tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 4 von 175
Ergebnisse 151 - 200 von 8747
Wilkie schrieb: > > Mir macht die Gebührenerhöhung nichts aus, mein > Lieblings-TV-Kanal > ist arte, der finanziert sich zu 95 % aus > Gebühren. Ohne Gebühren würde > es einen Kanal wie arte nicht geben, das sollte > man auch mal bedenken. > > Übrigens gab es früher in ARD/ZDF am laufenden > Band Sendungen mit > angeblicher "Volksmusik", moder
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2021 00:01
pars
U56 schrieb: ... > > Wer oft in der Gegend um Waxweiler unterwegs ist > oder sogar da wohnt, der braucht natürlich keine > Fernsehserie, um den Ort zu kennen. Mir ist der > Ortsname dagegen nur durch diese Serie ein > Begriff. Als ich mal diese Autobahn befuhr und an > dem Schild "Waxweiler" vorbeikam, musste ich > natürlich unwillkürlich an die Fussbroichs &
Forum: Sendeschluss!
30.07.2021 20:18
pars
Wilkie schrieb: ... > > Was bei der Berichterstattung über das Ahrtal > etwas verloren geht ist, > dass es auch an der Mosel schlimme Überflutungen > gegeben hat, > z. B. in Cochem. Es gab dort wohl zum Glück keine > Todesfälle, aber auch > an der Mosel sind unzählige Menschen schwer > getroffen. Das stimmt, obwohl über Trier-Ehrang wurde öfters beri
Forum: Sendeschluss!
30.07.2021 09:30
pars
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieses belehrende Verhalten, diese unsachlichen > Antworten auf manch sachlich formulierte Texte und > dieses Umdrehen von Worten im Mund, gepaart mit > teilweise absolut unpassenden Smilies (Gesicht mit > Sonnenbrille) gehen mir derzeit gewaltig auf die > Nerven. Es muss nicht immer so formuliert we
Forum: Sendeschluss!
30.07.2021 06:20
pars
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > "Gegenfrage: Ist Pferdefleisch schmackhaft?" > > > Ja! 😋 Insbesondere mit Rotkohl und Klößen :-) Sorry an alle lieben Pferdeliebhaber.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2021 04:40
pars
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist Dressurreiten nicht Tierquälerei? Gegenfrage: Ist Pferdefleisch schmackhaft?
Forum: Sendeschluss!
30.07.2021 04:32
pars
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf ZDF info habe ich letzte Woche eine der > zahlreichen Dokumentationen über das dritte Reich > gesehen und da kam Dietrich Eckart vor, der Adolf > Hitler am Anfang aufgebaut haben soll und dann als > Lebensmann an seiner Völlerei, dem Rauchen oder > Trinken vorzeitig zu Grund gegangen ist.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2021 03:47
pars
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bitte führt hier keine politische > Diskussionen, > > das gibt nur Ärger. > > Ich weiß aus zuverlässigen Quellen, dass die > > versprochenen Gelder momentan fließen. > > Meist ein
Forum: Sendeschluss!
30.07.2021 02:31
pars
Bitte führt hier keine politische Diskussionen, das gibt nur Ärger. Ich weiß aus zuverlässigen Quellen, dass die versprochenen Gelder momentan fließen. Meist ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es waren keine leeren Worte die die MP von sich gegeben haben. Meine Freundin schrieb mir gestern, dass sie vorher vor Hochwasser gewarnt worden sind, aber diese Fluten konnte niemand vorh
Forum: Sendeschluss!
28.07.2021 23:10
pars
Selbstverständlich muss niemand ein schlechtes Gewissen haben, das Leben geht weiter, für sehr viele erschwert. War von mir etwas überspitzt geschrieben ... Was mir in den letzten knapp zwei Wochen richtig bewusst geworden ist, erst wenn so eine Katastrophe quasi direkt vor der Haustür passiert, wird einem bewusst was es bedeutet Hab und Gut zu verlieren. Gestern hat eine gute Freundin von
Forum: Sendeschluss!
28.07.2021 16:34
pars
... und ihr schreibt, lästert über Gendern, Schwarzfahrer, Niggerworte, Plastikstrohhalmen, vergammelter Ware etc. pp. ? Habt ihr kein schlechtes Gewissen angesichts der Katastrophe in unserem Land? Anscheinend haben manche keine anderen Probleme. Mir fehlen die Worte! Und ja: Bayern, Sachsen und BW waren auch betroffen, aber nicht so schwer wie NRW und RP. Wer helfen möchte kann mir gerne
Forum: Sendeschluss!
15.07.2021 15:21
pars
Als mittelbar Betroffener finde ich die Infos im WDR TV unterirdisch. Von meinem Regionalsender hätte ich mehr erwartet, vermutlich haben die selbst genug mit den Wassermassen zu kämpfen. Aber über die sozialen Medien wird man gut informiert. Leider sind viele Bekannte, Freunde und Kollegen von mir von der Katastrophe betroffen und es nimmt kein Ende. Mir verschlägt es die Sprache.
Forum: Aktuelles Forum
Mangels Alternativen schaltete ich die Sendung ein, und blieb bis zum Schluss dran. Das will bei mir schon was heißen, denn ich bin wahrlich kein Schlagerfan. Aber in den 70er Jahren damit aufgewachsen und kannte jeden Song. Paola scheint das Alter nichts anzuhaben, immer noch eine Augenweide. Vom Kaiser halte ich nicht viel, für mich ein arroganter Schnösel ... aber, er hat seine Fangemei
Forum: Aktuelles Forum
Das geht mir mittlerweile dermaßen auf den S***, sorry Keks. (Muss ich mich nun beim Keks entschuldigen?) Ich bin in meinem Leben wahrlich sehr viel im Flieger unterwegs gewesen, noch nie "Damen und Herren" als Begrüßung gehört. Ich kann mich nicht daran erinnern. Immer ein freundliches "Hi", "Ha(e)llo", "Good Morning" ... Verrückte Diskussionen über geschlechtsneutrale Ausdrucksweise mo
Forum: Sendeschluss!
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > "Belgische Meeresfrüchte" lechz :-) Landeten früher immer in den Aldi Einkaufswagen. Waren aber bei weitem nicht so schmackhaft wie Original Pralinen aus Belgien.
Forum: Sendeschluss!
Das würde mich nicht wundern, sie hat sich in den letzten Jahren positiv weiterentwickelt. Aber ich würde weiterhin Jörg Pilawa den Vorzug geben, wenn es denn ein bekanntes Gesicht sein muss der VSS übernimmt. Ein der breiten Öffentlichkeit unbekanntes Gesicht wäre aber besser für die Sendung, und ich vermute, dass bereits einige Drehs im Kasten sind :-)
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wurde Hanuta schon erwaehnt? Das war eine Art > > Waffel, die mit Nussnougatcreme gefuellt war. > Gab > > es schon in den fruehen 60er Jahren. > > > Die gibt es natürlich heute auch noch -
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wurde Hanuta schon erwaehnt? Das war eine Art > > Waffel, die mit Nussnougatcreme gefuellt war. > Gab > > es schon in den fruehen 60er Jahren. > > > > > Die gibt es natürlich
Forum: Sendeschluss!
Ich mache mir nichts aus Zuschauerquoten, lediglich die Tendenzen sind interessant. Hier sieht man, dass die Zuschauer das Thema Corona leid sind und sich über eine Ablenkung freuten. Mich würden Quoten interessieren die neben dem Spiel in Facebook und Co. unterwegs waren, leider gibt es diese nicht.
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2021 20:54
pars
Der deutschen Mannschaft weine ich keine Träne nach, mehr war nicht drin. Aber die Viertelfinalspiele versprechen viel Spannung. Diesmal achte ich auch auf die Trikotfarben der Schiris und auf die Aussprache der Kommentatoren bzw. *innen :-) Fußball ist da nebensächlich! Freitag, 2. Juli VF1: Schweiz - Spanien (18:00, St. Petersburg) VF2: Belgien - Italien (21:00, München) Samstag, 3. J
Forum: Sendeschluss!
30.06.2021 20:24
pars
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > laura moewe schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Danke für deine Antwort. > > > > > > Gestern bei Schweiz gegen Frankre
Forum: Sendeschluss!
30.06.2021 10:24
pars
Fels in der Brandung schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei dieser EM ist einiges drin, sofern wir die > > Vorrunde überstehen :-) > > Aber ich bin da ganz zuversichtlich. > > Schon Omi wusste: Hochmut kommt vor dem Fall. Ach, der Brandungsfe
Forum: Sendeschluss!
29.06.2021 17:06
pars
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für deine Antwort. > > Gestern bei Schweiz gegen Frankreich war es wieder > so, dass auch pink gegangen wäre: > Mannschaftstrikots weiß und dunkelblau, Torwarte > mintgrün und gelb. Ok., die roten Stutzen der > Franzosen hätten sich ein wenig damit gebissen > ... grins ...
Forum: Sendeschluss!
29.06.2021 17:01
pars
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein klasse Fußballspiel was einem das > Fußballherz höher schlagen lässt :) > > Die Franzosen haben sich nach dem 3:1 zu sicher > gefühlt. > Gute Einzelspieler aber als Team nicht > überzeugend genug. > Die Schweizer haben tolle Moral bewiesen & ich > gönne ihnen das weit
Forum: Sendeschluss!
28.06.2021 17:37
pars
Manche kennen den sicherlich, kommt aber immer gut: Fee : "Du hast einen Wunsch frei" Mann: "Dann möchte ich unsterblich sein!" Fee : "Den Wunsch kann ich dir nicht erfüllen" Mann: "Dann möchte erst sterben wenn Holland Fußball-Weltmeister geworden ist!" Fee : "Du kleine raffinierte Sau...!"
Forum: Sendeschluss!
28.06.2021 17:27
pars
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde mal interessieren, ob die > Schiedsrichter die Farbe ihres Outfits (drei > stehen ja zur Auswahl) im jeweiligen Spiel selbst > aussuchen dürfen oder ob das von irgendeiner > Seite vorgegeben wird. Manchmal würde ja aus > Kontrastgründen sowohl z. B. gelb als auch pink > in Fr
Forum: Sendeschluss!
26.06.2021 15:43
pars
Ich bin auch begeistert von den RBB Countdowns, da ohne Dazwischengequatsche von C-Promis.
Forum: Nostalgieecke
20.06.2021 12:53
pars
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich las mal, dass man Nachnamen gesetzlich > umaendern darf. Ob das auch fuer Vornamen > zutrifft, weiss ich nicht. Ja, das geht in D. Ist aber ein schwieriger Prozess. Eine langjährige Kollegin änderte ihren Vornamen Barbara in Laura um. So recht hat das niemand verstanden warum, hing vermutlich mit
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Ich sehe das anders, respektiere aber Deine > > Meinung bzw.Ansicht. Soll ich mich umbenennen > in > > ORR pars? mmh, gefällt mir irgendwie. :-) > > > Oberregierungsrat?
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- ... > DIe Aktion war hirnlos und was immer noch von > Greenpeace.. > Es hätte auch schlimmer, für die Zuschauer, > ausgehen können. > > Die UFEA hat die Bilder bei so ETWAS im Griff, wie > bei FLitzern. > Das ist gut oder nicht. Ich schrieb: Mal wieder ein 10 Liter Fass aufgemacht, faxe
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > > Ich auch nicht, passiert jedem mal. Aber der > Herr > > OStD ist bestimmt kein OStD den er vorgibt zu > > sein. > > Das sehe ich nun wieder anders. Er gibt meiner > Mei
Forum: Sendeschluss!
20.06.2021 00:55
pars
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Eine Taube habe ich nicht wahrgenommen, ne > > Friedenstaube ? > > Keine Ahnung, Vielleicht verzweifelt auf der Suche > nach Futter/Wasser. Am Montag könnte das evtl. ein Thema im Moma sein
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja. Das war zu hart von dir. Er hätte sterben > können; er ist abgestürzt. > DIe Aktion war hirnlos und was immer noch von > Greenpeace.. > Es hätte auch schlimmer, für die Zuschauer, > ausgehen können. > > Die UFEA hat die Bilder bei so ETWAS im Griff, wie > bei FLitzern. > D
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 23:52
pars
Was für ein gutes Spiel. olé olé olé :-) Starker Auftritt unserer Männer. Die Geräuschkulisse hier in der Gegend hat sich in Grenzen gehalten. Das wird sich kommende Woche aber noch steigern :-) Eine Taube habe ich nicht wahrgenommen, ne Friedenstaube ?
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, > > dass einem die Bild-Zeitung hinhält. > > Ha! Normalerweise schere ich mich hier nicht um > Rechtschreibfehler, aber dem echt
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum wurden Beiträge von pars und faxe61 > gelöscht. > Ich habe keinen Regelverstoss erkennen können, > nicht einmal in weiter Ferne. > > Es geht um diesen Thread. > # > msg-1557958 Huch, ich kann momentan noch alles lesen. War mal wieder ein Praktikant bzw.*in am Werk?
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 23:26
pars
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > >Mir ist aufgefallen, das etliche cds/ DVDs totale > Wucherpreise seit Corona haben: > > Das war schon vor Corona so. Corona macht da gar > keinen Sinn. > > >Fallen jemand weitere Beispiele dazu ein? > > Willst du was verkaufen? > Oder was soll der Thread? Ich habe keine E
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ... > > Die Bild ist über RTL-Sendungen nicht schlecht > informiert, ich sag nur, Dschungel-Camp. Ok, ich lese keine BILD. Einmal die Woche schaue ich flüchtig in die App, das wars dann aber auch. > > Warum sollte es Poldi nicht machen? Fußball > scheint er gerade nicht zu spielen. Poldi ist Rheinländer, er hat hier in der Gegend mehrere Eis,- und D
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2021 22:57
pars
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > >Mich störts nicht, wenn mich, als überzeugter > Deutscher ;-), ein Ami als Krautfresser > bezeichnet. > > Dann bist du eher ein Kraut. Oder ne Bratwurscht :-)
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 22:54
pars
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ich wünsche Portugal viel Glück! > > In gewisser Weise hat das was gebracht. > Die Portugiesen haben mehr Tore geschossen als die > Deutschen. ;) *breitgrins*
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 17:39
pars
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ist aufgefallen, das etliche cds/ DVDs totale > Wucherpreise seit Corona haben: > > Z.b.ein Album aus den 80ern von Eddy Murphy steht > seit mehreren Monaten bei Amazon > für 174€ ! > Der tschechische Mehrteiler, die Besucher hat den > stolzen Preis von 104 € + Versand. > U
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 17:37
pars
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Darf man heute noch Itaker oder Franzmänner > > schreiben, ohne jemanden zu beleidigen? > > Das durfte man eigentlich noch nie, oder? Selbst > Tommies ist ja schon grenzwertig. Im alltäglichen
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 14:38
pars
Wen seht ihr im Halbfinale? Frankreich und Italien sollten es schaffen, die Niederlande wäre eine Überraschung. Deutschland? Ich weiß nicht so recht. Darf man heute noch Itaker oder Franzmänner schreiben, ohne jemanden zu beleidigen?
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 13:54
pars
Ralfi schrieb: > > Jetzt, wo Du's sagst: Ich habe heute das erste Mal > wieder ein Auto mit Deutschlandüberzug auf den > Rückspiegeln gesehen. Die Fänchen kommen noch, wenn D Portugal schlägt :-) > > Ich wünsche Portugal viel Glück! Viel Glück? Nicht mit 0:4 abgeschossen zu werden? Was meinst Du? Oder dass CR17 nen Schluck Cola nimmt und den Aktienkurs in die
Forum: Sendeschluss!
In den 90er Jahren habe ich mir einige Folgen "Notruf" angeschaut, u.a. weil ich Hans Meiser sehr schätzte. War nicht so meins. Fällt RTL mittlerweile nichts anderes mehr ein? Oder ist das das bekannte Sommerloch?
Forum: Nostalgieecke
19.06.2021 13:32
pars
Irgendwann wir Fleisch wieder im TV gezeigt. Eine DVD davon brauche ich nicht, erst recht nicht von Amazon!
Forum: Nostalgieecke
Poldi in der Jury? Never ever! Mittlerweile kriegt er zwar seine Zähne auseinander -ähhh, mmmh, ahhh- aber ihn kann ich mir beim besten Willen nicht in einer Jury vorstellen. Er hat seine Wurzeln in Köln, und wird vermutlich eine Aufgabe beim effzeh übernehmen, aber Jurymitglied beim Supertalent? Woher hat die Wunschliste diese Info? Doch nicht von der BILD? Hape könnte ich mir vorstellen
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das stimmt, die Gäste sind interessant, die > Gespräche für mich aber weniger. Du wirst ja zu nichts gezwungen!
Forum: Aktuelles Forum
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- ... > Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, > dass einem die Bild-Zeitung hinhält. Sobald ich Bild-Zeitung lese, schalte ich ab. Ich weiß noch nicht mal um welche Kekssorte es sich handelt. Und ich liebe Kekse :-)
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 13:06
pars
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gegen Portugal könnte ein Sieg drin sein, ja > > nicht auf Unentschieden spielen. > > Ich vermute D wird als einer der besten Dritten > > weiterkommen, danach ist alles möglich. > > Aber irgen
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 175

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.