tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 5 von 185
Ergebnisse 201 - 250 von 9213
Ein Gespräch mit Harrison Ford ist sicherlich interessant, aber interessanter wird sicherlich das Gespräch mit unserem "ich kann mich nicht erinnern" Kanzler werden.
Forum: Aktuelles Forum
Auf "hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth bin ich gespannt ... wenn der verkackt, dann ist dem der shitstorm sicher ;-) aber so was von!
Forum: Aktuelles Forum
Gestern habe ich mir die Folge "Verkaufsmaschine Supermarkt (1972)" angeschaut. Nun weiß ich, weshalb mich meine Eltern in den 70er Jahren nie, bzw. selten in einen Supermarkt mitgenommen haben ;-) Ich bin in der 70er Jahren in einer mittleren Kleinstadt aufgewachsen, vorher in den 60 Jahren in einer Großstadt in der es alles gab, außer Bauernhöfe. Woran ich mich noch gut erinnern kann, ist
Forum: Nostalgieecke
Die Umbesetzungen mit C.Moisga, Jessy Wellmer und mehr maischberger finde ich gut. Den Klamroth brauche ich nicht, kann ich nichts mit anfangen, und wird mMn relativ schnell in der Versenkung verschwinden.
Forum: Aktuelles Forum
Tja, was soll man nun dazu schreiben? Die Nachricht kam heute Nacht schon überraschend, dass das Tauchboot implodiert sein soll, und das bereits am Sonntag kurz nach dem Abtauchen. Es gibt ja unzählige Meinungen von Experten zu diesen Tauchfahrten, ich hoffe diese Tauchfahrt war die letzte in dieser Art! Hier ein Auszug eine statements von Dr. Simon Boxall, Dozent für Ozeanografie an der U
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 22:36
pars
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Okay, dann nur der Fakt. Es gibt ein System, > welches im Notfall zum auftauchen führt. Laut > Nachrichten. Danke für die PN
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 21:54
pars
Link bitte
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 21:52
pars
@Nachteule80 Ich schätze Deine Beiträge, aber bitte informiere Dich u.a. darüber, dass sich die Insassen sehr wohl um die Gefahren der "Fahrt" zum Wrack bewusst waren.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 21:43
pars
Spekulieren bringt doch nichts!
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 21:29
pars
DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > Hört sich ein bisschen so an als wollten die > Nachbarn euch übers Ohr hauen. Kommt natürlich > auf Größe/Zustand/Lage und so weiter an, aber > nur mal so als Vergleich. Wir wohnen hier > theoretisch auf dem Land (allerdings schon > halbwegs in der Nähe einer Großstadt) und > ältere
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 21:17
pars
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Läuft bei mir! :-) Immer gut zu lesen wenn es läuft ;-)
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 21:16
pars
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Muss schon mehr sein. Soll wohl auf Mechanismus > geben, dass im Notfall zum Auftauchen führt. Ich denke, wir sollten die Spekulationen hier sein lassen. Niemand hier wird Experte sein. Nicht, das jemand hier damit kommt sie kennt jemanden der oder die dies und das erlebt hat .. Du verstehst?`;-)
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 21:11
pars
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der Streichkäse hieß damals Reli, mit einem > l. > > Ich vermute es ist der Streichkäse der heute > > unter dem Namen Milkana oder Adler angeboten > > wird.. > > Nein, der hieß tatsächl
Forum: Sendeschluss!
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schade, dass man den Sender dann nicht mehr > über > > den TV (ohne Internetanbindung) schauen kann, > aber > > er bleibt uns deutschen Zuchauern ja über > > ServusTV On erhalten. > > Ic
Forum: Aktuelles Forum
Schade, dass man den Sender dann nicht mehr über den TV (ohne Internetanbindung) schauen kann, aber er bleibt uns deutschen Zuchauern ja über ServusTV On erhalten. Ich mag den Senderinhalt, viele interessante Filme und was mich noch mehr interessiert sind die ganzen Sportübertragungen.
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2023 20:06
pars
Der Streichkäse hieß damals Reli, mit einem l. Ich vermute es ist der Streichkäse der heute unter dem Namen Milkana oder Adler angeboten wird.. Lecker, aber total ungesund.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 20:01
pars
Einige Meinungen hier teile ich überhaupt nicht. Wer viel Geld hat, ich sag mal redlich verdient, der kann damit machen was er will. Manche brauchen noch irgendeinen Kick um etwas zu erleben, was kaum jemand anderer vorher erlebt hat. So auch hier bei der Tauchfahrt. Auf ntv.de kann man einige Berichte von Personen lesen, die damit mal "mitgefahren" sind, und da gibt es sicherlich noch viele
Forum: Sendeschluss!
bettyblue68 schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute (14.06.) lief um 21:10 Uhr auf VOX die > letzte Folge der Staffel 10 von "Bones" (Ein > Abschied vom Abschied). > Ganz zum Schluss lief ein Lied von dem ich bisher > immer dachte, dass es "Rock on" heisse. Meine > Suche hat allerdings nichts gebracht > > f > Kann mir viellei
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- ... > Los geht es am 16. Juli um 23.30 Uhr mit der > ersten Folge, die ihre TV-Premiere am 16. Dezember > 1990 hatte. Laut Programmankündigung sollen > zunächst die ersten 17 Folgen in chronologischer > Reihenfolge wiederholt werden. Wem die Sendezeit > zu spät ist, kann auf die ARD Mediat
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: > > Hast Du denn die Festplatten angeschlossen, wenn > Du im Urlaub bist? Ansonsten können sie ja wohl > kaum kaputtgehen, wenn sie nur rumliegen.
Forum: Sendeschluss!
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Passend zu einem kurzen Startbeitrag, kaum > Information und keiner Rückmeldung mehr. Tja, vergebene Liebesmühe. Innerhalb von einer Woche sollte doch eine Rückmeldung vom threadersteller kommen. Erinnert mich an jemanden aus dem Technik Forum: Nie wieder!
Forum: Sendeschluss!
05.06.2023 16:09
pars
Nun denn, dann schaue(!) Dir bitte andere "Talkshows" an, evtl. auch mal den Presseclub am Sonntag in der ARD, oder Maischberger. Ich bin raus. xy schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Was meinst Du mit auch? > > "Auch" im Sinne von, dass nun e
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2023 14:45
pars
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, hat es > den Anschein, dass es offenbar auch bei "Markus > Lanz" inzwischen immer weniger um die Inhalte, als > um Selbstdarstellung und Bloßstellung von > Selbstdarstellung geht. ... Was meinst Du mit auch?
Forum: Aktuelles Forum
Ich kopier hier mal einen Beitrag von mir rein, sehr interessant da aktuell: > Wer sich für die Vor- und Nachteile von KI > interessiert, dem kann ich jedem empfehlen sich > die M.Lanz Sendung vom 3.3.2023 in der ZDF > Mediathek mit Hubertus Heil und Sascha Lobo > anzuschauen: > > > -lanz-vom-3-mai-2023-100.html > > Ab Minute 46 wird es interessant :-
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2023 19:28
pars
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit dem Duzen, insbesonders im Internet ... da sage ich mir immer locker bleiben. Was ich mit den polnischen Nachbarn meinte ist, dass die alle duzen. Das musste ich vor einigen Jahren auch erst lernen als eine polnische Hilfskraft ins Elternhaus "eingezogen" ist. Sie duzt mich .. ich sieze sie. George Bailey schrieb: ------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
02.06.2023 18:05
pars
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich möchte vor allem von Fremden nicht geduzt > werden. Das empfinde ich als abwertend. Auch nicht von, als Beispiel, unseren polnischen Nachbarn?
Forum: Sendeschluss!
Herr Hilary2.0, sie haben das Wort ... Feuerfrei ;-) tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern hat er ausnahmsweise mal völlig zu recht > nachgehakt und auf eine Klarstellung gedrängt. > CDU-Schwergewicht Thorsten Frei versuchte nämlich > mehrfach die Entgleisung Alexander Dobrindts zu > rechtfertigen, mit der er die Klima-Kl
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2023 06:29
pars
U-56 schrieb: > > Worauf willst du hinaus? Die relevanten Sachen > habe ich doch beschrieben. Wäre evtl. gutes Anschauungsmaterial für meine jüngeren Kollegen und Kolleginnen im Job gewesen. Ich schreib nur KI und Gendern ;-) Aber ok
Forum: Sendeschluss!
Du wolltest div. (Musik)Aufnahmen von mir haben.
Forum: Sendeschluss!
01.06.2023 23:34
pars
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was hast Du denn nun bekommen? Ein > schriftliches > > Informationsheft mit dem von Dir genannten > > gendern, oder eine email von Vodafone? > > Vor ein paar Tagen habe ich einen Brief mit den > ve
Forum: Sendeschluss!
01.06.2023 23:20
pars
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Auf geht's in die Relegation VfB vs. HSV. > > Ist die Relegation jetzt schon entschieden oder > kann der HSV die Sache mit einer Meisterleistung > noch herumreißen? Ich denke schon. Ich möchte diesen alten
Forum: Sendeschluss!
01.06.2023 23:11
pars
Ach, das habe ich noch vergessen: Wuff Wuff ... winsel ... ;-)
Forum: Sendeschluss!
Die Frage hier war eine andere. Flottmann, wir "kennen" uns seit einigen Jahren über div. Foren, erzähl mir nix von Überspielungen von VHS auf DVD :-)
Forum: Sendeschluss!
01.06.2023 22:49
pars
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es gibt keine Garantie, dass die Sticks lange > > halten, egal von welchem Hersteller. Ebenso > nicht > > wie bei ext. HDDs. > > Wichtig sind immer die Sicherungen auf mehreren > > HDDs, o
Forum: Ratgeber Technik
01.06.2023 22:12
pars
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > ----- > > > > Ich dachte es geht um ein schriftliches > > > > Informationsheft? > > > > > > Genau! > > > > Beim Lesen deiner Frage hatte ich sofort die &g
Forum: Sendeschluss!
01.06.2023 20:40
pars
Auf geht's in die Relegation VfB vs. HSV.
Forum: Sendeschluss!
01.06.2023 20:18
pars
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich dachte es geht um ein schriftliches > > Informationsheft? > > Genau! Dann verstehe ich folgendes nicht was Du geschrieben hast: pars schrieb: -------------------------------------------------- > Wo
Forum: Sendeschluss!
01.06.2023 19:42
pars
Ich möche jetzt nicht auf alles direkt eingehen... Ich dachte es geht um ein schriftliches Informationsheft? U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > > > Worum ging es in dem Informationsheft? > > Kabel, Telefon, Internet, Mobil? > > Für Kabel sagen
Forum: Sendeschluss!
01.06.2023 19:25
pars
Man kann zu M.Lanz stehen wie man will, ich kenne dieses bashing gg. ihn hier in den tvforen ..., er hat dazu gelernt und unterbricht nicht mehr so oft seine Gäste wenn diese was zu erzählen haben. Leute, bleibt cool :-) btw: Maischberger Sendungen sind für mich viel interessanter
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2023 19:01
pars
Vorab, TJ fragte danach, ob jemand Erfahrung mit einem externen Dienstleister hatte und in Anspruch genommen hat, und nicht die Muße hat alles selbst zu digitalisieren. Ich kann für die Digitalisierung alter Bänder wärmstens ans Herz legen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen bei der Digitalisierung von Super8/Normal8 Spulen gemacht. Schau Dich auf der Seite mal rum ... Und mein Ti
Forum: Sendeschluss!
01.06.2023 18:24
pars
Bestimmt von KI generiert ;-) Im Ernst: Worum ging es in dem Informationsheft? Kabel, Telefon, Internet, Mobil? Ein Doppelpunkt ist mir noch nirgends aufgefallen, evtl. ein Programmierfehler? Vorerst mag ich nichts zu dem Vodafone Verein schreiben, Du glaubst nicht was wir hier für einen Ärger mit denen in den letzten Monaten hatten.
Forum: Sendeschluss!
29.05.2023 11:04
pars
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja, das war jetzt beides nichts, weder im > Eishockey noch im Fußball hat ein Team aus > Deutschland den Titel gewonnen. :-D Wobei es im > Fußball ja immerhin jemand aus einem Nachbarland > war, in dem - wenn auch Freistaat - von den > Ureinwohnern schon eine Sprache gesprochen wird, > di
Forum: Sendeschluss!
29.05.2023 10:58
pars
Wer sich nicht alles auf DVD zulegen will, heute werden einige alte Folgen aus den 90er Jahren von Kommisar Rex mit Tobias Moretti auf Sat1 Gold wiederholt.
Forum: Aktuelles Forum
Moment. Am 28.05.23 20:34h war doch alles vorbeit! ;-) TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war die große Fußball-Überraschung am > gestrigen Samstag: Am letzten Spieltag der > Fußball-Bundesliga verteidigte der FC Bayern > München überraschend und in letzter Minute > einmal mehr den Titel als Deutscher Meister. Dam
Forum: Aktuelles Forum
Dich scheint das Thema KI doch sehr zu beschäftigen. Wie ich mal geschrieben habe, wird KI einiges verändern. Die letzte Wochen habe ich viel mit ITlern in meinem Job gesprochen wie wir KI einsetzen. Es wird Restriktionen geben, und das nicht zu wenig, die Möglichkeiten alles einzuschränken sind allerdings vielfältig. Was den privaten Bereich betrifft, das lasse ich offen. ;-)
Forum: Sendeschluss!
27.05.2023 23:57
pars
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal wieder wird der FCB Deutscher Meister. > > Über München lacht die Sonne, über Dortmund die > ganze Welt. > Wie kann man nur so eine Steilvorlage gegen eine > Mannschaft, für die es um nichts mehr ging, an > die Wand fahren? Ich hatte es befürchtet. In einem anderen Forum schrieb
Forum: Sendeschluss!
27.05.2023 08:25
pars
Danke Dir Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Morlar schrieb: > > > > > > > > Nein, das funktioniert nicht. > > > > Ohne Abo geht nichts. > > Okay, schade. Dann versuche ich mal, das > Wichtigste zu z
Forum: Sendeschluss!
... doppelt
Forum: Aktuelles Forum
Ich möchte keinen neuen thread zu dem Thema aufmachen, hoch aktuell und Claus Kleber zeigt die Gefahren auf, die es momentan auf der Welt gibt. Wer mal Dienst im Fliegerhorst Büchel verrichtet hat, den dürften die ersten Minuten interessieren. Video verfügbar bis 23.05.2028 TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- ... > > Wenig
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2023 12:38
pars
Es gibt keine Garantie, dass die Sticks lange halten, egal von welchem Hersteller. Ebenso nicht wie bei ext. HDDs. Wichtig sind immer die Sicherungen auf mehreren HDDs, oder wer mag in Clouds.
Forum: Ratgeber Technik
Aktuelle Seite: 5 von 185

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.