tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 51 - 100 von 244
Sorry. Meine Antwort ist in falsche Suche gerutscht.
Forum: Film-Forum
Genau !!! Hätte lange gesucht, der Schauspieler heißt Vaughn Taylor.
Forum: Film-Forum
23.04.2019 20:43
Biker-57
Wollte heute abend guten alten Krimi schauen, mir fällt aber nicht ein wie er heißt. Stichworte : S/W, 50er Jahre , USA, spielt vermutlich in L.A. oder San Francisco. Kann mich nur dran erinnern, dass jemand in einem art Museum, Schiifahrt, Aquarium, oder ähnlichem einem Verbrecher Geld übergeben will, das er in einem Kompas verstecken soll. Der Verbrecher kommt in einem Rollst
Forum: Nostalgieecke
17.12.2018 07:52
Biker-57
Oh Je. Habe gelesen, dass die Villa abgerissen wurde. Wäre schön gewesen, dort mal hin zu pilgern, wenn ich in der Gegend um München bin. War schon am Grab von Heinz Rühmann, Sigfried Lowitz, Rudolf Vogel, usw. Viele liegen auf dem alten Bogenhausner Friedhof.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2018 08:16
Biker-57
Ich habe mich schon oft gefragt, wo dieses Haus in München steht. Viele mal diente es als Drehort für fast jede Krimiserie die in Münschen spielt. Großer Vorhof mit Bäumen, Eingangstür mit Holttür, die oben einen Bogen hat, Links Balkon, und ich meine rechts Garagen. Das Haus steht mit Sicherheit noch, müsste in einem Münchner Stadtteil stehen wo "Die besseren Leute" wohnen.
Forum: Nostalgieecke
19.06.2018 10:25
Biker-57
Habe den Film glaube gefunden. Beim anschauen bekomme ich Gewissheit. Bin drauf gekommen, weil ich der Meinung war, dass Wolfgang Wahl und evtl Peter Alexander mitspielen. Beim Googeln nach Wolfgang Wahl fand ich bei Wiki den Titel : Schlag auf Schlag. Somit ist der Abend heute gerettet.
Forum: Nostalgieecke
19.06.2018 10:16
Biker-57
OK. Bleibt zu hoffen, dass ihn ein Nostalgiker hat, bzw er irgendwann wieder kommt.
Forum: Nostalgieecke
18.06.2018 20:37
Biker-57
Weis auch nicht ob die Serie mehrmals gesendet wird oder nur einmal. Nehme es aber auf und hoffe keinen Montag zu versäumen. Solche 25 Minuten Folgen sind ideal zum Frühstück. Momentan läuft bei mir täglich : Königliches Amtsgericht.
Forum: Nostalgieecke
18.06.2018 18:04
Biker-57
Ich möchte schon ewig einen SW Horrorfilm wieder sehen. Ein Wissenschaftler(?) verletzt sich an einem Prähistorischen Fisch, und verwandelt sich danach immer wieder in einen Urzeitmenschen der Leute ermordet. Der Film kam glaube zuletzt in den 60er Jahren im TV. Kann man ihn irgendwo kostenlos anschauen ? Oder hat ihn womöglich jemand in seiner Sammlung ? Titel: Der Schrecken sc
Forum: Nostalgieecke
18.06.2018 17:51
Biker-57
Heute startet Batman (Der Held in Strumpfhosen) 34 Folgen. Nur was für "Hartgesottene " Batman Fans ?
Forum: Nostalgieecke
17.06.2018 18:39
Biker-57
Hallo Ich möchte gerne wieder einen meiner Filme anschauen, weis aber den Titel nicht, sondern nur eine Szene. Handlung: 3 Junggesellen, 3 Mädchen, die sich am Schluss natürlich kriegen. Wichtigster Hinweis: Eine Modelleisenbahn die durch die Wohnung läuft, und ich bin der Meinung, dass Kaninchen bei den Junggesellen leben. Möglich dass die Hasen mit dem Zug fahren. Film mÃ
Forum: Nostalgieecke
Mit Doris Day und Rock Hudson in einem meiner Lieblingsfilme : Schick mir keine Blumen. Habe ich erst vor einigen Wochen wieder angeschaut.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2018 18:54
Biker-57
Stimmt. Habe gerade durchgezappt. Den Film hätte ich jetzt nicht vermutet.
Forum: Nostalgieecke
11.04.2018 18:35
Biker-57
Sagte ein Kind zu : Entweder dem Freund der Mutter, oder einem anderen älteren Mann ständig : Brumm Pa !!! Wobei Pa vermutlich die englische Bedeutung für Papa, evtl Großvater bedeutet. Vermutlich ist es ein US Film 60 oder 70er Jahre. Es müsste ein Film aus der großen Hollywood Aera sein. (Doris Day ?, Cary Grant ? usw )
Forum: Nostalgieecke
22.01.2018 08:27
Biker-57
Habe kurz reingeschaut. Bin zu 99% sicher, er ist es. Schaue ihn heute Abend an. An diesen Schauspieler dachte ich gar nicht. Ich war der Meinung, dass Helmuth Schneider der Hauptdarsteller ist. (Blonde Haare) Ich habe mich zu sehr auf ihn fixiert, und auf Susi Nicoletti. Da hätte ich lange suchen können. In meiner Liste steht zwar: Wilde Wasser, aber ich brachte den Titel immer it e
Forum: Nostalgieecke
21.01.2018 19:05
Biker-57
Hallo Möchte bald mal wieder einen Film anschauen, und erinnere mich nicht an den Titel. Ich weiß nur noch, dass ein "Bürgerlicher Typ", glaube Sägewerk Besitzer, (Sohn ?) oder so ähnlich eine Freundin hat. Nun lernt er aber eine andere kennen, die aus der Stadt kommt, Partys liebt, und ebensolche Freunde hat. Er will sich in die Clique einbringen, aber er bleibt der Dorfmensch. De
Forum: Nostalgieecke
19.12.2017 08:46
Biker-57
Ich suche einen Schauspieler der öfter in SW Serien wie Isar 12 oder Wanninger kleine Rollen hatte. War damals so um die 50, grobschlächtige Figur Boxer Typ, kantiges Gesicht. Bayer, groß, kräftig. Zu sehen bei Isar 12, Der erste Einsatz, Minute 8. Der Mann mit Mantel und hut
Forum: Nostalgieecke
06.12.2017 08:37
Biker-57
Man sieht es an den Kommentaren: In Deutschland gibt es nur Schwarz und Weiß. Und wer nicht seine Fahne zu den weißen hängt ist Schwarz. Meine Mutter hat abzüglich der Miete ectr ca 300.- zum Leben, und das nach 40 Jahren Arbeit. Sie muss sich die Monatskarte vom Munde absparen. Darf nicht kostenlos Bus und Bahn fahren, Nicht gratis ins Frei oder Hallenbad, bekommt keine EC Karte m
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2017 19:08
Biker-57
Es ist traurig, dass in Deutschland jeder sofort als Fremdenfeindlich oder Nazi beschimpft wird, der gegen 99% Islamische Zuwanderung ist, der dagegen ist, dass Migranten besser versorgt werden als Alleinerziehende die mit 2 Kindern für 9,- Stunde als Frisöse arbeiten, als Rentner, die ihre Fahrkarten von ihrer oft kleinen Rente selbst bezahlen müssen,während "Neubürger" gratis ins
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2017 11:46
Biker-57
In dem Bond : Feuerball - Wird erpresst, allerdings steht bei Wikipedia nichts vom Glockenschlag.
Forum: Film-Forum
04.12.2017 19:00
Biker-57
Werde ich
Forum: Nostalgieecke
04.12.2017 08:24
Biker-57
Ich erinnere mich wie Richard Sulik sie mit guten Argumenten zur Verzweiflung brachte, Er war einfach klasse.
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2017 08:14
Biker-57
Da Du vermutlich Tatort Fan bist, kennst Du sicher auch den Tatort, in dem ein Panzerwagen auf einer Brücke steht, und in dem ein Erpresser (?) auf sein Lösegeld wartet. Die Polizei überwacht das Auto mit Kameras. Ich rätsle schon länger, welcher Tatort das ist. Zumindest bin ich mir sicher dass es einer ist.
Forum: Nostalgieecke
04.12.2017 07:16
Biker-57
Diesen Film habe ich gestern gesehen. Leider kam die Szene nicht vor. Er erpresst nicht um Geld, sondern will dass England keine Bomben mehr baut. Auch ein Film den ich neulich sah: Der unheimliche Komplitze. (Stewart Granger) Aber ich bin mir sicher (99%) dass dort nicht London oder Scottland Yard erpresst wird. Bleibt fast nur James Bond, einer der ersten 10 - 12.
Forum: Film-Forum
03.12.2017 19:28
Biker-57
Ich habe glaube 50 oder 60 alte Tatorte, Aber zum Glück gibt es sie auch auf Youtube. Manche kenne ich noch gar nicht. Kann mich noch erinnern, dass ein Streifenpolizist (Günter Lamprecht ?) auf die schiefe Bahn kommt. Entweder erpresst er jemand, oder er kennt den Täter bei einem Bankraub und erpresst ihn. Muss mal in meiner Sammlung schauen, oder ich sah ihn auf Youtube. Aber e
Forum: Nostalgieecke
03.12.2017 19:20
Biker-57
Edgar Wallace ? Habe auch daran gedacht. Aber wer erpresst eine Stadt oder Scotland Yard, und will als Kennzeichen dass das Geld bezahlt wird den Glockenschlag um 1 Schlag ändern? James Bond ? Ich schaue seit 3 Wochen fast täglich eine Folge. "WENN", dann eine Folge mit Sean Connery (???) Würde JB jetzt nicht ausschließen.
Forum: Film-Forum
02.12.2017 17:11
Biker-57
Kann mich nur erinnern, dass als Signal (Für einen Erpresser ?) die Glocken des Big Ben um 12 Uhr nur 11 mal schlagen sollen. Folglich Englischer Film. Ich bin der Meinung dass ich den Film habe, und dass er (Weil ich meist alte Filme sammle) in SW ist. Wäre für Tip beim suchen dankbar.
Forum: Film-Forum
02.12.2017 17:02
Biker-57
Werde ich nicht schauen, weil ich die Frau nicht mag.
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2017 16:58
Biker-57
Ich schaue schon längst keine Tatorte mehr ab Jahr 2000. Mir sind 70er bis 80er Jahre am liebsten.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2017 16:56
Biker-57
The Wanderers !!!
Forum: Film-Forum
28.11.2017 15:24
Biker-57
American Grafitty ?
Forum: Film-Forum
28.11.2017 09:13
Biker-57
@ christoph85 hat recht. Der Schwiegervater war O E Hasse. Aber er hat seine Stimme an Charles Laughton verliehen, der im Bounty Film den Kapitän spielte. (1931) Und in der 1951 Fassung gab ihm O.E.H. seine Stimme. Ich war der Meinung, dass Laughton und Brando gemeinsam spielten. Ich brachte die Stimme mit Trevor Howard in Verbindung. Aber es ging mir ja um den ALTEN. Daher
Forum: Nostalgieecke
27.11.2017 12:51
Biker-57
Hallo Gestern sah ich auf Youtube die Folge: Die Beute. Christian Quadflieg, Christiane Krüger. Schon nach den ersten Minuten dachte ich: Aha, die Folge mit dem Erfolglosen Schwiegersohn, der glaube die Entführung seiner Frau vor täuscht, um das Lösegeld des reichen Schwiegervater zu bekommen. Er wurde von ihm nur als Versager betitelt. Ständig watete ich dass der Film in diese
Forum: Nostalgieecke
25.11.2017 08:04
Biker-57
Auch wenn mich jetzt viele Steinigen wollen, aber ich hörte neulich von David Bowie den Song " Heroes" in der Version von - MOTÖRHEAD - und muss sagen, gefällt mir 100x besser. RIP Lemmy
Forum: Sendeschluss!
"Die alten Leute" gingen auch 45 Jahre für andere arbeiten !!! Wir müssen nun mal für andere arbeiten, leider kann ich (!!!) mir nicht aussuchen, für wen ich : Nicht arbeiten gehen möchte. Und auch Du könntest schnell ein H4 D. werden. Eine schwere Krankheit, wenn das Krankengeld nach 1,5 Jahren ausläuft, keine Aussicht auf neuen Job, und schon bist Du ganz weit unten.
Forum: Nostalgieecke
20.11.2017 09:26
Biker-57
Google einfach: Weihnachtsfilme, evtl noch 2 Teiler. Wars ein Disney Film oder deutsche Produktion ?
Forum: Film-Forum
20.11.2017 09:22
Biker-57
Ich denke, wichtig ist: Keine Bevorzugung der neuen Katze, (Neid) Genügend Fluchtraum um sich aus dem Weg zu gehen. Ich würde (Wenn möglich) ersten Sichtkontakt durch das Fenster herstellen. Oder die neue erst in die Wohnung tragen, danach kurz verlassen, und dieses mehrmals wiederholen. Ich denke wenn Du zum fünften mal mit der neuen in die Wohnung kommst, wird die alte nicht mehr
Forum: Sendeschluss!
12.11.2017 22:06
Biker-57
Von Remakes erfolgreicher Filme sollte man die Finger lassen. Schrecklich: Die Brücke, Züricher Verlobung. Ben Hur, Im Westen nichts neues, (War OK) Das Ding aus einer anderen Welt, Fenster zum Hof, Die Dämonischen, Die zwölf Geschworenen, Flucht in Ketten, (War OK) Stoppt die U Bahn 123 (War gut)
Forum: Film-Forum
10.11.2017 20:38
Biker-57
Beide Fassungen sind Deutsch. Aufgenommen auf MGM. Der Vorspann ist etwas unterschiedlich. Einmal redet der Sprecher von der Geschichte des Brandzeichen des River D (Dunson) im Vorspann (SW) , und glaube in der Farbe Version gleich zu Beginn der ersten Filmbilder, als Dunsonaus dem Wagentreck ausschert um alleine weiter zu ziehen. Bin der Meinung dass der Erzähler auch ein anderer
Forum: Film-Forum
10.11.2017 15:30
Biker-57
Ich habe gerade nachgeschaut. Red River habe ich Bunt und SW Winchester 73 in SW
Forum: Film-Forum
10.11.2017 08:36
Biker-57
Ich habe ja nie behauptet, dass ab den 70er alles Mist ist. Aber selbst diese sogenannten B Western der 50er auch 40er Jahren sind einfach für meinen Geschmack bei weitem besser als 90% der Spätwestern ab den 70er. Angefangen vom Outfit, Kulissen, usw. Kommt einfach so rüber, als wären die Filme zu der Zeit gedreht worden. Also mir zumindest gehts so, wenn ich in der Zeitschrift hint
Forum: Film-Forum
10.11.2017 07:17
Biker-57
Wenn ich mir so die ganzen Western Titel durchlese die Ihr da aufzählt: Winchester 73, Die erste Kugel trifft, Weites Land, Red River, Randolph Scott, James Stewart, Auidy Murphy usw, usw. Sind doch alles vor den 70er Jahren. Ob jetzt SW oder Farbe sei mal dahingestellt. Dann liege ich vielleicht mt der Vermutung, dass die besten Western tatsächlich vor den 70er Jahren gedreht wurden
Forum: Film-Forum
09.11.2017 19:08
Biker-57
Wobei aber gerade SW einem in der Vergangenheit spielenden Film das besondere Etwas geben. Siehe: Der Längste Tag, ich habe ihn in Farbe und SW. Ich sehe immer nur die SW Version an. Dann Schindlers Liste, Die Brücke, Ich weis nicht, ob diese Filme in Farbe so gut rüber kämen. Interessieren würde mich, wie Das Boot als SW Film aussehen würde. Spielberg setzte ja damals bei SL bewuss
Forum: Film-Forum
09.11.2017 16:27
Biker-57
Mich würde interessieren, ob die Mehrheit der Westernfans lieber die alten SW Western bevorzugt, oder Neo Western. Für meinen Geschmack sind die "Alten Schinken" bei weitem besser als sagen wir das meiste ab den 60er Jahren bis jetzt. (Bonanza ausgenommen) Ich muss Ehrlich sagen, dass alles nach der John Wayne Ära zu 90% Mist war.Ausgenommen einige Clint Eastwood. Allerdings auch w
Forum: Film-Forum
Super Nostalgische Serie. Habe damals als Anixe die alten Serien wie Hamburg Transit, Hafenpolizei, Auf der Flucht, Der Nachtkurier, Gewagtes Spiel, Polizeifunk ruft, zugeschlagen, und hoffe alle Folgen aufgenommen.
Forum: Nostalgieecke
31.10.2017 08:24
Biker-57
Ja. Habe das Samsung X Cover 4. Das mit der App habe ich schon gelesen. MeneÃœberlegung war, ob es nicht evtl eine Tastenkombination, Cheat,usw gibt, um Einstellungen zu manipulieren. (?)
Forum: Ratgeber Technik
30.10.2017 12:52
Biker-57
Hallo Leute Ich nutze mein SP als Navi beim Mountainbiken. Die maximale Timeout Einstellung ist 30 Min. Gibt es die Möglichkeit das Timeout auszuschalten ? Ich meine, ohne eine Timeout App zu installieren
Forum: Ratgeber Technik
Ist Dir zufällig ein Mauerfilm bekannt, in dem glaube Kinder durch einen Tunnel von Ost nach West hin und her gingen. Als er zugemauert wurde warf noch jemand eine Blume durch das letzte Loch. Der Film müsste den Titel : Die Kinder von ... haben, ist aber nicht sicher. Welche Filme hast Du ? Habe auch den einen oder anderen.
Forum: Nostalgieecke
27.10.2017 07:54
Biker-57
Und übrigens !!! MH spielte in dem von mir gesuchten Nachkriegsfilm Des Teufels Erbe den Du erraten hast auch eine kleine Rolle als Barsängerin.
Forum: Nostalgieecke
26.10.2017 11:00
Biker-57
Ich mag es nicht, für jede Arbeit (Hobby) immer das Laptop von hier nach dort, runter in Keller, wieder hoch, usw zu tragen. Folglich kaufte ich so nach und nach ein LT dazu, so dass ich das alte nur fürs Internet nutze, Nummer zwei zum Youtube und meine Filmesammlungam TV (HDMI KABEL) am TV anzuschauen, Nummer drei im Hobbyraum im Keller zum spielen, Fotobearbeiten, usw, und Nummer
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.