tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 5 von 13
Ergebnisse 201 - 250 von 640
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > lustig finde ich immer, wenn man Berichte liest, > die Spieler sind unzufrieden mit Ihren Einsätzen > zum Beispiel jetzt anscheinend > Martinez bei Bayern. > > Der verdient mit seinem Bankplatz in einem Monat > mehr als man normalerweise im ganzen Leben bei > einem normalen Beruf
Forum: Sendeschluss!
26.04.2014 19:33
Leeloo
Ich bin auch der Meinung das die ARD zu oft einen Brennpunkt zeigt auch wenn die Sondersendung keine wichtigen neuen Informationen bringt die nicht schon zuvor in der Tagesschau waren. Bei wirklich weltbewegenden Erreignissen ist natürlich schon eine Sondersendung angebracht. Auch die Krise auf der Krim und in der Ukraine zähle ich dazu. Aber oft gabs einen Brennpunkt wenn es im Winter mal
Forum: Sendeschluss!
Aber ob "Bates Motel" bei Vox deren Erwartungen erfüllen wird? Es ist ja nicht das erste Mal das eine in anderen Ländern erfolgreiche Serie in Deutschland wegen zu geringer Zuschauerzahlen schnell wieder aus dem Programm genommen wird. Vielleicht lassen sich genau aus diesem Grund viele Deutsche nicht mehr auf Serien bei Privatsendern ein, weil man nicht weiß ob die Serie wirklich komplett ges
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2014 15:13
Leeloo
Oh, es gibt doch noch "schlimmere" Menschen wie mich ;-) Ich habe zwar ein Handy, schleppe es aber nicht immer mit. Es ist mir nicht nur schon einmal passiert, das jemand auf dem Handy angerufen oder eine SMS geschickt hat, ich das aber erst abends oder am nächsten Tag bemerkt habe.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2014 19:08
Leeloo
Oft ist es aber doch auch so, das man ein relativ sicheres Passwort auch für Internetshops etc. benutzt. Wenn dann jemand das Passwort kennt und durch den Mailverkehr sieht auf welchen Internetseiten man angemeldet ist, kann er auf diesen Seiten auch das Passwort probieren. Oder sich vom Betreiber des Shops ein neues schicken lassen. Zugang zum Mailkonto hat er ja dann
Forum: Sendeschluss!
02.04.2014 11:08
Leeloo
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und ich frage mich, wieso sich so viele wundern, > dass da immer nur Akademiker mitmachen. Das hat > sicherlich nicht nur mit der Vorauswahl zu tun, > sondern einfach, dass diese sich gar nicht erst > bewerben bzw "vermarketet werden können". Ein > gewöhnlicher Handwerkslehrling könnte
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2014 18:28
Leeloo
Ich frage mich bei den Kandidatenvorstellungen eigentlich jedesmal ob denn wirklich alle so sportlich sind wie sie dort vorgestellt werden. Weil bei den meisten sportlichen Spielen doch dann Stefan Raab gewinnt. Die Spiele sind zwar meistens nicht unbedingt von populären Sportarten. Aber oft gehts dort vor allem um Kraft oder Ausdauer. Und selbst dann gewinnt oft Stefan Raab. Das die Kandidatin
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2014 18:07
Leeloo
Es ist ja eigentlich müsig weiter das Thema zu diskutieren. Wie, was genau in der Vergangenheit abgelaufen ist weiß hier keiner von uns. Das Hoeneß früher gern den moralischen rausgelassen hat ist klar. Deswegen wurde ja auch so auf ihn eingedroschen. Aber nun wird von vielen alles gegen ihn gewertet. Das er das Urteil akzeptiert ist wäre nur Taktik, um einem möglicherweise schlechteren Ur
Forum: Sendeschluss!
14.03.2014 16:20
Leeloo
Wenn ich mir hier so die Meinungen und Gedanken zum Fall Hoeneß so ansehe, fällt mir ein Zitat Jesu ein: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" Sind alle hier immer absolut ehrlich gegenüber dem Finanzamt gewesen? Ich kann mir das ehrlichgesagt nicht vorstellen. Natürlich gibts einen Unterschied ob ich zig Millionen oder nur wenige Euro hinterziehe. Aber ein bischen hat wohl schon j
Forum: Sendeschluss!
13.03.2014 15:11
Leeloo
Man muß aber dazu sagen, das die 27 Millionen Steuerschuld nur deswegen so hoch sind, weil man die Verluste im gleichen Zeitraum nicht gegenrechnen kann. In einer "normalen" Steuererklärung hätte Hoeneß das gekonnt und die Steuerschuld wäre vermutlich sehr viel niedriger ausgefallen. Es ging ja auch mal durch die Presse, das von diesem Geld gar nicht mehr soviel vorhanden ist. Weil Hoeneß e
Forum: Sendeschluss!
12.03.2014 20:37
Leeloo
Ich bin auf das Urteil morgen gespannt. Ein Rechtsexperte des BR ist der Meinung, das die Selbstanzeige von Hoeneß eigentlich schon korrekt war. Sie hatte zwar kleine Formalitätsfehler, aber in der Anzeige war von 130 Millionen Gewinnen die Rede. Wieso die Staatsanwaltschaft dann in ihrer Anklage nur 3,5 Mio draus macht, ist ein kleines Rätsel
Forum: Sendeschluss!
11.03.2014 19:21
Leeloo
Ich weiß auch nur das was über die Medien übe den Prozeß berichtet wird. Und dort wurde eben auch gesagt, das die Selbstanzeige von Hoeneß gegen den Rat seiner Berater gemacht wurde. Vielleicht war das ganze nur ein etwas unüberlegter Schnellschuß, weil ansonsten wäre nicht zu erklären wieso erst kurz vor Prozessbeginn dem Gericht bekannt war, das es sich um deutlich höhere Beträge han
Forum: Sendeschluss!
10.03.2014 10:47
Leeloo
Naja, 30 Minuten ist wohl etwas übertrieben. Aber 20 Minuten könnten schon hinkommen. Aber der normale Abspann ist dann doch kein so normaler, sondern sehenswert und lustig
Forum: Film-Forum
09.03.2014 09:53
Leeloo
Der Abspann ist doch keine 30 Minuten lang. Im Prinzip gibts 2 Abspänne. Einen "normalen", bei dem aber aktuelle und frühere Capitolmitarbeiter ihre Meinung über Bernd Stromberg sagen. Da bleibt man natürlich sitzen, weil man auch dort noch lachen kann. Anschliessend kommt dann der Abspann mit den Investoren, der aber auch nur etwa 10 Minuten dauert. Bei diesem Abspann wurde im Kino dann das
Forum: Film-Forum
Putin dürfte es doch nur vordergründig um die Russen auf der Krim gehen. Wohl eher geht es ihm darum das er seine Macht demonstrieren kann. Die Ukrainer haben es doch tatsächlich gewagt seinen Präsidenten abzusetzen. Wenn das Schule macht, ist Russland womöglich noch von wirklichen Demokratien umgeben, die sich dann noch dazu der EU zuwenden und nicht mehr Russland. Dem muss natürlich Einh
Forum: Sendeschluss!
Mich hat es schon immer etwas geärgert, das immer von den bösen Radsportlern gesprochen wurde die doch eh alle gedopt wären. Selbst wenn dem so sein sollte, gibt es für mich keinen Grund warum nicht auch in anderen Sportarten die leistungssteigernde Möglichkeiten durch Doping genutzt werden sollten. Doping ist ja an sich nichts neues. Schon bei den antiken olympischen Spielen sollen die
Forum: Sendeschluss!
Im Dreiteiler "Unsere Mütter , Unsere Väter" sollte es eben grade nicht um die große Politik gehen. Es ist doch heute auch nicht so, das jeder von uns sich permanent um Politik und das aktuelle Weltgeschehen kümmert. Jeder hat doch sein eigenes Leben, seine eigenen Probleme usw. Das war bei den Menschen in Deutschland während des 2. Weltkriegs nicht anders. Auch damals haben die meisten Deut
Forum: Aktuelles Forum
Auf der Homepage von Garmisch-Partenkirchen steht doch das der Star-Biathlon am 31. Januar stattfindet und am 1. Februar im Ersten ausgestrahlt wird
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2014 17:00
Leeloo
Oh das ist witzig weil ich auch jemand kenne, der die Kicker der letzten 25 Jahre gesammelt hat. Aber jetzt kommen sie doch langsam in die Papiertonne weil der Platzbedarf ist schon recht groß und einen Markt gibt es eigentlich auch nicht dafür
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte es ja schon vor einigen Tagen gesagt, das ich der Meinung bin das es bereits vor Beginn des Dschungelcamps eine gewisse Rollenverteilung gibt. Das Dschungelcamp ist für RTL so eine Art Flaggschiff bei dem man es sicher nicht dem Zufall überlässt, das sich im Camp zufällig etwas interessantes entwickelt. Einige Teilnehmer eignen sich für gewisse Rollen natürlich besser als andere.
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2014 17:32
Leeloo
Wie gesagt, es kommt drauf an was man erreichen will. Ich weiß es natürlich nicht genau, aber vielleicht kann Naddel mit Auftritten bei allen möglichen Ereignissen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Auch Georgina dürfte allein durch ihren Bekanntsheitsgrad aus dem Dschungel den ein oder anderen Auftritt bekommen. Sicher nichts weltbewegendes, aber immerhin. Es gibt nun mal Menschen, die bekann
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2014 16:38
Leeloo
Gibt es nicht auch diesen Spruch: Lieber eine schlechte Schlagzeile als gar keine. Das beste Beispiel ist doch Sarah Knappik. Die kannten vorher eigentlich nur GNTM-Zuschauer. Nach dem Dschungelcamp kannte sie dann fast ganz Deutschland. Und hat dann bestimmt Verträge bekommen, sie sie ohne ihr Auftreten im Dschungelcamp sicher nicht bekommen hätte. Es kommt doch einfach darauf an, was sic
Forum: Aktuelles Forum
Ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, das im Projekt Dschungelcamp alles dem Zufall überlassen wird. Dafür kostet das ganze den Fernsehsendern viel zu viel, das sie darauf vertrauen, das sich von allein im Camp etwas interessantes entwickelt. Ich glaube zwar nicht das auch die Texte der Bewohner vorher geschrieben werden, aber vielleicht steht vorher schon die ungefähre Rolle jedes Bewo
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2014 18:49
Leeloo
Wie kopiert denn dein Festplattenrecorder? Ich gehe schwer davon aus, das du die DVD abspielen musst und der Recorder dann das abgespielte Signal neu digitalisiert. Dadurch wird die Qualität der DVD-Kopie sicher nicht besser und dauert noch dazu viel länger. Die DVD musst du ja dann trotzdem per Hand wechseln. Genauso wie am PC
Forum: Ratgeber Technik
01.01.2014 10:50
Leeloo
Wenn es sich bei deinen DVD um Eigenaufnahmen handelt, wäre es doch die einfachste und schnellste Möglichkeit das ganze am PC zu machen. Deine DVD haben ja dann keinen Kopierschutz und du kannst einfach ein Abbild der DVD auf der Festplatte erstellen. Dafür reicht dann auch jede normale Festplatte
Forum: Ratgeber Technik
Nein, so kannst du das nicht sagen. Bei jedem Unfall, bei dem jemand lebensgefährlich verletzt wird, ist man selbst doch etwas geschockt. Oder denkt zumindest nach, wie schnell sich ein Leben verändern kann. Das hat mit dem Promistatuts eines Menschen doch nichts zu tun. Aber natürlich wird der Unfall eines "Promis" stärker wahrgenommen, als der eines Menschen, den man selbst nicht kennt. HÃ
Forum: Sendeschluss!
29.12.2013 18:08
Leeloo
Eigentlich wäre die Staatsanwaltschaft Regensburg am Zug. Immerhin hat die Kanzlei U+C abgemahnt, ohne überhaupt genau zu wissen ob die Ansprüche rechtens sind. Aber bisher scheinen die Staatsanwälte in Regensburg keine rechte Lust drauf zu haben sich damit näher zu beschäftigen
Forum: Sendeschluss!
29.12.2013 12:10
Leeloo
Selbst das Landgericht Köln hat mittlerweile erkannt, daß das IP-Auskunftsersuchen der Abmahnanwälte nicht rechtens war. Von 89 gestellten Anträgen würden ja 27 abgelehnt. Die Richter dort haben sich die Anträge genauer angesehen und sie deswegen abgelehnt. 62 ihrer Kollegen haben das anscheinend nicht getan, sondern einfach nur die Anträge durchgewunken.
Forum: Sendeschluss!
24.12.2013 09:25
Leeloo
Das HDMI-Kabel spielt doch dem Fernseher nur zu was er vom Player bekommt. Bei einem Mediaplayer kann man durchaus auswählen, welches Ausgangssignal den Player verlässt. Bei Blurayplayern wird es wohl weniger Möglichkeiten geben, weil es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund das man ein Ausgangssignal absichtlich schlechter macht als es eigentlich ist
Forum: Ratgeber Technik
13.12.2013 18:20
Leeloo
Da auf dem bisherigen Sendeplatz nun München 7 kommt, dürfte die Verschiebung der CopStories wohl mit den anscheinend schlechten Quoten zu tun haben. Was aber nur eine Vermutung von mir ist. Der BR hat anscheinend bei den Privaten "gelernt" und zeigt zur besseren Sendezeit lieber ältere Folgen einer Erfolgsserie
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2013 09:55
Leeloo
Nachdem ich gestern den Retro-TV-Adventskalender gesehen hatte, kamen bei mir auch noch kleine Erinnerungen an die Sendung. Ich kann mich zwar nicht an etwas konkretes erinnern, aber ich habe Schnick-schnack mit Sicherheit damals gesehen. Schon allein die tribünenmässigen Plätze der Prominenten kamen mir so bekannt vor. Der Name "Schnick schnack" sagt mir aber so eigentlich nichts mehr. Aber w
Forum: Nostalgieecke
12.12.2013 14:55
Leeloo
Im Bayerischen Fernsehen gabs vor einigen Monaten mal eine Sendung darüber, das auch in Bayern immer weniger Dialekt gesprochen wird. Es ging dabei aber vor allem um den Raum München. In München sprechen sowieso nicht mehr soviele Menschen bayerisch. Aber auch im Umland von München sprechen immer weniger bayerisch. Hier bei uns in der Nähe von Nürnberg sprechen noch die meisten Di
Forum: Sendeschluss!
04.12.2013 17:57
Leeloo
Mir gehts ähnlich wie soulpat. Franz Xaver Huber kenne ich eher weniger. Werner Asam dagegen hat in vielen Filmen und Serien mitgespielt. Damals meistens als junger Liebhaber oder Hochzeiter. Damals fand ich ihn eigentlich ganz hübsch
Forum: Nostalgieecke
Oh es gibt also doch noch andere Menschen die dieses ständige Gerede vom Feierabend im Radio nervt. Ich zb arbeite nachts und es gab schon Tage an denen ich freitagabends zur Arbeit gefahren bin und die Radiomoderatoren gejubelt haben, das ja nun endlich Wochenende wäre. Es gab mal bei Antenne Bayern immer einen Jingle, das man bei ihnen keinen Song zweimal hört. Komischerweise ist mir das
Forum: Sendeschluss!
21.11.2013 18:24
Leeloo
Ähm war eigentlich nicht geplant ZDFkultur ab 2014 ganz einzustellen? Irgendwie habe ich das zumindest so in Erinnerung. Dann gibts natürlich keinen Rahmen mehr ;-)
Forum: Nostalgieecke
Vor einigen Wochen sah ich auch eine Sendung über 3D-Drucker. Dort ging es vor allem um ihren Einsatz in der Medizin. Man könne damit zb. Herzklappen für jeden Patienten speziell drucken. Bisher gabs dort wohl einige verschiedene, aber eben nicht für Patienten eine speziell angepasste. Es gäbe eigentlich viele Einsatzmöglichkeiten für 3D-Drucker, aber in der Medizin ist es auch eine Ma
Forum: Sendeschluss!
Wie kann ein Magazin wie der Spiegel behaupten, das noch kein Verein aus den neuen Ländern in der 1. Bundesliga gespielt hat? Mir fallen auf Anhieb Rostock und Cottbus ein. Fußballer gibt es auch einige die Karriere gemacht haben. Matthias Sammer fällt mir auf Anhieb ein. Unsere Bundeskanzlerin ist aus Mecklenburg-Vorpommern. Unser Bundespräsident hat auch in der DDR gelebt. Es gibt ei
Forum: Sendeschluss!
10.11.2013 13:00
Leeloo
Ich habe zwar die gestrige Wetten dass-Sendung nicht gesehen, aber wieso wird hier wieder die Zielgruppe der 14-49 jährigen extra hervorgehoben. Fakt ist nun mal, das Wetten dass die meisten Zuschauer am Samstagabend hatte. Mehr wie RTL oder Sat1. Ich gehöre zwar auch noch zu dieser Zielgruppe, aber ich finde es grotesk, das es bei den Zuschauern zweierlei Gruppen gibt. Die 14-49 jährigen si
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2013 12:47
Leeloo
Genau das ist auch meine Meinung. Horst Tappert war bei Kriegsende noch nicht mal 22 Jahre und hat den Großteil seines Lebens in der NS-Zeit verbracht. Er hat auch keine dieser monströsen Befehle der NS-Führung mitentschieden. Mir fällt dazu der Ausspruch von Josef Wilfling ein. Der war 22 Jahre Leiter der Mordkommision München. Und zwar ist Wilfling der Überzeugung, das jeder unter bestim
Forum: Sendeschluss!
Der Spot erinnert mich an einen anderen etwas älteren, der für den Gebrauch von Kondomen warb. Dort wurden nacheinander alte Ehepaare gezeigt und eine Einblendung sollte dem Zuschauer sagen, das dies die Eltern von bekannten Diktatoren wären. Und am Ende hieß es dann: Hätten sie nur Kondome benutzt
Forum: Sendeschluss!
09.11.2013 21:01
Leeloo
Fritz Wepper spielte doch im Film "Die Brücke" einen jungen Soldaten. Wahrscheinlich meinst du das damit. Aber auch im Film war er nicht in der Waffen-SS, sondern "nur" in der normalen Armee
Forum: Sendeschluss!
Hm ich fand Steffen Henssler immer recht unterhaltsam. Wobei ich Topfgeldjäger eher nur noch sporadisch gesehen habe. Aber die Küchenschlacht mit Henssler war meistens recht lustig.
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2013 09:43
Leeloo
In der neuen TV Digital geht die Kolumne von Michael Kessler genau um dieses Thema. Das es soviele Preisverleihungen in Deutschland gibt, das es eigentlich keinen Zuschauer mehr interessiert wer nun welchen Preis aus welchem Grund verliehen bekommt
Forum: Sendeschluss!
05.11.2013 12:16
Leeloo
Sei langem habe ich mal wieder WWM aufgezeichnet weil ich die Sendung gestern nicht direkt sehen konnte. Weil ich diesen Kandidaten schon am letzten Montag richtig gut fand. Erst dachte ich mir zwar das es eine Masche von ihm ist möglichst cool rüberzukommen. Aber der Typ scheint immer so zu sein und sagt ja selber über sich, das er einen Tritt in den Hintern braucht weil er ansonsten alles zu
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2013 18:55
Leeloo
Ich habe zwar keine der 3 Serien gesehen, aber ich könnte mir vorstellen das die schlechten Quoten gegenüber zb "Alarm für Cobra 11" daran lag, das Cobra 11 einfach eine gewisse Fangemeinschaft hat. Die schalten schon aus reiner Gewohnheit ein, weil sie wissen was sie erwartet. Neue Serien haben es da natürlich schwerer. Es gab aber schon einige Serien, die eine gewisse Anlaufzeit brauchten.
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2013 22:26
Leeloo
Vielleicht wollte sie ja nur mit ihrer nervigen Art auffallen. Sie war heute ja nicht zum ersten Mal im Fernsehen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich gehe ins Bett wenn ich müde bin. Wenn ich arbeiten muß dann meistens so gegen 19 Uhr, weil um 23.30 bis 1 Uhr die Nacht für mich schon wieder um ist. Das ist je nach Tag etwas unterschiedlich. Nachmittags hole ich dann den entgangenen Nachtschlaf nach. Wenn ich nicht am nächsten Tag arbeiten muß, dann gehe ich auch schlafen wenn ich müde bin. Das kann dann schon mal um 22 Uhr sein ode
Forum: Sendeschluss!
30.10.2013 19:52
Leeloo
Oh, das war also das Problem. Zumindest bei mir. Den Kathreinreceiver benutze ich aber nicht mehr. Aber vielleicht löst das auch das Problem von baki
Forum: Ratgeber Technik
29.10.2013 18:05
Leeloo
Das ist irgendwie schon komisch. Ich hatte auch ein Problem mit RTL Nitro. Ein Kathrein UFS821 Satellitenreceiver hat auch nach einigen Suchläufen den Sender nicht gefunden. Hast du zufällig denselben?
Forum: Ratgeber Technik
29.10.2013 08:49
Leeloo
Die Entscheidung des Sportgerichts das Spielergebnis so zu belassen ist natürlich etwas unverständlich. Jeder weiß jetzt das der Ball nicht regelgerecht hinter die Torlinie kam. Auch der Schiedsrichter des Spiels weiß es jetzt. Als er aber die Entscheidung treffen musste, ob das Tor gilt oder nicht musste er sich auf sich und seine Linienrichter verlassen. Daraufhin hat er das Tor gegeben. Vo
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.