Film-Forum
25.11.2013 16:14
Biker-57
Ich bin mir sicher, dass es ein S/W Film war. Damals gab es ja nur ARD,ZDF und das Dritte Programm. Lief daher ARD oder ZDF. Als ich vor Jahren mal den Film -- Himmel ohne Sterne -- aufnahm, glaubte ich zuerst, der ist es. Aber die Szene mit dem Tunnel und der Blume fehlt. Der Film: Himmel ohne Sterne ist übrigens auch sehr gut.
Forum: Nostalgieecke
24.11.2013 10:08
Biker-57
Egal ob Tatort oder andere Krimis: Mord, Mord, Mord. Ich vermisse einfach spannende -Kriminalfilme- wie in den 50er und 60er. Riffiffi, Die Gentlemen bitten zur Kasse, Stahlnetz E 605, Stahlnetz -Rehe, Nacht zum Ostersonntag, Der 5. Mann, Rosen für den Staatsanwalt, viele US Krimis wie: Großalarm beim FBI, Der letzte Zug, (Glen Ford,Lee Remick) Kennwort 777, An einem Tag wie jed
Forum: Film-Forum
24.11.2013 09:24
Biker-57
Remakes sind in der Regel immer schlechter. Siehe: Die Brücke, oder Züricher Verlobung. Nicht schlecht fand ich: Auf der Flucht, Harrison Ford.
Forum: Nostalgieecke
23.11.2013 23:18
Biker-57
Habe in meiner Liste einen weiteren selten gezeigten Film gefunden. -Es geschah um 8.30 Uhr.- 2 Teenager rufen einfach fremde Leute an um sie zu verarschen. Dabei wählen sie auch die Nummer eines Mannes der gerade seine Frau ermordet hat. Sie sagen: Ich weis was Du getan hast. Dann wird aus Spaß ernst. Wer kennt den Film ?
Forum: Nostalgieecke
23.11.2013 14:53
Biker-57
Vor vielen Jahren kam mal ein Film als die Mauer gebaut wurde. (60er Jahre ?) Mir blieb nur die Schlusszene in Erinnerung. Ein Tunnel (Vermutlich Eisenbahntunnel) wurde zugemauert. Auf beiden Seiten standen die Leute und bevor der letzte Mauerstein eingesetzt wurde warf noch jemand eine Blume durch das Loch. (Vermutlich Kind) Ich habe schon einige SW Mauerfilme, aber diesen leider
Forum: Nostalgieecke
23.11.2013 14:35
Biker-57
Ich habe den Film mal auf Premiere aufgenommen. Bin Leidenschaftlicher Sammler solcher alten Filme.
Forum: Film-Forum
20.11.2013 16:55
Biker-57
Jaaaa, Stahlnetz. Genau. Hatte diese Serie schon glatt vergessen.
Forum: Nostalgieecke
18.11.2013 22:08
Biker-57
Es geht um eine Krimiserie, bei der ein Detektiv (???) in einem roten Supersportwagen ähnlich den Gruppe C Rennwagen (Le Mans) der glaube Flügeltüren hatte immer rumfuhr. Könnte sein, dass es auch eine Anwaltserie war. (Matlock ?) Das Auto war vermutlich ein Replika weil es etwas "Billig" aussah. Kann sich jemand an diese Serie erinnern ?
Forum: Nostalgieecke
Man kann - glaube alle Folgen - auf YOUTUBE sehen.
Forum: Nostalgieecke
16.11.2013 17:02
Biker-57
Ab Dezember werden die Folgen wiederholt. Gibt es keine deutssprachige Folge 1 ??? Der Serienstart beginnt mit Folge 3. Wie komme ich zur 1. Folge ? Finde es unmöglich, keinen Pilotfilm zu senden. Gerade bei der Serie deren Handlung darauf aufbaut.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.