tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 5 von 13
Ergebnisse 201 - 250 von 612
Zur weiteren Vervollständigung der Auflistung von Musiktiteln in den Sendungen habe ich wieder ein Auftritt im Internet ausfindig gemacht. Es handelt sich um Phil & John und dem Lied "Hello, Marie Lou". Schön, diese beiden Herren mal zu sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit äußerlich verändert haben. Hier ist der Link zum Video auf YouTube:
Forum: Nostalgieecke
OK, dass mit den Schnelldurchläufen ist mir gar nicht aufgefallen. Da habe ich nicht so darauf geachtet. Die Moderationen und viele Musiktitel, gerade die zum Mitklatschen, haben mich mehr interessiert.
Forum: Nostalgieecke
Danke an Zini1980 und Hitparadenfan für eure Antworten! Das Publikum war also bei den Proben dabei. Im Jahr 1975 wurden einmal Aufnahmen der ZDF Hitparade von den Proben vor der Sendung Nr. 70 vom 17.05.1975 aus dem Studio 3 der Berliner Unionfilm in der Sendung vom 27.07.1975 aus dem Studio 3 der Berliner Unionfilm Hitparade - Spitzenreiter gezeigt. Da sieht man, dass damals bei den Sendung
Forum: Nostalgieecke
Die ZDF-Hitparadensendung Nr. 251 vom 08.08.1990 aus dem Studio 1 der Berliner Unionfilm war eine Live-Sendung. Merkwürdig wirkt daher der Auftritt vom Schlagersänger Bernhard Brink mit seinem Lied "Ich fühle wie du". Nachdem der Moderator der ZDF Hitparade Uwe Hübner Bernhard Brink ankündigt, sitzt Bernhard Brink im Publikum und fängt an zu singen. Kurz darauf, ein paar Sekunden später, w
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mal wieder ein Lied gefunden, welches in einem Video auf YouTube zu sehen und zu hören ist. Der Interpret ist Frank Zander mit dem Musiktitel "Ja, wenn wir alle Englein wären". Die Sendung ist vom 17.11.1996. Unter dem folgenden Link ist das Video abrufbar:
Forum: Nostalgieecke
Das Schlusslied in den Jahren von 1985 bis 1988, gesungen von Marianne und Michael, war ein besonderer Leckerbissen zum Höhepunkt der Sendung. Da sangen die musikalischen Gäste der jeweiligen Sendung zusammen und präsentierten sich gemeinsam im Saal. Das gibt es nicht in jeder Show. So wurden schwungvoll und heiter die Sendungen zum Ende gebracht. Dass bei Carolin Reiber die "Liechtensteiner P
Forum: Nostalgieecke
Danke Talisman05 für diese sehr ausführlichen Informationen! Das ist sehr interessant und hat alle meine Fragen beantwortet. Natürlich auch ein Dank an die anderen beiden User Hitparadenfan und Cewe1969, die hier im Forum auf meinen Aufruf geantwortet haben! Da habe ich wohl die Ausgabe aus dem Jahr 1986 verpasst. Macht ja nichts, wenn bald diese Show im DMF wiederholt wird. Dann kann ich s
Forum: Nostalgieecke
Ich schaue mir samstags die Kultsendung gerne an. Dabei fiel mir auf, dass stets Carolin Reiber im Deutschen Musik Fernsehen angekündigt wird, aber Marianne und Michael diese Sendungen an den letzten 3 Samstagen moderierten und nicht Carolin Reiber. Zudem gibt es im Teletext oder auf der Internetseite des Deutschen Musik Fernsehens nichts über das Datum der Erstaustrahlung im ZDF zu lesen, dami
Forum: Nostalgieecke
15.04.2020 19:06
hakko
In dem kurzen Zusammenschnitt im Video auf YouTube unter dem folgenden Link ist der Beweis für die korrekte Folge "Fangschuss" vom Tatort:
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2020 13:08
hakko
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieser Artikel im Spiegel bestätigt die > Hypothese: > > > > er-fangschuss-mit-boerne-und-thiel-a-1139876.html Danke chrisquito für deine hilfreiche Antwort!
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2020 21:04
hakko
Weiß jemand wie die Tatort-Folge heißt in dem die Szene zu sehen ist, die in der Sendung "Verstehen Sie Spaß?" gezeigt wurde? Der Verlade-Film heißt "Tatort-Leiche" und ist unter anderem bei YouTube unter dem folgenden Link abrufbar: Ich will nämlich die Tatort-Folge z. B. in der ARD-Mediathek mir anschauen oder bei einer Wiederholung im Fernsehen, um den Vergleich mit dem Verladef
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > kann ich nicht bestätigen, die Tagesschau von > gestern 20 Uhr ist da, auch sonst ist mir in den > letzten Tagen keine Unregelmäßigkeit aufgefallen > > > vielleicht gibt es bei dir ein Problem mit den > updates ? OK, ich werde das mal überprüfen.
Forum: Sendeschluss!
Seit 3 Tagen, also seit dem 8. April 2020, bekomme ich kein aktuelles Video von MdiathekView aus den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, wie ARD und ZDF, mehr. Die letzte verfügbare Tagesschau um 20:00 Uhr ist vom 07.04.2020 und die letzte Tagesthemen-Sendung ebenfalls vom 07.04.2020. Die Tage davor sind drin, wie z. B. der 06.04.2020, 05.04.2020 usw.. Wird der kostenlos
Forum: Sendeschluss!
03.04.2020 22:50
hakko
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum? Und was sollen wir hier mit einem > belanglosen, 4 Jahre alten Aprilscherz? > Hast du keine anderen Sorgen? Weil so wenig im Fernsehen über den 1. April gesendet wird, indem es etwas zum Lachen gibt, habe ich wenigstens diesen Beitrag für alle Interessierten, die eventuell in einer Nachrichten
Forum: Nostalgieecke
01.04.2020 23:23
hakko
Danke für eure Informationen WesleyC, Madita7, Fall Guy und Fox Mulder! An die Folge mit dem Pumuckl erinnere ich mich schon seit Jahren an diesem Datum. Sofern man andere nicht verletzt, kann man an so einem Tag auch mal sich einen Scherz erlauben. Ich habe mal eine die Nachrichtensendung "Nordmagazin" vom 01.04.2016 bei mir zu Hause aufgezeichnet und den Beitrag, der sich als Falschmeldung
Forum: Nostalgieecke
01.04.2020 13:42
hakko
Hallo Leute, heute ist ja der 1. April 2020. Leider fällt mir nur die Kinderserie "Meister Eder und sein Pumuckl" ein, die sich mit diesem Scherztag befasst. Die Folge "Der erste April" ist im Internet unter dem folgenden Link abrufbar: Kennt jemand noch andere Serien, Filme oder Magazine, die heute die Zuschauer auf die Schippe nehmen bzw. in der Handlung Leute veralbern, wie beim Meist
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank > geplumpst ist > "Die Geschichte hat nicht die Form eines Comic, > sondern besteht aus einem bebilderten Text. Der > Text stammt von René Goscinny und die Bilder von > Albert Uderzo. Der Text der Erstausgabe erschien > 1965 in der französischen
Forum: Sendeschluss!
Gibt es Obelix in einer Geschichte zu sehen, wie er dünn ist bevor er in den Riesentopf mit Zaubertrank fällt und eine Story, in der genau dass passiert und er dick wird? Existiert eventuell darüber sogar ein Zeichentrickfilm?
Forum: Sendeschluss!
Wann will Florian Silbereisen den Zuschauern erzählen, was in den RTL-Werbepausen abläuft, er sagte gestern in der Liveshow am Anfang, dass er das tun will?
Forum: Aktuelles Forum
Dieter Bohlen machte gestern es wie andere, die über einen Rausschmiss einer öffentlichen Person etwas sagen. Er erwähnte den Namen Xavier Naidoo bei seinem Statement in der ersten Liveshow der 17. Staffel bei DSDS überhaupt nicht. So verhindert er üble Nachrede. Ich denke mal, dass es ein Ablenkungsmanöver ist und er deshalb alles von sich gewiesen hat. RTL und UFA haben das entschieden. D
Forum: Aktuelles Forum
Im Gegensatz zu Heino ist die Brille bei Xavier Naidoo nicht nötig zur Verhinderung der Sichtbarkeit einer Augenerkrankung, wie Morbus Basedow. Bei ihm ist es wohl cool sein und als sympathischer Typ zu wirken.
Forum: Aktuelles Forum
Die Verantwortlichen bei SAT.1 erhoffen sich wahrscheinlich so mehr Zuschauer, so dass die Einschaltquote steigt. Schließlich sind mehr Menschen zu Hause und schauen Fernsehen, anstatt zur Arbeit, zur Schule oder anderswo hinzugehen. Aufgrund der Nicht-Informationen über die Ausbreitung der Coronavirusvermehrung steigt eventuell das Interesse der potenziellen Zuschauer, die wissen wollen, wie d
Forum: Aktuelles Forum
Auf jeden Fall darf der ZDF Hitparadenkönig Roland Kaiser diesmal bei der zweiten Auflage des Jubiläums der ZDF Hitparade nicht fehlen. Der Mann hat Sendung wie kein anderer geprägt und Chris Roberts, der vorher der ZDF Hitparadenkönig war, abgelöst. Auch Peter Orloff, der Interpret der ersten Sendung vom 18.01.1969, der letztes Jahr sich einem großen Fernsehpublikum im Dschungelcamp bei "I
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2020 19:01
hakko
Ich finde Peter Lustig in Löwenzahn auch noch immer als Bestbesetzung für diese Kinderserie. Sein Nachfolger Fritz Fuchs alias Guido Hammesfahr ist zwar ein cooler Typ, der die modernen Kommunikationsmittel, wie Handy, Laptop, Tablet-PC, Computer usw. beherrscht und in seiner Sendung einsetzt, aber nicht so heiter herüberkommt, wie Peter Lustig. Peter war wirklich amüsant, temperamentvoll und
Forum: Aktuelles Forum
Der Rand hat sich beim Herunterladen so ergeben. Eine Skalierung oder andere Änderung des Bildformats hätte eine Verschlechterung der Bildqualität zur Folge gehabt. Also ein Trauerrand ist es nicht, nur halt ein 16:9 Format und nicht 4:3 Standardformat.
Forum: Aktuelles Forum
Wer heute Vormittag beim Frühstück wie ich oder bereits letzten Donnerstag, den 06.02.2020, abends beim Abendbrot bei KIKA die Sendung "Löwenzahn" mit Fritz Fuchs angeschaut hat, wird die "Chili & Hell"-Band, bestehend aus den 2 Mitgliedern Charlie und Helena alias Gèraldine Raths und Marlene Burow, gesehen haben. Hier geht`s zur Website der Sendung mit Informationen dazu: Die Ban
Forum: Aktuelles Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich vermute mal World Song Contest. > > Die (ehemaligen) Intervisons-Länder sind ja schon > lange dabei. Nun auch noch Australien. Danke wolle64 für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen.
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwann wird einen WSC geben. @pars: Wofür steht die Abkürzung WSC ?
Forum: Aktuelles Forum
Im Ergebnis wurden die Anrufe vom Sonntag, 19.01.2020, am Montag, 20.01.2020, mitgezählt. Überraschender Weise wurde nicht Anastasiya Avilova, die die wenigsten Stimmen am 19.01.2020 erhielt und somit rausgeflogen wäre, sondern Sonja Kirchberger. Wie ist das zu erklären. Haben sich die Zuschauer ihr Votum noch einmal überlegt oder kamen die Ansagen von Sonja, was ein Dschungelkönig mitbring
Forum: Aktuelles Forum
Gestern haben wieder tausende Zuschauer für ihren Kandidaten angerufen, der drin bleiben soll. Sie bezahlten pro Anruf 0,50 Euro. Das hätten wohl viele Zuschauer nicht getan, wenn sie gewusst hätten, dass niemand aus dem Camp an diesem Sonntag rausfliegt. Sicher wäre es nicht so spannend gewesen, wenn es kein Telefonvoting gegeben hätte. Es wäre aber von RTL ehrlich gewesen. Eine Antwort
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2020 10:58
hakko
Ich habe mal dem Fernsehsender Phönix eine E-Mail am vergangenem Dienstag, den 14.01.2020, geschrieben. Einen Tag später am Mittwoch, den 15.01.2020, gab es bereits eine Rückantwort. Diese lautet wie folgt: "Die beiden Herren Augstein und Blome sind zwei nicht mehr ganz junge Zaungäste des politischen Lebens und nehmen dies gerne mehr oder weniger ernst auf's Korn oder auf die Schippe, wob
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2020 13:54
hakko
Seit 1999 ist Michael Kolz als Moderator von "Der Tag" und Reporter für "Vor Ort" bei Phoenix tätig und Leiter Redaktion Ereignisse und stellvertretender ZDF-Programmgeschäftsführer bei Phoenix. Er kündigt die Sendung von Augstein und Blome am Freitagabend meistens mit dem Bezug zu Waldorf und Statler, den beiden Puppen aus der Muppet Show, an. Die Muppet Show selbst erwähnt er nicht. Se
Forum: Aktuelles Forum
Leider wurde das Video durch die Mediengruppe RTL Deutschland weltweit gesperrt. Daher ist es nicht mehr auf YouTube verfügbar. Das Video mit einer Länge von 3 Minuten und 12 Sekunden ist somit nicht mehr abrufbar. Aber das 10 Sekunden-Video, welches unter dem folgenden Link abrufbar ist, geht stattdessen: Wegen der extremen Kürze werden natürlich nur entsprechende Sendungs-Ausschni
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Prof. Krause hätte ich gerne gesehen ... dass > der so tief gefallen ist, wer hätte das gedacht. Den heutigen Auszug von Prof. Krause aus dem Dschungelcamp kannst du hier sehen:
Forum: Aktuelles Forum
Günther Krause steht für das 30. Jubiläum der deutschen Einheit dieses Jahr! Er ist die Symbolfigur im Dschungelcamp. Am 3. Oktober 2020 wird zum 30. Mal der Tag der deutschen Einheit gefeiert. So hat RTL etwas zum Jubiläum getan. Die junge Leute, die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sich anschauen wird das Ereignis so näher gebracht. Natürlich hätte RTL aber stattdessen auch e
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2020 10:11
hakko
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade dass der Asterix Operation Hinkelstein- > Film nicht in einer Mediathek ist. > > @hakko: > > hast du den Film live zur Ausstrahlung > runtergeladen? Auf der Homepage von Superrtl ist > mir noch gar nicht aufgefallen dass man die > Ausstrahlungen auch im Internet sehen kann....al
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2020 13:45
hakko
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn du den Sender "Kinowelt TV" empfangen kannst, > da laufen die Asterix-Trickfilme ohne Werbung und > vollständig. Ich habe alle alten > Asterix-Zeichentrickfilme von diesem Sender > aufgenommen. > Morgen am 04.01. zeigt der Sender den Film > "Asterix: Sieg über Cäsar" von 1986. > &g
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2020 09:41
hakko
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch, der Film hat einen Vorspann. > Dass der Sender diesen wegschneidet ist nichts > neues. Das machen die gerne mal bei diversen > Filmen. Der Grund dafür ist auch kein > Rechteproblem. Der Sender hat nur Angst, dass die > Generation Youtube ungeduldig umschalten könnte, > wenn der Vorsp
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2020 22:15
hakko
Ich habe den Asterix-Zeichentrickfilm bei Super RTL auf meinem Festplatten-Rekorder HDD aufgenommen. Auch heute wurde um 13:40 Uhr wieder dieser ausgestrahlt. Was mich wundert ist, dass es keinen Vorspann bzw. keinen richtigen Anfang mit Musik und weitere Beschriftung außer der Anzeige des Titels "Asterix - Operation Hinkelstein" gibt. Es beginnt unmittelbar die Handlung des Zeichentrickfilms
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2020 12:18
hakko
Weiß jemand, ob die geplante Sendung am 7. November 2020 vorab aufgezeichnet oder ob die Show tatsächlich live an dem Abend ausgestrahlt wird? Schließlich wurde 2019 die Show zum 50. Jubliläumsjahr der ZDF Hitparade mit Thomas Gottschalk 2 Wochen vor Ausstrahlungstermin in Offenburg aufgezeichnet. Die Aufzeichnung war am 12.04.2019 und die Ausstrahlung am 27.04.2019 im ZDF. Da könnte es auch
Forum: Aktuelles Forum
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es gibt noch eine andere Live-Show, und zwar auf > RTL II: > > "Silvester Hit-Countdown – Welcome 2020" > Heute 31.12., 20:15 - 00:30 Uhr, RTL II > Silvestershow, D, 255 Min. > Gäste: Mickie Krause, Mia Julia, Die Atzen, MC > Fitti > Moderation: Rick (BTN), Paula (BTN
Forum: Aktuelles Forum
Morgen ist es also nun soweit! Erstmals nach der ersten Show Silvesterstadl am 31.12.1984 wird diese Sendung als Konserve ausgestrahlt. Nur gegen Mitternacht wird es eine Live-Schalte zum Brandenburger Tor in der Bundeshauptstadt Berlin zum großen Feuerwerk geben. Die Gründe sind folgende: 1.) Sämtliche Feiertagszuschläge für Kameraleute, Techniker entfallen 2.) Künstler erhalten ger
Forum: Aktuelles Forum
Donato Renato schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso sind eigentlich weder die Peter > Alexander-Doku noch die Rudi Carrell-Doku bislang > in der NDR Mediathek zu finden? Vielleicht sind es Urheberrechtsgründe oder für die Veröffentlichung im Internet muss zu viel Geld vom NDR bzehalt werden. Sei es drum. Die gesamte Dokumentation ist dennoch i
Forum: Nostalgieecke
25.12.2019 08:28
hakko
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Bezüglich der Spezialsendung sei noch erwähnt, > dass die beiden präsentierten Lieder in > umgekehrter Reihenfolge in der ZDF Hitparade > vorgetragen wurden. Also zuerst sang P. A. > "Schwarzes Gold" und anschließend "Und manchmal > weinst du sicher ein paar Tränen". In der > Spezialsendun
Forum: Nostalgieecke
24.12.2019 23:34
hakko
Wer gestern Abend oder heute Morgen im NDR die Sendung "Peter Alexaner - der Große!" gesehen hat, wird bestimmt auch den Auftritt von Peter Alexander in der ZDF Hitparade mit den beiden Liedern in der ZDF Hitparadensendung Nr. 122 vom 08.10.1979 so ziemlich am Ende mitbekommen haben. In dieser Spezialsendung wird den Liedtexten auf den Grund gegangen, wie es dazu kam, dass P. A. diese beiden
Forum: Nostalgieecke
LeMartin schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für die Info. Dann wird bei mri vermutlich > der MDR zum Zuge kommen. > Einerseits ist es zwar schön, wenn der RBB gleich > zwei Sendungen ausstrahlt. Andererseits ist mir > persönlich dann EINE KOMPLETTE Sendung eben doch > lieber - zumal ich halt nicht im Vorfeld weiß, > was gena
Forum: Nostalgieecke
Korrektur: Beide Sendungen, die im rbb-Fernsehen ausgestrahlt werden, sind wahrscheinlich gekürzt. Nur der mdr zeigt die Sendung in voller Länge. Dafür kommen aber die Zuschauer im rbb-Fernsehen 2-mal zum Zug, weil zwei Sendungen ausgestrahlt werden.
Forum: Nostalgieecke
Informationen zur Sendung um 09:00 Uhr gibt es auch hier im Screenshot:
Forum: Nostalgieecke
Ankündigung zum Weihnachtsfest! Die Tradition im deutschen Fernsehen wird in drei Tagen fortgesetzt. Die Nation wird auch in diesem Jahr wieder am 1. Weihnachtsfeiertag, 25.12.2019, zum Kartoffelaufsetzen aufgefordert. Alternativ können Kartoffelklöße angefertigt und gegart werden. Margot Ebert und Heinz Quermann laden zum bunten Weihnachtsteller mit Musik, Unterhaltung, Sketche, MärchenerzÃ
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > So schnell war das aus dann auch nicht. Es wurden > alle oder fast alle Folgen gezeigt (mir fehlen in > meinen Aufnahmen nur eine Folge der 3. und eine > der 5. Staffel). Sogar die selten ausgestrahlte 6. > Staffel. OK, Thinkerbelle. Ich habe die Folgen bei mir zu Hause nicht aufgezeichnet, s
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.