tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 185
Ergebnisse 101 - 150 von 9213
Ich bin ein Fan der NDR Talk Show. Freue mich jetzt schon, allein deshalb was manche Gäste zu alten Einspielungen sagen werden ... ist ja alles live ;-)
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Bandbreite reicht von traditionellem Rock > über Hard Rock und Alternative Rock bis hin zu > Symphonic Metal. Mit dabei sind gleich vier Bands > aus Schweden: Mando Diao, Crowne, Smash into > Pieces und H.E.A.T. Aus Finnland sind Cyan Kicks > und Amberian Dawn am Start. Kompletti
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2023 04:53
pars
Ich schreibe mal ein dreifach WOW. Was für eine kurzweilige und interessante Sendung, danke WDR. Für mich als Musiknostalgiker kamen sehr viele alte Erinnerungen hoch. Die Jungspunde von heute wissen garnicht wie wir damals, in den 70er Jahren, Musik zelebriert haben. Auch in der Ära Walkman hat man noch bewusst Musik gehört, interessant war die Entwicklung zum Walkman, muss ich mir noch e
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ... > > Bei den beiden kleinsten Anstalten RB und SR ist > es auch problematisch, dass ihre natürlichen > Fusionspartner (NDR und SWR) übermächtig sind. > Da würde es also keine Fusionen auf Augenhöhe > geben, sondern die Großen würden die Kleinen > schlucken. Würde aber einiges verschlanken. RBB könnte man auch auflösen ;-) >
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2023 21:13
pars
Wurde das nachfolgende hier in dem aktuellen Forum bereits veröffentlicht? Über die Suche konnte ich nichts finden. Ich finde die Zusammenfassung ganz interessant.. Das bringt der TV- und Streaming-Herbst Berlin · Anne Wills Sonntagstalk-Ende, Gottschalks „Wetten, dass..?“-Abschied, Kerkelings Club-Serie, neue „Voice“-Coaches, ein deutsches „Drag Race“, ein „Naked Attrac
Forum: Aktuelles Forum
Als Erstes sollte man diverse Landesrundfunkanstalten zusammenlegen bevor man einen linearen TV-Kanal einstellt, das ergäbe ein erhebliches Einsparpotential ;-) Für regionale Sendungen kann man doch entsprechende Sendefenster freigeben, oder? Vermuitlich wird das aber leider nicht erfolgen, da dort zu viele an ihren Stühlen festkleben. Dazu würden leider auch viele Mitarbeiter ihren Arbeitsp
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2023 01:17
pars
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was war das für ein Auftakt meiner > Stuttgarter. > > gegen Bochum?? 5:0 und die Bayern von der > > Tabellenspitze verdrängt. Na sowas. > > Dabei stand doch im Kicker: "Bochum wird nicht > w
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Somnambule schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hallo, Herr Waschkau, > > > > der Ex-Besitzer hat von diesem Film natürlich > > mehrere 16mm-Kopien. > > Um Fragen zur Produktion zu beantworten, stellt > er > > einen Scan des O
Forum: Film-Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > DerLötkolb schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ...und was wäre für dich eine Summe von der > man > > "vernünftig leben kann"? Ganz unabhängig > davon > > wie hoch die Einkommen der Schauspieler und > > Autoren letztendlich sind. &g
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2023 17:07
pars
110. WDR4
Und was hört Du sonst?
Forum: Sendeschluss!
17.08.2023 16:25
pars
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > WDR 4 ist doch dieser scheiß Sender der in den > 80er Jahren feststeckt... Was ist denn Dein bevorzugter Radiosender?
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > RTL hat die Zusammenarbeit mit Reporter und > Moderator Maurice Gajda auf Eis gelegt, nachdem > Vorwürfe gegen ihn öffentlich geworden waren. In > einem Beitrag für "Explosiv Weekend" wurde ein > angeblicher Tweet von Ex-AfD-Chefin Frauke Petry > eingeblendet und zitiert, für dessen Exis
Forum: Aktuelles Forum
Null Aussagekraft. Ich habe das nur deshalb gepostet, da es hier mal ein Thema war.
Forum: Aktuelles Forum
Der thread zu "ZDFmitreden" wurde bekanntlich leider von unseren braunen Mitbürgern zerschossen :-( Hier eine aktuelle Info von "ZDFmitreden": Unsere Umfrage zu „Wetten, dass…?“… …, an der 4.911 Personen teilgenommen haben, hat unter anderem ergeben, dass die Sendung eine hohe Bekanntheit innerhalb der abgefragten Showformate hat. Vor allem in jüngeren Altersgruppen schaut man
Forum: Aktuelles Forum
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > H-Milch? Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was > schlimmer ist, das oder Kondens. Es geht nichts > über einfache, frische kalte Vollmilch! > > Und wenn ich mal ganz kurz Werbung machen darf, > ich habe schon in diversen Bundesländern im > Urlaub Milch gekauft und als sozusagen > Probi
Forum: Sendeschluss!
15.08.2023 00:45
pars
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Sieg von Saarbrücken war für mich keine > Überraschung. 2:1 hatte ich getippt. > > Überraschend für mich ist eher, dass ich mich in > meinem Tippwettbewerb in der Spitzengruppe > befinde. > > Ich tippe lediglich die 1.Liga beim Kicker, und schneide meist ganz gut ab. :-)
Forum: Sendeschluss!
15.08.2023 00:38
pars
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Der DFB Pokal gehört ja auch zur Bundesliga, ich > möchte keinen neuen thread deswegen eröffnen. > > Bisher gab es folgende Überraschungen: > 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 2:1 > Viktoria Köln - Werder Bremen 3:2 > SpVgg Unterhaching - FC Augsburg 2:0 > FC 08 Homburg
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe mich ernsthaft immer gefagt, wer bitte > > diese furchtbare Kondensmilch trinkt, wenn es > doch > > jederzeit echte, frische Milch gibt. > > > > Kondensmilch war doch mal wa
Forum: Sendeschluss!
14.08.2023 19:06
pars
Der DFB Pokal gehört ja auch zur Bundesliga, ich möchte keinen neuen thread deswegen eröffnen. Bisher gab es folgende Überraschungen: 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 2:1 Viktoria Köln - Werder Bremen 3:2 SpVgg Unterhaching - FC Augsburg 2:0 FC 08 Homburg - Darmstadt 98 1:0 Nun bin ich auf folgende Spiele gespannt: VfL Osnabrück - 1. FC Köln -:- P
Forum: Sendeschluss!
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > WesleyC schrieb: > > Zu "wer" schreib ich nichts, der Fall wurde > aber > > aufgeklärt. > > > Das ist zumindest beruhigend. Schön ist es > trotzdem nicht, wenn ein Mensch unfreiwillig v
Forum: Aktuelles Forum
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mich ernsthaft immer gefagt, wer bitte > diese furchtbare Kondensmilch trinkt, wenn es doch > jederzeit echte, frische Milch gibt. Geschmäcker sind halt verschieden.
Forum: Sendeschluss!
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Später in den 90er Jahren kam mal ein Fall > eines > > ermordeten junges Mädels das ich in den 80er > > Jahren kannte. Gruselig. > > Das ist in der Tat echt gruselig. Darf man fragen >
Forum: Aktuelles Forum
Hauptsache man bleibt im Gespräch.
Forum: Aktuelles Forum
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit Anfang des Jahres gibt es diese tolle, > klassische Kondensmilch nicht mehr, gefühlt nach > 50 Jahren (hatte meine Oma schon gekauft) einfach > weg, ohne richtige Begründung usw. Laut Nachfrage > wegen der Nachhaltigkeit, was auch immer das > bedeuten soll! ^^ > Eigentlich sehr schade,
Forum: Sendeschluss!
geschrieben von: pars, 14.08.23 14:33 Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Und hier sind Impressionen aus der Fußgängerzone > am Kölner Dom (leider ohne Innenaufnahmen aus den > Geschäften). Die beiden Straßen gehören auch > heute noch zu den meistfrequentierten > Einkaufsstraßen Deutschlands. Interessant, vielen Dank.. kann
Forum: Sendeschluss!
14.08.2023 13:50
pars
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Supercup war ein Auftakt nach Maß, wie man es > sich als Fußballfan wünscht. Wenn jetzt noch die > Bayern iin Bremen vergeigen, dann ist die Kacke am > Dampfen! > 3 der letzten 5 Spiele hat der Herr Tuchel > verloren. Auf die Saison hochgerechnet wären das > 20 von 34 Spielen: Falls e
Forum: Sendeschluss!
Ich fand die Doku ganz interessant, wenn auch mMn vieles nicht in die Doku passte. Was hatte u.a. Petra Kelly darin zu suchen? In den 70er Jahren durfte ich Aktenzeichen XY nicht anschauen, später verfolgte ich allerdings jede Sendung. Später in den 90er Jahren kam mal ein Fall eines ermordeten junges Mädels das ich in den 80er Jahren kannte. Gruselig.
Forum: Aktuelles Forum
Hier im Haus kam niemand in Versuchung sich die Sendung anzuschauen. TV aus, Platte aufgelegt, Kopfhörer aufgesetzt und in meinem Buch weitergelesen. Hat gut getan. Was ich viel interessanter fand, war der ZDF Fernsehgarten am darauffolgenden Sonntag. Alte Schlager aus bis in die 70er von mehr oder weniger neuen Schlager"stars"gesungen. Hat Spaß gemacht :-)
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2023 01:11
pars
Besserwisserin schrieb: > Ich freue mich > auf stundenlange Direktübertragungen der > Herrenmeisterschaften in Rhythmischer > Sportgymnastik oder Wasserballett. Ganz > Deutschland wird mitfiebern, mindestens so sehr > wie es das jetzt schon bei der Frauen-Fußball-WM > tut. Wäre billig einzukaufen :-) Wird aber nicht passieren!
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2023 12:34
pars
... aber Mädels: Überlasst das Fussbalspielen mit anschließendem Elfmeterschießen bitte den Männern! Ich kam beim Spiel England vs. Nigeria nicht aus dem schmunzeln raus. :-) Haarefärben nutzte auch nichts *gg*
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2023 00:34
pars
U-56 schrieb: > Mit meinem 1972er Radiorekorder konnte ich auch > bis vor Kurzem noch Polizeifunk empfangen. Einen analogen Polizeifunk dürfte es doch seit einigen Jahren nicht mehr geben, alles ist digitalisiert. Oder hast Du andere Infos? Ich erinnere mich nur noch daran, dass wenn ich auf meinem Radiorekorder in den 70er Jahren den Skalaanzeiger ganz nach links (oder rechts?)
Forum: Nostalgieecke
03.08.2023 23:48
pars
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich sehe einiges nicht so negativ wie Du. > > Es gab immer wieder Jahre in denen unsere > > deutschen Sportler nicht die Ergebnisse > > eingefahren haben die von ihnen erwartet worden > > sind. Es k
Forum: Sendeschluss!
03.08.2023 22:28
pars
Schön, dass das Special wiederholt wird, für die, die das damals nicht gesehen haben. Ich hatte mir es 2007 aufgezeichnet, ist halt eine "Best of". Da es nichts mehr bringt im thread zu ZDFmitreden was zu schreiben, ich wünschte mir vom ZDF dass man alte Musiksendungen aus dem Archiv holt, und wenn es nur die alten Rockpop Konzerte sind, und diese im Nachtprogramm sendet. Neo kommt ja nicht m
Forum: Nostalgieecke
03.08.2023 22:08
pars
Ich sehe einiges nicht so negativ wie Du. Es gab immer wieder Jahre in denen unsere deutschen Sportler nicht die Ergebnisse eingefahren haben die von ihnen erwartet worden sind. Es kommen wieder bessere Zeiten. Eine Bank sind aber momenten die Bahnradler/innen in Glasgow. Aber da war heute erst der erste Tag. Was mich heute tatsächlich etwas überrascht hat, war das Ausscheiden der DFB Mädel
Forum: Sendeschluss!
01.08.2023 20:45
pars
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Blitzbirne schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Offensichtlich sendete "BBC World News" heute > > um > > > 15:30 Uhr ein Inte
Forum: Sendeschluss!
01.08.2023 20:31
pars
Ich hätte mir gewünscht, dass mein Stiefopa in den 70er Jahren sportbegeistert gewesen wäre. Zu der Sendezeit musste er unbedingt Bonanza oder die Shiloh-Ranch schauen und irgendwann gegen halb sieben rief mein alter Herr "pars, auf gehts in die Kirche". Sportschau war für mich leider nicht greifbar. Ich hing aber vorher am Radio bei der Radiokonferenz vom SWF3, Namen von den Moderaten sin
Forum: Nostalgieecke
Freue mich auf den Abend. Meinen ersten Radiorekorder (Telefunken) bekam ich zu Weihnachten Mitte der 70er. Mein alter Herr schenkte mir diesen aber nur unter der Bedingung, dass ich keine Bravo mehr lese bzw. kaufe. Was machte man damals als Jugendlicher? ;-) Was er zu dem Zeitpunkt nicht wusste war, dass ich Austräger für Zeitschriften für den Bauer Verlag war(Stiefmutter hatte den Vertr
Forum: Nostalgieecke
Ich freue mich auf die neuen Folgen, ich mag Peter Haber als Schauspieler.. Nebenbei: Wurde anfangs hier nicht geschrieben, dass die neuen Folgen im schwedischen Fernsehen letztes Jahr (bis Juli 2022) gezeigt wurden? Ich wollte nämlich schreiben, dass eine Gemeinschaftsproduktion mit dem ZDF hier in D doch etwas früher gezeigt werden sollte. TV Wunschliste schrieb: ----------------------
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2023 18:01
pars
Weiterhin alles Gute, und hoffentlich kann Dir der Augenarzt weiterhelfen. Toi toi toi. PS: Wie geht es Deinem Vater?
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > hab ja Angst das wenn ich den Toilettendeckel hebe > der Pflaume mir da auch irgendwann entgegen > kommt.... bös 🤣
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2023 13:48
pars
Vielen Dank für die Rückmeldungen :-) Ich habe mich nun entschieden, ich werde das neue Bundesliga Sonderheft nicht kaufen. Es bringt für mich keinen Mehrwert und der Platz im Haus ist mittlerweile sehr begrenzt, ich habe noch andere Hobbies. 😊 Allerdings würde ich mir eine digitale Ausgabe mit regelmäßigen Updates vom Kicker kaufen, wenn dies denn verfügbar wäre ... somit weiche
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sir Hilary hat hier schon mehrmals darauf > hingewiesen, dass er Mitglied der CDU ist. > Du hinkst hinterher ;-)
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2023 20:01
pars
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kaufe das kicker-Sonderheft weiterhin, der > Preis von 6,50 für so ein dickes Heft ist mehr > als fair, Der Preis wäre ok wenn der Inhalt stimmen würde.
Forum: Sendeschluss!
23.07.2023 18:11
pars
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kaufe das Heft weiterhin. Auch wegen der > umfangreichen Statistiken der zurückliegenden > Saison. > Die Statistiken kann ich auch online aufrufen. Ok, im Kicker etwas kompakter. > Was mich aber ärgert, sind die teilweise per > Bildbearbeitung zusammengestoppelten > "Mannschaftsfot
Forum: Sendeschluss!
23.07.2023 16:11
pars
Interessante Statistiken U56. Ich bin mal gespannt wie gut Deine Auswertungen am Ende der Saison waren. Aber eine allgemeine Frage an alle: Kauft sich noch jemand das Sonderheft vom Kicker zur neuen Bundesligasaison? Erstmals seit den 70er Jahren überlege ich mir es nicht mehr zu kaufen. Warum? In den letzten Jahren stellte ich für mich fest, dass ich das neue Heft schnell durchblättert
Forum: Sendeschluss!
23.07.2023 15:53
pars
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > > > > Scheint aber nichts aktuelles gewesen zu sein, > > oder doch? > > Auch wenn ich nicht mehr alles zeitnah in den > > entsprechenden Foren verfolge, das hätte man > > mitbekommen ;-) > > Ich vermute, dass es ein Interview vom letzten > >
Forum: Sendeschluss!
23.07.2023 06:20
pars
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Offensichtlich sendete "BBC World News" heute um > 15:30 Uhr ein Interview mit Björn & Benny. Es > soll wohl morgen (Sonntag, 23.07.2023) um 22:30 > Uhr wiederholt werden. Mal sehen. > Zu empfangen über Astra Satellit. Scheint aber nichts aktuelles gewesen zu sein, oder doch? Auch wenn ich
Forum: Sendeschluss!
22.07.2023 13:19
pars
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Tupes schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Genau für diese penetrante ekelhafte Art hasse > > ich Markus Lanz! > > Ich würde ihm direkt eine reinhauen, ganz > > ehrlich. > > Der unerträgliche, über GEZ Gebühren > > finanzi
Forum: Sendeschluss!
Ob nun Super RTL oder RTL Super, bei mir ist der Sender ganz, gaaanz weit hinten in meinem Favoritenbouquet, noch hinter VOXup.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 185

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.