tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: Anfang...45678
Aktuelle Seite: 8 von 8
Ergebnisse 351 - 399 von 399
Er war war witzig und intelligent. Seine Experimente haben mich fasziniert. Sein Nachfolger in der legendären Kindersendung "Löwenzahl" Fritz Fuchs alias Guido Hammesfahr ist von seiner Art ihm ähnlich. Peter Lustig ist aber in allem perfekter, genauer und ausdauernder. Der Charme und die Philosophie der Sendung war und ist dennoch für die Kinder interessant, weil sie, wie die Sendung "1, 2
Forum: Sendeschluss!
Ich wollte das Video vorstellen. Das stimmt. Aber ich habe leider keine weiteren Informationen zum Heck-Urlaub in Kühlungsborn an der Ostseeküste. Die Mitarbeiter von Memoryradio, die alte Oldiemusik spielen, wollten bei ihren Bekannten nachfragen. Leider haben sie auch keine Informationen bisher bekommen. Schade, dass es dazu bisher keine anderen Infos im Netz gibt. Dennoch schönen Dank für
Forum: Nostalgieecke
25.11.2015 22:03
hakko
Gibt`s auch Bilder, auf denen Ilja Richter zu sehen ist?
Forum: Nostalgieecke
Das Lied "Faschingstango" hat Heck damals aufgenommen. Im Video ist es zu hören. Vielleicht stand damals etwas dazu in der Presse und jemand kann Auskunft geben. In der Hitparade hat er jedenfalls diesbezüglich nichts erwähnt.
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand, wie Dieter Thomas Heck zu seinem Namen Diethelm von Kühlungsborn kam und warum er in der DDR Urlaub machte. Schließlich hätte er auch an der Nordsee in Sankt-Peter-Ording oder Büsum seine Ferien verbringen können. Die meisten BRD-Bürger sind früher nach Italien oder Spanien gereist und sind einige Tage oder Wochen dort geblieben. Das sozialistische Ausland war für sie eher u
Forum: Nostalgieecke
Der Musiktitel "Timmy der Hamster", ist eine Erfindung von Klaus-Jürgen Kohnert, kam 1979 mit der Single "Der Hamster/Pumpernickels Häns'chen" und einer LP heraus, erschienen bei Crystal (EMI). Heck sagt, Timmy, meint den Interpreten damit, obwohl Timmy nicht der Interpret, sondern der Musiktitel ist. Leider wurden die Lieder 1979 nicht mehr kurz angespielt, wie in der Anfangszeit der Verkaufs
Forum: Nostalgieecke
Schönen Dank für Eure Antworten. Das mit dem Auftritt von Dieter Hallervorden & Helga Feddersen stimmt, was hitparadenfan schrieb. Auch in der Januarausgabe 1979 waren die beiden Interpreten nicht vertreten. Erst in der Sendung Nr. 114 vom 05.02.1979 waren sie dabei. Ich hätte die Januarsendung abwarten und nochmals nach längerer Zeit ansehen sollen. Dann wäre mir das sicher Aufgefallen.
Forum: Nostalgieecke
Gestern Abend und heute morgen hat zdf.kultur die Sendung Nr. 112 vom 11.12.1978 wiederholt ausgestrahlt. Darin war das Lied "Die Wanne ist voll" mit Dieter Hallervorden & Helga Feddersen auf dem 6. Platz. Allerdings traten diese beiden nicht selbst mit dem Musiktitel auf. Stattdessen kam die Ansage von Heck, dass sie nicht live singen können bzw. wollen. Damit nicht nach 9 Jahren und 11 Mo
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich will einmal darauf eingehen, was mir bei den letzten Sendungen mit Dieter Thomas Heck aufgefallen ist, bevor es eine neue Form der Hitparade gab. Sendung Nr. 99 vom 29.10.1977 FREYA & BERND WIPPICH ...dann pfeif` drauf ... dann pfeif drauf (ZDF Hitparade 29.10.1977) (VOD) von Bernd Wippich & Freya auf tape.tv. In der 100. Sendung gab es keine Neuvorstellungen mehr. Ab d
Forum: Nostalgieecke
Zur Hitparade habe ich zwei Videos aus den Superhitparaden vom Teil 1 am 28.08.1994 und Teil 2 am 04.09.1994 mit Dieter Thomas Heck auf Youtube hochgeladen, die ich hier einmal auch präsentieren will. Viel Spaß beim Anschauen und Mitsingen.
Forum: Nostalgieecke
Nach einer aktuellen Umfrage wird eine Mehrheit der Zuschauer keine Wehmut haben. Die besten Zeiten sind für ihn gewesen. Hier geht`s zur Umfrage:
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2015 19:00
hakko
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdenker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Genauso war es. Wobei sein Vorgänger bereits > 67 > > war. Borg ist jetzt 55 und wird schon für zu > alt > > befunden. Fliegt der Neue dann bereits mit 40 > raus > > ? > > S
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2015 09:09
hakko
Wie sieht es nach dem Musikantenstadl-Aus mit Live-Sendungen an Silvester aus? Ich kenne keine andere Live-Sendung am 31.12.2005, 31.12.2006, 31.12.2007 usw.. Das ZDF, RTL, Sat.1, Pro 7, Kabel usw. bringen nur vorab aufgezeichnete Sendungen, die in der Silvesternacht dann ausgestrahlt werden. Nur die Live-Übertragung mit einer Schalte nach Berlin zum Brandenburger Tor kurz vor Mitternacht bis ca
Forum: Aktuelles Forum
In der Ausgabe des Musikantenstadls am vergangenen Samstag, den 28.03.2015, also vorgestern, hat man Karl Moik gewürdigt. Am Anfang wurde das Startlied "Trompetenecho" mit Fotos von Moik und am Ende das Lied "Servus Pfüat Gott und Auf Wiedersehen" mit allen anwesenden in der Sendung aufgetretenen Stars präsentiert. Allerdings gab es gerade am Schluss eine technische Störung, so dass die Zusc
Forum: Sendeschluss!
Ich habe am 28.05.2012 auf zdf.kultur die Sendung Nr. 203 vom 28.08.1986, der Sommer-Hitparade vom Timmendorfer Strand aus Niendorf, gesehen, auf meinem Festplattenrekorder aufgezeichnet und mich gewundert, warum man bei der Sendung Kameratechnik vom WDR benutzt hat. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Forum: Nostalgieecke
17.01.2015 19:05
hakko
Der Link zum YouTube-Video ist sehr interessant. Nur leider scheint das Video gesperrt zu sein. Auf MyVideo ist aber der Auftritt von ihm in der ZDF Hitparadensendung Nr. 122 vom 08.10.1979 zu sehen. Darin sind sogar beide Musiktitel, die er in der Sendung gesungen hat, drin. Das sind "Schwarzes Gold" und "Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen". Danke, Peter Alexander - Seine größten E
Forum: Nostalgieecke
06.12.2014 11:53
hakko
Auf das gesungene Lied "Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen", das Peter Alexander in der ZDF Hiparade am 11.06.1979 und am 08.10.1979 gesungen hat, wurde noch nicht eingegangen. In den Liedzeilen geht es sinngemäß um die Traurigkeit der Frau, wenn am Morgen der Mann das Haus und damit die Frau verlässt, um zur Arbeit zu fahren. Das könnte man heutzutage auf die sogenannte Herdpräm
Forum: Nostalgieecke
29.11.2014 11:36
hakko
In der Sendung Nr. 35 vom 24.11.1973, die vorgestern Nachmittag, gestern Nachmittag und heute morgen auf zdf.kultur ausgestrahlt wurde, fehlte der Anfang mit dem Vorspann und das erste Lied von Barry Blue mit dem Musiktitel "Dancin‘ on a Saturday night". Warum fehlt dieser und kann man diesen Anfang irgendwo im Internet findent bzw. hat jemand den Auftritt jemand vollständig? Kann man beim sic
Forum: Nostalgieecke
24.11.2014 22:54
hakko
Die Discofolgen aus dem Jahr 1973, die zurzeit auf zdf.kultur laufen, sind doch gekürzt. Da fehlen nach meiner Einschätzung die Disco-Quizze. Heute Abend wurde die Disco Nr. 32 vom 25.08.1973 ausgestrahlt. Da ist nach dem Einspielfilm zum Lied "The Free Electric Band" gesungen von Albert Hammond, das Sendeband gekappt und es traten im Studio Medicine Head mit ihrem Lied "One and one is one" auf
Forum: Nostalgieecke
19.11.2014 00:05
hakko
In der Discosendung Nr. 24 vom 06.01.1973 ist die schwedische Gruppe, die wir heute unter dem Namen "ABBA" kennen, unter dem Namen "Björn + Benny, Agnetha + Anni-Frid" aufgetreten und hat das Lied "People need love" gesungen. Hier ist der Auftritt in MyVideo zu sehen: ABBA - People need love 1973 - MyVideo Beim Anschauen ist mir aufgefallen, dass Agnetha und Anni-Frid gar nicht wieder zu erken
Forum: Nostalgieecke
11.11.2014 19:43
hakko
In diesen folgenden drei Extra-Hitparaden ist Peter Alexander als große Schlussnummer aufgetreten, die auch nicht mehr wiederholt ausgestrahlt werden. Die Superhitparade im ZDF "Schlager, die man nie vergißt" Sendung vom 10.12.1981 aus der Philipshalle in Düsseldorf PETER ALEXANDER Die kleine Kneipe Die Superhitparade im ZDF "Schlager, die man nie vergißt" Sendung vom 18.11.1982 aus
Forum: Nostalgieecke
Hier ist ein weiteres YouTube-Video mit der Radiosendung "ZeitZeichen", welche gestern in den WDR Radiosendern WDR 3 und WDR 5 als Audioversion ausgestrahlt wurde. Das Foto ist seperat hinzugefügt worden. Es geht um die Berichterstattung der Medien, die den Mauerfall herbeigesendet haben. Eigentlich sollten nur die Grenzen geöffnet werden und nicht die Berliner Mauer fallen. Sendungszeiten: W
Forum: Sendeschluss!
Zum Thema Mauerfall am 09.11.1989 habe ich ein Lied, gesungen von Gunter Gabriel und Elke Best mit dem Namen "Freiheit ist ein Abenteuer", auf YouTube hochgeladen. Viel Spaß beim Ansehen der drei Bilder im Video und beim Hören des Liedes. Hier ist das YouTube-Video:
Forum: Sendeschluss!
09.11.2014 12:17
hakko
Weiß jemand von euch warum Joe Berger ab 1972 nach der Discosendung Nr. 12 12.02.1972 nicht mehr den Disco-Report aus Hamburg oder einer anderen deutschen Stadt weiter produziert hat? Er hatte im Jahr 1971 in jeder Discosendung von der Nr. 1 vom 13.02.1971 bis zur Nr. 10 vom 11.12.1971 die London Pop News aus der englischen Hauptstadt London produziert. Im Jahr 1971 war die Discosendung regelm
Forum: Nostalgieecke
04.11.2014 16:34
hakko
Super, dann können endlich auch die Worms- und Hübnerausgaben auch ohne Rahmen bei den Wiederholungsausstrahlungen gesehen werden. Zudem kann jeder, der vor mehreren Monaten bei den Wiederholungsausstrahlungen mit Rahmen auf zdf.kultur eine oder mehrere dieser Sendungen verpasst hat, diese dann sehen bzw. aufzeichnen. Bei mir fehlt z. B. die Sendung Nr. 250 vom 11.07.1990 in meinem DVD-Archiv.
Forum: Nostalgieecke
02.11.2014 22:40
hakko
Habt ihr die beiden ZDF Superhitparadensendungen im Jahr 1994 gesehen? Dann kennt ihr die Stars, die sich in dieser Show zu einem sogenannten Klassentreffen wieder trafen und dort aufgetreten sind. Der legendäre Showmaster Dieter Thomas Heck hat in dieser Sendung auch wieder sein Können unter Beweis gestellt. Das Schreien des Starnamens bei den Ankündigungen des nächsten Interpreten ist in di
Forum: Nostalgieecke
31.10.2014 20:57
hakko
Wer die Discosendungen, die auf zdf.kultur ausgestrahlt werden, mitverfolgt, stellt immer wieder Kürzungen der Sendebänder fest. So ist es auch bei der 7. Folge von der Internationalen Funkausstellung in Berlin am 11.09.1971. In der 123. Folge vom 19.10.1981 kann man aber ein Stück aus dem geschnittenen Sendeband sehen. Der Sketch mit Ilja Richter und seiner Schwester Janina wurde in dieser Se
Forum: Nostalgieecke
05.10.2014 23:08
hakko
Das ist ja sehr nett mit dem Link kleinbibo. Aber mir wird auf der Wikipediaseite, zu der ich über den Link gelange, folgendes angezeigt: Liste der Wettpaten, K Diese Seite existiert nicht Suche nach „Liste der Wettpaten, K“ in anderen Artikeln. Suche nach ähnlichen Schreibweisen im alphabetischen Index. Verfasse einen Artikel zum Thema (Anleitung). Artikel verschwunden?
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2014 22:47
hakko
Mich wundert, dass Markus Lanz nichts über die Einstellung der Sendung gesagt hat. Schließlich hat er in der vorangegangenen Sendung am 5. April 2014, also vor der Sommerpause, erst zum Schluss etwas dazu gesagt. Da konnte niemand mehr in der Sendung nachhaken und Lanz musste keine Antwort abgeben. Seht dazu das folgende Video: Zudem würde ich gerne mal wissen, ob in der letzten Sendung am
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2014 16:11
hakko
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > 13.11.78 Platz 03 Dieser Auftritt ist zurzeit noch im Internet auf YouTube zu sehen. Das Lied "Die Legende von Babylon" ist allerdings auch das einzige Lied, welches Bruce Low in der ZDF Hitparade präsentiert hat. Zur Erinnerung: In den Jahren 1978 und 1979 gab es die Verkaufszahlenhitparade. Das heißt, das
Forum: Nostalgieecke
Ich finde, dass man wieder sich zu dem zurückbesinnen sollte, wie es mal angefangen hat, wenn es eine Neuauflage der Wetten Dass...?-Show gäbe. Bei Frank Elstner waren die Sendungen nicht 2 1/2 bis 3 Stunden lang und die Hollywood-Stars wurden nicht so stark ins Szene gesetzt oder waren gar nicht in der Sendung zu Gast. Damals standen die Wetten im Vordergrund und nicht der neue Kinofilm, der
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2014 22:24
hakko
Das ist ja interessant. Danke für Deine Antwort Filmfan27. Ich dachte schon, es antwortet niemand.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.07.2014 11:46
hakko
Wer sich nicht mehr an das ZDF-Kinderprogramm aus den 1990`er Jahren erinnern kann, hat die Möglichkeit dieses sich beim Anschauen des folgenden YouTube-Videos wieder ins Gedächtnis zu rufen: Mit dabei sind die menschlichen Bewohner in der Holzhütte Milli und Willi und das Fabeltier Theo. Wer kennt sie noch? Das würde mich auch interessieren. Viel Spaß beim Ansehen!
Forum: Zeichentrick-Forum
29.07.2014 08:35
hakko
Hier ist noch einmal das YouTube-Video als Einbettung mit dem Vorschaubild zu sehen:
Forum: Zeichentrick-Forum
29.07.2014 00:57
hakko
Schade, dass die Zeichentrickserie nicht mehr im TV ausgestrahlt wird. Das ist zumindest der aktuelle Stand. Die Folgen kann man allerdings z. B. bei . Der Nachteil ist aber, dass auf den Videokassetten leider immer nur eine Folge zu sehen ist, obwohl eine Folge immer nur ca. 25 Minuten lang ist. Bei anderen Sendungen und Serien werden auf einer DVD mehrere Folgen gebrannt, so dass der Kunde nur
Forum: Zeichentrick-Forum
24.07.2014 14:42
hakko
Ich bedanke mich auch bei tomgilles und yoda_fds sowie bei U56 für die informativen und interessanten Antworten. Ich hatte unter dem User-Namen "barge" damals vor ca. 2 1/2 Jahren, als ich hier erstmals im Forum mich aktiv beteiligte, den Auftritt von P.A. auf YouTube hochgeladen, nachdem ich mir beim ZDF-Mitschnittdienst die 118. Hitparadensendung in voller 45 Minutenlänge erworben hatte. Nun
Forum: Nostalgieecke
23.07.2014 15:42
hakko
Neu in dieser Sendung der ZDF Hitparade war, dass Truck Branss nicht mehr der Regisseur war, sondern Pit Weyrich diesen Job übernahm. Truck Branss produzierte mit Rudolf Chametowitsch Nurejew und Margot Fonteyn den Schwanenseefilm. Da konnte er bei der Hitparade nicht mehr weitermachen. Die Arbeit war dort nicht mehr möglich. Pit Weyrich hat die Sendung übernommen. Er war zuvor Kameramann in
Forum: Nostalgieecke
23.07.2014 00:29
hakko
Heute läuft wieder die Hitparadensendung Nr. 118 vom 11.06.1979 um 14:15 Uhr, in der Peter Alexander mit seinem Lied "Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen" auftrat und den 4. Platz belegte, aber leider in der Wiederholung nicht zu sehen sein wird. Was auffällt, ist die Tatsache, dass in der Play- bzw. Hitliste auf der Sendungsinformationsseite von zdf.kultur immer Peter Alexander mit
Forum: Nostalgieecke
Der Auftritt von Peter Kraus in der Hitparadensendung Nr. 15 vom 29.08.1970 bei Dieter Thomas Heck ist natürlich eine Rarität. Schließlich ist er ein Weltstar bis heute. Allerdings wurde er kein Schlagerstar, sondern ein Rock'n'Roll-Star. Also passte er nicht in die ZDF-Hitparade hinein. Dieser eine Auftritt in der ZDF Hitparade sollte ja ein Comeback von ihm im großen Showgeschäft sein, we
Forum: Nostalgieecke
14.07.2014 13:56
hakko
Auch von mir, dem Threadersteller einen herzlichen Glückwunsch an unsere deutsche Fußballnationalmannschaft zum Sieg. Sie hat es sich nach dem harten und schweren Kampf, besonders im Finale gegen Argentinien, wirklich verdient. Mein Beileid geht an Bastian Schweinsteiger, der viele Verletzungen im Endspiel einstecken musste. Mario Götze ist der Held des Abends. Er hat das Siegtor zum 1:0 in d
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2014 11:44
hakko
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also wenn ich mir vorstelle, solche Spiele wie > > Argentinien - Niederlande noch länger > anschauen > > zu müssen dadurch, bin ich für ein > > Elfmeterschießen doch ganz dankbar. Vielleicht &
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2014 22:59
hakko
Also ich frage mich wirklich, ob die beiden Verlierermannschaften aus den zwei Halbfinalspielen bei einer WM noch um Platz 3 zusammen spielen müssen. Die Spieler, Trainer usw. der beiden Verlierermannschaften sind so bestraft, dass sie in der Regel keine Lust mehr auf das Spiel um Platz 3 in einer WM haben. Sie wollen alle den wohlverdienten Urlaub antreten. Fußball ist doch nicht Olympia, bei
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2014 19:34
hakko
Auf "tagesschau24" kann man täglich im Viertelstundentakt Nachrichten sehen. Darin sind nach einem Spieltag auch Rückblicke zur den Spielen vom Vortag enthalten. Analysen und Hintergrundberichte sowie Interviews mit Spielern, Trainern und Managern gehören dazu. Die Nachrichten laufen montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr und samstags, sonntags und feiertags von 12 bis 18 Uhr.
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2014 20:38
hakko
Hallo Forenmitglieder, die Fußballweltmeisterschaft der Herren in Brasilien hat begonnen. Die Freude ist groß und das Bier kalt gestellt. Zurzeit läuft das Eröffnungsfeier in São Paulo. Das wird bestimmt eine tolle WM. Ich denke nicht, dass nur die Spiele mit deutscher Beteiligung für uns Deutsche interessant sind. Daher bin ich bin gespannt, wie andere Forenteilnehmer die WM sehen.
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2014 11:55
hakko
Danke für Deine Antwort.
Forum: Nostalgieecke
11.06.2014 07:44
hakko
Nein, also ich werde mich nicht mehr so aktiv beteiligen, wie damals. Die erste fast komplette Wiederholungsausstrahlungsreihe der ZDF Hitparade auf zdf.kultur war im Juli 2012 zu Ende gegangen. Danach gab es in absehbarer Zeit keine Neuigkeiten in dieser Sache mehr. Andere Themen, die ich ansprach waren hier auf tv.foren deplatziert. Daher kam folgerichtig auch mein Ausschluss. Nun sind diese T
Forum: Nostalgieecke
10.06.2014 23:59
hakko
Guten Abend liebe Forenteilnehmer, ich habe vor längerer Zeit hier im Forum bereits häufig zum Thema: ZDF-Hitparade unter meinem ehemaligen Usernamen "barge" teilgenommen. Mit diesem kann ich mich nun nicht mehr anmelden. Daher jetzt mein neuer Name "hakko". Ich teile es hier mit, weil ich auch wiedererkannt werden möchte. Heute habe ich einen Beitrag zur Sendung Disco im ZDF. ______________
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...45678
Aktuelle Seite: 8 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.