tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 6 von 185
Ergebnisse 251 - 300 von 9213
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Wörthersee hätte ich vielleicht geschaut, aber > mit Schöneberger? Das ist ein NO GO !! Was macht > eigentlich Silbereisen ? Ist der zu teuer oder > fährt der nur noch Traumschiff ? Bist Du über 80?
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2023 12:25
pars
Morlar schrieb: > > Nein, das funktioniert nicht. Ohne Abo geht nichts.
Forum: Sendeschluss!
26.05.2023 12:24
pars
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir die vielen Clips von Kaschi > angeschaut. > > > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es war gestern spätabends bei Bild online > > eilmeldung eingeblendet. > > Einige Radiostationen spielen ihr zu ehren ih
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > ... leichter Legastheniker ... Das nehme ich Dir nicht ab ;-)
Forum: Sendeschluss!
23.05.2023 13:42
pars
Hier in den tvforen antworte ich meist nicht auf Todesmitteilungen, ich hatte vor einiger Zeit mal was dazu geschrieben. Wer was dazu schreibt huldigt jemanden für sein/ihr Lebenswerk. Ich habe kein Problem damit. Lediglich auf meiner Facebook Seite poste ich mal was mit einem entsprechenden Video, wenn jemand verstorben ist und den oder die ich mochte.
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war vor meiner Zeit hier, denke ich. > Warum ins Kino? Habt ihr gemeinsam einen Film > geschaut? Meiner Erinnerung nach haben die drei FM ins Kino eingeladen. Dort wurde ein Zeichentrickfilm gezeigt, und jeder der dorthin kam, bekam eine DVD. Viele haben das damals nicht mitbekommen, ich war nicht anw
Forum: Sendeschluss!
21.05.2023 06:56
pars
... eine Suche nach einem TV-Mitschnitt vom Auftritt der Gruppe Snowball im ZDF aus dem Jahre 1979. Erinnert sich noch jemand daran, dass uns unsere drei Forenadmins ins Kino in Hürth eingeladen haben? :-)
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Teil1 von Van der Falk läuft morgen Abend 21:45 > Uhr in der ARD. Nicht erst Pfingsten. > 28. Mai und 29. Mai dann auch. Danke für den Hinweis ... Hoffentlich geht das abendliche WM-Eishockeyspiel nicht in die Verlängerung ;-)
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2023 04:54
pars
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Nix da! Nachdem Werder Bremen gerade die Liga > gehalten hat, wird im nächsten Jahr gezeigt, wo > der Hammer hängt! > > :-) > > Mannomann, bin ich froh, dass die Zitterei ein > Ende hat! Mit Unterstützung durch meinem Verein, wohlgemerkt ;-) Freut mich für Werder. Nun muss der
Forum: Sendeschluss!
20.05.2023 17:01
pars
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, Damen und das Alter 😉😋😎😘 *grins*
Forum: Sendeschluss!
20.05.2023 17:00
pars
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Der "Alterspräsident" der hier noch Aktiven > dürfte vermutlich Wilkie sein. Auch Paula Tracy, > Lonewolf Pete und Spenser sind schon lange mit von > der Partie. Vor Jahren hat sich jemand mal die Mühe gemacht eine Aufstellung zu posten, wer sich wann registriert hat. Leider finde ich diese nicht meh
Forum: Sendeschluss!
20.05.2023 09:58
pars
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Bin etwas spät dran ;) So, so, Du bist also Susi1973!
Forum: Sendeschluss!
Endlich mal eine Serie die mich auch fesselte, nach "Van der Valk". Leider konnte ich im April keine Folge vollständig und in Ruhe anschauen, aber das was ich gesehen habe ist hochspannend. "Trigger Point" werde ich mir auf jeden Fall in der ZDF-Mediathek anschauen, vermutlich an einem Stück.
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2023 21:54
pars
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein erstes Posting war - wenn die Archivsuche > stimmt am 15.01.2003 - also bin ich auch schon 20 > Jahre dabei, nur ein paar Wochen länger schon. Hab grad mal nachgeschaut, meine erste (Pflicht)registrierung war am 17.01.2003 ... damals noch mit ****ons am Ende ;-)
Forum: Sendeschluss!
19.05.2023 20:30
pars
Cool, welcome back :-) Da wird sich aber jemand, neben uns Alteingessenen, sicher freuen und macht sich einen Zitronentee ... Ich bediene mich mal an den Schnittchen. zonenclaudi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hello Leute, > > vielleicht erinnert sich noch an mich.... > Ich habe soeben festgestellt, dass ich mich am > 13.5.2003 hier
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ... > Der Song war wenigstens authentisch und > keine geklaute Kopie eines ukrainischen Titels, > den die Sängerin auch noch zusätzlich so > ähnlich singt wie ihr letztes Siegerlied. YES!!
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin gespannt wer Luxemburg nächstes Jahr vertritt.
Forum: Aktuelles Forum
Der "Ich kann mich nicht daran erinnern" Kanzler.. nun ja :-(
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > So nebenbei, warum bis Du nun mit U-56 > unterwegs? > > Einlogprobleme? > > Ja, genau. Ich habe mein Kennwort vergessen und > kann mich mit meinem alten Namen mit dem neuen > Laptop nicht anmelden.
Forum: Sendeschluss!
Ich werde am Samstag ab und an reinschauen und mir später den Schnelldurchlauf und die Punktewertung verfolgen, mehr ist bei mir beim ehemaligen "!Grand Prix" nicht mehr drin. Mir egal, ob Elton die Punktwertung verkündet. Besser wäre es mMn gewesen, wenn der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Peter Urban die Punkte verkünden würde.
Forum: Aktuelles Forum
Für mich kein Verlust. Wenn ich im Homeoffice arbeite, dann läuft in einer Pause immer das Moma im ZDF.
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Auch die Beatclub, Musikladen > > Verlinkungen werden bald verschwinden, dessen > bin > > ich mir sicher. Schade! > > > > So ein YouTube Kanal wie "Beat-Club" ist > vorbildlich, die haben
Forum: Sendeschluss!
Viele Namen, nicht alle, sind mir bekannt. Danke für die nachfolgenden Erklärungen. So nebenbei, warum bis Du nun mit U-56 unterwegs? Einlogprobleme? U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit Ernst Huberty verbinde ich als Erstes das > WM-Halbfinale gegen Italien 1970. Das liegt aber > daran, dass die Szenen so oft wiederholt worden > sind
Forum: Sendeschluss!
Teilweise richtig. Ich habe all meine Mitschnitte damit betitelt, dass diese ZDF Aufzeichnungen sind. Aber echt egal! Sollen die machen was die wollen, habe eh keinen Einfluss drauf :-( PS und edit: Auch die Beatclub, Musikladen Verlinkungen werden bald verschwinden, dessen bin ich mir sicher. Schade! Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau d
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal nach einem Mitschnitt gefragt. Es war > nicht ZDF Hier geht es um das ZDF!!!!!
Forum: Sendeschluss!
Das ZDf, andere werden folgen, will die eigene (kärgliche!) Mediathek pushen. Ob man noch beim Mitschnittdienst bestellen kann, weiß ich nicht. Wie von mir geschrieben ist das ZDF was YT betrifft für mich gestorben. Ich hatte keinen Vorteil als ich anderen Fans alte Musiksendungen zur Verfügung stellte, eher Nachteile. Aber eh egal, ist schon länger her.
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Bischen seltsam ist diese Nachricht schon denn es > gibt ja bei Youtube reichlich Musikvideos aus der > "Hitparade", "Disco", "Starparade" die mit dem > Vermerk VEVO versehen sind, dann müssten ja wenn > dem so sein all diese Videos auch gelöscht > werden. Und solche Videos werden nicht von
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte vor Jahren auch einen YT Kanal auf dem ich etliche ZDF Musiksendungen aus meiner Sammlung zur Verfügung gestellt habe. Irgendwann wurden so nach und nach die Videos gelöscht mit dem Hinweis, dass ich keine Rechte daran habe. Ok, wer nicht will, der kann mich dreimal kreuzweise! Das ZDF ist bzgl. alter Musiksendungen für mich gestorben. Traurig!
Forum: Sendeschluss!
Heute hat mir ein Freund diesen Link zugesandt: Wer den ARTE-Bericht mit Interesse gesehen hat sollte sich die Zeit nehmen, obigen Artikel konzentriert von vorne bis hinten kritisch zu lesen, versuchen zu verstehen, zu hinterfragen .... Noch bin ich nicht durch mit dem Lesen, aber schon krass.
Forum: Sendeschluss!
06.05.2023 21:57
pars
Auf ARTE gibt es eine Doku iHuman aus dem Jahre 2019 die, in meinen Augen, jedem Menschen aufzeigen könnte, was KI ist, wie sie schon jetzt unser Leben beeinflussen kann, wo Gefahren entstehen und vor allem was wahr ist. In dem Beitrag geht es darum, wie der Mensch die KI einsetzt. Aus der Beschreibung: ChatGPT ist in aller Munde. Das Mastermind hinter der bei OpenAI entwickelten Techn
Forum: Sendeschluss!
06.05.2023 08:25
pars
... feiert das 10jährige Bestehen. ;-)
Forum: Sendeschluss!
06.05.2023 07:58
pars
xy: Du versteifst Dich mMn in etwas, das ich für nicht relevant halte: Als Beispiel von Dir genannt werden die hiesigen tvforen. Manchmal vermute ich, dass hier einige Beiträge auch von KI gesteuert sind *Ironie aus* KI wird bereits seit Jahren in diversen Bereichen eingesetzt. Wie von mir geschrieben, auch bei mir im Job mit einer selbstentwickelten Software, speziell auf die Bedürfniss
Forum: Sendeschluss!
05.05.2023 19:55
pars

Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > KI ist ein hochkomplexes aber auch ein sehr > interessantes Thema, denn KI wird die Welt > schneller verändern als es das Internet vor > einigen Jahrzehnten geschafft hat. > In einem anderen thread schrieb ich, dass ich > beruflich damit zu tun habe. > Eine selbst entwickelte KI-Software erleich
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ... > Beispielsweise könntest Du unsere(???) Beiträge hier > im Forum mittels KI-Software psychologisch > analysieren lassen... Mir fallen auf Anhieb drei ein, die man psychologisch näher untersuchen lassen könnte. Nur, das überlasse ich anderen, ok? > In dem Fall könnte ich endlich > nachvollziehen, warum Du z.B. meinst, Sir Hilary > entlarven und psy
Forum: Sendeschluss!
KI ist ein hochkomplexes aber auch ein sehr interessantes Thema, denn KI wird die Welt schneller verändern als es das Internet vor einigen Jahrzehnten geschafft hat. In einem anderen thread schrieb ich, dass ich beruflich damit zu tun habe. Eine selbst entwickelte KI-Software erleichtert einem sehr viele kleine Arbeiten. Noch muss alles kontrolliert werden, aber die Ergebisse sind schon ersta
Forum: Sendeschluss!
05.05.2023 14:36
pars
> > > Marshmallowcreme > > > > 🤢 > > Da ich auch Matschbrötchen mag (Brötchen mit > Schokokuss), hab ich Marshmallow Fluff irgendwann > mal probiert. Muss ich nicht jeden Tag haben, aber > als "guilty pleasure" finde ich das nicht schlecht > :) > Bei Schokokuss im Brötchen erinnere ich mich an diesen alten Beitrag aus dem Jahre 2015:
Forum: Sendeschluss!
01.05.2023 08:27
pars
Besserwisserin schrieb: > > > Als jemand, der in West-Berlin aufgewachsen ist > (und da haben nahezu alle auch Ostfernsehen > geschaut, aber in der Regel nur die > Unterhaltungssendungen), habe ich mich damals > gewundert, weshalb der Maffay plötzlich einen > Titel aus der DDR singt. Übrigens einen, der mit > seiner teils schwurbeligen, teils platten Symb
Forum: Nostalgieecke
01.05.2023 07:26
pars
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > seventy schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Was für eine verdrehte Kacke! Im Westen > konnte > > > man die DDR - Künstler nicht
Forum: Nostalgieecke
01.05.2023 02:36
pars
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Kinkerlitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Etwa so wie beim Trollbefall des Forums durch > die > > "Dualseele" und ihre hunderte Nutzernamen im > > November / Dezember? > > Nein, so eben nicht mehr. Da habe ich einen > entscheidenden Fe
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2023 02:28
pars
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und ja, ich guck die Krönung, und ich liebe die britischen Royals. > God shave the King. Ich auch ;-)
Forum: Sendeschluss!
30.04.2023 11:01
pars
Wilkie schrieb: > ... Eine kleine Rubrik über die DDR-Musikszene hätte ich > aber gut gefunden. z. B. dass in jeder Ausgabe der > Erstplatzierte der DDR-Hitparade genannt und der > Song kurz vom Band vorgestellt wurde. Ich habe die damalige Zeit als Wessi erlebt, beschränke mich hier im thread auf das musikalische. Mich hätte das damals überhaupt nicht interessiert, wenn
Forum: Nostalgieecke
Ich freue mich auf die neuen Folgen. Für mich die momentan beste Quizshow in D. Das Wissen der Jäger ist beeindruckend, zum Glück wissen sie nicht alles ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Morlar schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Anlässlich des Todes zeigt arte heute von > > 21.45 > > > bis 22.35 Uhr die
Forum: Sendeschluss!
29.04.2023 23:32
pars
MrMagoo schrieb: > > Die, denen Gesellschaft und Zeitgeist von damals > lieber war als von heute, verstehen es. Zustimmung :-)
Forum: Sendeschluss!
29.04.2023 23:30
pars
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für eine verdrehte Kacke! Im Westen konnte > man die DDR - Künstler nicht kennen, weil eben > nichts von dem den Weg in den Westen geschafft > hat. Was soll diese Belehrung? Das ist nicht > anmaßend sondern Realität. Da gebe ich dir recht, sev. Einige hier in den tvforen quasseln lediglich
Forum: Nostalgieecke
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Anlässlich des Todes zeigt arte heute von 21.45 > bis 22.35 Uhr die Doku "Harry Belafonte - zwischen > Calypso und Gerechtigkeit" aus dem Jahr 2022. Sie > ist auch über die Mediathek abrufbar. Danke für den Hinweis. Werde ich mir später in der Medithek anschauen, z.Zt. gibt es wichtigeres für mich.
Forum: Sendeschluss!
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Zuvor war er aber viele Jahre in der ARD und > zeigte z.B. seine "Bilder aus der neuen Welt". Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Ich kenne einige davon lediglich als Wiederholungen.
Forum: Nostalgieecke
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Kenne das ja, es fiel mir nur nicht ein. Viele > meiner Lieder sind vor 1986 erschienen - etliche > sogar lange davor. Matilda ist auch sehr schön. Geht doch ;-)
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 6 von 185

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.