tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 9 von 13
Ergebnisse 401 - 450 von 612
29.06.2018 11:32
hakko
Ich gucke Fernsehen über digitalen Satelliten-Empfang ASTRA. Viva habe ich leider in den letzten vergangenen Monaten nicht gefunden. Früher in den 1990`er Jahren hatte ich ihn gesehen. Da gab es halt auch noch auf diesem Sender die meisten professionellen Videoclips von den aktuellen Stars der Rock und Pop-Szene. Heute findet man die aufbereiteten Videoclips von den hochkarätigen Stars der
Forum: Sendeschluss!
25.06.2018 11:00
hakko
Jetzt ist es amtlich, der deutsche Musiksender viva verabschiedet sich von den Zuschauern Ende dieses Jahres! Der andere Musikfernsehsender MTV ist nahezu auf der ganzen Erde zumeist auch noch in regional angepassten Formaten zu empfangen. Die Einführung des digitalen Satellitenfernsehens brachte weitere Differenzierungen mit sich. Steht das Aus bzw. der Tod des Musikfernsehens steht bevor?
Forum: Sendeschluss!
17.06.2018 21:44
hakko
Die Leistung gegen Mexiko war noch schlimmer, als man es nach der Vorbereitung befürchten musste. Die Partie reihte sich in die enttäuschenden Testspiel-Leistungen in den vergangenen zwölf Monaten. Ballverluste, kein Zweikampfverhalten, fehlende Abstimmung, unfassbar statisches Spiel – da passte einfach gar nichts. Die Spieler wirkten erschöpft, als hätten sie schon fünf Turnier-Begegn
Forum: Sendeschluss!
15.06.2018 10:17
hakko
Wer hat von Euch wegen der WM frei oder wer darf einen Ferneher in sein Büro stellen und Fußballspiele der WM sich ohne Abmahnung mit Erlaubnis des Chefs sich anschauen?
Forum: Sendeschluss!
29.05.2018 23:20
hakko
Das Lied "Ein Lied zieht hinaus in die Welt" hat er meines Wissens in Spendengalas gesungen wie z. B. Krebsgalas mit Spendenaufrufen. Hier ist die heutige Meldung der 20:00 Uhr Tagesschau mit anschließendem Auftritt in der Superhitparade vom 04.09.1994 und diesem genannten Lied zu sehen und zu hören:
Forum: Sendeschluss!
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hat mich auch immer gewundert, warum die > Standard-Lockvögel nicht schnell erkannt wurden. > Wahrscheinlich lag das häufig an deren > Unauffälligkeit in Alltagssituationen, weil sie > eben nicht verkleidet waren und deshalb als > realistische Beamte, Supermarktkassierer usw. > rüber
Forum: Aktuelles Forum
Eine Anmerkung zur Sendezeit: Die Live-Sendung wurde nicht um 20:15 Uhr, wie angekündigt, begonnen hatte, sondern erst 20:30 Uhr. Grund dafür war die eingeschobene Sondersendung "Brennpunkt" im ARD-Programm, der über den Militärschlag der USA, von Frankreich und Großbritannien gegen den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad und seinem Regime. Guido Cantz musste das Studiopublikum und di
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2018 14:24
hakko
Eine weitere Folge X-Factor: Das Unfassbare mit einer wahren Geschichte. In diesem Film fehlt das Ende mit der Leiche im Ofen. Hier ist der Link:
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2018 23:41
hakko
Hallo Leute, ein weiteres Video mit einer X-Factor-Folge die zensiert wurde, habe ich wieder online gestellt. Es handelt sich um die Folge Nr. 27 insgesamt und Folge 8 der 3. Staffel. Hier unter dem folgenden Link ist das Video zu sehen: Viel Spaß beim Anschauen!
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2018 19:29
hakko
Heute hat das Bundesverwaltungsgericht über die Diesel-Fahrverbote sein Urteil gesprochen. Es hält dieses in Städten für grundsätzlich zulässig. Eine bundesweite Regelung sei dafür nicht nötig. Es gab schon einmal wegen der Ölkrise im Jahr 1973 Fahrverbote. Damals klappte es mit der Umsetzung, wenn auch die vielen Autofahrer damit sich rumärgerten. Eine Aufzeichnung aus der ZDF Hitpa
Forum: Sendeschluss!
26.02.2018 13:58
hakko
Hallo Leute, habe mal eine Frage nach den Gewinnspielen im TV, den Call-in-Gewinnspielen. Nachdem im Jahr 2011 der erste deutsche Quizsender 9 live seinen Sendebetrieb einstellte, wurden auch andere Produktionen der Call-In-Quizformate bei der ProSiebenSat.1 Media AG aufgegeben. Wegen zurückgehender Einnahmen in allen Call-In-Shows verschwanden diese auch allmählich aus dem deutschen Fernseh
Forum: Aktuelles Forum
Die Zeichentrickserie "Wo ist Walter?" mit allen 13 deutschen Folgen wünsche ich mir zusammen z. B. in einer 6er DVD-Box. Alles einzeln zu kaufen ist blöd, weil man Erstens mehr bezahlt als für eine Videokassette oder DVD und Zweitens würden die Videokassetten bzw. DVD`s nur einzeln bei mir zu Hause im Regal bei mir zu Hause rumliegen. Auf dieser Internetseite gibt es Informationen zur Zei
Forum: Nostalgieecke
Ich hab das Video noch 2-mal hochgeladen, da z. B. ich Georg statt George Monro geschrieben hatte und Musiktitel und Interpretennamen in der Tabelle auf der Tafel vertauscht hatte (links und rechts). Das soll ja auch richtig sein, finde ich. Leider kann man die Fehler im bereits veröffentlichten Video nicht mehr ändern. Das ist der Grund für die neuen beiden Links. Nun ist aber alles in Ordnun
Forum: Nostalgieecke
Seit gestern ist es geschafft, die 5. Ausstrahlungsrunde der 1960er-Jahre-Sitcom "Bezaubernde Jeannie" ist vorbei. Kurz vor diesem Wochenende wurden noch schnell am Donnerstag und Freitag 4 statt wie davor nur 2 Folgen an einem Wochentag ausgestrahlt, um die letzte Folge am gestrigen Freitag zu senden und damit das Kapitel der Ausstrahlung bei SAT.1 Gold abzuschließen. Es werden wahrscheinlic
Forum: Nostalgieecke
27.01.2018 15:14
hakko
Neuer Link:
Forum: Nostalgieecke
> Das Video ist nicht verfügbar - schade! Ich habe > mir mal vor längerer Zeit von youtube > die Songs aus den nicht vorhandenen Sendungen > gespeichert, es waren - und sind sicherlich immer > noch - ca. 80 % der Songs vorhanden. Neuer Link:
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mal 7 Musiktitel herausgesucht, die aus den Jahren 1969, 1970 und 1971 stammen und in einem Video zusammengefasst, die mit Stand heute 26.01.2018 nicht im Internet im Original ohne Störungen zu hören sind. Die Interpretinnen und Interpreten, die diese Lieder in der ZDF Hitparade sangen, sind zwar nicht im ZDF Studio zu sehen, da diese Sendungen bekanntlich sich nicht mehr im Archiv des
Forum: Nostalgieecke
22.01.2018 00:20
hakko
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier steht, warum der Usprungstext von Roland > Kaiser nicht genommen wurde: > > /schlager-hits/roland-kaisers-santa-maria-ein-juwe > l-der-schlagergeschichte_n1001.html Danke Pluto für diese Information! Es ist sehr interessant! Ich finde persönlich den ursprünglichen Text besser. Die Melodi
Forum: Nostalgieecke
21.01.2018 19:31
hakko
Hallo liebe Forengemeinde, weiß jemand von euch, warum Roland Kaiser die ursprüngliche Version des Liedes "Santa Maria" nicht in der ZDF Hitparade und anderen Fernseh- und Radiosendungen damals 1980 und fortfolgende Jahre gesungen hat? Gab es eine Zensur von Seiten der damaligen DDR-Mitarbeiter des Staatlichen Komitees für Fernsehen und Berichtsleitung der Fernseh-Unterhaltung? Es kann j
Forum: Nostalgieecke
20.01.2018 10:43
hakko
Das kritische Reportage-Magazin des DDR-Fernsehens übernahm den Sendeplatz vom »Schwarzen Kanal« mit Karl-Eduard von Schnitzler. Die dreiteilige Dokumentation gibt den Verfall und die Bemühungen um den Wiederaufbau Leipzigs mit beeindruckenden Bildern wieder. Moderatorin ist Ruth Geist-Reithmeier. Im Interview: Chefarchitekten, Minister, Bauarbeiter und die Einwohner Leipzigs. Die erste Folge
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Hinweis. Ich hatte beim Verfassen des Beitrags diesen Punkt übersehen. Tatsächlich wurde in der ZDF Hitparade 1981 mit Stimmkarten abgestimmt. Erst ab der ZDF Hitparadensendung Nr. 152 vom 05.04.1982 wurden per TED die ersten drei Plätze gewählt. Dennoch kann ich über die Lebensläufe von Michael Gutsche und Detlef Goy im Internet nichts finden. Daraus schlussfolgere ich, d
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2018 10:33
hakko
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > (France Gall, Ali Baba und die 40 Räuber, > Hitparade 1971) Die Schlagersängerin France Gall ist vor 5 Tagen am 7. Januar 2018 verstorben. Sie hatte ein hohes Alter von 70 Jahren erreicht. Damit hat sie ein langes Leben gehabt. Natürlich hätte sie noch ein paar Jahre länger leben können. Aber wegen ihrem
Forum: Nostalgieecke
Roberto Blanco durfte in derselben Silvestershow in der ARD vom 31.12.2017 in der ersten Stunde des neuen Jahres 2018, also am 01.01.2018, diesen Musiktitel "Ein bisschen Spaß muss sein" noch einmal live singen. Dann stimmte alles. Hier ist der Auftritt zu sehen (von Minute 2 und Sekunde 25, also 2:25 bis Minute 4 und Sekunde 41, also 4:41):
Forum: Aktuelles Forum
Im Vergleich zu einem anderen Auftritt von zwei Sängern, die ihren Text vergaßen, ist der peinliche Skandal von Roberto Blanco nicht so schlimm. Schließlich ist der 80 Jahre alt und musste sich nicht mehr beim Publikum beweisen. Er bezieht Altersrente und verdiente sich mit der Gage für die Auftritte in der Silvestershow am 31.12.2017 in Graz etwas dazu. Hier ist der Auftritt zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2018 18:02
hakko
Den Kollegengruß zum Nachsehen und Nachhören gibt`s mit Intro- und Outromusik und einem Bild vom ZDF-Studio in Mainz und einem Bild vom ARD-Studio in Hamburg in diesem Video:
Forum: Aktuelles Forum
Wer letzte Nacht, also heute morgen um 00:20 Uhr die ZDF Kultnacht verpasst hat, kann Ausschnitte aus dieser Sendung in diesem Video sehen: Lustiges und Skurriles, Kommentare von Musikstars und Fernsehschauspielern zur Kultsendung, Ausschnitte aus der Talkshow von Johannes B. Kerner mit der Sängerin Fräulein Menke, dem Sänger Bata Illic und Dieter Thomas Heck selbst sind in diesem Zusamme
Forum: Nostalgieecke
Das Lied von Olivia Molina ist also nicht "Wo und Wann", sondern "Aber wie". Informationen zu den ZDF Hitparadensendungen kann man unter anderem auf der inoffiziellen Plattform der ZDF Hitparade unter dem folgeden Link finden: Der Ausschnitt mit dem Auftritt von Olivia Molina stammt aus einer verschollenen ZDF Hitparadensendung, nämlich der Nr. 17 vom 28.11.1970. Seht dazu euch diesen Screen
Forum: Nostalgieecke
Tetzlaff schrieb: ------------------------------------------------------- > @ hakko Getreu dem Motto "Geben ist seliger als > nehmen" habe ich mir kurz die Mühe gemacht: > > > > Wie bei der Beschreibung des Videos schon kurz > angemerkt, handelt es sich bei dem Auftritt von > Olivia Molina mit der Cover-Version "Aber wie" > (Original The Beatles - Let it b
Forum: Nostalgieecke
Hallo Leute, wer von euch hat heute morgen den Beitrag im ARD-Morgenmagazin zum 80. Geburtstag von Dieter Thomas Heck gesehen? Ich habe ihn zufällig gesehen, als ich heute morgen beim Frühstückvorbereiten gegen 08:20 Uhr einfach mal das ARD-Morgenmagazin schauen wollte. Beim Lautstellen des Fernsehers kann ich mir in der Küche, die sich bei mir zu Hause 2 Räume weiter befindet, die lau
Forum: Nostalgieecke
25.12.2017 10:38
hakko
Husch, husch in die Küche, Kartoffel aufsetzen! Weiß jemand wie das Kommando an jedem 1. Weihnachtsfeiertag zu DDR-Zeiten zu stande kam? Im Video kann man sich mehrere Aufforderungen sich hintereinander anschauen und inspirieren lassen:
Forum: Nostalgieecke
23.12.2017 11:53
hakko
Den bekannten zeitgemäßen Spielfilm zu Weihnachten "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" strahlen jedes Jahr verschiedene Fernsehsender aus. So wird auch am Silvestertag der Kult-Sketch "Dinner for One" ebenfalls im Fernsehen stets präsentiert. Der Weihnachtsfilm "Das Weihnachts-Ekel" läuft aber nirgends. Weiß jemand, warum das so ist? Gibt es rechtliche Probleme oder ist der Inhalt des S
Forum: Aktuelles Forum
Eine ähnlich handelnde Spukfolge wie die in der Fantasyserie "Bezaubernde Jeannie" mit dem Titel "Wem die Geisterstunde schlägt" (Folge 82 insgesamt; Folge 21 der 3. Staffel) ist die in der Zeichentrickserie "Käpt`n Balu und seine tollkühne Crew" mit dem Titel "Balusein verpflichtet" (Folge 27 der 1. Staffel). Der Titel dieser Folge heißt auch "Blaues Blut". "Wem die Geisterstunde schläg
Forum: Nostalgieecke
17.12.2017 10:33
hakko
Hallo Leute aufgepasst, die beliebte Weihnachtssendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" wird wieder im rbb-Fernsehen morgen in einer Woche ausgestrahlt. Hier ist der Link zu Internetseite des rbb-Fernsehens mit den entsprechenden Infomationen zur geschätzten alljährlichen Weihnachtssendung im DDR-Fernsehen in der Programmübersicht um 10:00 Uhr: Screenshot der Sendungsinformation:
Forum: Nostalgieecke
Hier ist noch ein Beitrag der 20:00 Uhr-Tagesschau von heute mit der Nachricht über die neuen geplanten Mondlandungen der USA zu sehen:
Forum: Nostalgieecke
In der Fantasieserie "Bezaubernde Jeannie" werden Originalaufnahmen vom Apollo-Programm der USA-Raumfahrtbehörde NASA immer mal kurz gezeigt. Damals waren die Astronauten im Training und wurden für die Mondmissionen geschult. Das sind sehr interessante historische Filmaufnahmen. Am 21.07.1969 war es dann tatsächlich so weit. Die ersten beiden Personen, Neil Armstrong und Buzz Aldrin betraten a
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Sat.1 Gold hat zum Wochende die Werbezeit > erweitert. Da ist es logisch, dass das zulasten > der Programmzeit geht und irgendwo Streichungen > vorgenommen werden müssen. Seit der Verlängerung der Werbezeit ist auch festzustellen, dass einige Sekunden von der Filmsequenz vor der Werbung, also die Szene,
Forum: Nostalgieecke
Ab heute werden wieder nur 2 Folgen der Fantasy-Serie "Bezaubernde Jeannie" bei SAT.1 Gold gezeigt. Bis letzte Woche Freitag hatte der Zuschauer in Spielfilmlänge von ungefähr 90 Minuten jeweils 3 Folgen in ca. 30 Minuten in der Woche von Montag bis Freitag am Nachmittag sehen können. Nun ist die Sendezeit geschrumpft. Kennt jemand den Grund dafür?
Forum: Nostalgieecke
Dass Jeannie als Flaschengeist nicht fotografiert und gefilmt werden kann, ist in der Folge Bezaubernde Jeannie Folge 124 insgesamt und Folge 11 Staffel 5 mit dem Namen " Mr. und Mrs. Tony Nelson" den Zuschauern gezeigt worden. In den vorangegangenen Folgen war das mal anders. 2 Beispiele für Jeannie, die, man nicht fotografieren kann: In den Folgen Bezaubernde Jeannie Folge 106 insgesamt un
Forum: Nostalgieecke
Man mag es kaum glauben, aber vor fast einem Jahr am 7. November 2016 begann die 1. Ausstrahlungsrunde der Fantasyserie "Bezaubernde Jeannie" bei SAT.1 Gold. Nun ist heute die 4. Ausstrahltungsrunde zu Ende gegangen und die 5. Ausstrahlungsrunde begann sofort im Anschluss. Über die Gründe der Absetzung bzw. der nicht mehr fortgesetzten Produktion im Jahre 1970 lässt sich nur spekulieren. Ei
Forum: Nostalgieecke
Wer`s nicht gesehen hat, kann`s im Internet anschauen. Das ZDF hat in seiner Nachrichtensendung "heute journal" am vergangenen Freitag, den 20. Oktober 2017, über das Jubiläum dieser legendären und bekannten ZDF-Sendung berichtet. Hier ist das Video mit dem Ausschnitt aus der Sendung zu sehen:
Forum: Nostalgieecke
19.10.2017 23:43
hakko
Heute strahlte SAT.1 Gold das 4. Mal die Folge "Hochzeitsgeschenke" aus. Der Künstler Helasco lässt das Haus von Tony Nelson und Jeannie ordentlich umkrempeln. Dabei gestaltet er insbesondere das große Wohnzimmer auf eine künstlerische minderwertige und geschmacklose Art, so dass es richtig kitschig aussieht. Hier sind 3 Beispiele zu sehen: Bezaubernde Jeannie - Folge 122 insgesamt Staffe
Forum: Nostalgieecke
Ich beziehe mich einmal nur auf die Generäle in dieser Serie. Am Anfang ist General Stone in dieser Serie zu sehen. Bei ihm ist kaum ein großes Ärgernis eingetreten. Jedenfalls hat er keine grießgämigen Wutausbrüche wegen den Zaubertricks von Jeannie. Bei den beiden Nachfolger ist dies natürlich der Fall. Mir ist aufgefallen, dass nach der Folge mit General Schaefer "Der Hippie des Gene
Forum: Nostalgieecke
07.10.2017 22:07
hakko
Einen Zusammenschnitt von zensierten Geschichten der Mysteryserie gibt es auch noch in diesem Video zu sehen: In der Geschichte Blutbank wird bei den Ausstrahlungen bei RTL 2 die Szene weggelassen, nachdem die Krankenschwester das Bad des Krankenzimmers vom Patienten, der ein Vampir sein soll, sich angesehen hat. Die schrecklichen Schreie mit dem Hall und das verzerrten Wackelbilder mit der
Forum: Aktuelles Forum
Seit einem Monat sind Mitschnitte von einigen Folgen der Mysterieserie "X-Factor Das Unfassbare", die auf ATV ausgestrahlt wurden, im Internet anzuschauen. ATV zeigt im Gegensatz zu RTL 2 die Folgen in voller Länge und nicht gekürzt. So kann man z. B. sich die Geschichten "Auf Nummer sicher" und "Nachtwache" ansehen. Ich frage mich, warum diese beiden Geschichten bei RTL 2 nicht gesendet wer
Forum: Aktuelles Forum
Mal eine Frage zur Folge "Die Jagd-Party" bei der Serie "Bezaubernde Jeannie". Handelt es sich beim Kostümfest um eine Mottparty oder so ähnlich? In der Beschreibung jedenfalls steht nichts von diesem Begriff bzw. Namen, den Major Healey ausspricht. Meint Major Healey Mottparty oder wie wird dieser Name geschrieben? Hier geht`s zur Informationsseite von SAT.1 Gold über diese Folge: Auc
Forum: Nostalgieecke
Übrigens war die 1960er-Jahre-Sitcom "Bezaubernde Jeannie" eine der ersten in Farbe ausgestrahlten Fernsehserien. Die Ostsee-Zeitung hat dazu vor 2 Tagen einen Artikel veröffentlicht, indem dies geschrieben steht:
Forum: Nostalgieecke
Die 4. Ausstrahlungsrunde der Serie "Bezaubernde Jeannie" hat gestern bei SAT.1 Gold begonnen. Am 7. November 2016 startete die 1. Ausstrahlungsrunde. Was mich wundert, ist dass die Uniformen der NASA-Mitarbeiter in der Farbe beige bzw. hellbraun nur in der aller ersten Folge dieser 1960er-Jahre-Sitcom waren. In der 2. Folge hatte Käpt`n Healey bereits eine dunkelgrüne Uniform der NASA an un
Forum: Nostalgieecke
Die Hochzeit von Jeannie und Major Tony Nelson wurde heute bei SAT.1 Gold zum 3. mal ausgestrahlt. Die Szene vor dem Traualtar war bei der 2. und 3. Ausstrahlung bei SAT.1 Gold nur in deutscher Sprache. Ausschließlich bei der ersten Ausstrahlung bei SAT.1 Gold wurde in englischer Sprache ebenfalls geredet. Im Gegenteil zur Folge "Jeannie und die Mondsafeknacker" Teil 4. Diese wurde bei allen
Forum: Nostalgieecke
Jeannie ist kein Astronaut. Zudem sind die 4 Herren auf dem Foto bereits großflächig zu sehen, so dass Jeannie neben den fett geschriebenen Texten auch noch irgendwo auf dem Foto nur in einem kleinen Ausschnitt hätte gezeigt werden können. Sonst überlappt alles. So klein wollte ich sie nicht zeigen. Aber ansonsten hast Du U56 natürlich recht. Sie könnte ebenfalls auf dem Foto Platz find
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 9 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.