tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 4 von 291
Ergebnisse 151 - 200 von 14537
chrisquito >Nicht mehr ganz so exponentiell - eben! Genau das ist es doch, was Plumpaquatsch gesagt hat, oder? Für mich nicht, so war auch meine Antwort.
Forum: Sendeschluss!
Im Prinzip: Ja. Nur suche dir besser den "Mittelpunkt" oder den Scheitelpunkt aus.
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > also, ich denke, da gibt es relativ wenig > Interpretationsspielraum. Exponentiell ist x hoch > y, vereinfacht ausgedrückt. Und die Zahlen > steigen zwar im additiven, aber sicher nicht im > multiplikativen Bereich. Und jetzt? Da landen wird mal wieder, auch bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Forum: Sendeschluss!
Nur lange bemerkt: Es gibt verschiedene exponentielle Rechnungen, was Exponentiell ist. Es ist nur das klassische Beispiel mit dem Schachbrett. Nicht mehr oder weniger. Schön, dass du das weist, Plumpaquatsch. Nur musst du, hier die Menschen/Krankenhaus mit einbinden und die Zahl der Intensivbetten, etc..
Forum: Sendeschluss!
13.12.2020 03:11
faxe61
Ich wäre auch bei Jürgen von der Lippe. Geld oder Liebe.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2020 20:38
faxe61
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich dachte, jeder weiß das, nur ich nicht :D. > Aber stimmt, keine blöde Frage, sondern > verwirrende Praxis. Ich hätte auch gern das > Drehjahr als Angabe da stehen, damit kann ich noch > am ehesten was anfangen. Nope. Was ist das Drehjahr, es gibt auch noch die Nachproduktion. Und Film
Forum: Film-Forum
Die Ergebnisse finde ich sehr spannend. Glückwunsch an Köln, die noch nicht ausgecheckt haben; und auch an Stuttgart - hätte ich so nicht gedacht. PS: Werder wie letztes Jahr, leider.
Forum: Sendeschluss!
Hier gibt es dazu einen hörenwerten Podcast von Hans Jessen und (Tilo Jung) mit Jenny, dazu. Zum Beitrag und zu Sachsen-Anhalt; kann Spuren von Politik enthalten.
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ansonsten: Ein Streit um 86 Cent im Monat. Gut, > > dass wir sonst keine Sorgen haben. > > Viele wird es sicherlich wenig tangieren, ob sie > jetzt 10 Euro im Jahr mehr zahlen oder nicht. Aber
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2020 21:04
faxe61
@Pidax Ich mag den Film nicht, aber eure Rückmeldungen, auch hier. Respekt. @VZ Du scheinst ja keine eigene Meinung zu dem Film zu haben.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2020 22:15
faxe61
Was heisst/bedeutet in diesem Zusammhang das Wort "soeben", frager?
Forum: Nostalgieecke
03.12.2020 22:09
faxe61
Und an Weihnachten gibt kein deutsches Corona - bzw. keine strafliche Verfolgung. Es sind nur 50% in der Kirche. (pauschal) Deutschland ist schon sehr konservativ - ohne es zu merken. Und Spahn macht Test für Alle Schüler und Lehrer möglich - ohne Fachkompentenz beim Abstrich.
Forum: Sendeschluss!
03.12.2020 22:00
faxe61
Ich hoffe, dass totgesagte (Kinos) noch länger leben. Man hat es auch schon damals angesagt, als das TV aufkam - das ist aber jetzt, eine ganz andere Situation. Ich weiss es auch nicht - ich bin dann froh das ich "alte" Kino noch erlebt habe.
Forum: Film-Forum
02.12.2020 19:31
faxe61
Das war am Thema vorbei geschrieben. Es geht um den Adventskalender, 4077hawkeye und den Zugriff darauf. Der klappt nicht. Ueber deinen link und dann Startseite, klappt es. Nicht über den link auf tvforen.de.
Forum: Nostalgieecke
Da findest du bestimmt auch was bei Nostradamus. Den finde ich spannender.
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wann gibts endlich ein wirksames Mittel gegen > > Bayern München? das ist ja schlimmer als > Pest, > > Cholera und Corona zusammen. Zum Glück sind > grad > > keine Zuschauer im Stadion, die s
Forum: Sendeschluss!
Weil es ein Frevel am Original ist, mit einer hanebüchenen Story. Schade, dass Pidax sich diesem Schrott angenommen hat. "Jack Sommersby schrieb auf efilmcritic.com, der Film sei eine „desaströs blödsinnige“ Fortsetzung des „spektakulären“ Originals." Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich habe den Film im Kino gesehen und dann noch einmal im TV. Diesen Film habe ich bisher,
Forum: Nostalgieecke
29.11.2020 15:43
faxe61
Nur ist die USA zwei geteilt - das hat nichts mit Aluhutträgern, nur, zu tun. Die zwei Lager wird man nicht so leicht vereinen können. Wie immer: Nur meine Meinung aus Europe.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2020 20:37
faxe61
Ich gebe es auf - zur Zeit. Kobra, übernehmen Sie.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2020 18:45
faxe61
Wieso redest du von Enzelfällen, die spielen schon lange keine Rolle mehr bei Corona, chrisquito!
Forum: Sendeschluss!
28.11.2020 14:57
faxe61
Die haben doch um 13:30 Uhr Anstoss. Wie lange gehen denn die 14:00 Uhr WDR-2-Nachrichten? PS: Sehe gerade, die Spiele beginnen um 13:00 Uhr.
Forum: Sendeschluss!
27.11.2020 03:26
faxe61
Ich wäre bei der Serie "Der Nachtjäger". 1992 (RTL); 1993 (RTL 2). 20 tlg. US-Mysteryserie („Kolchak: The Night Stalker“, USA 1974–1975).
Forum: Film-Forum
27.11.2020 03:19
faxe61
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hallo, > > den alten Thread will ich nicht noch mal > wiederbeleben, der war ja zuletzt auch sehr > unübersichtlich. Das ist so. > Als ich den alten im März gestartet habe, hätte > ich nicht gedacht, dass das Thema Deutschland so > lange bewegen und in Atem halten wird (das kl
Forum: Sendeschluss!
Ich warte mal die letzte Staffel ab - sonst wäre mir, diese Serie, mal wieder einen DVD Kauf wert.
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2020 21:45
faxe61
Gibt es nur noch links hier oder was? Man kann doch mal ein oder zwei Sätze dazu schreiben. Da habe ich noch eine altmodische Meinung.
Forum: Nostalgieecke
23.11.2020 21:34
faxe61
Und umgekehrt - ich folge mal deinem Gedankendank.
Forum: Ratgeber Technik
23.11.2020 19:39
faxe61
Probiere es mal mit James Cagney als Schauspieler.
Forum: Nostalgieecke
Der November passt ausgezeichnet für diese Filme - nach dem Volkstrauertag.
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2020 18:09
faxe61
Wie hast du denn den Clip bei dir auf dem PC angehört? Externe Boxen, etc..
Forum: Ratgeber Technik
21.11.2020 22:41
faxe61
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > hatten wir doch schon, es ist doch völlig egal > warum Volker das macht, > wenigstens jemand der sich die Mühe macht, ob er > die Serien nun schaut oder > nicht. Schau einfach auf das Datum meines Beitrages und gut ist es, Mr.Silver.
Forum: Nostalgieecke
20.11.2020 18:58
faxe61
kleinbibo >Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Wobei ich mich sowieso frage, wie aufregend so eine Fahrradmechaniker-Lehre ist. Außer Räder einspeichen wüsste ich jetzt nicht, was man da noch lernen muss. Kette ölen? Reifen wechseln?> Deine Aussage macht mich irgendwie traurig. @VT 5081 Danke für deinen Beitrag.
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2020 18:55
faxe61
Ja, diese Nabe wird mich ein Leben lang kennzeichnen. Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich kenne Narbenschaltungen, > > Das ist interessant. Ich kenne nur > Nabenschaltungen ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Ich wäre bei einem Wallander-Krimi, bzw. bei einem anderen skandinavischem Krimi.
Forum: Film-Forum
17.11.2020 07:19
faxe61
Du teilst ja nur deinen Bildschirm, den kann man fast immer im Netz abgreifen. Du brauchst auch eine Kamera um ein externes Bild (ausserhalb des PCs), also dich oder so, zu zeigen. Genau so brauchst du ein Mikro um externe Töne zu übertragen. Ich weis nicht, was du an Hardware on Board hast.
Forum: Ratgeber Technik
14.11.2020 20:38
faxe61
Ich mag die grosse Leinwand - nur die Filme fehlen mir zum grössten Teil für den Kinogang. Dei Qualität bei GoT war aber sehr gut. Es fehlten zum Teil "nur" die grossen Schlachten. Warten wir ab, wie Corona aufs Kino und auf den allgemeinen Kulturbetrieb (Konzerte, Theater, etc.) gewirkt hat. In diesem Falle habe ich keine Einschätzung - mehr.
Forum: Film-Forum
14.11.2020 20:28
faxe61
Ging schneller als ich gedacht habe - ist bekannt beim Velomech. faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo > >Es ist aber noch gar nichts gegen gestern, als > Hoëcker nicht wusste, dass sich Planetengetriebe > in einer Fahrradnabe finden. Das hätte ich ja > schon im Kindergarten gewusst ... .> > > Ich kenne Narben
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2020 20:29
faxe61
kleinbibo >Es ist aber noch gar nichts gegen gestern, als Hoëcker nicht wusste, dass sich Planetengetriebe in einer Fahrradnabe finden. Das hätte ich ja schon im Kindergarten gewusst ... .> Ich kenne Narbenschaltungen, aber nicht Planetengetriebe. Ich bin gespannt, ob der Velomech das am Donnerstag kennt. - Wenn ich es nicht vergesse, zu fragen.
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2020 00:17
faxe61
Oder man spielt GeoGuessr, das wäre auch was für Schulen und für Shows. Hier ein Beispiel von den Rocket Beans in englisch mit @GeoWizard. PS: Bei Geographie kann man sich immer blamieren.
Forum: Sendeschluss!
08.11.2020 20:16
faxe61
VolkerZockstein >Die Folge Schwarzes Wochenende hat mir nicht so gut gefallen Warum nicht? Ich habe soviel von Mr.Silver, zu guten Reviews von dir, gehört, VolkerZockstein. Der musste mal raus - ohne Sorry.
Forum: Nostalgieecke
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Beidseitig ? Nee, das war doch obere/untere Spur > auf dem Band, wenn ich mich recht erinnere. Ist mir auch nur so bekannt.
Forum: Sendeschluss!
Uriah Heep war/ist auch eine Gruppe aus meiner Anfangszeit. Die Stücke sind einfach klasse. Bei "Lady in Black" singe ich immer noch den Text mit. In dieser Zeit wurden in der Schule noch LPs ausgeliehen an gute Kumpels und auf MC kopiert.
Forum: Sendeschluss!
01.11.2020 17:50
faxe61
Touché, eiwennho.
Forum: Nostalgieecke
01.11.2020 03:54
faxe61
eiwennho >Aha, dann kann ich hier also komplett Schluss Machen denn ich habe schon fast 20 Jahre keinen TV Anschluss mehr. Ich schaue alles nur noch auf DVD oder auch manchmal auf Blu Ray so dass ich hier dann nicht mehr erwünscht bin.> Warum so melodramatisch, eiwennho; so oft schreibtst du hier auch nicht.
Forum: Nostalgieecke
01.11.2020 03:51
faxe61
* Hook (1991), SUPER RTL, 07.11.2020 20:15 Ist das schon Nostalgie für dich, Thinkerbelle?
Forum: Nostalgieecke
31.10.2020 18:33
faxe61
Heute war Henry Vogt im Bremen Eins Studio und es gab keine Live-Schaltung zum Spiel Frankfurt - Werder in den Nachrichten. Das war gefühlt das erste Mal. Ich führe aber keine Statistik.
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > P. S.: Ohje, DWDL hat die Misere auch schon > bemerkt: > > > er_lanz_ardtalk_club_1_geraet_unter_die_raeder/ Warum DWDL, und nicht die Zuschauer? >Klugscheissermodus. @4077hawkeye So werden die Quoten halt ermittelt und hier werden sie auch immer so präsentiert. Das trifft leider alle
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2020 04:11
faxe61
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > ka > die Serie brauch ich nicht Ich verstehe dich nicht, Volker. Warum postet du sie dann? So klappt es hier nicht in der Nostalgieecke, Newbie.
Forum: Nostalgieecke
27.10.2020 14:54
faxe61
Sis sind auch schlecht zu erkennen - bzw.genau zu sehen. Wenn man zoomen könnte...
Forum: Film-Forum
27.10.2020 12:49
faxe61
Ich war bei: "Das markante ,Flying B" – auf Deutsch fliegendes B – zierte einst die mächtigen Kühler vieler Bentley-Fahrzeuge." Passt aber nicht. Versuche es doch noch einmal neu im Sendeschluss; da lesen mehr Leute mit.
Forum: Film-Forum
25.10.2020 20:43
faxe61
Ist 2006 für dich schon Nostalgie, Volker?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 291

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.