tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 7 von 13
Ergebnisse 301 - 350 von 612
30.06.2019 17:41
hakko
Danke für eure hilfreichen Tipps! Diese beiden Anbieter kannte ich noch nicht.
Forum: Ratgeber Technik
In 3 Wochen ist es soweit, dass Megaweltereignis jährt sich zum 50. Mal. Neil Armstrong war der erste Mensch, der auf dem Erdtrabanten, dem Mond, seinen Fuß setzte und den unvergesslichen Satz: "That's one small step for a man, one giant leap for mankind.", deutsch "Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für die Menschheit." sprach. So ist die offizielle Version der ersten bemannte
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2019 08:31
hakko
Beim Anbieter [666kb.com] bekommt man seit mehreren Wochen folgende Meldung, wenn man die Internetseite aufruft: "This service has been temporarily deactivated." Deutsche Übersetzung: "Dieser Dienst wurde vorübergehend deaktiviert." Obwohl Fotos, die vor der Deaktivierung hochgeladen wurden, im Internet zu finden sind, funktioniert die Startseite nicht. Hier ein Beispiel: Neue
Forum: Ratgeber Technik
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann sag mir mal, warum du dieses Video verlinkt > hast, hakko? Ich dachte, dass andere User hier im Forum sich auch dafür interessieren wie ich. Das Video, in dem die Körpersprache analysiert wird, fand ich gut, um herauszufinden, ob Rezos Aussagen stimmen oder ob er was verheimlicht. Das kann der YouTuber
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat du eigentlich auch eine eigene Meinung dazu, > hakko? > > Das musste sein. Rezo war wütend über das umstrittene EU-Gesetz des Artikels 13, das Online-Plattformen zur Filterung aller Inhalte auf mögliche Urheberrechtsverletzungen enthält. Dass dieses Gesetz beschlossen wurde, lag auch an der CD
Forum: Aktuelles Forum
Was sagt die Körpersprache, also seine Mimik und Gestik, vom YouTuber Rezo aus? Hat er wirklich die Wahrheit gesagt oder schwindelt er? Das Video mit dem Namen "Lügt Rezo im Jan Böhmermann Gast-Auftritt? Körpersprache Analyse" auf YouTube gibt dazu Antworten:
Forum: Aktuelles Forum
Seine letzte Tagesschau hat er schon vor 21 Jahren gesprochen. Unter dem folgenden Link ist diese im Video auf YouTube zu sehen:
Forum: Sendeschluss!
Das Video unter dem folgenden Link zeigt einen kleinen Ausschnitt aus der Sendung mit dem Auftritt des YouTubers:
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2019 23:18
hakko
Bemerkenswert ist die Tagesschau-Sendung vom 10.04.2019 um 20:00 Uhr auf YouTube. Damals gab es eine Panne, die aber weder in der ARD-Mediathek noch auf YouTube von Seiten der Tagesschau-Verantwortlichen veröffentlicht wurde. Nur Privataufzeichnungen der originalen Live-Sendung um 20:00 Uhr, die auf YouTube veröffentlicht wurden, zeigen die Panne. Hier ist der Vergleich: Privataufzeichnun
Forum: Sendeschluss!
Die Vermutung, Jan Böhmermann habe die Veröffentlichung des Ibiza-Videos um die FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus indirekt vorangetrieben, erhält durch einen Bericht der Zeit neue Nahrung. Demnach soll die sieben Stunden lange Sequenz bereits im Frühsommer 2018 über Zwischenhändler der SZ angeboten worden sein. Im Gegenzug sei eine Millionensumme gefordert worden. Di
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2019 21:06
hakko
Unter dem folgenden Link ist zum Vergleich des Gesangs mit dem Original-YouTube-Video auf dem Kanal von Madonna ein Handy-Video auf dem YouTube-Kanal von Daniel Ohana zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
Aus der heutigen Online-Ausgabe der Ostsee-Zeitung ist Folgendes über Jan Böhmermann zu entnehmen: Möglicherweise hat Jan Böhmermann die Hintermänner indirekt zur Veröffentlichung des Videos getrieben. Dem TV-Entertainer Jan Böhmermann ist das Ibiza-Video damals angeboten worden. Nach dessen Anspielung beim österreichischen TV-Preis Romy im April („Ich hänge hier zugekokst mit FP
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2019 20:11
hakko
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > "Like A Prayer" ist ein 30 Jahre alter Titel von > ihr, das zweite Lied war das aktuelle. OK, Danke für die Aufklärung. Hab ich nicht gewusst.
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2019 23:10
hakko
Wie der bekannte Moderator der legendären ZDF Hitparade Dieter Thomas Heck damals in seiner Musikshow sagte, dass ist das Schöne an einer Live-Sendung. Damit meinte er Pannen, die passieren und eben die Zuschauer in dem Moment des Geschehens des Ereignisses, also eben live, mitbekommen. Nun ist es Gewissheit! Madonna hat live gesungen! Auf ihrem eigenen YouTube-Kanal ist ihr Auftritt mit ihr
Forum: Aktuelles Forum
Als ich vor 2 Tagen das Ibiza-Video mit Heinz-Christian Strache in den Nachrichten gesehen habe, habe ich gedacht, dass ich davon einen kleinen Ausschnitt schon mal gesehen habe. Kann es sein, dass in einem Beitrag irgendeiner Sendung, die im Vorfeld der Nationalratswahl in Österreich vor 2 Jahren in einem dritten Programm gesendet wurde und dieses Video schon einmal im Fernsehen kurz in einem a
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2019 23:07
hakko
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Madonna hat sich die Kritik an ihrem > ESC-Auftritt > > zu Herzen genommen und ein wenig nachgebessert > ;) > > > > > > > > > > > > n-ESC-Auftritt-auf-YouTube,m
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2019 10:01
hakko
Die Szene mit dem Moment, bei dem die Punkte bekannt gegeben wurden, die von den Zuschauern vergeben wurden, ist in dem Video unter dem folgenden Link zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Na super dann bin ich zu spät dran. :-) Die komplette Show ist in voller Länge in sehr guter Bild- und Tonqualität auf YouTube weiterhin unter dem folgenden Link zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2019 23:29
hakko
In der Sendung "Das große Wunschkonzert - Roland Kaiser zu Gast auf Schloss Hünnefeld", die heute gesendet wurde, hat Roland Kaiser zum Lied "Sieben Fässer Wein" sich geäußert. Er kann keine neue Version für das Lied komponieren. Es passt nicht in Repertoire bei seinen neuen Alben. Somit kommt für ihn eine Präsentation dieses Liedes auf seinen Konzerten nicht in Frage. Leider ist diese
Forum: Nostalgieecke
30.04.2019 22:49
hakko
> Bei der deutschen VHS-Veröffentlichung (Okt. 1993 > bis Aug. 1994) der Serie hatten einige Folgen > andere Nummern. Nr. 3 und 7 bzw. Nr. 11 und 12 > sind jeweils gegenüber der TV-Version vertauscht. > Außerdem bekam die TV-Folge "Die unterirdischen > Jäger" einen anderen Titel: > > .htm. > > Damit müsste Deine Frage beantwortet sein. Danke xy, du
Forum: Zeichentrick-Forum
28.04.2019 18:33
hakko
Am Anfang der Sendung sang Thomas Gottschalk kurz das Lied "Monja" an. Ihm ist das Lied, gesungen von Roland W., aus seinen beruflichen Zeiten als Disc-Jockey bekannt. Er hat es öfters nach Mitternacht gespielt. Der Sänger Roland W. war auch in seiner Sendung "Let`s have a Party" mit diesem One-Hit-Wonder am 21.08.1993 zu Gast. Ein kurzer Ausschnitt im Video unter dem folgenden Link zeigt de
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2019 15:43
hakko
Ein zusammenfassendes Video zeigt im Zusammenschnitt die Sache mit dem Schlapphut und Danyel Gérard. Unter dem folgenden Link ist es abrufbar: Leider werden die Zuschauer, die im Saal am 12. April 2019 im Saal in Offenburg bei der Showaufzeichnung dabei waren, wohl auch nicht erfahren haben, was er nun unter seiner Kopfbedeckung trägt, sonst hätte jemand das wohl schon geschrieben.
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2019 11:53
hakko
Eine weitere Folge von "Wo ist Walter?" in deutscher Sprache habe ich im Internet gefunden. Es ist die Folge 7 mit dem Titel "Im Reich der Dinosaurier" bzw. "Die unterirdischen Jäger". Der Youtuber hat es fälschlicherweise mit Folge 3 angegeben. Aber laut Liste des KI.KA ist es Folge 7. Zudem wird in der Zeichentrickserie der Name "Im Reich der Dinosaurier" präsentiert. In der Liste des KI.KA
Forum: Zeichentrick-Forum
28.04.2019 10:23
hakko
50 Jahre ZDF-Hitparade holte den Tagessieg beim Gesamtpublikum am Samstagabend, 27.04.2019! In Sachen Einschaltquoten hat die Jubiläumssendung mit 5,83 Millionen bzw. 19,5 Prozent Marktanteil die meisten Zuschauer erreicht. Natürlich haben wie erwartet mehr ältere Zuschauer die Sendung sich angesehen. Im Vergleich gegenüber der Finalshow "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL musste sic
Forum: Aktuelles Forum
Mal eine Frage, warum ist, wie hier auf dem Screenshot-Bild zu sehen, im Hintergrund am Gerüst ein Foto aus der Disco-Sendung Nr. 3 mit Ilja Richter vom 08.05.1971 mit der Sängerin Edna Bejarano von der Band The Rattles zu sehen bzw. warum wurde es gezeigt?: Der gesamte Auftritt der Band The Rattles in der Disco-Sendung, bei dem das erwähnte Foto gemacht wurde, ist übrigens unter and
Forum: Aktuelles Forum
Wer`s verpasst hat, kann die komplette Sendung sich in der ZDF-Mediathek unter dem folgenden Link bis 04.05.2019 ansehen:
Forum: Aktuelles Forum
Zur Erinnerung, nicht verpassen! Heute Abend läuft die legendäre Show, der Klassiker im ZDF-Hauptprogramm! Zur besten Sendezeit in der Primetime läuft neben der Riesenshow auch ein weiterer Fernsehliebling bei RTL. Gemeint ist "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Beide werden zeitgleich auf Sendung sein. Der Unterschied ist nur, dass beim ZDF eine Aufzeichnung von vor 2 Wochen läuft und
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2019 22:10
hakko
Ich hab die Werbung zur Margarine Rama im Internet gesehen. Udo Jürgens hat sich in diesem Video mit seinem Lied "Aber bitte mit Sahne" präsentiert und hat statt Sahne einfach Rama gesungen. Das ist sehr amüsant. Unter dem folgenden Link ist das Video zu sehen: Hat Udo Jürgens in weiteren Werbevideos mitgewirkt?
Forum: Der Werbeblock
21.04.2019 23:43
hakko
329. DSDS 2019
Mich wundert, dass in diesem Jahr die 16. Staffel schon nächstes Wochenende am Samstag, 27. April 2019, zu Ende geht. Früher gabes im Mai doch noch Mottoshows. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, aber meine Theorie ist, dass immer vor dem Finale des Eurovision Song Contests die Staffel zu Ende sein musste, um nicht in Konkurrenz ESC - DSDS an dem jeweiligen Samstagabend zu stehen. Obwoh
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2019 13:54
hakko
Ich habe mal heute wieder nach langer Zeit im Internet nach dieser Zeichentrickserie gesucht und bin überrascht worden. Da hat doch ein Youtube-Nutzer mit dem Namen "Filme Serien & Co." die Folgen 1, 2 und 6 in deutscher Originalfassung letztes Jahr im August 2018 veröffentlicht. Bestimmt sind diese von erworbenen Videokassetten aus dem Handel auf DVD oder einem anderen Gerät überspielt w
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe ein weiteres Video mit einem Auftritt in der Sendung "Musik liegt in der Luft" gefunden. Hier ist der Link dazu mit dem Namen des Videos, um die Datenbank weiter zu vervollständigen: Gaby Baginsky - Der Rum von Barbados 1996:
Forum: Nostalgieecke
Ich habe ja schon vieles in diesem Forum und woanders im Internet über die ZDF Hitparade gelesen. Eines ist aber leider nicht besprochen worden. Es geht um den Auftritt von Dorthe Kollo in der ZDF Hitparadensendung Nr. 85 vom 25.09.1976. Beim vortragen des Musiktitels "Tobago-Helloh" hatte sie einen Hund dabei. Dieter Thomas Heck sagte nach dem Dorthe Kolle das Lied zu Ende gesungen hatte, dass
Forum: Aktuelles Forum
War jemand, der hier im Forum angemeldet ist, gestern bei der Aufzeichnung im baden-württembergischen Offenburg und kann von der Veranstaltung berichten?
Forum: Aktuelles Forum
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Serie nehme ich sowieso auf, da > > muss ich dann mal rein schauen. > > Und wenn du dann reinschaust, siehst und hörst > du > in der Folge "Schwindel auf Raten" auch Roger's
Forum: Nostalgieecke
23.03.2019 13:54
hakko
Der Grund für die Ausstrahlung von "Augstein und Blome" am Freitagabend ist nach meiner Meinung der, dass am Abschluss der Arbeitswoche kurz vor Mitternacht die politische Woche Revue passiert werden soll. Der Schlagabtausch ist damit eine Zusammenfassung der Ereignisse in der jeweiligen Woche. Sie läuft seit dem 21. Januar 2011 wöchentlich bei Phoenix. Also läuft sie bereits seit 8 Jahren. D
Forum: Aktuelles Forum
Mal eine Nachfrage im Rückblick auf die alten Sendungen. Obwohl die Hauptstadt Palma de Mallorca der spanischen Insel Mallorca im westlichen Mittelmeer die Stadt ist, in der die meisten Mallorca-Urlauber sind, wurde die ZDF Sommerhitparade am 12.07.1986 in der Bucht Fonte sa cala im Ort Cala Ratjada an der Ostküste aufgezeichnet. Warum hat sich das ZDF für diesen Ort entschieden und nicht f
Forum: Aktuelles Forum
Ein Comeback von Wetten Dass...? gab es schon im Oktober 2016 mit Jan Böhmermann. Dass sollte hier im Rückblick auf den Show-Klassiker nicht unerwähnt bleiben. Wer diese beiden Shows verpasst hat und/oder noch einmal sehen möchte kann dies unter anderem beim Ansehen des Videos mit der einen Sendung in voller Länge unter dem folgenden Link tun: Jan Böhmermann und sein Team gaben sich
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Meine Fragen in die Runde lauten nun wie folgt: > > > > 1.) Warum wurde das Lied in der ZDF Hitparade > > gekürzt? > > 2.) Hatte der Regisseur Truck Branss etwas > > dag
Forum: Nostalgieecke
Zu einigen Gästen hätte ich persönlich Fragen. Z. B. würde mich interessieren, was Danyel Gèrard unter seinem Schlapphut trägt. Laut Aussage von Dieter Thomas Heck in der Sendung "Die Superhitparade im ZDF (1969 - 1973), Sendung vom 28.08.1994, hat er diesen nie abgenommen. Somit wissen nicht einmal die Mitarbeiter der ZDF Hitparade die Antwort. Vielleicht nimmt er seinen Hut ja in der Send
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2019 17:43
hakko
Danke für eure Antworten!
Forum: Nostalgieecke
19.03.2019 00:25
hakko
Am Samstagabend, 16.03.2019, lief in der ARD in der Primetime um 20:15 Uhr die Silbereisen-Show "Alle singen Kaiser". Alles drehte sich um den großen Schlagerstar Roland Kaiser. Viele Künstler sangen seine Lieder in ihrer eigenen Fassung. Auch selbst trat Roland Kaiser auf und sang einige seiner großen Hits. Das besondere am Lied "Sieben Fässer Wein" ist, dass Roland Kaiser diesen Supererf
Forum: Nostalgieecke
03.03.2019 13:54
hakko
SellerBS schrieb: ------------------------------------------------------- > Es könnte sich um Steffi Vinjak handeln die den > Text gesungen hat. Danke für dein Tipp!
Forum: Nostalgieecke
03.03.2019 11:48
hakko
Ich bin ein Fan von alten Spielfilmen, die im ZDF in den 1960er und 1970er Jahren ausgestrahlt wurden. Ein Lustspielfilm war z. B. "Immer Ärger mit Hochwürden", der im Jahr 1972 erstmals gezeigt wurde. Mich interessiert die Titelmusik zum Film. Wer hat die Vor- und Abspannmusik gesungen? Bisher dachte ich, dass das Lied von Renate Kern gesungen wurde, weil sie so eine tiefe Stimme hat. Aber
Forum: Nostalgieecke
01.02.2019 21:35
hakko
Am 9. November 2019, also im Herbst dieses Jahres, wird das Großereignis des Mauerfalls vor 30 Jahren gefeiert. Viele Events bzw. Volksfeste wird es dazu in ganz Deutschland geben. Es gab und gibt Musiktitel bzw. Lieder, die die deutsch-deutschen Beziehungen indirekt oder direkt in den Songtexten aufgriffen und aufgreifen. Nachfolgend sind 5 dieser Musiktitel mit Videolink aufgeführt, die genau
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2019 11:46
hakko
Ein letztes Video zum Dschungelcamp 2019 von mir will ich noch vorstellen. Dann schließe ich damit ab. Es geht um den Schlagersänger Peter Orloff und sein Campschlachtruf. Das Video ist auf YouTube unter dem folgenden Link abrufbar:
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2019 17:44
hakko
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider nicht mehr verfügbar. Ja, stimmt. Es gab zwar keine urheberrechtlichen Probleme, aber Tonstörungen, bzw. man konnte nicht alle Wörter richtig verstehen. Daher ist nun die überarbeitete Version jetzt unter dem folgenden Link verfügbar:
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2019 11:30
hakko
Die Gewinnerinkür im Zeitraffer und im originalen Live-Verlauf ist im Video unter dem folgenden Link zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2019 23:53
hakko
Hier sind mal 3 Links zu 3 Videos über die Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" vom investigativen ZDF-Politmagazin "Frontal 21" aus dem Jahr 2008 und ein Reporter vom Magazin "Stern" aus dem Jahr 2015: Quintessenz: Das Zeltlager befindet sich tatsächlich im australischen Regenwald in der Nähe von Murwillumbah an der Ostküste und nicht in einem Studio in Köln. Das
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2019 20:00
hakko
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das Telefon Voting ist doch Fake ? Genaue > Ergebnisse gibt es nicht. > Wer ausscheidet wird nach der Per­for­mance der > Kandidaten entschieden. Alle Ergebnisse des Telefonabstimmungsverfahrens sind auf der Website unter dem folgenden Link zum Nachsehen, Nachhören und mit den genauen Prozentzah
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist der damalige Zeitungsartikel der BILD-Zeitung über die 1. ZDF Hitparade zu sehen: Leider ist die Bildqualität schlecht, weil das Bild nur ein Screenshot von der Gala zum 70. Geburtstag von Dieter Thomas Heck mit dem Namen "Danke Dieter Thomas Heck!" vom 29.12.2007 ist, die ich auf DVD privat vom ZDF Hauptprogramm aufgenommen hatte. Außer den beiden Überschriften, große und kl
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 7 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.