tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13
Ergebnisse 51 - 100 von 612
06.12.2022 23:11
hakko
Danke wolle64 und Hitparadenfan für eure beiden Antworten am 05.12.22.
Forum: Nostalgieecke
05.12.2022 18:19
hakko
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > wird jetzt zu jedem neuen Thema ein neuer Thread > von Hakko zum Thema "ZDF-Hitparade" eröffnet ? > Hatten wir doch schonmal alles so dass die > Forenmaster am Ende alles zusammen gelegt haben > weil es zu unübersichtlich wurde. Nein.
Forum: Nostalgieecke
04.12.2022 19:35
hakko
Danke seventy für deine Antwort.
Forum: Nostalgieecke
Danke an Spoonman und wolle64 für eure beiden Antworten.
Forum: Nostalgieecke
In den Jahren 1969 bis 1977 und 1980 bis März 1982 hat eine Jury die Neuvorstellungen der Musiktitel und Interpreten für die ZDF Hitparade ausgesucht. Ab April 1982 hat Media Control das Reglement übernommen. Sie schauten danach, wie viele Schallplatten und Hörkassetten verkauft wurden, wie oft sie im Radio gespielt wurden und im Fernsehen zu sehen und zu hören waren. Die Ehrenrunde wurde da
Forum: Nostalgieecke
04.12.2022 11:21
hakko
Ich habe Fragen zu Roger Whittaker und seinen Auftritten in der ZDF Hitparade. Warum ist er erst 1982 in der Sendung mit 45 Jahren aufgetreten? Die ZDF Hitparade lief ab 1969. Da wären Auftritte drin gewesen. Er hatte schon in den 1960er und 1970er Jahren Hits mit denen hätte er in der Sendung dabei sein können. Dem Lieder- und Interpretenwettbewerb hat er sich 1982 und fortfolgende Jahr
Forum: Nostalgieecke
19.11.2022 13:29
hakko
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das halte ich für unwahrscheinlich. Beim > Original gibt es auch nur Lalala. > Zu hören ab 0:41 > > Okay, dann dann habe ich mich halt geirrt.
Forum: Sendeschluss!
18.11.2022 00:21
hakko
Die SD-Fernsehezuschauer gucken seit 4 Tagen in die buchstäbliche Röhre. Ältere Menschen haben Probleme die HD-Sender zu finden. Naja, da müssen sie sich halt Hilfe holen. Außer ARTE bekommt man Informationen dazu. Hier ist ein Zusammenschnitt der 4 Fernsehsender, die diesen Service nun seit der SD-Abschaltung anbieten:
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2022 22:55
hakko
Die Tagesschau hat am 11.11.2022 in der abendlichen Hauptausgabe 20:00 Uhr diese Meldung verlesen und im Beitrag zum Sehen und Hören gebracht: Das Lied der Schlümpfe ist halt das berühmteste und bekannteste Lied von Vader Abraham. Irgendwann habe vor mehreren Jahren in einem Fernsehbeitrag erfahren, dass der Liedtext "La la lala lalala lala" im Refrain ursprünglich nicht der Originalte
Forum: Sendeschluss!
Wer vor 4 Tagen auf ProSieben MAXX die Folge "Unruhe" Staffel 4 Episode 4 von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" gesehen hat und auch die Sendung "Aktenzeichen xy... ungelöst" vom 24.08.2022 im ZDF, also vor ca. 4 Monaten, dem wird aufgefallen sein, dass in beiden Sendungen Stiche mit Spritzen in den Körper von Menschen erfolgten. Der Unterschied der beiden Fälle ist, dass bei "Aktenze
Forum: Nostalgieecke
Ich denke, dass Thomas Gottschalk will die Zwischenwahlen, die Midterms, in den USA selbst vor Ort miterleben will. Schließlich interessiert er sich für die dortige Politik. Das war schon bei Barack Obama so. Damals hat Thomas Gottschalk über die amerikanischen Präsidentenwahlen auch in deutschen Talkshows gesprochen.
Forum: Aktuelles Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum ? Ich denke, dass urheberrechtliche Gründe dahinterstecken, weshalb die Videos von YouTube gelöscht wurden. Der Kanalbetreiber, dessen Namen weiß ich nicht, ich bin es nicht gewesen, hat zu viele gelöschte Videos hochgeladen und ist mit dem Löschen seinen ganzen Kanals mit der Höchststrafe sanktionie
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hier sind 4 weitere Internetvideos mit den > Musiktiteln aus "Musik liegt in der Luft": > > Andy Kim - Baby, I love you 1995: > > > > > Barry Ryan - Eloise 1997: > > > > > Chris Andrews - Yesterday Man 1995: > > > > > Peter Rubin
Forum: Nostalgieecke
Gestern wurden 2 neue Folgen von der Kultserie "X-Factor: Das Unfassbare" bei RTL 2 abends um 20:15 Uhr zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Wie den beiden Onlineartikeln, hier verlinkt, zu entnehmen ist, sollen im August dieses Jahres, also vor ca. 3 Monaten, 8 neue Folgen in Los Angeles gedreht worden sein. Wann werden diese bei RTL 2 gesendet?
Forum: Aktuelles Forum
Tagesschau 29.10.2022 / Lottografikpanne:
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2022 13:50
hakko
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Hakko, danke für den Link. Die Sendung habe ich > verpasst. Bitte Brave Eagle.
Forum: Nostalgieecke
23.10.2022 10:39
hakko
Ilja Richter lebt im hier und jetzt. Das heißt für mich, dass er nicht gern an die damalige Zeit denkt. Über die Disco und seinem Lebensabschnitt, als er beim ZDF tätig war, spricht er nur wenig oder gar nicht. Es wird demnach was dran sein, dass er Zoff mit den Stars in seiner Sendung Disco und den Mitarbeitern im ZDF hatte. Ein gern gesehener Mensch war er jedenfalls hinter den Kulissen nic
Forum: Nostalgieecke
19.10.2022 23:54
hakko
Das Interesse an der Disco im ZDF ist hier gering, wie ich feststelle. Wie dem auch sei. Jedenfalls war auch das Interesse am Disco-Quiz in der 100. Sendung vom 30.04.1979 beim Publikum zu Ende. "Licht aus - Spot an" hießt es bis zum Schluss in der 133. Sendung vom 22.11.1982 nicht mehr. In der 24. Sendung vom 06.01.1973 war Agnetha im 8. Monat Schwanger und ist nicht von Schweden nach Deutsc
Forum: Nostalgieecke
18.10.2022 23:17
hakko
Tja, leider wiederholt derzeit das ZDF keine Hitparadensendungen und Discosendungen, aber im Internet gibt es ja einige Sendungen zu sehen. Es fragt sich nur, wie lange noch. Wenn die Zensur zuschlägt ist damit Schluss. Wie dem auch sei. Schade, dass bei den Wiederholungen auf zdf.kultur, zdf.theaterkanal und 3sat viele Sketche mit Ilja Richter und die Disco-Quizze aus den Sendebändern herau
Forum: Nostalgieecke
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein und es fängt schon bei "Tränen lügen > nicht" an, der deutsche Text stammt von Holm. Die > "Schwarze Madonna" ist ebenfalls nicht von ihm. > Und die kleine Kneipe schrieb Michael Kunze Danke Zini1980 für deine Antwort.
Forum: Nostalgieecke
09.10.2022 22:37
hakko
Vielleicht hätte Wolfgang mit der komplette Version von der Schallplatte sogar besser abgeschnitten und einen Platz errungen, denn in der Sendung hat er hossa, hossa nicht in der Sendung gesungen und der Rhythmus im letzten Drittel des Liedes, der das Lied noch einmal von der üblichen Strophe Schlabadibabdiba abhebt, also der Trommelabschnitt, wurde nicht präsentiert. Das bringt so manchen Zuh
Forum: Nostalgieecke
09.10.2022 19:19
hakko
1970: Das der Rock`n`Roll-Star in der ZDF Hitparade auftrat, war schon etwas besonderes, da er halt kein gewöhnlicher Schlagersänger war. Aber da die ZDF Hitparade in der Anfangszeit vielen musikalischen Stars zum geschäftlichen Durchbruch verhalf und Peter Kraus aus seiner Teenagerzeit herausgewachsen war, wollte er so auf dem Musikmarkt Fuß fassen. Peter Kraus - Hokus Pokus Fidibus (Z
Forum: Nostalgieecke
Wann werden die neuen Folgen, die im August 2022 gedreht wurden bei RTL 2 ausgestrahlt? Letztes Jahr war das an Halloween, also am 31.10.2021. Das könnte dieses Jahr ebenfalls der Fall sein. Dann haben viele Leute wieder Lust zum Gruseln, Fürchten und Gänsehaut bekommen.
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Achso: Bitte das nächste Mal erwähnen, welcher > Sender gemeint ist. Nicht jeder hat auf dem > Schirm, dass Akte X zur Zeit auf Pro7Maxx läuft. Geht klar. Danke andreas_n für deine Antwort. Soviel ich weiß, kann man im Internet bei ProSieben MAXX nur die Folgen der Serie sich kostenfrei mit Anme
Forum: Nostalgieecke
05.09.2022 22:10
hakko
Weiß jemand, warum heute Abend nicht Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI läuft, sondern Die WWE-Schatzjäger? Gibt es dazu einen besonderen Anlass? Dass die Ausstrahlung der Serie beendet wurde kann nicht sein, schließlich geht es heute in einer Woche weiter.
Forum: Nostalgieecke
16.08.2022 23:36
hakko
Leider gibt es den NDR-Mitschnittdienst nicht mehr. So kann man leider nicht Sendungen auf DVD bestellen, die man gerne wiedersehen möchte und nicht in der Mediathek abrufbar sind. Da ist z. B. die NDR-Sendung "Wunderschöner Norden". Im Internet habe ich nur diese eine Sendung gefunden: NDR-Sendung "Wunderschöner Norden" aus Neubrandenburg und Umgebung Weitere Informationen zur S
Forum: Nostalgieecke
16.08.2022 11:05
hakko
Man muss sich als Zuschauer, wenn man montags sich die Folgen den ganzen Abend anschaut, sich darauf einstellen, dass z. B. der Raucher bzw. Krebspatient einmal tot ist und dann wieder lebt. In der gestern letzten des Tages ausgestrahlten 5. Folge mit dem Titel "Billy" war John Doggett der Ermittler an der Seite von Dana Katherine Scully ohne, dass Agent Doggett als neuen Agenten vorgestellt wurd
Forum: Nostalgieecke
Was die Sendung ausmacht, ist die Schlagermusik, die die Fans begeistert zum Mitsingen, Schunkeln, Träumen, nachdenklich und fröhlich sein, Heiterkeit verbreiten und auch traurig stimmen. Zum Schluss hat wohl Florian Silbereisen sich den Worten von Dieter Thomas Heck angeschlossen. Er sagte nicht nur in dieser Show wieder zu den Zuschauern vor den Fernsehbildschirmen und anderen elektronischen
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2022 12:16
hakko
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur Mulder hatte eine andere Stimme. > Die Stimme von Scully war aber auch in den neuen > Folgen Franziska Pigulla. Danke andreas_n für diese Information. Dann habe ich mich geirrt.
Forum: Nostalgieecke
25.06.2022 11:10
hakko
Seit Montag, 20.06.2022 werden statt 2 Folgen sogar 5 Folgen ausgestrahlt. Läuft die Mysteryserie so gut und hat hervorragende Einschaltquoten? Zudem ist es interessant zu sehen, dass die Folgen aus dem Jahr 2018 gezeigt werden. Da haben Scully und Mulder eine andere Stimme und sehen natürlich älter aus. An die Umstellung musste ich mich erst gewöhnen.
Forum: Nostalgieecke
Man gruselt sich ja gewöhnlicherweise beim Schauen dieser Serie, doch bei der einen Szene in dieser Folge ziehmlich am Schluss kam für mich ein Lacher. Es geht um die verwirrte Kassiererin im Supermarkt, die vom Piepton ihres Scanners erschrocken ist, nachdem Scully das Metallteilichen im Glasröhrchen über den Scanner gezogen hat. Hier ist 3 Bilder aus der Szene zur bildlichen Veranschauli
Forum: Nostalgieecke
Im Verladefilm "Das versteckte Mikrofon" kommt die Akte X-Vorspannmusik drin vor. Der mysteriöse Kellner bringt nicht bestellte Getränke und angefordertes Essen an den Tisch der reingelegten Personen, den Gästen des Restaurants am Starnberger See. Die Leute verstehen nicht die seltsamen Zusammenhänge, wieso ihnen z. B. der Restaurantfachmann, Lockvogel Klaus Sommerfeld, ein Radler (Wein) gibt
Forum: Nostalgieecke
Ein Zusammenhang zwischen "Akte X - Die unheimichen Fälle des FBI" und "Verstehen Sie Spaß" gibt es nur im weitesten Sinne. Ich habe die "Verstehen Sie Spaß"-Sendung bei der Erstausstrahlung angesehen und dachte, Mensch hast du dich da nicht verhört. Auch im Nachhinein ist die Aktion immer wieder eine Lachnummer, wie das üblich in dieser Sendung ist. Die reingelegte Person, eine junge schwar
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 12:03
hakko
Ausnahmsweise will ich mal eine Geschichte erzählen, die mir aus meiner Kindheit in Erinnerung ist. Bei der Folge "Der Kokon" in der ersten Staffel habe ich mich damals als Kind 1994 so richtig gegruselt und Gänsehaut bekommen. Das große Zittern war, als der rote Generator nachts im Dunkeln vibrierte und ich hoffte, dass er durchhält bis zum nächsten Morgen, wenn es wieder hell wurde. Die
Forum: Nostalgieecke
18.05.2022 21:52
hakko
3Jane schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo hakko, > > das Spookyverse-Wiki hat eine sehr ausführliche > Auflistung: > > > Das im Vorspann der deutsche Titel steht, war nur > bei der deutschen TV-Ausstrahlung bei ProSieben so > (ebenso wie Legendeneinblendungen, die ebenfalls > übersetzte wurden). > Das Bildmast
Forum: Nostalgieecke
16.05.2022 23:53
hakko
Bisher wurden auf ProSieben MAXX seit wiederholtem Serienstart im Vorspann am Ende mit dem deutschen Titel versehen. Also die erste heute Abend, Beginn um 20:15 Uhr, hieß "Das Labor". Danach folgte "The truth is out there", obwohl laut Programmvorschau bei ProSieben MAXX die Folge "Kontakt" hieß. Das mit der Titeleinblendung "The truth is out there" erfogt somit ab Staffel 2. Kann man irgend
Forum: Nostalgieecke
Die Aussage nach dem Auftritt in der Vorstellung auf Startplatz 12 vom Sänger Oleh Psiuk am Ende des Songs Stefania "I ask all of you: Please help Ukraine, Mariupol, help Asov stal - right now" (Ich bitte Euch alle: Helft der Ukraine, Mariupol und den Menschen im Asow-Stahlwerk.) hat wohl den Ausschlag gegeben, dass die Ukraine den eigentlichen Liederwettbewerb gewann. Ob trotz des politische
Forum: Aktuelles Forum
Danke Jim.S und Fall Guy für die jeweilige Antwort!
Forum: Aktuelles Forum
Draußen stattfindende Veranstaltungen sind in Vollbesetzung erlaubt. Fußballstadien, Theater, Kinos und andere große Hallen füllen sich mit Gästen. Obwohl die meisten tiefgreifenden Corona-Schutzmaßnahmen weggefallen sind, auch in Hamburg, wird die Sendung nicht auf dem Spielbudenplatz in Hamburg übertragen. Einmal mehr gibt es kein großes Open-Air-Event auf der Reeperbahn, die Show fi
Forum: Aktuelles Forum
Rocco Granata - Buona notte Bambino 1993
Forum: Nostalgieecke
Im Video "Asterix erobert Rom, Original" auf YouTube gibt es eine Hörversion in normaler Länge und ohne Veränderungen, also der klassische Zeichentrickfilm nur ohne bewegte Bilder:
Forum: Zeichentrick-Forum
Weiß jemand, wann wieder der berühmte Asterix-Film "Asterix erobert Rom" im frei empfangbaren Fernsehen, z. B. bei Super RTL, ausgestrahlt wird? Leider ist dieser Film im Internet in korrekter Fassung, also normaler Geschwindigkeit, ohne Punkte oder was anderes im Bild, dicht rangezoomt, nur einzelne Ausschnitte und in deutscher Sprache, nicht abrufbar. RTL+ verlangt eine Bezahlung. Link:
Forum: Zeichentrick-Forum
10.02.2022 22:41
hakko
Danke 3Jane für deine Antwort bzgl. der Erläuterung zur Nicht-Ausstrahlung der Staffel 10 bei ProSieben Maxx.
Forum: Nostalgieecke
Laut wikipedia wird die Bedeutung des Wortes wie folgt beschrieben, Zitat: "Mit dem Substantiv Debakel wird eine Situation beschrieben, die eine schwere Niederlage darstellt oder einen unheilvollen Ausgang genommen hat. In der deutschen Sprache ist das Wort seit dem 19. Jahrhundert in Gebrauch." Etymologie: "Das deutsche Wort ist aus dem französischen Wort débâcle entlehnt, welches ei
Forum: Aktuelles Forum
Bei früheren Pannen in der Hauptnachrichtensendung wurde der bzw. die Fehler, wenn es mehrere waren, für die Internetvideos in der Mediathek oder auf YouTube korrigiert. Dies geschah gestern aber nicht. Das ist ungewöhnlich. Bisher gibt es keine offizielle Stellungnahme vom Ersten oder der "Tagesschau" zu dieser Sache. Direkt zu Beginn der 20-Uhr-Ausage kam es nach dem ikonischen Gong zu eh
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2022 11:41
hakko
Gestern Abend um 20:15 Uhr hat ProSieben MAXX die letzte Folge 20 der Staffel 9 und der Folge 202 insgesamt mit dem Titel "Die Wahrheit (2)" ausgestrahlt. Nächste Woche Montag, 14.02.2022, kommt um dieselbe Uhrzeit die Folge 18 der Staffel 9 und der Folge 200 insgesamt mit dem Titel "Die perfekte Familie". Danach folgt direkt um 21:10 Uhr die allererste Folge mit Dana Scully und Fox Mulder mit d
Forum: Nostalgieecke
27.12.2021 17:50
hakko
Akte X läuft außerdem montags im Fernsehprogramm von ProSieben MAXX in der Primetime um 20:15 Uhr. Es werden stets Doppelfolgen ausgestrahlt. Heute sind wieder 2 Folgen zu sehen. Die Folgenden werden gezeigt: "Schattenmann" Ein geheimnisvoller Informant macht Doggett und Reyes das Angebot, die Namen genetisch manipulierter Supersoldaten zu nennen. Allerdings will der Schattenmann sein
Forum: Nostalgieecke
26.12.2021 12:56
hakko
Ganz interessante Informationen zur legendären Sendung gibt es in der Sendung "Unsere Väter - die größten Showmaster Deutschlands", ausgestrahlt vom NDR. Ab der Sendestunde, Minuten und Sekunden 2:07:35 in der Sendebandlaufleiste geht es bei der Vorstellung des Showmasters Heinz Quermann um die Show bis 2:10:30. Die komplette Sendung ist auf YouTube unter dem folgenden Link abrufbar:
Forum: Nostalgieecke
In der mdr-Mediathek habe ich die Show gefunden, aber nicht in der rbb-Mediathek. Läuft wohl alles über die ARD.
Forum: Nostalgieecke
24.12.2021 20:40
hakko
Auch morgen wieder wird die beliebte Weihnachtsshow am 1. Weihnachtsfeiertag wiederholt im rbb und mdr ausgestrahlt. Der rrb zeigt sogar um 09:00 Uhr die Sendung vom 25.12.1991 komplett, also 90 Minuten lang, und nicht gekürzt auf 60 Minuten wie die vergangenen Jahre. Der mdr bringt wieder 2 Sendungen um 09:15 Uhr aus dem Jahr 1982 und um 10:55 Uhr aus dem Jahr 1991 , also eb
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.