tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 4 von 9
Ergebnisse 151 - 200 von 430
War jemand, der hier im Forum angemeldet ist, gestern bei der Aufzeichnung im baden-württembergischen Offenburg und kann von der Veranstaltung berichten?
Forum: Aktuelles Forum
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Serie nehme ich sowieso auf, da > > muss ich dann mal rein schauen. > > Und wenn du dann reinschaust, siehst und hörst > du > in der Folge "Schwindel auf Raten" auch Roger's
Forum: Nostalgieecke
23.03.2019 13:54
hakko
Der Grund für die Ausstrahlung von "Augstein und Blome" am Freitagabend ist nach meiner Meinung der, dass am Abschluss der Arbeitswoche kurz vor Mitternacht die politische Woche Revue passiert werden soll. Der Schlagabtausch ist damit eine Zusammenfassung der Ereignisse in der jeweiligen Woche. Sie läuft seit dem 21. Januar 2011 wöchentlich bei Phoenix. Also läuft sie bereits seit 8 Jahren. D
Forum: Aktuelles Forum
Mal eine Nachfrage im Rückblick auf die alten Sendungen. Obwohl die Hauptstadt Palma de Mallorca der spanischen Insel Mallorca im westlichen Mittelmeer die Stadt ist, in der die meisten Mallorca-Urlauber sind, wurde die ZDF Sommerhitparade am 12.07.1986 in der Bucht Fonte sa cala im Ort Cala Ratjada an der Ostküste aufgezeichnet. Warum hat sich das ZDF für diesen Ort entschieden und nicht fü
Forum: Aktuelles Forum
Ein Comeback von Wetten Dass...? gab es schon im Oktober 2016 mit Jan Böhmermann. Dass sollte hier im Rückblick auf den Show-Klassiker nicht unerwähnt bleiben. Wer diese beiden Shows verpasst hat und/oder noch einmal sehen möchte kann dies unter anderem beim Ansehen des Videos mit der einen Sendung in voller Länge unter dem folgenden Link tun: Jan Böhmermann und sein Team gaben sich redl
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Meine Fragen in die Runde lauten nun wie folgt: > > > > 1.) Warum wurde das Lied in der ZDF Hitparade > > gekürzt? > > 2.) Hatte der Regisseur Truck Branss etwas > > dag
Forum: Nostalgieecke
Zu einigen Gästen hätte ich persönlich Fragen. Z. B. würde mich interessieren, was Danyel Gèrard unter seinem Schlapphut trägt. Laut Aussage von Dieter Thomas Heck in der Sendung "Die Superhitparade im ZDF (1969 - 1973), Sendung vom 28.08.1994, hat er diesen nie abgenommen. Somit wissen nicht einmal die Mitarbeiter der ZDF Hitparade die Antwort. Vielleicht nimmt er seinen Hut ja in der Send
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2019 17:43
hakko
Danke für eure Antworten!
Forum: Nostalgieecke
19.03.2019 00:25
hakko
Am Samstagabend, 16.03.2019, lief in der ARD in der Primetime um 20:15 Uhr die Silbereisen-Show "Alle singen Kaiser". Alles drehte sich um den großen Schlagerstar Roland Kaiser. Viele Künstler sangen seine Lieder in ihrer eigenen Fassung. Auch selbst trat Roland Kaiser auf und sang einige seiner großen Hits. Das besondere am Lied "Sieben Fässer Wein" ist, dass Roland Kaiser diesen Supererfol
Forum: Nostalgieecke
03.03.2019 13:54
hakko
SellerBS schrieb: ------------------------------------------------------- > Es könnte sich um Steffi Vinjak handeln die den > Text gesungen hat. Danke für dein Tipp!
Forum: Nostalgieecke
03.03.2019 11:48
hakko
Ich bin ein Fan von alten Spielfilmen, die im ZDF in den 1960er und 1970er Jahren ausgestrahlt wurden. Ein Lustspielfilm war z. B. "Immer Ärger mit Hochwürden", der im Jahr 1972 erstmals gezeigt wurde. Mich interessiert die Titelmusik zum Film. Wer hat die Vor- und Abspannmusik gesungen? Bisher dachte ich, dass das Lied von Renate Kern gesungen wurde, weil sie so eine tiefe Stimme hat. Aber nu
Forum: Nostalgieecke
01.02.2019 21:35
hakko
Am 9. November 2019, also im Herbst dieses Jahres, wird das Großereignis des Mauerfalls vor 30 Jahren gefeiert. Viele Events bzw. Volksfeste wird es dazu in ganz Deutschland geben. Es gab und gibt Musiktitel bzw. Lieder, die die deutsch-deutschen Beziehungen indirekt oder direkt in den Songtexten aufgriffen und aufgreifen. Nachfolgend sind 5 dieser Musiktitel mit Videolink aufgeführt, die genau
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2019 11:46
hakko
Ein letztes Video zum Dschungelcamp 2019 von mir will ich noch vorstellen. Dann schließe ich damit ab. Es geht um den Schlagersänger Peter Orloff und sein Campschlachtruf. Das Video ist auf YouTube unter dem folgenden Link abrufbar:
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2019 17:44
hakko
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider nicht mehr verfügbar. Ja, stimmt. Es gab zwar keine urheberrechtlichen Probleme, aber Tonstörungen, bzw. man konnte nicht alle Wörter richtig verstehen. Daher ist nun die überarbeitete Version jetzt unter dem folgenden Link verfügbar:
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2019 11:30
hakko
Die Gewinnerinkür im Zeitraffer und im originalen Live-Verlauf ist im Video unter dem folgenden Link zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2019 23:53
hakko
Hier sind mal 3 Links zu 3 Videos über die Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" vom investigativen ZDF-Politmagazin "Frontal 21" aus dem Jahr 2008 und ein Reporter vom Magazin "Stern" aus dem Jahr 2015: Quintessenz: Das Zeltlager befindet sich tatsächlich im australischen Regenwald in der Nähe von Murwillumbah an der Ostküste und nicht in einem Studio in Köln. Das Camp liegt
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2019 20:00
hakko
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das Telefon Voting ist doch Fake ? Genaue > Ergebnisse gibt es nicht. > Wer ausscheidet wird nach der Per­for­mance der > Kandidaten entschieden. Alle Ergebnisse des Telefonabstimmungsverfahrens sind auf der Website unter dem folgenden Link zum Nachsehen, Nachhören und mit den genauen Prozentzahle
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist der damalige Zeitungsartikel der BILD-Zeitung über die 1. ZDF Hitparade zu sehen: Leider ist die Bildqualität schlecht, weil das Bild nur ein Screenshot von der Gala zum 70. Geburtstag von Dieter Thomas Heck mit dem Namen "Danke Dieter Thomas Heck!" vom 29.12.2007 ist, die ich auf DVD privat vom ZDF Hauptprogramm aufgenommen hatte. Außer den beiden Überschriften, große und kleine
Forum: Nostalgieecke
19.01.2019 12:39
hakko
Donato Renato schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine weitere Ausnahme war Timmy mit dem > Titel "Der Hamster", der sicherlich nicht > hitparadenkompatibel war. Es war eine Spaßnummer > aus der Feder eines Schülers aus der Region > Hannover. Meinst du das Lied im Video auf Youtube unter dem folgenden Link?:
Forum: Nostalgieecke
Auswertung der 1. Hitparadensendung Nr. 1 vom 18.01.1969: Vorstellung des Technikers Achim + Tonband ohne Interpreten Bata Illic 1. Scherz in der Sendung mit Renate Kern Wimpern klimpern (zwinkern) 1. Klatschvorgabe von Dieter Thomas Heck mit Pressefotograf wahrscheinlich BILD-Zeitung Hundegebell während des Liedes Olala, sie hat rotes Haar von Erik Silvester Die Hitparadenoma Frieda Zölle
Forum: Nostalgieecke
Es gibt einen Radiosender, der Schlager spielt. Es das Schlagerradio B2! Die Resonanz auf Radio B2 ist sehr gut. Wer in Deutschland unterwegs ist, bekommt mit, dass der Sender häufig eingeschaltet wird, sei es in einer Stadt im Café, an der Tankstelle an der Autobahn oder auf einer Baustelle in einem Wohngebiet. Ob Handwerk oder Politik, Hausfrau oder Buchhalter: Der Schlagersender ist ein S
Forum: Nostalgieecke
Die 1. Hitparade als Radioversion ist in einem Video auf Youtube mit dem Namen "1. ZDF-Hitparade vom 18. Januar 1969" unter dem folgenden Link zu hören: Dort sind die Studioaufnahmen in den jeweiligen Tonstudios der einzelnen Künstler zu hören und die Lieder werden in voller Länge abgespielt. Es sind aber auch Musiktitel im Original aus der ZDF Hitparade Nr. 1 vom 18.01.1969 zu hören. Nebe
Forum: Nostalgieecke
15.01.2019 10:39
hakko
Im Prinzip hast du ja Recht Mr P., aber ich hatte keinen besseren Namen gefunden. Nun zu einem Mann, der in der allerersten ZDF Hitparadensendung Nr. 1 vom 18.01.1969 dabei war. Ich meine Peter Orloff. Er trat mit dem Musiktitel "Sie schaut mich immer wieder an" auf. Leider konnte er damit keinen Erfolg erzielen und erreichte keinen der ersten 5 Plätze in der zweiten ZDF Hitparadensendung Nr. 2
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2019 18:05
hakko
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > > Publikum ist zugelassen. Ich hoffe, du hast Glück > beim Ticketkauf: > > Tickets für 50 JAHRE ZDF-HITPARADE präsentiert > von Thomas Gottschalk am 12.04.2019 in Offenburg > können in den nächsten Wochen über dieses > Portal bestellt werden. Einen genauen Termin für > den Vorver
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2019 14:59
hakko
Achtung, heute in einer Woche ist der 18. Januar 2019! Wer sich damit befasst, wird es natürlich wissen. Vor genau 50 Jahren wurde an diesem Tag die erste Sendung der legendären ZDF Hitparade im Fernsehen ausgestrahlt. Nun kommt langsam es heraus, was das ZDF für das 50. Jubiläum der Kultshow vorhat. Der Fernsehsender will eine Extrashow der Superlative anlässlich dieses Großereignisses pr
Forum: Aktuelles Forum
Die ZDF-Silvestershow "Willkommen 2019" ist auch komplett in voller Länge im Internet in einem Video auf YouTube zu sehen. Hier ist der Link dazu:
Forum: Aktuelles Forum
Ich will unbedingt den Tatort "Stoevers Fall" mit Entertainer Dieter-Thomas Heck als "Kommissar Lindemann" sehen. Der sollte eigentlich auch öfters wiederholt werden, habe ich mal gelesen. Leider finde ich aber derzeit im Internet keinen Sendetermin. Kann jemand dazu Auskunft geben, ob ein Fernsehsender diesen Spielfilm demnächst ausstrahlt? Informationen zum Spielfilm gibt`s hier:
Forum: Nostalgieecke
Danke andreas_n für deine hilfreiche Antwort!
Forum: Aktuelles Forum
Wer die beiden Silvestershows am 31.12.2018 und 01.01.2019 in den beiden öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern ARD und ZDF sich angeschaut hat wird festgestellt haben, dass 2 unterschiedliche Live-Übertragungen vom Silvesterfeuerwerk am Brandenburger Tor in Berlin gesendet wurden. In der ARD wurde kurz nach Mitternacht am 01.01.2019 das Lied "Freude schöner Götterfunken" gespielt und im ZDF
Forum: Aktuelles Forum
Der torkelnde Butler James und die senile Miss Sophie sind natürlich die Hauptpersonen in dem Kultsketch. Die lustigen Äußerungen der beiden bringen das Publikum zum Lachen. Aber was ist mit den 4 verstorbenen Herren, die James nachstellt? Sie werden meist vom Publikum gar nicht so sehr beachtet. In dem Video "Herrenvorstellung Dinner for One (4 Personen)" geht es genau um diese 4 nicht körp
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2018 18:03
hakko
> Pit Weyrich hat die Sendung übernommen. Er war > zuvor Kameramann in der Sendung gewesen. Unter > seiner Regie durfte die erste Band, nämlich Truck > Stop, in der Hitparade auftreten. Das war vorher > bei Truck Branss nicht der Falle gewesen. Entweder > traten weibliche und männliche Solisten alleine > oder zwei weibliche und männliche Duos sowie > weiblich, m
Forum: Nostalgieecke
Hier ist der Tagesthemenbeitrag vom 30.12.2018 zur Ausstrahlung des Kultsketches im britischen Fernsehen zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
Der NDR ist so nett und hat den legendären Kultsketch, der morgen erst im linearen Fernsehprogramm um 15:35 Uhr ausgestrahlt wird, schon heute in die Mediathek hineingestellt. Es handelt sich dabei um das Original. Hier ist der Link zum Video:
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2018 23:46
hakko
Schade, dass es keinen Trailer gibt, der die Sendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" ankündigt. Dafür habe ich einen erstellt, der im Video auf YouTube unter dem folgenden Link zu sehen ist:
Forum: Nostalgieecke
20.12.2018 10:50
hakko
Hat jemand von euch noch Zeitungsartikel aus dem Jahr 1984, in dem über das Verhältnis zwischen Margot Ebert und Heinz Quermann berichtet wird. Denn im Jahr 1984 ist Margot Ebert nicht in der Sendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" aufgetreten. Die beiden haben sich wohl gezankt. In der Sendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" vom 25.12.1984 selbst berichtet Heinz Quermann über
Forum: Nostalgieecke
20.12.2018 10:44
hakko
Weitere Infos zur beliebten und traditionellen Weihnachtssendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten": Der RBB hat in den vergangenen Jahren meistens gekürzte Fassungen der Sendungen dieser Sendereihe ausgestrahlt. Dieses Jahr sieht es wohl so aus, dass die Sendung aus dem Jahr 1988, die also genau vor 30 Jahren im 1. Programm des DFF (Deutscher Fernsefunk) um 11:00 Uhr lief, komplett gezeig
Forum: Nostalgieecke
Wer sich die Wiederholungen der ZDF Hitparade in Gänze, insbesondere des Jahres 1974 angeschaut hat, wird in der ZDF Hitparadensendung Nr. 55 vom 23.02.1974 eine Person im Publikum entdeckt haben, die aussieht wie Roland Kaiser, obwohl dieser gar keinen Musiktitel vorstellte. Tatsächlich ist es so gewesen. Zu diesem Zeitpunkt war noch kein Sänger und in der Öffentlichkeit demzufolge natürlic
Forum: Nostalgieecke
29.11.2018 00:09
hakko
Die Nachricht über das Serien-AUS hat es sogar in die 20 Uhr Tagesschau ("Heilige Kuh") geschafft. Hier ist der Beweis:
Forum: Aktuelles Forum
Der letzte Sketch in der Sendung Nr. 13 vom 11.03.1972 ist im YouTube-Video unter dem folgenden Link zu sehen. Die Aufzeichnung der kompletten 3sat-Fassung von der Videokassette ist der zdf.kultur-Fassung eingeschoben worden, die mit dem Festplattenrekorder aufgezeichnet wurde. Es geht um das Testbild, welches auf zdf.kultur nicht mehr im Großformat bei den Wiederholungen gesendet wurde. Kennt
Forum: Nostalgieecke
Hier ist der Schluss der Sendung Nr. 12 vom 12.02.1972 in voller Länge zu sehen: Höchstwahrscheinlich wurde der Schluss auf zdf.kultur herausgenommen, weil das Sendeband einen Bandschaden hatte. Diese beschädigte Stelle auf 3sat ist zu sehen als Danyel Gerard zu gezeigt wird, Autogrammkarten unterschreibt und an die Studiozuschauer verteilt. Zudem ist die markante Disco-Erkennungmelodie in d
Forum: Nostalgieecke
Die Folge "Die blutige Hand" in voller Länge ist hier zu sehen: Herausgeschnitten ist die Szene als der Polizist den Gefängnisinsassen schlägt und der Gefängniswärter draußen vor der Tür steht und die Schreie hört. Des Weiteren ist zum Schluss des Kurzfilms die Szene herausgeschnitten als der Polizist alleine in der Gefängniszelle ist und von irgendjemandem bzw. irgendetwas erwürgt wi
Forum: Aktuelles Forum
RTL II hat zum Jubiläumstag einen Kurzfilm bzw. einen Trailer als Programmvorschau bzw. als Werbevideo erstellt. Dieser läuft natürlich bei RTL II und ist unter dem folgenden Link im Internet zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
Der herausgeschnittene Auftritt von P. A. aus dem Sendeband der ZDF Hitparadensendung Nr. 118 vom 11.06.1979 war in der Sendung "hallo Deutschland retro_ 45 Jahre ZDF Hitparade" in einem ganz kurzen Stück zu sehen. Im Video unter dem folgenden Link ist der Ausschnitt der ZDF Hitparadensendung Nr. 118 vom 11.06.1979 mit dem herausgeschnittenen Teil vom Auftritt von P. A. zu sehen und im Anschluss
Forum: Nostalgieecke
Danke Hitparadenfan! Diese Internetseite hatte ich nicht gefunden. Hier sind 4 weitere Internetvideos mit den Musiktiteln aus "Musik liegt in der Luft": Andy Kim - Baby, I love you 1995: Barry Ryan - Eloise 1997: Chris Andrews - Yesterday Man 1995: Peter Rubin - Wir zwei fahren irgendwo hin 1992:
Forum: Nostalgieecke
Da es wohl keine Playlist von der schönen Musiksendung im ZDF im Internet zurzeit gibt, kann man auch nicht nachschauen, welche Musiktitel in dieser Sendung liefen. Diese Sendungen werden zurzeit auch nicht im Fernsehen wiederholt. Aber es gibt Internetvideos, in denen Musiktitel aus dieser Sendung zu sehen und natürlich zu hören sind. Leider findet man diese Musikvideos aus "Musik liegt in d
Forum: Nostalgieecke
09.10.2018 10:53
hakko
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Man munkelt das > vielleicht zum 50. Geburtstag was passieren > könnte...aber nix genaues weiß man. In der Sendung "ZDF Fernsehgartens on Tour" vom 07.10.2018 ist ein Interpret aufgetreten, der noch sehr gesund und fit ist und in der allerersten ZDF Hitparadensendung auftrat. Gemeint ist Graham Bonney
Forum: Nostalgieecke
04.10.2018 21:22
hakko
Ein Hinweis auf einige Informationen, die vor 2 Stunden unter Video mit dem Namen "ZDF Hitparade Nr. / 28.11.1971" unter dem folgenden Link auf YouTube vom YouTuber Lockenbenn1986 in seinem Kommenentar veröffentlicht wurden: _________________________________________________________________________________ Hier sind seine Informationen auch nachzulesen: Nicht "verschollen" und auch nicht "zer
Forum: Sendeschluss!
Weitere Informationen zum Unglück und zum Leben von Daniel Küblböck gibt es im folgenden Video:
Forum: Aktuelles Forum
Die Passagiere an Bord der AIDAluna haben bei Kontakten mit Daniel Küblböck schlechte Erfahrungen gemacht. Informationen zu den Schilderungen der Passagiere und zum genauen Unfallhergang gibt es im folgenden Video:
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2018 14:14
hakko
Heute jährt sich der Tag der bisher spektakulärsten islamischen Anschläge der Neuzeit. Heute vor 17 Jahren flogen islamische Terroristen mit Flugzeugen in die beiden Türme des damaligen World Trade Center in New York wie auch in das Pentagon in Washington. Außerdem, so wird vermutet, wollten sie ein weiteres Flugzeug in das Weiße Haus steuern. Dem beherzten Eingreifen einiger Flugpassagiere
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.