tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 4 von 8
Ergebnisse 151 - 200 von 388
Der herausgeschnittene Auftritt von P. A. aus dem Sendeband der ZDF Hitparadensendung Nr. 118 vom 11.06.1979 war in der Sendung "hallo Deutschland retro_ 45 Jahre ZDF Hitparade" in einem ganz kurzen Stück zu sehen. Im Video unter dem folgenden Link ist der Ausschnitt der ZDF Hitparadensendung Nr. 118 vom 11.06.1979 mit dem herausgeschnittenen Teil vom Auftritt von P. A. zu sehen und im Anschluss
Forum: Nostalgieecke
Danke Hitparadenfan! Diese Internetseite hatte ich nicht gefunden. Hier sind 4 weitere Internetvideos mit den Musiktiteln aus "Musik liegt in der Luft": Andy Kim - Baby, I love you 1995: Barry Ryan - Eloise 1997: Chris Andrews - Yesterday Man 1995: Peter Rubin - Wir zwei fahren irgendwo hin 1992:
Forum: Nostalgieecke
Da es wohl keine Playlist von der schönen Musiksendung im ZDF im Internet zurzeit gibt, kann man auch nicht nachschauen, welche Musiktitel in dieser Sendung liefen. Diese Sendungen werden zurzeit auch nicht im Fernsehen wiederholt. Aber es gibt Internetvideos, in denen Musiktitel aus dieser Sendung zu sehen und natürlich zu hören sind. Leider findet man diese Musikvideos aus "Musik liegt in d
Forum: Nostalgieecke
09.10.2018 10:53
hakko
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Man munkelt das > vielleicht zum 50. Geburtstag was passieren > könnte...aber nix genaues weiß man. In der Sendung "ZDF Fernsehgartens on Tour" vom 07.10.2018 ist ein Interpret aufgetreten, der noch sehr gesund und fit ist und in der allerersten ZDF Hitparadensendung auftrat. Gemeint ist Graham Bonney
Forum: Nostalgieecke
04.10.2018 21:22
hakko
Ein Hinweis auf einige Informationen, die vor 2 Stunden unter Video mit dem Namen "ZDF Hitparade Nr. / 28.11.1971" unter dem folgenden Link auf YouTube vom YouTuber Lockenbenn1986 in seinem Kommenentar veröffentlicht wurden: _________________________________________________________________________________ Hier sind seine Informationen auch nachzulesen: Nicht "verschollen" und auch nicht "zer
Forum: Sendeschluss!
Weitere Informationen zum Unglück und zum Leben von Daniel Küblböck gibt es im folgenden Video:
Forum: Aktuelles Forum
Die Passagiere an Bord der AIDAluna haben bei Kontakten mit Daniel Küblböck schlechte Erfahrungen gemacht. Informationen zu den Schilderungen der Passagiere und zum genauen Unfallhergang gibt es im folgenden Video:
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2018 14:14
hakko
Heute jährt sich der Tag der bisher spektakulärsten islamischen Anschläge der Neuzeit. Heute vor 17 Jahren flogen islamische Terroristen mit Flugzeugen in die beiden Türme des damaligen World Trade Center in New York wie auch in das Pentagon in Washington. Außerdem, so wird vermutet, wollten sie ein weiteres Flugzeug in das Weiße Haus steuern. Dem beherzten Eingreifen einiger Flugpassagiere
Forum: Aktuelles Forum
Nach Angaben des Anbieters Aida Cruises ging der 33-Jährige vor Neufundland über Bord, Suizidabsicht gilt als wahrscheinlich. Sollte er nicht doch noch an Bord gefunden werden, was derzeit allerdings nicht realistisch erscheint, ist es wohl Selbstmord gewesen. Es gebe Grund zur Annahme, dass er absichtlich gesprungen ist. Küblböcks Familie will die Hoffnung dennoch nicht aufgeben und hofft au
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2018 16:25
hakko
Thinkerbelle schrieb: > Also ich hör da Klatschen, vor allem in der > ersten Strophe. Und im Bild ist später auch eine > ältere Dame, die verhalten mitklatscht. Ansonsten > sieht man vom Publikum nicht viel. Hast recht Thinkerbelle. Ich hab noch einmal genauer reingehört. Es war schon spät gestern Abend. Durch meine Übermüdung habe ich nicht mehr alles wahrgenommen. Tia, d
Forum: Sendeschluss!
26.08.2018 23:28
hakko
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > In der "Heut abend"-Sendung von 1986 hat sich > Dieter Thomas Heck genauso unangenehm > präsentiert, wie ich ihn in Erinnerung hatte. > Unter anderem lästerte er über Herbert > Grönemeyer und Udo Lindenberg, die sich > entschieden hatten, nicht in der Hitparade > aufzutreten, weil sie der
Forum: Sendeschluss!
26.08.2018 23:13
hakko
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe gerade das ZDF-Programm vom 18. Januar > 1969, dem Tag der ersten Hitparade, eingegeben: > > > ar_1969#ZDF > > Viel Spaß beim Lesen! Und warum wurde dann nicht wie der Kameramann es vorgeschlagen hat, bereits seit der 1. Hitparade per Telefon abgestimmt?
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > "Stoevers Fall" gehört zu den Tatort-Folgen, die > ziemlich regelmäßig im NDR wiederholt werden. > > > evers-fall-95912#sendetermine > > Außerdem gibt es den Film auf AmazonVideo und > iTunes. > > > evers-fall-95912 Danke, aber bezahlen will ich nicht dafür. Wenn`s
Forum: Aktuelles Forum
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Das NDR-Fernsehen wiederholt heute Abend um 1,35 > Uhr den Tatort Stövers Fall aus dem Jahr 1992 wo > Dieter Thomas Heck als Kommissar Lindemann > mitgewirkt hat. Ich habe es zu spät hier im Forum gelesen. In der Mediathek auf der ARD- und der NDR-Internetseite ist dieser Tatort-Krimi leider nicht zu f
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2018 19:10
hakko
Heute veröffentlichte die Rostocker Ostsee-Zeitung einen interessanten Artikel über den verstorbenen Showmaster. Darin heißt es wortwörtlich Zitat: "Was viele nicht wussten, Heck ging zeitweise in Kühlungsborn zur Schule. Er besuchte dort 1944 bis 1946 die bekannte Türmchenschule und war nach der Wende oft Gast im Ostseebad." Im Jahr 1973 kam eine Schallplatte heraus, auf der der Musiktit
Forum: Sendeschluss!
Die Videos auf YouTube unter den beiden folgenden Links sind ungeschnitten, gekürzt oder verändert. Es handelt sich um die vollständige viertelstündige Sendung des ZDF von gestern mit den Erinnerungen an den legendären Entertainer und um den vollständigen Beitrag in den Tagesthemen gestern Abend. ZDF - 24.08.2018 "Erinnerungen an Dieter Thomas Heck": ARD - Tagesthemen 24.08.2018 "Beitrag
Forum: Sendeschluss!
Das heute-journal im ZDF vom 24.08.2018, also heute Abend, strahlte einen kurzen Beitrag aus, der hier im Video zu sehen ist:
Forum: Sendeschluss!
Ich muss mich korrigieren. Die erste Sendung der ZDF Hitparade lief nicht am 19. Januar 1969, sondern am 18. Januar 1969. Das Jubiläum "50 Jahre ZDF Hitparde" wird somit am 18. Januar 2019 gefeiert!
Forum: Sendeschluss!
Schlimm ist nur, dass die legendäre Kultshow im kommenden Jahr, also in einem knappen halben Jahr, die ZDF Hitparade, ein rundes Jubiläum feiert und der Gründermoderator nicht mehr dabei sein wird. 50 Jahre ZDF Hitparade heißt es am 19. Januar 2019! Dann ist hoffentlich die Trauer etwas gewichen und die Feierlaune steigt wieder. Schließlich ist diese Sendung auch ohne die Moderatoren und S
Forum: Sendeschluss!
Aus aktuellem Anlass des Todes von Dieter Thomas Heck sendet das ZDF heute Abend ein Nachruf in der Sendung " Erinnerungen an Dieter Thomas Heck" um 23:00 Uhr!
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: > Randnotiz: Ich hoffe beim privaten Tipp, dass ich > noch die 40 Punkte Marke (39) knacken kann. > Das war eine Wette für mich, da ich nach dem > Achtelfinale nur 33 Punkte (letzter) hatte. > Wir spielen: Eine 3-2-1 Wertung und tippen immer > auf das Endergebniss + 5 Pkt. für den Weltmeister > im Vorfeld. Um wie viel Geld verlierst du, wenn du falsc
Forum: Sendeschluss!
12.07.2018 10:51
hakko
> Platz 3 ist nur die goldene Himbeere. Bevor es die Fußballweltmeisterschaften der Herren gab, also vor 1930, waren die Austragungen der Fußballspiele Teil der Olympischen Spiele. Daher kommt es, dass es 3 Platzierungen gibt. Im Vergleich: Platz 1 = Gold Platz 2 = Silber Platz 3 = Bronze Bis zur ersten Fußball-WM 1930 in Uruguay hatten die Olympia-Turniere quasi den Stellenwert einer
Forum: Sendeschluss!
> Ja , war ein ganz cleverer Kommentator 😁😉 Der ARD-Kommentator heißt Steffen Simon. Er wurde wegen seiner fehlerhaften Aussagen schon im Netz kritisiert. Beim 1. WM-Halbfinalspiel gestern zwischen Belgien und Frankreich sagte er, dass eine Mannschaft seine Nationalhymne das letzte Mal in diesem Turnier hören werde. Das stimmt aber nicht. Im Gegensatz zur EM gibt es bei der WM das Spi
Forum: Sendeschluss!
06.07.2018 23:54
hakko
Was haltet ihr vom Spruch "Fluch des Weltmeisters"? Ist das wirklich Schicksal, dem man nicht entfliehen kann oder hat Deutschlands Elf doch nur schlecht gespielt? Wenn die deutsche Nationalmannschaft die Negativserie der amtierenden Weltmeister bei den Fußballweltmeisterschaften der Herren zuvor fortgeführt hat, weil eine höhere Macht diese herbeigeführt hat, konnte auch der Bundestrainer J
Forum: Sendeschluss!
02.07.2018 22:47
hakko
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Diese Namen stehen zur Debatte: > > Stehen die bei dir zur Debatte oder beim DFB? > > > 3.) Meikel Schönweitz > > Den musste ich erst mal googeln. Aber wenn er beim > DFB schon Jugendtrainer wa
Forum: Sendeschluss!
02.07.2018 10:43
hakko
Wer ist von euch für den Rücktritt des Bundestrainers Joachim Löw? Wer könnte möglicher Nachfolger von Joachim Löw werden? Diese Namen stehen zur Debatte: 1.) Thomas Schneider 2.) Stefan Kuntz 3.) Meikel Schönweitz 4.) Miroslav Klose 5.) Jürgen Klinsmann 6.) Ralph Hasenhüttl 7.) Lothar Matthäus 8.) Markus Weinzierl 9.) Thomas Hitzlsperger 10.) Jens Keller 11.) Mehmet Scholl
Forum: Sendeschluss!
29.06.2018 11:32
hakko
Ich gucke Fernsehen über digitalen Satelliten-Empfang ASTRA. Viva habe ich leider in den letzten vergangenen Monaten nicht gefunden. Früher in den 1990`er Jahren hatte ich ihn gesehen. Da gab es halt auch noch auf diesem Sender die meisten professionellen Videoclips von den aktuellen Stars der Rock und Pop-Szene. Heute findet man die aufbereiteten Videoclips von den hochkarätigen Stars der Mu
Forum: Sendeschluss!
25.06.2018 11:00
hakko
Jetzt ist es amtlich, der deutsche Musiksender viva verabschiedet sich von den Zuschauern Ende dieses Jahres! Der andere Musikfernsehsender MTV ist nahezu auf der ganzen Erde zumeist auch noch in regional angepassten Formaten zu empfangen. Die Einführung des digitalen Satellitenfernsehens brachte weitere Differenzierungen mit sich. Steht das Aus bzw. der Tod des Musikfernsehens steht bevor? Di
Forum: Sendeschluss!
17.06.2018 21:44
hakko
Die Leistung gegen Mexiko war noch schlimmer, als man es nach der Vorbereitung befürchten musste. Die Partie reihte sich in die enttäuschenden Testspiel-Leistungen in den vergangenen zwölf Monaten. Ballverluste, kein Zweikampfverhalten, fehlende Abstimmung, unfassbar statisches Spiel – da passte einfach gar nichts. Die Spieler wirkten erschöpft, als hätten sie schon fünf Turnier-Begegnun
Forum: Sendeschluss!
15.06.2018 10:17
hakko
Wer hat von Euch wegen der WM frei oder wer darf einen Ferneher in sein Büro stellen und Fußballspiele der WM sich ohne Abmahnung mit Erlaubnis des Chefs sich anschauen?
Forum: Sendeschluss!
29.05.2018 23:20
hakko
Das Lied "Ein Lied zieht hinaus in die Welt" hat er meines Wissens in Spendengalas gesungen wie z. B. Krebsgalas mit Spendenaufrufen. Hier ist die heutige Meldung der 20:00 Uhr Tagesschau mit anschließendem Auftritt in der Superhitparade vom 04.09.1994 und diesem genannten Lied zu sehen und zu hören:
Forum: Sendeschluss!
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hat mich auch immer gewundert, warum die > Standard-Lockvögel nicht schnell erkannt wurden. > Wahrscheinlich lag das häufig an deren > Unauffälligkeit in Alltagssituationen, weil sie > eben nicht verkleidet waren und deshalb als > realistische Beamte, Supermarktkassierer usw. > rüber
Forum: Aktuelles Forum
Eine Anmerkung zur Sendezeit: Die Live-Sendung wurde nicht um 20:15 Uhr, wie angekündigt, begonnen hatte, sondern erst 20:30 Uhr. Grund dafür war die eingeschobene Sondersendung "Brennpunkt" im ARD-Programm, der über den Militärschlag der USA, von Frankreich und Großbritannien gegen den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad und seinem Regime. Guido Cantz musste das Studiopublikum und die
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2018 14:24
hakko
Eine weitere Folge X-Factor: Das Unfassbare mit einer wahren Geschichte. In diesem Film fehlt das Ende mit der Leiche im Ofen. Hier ist der Link:
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2018 23:41
hakko
Hallo Leute, ein weiteres Video mit einer X-Factor-Folge die zensiert wurde, habe ich wieder online gestellt. Es handelt sich um die Folge Nr. 27 insgesamt und Folge 8 der 3. Staffel. Hier unter dem folgenden Link ist das Video zu sehen: Viel Spaß beim Anschauen!
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2018 19:29
hakko
Heute hat das Bundesverwaltungsgericht über die Diesel-Fahrverbote sein Urteil gesprochen. Es hält dieses in Städten für grundsätzlich zulässig. Eine bundesweite Regelung sei dafür nicht nötig. Es gab schon einmal wegen der Ölkrise im Jahr 1973 Fahrverbote. Damals klappte es mit der Umsetzung, wenn auch die vielen Autofahrer damit sich rumärgerten. Eine Aufzeichnung aus der ZDF Hitpara
Forum: Sendeschluss!
26.02.2018 13:58
hakko
Hallo Leute, habe mal eine Frage nach den Gewinnspielen im TV, den Call-in-Gewinnspielen. Nachdem im Jahr 2011 der erste deutsche Quizsender 9 live seinen Sendebetrieb einstellte, wurden auch andere Produktionen der Call-In-Quizformate bei der ProSiebenSat.1 Media AG aufgegeben. Wegen zurückgehender Einnahmen in allen Call-In-Shows verschwanden diese auch allmählich aus dem deutschen Fernsehen
Forum: Aktuelles Forum
Die Zeichentrickserie "Wo ist Walter?" mit allen 13 deutschen Folgen wünsche ich mir zusammen z. B. in einer 6er DVD-Box. Alles einzeln zu kaufen ist blöd, weil man Erstens mehr bezahlt als für eine Videokassette oder DVD und Zweitens würden die Videokassetten bzw. DVD`s nur einzeln bei mir zu Hause im Regal bei mir zu Hause rumliegen. Auf dieser Internetseite gibt es Informationen zur Zeich
Forum: Nostalgieecke
Ich hab das Video noch 2-mal hochgeladen, da z. B. ich Georg statt George Monro geschrieben hatte und Musiktitel und Interpretennamen in der Tabelle auf der Tafel vertauscht hatte (links und rechts). Das soll ja auch richtig sein, finde ich. Leider kann man die Fehler im bereits veröffentlichten Video nicht mehr ändern. Das ist der Grund für die neuen beiden Links. Nun ist aber alles in Ordnun
Forum: Nostalgieecke
Seit gestern ist es geschafft, die 5. Ausstrahlungsrunde der 1960er-Jahre-Sitcom "Bezaubernde Jeannie" ist vorbei. Kurz vor diesem Wochenende wurden noch schnell am Donnerstag und Freitag 4 statt wie davor nur 2 Folgen an einem Wochentag ausgestrahlt, um die letzte Folge am gestrigen Freitag zu senden und damit das Kapitel der Ausstrahlung bei SAT.1 Gold abzuschließen. Es werden wahrscheinlich
Forum: Nostalgieecke
27.01.2018 15:14
hakko
Neuer Link:
Forum: Nostalgieecke
> Das Video ist nicht verfügbar - schade! Ich habe > mir mal vor längerer Zeit von youtube > die Songs aus den nicht vorhandenen Sendungen > gespeichert, es waren - und sind sicherlich immer > noch - ca. 80 % der Songs vorhanden. Neuer Link:
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mal 7 Musiktitel herausgesucht, die aus den Jahren 1969, 1970 und 1971 stammen und in einem Video zusammengefasst, die mit Stand heute 26.01.2018 nicht im Internet im Original ohne Störungen zu hören sind. Die Interpretinnen und Interpreten, die diese Lieder in der ZDF Hitparade sangen, sind zwar nicht im ZDF Studio zu sehen, da diese Sendungen bekanntlich sich nicht mehr im Archiv des
Forum: Nostalgieecke
22.01.2018 00:20
hakko
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier steht, warum der Usprungstext von Roland > Kaiser nicht genommen wurde: > > /schlager-hits/roland-kaisers-santa-maria-ein-juwe > l-der-schlagergeschichte_n1001.html Danke Pluto für diese Information! Es ist sehr interessant! Ich finde persönlich den ursprünglichen Text besser. Die Melodie läd
Forum: Nostalgieecke
21.01.2018 19:31
hakko
Hallo liebe Forengemeinde, weiß jemand von euch, warum Roland Kaiser die ursprüngliche Version des Liedes "Santa Maria" nicht in der ZDF Hitparade und anderen Fernseh- und Radiosendungen damals 1980 und fortfolgende Jahre gesungen hat? Gab es eine Zensur von Seiten der damaligen DDR-Mitarbeiter des Staatlichen Komitees für Fernsehen und Berichtsleitung der Fernseh-Unterhaltung? Es kann ja se
Forum: Nostalgieecke
20.01.2018 10:43
hakko
Das kritische Reportage-Magazin des DDR-Fernsehens übernahm den Sendeplatz vom »Schwarzen Kanal« mit Karl-Eduard von Schnitzler. Die dreiteilige Dokumentation gibt den Verfall und die Bemühungen um den Wiederaufbau Leipzigs mit beeindruckenden Bildern wieder. Moderatorin ist Ruth Geist-Reithmeier. Im Interview: Chefarchitekten, Minister, Bauarbeiter und die Einwohner Leipzigs. Die erste Folge
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Hinweis. Ich hatte beim Verfassen des Beitrags diesen Punkt übersehen. Tatsächlich wurde in der ZDF Hitparade 1981 mit Stimmkarten abgestimmt. Erst ab der ZDF Hitparadensendung Nr. 152 vom 05.04.1982 wurden per TED die ersten drei Plätze gewählt. Dennoch kann ich über die Lebensläufe von Michael Gutsche und Detlef Goy im Internet nichts finden. Daraus schlussfolgere ich, das
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2018 10:33
hakko
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > (France Gall, Ali Baba und die 40 Räuber, > Hitparade 1971) Die Schlagersängerin France Gall ist vor 5 Tagen am 7. Januar 2018 verstorben. Sie hatte ein hohes Alter von 70 Jahren erreicht. Damit hat sie ein langes Leben gehabt. Natürlich hätte sie noch ein paar Jahre länger leben können. Aber wegen ihrem Kre
Forum: Nostalgieecke
Roberto Blanco durfte in derselben Silvestershow in der ARD vom 31.12.2017 in der ersten Stunde des neuen Jahres 2018, also am 01.01.2018, diesen Musiktitel "Ein bisschen Spaß muss sein" noch einmal live singen. Dann stimmte alles. Hier ist der Auftritt zu sehen (von Minute 2 und Sekunde 25, also 2:25 bis Minute 4 und Sekunde 41, also 4:41):
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.