tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 89
Ergebnisse 101 - 150 von 4422
Ziemlich dröge, da waren doch "Walter and Connie reporting" ein anderes Kaliber.
Forum: Nostalgieecke
09.02.2023 20:10
Ralfi
Das stimmt. Ich habe in den 80ern zu Silvester so Filme wie "Peng...Du bist tot" oder "Müllers Büro" gesehen, das war schon klasse.
Forum: Nostalgieecke
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wahrscheinlich bin ich auch zu alt dafür aber ich > fand die 90er mit dem Eurodance entsetzlich > grauenvoll,war immer dasselbe...bescheuertes > Gerappe,dann kurz den Chorus gesungen und dann > wieder das Gerappe...brrr schüttel...mein Zeit > war Disco (70er) und ich liebte Italodisco > (80
Forum: Aktuelles Forum
Ach was, da staune ich aber. Gehört das etwa zu ZDFs "Jugendoffensive"?
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > und die Aspect Ratio möglichst immer 720:576 betragen > soll. Die Framerate sollte bei 25 Bildern pro > Sekunde liegen. Das sagt nichts aus. Die Aspect Ratio sollte"Original" betragen.
Forum: Ratgeber Technik
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Definitiv! Hatte Christoph M. Ohrt eigentlich > schon damals grauen Haare? Neee ;-)) da waren die noch schwarz.
Forum: Nostalgieecke
Ich fand "Love Is All Around" am besten. Wie immer...Geschmacksache.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > ----------------------------------------------------- > > Ich habe immer nur "Moskito" und "45 Fieber" im > > ARD geschaut. > > > > Die Stories fand ich gut (da war auch so eine > > Hübsche dabei ;-)) und Ernst Eiswürfel war > > sowieso der Knaller. &
Forum: Nostalgieecke
Schön, bei Gottschalks 90er Show war damit ja eher Ebbe.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe immer nur "Moskito" und "45 Fieber" im ARD geschaut. Die Stories fand ich gut (da war auch so eine Hübsche dabei ;-)) und Ernst Eiswürfel war sowieso der Knaller.
Forum: Nostalgieecke
Deine Links verweisen leider nicht auf die Bilder.
Forum: Film-Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- ... > Meine Tochter wäre jetzt sicher auch > Ärztin-Anwältin-Architektin und würde unser > Gestüt mit angeschlossener Marmeladenmanufaktur > retten, derweil sie einen gutaussehenden, > einfühlsamen, verständnisvollen Handwerkerpoeten > heiraten würde, wenn sie nicht einen Vogel hätte
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2023 20:19
Ralfi
Mir reicht mein "prisma".
Forum: Sendeschluss!
Was für ein Schwachfug. Ich möchte jedenfalls nicht immer einen Krimi sehen. Wir scheuen die Filme immer ganz gerne. Keine Morde und keine Toten, das ist auch mal ganz schön.
Forum: Aktuelles Forum
Die Folge "Virus" mit Martin Gruber & Martin Gruber würde ich gerne noch einmal sehen.
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2023 21:51
Ralfi
Hmm, bei mir ist das Google Bild leider schwarz, man sieht nichts.
Forum: Nostalgieecke
Außer Gisa Flake kenne ich leider keinen.
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2023 17:12
Ralfi
ZDF Hitparadensuperfan schrieb: ------------------------------------------------------- > So wie es mitbekommen habe, startete der 20. > Musikladen beim RBB gute 15 Minuten früher. Hat > sich der Mitarbeiter oder der Computer mal wieder > so verschätzt? Ja, das war leider so. Sehr ärgerlich. Mir fehlen dadurch die ersten 10 Minuten.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2023 22:14
Ralfi
Hmm, wenig erhellend.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2023 07:09
Ralfi
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Video killed the Radio Star von den Buggles: > > In my mind and in my car > We can't rewind, we've gone too far > > habe ich immer verstanden: > > we country-wined, we`ve gone too far Ging mir ebenso :o)
Forum: Sendeschluss!
21.01.2023 20:41
Ralfi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Zumindest bei Kylie Minogue kann man davon > ausgehen, dass sie "Step Back in Time" selbst > gesungen hat ;) Der Titel im Vorspann lautet > "Eurotops Nachtsicht - frech nach Mitternacht". > > Träum weiter, das war komplettes Playback.
Forum: Nostalgieecke
18.01.2023 20:15
Ralfi
Das passt ja, bei mir gibt es das heute. :o) Und ja, ich fand das als Kind auch immer sehr toll. das gab es selten.
Forum: Sendeschluss!
18.01.2023 19:13
Ralfi
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich erinnern, dass das Lied mal im Radio > gespielt wurde. Das ist aber auch schon wieder 30 > Jahre her. "Kookie" von Gitta Lind fand ich schön, die Platte habe ich auch noch. Und eine LP vom Frankie Ortega Trio, die haben in dem Bistro ja immer gespielt.
Forum: Nostalgieecke
Fand ich persönlich auch.
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2023 13:12
Ralfi
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das gibt es tatsächlich noch? Hier ist alles sehr > teuer geworden und solch eine richtige > gutbürgerliche Gaststätte wie damals sucht man > in der Umgebung vergebens. Das gibt es schon ewig in einem kleinen Dorf bei uns, bin aber jetzt erst zufällig darauf gestoßen. Die werden mich jetzt auch öf
Forum: Sendeschluss!
17.01.2023 20:15
Ralfi
Wilkie: "Aus damaliger Sicht natürlich, heute ist das Frauenbild, dem in den 60er Jahren und frühen 70er Jahren viele Männer noch anhingen, zum Glück längst Geschichte. " Dann träum mal weiter.
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Dazu eine dilettantische Recherche. Günter Neuss > hat angeblich seine Anzeige, die den > "Halstuch"-Mörder verriet, in der BILD-Zeitung > geschaltet. Das ist Unsinn. Laut "Spiegel" hatte Wolfgang Neuss die Anzeige im Westberliner "Abend" geschaltet.
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht für manche interessant: Am Sonntag, den 15.01.2022 zeigt "tagesschau24" den Film "Smog" von Wolfgang Menge um 20:15h.
Forum: Nostalgieecke
14.01.2023 09:15
Ralfi
Hmm, ich verstehe nicht, warum sie erst mit Folge 18 begonnen haben.
Forum: Nostalgieecke
Oh, ein Sack Reis ist umgefallen....
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2023 12:47
Ralfi
Am schönsten finde ich noch "Radfahrende". Nur blöd, wenn die einmal absteigen, dann wären es ja "Radschiebende".
Forum: Der Werbeblock
12.01.2023 12:43
Ralfi
Ich war gestern seit ewigen Zeiten einmal wieder aus, in einer urigen Dorfgaststätte. Schnitzel "Holsteiner Art" mit Pommes Frites und einen großen Salat, das alles für EUR 13. Ich habe es fast nicht geschafft, so viel war das und lecker war's auch noch. Selten, aber manchmal gibt solche Lokalitäten noch.
Forum: Sendeschluss!
Ich erinnere mich noch gut an Norbert Grundmann (etwas dröge), Oldwig Jancke und Helge Philipp. Merkwürdigerweise wird Wolfgang Ohm, Moderator der frühen "Drehscheibe" nirgends erwähnt.
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spirituosen-Konsum war mindestens in ganz > Deutschland weit verbreitet. Ich erinnere mich > auch noch, wenn jemand vorbei kam, um die > Mitgliedsbeiträge eines Vereins (Kleingarten, > BdV, Kaninchenzüchter oder was auch immer) > abzuholen, bekam der auch erst einmal einen > Schnaps. Also a
Forum: Sendeschluss!
Leider gibt es sogar heute noch DVD Player, die zwar einen USB Anschluss haben, aber lediglich AVI und MPEG2 darüber abspielen können. Da hat man mit MP4 keine Chance.
Forum: Ratgeber Technik
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > ----------------------------------------------------- > > In den 70ern hatte der Hertie bei uns vor > > Weihnachten einen großen Haufen des > > Elektronik-Experimentierkastens "ELBK 200" > > (Bilder gibt's im Netz) > > Huch, das sieht ja aufwendig aus, musst
Forum: Sendeschluss!
"die Unwägbarkeiten der Corona-Lage im Winter" scheinen aber für diese Sendung keine Rolle zu spielen?
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2022 09:48
Ralfi
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim ZDF sind sie seit einer Weile politisch > dermaßen überkorrekt und sprechen nur noch von > Besuchenden. Nee, das ist einfach nur diese furchtbare Genderei. Im Duden habe ich das Wort übrigens nicht gefunden.
Forum: Nostalgieecke
In den 70ern hatte der Hertie bei uns vor Weihnachten einen großen Haufen des Elektronik-Experimentierkastens "ELBK 200" (Bilder gibt's im Netz) zu DM 99. Da bin ich oft hingegangen und habe mir das Buch angesehen, man konnte sogar einen Stereo-Verstärker bauen. Den habe ich zu Weihnachten auch bekommen, leider ohne die passenden Batterien. Ein echtes Drama.
Forum: Sendeschluss!
Oh je, ist das doch schon so lange her... ;-)) Das Rezept funktioniert aber immer noch.
Forum: Sendeschluss!
17.12.2022 20:31
Ralfi
Da hast Du zweifelsfrei recht (meiner Meinung nach).
Forum: Nostalgieecke
17.12.2022 09:38
Ralfi
Hihi, das erste Video ist mal genial.
Forum: Sendeschluss!
15.12.2022 20:04
Ralfi
Schöne Erinnerungen nach dem Baden am Samstag!
Forum: Nostalgieecke
14.12.2022 21:52
Ralfi
Ganz genau!
Forum: Aktuelles Forum
Bei mir gib's "Leo und Marie" und "Obendrüber, da schneit es"
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich eher > an blödsinnige Funkgespräche über Radio > Norddeich und das war vermutlich noch das > interessanteste. Das habe ich als Steppke auch immer sehr gerne gehört. Mit viel Rauschen.
Forum: Sendeschluss!
Interessanter Beitrag, aber am Schluss wird von Margarethe Neubauer heftig gegendert. Können die ÖR nicht einmal ihren Reportern vernünftiges Deutsch beibringen? Oder ist Gendern der neue Staatsauftrag für den ÖR?
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2022 19:26
Ralfi
Sehr niedlich!
Forum: Sendeschluss!
Kann ganz nett werden, Wolfgang Pampel ist auch passend gealtert.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 89

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.