tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: Anfang...910111213
Aktuelle Seite: 11 von 13
Ergebnisse 501 - 550 von 612
Danke für deine Antwort baerchen_1976. Das glaube ich sogar, dass das stimmt. Nun komme ich einmal zum Live-Singen und Live-Instrumentspielen in der Hitparade. Stephan Sulke hat in der Sendung Nr. 154 vom 07.06.1982 sein bekanntes Lied "Uschi mach kein Quatsch" gesungen, aber auch selbst am Klavier gespielt. Somit ist er komplett live aufgetreten. Welches Instrument ist in der Schallplatte
Forum: Nostalgieecke
Mal ne Frage zu den Auftritten von Jürgen von der Lippe. Warum hat er bei Viktor Worms immer noch selbst ein wenig Zeit zum Sprechen bekommen bevor er sein aktuelles Lied sang. Bei Dieter Thomas Heck war das beim Lied "So ein Kamel" nicht der Fall. Bei Uwe Hübner hat er sein Lied "Beamtenrap" sofort angefangen loszusingen ohne Ansprachen zum Publikum davor. Bei Viktor Worms hat er be
Forum: Nostalgieecke
Da hat wohl jemand die Urheberrechte für das Lied von Barry Ryan. YouTuber Matthias Lindemann hat den Auftritt im Fernsehgarten vorgestern aufgezeichnet und veröffentlicht.
Forum: Nostalgieecke
Hier ist noch einmal Barry Ryan mit seinem heutigen Auftritt und dem Lied "Zeit macht nur vor dem Teufel halt" zu sehen und zu hören. Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur 8 Sekunden veröffentlicht worden. Der Anspruch des Urheberrechts wurde durch "The Orchard Music" erhoben.
Forum: Nostalgieecke
Andrea Kiewel präsentierte live vom Mainzer Lerchenberg den großen Kultschlager-"Fernsehgarten". Gäste waren Heino, Lena Valaitis, Christian Anders, Ireen Sheer, Cindy Berger, Bernhard Brink, Peggy March, Graham Bonney, Jürgen Drews, Jacqueline Boyer und Barry Ryan. Alle traten damals auch in der ZDF Hitparade auf. Sie sangen aber höchstwahrscheinlich nicht live, da sie nur Mund auf und zu m
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Antworten. Eines interessiert mich aber jetzt noch: Wann ist die Sendung "Aktuelles Sportstudio" mit der Gastmoderation von Dieter Thomas Heck ausgestrahlt worden?
Forum: Nostalgieecke
Bis zum Ende von zdf.kultur am 30.09.2016 werden viele Sendungen von Dieter Thomas Heck wiederholt. Unter anderem waren und sind dabei "Die Superhitparade", "Show-Palast", "Melodien für Millionen" und "Sommer-Hit-Festival". Eine Sendung allerdings fehlt. Das ist die Sednung "ZDF Fernsehgarten" vom 12.08.2001, die am Sonntagvormittag um 10:45 Uhr im ZDF Hautprogramm ausgestrahlt wurde. Hier
Forum: Nostalgieecke
Heute jährt sich der Beginn des Baus der Berliner Mauer das 55. Mal. Im Gedenken daran fällt mir das Lied von den Gropiuslerchen ein, die den Musiktitel "Berlin, Berlin" in der Hitparadensendung Nr. 242 vom 15.11.1989 sangen. Das war ca. 1 Woche nach dem Fall dieses menschenverachtenden Bauerks, auch Antifaschistischer Schutzwall genannt. Eigentlich sollte Engelbert mit seinem Lied "Red Ros
Forum: Nostalgieecke
07.08.2016 22:23
hakko
Bei den vielen Schnitten ist eine gekürzte Fassung in der 2. Sendung vom 13.03.1971 besonders auffällig. Iljas Disco-Hit "Tip Tap durch die Tulpen" ist nicht bis zum Ende zu hören und die nachfolgend aufgetretene Band "The Tremeloes" mit ihrem Lied "Right Wheel, Left Hammer, Sham" beginnt nicht zu spielen, sondern nach dem Schnitt ist das Lied schon fast bis zur Hälfte gespielt. Zudem fehlt b
Forum: Nostalgieecke
Ich habe das YouTube-Video "Rio-Olympiade 05. - 21.08.2016 - Daumendrückappell aus Deutschland" geändert, da die Ringe im selbst erstellten Bild nicht aufeinander lagen, sondern nur aneinander. Die stimmt nicht mit dem Original-Olympialogo überein. Der "Rio 2016"-Schriftzug ist im Zuge dessen auch verändert worden. Die Musik zum Schluss im Video ist von T. C. Circus mit dem Lied "I go to Rio"
Forum: Aktuelles Forum
In der Vorfreude auf dieses Mega-Ereignis habe ich mal aus der ZDF Hitparade Zusammenschnitte gebastelt und als YouTube-Video mit hinzugefügten Bildern aus dem Netz und mein eigenes selbst erstelltes Bild veröffentlicht. Ausschnitte sind aus der Sendung Nr. 161 vom 31.01.1983 und Sendung Nr. 79 vom 13.03.1976 zu sehen. Inhalt: Trio wurde zu Rio (Peter Behrens + Publikumsrufe) und Dieter
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2016 14:13
hakko
Mal ne Frage zu einer Worms-Hitparade. Es geht um die Sendung Nr. 210 vom 18.03.1987. In dieser ist auf dem 4. Platz Stephan Remmler mit seiner Band aufgetreten. Allerdings wurde eine Hackfleischversion vom Lied "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" gespielt. Auftritt mit der Hackfleischversion des Musiktitels "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei": Originalversion des Musiktit
Forum: Nostalgieecke
Es tut sich was. Heute Vormittag ist in der Tagesschau zu hören, dass Recep Tayyip Erdoğan die Anklagen wegen Majestätsbeleidigungen fallen lassen will. Das ist zunächst natürlich nur eine Absichtsbekundung. Aber man wird sehen, ob seinen Worten auch Taten folgen. Auch die Anklage wegen Majestätsbeleidung an Jan Böhmermann wird erwähnt. Hier ist der Ausschnitt aus der Tagesschau zu
Forum: Aktuelles Forum
Zum Inhalt: Ein persönliches Gespräch zwischen 2 streitenden Parteien finde ich besser, als vor Gericht ein Urteil zu erzwingen und abzuwarten. In diesem Fall würde aber ein Schlichter wohl kaum ein Aufeinandertreffen der Beiden ermöglichen können, da Herr Erdogan ein Staatspräsident ist und Herr Böhmermann ein Fernsehmoderator. Bei einem Zwist zwischen 2 Nachbarn, die sich z. B. über
Forum: Aktuelles Forum
Wenn das Interview im YouTube-Video unter dem folgenden Link war wäre, wäre es der Knüller schlechthin:
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist die Schallplattenversion zu hören: Gibt es noch welche Unterschiede zwischen der Hitparaden- und der Schallplattenversion außer der Liedlänge und natürlich der Tatsache, dass in Schallplattenversion nicht live gesungen wird und kein Publikum klatscht? Existiert sogar noch eine andere Version dieses Liedes im Original?
Forum: Sendeschluss!
Hier ist die Titelmelodie bzw. Erkennungsmelodie ohne Klatschen zu hören:
Forum: Sendeschluss!
Kurze Nachfrage zur Sonder-Sommerhitparade Nr. 227 vom 18.08.1988 zur Vorauswahl der Berolina '88 aus dem Fernsehstudio in Berlin. Es ging um den Sonderpreis der deutschen Phono-Akademie der Berolina`88. Die Deutschlandhalle existiert heute nicht mehr. Sie wurde im Jahr 1935 errichtet und stand im Berliner Ortsteil Westend des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf am S-Bahnhof Messe Süd (Eichkam
Forum: Nostalgieecke
Der Europameister 2016 ist gefunden! Er heißt PORTUGAL! ! ! Portugal hat erstmals in der Geschichte den EM-Titel gewonnen. Angreifer Éder erzielte in der 109. Minute den entscheidenden Treffer des Abends, der ganz Portugal jubeln und die Franzosen trauern lässt. An diesem besonderen Abend dürfte aber selbst Ronaldo, der noch während der ersten Hälfte verletzt ausgewechselt werden m
Forum: Aktuelles Forum
Portugal-Schock: Cristiano Ronaldo im EM-Finale verletzt raus! Cristiano Ronaldo erhielt in der Anfangsphase des EM-Finales einen Tritt von Dimitri Payet gegen das Knie. Der Superstar versuchte es noch einmal, doch die Schmerzen waren zu groß. Unfassbar! Cristiano Ronaldo muss im EM-Finale vorzeitig ausgewechselt werden! In der 25. Minute ist das Drama zu Ende. Was war passiert? Dimitri
Forum: Aktuelles Forum
Na, wer hätte das erwartet. Da gestaltet das ZDF eine ähnliche Show wie die Ultimative Chartshow mit Oliver Geissen bei RTL und lädt den Kult-Moderator Dieter Thomas Heck ein. Gerade Johannes B. Kerner, der bereits die Gala zum 70. Geburtstag von Herrn Heck moderierte, hat ihn als Gast gehabt. Es wurde erwähnt, dass Herr Heck selbst die Wiederholungen auf zdf.kultur sich ansieht. Des Weite
Forum: Sendeschluss!
Das Spiel ist aus! Die Deutschen sind RAUS! Der Titeltraum vom Europameister 2016 ist vorbei! Die deutsche Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft und auch sicher kombiniert. Über weite Strecken hat sie das Spiel bestimmt und doch verloren. Die deutsche Nationalelf zieht gegen clevere Franzosen den Kürzeren. Die Durchschlagskraft in der Offensive hat gefehlt, die Chancen waren da. Die pers
Forum: Aktuelles Forum
Viel B E S S E R kann ein Fußballkrimi nicht sein! Deutschland steht im HALBFINALE! 7:6: Hector machte es! UNTEN RECHTS! Diesmal scheiterte Deutschland nicht. Angstgegner? War da was? Im Viertelfinale hat Deutschland Italien erstmals bei einem Turnier besiegt. Auch gegen Schwergewichte braucht Deutschland sich nicht zu verstecken.
Forum: Aktuelles Forum
Heute hat zdf.kultur wieder die 37. Hitparadensendung vom 05.08.1972 mit Nina und Mike und diesem Lied ausgestrahlt. Es hat sich in der Sendung nicht platzieren können. Die Botschaft an die DDR-Regierung ist sehr gut versteckt. Ein Jahr zuvor gab es schließlich einen wichtigen Meilenstein in der Ost-West-Politik. Am 10. Dezember 1971 erklärten sich die NATO-Minister in Brüssel bereit zu mu
Forum: Sendeschluss!
Die Überschrift fürs heutige Deutschlandspiel ist schnell gefunden: "Glanzparade im Stile eines Champions" Dass die Slowaken keine richtige Taktik hatten, merkte man über die gesamte Spielzeit. Sie hatten kaum Ballkontakt und deckten unsere Spieler zu wenig, so dass sie viel Spielraum hatten. Der Endspielstand hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn viele Torgelegenheiten gerade
Forum: Aktuelles Forum
take5ive schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > welches zum Brexit passt. Es ist das > > Lied"Es ist Mitternacht, John". > > > > Ich habe selten so einen verquirlten Stuss > gelesen. > > Und überhaubt was hat ausser vielleicht D-T.H &
Forum: Nostalgieecke
Vorgestern stimmten mehrheitlich die Briten für den Austritt aus der Europäischen Union. Aber das Volk hat nicht das letzte Wort, sondern die britische Regierung bzw. das britische Parlament. Dieses tagt im Westminster-Palast in London direkt neben dem Kirchturm "Big Bang". Zum Big Bang hat Dieter Thomas Heck 1981 ein Lied gesungen, welches zum Brexit passt. Es ist das Lied"Es ist Mitternach
Forum: Nostalgieecke
Heute sind alle Gruppenspiele zu Ende gegangen. Da fragt man sich, wie die Platzierungen ermittelt wurden. Für die Platzierung in einer Gruppe zählt zunächst die Anzahl der erreichten Punkte. Sind zwei oder mehrere Mannschaften punktgleich, dann zählen die Punkte im direkten Vergleich, anschließend die Tordifferenz im direkten Vergleich, dann die höhere Anzahl der erzielten Tore im direk
Forum: Aktuelles Forum
Zum heutigen deutschen Spiel gibt`s eine alles zutreffende Ãœberschrift: Chancen-Festival Tatsächlich wurde nur ein Tor erzielt und das in der 29. Minute durch Mario Gomez. Somit steht`s nach Abfiff kurz vor 20 Uhr 1:0. Deutschland spielte den Gegner regelrecht an die Wand. Womit wir beim großen Kritikpunkt des Spiels wären: Das Ergebnis hätte weit höher ausfallen müssen. Ein 4:0 gegen Ã
Forum: Aktuelles Forum
Premiere im deutschen Fernsehen: Bisher zeigten am 3. Gruppenspieltag die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD und ZDF in ihren Spartensendern ARD = Einfestival und ZDF = zdf.info die jeweils zur selben Zeit stattfindenden Fußballspiele der WM und EM. Diesmal ist das anders. Der private Sender SAT.1 und ran.de zeigen sechs Spiele der Europameisterschaft live! Glück für alle Zusch
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist eine Aufzeichnung aus dem Jahr 2003. Da sah Dagmar Berghoff recht gut aus. Gepflegt, geglättete, straffe Gesichtshaut, leuchtende Augen usw. haben ihr Aussehen geprägt.
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2016 18:09
hakko
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Selbst wenn die Telefonzentrale damals rund um die > Uhr besetzt war, erachte ich es als > unwahrscheinlich, dass innerhalb eines > dreiminütigen Schlagers ein Hinweis eines > Anrufers schnell genug den Moderator erreicht, um > einen Fehler in der vorangegangenen Moderation zu > korrigieren.
Forum: Nostalgieecke
Eine aussagekräftige Überschrift hat die gestrige Vorstellung unserer National-Elf gestern Abend gehen Polen "Erste Null-Nummer im EM-Turnier 2016". Für unseren Torhelden Manuel Neuer gab es selten etwas zu tun. In der ersten Hälfte war das Spiel eher langweilig. Es gab kaum Torchancen und wenig Zweikämpfe. Eher Sicherheitspässe statt Risikopässe bestimmten den Verlauf. Die Polen stande
Forum: Aktuelles Forum
Wegen Hooligansausschreitungen in Marseille am vergangenen Samstag hat gestern die UEFA angekündigt, dass bei weiteren Auseinandersetzungen von unbelehrbaren angeblichen Fans die russische Fußballmannschaft vom Turnier ausgeschlossen wird. Ebenso könnte dieses bei der englischen Nationalelf der Fall sein. In den Vorrunden werden die Punkte aller Gruppenspiele zusammengerechnet und damit die
Forum: Aktuelles Forum
Ich hatte richtig getippt. 2:0 für uns! Klasse gemacht! Gerade das 2 Tor von Schweini war so überraschend in der Nachspielzeit. Damit hat wohl niemand oder haben nur sehr wenige gerechnet. Obwohl die ukrainische Mannschaft wesentlich öfter Torchancen hatte, ist es ihnen nicht geglückt, einen rein zu versemmeln. Somit muss sie mit 0 Punkten heute in ihr Quartier zurückfahren.
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2016 18:58
hakko
micki schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht für einige hier interessant: > > Im Deutschen Musikfernsehen lief diese Woche "Der > grosse Peter Alexander Countdown", wo auch > mindestens 2 der Auftritte aus der Hitparade > vertreten waren. > > In den nächsten Tagen läuft auf dem gleichen > Sender "Das grosse Peter Ale
Forum: Nostalgieecke
Heute geht es los in Frankreich! Diesmal steht die EM auch im Zeichen des Terrors. Wird es Chaoten gelingen, das ansonsten friedliche und begeisternde Fußballfest zu stören oder sogar erstmals in der Geschichte von EM`s bzw. WM´s zum Abbruch zu verleiten? Was meint Ihr?
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2016 14:25
hakko
Bei dieser Szene bekomme ich eine Gänsehaut: Der Autor Kurt Bartsch hat sich da aber bestimmt was dabei gedacht, als ihm die Idee für diese Handlung in seine Gedanken kam. Schließlich ist die Serie eine Familienserie. Nach meinem genauen Hinsehen, bemerke ich aber schon, dass der Klettverschluss der Blutdruckmanschette nicht zu gemacht wurde. Ähnlich wie bei den Filme mit Bud Spencer
Forum: Nostalgieecke
04.06.2016 16:46
hakko
Tom27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo hakko, > > die Szene findest du ziemlich am Ende der 8. Folge > aus Staffel 3. > "Freunde der alten Schule" heißt diese Episode. Ich habe die Episode ist im Netz gefunden. Vielen Dank noch einmal. So muss ich mir nicht die ganzen Episoden ansehen. Schließlich bin ich im Arbeitsalter und noch
Forum: Nostalgieecke
03.06.2016 22:32
hakko
Tom27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo hakko, > > die Szene findest du ziemlich am Ende der 8. Folge > aus Staffel 3. > "Freunde der alten Schule" heißt diese Episode. Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn die Folge nochmal wiederholt wird, werde ich diese mir dann auf meinem HDD-Festplattenrekorder aufnehmen. Ich denke, dass zd
Forum: Nostalgieecke
02.06.2016 14:23
hakko
Nein, noch nicht. Danke für den Tipp.
Forum: Nostalgieecke
02.06.2016 13:44
hakko
Hallo TV-Fans, ich habe mal eine Frage zur Serie. Weiß jemand, in welcher Folge dem Latainlehrer Herrn Dumbeck alias Peter Bause von Jugendlichen sein Blutdruckmessgerät geklaut wird? Damals hatte ich die Serie im ZDF-Hauptprogramm Anfang der 1990`er Jahre gesehen und fand diese Szene sehr lustig und interessant. Nun habe ich nicht die Zeit und die Aufnahmekapazität, jede Ausstrahlung
Forum: Nostalgieecke
30.05.2016 14:26
hakko
Nein, es geht um den Inhalt in den Hitparadensendungen hier mit Howard Carpendale bzgl. der Englischfassungen von Musiktiteln in den 1980`er Jahren von 1984 bis 1989. Das YouTube-Video dient dazu, dass, was ich beschreibe, via Bild- und Tonaufnahmen zeigen zu können. So versteht man es besser. Es sollte kein neuer Thread deshalb angefangen werden. Darum habe ich hier mein Anliegen zur Hitpara
Forum: Nostalgieecke
30.05.2016 10:32
hakko
Howard Carpendale hätte durchaus der Hitparadenkönig nach Roland Kaiser und Chris Roberts werden können. Er war bereits bei der 2. Ausgabe der ZDF Hitparade dabei und ist bis heute ein bekannter und beliebter Sänger. In der letzten ZDF Hitparade mit Dieter Thomas Heck in der 183. Ausgabe vom 15.12.1984 sagt er, dass man Mut haben muss, Deutsch zu singen. Wie war das gemeint? Schließlic
Forum: Nostalgieecke
26.05.2016 16:54
hakko
Rennsemmel schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern kam auf ZDF Kultur die Sendung " Die > deutsche Superhitparade aus dem ZDF-Fernsehgarten > - Die Jahre 1969 - 1973". > Auf diese Sendung habe ich schon lange gewartet > und jetzt habe ich sie auch noch verpasst :( . Nun > meine Frage dazu, weiß zufällig jemand ob die > Sendung in
Forum: Nostalgieecke
26.05.2016 10:50
hakko
Die Telefonanrufe in den ZDF Hitparadensendungen in den Jahren von 1974 bis 1977 waren auch interessant. Juliane Werding und Jürgen Marcus konnten ihr Siegerlied nicht vorstellen, weil beide im Krankenhaus lagen. Heck hat mit Ihnen telefoniert. Schön für die Beiden ist, dass Sie dadurch Rederecht bekamen, was die anderen Interpretinnen und Interpreten nicht hatten. Auch Howard Carpendale ha
Forum: Nostalgieecke
Den Unterschied zwischen den beiden Hitparadenmoderatoren der 1980`er Jahre Dieter Thomas Heck und Viktor Worms merkt man an den Showeinlagen von Heck bei diesen folgenden Beispielen. Viktor Worms hat diese Gabe nicht. Das rhythmische Klatschen zum Musiktitel "An der Nordseeküste" zeigt deutlich die Einstimmung auf das schwungvolle Lied der beiden Nordlichter. Dann folgt später der Auftritt
Forum: Nostalgieecke
23.05.2016 15:55
hakko
Das politische Erdbeben um den Gewinnersong "1944" von Jamala reißt nicht ab. Die Zulassung des Liedes beim ESC-Wettbewerb wird in Frage gestellt. Das Lied soll bereits vor dem 1. September 2015 öffentlich aufgeführt worden sein und früher "Uns gehört die Krim" geheißen haben. Sind das Gerüchte um die Dramatik weiter auszubauen oder sind diese Behauptungen wahr?
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2016 10:43
hakko
In der ZDF-Sendung "heute-show" hat Serdar Somuncu den deutschen ESC-Beitrag kommentiert und bewertet.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...910111213
Aktuelle Seite: 11 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.