tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 6 von 13
Ergebnisse 251 - 300 von 612
Das ist ja toll, dass mal wieder eine Serie ins Free-TV kommt. Bei der Gelegenheit will ich an eine andere Serie mit einer Laufzeit von ca. 25 bis 30 Minuten pro Folge erinnern, auch wenn diese eine Zeichentrickserie ist, die ins Free-TV zurückkam, aber ein Jahr später nach dem Start schon wieder abgesetzt wurde. Ich denke an die Serie "Familie Feuerstein". Am 13.08.2016 war der Start bei Disne
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist Siegfried Uhlenbrock. Hat im Rahmen des > Sandmanns freitags immer den Lieder-Spielplatz > moderiert und mitgesungen. > Leider vor sechs Jahren verstorben. Danke WesleyC für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen.
Forum: Aktuelles Forum
Eine Meinungsäußerung und eine Frage habe ich zur gezeigten Sandmann-Nacht gestern am 23.11.2019 im rbb-Fernsehen. ________________________________________________________________________ Es geht zum einen um den verkleideten Mann als Kasper, der die beiden Lausebengel, die ihre Kekskrümel einfach auf den Waldweg schmeißen, an den Ohren packt. Heutzutage wäre so etwas im Fernsehen gerade
Forum: Aktuelles Forum
Übrigens frage ich mich, wer von den heutigen Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren den Sandmann noch im Fernsehen schaut. Es dürften weitaus weniger Kinder sein, als damals, als noch die gesamten Durchschnittsfamilien vor dem Fernseher sich versammelten, um Fernsehen zu schauen. Während die Älteren weiterhin brav auf den Fernsehsesseln Platz nehmen, nutzen die jungen Menschen das lineare Ferns
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist jetzt das Video mit dem Sandmann der ersten Folge zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist ein Ausschnitt aus der 1. Folge zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2019 23:05
hakko
Alle Jahre wieder“ freuten sich die Musikfans, dass die durch Karl Moik bekannt gewordene Sendung "Silvesterstadl" seit 1984 live am jeweiligen Jahresende ausgestrahlt wurde. Ab 1989 war alljährlich diese Sendung an Silvester ausgestrahlt worden. Nach dem Ende des Namens "Silvesterstadl" folgte der Name "Stadlshow" im Jahr 2015, danach "Silvesterstadl" im Jahr 2016 und ab 2017 "Silvestershow".
Forum: Aktuelles Forum
Zum Jubiläum zeigt der ARD-Sparten- und Informationssender tagesschau24 das Original-Programm von damals aus Ost und West. Unter anderem umfasst das Programm die Aktuelle Kamera, die damals die legendäre Pressekonferenz mit Günter Schabowski übertrug. Außerdem werden z.B. die damaligen Ausgaben der DDR-Nachrichtensendung "Aktuelle Kamera" und die "Tagesschau" aus der BRD gezeigt – zum d
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Was wurde nun aus dem Brief der Kinder an > den Anwalt bezogen auf den Fernsehgarten-Auftritt? __________________________________________________________________________ Wie das Schweizer Nachrichtenportal Watson berichtet, wurde die Anzeige mittlerweile zurückgezogen. Link: Zitat: "Und Mockridge v
Forum: Aktuelles Forum
Gestern ist die Staffel "LUKE! Die Greatnightshow" im Herbst 2019 zu Ende gegangen. Und, ja, zum Schluss schon gar nicht mehr erwartet, kam dann doch noch der Programmteil Geh aufs Ganze mit Luke Mockridge und Jörg Draeger. Wie schon beim Glücksrad ist ein prominenter Stargast dabei gewesen. Beim Glückrad kam Maren Gilzer und bei Geh aufs Ganze Jörg Draeger. Wobei man feststellen muss, dass b
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2019 18:19
hakko
Update: Zitatauszug vom Primetime-Check bei Quotenmeter vom Freitag, 18. Oktober 2019: "Bei Sat.1 hingegen enttäuschte «LUKE! Die Greatnightshow» mit 8,5 Prozent Marktanteil, mehr als 0,94 Millionen aller Fernsehenden waren nicht mehr für die Comedyshow zu begeistern – der Abwärtstrend ist somit immer noch nicht gestoppt. Sieger in der werberelevanten Zielgruppe durfte sich einmal m
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2019 07:14
hakko
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Schonmal in Betracht gezogen, dass es nicht ganz > so einfach ist, alte Kandidaten zu finden ? Beim > Glücksrad schien es einfacher gewesen als jetzt > beim geplanten Beitrag zu Geh aufs Ganze. > Vielleicht weil alte Redaktionsunterlagen wegen > dem Neustart-Versuch vor einiger Zeit eher >
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2019 21:36
hakko
Update: Gestern hat Luke noch einmal seinen Aufruf an damalige Kandidaten der Spielshow "Geh aufs Ganze" wiederholt, die verloren hatten. Diese sollen bei Luke in seiner Show eine 2. Chance erhalten. Also hat er noch immer vor, das Comeback dieser Spielshow in einem Programmteil seiner Show zu machen. Was die Quoten angeht, lief es gestern aber schwach. Hier ist der Auszug von Quotenmeter,
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2019 17:06
hakko
Ok, ich habe eure Beiträge gelesen und verstanden, dass ihr Luke nicht mögt. Jedenfalls will ich meine Meinung zum Ausdruck woraufhin ich diesen Thread geöffnet hatte. Ich denke, dass Luke und seine Kollegen es begriffen hatten, dass die Revivals der damaligen Spielesendungen in SAT.1, wie Glücksrad und Geh aufs Ganze, nicht beim Publikum besonders gut ankamen. Diese waren vielleicht sogar de
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2019 23:16
hakko
Es gab zwar heute vor einer Woche Freitag am 27.09.2019 keine Ankündigung von Luke Mockridges, dass er in seiner Show "Luke! Die Greatnigtshow" am heutigen Freitag am 04.10.2019 den SAT.1 Klassiker aus den 1990er Jahren ins Showprogramm aufnimmt, aber das war eigentlich zu erwarten. Jedenfalls folgte nach den Ankündigungen der besonderen Hightlights im Showprogramm in den vorangegangenen Sen
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem Wirbel, den Jan Böhmermann mit seinem Comeback des Showklassikers im Oktober 2016 mit gleich 2 Sendungen auslöste, hat gestern Luke Mockridge ebenfalls ein Comeback von "Wetten Dass..?" in seiner eigenen Show "LUKE! Die Greatnightshow" in SAT.1 gemacht. Jan Böhmermann stolzierte in glitzernden Silberschuhen durchs Studio. Er wedelte vor Wettkandidatin Tanja, die eine peinliche Schw
Forum: Aktuelles Forum
Hat jemand heute den ganzen "ZDF Fernsehgarten" gesehen? Ich habe nicht alles mir angeschaut. Luke Mockridge macht vorgestern in seiner Show "Luke! Die Greatnightshow" der ZDF-"Fernsehgarten"-Institution Andrea Kiewel, liebevoll von ihren Fans "Kiwi" genannt, ein Angebot, jederzeit in seine Show zu kommen. Er sei die nächsten sieben Wochen auf Sendung, Kiwi sei stets eingeladen und könne tun
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin mal gespannt, ob Andrea Kiewel auf das Angebot von Luke Mockridge eingeht und in seine Sendung "LUKE! Die Greatnightshow" in SAT.1 kommt oder Luke doch wieder in den ZDF Fernsehgarten kommen darf, obwohl Kiwi ihm eine Abfuhr erteilt hat. Morgen gibt es eine neue Ausgabe des ZDF Fernsehgartens live vom Lerchenberg. Es ist die erste Show nach der Aufklärung gestern. Mal sehen, ob Kiwi etwa
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit der Sendung vom 3. September 2007 trägt > Günther Jauch eine Brille. > > > g-287220 > > g-287223 Vielen Dank xy für deine Antwort! Ich habe den Thread nicht gekannt. So ist es gut, dass es Leute wie dich gibt, die darauf hinweisen.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > WWM ist auch als gut abgehangene > Ware noch unterhaltsamer als vieles andere, was > auf den Privatsendern so läuft - auch wenn die > Folgen mit Herrn Freise aus dem Jahr 2000 für > heute Verhältnisse noc
Forum: Aktuelles Forum
Ist die Kandidatenvorstellung bei der Leon Windscheid als Kandidat vorgestellt wurde, aus dem Sendeband herausgeschnitten worden? Ich habe die Wiederholungssendungen auf Festplatte HDD bei mir zu Hause aufgenommen und wundere mich, dass dieses fehlt. Oder war sogar bei der Erstausstrahlung vor 4 Jahren bei RTL die Kandidatenvorstellung ebenfalls nicht gezeigt worden?
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2019 14:51
hakko
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Danke Wicket! > > Fall Guy hatte auch geantwortet, wenn auch ein > wenig verklausuliert. ;-) Natürlich, du hast recht. Danke auch an Fall Guy für deine Antwort! Ihr beide Wicket und F
Forum: Sendeschluss!
Außerdem ist auf dem Label des ersten Albums von Modern Talking "You're my heart you're my soul" keine Abbildung von Dieter Bohlen und Thomas Anders gewesen. Die noch relativ unbekannten Stars in der Musikbranche sollten nicht erkannt werden. Es wurde zunächst ausprobiert, wie das Lied bei den Hörerinnen und Hörern ankommt. Manche Leute dachten deshalb, dass Modern Talking eine italienische B
Forum: Aktuelles Forum
Heute vor einer Woche am Samstag, 17.08.2019, hat RTL "Die Erfolgsgeschichte Modern Talking" ausgestrahlt. Ich hatte diesen Doku-Film bereits vor einem Jahr gesehen. Mir fiel auf, dass Dieter Bohlen am Anfang nicht das Wort "Meisterwerk" sagte. Das war im Zusammenhang mit den anfänglichen Flops seiner Musikerkarriere von ihm gesagt worden. Dann gab es in der Langfassung auch noch Fans, ich glaub
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF hat doch die Bild- und Tonrechte. Also kann das ZDF SAT.1 verbieten, diesen Auftritt in der Sendung "Luke! Die Greatnightshow" zu zeigen. Bisher ist nichts bekannt, dass das vom ZDF gemacht wird. Es wird nur kein Auftritt des Komikers im ZDF-Fernsehgarten mehr geben. Das haben sich die ZDF-Verantwortlichen auf ihre Fahnen geschrieben.
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2019 19:05
hakko
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist definitiv "Puppet on a string", der > Singertitel des Grand Prix de la Eurovision > Siegertitel von 1967, im Original gesungen von > Sandie Shaw in einer Instrumentalversion. > > > > > Gruss, > Wicket Danke Wicket!
Forum: Sendeschluss!
20.08.2019 17:28
hakko
Hallo Leute, ich habe eine wunderschöne Melodie in der Sendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" vom 25.12.1989 gehört, kann diese aber nirgends zuordnen, also ich meine ein Musiktitel und ein Komponist, der das Werk geschrieben hat. Das konnte ich bislang nach meinen Recherchen im Internet nicht herausfinden. Kann mir da jemand helfen? Das Musikstück ist im Video auf YouTube unt
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > TVMaster74 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schade, dass (wohl) nichts von den > Mond-Sendungen > > des ZDF überiggeblieben ist. Oder irre ich > mich? > > > Vermutlich sind auch diese Bänder matschig > geworden, es passt ja in
Forum: Nostalgieecke
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gott sei Dank ist das nicht beim > Hitparaden-Fernsehgarten oder 80er-Fernsehgarten > passiert, bei dieser Ausgabe ist es zu > verschmerzen Da gebe ich dir völlig recht!
Forum: Aktuelles Forum
Die ganze Sendung ist im Video auf YouTube unter dem folgenden Link zu sehen: Der Abbruch der Open-Air-Veranstaltung und die Weiterführung im Studio ist ab 1:27:00 in der Sendebandlaufleiste zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
Robert Stein (geb. 1970 als Robert Spengler in Dillingen / Donau) ist ein deutscher ehemaliger Luftwaffenmitarbeiter, Verbreiter bereits bekannter Verschwörungstheorien und Vortragsredner in Sachen Esoterik, "Geheimwissenschaften" und "wahrer Geschichtslehre" mit aktuellem Wohnort München. Nach seiner Eheschließung übernahm er den Nachnamen seiner Ehefrau, Stein. Er ist Betreiber eines Projek
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2019 22:54
hakko
Heute kam im ZDF-Mittagsmagazin ein Beitrag über Verschwörungstheorien. Grund ist die Sonderausstellung „Verschwörungstheorien – früher und heute“ im Kloster Dalheim in Nordrhein-Westfalen. Das LWL-Landesmuseum für Klosterkultur steht unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Wie bereits schon einmal erwähnt, ist die Verschwörungstheorie mit der angebli
Forum: Aktuelles Forum
Zum Abschluss des Jubiläumstages gibt es zu vermelden, dass die Raumfahrtmissionen weitergehen werden. Der US-Vize-Präsident Mike Pence erwägt sogar die private Raumfahrtunternehmen in die Pläne von neuen Mondlandungen einzubeziehen. Dann sähe es für die NASA schlecht aus, weil sie keine riesigen Geldsummen vom Staat erhalten würde. Die Tagesschau berichtete heute über die Jubiläumsfe
Forum: Aktuelles Forum
Was die Verschwörungstheorien betrifft, kann ich nach meinen Recherchen im Internet feststellen, dass die der Mondlandungen, die am meisten von Verschwörungstheoretikern verwendete ist. Danach folgen in der Rangliste als Zweites die Terroranschläge auf das World Trade Center in New York und dem Pentagon am 11. September 2001 in den USA. Wie kam es usprünglich zu den Verschwörungstheorien?
Forum: Aktuelles Forum
Aus aktuellem Anlass des runden Geburtstages dieser berühmt gewordenen Entdeckerraumfahrtmission hat US-Präsident Donald Trump heute die beiden noch lebenden Astronauten Buzz Aldrin und Michael Collins im Weißen Haus empfangen. Der dritte Astronaut und erste Mensch auf dem Mond Neil Armstrong lebt nicht mehr. Er ist am 25. August 2012 in Cincinnati, Ohio, gestorben. Das morgige Jubiläum se
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt so viele Fernsehsendungen und Filme, die zurzeit im deutschen Fernsehen gezeigt werden. Das ist schon Wahnsinn, wie ich persönlich finde. Ein Überblick zeigt das Video mit den Blättern in der Zeitschrift "Hörzu" auf YouTube unter dem folgenden Link:
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2019 10:43
hakko
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann mich gar nicht überzeugen. > > PS: Was ist mit den Quoten bei deiner anderen > Frage? > War das Info genug. Ja, das ist ausreichend. Also hat der Moderator von ttt - titel, thesen, temperamente Max Moor mit seiner Behauptung nicht Recht gehabt, dass die Mondlandung 1969 der absolute Einschal
Forum: Aktuelles Forum
Tipp zum runden Jahrestag am kommenden Sonntag, 21.07.2019. Bei NuoViso.TV gibt es eine Spezialsendung dazu. Der Programmhinweis ist im Video auf YouTube unter dem folgenden Link zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
TGW63 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir fällt auf, dass der berühmte Satz "One small > step..." usw. in der Livesendung nicht zu hören > ist, Armstrongs andere Äußerungen hört man aber > deutlich im Hintergrund. > > Oder habe ich es nur überhört? Weiß jemand, wo > im Video der Satz kommt? > > Grüße > >
Forum: Aktuelles Forum
Heute Morgen hat das ZDF die Kindersendung "Löwenzahn" mit dem Titel "Weltall - Besuch aus dem Kosmos" gesendet. Es ging wieder um die Mondlandung vor 50 Jahren. Wer sich diese Folge anschauen will, kann das in der ZDF Mediathek auf der entsprechenden Internetseite, die unter dem folgenden Link zu finden ist, tun:
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2019 10:51
hakko
Hier im Forum werden unter anderem Einschaltqouten vorgestellt und kommentiert. Die ARD lässt das kurze Video von der Sendung "ttt - titel, thesen, temperamente / 50 Jahre Mondlandung" zu, welches auf YouTube unter folgenden Link zu finden ist: Der Moderator Max Moor sagt, dass die Live-Übertragungnen zusammengefasst von allen ausstrahlenden Fernsehanstalten in der Welt, die vom 20. Juli
Forum: Aktuelles Forum
Eine Aufklärung über die Warnstreikstunde zwischen 7 und 8 Uhr am 09.07.2019 im ARD-Morgenmagazin gibt auch dieses Video:
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2019 10:39
hakko
> Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > Tja, dann musst/kannst du das bei RTL ja auch > selbst in die Hand nehmen. > Bewerbunghttps://www.rtl.de/cms/bewerbungsaufrufe. Auch wenn`s nicht RTL ist, will ich das hier loswerden. Beim NDR kann man sich auch wie bei RTL im öffentlichen Fernsehen bewerben und zwar als Quizkandidat in der Quizshow
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2019 13:11
hakko
Aufgrund des urheberrechtlichen Anspruchs von Seiten der ARD ist das Video auf YouTube mit dem Beitrag "50 Jahre Mondlandung" aus der Sendung "ttt - titel, thesen, temperamente", ausgestrahlt in der ARD am 08.07.2019 um 00:00 Uhr weltweit gesperrt worden. Die komplette Sendung mit Datum dem ursprünglichen Ausstrahlungstermin am 07.07.2019 ist in der ARD-Mediathek verfügbar und das ein Jahr lang
Forum: Aktuelles Forum
Wer es nicht gesehen hat, kann den Beitrag der akutellen Sendung "ttt - titel, thesen, temperamente" vom 08.07.2019 mit dem Beitrag "50 Jahre Mondlandung" im Video unter dem folgenden Link sich ansehen:
Forum: Aktuelles Forum
Der Trailer zum aktuellen brandneuen Kinofilm "Apollo 11", der zurzeit in den Kinos läuft, ist im Internet unter dem folgenden Link zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
Ein Programmtipp für alle Fans ist die Sendung "ttt - titel, thesen, temperamente" heute Abend bzw. heute Nacht um Mitternacht im ARD-Programm um 00:00 Uhr. Das 4. Thema von insgesamt 5 ist die Mondlandung. Informationen zum Beitrag gibt es auf der Internetseite unter dem folgenden Link:
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe im Internet nur im Video mit dem Namen "3sat: Als keiner schlafen wollte – Die Mondlandung von Apollo 11 1969" gefunden, in dem das Telefonat zwischen dem damaligen US-Präsidenten Richard Milhous Nixon, der im Weißen Haus in Washington war und den beiden US-Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin, die sich auf der Mondoberfläche befanden, zu sehen und zu hören ist. Hier ist der
Forum: Aktuelles Forum
Das WDR Wissenschaftsmagazin Quarks nimmt den Zuschauer im WDR Fernsehen mit auf Entdeckungsreise und hilft ihm, die Geheimnisse der Welt zu enträtseln. In dem Video auf YouTube mit dem Namen "Keine Mondlandung seit 50 Jahren! Fünf Gründe | Quarks" wird von den Mitarbeitern der Sendung der Frage nachgegangen, warum die Menschen seit 50 Jahren nicht mehr auf dem Mond waren. Wie der Name schon d
Forum: Aktuelles Forum
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich könnte dir aufschreiben, welche > > Sondersendungen damals als Direktübertragungen > > > geplant waren. Aber wenn ich dich richtig > > verstanden habe, willst du wissen, welche > > Sendun
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 6 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.