tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 4 von 13
Ergebnisse 151 - 200 von 612
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > joggel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Super 8 Fassung der 021. Ausgabe der > > ZDF-HITPARADE vom 20.03.1971. > > > > . > > Video nicht mehr vorhanden ! Warum das Video vom Uploader gelöscht wurde, ist mir nicht beka
Forum: Nostalgieecke
19.03.2021 20:28
hakko
Danke H.k.a.K.a.v.d.G.r für deine Antwort! Ich bin froh, dass es jemanden gibt, der damals die Kinderprogrammschiene von ProSieben gesehen hat und hier im Forum antwortet. Ich war Anfang der 1990er Jahre im Grundschulalter. Da war das Programm passend für mich. Nachmittags hatte das ZDF kurz nach 15:00 Uhr seine Kinderprogrammschiene mit Milli und Willi und dem Maskottchen Theo. Aber auch R
Forum: Zeichentrick-Forum
16.03.2021 23:27
hakko
An meine Kindheitserinnerungen anknüpfend, habe ich 3 Fragen zum folgenen Sachverhalt: Zunächst einmal zur Information: 1991 und 1992 wurde bei ProSieben das Mantelprogramm von den beiden animierten Raben Trix und Trax präsentiert. Zwischen 1995 und 1996 übernahm diese Aufgabe die Figur T-Wiee, ein ProSieben-Logo mit Armen und Beinen, das sich immer zwischen den Cartoons zu Wort meldete
Forum: Zeichentrick-Forum
Vielleicht moderiert Dieter Bohlen im ZDF in einer Neuauflage den Showdino "Wetten dass...?" Wäre ja eine Möglichkeit.
Forum: Aktuelles Forum
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du schonmal was von Humor gehört? Das war > doch wohl offensichtlich nicht ernst gemeint ;) Danke für deine Antwort WF203! Ich hab`s verstanden, es war nur Scherz. Ich bin halt nicht so schlau und konnte das nicht nachvollziehen. In der Sendung "Verstehen Sie Spaß" ist das eindeutig. Da ist halt all
Forum: Aktuelles Forum
Am Sonntag, 07.03.2021, wurde um 09:00 Uhr die Geburtstagssendung ausgestrahlt. Ziemlich am Ende der Sendung präsentiert der Moderator Ralph Caspers ein Museum. Darin werden viele Maussachen gezeigt, die ich für unrealistisch halte. Z. B. sollen die Höhlenmenschen damals schon die Maus auf Wänden gemalt oder das Gesicht eines Pharaonen die Form der Maus gehabt haben. Ein Szene zeige ich hi
Forum: Aktuelles Forum
Ich kenne von meinen jüngsten Verwandten, Bekannten und Freunden keinen, der in der heutigen Zeit die Maus noch regelmäßig schaut. Playstations und andere Computerspiele sind gefragt. Naja, es kommt wohl darauf an, wo man aufwächst, welche Eltern und welchen Freundenkreis man hat und was die Personen im eigenen Umfeld so machen. Die Vielfalt des Internetangebots heutzutage lässt so viele
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2021 12:08
hakko
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie aus den Bildern unten hervorgeht hat er seinen > Künstlernamen > um einen Buchstaben ergänzt. > > Single-Hülle "Es regnet nie in Kalifornien" > > > 11du0mwM3L._SR600%2C315_PIWhiteStrip%2CBottomLeft% > 2C0%2C35_SCLZZZZZZZ_FMpng_BG255%2C255%2C255.jpg > > > I=/fit-in
Forum: Nostalgieecke
24.02.2021 10:34
hakko
Mir ist aufgefallen, dass bei der Autogrammadresse der Interpret Anthony Monn in der ZDF Hitparadensendung Nr. 45 vom 14.04.1973 mit dem Lied "Es regent nie in Californien" ohne den Buchstaben "h", also Antony, geschrieben steht. Wie das in der "verschollenen" ZDF Hitparadensendung Nr. 19 vom 23.01.1971 mit dem Lied "Liebe und Rock'n'Roll" war, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich dazu keine F
Forum: Nostalgieecke
In der nächsten Sendung Nr. 21 vom 20. März 1971, die am 20.03.2021 auf YouTube, dann veröffentlicht wird, wird zum ersten Mal die Startnummer 14 fehlen. Es werden demnach nur noch 13 Interpreten auftreten. Nun ergibt sich daraus die Frage nach dem Grund, denn das war nicht einmalig, wie es in der Sendung Nr. 43 vom 17.02.1973 aus dem Studio 3 der Berliner Unionfilm war. In dieser Sendung g
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir heute mal im Deutschen Musik Fernsehen die Superhitparade der Volksmusik aus dem Jahr 1991 in Gänze angeschaut. Da wurde Patrick Lindner angepriesen, der ab dem 9. Januar 1992 in der volkstümlichen Hitparade nicht nur singen wird. Er soll regelmäßig als Gast dabei sein. Co-Moderator von Carolin Reiber war er somit nicht. Das ist ausgeschlossen. Weiter wurde nichts verraten. Leide
Forum: Nostalgieecke
Es geht um das Lied "Alles, was wir woll'n auf Erden", gesungen von Ramona (Wulf). Abrufbar ist die Sendung im Video unter dem folgenden Link: Auftritt von Ramona (Wulf) in der Sendebandlaufleiste 14:15 - 17:27; Erklärung von DTH, um die es geht; 17:04 - 17:27 Schallplattenversion vom Lied ist im Video unter dem folgenden Link abrufbar: Ob die Töne richtig getroffen wurden o
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die glorreichen Zeiten, als "DSDS" noch acht Motto-Shows samt > Live-Band auf die Beine stellte, sind lange dabei. Ich vermute, dass das letzte Wort vorbei und nicht dabei heißen sollte. Die Sendung ist nicht mehr das, was sie einmal war. Ich schaue mir das nicht mehr so oft an. Ähnlich wie beim a
Forum: Aktuelles Forum
Meine 3 Wunschfilme wären die Folgenden: 1.) USA 1985 - "Die Rückkehr der Bezaubernden Jeannie" Infos: 2.) Musikfilm aus dem Jahr 1974 - "Les Humphries: Es knallt und die Engel singen" Infos: 3.) Dokumentarfilm Deutschland 2001 - "Es geschah im August" Infos:
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2021 00:05
hakko
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verstehe das Problem nicht. Man kann jeder > Folge einen Trailer vorschalten mit dem Hinweis, > dass sie im Jahr 198x oder 199x produziert wurde > und damals diese heute nicht mehr zeitgemäßen > Inhalte so üblich waren. Und schon kann man die > jeweilige Folge zeigen, auch Kindern. Also, wen
Forum: Nostalgieecke
Was ich nicht weiß, wann in welcher Sendung beim Schnelldurchlauf zum Schluss einer jeden Sendung bei DTH die Erstplatzierten nicht mehr in der Reihenfolge ihrer Platzierung, sondern in der Reihenfolge des Auftritts in der jeweiligen Sendung präsentiert wurden. Ab der ZDF Hitparadensendung Nr. 26 vom 04.09.1971 wurde jedenfalls von der Startnummer 1 bis zur Startnummer 13 in der Reihenfolge der
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Wikipedia fand die Verleihung der "Goldenen > Kamera 1970" am 13. Januar 1971 statt. Dann wird > DTH wohl in der Hitparade vom 23. Januar darauf > eingehen. Ja wolle64, du hattest recht! DTH hat auf die Verleihung der Goldenen Kamera in der 19. ZDF Hitparadensendung vom 23.01.1970 reagiert. Die
Forum: Nostalgieecke
Wie ist es mit den Kandidaten, die den Michael Wendler als Joker mit der "Goldenen CD" genommen haben, um ins DSDS-Recall zu kommen? Sind die Auftritte dieser Kandidaten aus den Sendebändern herausgeschnitten? Es könnte sein, dass so einige Teilnehmer ihre Chance auf das Dabeisein und Weiterkommen genommen wurde. Damit wäre denen die Chancengleichheit verwehrt.
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2021 10:06
hakko
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Heut ab 13.00h die Wiederholung im SWR-Fernsehen. Danke xxl für den Hinweis!
Forum: Nostalgieecke
Ich habe zwar an eine Produktion einer Show des ZDF zu Silvester 2020 schon gedacht, aber nicht, dass diese auch tatsächlich in Berlin an gewohnter Stelle am bekannten Brandenburger Tor stattfinden wird. Es ginge auch in einem Studio und vorher aufgezeichnet, wie es die ARD mit seiner Silvestershow macht. Aktionen in den sozialen Medien soll es auch geben, aber kein Feuerwerk, obwohl es von behÃ
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2020 10:24
hakko
Gestern wurde überraschenderweise die 2. ZDF-Hitparadensendung an Heiligabend 2020 auf Youtbue veröffentlicht. Link: Dabei ist anzumerken, dass die Sendung leider nicht vollständig im Originalton zu hören ist. Zu sehen gibt es ja bekannlich sowieso nichts aus der Sendung, weil es keine Fernsehaufzeichnung gibt. Was aber interessant ist, dass die beiden Interpreten Rex Gildo und Ka
Forum: Nostalgieecke
Auch im Corona-Ausnahmejahr darf der Weihnachtsklassiker nicht fehlen! Margot Ebert und Heinz der Quermann sind auch in diesem Jahr im Fernsehprogramm vom rbb und mdr eingeplant. Ob die Sendung, wenn sie aktuell produziert würde, dieses Jahr ausgefallen wäre, bleibt Spekulation. Wahrscheinlich hätte sie ohne Publikum stattgefunden. Wegen dem Mauerfall 1989 oder dem Einheitsjahr 1990 ist die Se
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Wikipedia fand die Verleihung der "Goldenen > Kamera 1970" am 13. Januar 1971 statt. Dann wird > DTH wohl in der Hitparade vom 23. Januar darauf > eingehen. Danke wolle64 für deine Antwort!
Forum: Nostalgieecke
Ich verstehe nicht, warum der Uploader das Video entfernt hat, aber es ist nach der Premiere vorhin unter dem folgenden Link abrufbar: Zur Preisverleihung hat Dieter Thomas Heck im Nachhinein nichts gesagt.
Forum: Nostalgieecke
Morgen kommt nun die nächste und letzte Ausgabe Nr. 18 vom 19.12.2020 der ZDF Hitparade im Jahr 1970 exakt 50 Jahre später. Was ich in der Sendung Nr. 17 vom 28.11.1970 vermisst habe, war die Reaktion von Dieter Thomas Heck zur Leserpreisverleihung der Zeitschrift HÖRZU von der Goldenen Kamera zur besten Jugendsendung des Jahres 1970. Sollte der Studionebel zu Beginn die einzige Reaktion darau
Forum: Nostalgieecke
Heute Abend gibt`s endlich die Sendung mit der ersten von den drei Auszeichnungen, also die Premiere wegen dem ersten Mal, zu hören und teilweise zu sehen. 1970 wählten die Leser der HÖRZU die "ZDF-Hitparade" zur "besten Sendung für junge Leute". 1972 erhielt die "ZDF-Hitparade" von der Zeitschrift Record World den sogenannten "Achievement Award" als beliebteste Live-Show Europas. 1973 wurde
Forum: Nostalgieecke
23.11.2020 22:29
hakko
Zur Erinnerung an den beliebten Blödelbarden, Komiker und Schauspieler ist hier eine Aufzeichnung der ZDF Hitparade Nr. 232 vom 25.01.1989, in der er als Sänger hätte auftreten können, aber dies nicht tat, weil er nicht gewählt, sondern nur vorgestellt wurde: Inhaltlich geht es im Lied von Karl Dall "Das Geld, das wird abgeschafft." um das Bargeld, dass aus Münzen und Scheinen besteh
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2020 19:57
hakko
Ich weiß nicht, ob es einen aktuellen Anlass gab, heute von dem damaligen Ereignis einen Bericht zu veröffentlichen, aber der ist sehr interessant. Zur Aufklärung trägt der Artikel des OK-Magazins aber nicht bei. Dafür gibt es aber ein Foto. Dieses scheint, wenn ich mir die Studiodekoration im Hintergrund anschaue, nach einem Auftritt aus dem Jahr 1970 aus. Das kann entweder aus der Sendung
Forum: Nostalgieecke
27.10.2020 21:39
hakko
Ich habe eine interessante Szene in der Dokumentation "HELGA - Die zwei Gesichter der Feddersen | Doku & Reportage | NDR" gesehen. Auf YouTube ist das Video dazu mit Datum vom 02.10.2020 unter dem folgenden Link abrufbar: Die Szene, die ich meine, ist der Zeitabschnitt 4:40 bis 7:40. Der Moderator der ZDF Hitparade Dieter Thomas Heck hat es nicht geschafft, dass die beiden Interpreten
Forum: Nostalgieecke
Achtung heute ist es wieder soweit, die nächste Folge der "verschollenen" ZDF Hitparade exakt nach 50 Jahren, die Nr. 16, steht an! Hier ist der Link zum anstehenden Video auf YouTube: Warum der Monat September im Jahr 1970 ausgelassen und keine Sendung produziert und ausgestrahlt wurde, kann ich nur vermuten. Damals hatte die Sendung im Programmplan des ZDF noch keine hohe Priorität,
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mich letzte Woche Dienstag, 06.10.2020, gegen die normale Grippe impfen lassen. Wie diese und in den letzten Jahren habe ich bisher alle Grippeschutzimpfungen gut vertragen. Wegen den ähnlichen Krankheitssymptomen zwischen der Grippe und Covid-19, SARS-CoV-2-Erreger, empfehle ich diese Impfung. Sie kann man beim Hausarzt, dem Allgemeinmediziner, oder beim HNO-Arzt bekommen.
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2020 16:01
hakko
Eine Zusammenfassung von Verschwörungstheoretikern gibt es unter anderem im Video auf YouTube unter dem folgenden Link:
Forum: Aktuelles Forum
Wer heute Abend in der Primetime im ZDF-Hauptprogramm die Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" gesehen hat, wird den Auftritt von Roland Kaiser gesehen haben. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Frau Nebel die Auftritte von Roland Kaiser in der ZDF Hitparade auswertet. Aber sie tat es. Es ging aber vielmehr ums dabei sein in der Sendung auch ohne selbst einen Musiktitel zu singen. Hier ist d
Forum: Nostalgieecke
13.09.2020 18:13
hakko
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > "Nachdem Nikolaus Blome neuer Politikchef von RTL > wird, stellt der öffentlich-rechtliche Sender > Phoenix seinen Talk mit Jakob Augstein ein." Danke Fox Mulder für deine Anwort!
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2020 12:09
hakko
Die Sendung "Augstein und Blome" wurde nach knapp 10 Jahren vor 2 Wochen im Fernsehsender Phönix eingestellt. So läuft "phönix - der tag" am Freitagabend um 23:00 Uhr nicht mehr nur bis ca. 23:45 Uhr bzw. 23:50 Uhr, sondern bis 00:00 Uhr, wie die Sendezeiten an den anderen Wochentagen von Montag bis Donnerstag. Eine offizielle Begründung für die Einstellung habe ich nirgendwo in Pressemit
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Etwas respektlos von Heck, den jugendlichen > Schauspieler Stephan Slowik > nur als "Tommy Tulpe" anzukündigen und auch > direkt so anzusprechen. > > Dem Text der Ansage nach waren die > Cornehlsen-Singers bei dem Auftritt > von Alfie Kahn dabei, vermutlich dann mit nur 3 > von 5 Mitgl
Forum: Nostalgieecke
Ich habe 2 Fragen zur heutigen veröffentlichten Tonversion der Ausgabe der ZDF Hitparade Nr. 15 vom 29.08.1970 bei YouTube. Die Startnummer 7 Rex Gildo mit seinem Lied "Keine Macht auf Erden" kündigt Tommy Tulpe nach Aufforderung durch Dieter Thomas Heck an. Ist das der Tommy Tulpe, der hier im Video unter dem folgenden Link zu sehen ist?: Schade, Ilja Richter hätte es auch sein kö
Forum: Nostalgieecke
Heute vor 50 Jahren trat Peter Kraus in der ZDF Hitparade mit dem Lied "Hokus Pokus Fidibus" und der Startnummer 9 auf. Er konnte sich nicht platzieren. Danach trat er später erst wieder in der ZDF Hitparadensendung Nr. 279 vom 21.01.1993 mit einem Hit-Medley auf. Im Wettbewerb stand er in dieser Sendung nicht. Auftritt am 21.01.1993 im Video unter dem folgenden Link: Heute Abend wird
Forum: Nostalgieecke
Leider finde ich nicht die Sendedaten der Erstausstrahlungen der Sendungen der Super-Hitparaden der Volksmusik im ZDF, die im Deutschen Musik Fernsehen (DMF) ausgestrahlt werden. Weder im Videotext noch im Internet finde ich dazu etwas. Auf der Internetseite unter dem folgenden Link ist nur eine Chronik im Rückblick und die aktuell nächste Ausstrahlung nachzulesen: Auf der Internetseit
Forum: Nostalgieecke
14.08.2020 11:14
hakko
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Wird die Folge "Stoevers Fall" mit Datum der > Erstausstrahlung am 05.07.1992 mit Dieter Thomas > Heck als Gastschauspieler wiederholt gezeigt? Bisher hat leider niemand auf meine gestellte Frage vom 21.06.2020 geantwortet. Das ist nun fast 2 Monate her. Deshalb erinnere ich hier noch einmal daran. Zud
Forum: Nostalgieecke
Im Internet gibt es vom einzigen Auftritt von Peter Kraus am 29.08.1970 in der ZDF Hitparade im Jahr 1970, danach war er nur 1993 außer Konkurrenz noch einmal in der Sendung, 2 Fotos im Internet. Einmal gibt es das Schwarz-Weiß-Foto im Video unter dem folgenden Link: Dann existiert ein weiteres Farbfoto auf der Internetseite unter dem folgenden Link: Da Peter Kraus auf den bei
Forum: Nostalgieecke
Eine Frage habe ich noch. Wenn ich mich nicht verhört habe, hat sich Dieter Thomas Heck in der Sendung Nr. 11 vom 21.03.1970 versprochen. Er sagte am Anfang der Sendung, das Datum 21. Februar, obwohl die Sendung am 21. März lief. Unter den beiden Links sind die beiden Hörversionen der beiden Sendungen vom 21.02.1970 und 21.03.1970 noch einmal zur Erinnerung: ZDF-Hitparade Ausgabe 010 - 2
Forum: Nostalgieecke
27.07.2020 00:01
hakko
Ich frage mich, warum Marion Maerz in den Jahren 1969 und 1970 nur Marion hieß. Ab 1972 trat sie in der ZDF Hitparade unter ihrem vollem Künstlernamen auf. Im Video unter dem folgenden Link ist ihr Auftritt in der ZDF Hitparadensendung Nr. 38 vom 02.09.1972 zu sehen: Da sie mit bürgerlichem Namen Marion Litterscheid heißt, kann ich mir nur denken, dass sie sich ihren Künstlernamen
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Dirk Dämkes hatte 2005 außerdem > die Hitparaden-Kulttour mit Dieter Thomas Heck > begleitet und denen auch die erste Original > Hitparaden-Uhr (die er zuvor erwerben konnte) zur > Verfügung gestellt. Ich war bei der Hitparaden-Kulttour mit Dieter Thomas Heck selbst in der Rostocker Stadtha
Forum: Nostalgieecke
25.07.2020 09:32
hakko
DFS schrieb: ------------------------------------------------------- > Er hatte bereits schon in der 2. Hitparade vom > 22.02.1969 eine Brille angehabt, aber mit hellen > Gläsern. > > Hier ein Link zum Bild vom 22.02.1969 > > 4-image237778575.html Danke DFS für deine Antwort! Das ist aber schon interessant, dass an auf dem Foto am Gerüst an der Wand im Stud
Forum: Nostalgieecke
24.07.2020 23:57
hakko
Auf dem Bild mit dem Auftritt von Roy Black unter dem folgenden Link ist ein Foto von Heino am Gerüst an der Wand links im Bild ohne seine dunkel-getönte Sonnenbrille zu sehen: Da Roy Black zwar in der ersten Sendung der ZDF Hitparade dabei war, aber Heino nicht, kann das Foto nur in den nachfolgenden Sendungen geschossen worden sein. Auf anderen Fotos von der ZDF Hitparade aus den Anfan
Forum: Nostalgieecke
Ich möchte hier mal ein Hinweis gegenüber Hitparadenfan oder einem anderen Administrator der Internetseite geben. Bei den beiden folgenden Sendungen stehen keine Angaben zu den Produktionsstandorten: 1.) Sendung Nr. 5 vom 12.07.1969 2.) Sendung Nr. 6 vom 06.09.1969 Auf der Internetseite stehen dazu die Angaben. Übrigens stimmen auf der Internetseite nicht alle Angaben. Z. B. ist die R
Forum: Nostalgieecke
Meine Mutter hat damals die ZDF Hitparade geguckt, obwohl sie in der damaligen DDR in Rostock wohnte. Dabei hat sie auch von ihrem Lieblingssänger Rex Gildo 2 Fotos vom Fernsehbildschirm abfotografiert. Leider weiß sie nicht mehr, in welcher Sendung das war. Sie kann sich nur daran erinnern, dass es das Lied "Love a little bit Melinda" war, dessen Musiktitel Rex Gildo dabei sang. Hier sind d
Forum: Nostalgieecke
Ich ergänze die Liste nach meinem Auffinden im Internet hier fort: Bernhard Brink - Liebe auf Zeit 1994: Cindy & Bert - Wenn die Rosen erblühen in Malaga 1985:
Forum: Nostalgieecke
21.06.2020 17:24
hakko
Wird die Folge "Stoevers Fall" mit Datum der Erstausstrahlung am 05.07.1992 mit Dieter Thomas Heck als Gastschauspieler wiederholt gezeigt?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.