tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 4 von 13
Ergebnisse 151 - 200 von 640
18.04.2015 19:18
Leeloo
Ich habe mal einige der Rätsel des Links von jeanyfan zu lösen versucht. Ich bin mir aber nicht immer so sicher, ob die dort angezeigen Lösungen überhaupt stimmen. Vor allem beim Rätsel "Das Gottesurteil" dürfte die dort angezeige Lösung nicht stimmen. Zumindest wenn man die Aufgabe genau so durchführt wie sie dort beschrieben wurde. Oder bin ich einfach nur zu doof dafür? Ich habs ext
Forum: Sendeschluss!
18.04.2015 16:06
Leeloo
Meine erste Platte war die LP "Rock ’n’ Roll Schuah" von der Spider Murphy Gang. Ich habe damals zum Geburtstag einen Plattenspieler geschenkt bekommen und mir dazu diese LP gewünscht. Ich hab sie aber bereits vor meinem Geburtstag öfters gehört, wenn ich allein zu hause war und ich den Plattenspieler aufbauen konnte ;-)
Forum: Sendeschluss!
17.04.2015 09:26
Leeloo
Man kann doch die Zeiten in denen die Daten in Akten oder auf Karteikarten geschrieben wurden nicht mit der modernen Datenverarbeitung vergleichen. Um damals ein umfassendes Bild eines Bürgers haben zu können, hätte es einen riesigen Aufwand gebraucht. Weil eben viele Behörden ihr eigenes System hatten, auf das man auch nur dort zurückgreifen konnte. Das ist heute wohl anders.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2015 18:12
Leeloo
Wenn diese sogenannte Vorratsdatenspeicherung wirklich dabei helfen würde um Verbrechen aufzuklären würde ich sie sicher für ok finden. Aber es gibt ja schon einige andere Möglichkeiten bei denen Behörden in private Angelegenheiten von Bürgern schauen können. Ob das nun die Möglichkeit ist die Kontodaten abzurufen oder dergleichen. Wenn man sich an den Steuerfall Hoeneß zurückerinnert,
Forum: Sendeschluss!
29.03.2015 09:59
Leeloo
Ich finde den Postillonartikel gut, weil er uns allen einen Spiegel vors Gesicht hält. Ohne Menschen die diese Art von Journalismus, wie im Postillon beschrieben, sehen und lesen würde es diese Art gar nicht geben. Viele der Journalisten verstecken sich dann unter dem Deckmantel ihrer journalistischen Berichtpflicht. Aber eigentlich geht es nur um die Sensationsgier die man am besten noch exclu
Forum: Sendeschluss!
Wenn wir mal ehrlich sind, sehen die meisten von uns nicht mehr so jung und frisch wie vor 30 Jahren aus. Jeder wird nun mal älter. Manchen sieht man es mehr, anderen weniger an. Nicht mal die Schönheitschirurgie kann das jugendliche Aussehen zurückbringen. Wie man ja an vielen Prominenten sehen kann
Forum: Nostalgieecke
17.03.2015 16:23
Leeloo
Vielleicht fordert ja bald der Iran Reparationen von Griechenland. Da gab es doch mal einen Griechen der gegen Persien Krieg führte
Forum: Sendeschluss!
14.03.2015 07:30
Leeloo
Das Buch über den Polizeiruf gibt es nun mal nicht mehr neu zu kaufen. Von daher bleiben für Interessierte eben nur Gebrauchtverkäufe. Ob man dann wirklich 70 Euro dafür ausgibt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das der Müll des einen, wertvoll für den Anderen sein kann. Als mein Onkel vor einigen Jahren verstarb und meine Eltern dessen Haus ausräu
Forum: Sendeschluss!
Wer hat sich denn das einfallen lassen? Diktate können zwar geschrieben werden, aber ohne das es eine Note drauf gibt. Die meisten Schüler denken doch dann, das es verschwendete Zeit ist wenn man sich auf ein solches Diktat vorbereitet. Jeder der Erwachsenen hier sollte an seine eigene Schulzeit zurückdenken. Die meisten von uns haben doch auch nur das gemacht was sie mussten.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe die Küchenschlacht zwar schon lange nicht mehr gesehen, aber ein Blick auf deren Facebookseite bringt Klarheit. Alle Teilnehmer dieser Woche waren bereits Wochengewinner und kochen jetzt einen Gewinner aus. Anscheinend wurde das in den bisherigen Sendungen öfters erwähnt, weil einige bei Facebook davon schreiben, das wahrscheinlich einige die Sendung ohne Ton gucken
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2015 22:09
Leeloo
Zum Glück bin ich gar nicht in Versuchung gekommen mir diese Sendung anzuschauen. Diese ganzen Checks finde ich sowieso so überflüssig. Die ÖR heben immer so hervor, das sie doch einen Bildungsauftrag hätten und deswegen qualitativ besseres Fernsehen machen als die Privaten. Aber anscheinend pendeln sie sich langsam aber sicher auf das gleiche niedrige Niveau ein
Forum: Aktuelles Forum
Na, aber wenigstens wurde in diesem historischen Fernsehfilm zumindest versucht den lokalen Dialekt zu sprechen. Bei Tannbach wurde ja mit Absicht ein völlig anderer Dialekt gesprochen als in der Region eigentlich üblich war.
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2015 15:05
Leeloo
Ganz so einfach darf man sich das Thema nun auch nicht machen. Ich selbst kenne natürlich auch nicht die genauen Hintergründe und auch nur das, was in den Medien berichtet wurde. Aber meines Wissens hat Griechenland nur deswegen den Euro, weil sie bei ihren Wirtschaftsdaten etwas geschwindelt haben das sie die dafür nötigen Kriterien erfüllen. Die damaligen Verantwortlichen der Eurozone habe
Forum: Sendeschluss!
Es kommt doch immer darauf an was du mit einem Schnittprogramm machen willst. Wenn dir die Möglichkeiten von Pinnacle10 reichen gibts doch keinen Grund das du dir ein neues Programm anschaffst. Zumal du ja anscheinend keine HD-Aufnahmen damit bearbeiten möchtest. Ich zb nutze auch noch ein älteres Pinncaleprogramm. Die Version weiß ich jetzt gar nicht. Ich habs zwar auch ein Magix Video del
Forum: Ratgeber Technik
10.01.2015 18:25
Leeloo
Ich habe früher Autogramme gesammelt und einen Georg Einerdinger im Telefonbuch gefunden. Aber ist das jetzt der richtige oder ein Namensvetter? ich habe einfach angerufen und mit seiner Frau gesprochen Seit einigen Jahren sah man ihn ja nicht mehr im Fernsehen. Ich wusste bis heute ja nicht, das er vor 16 Jahren einen Schlaganfall hatte.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2015 15:19
Leeloo
Dieser Hinweis ist doch wirklich nur eine rechtliche Absicherung der Firmen. Und eben eine freiwillige Kennzeichnung. Weil es bei grossen Industrieanlagen wohl eben nicht so einfach durchführbar ist das man wirklich jeden Rest an Zutaten aus den Maschinen entfernt, die zuvor dort durchliefen. Grade bei Schokoladenherstellern füllt eine solche Anlage eine Halle. Ich habe schon mal eine Firma b
Forum: Sendeschluss!
Ich denke, die Gründe dafür weiß hier jeder. Man sollte aber auch dazusagen, das die Taliban Afghanistans mit diesen Terrorakten eigentlich nichts zu tun hatten. Sie gaben ihrem Beauftrager Osama bin Laden aber Unterschlupf. Mir ging es aber gar nicht so um einen konkreten Falll. Beim Irakkrieg zb gabs keinen berechtigen Grund für einen Angriff. Im Gegenteil, die Weltöffentlichkeit wurde
Forum: Sendeschluss!
Würdest du immer noch dieser Meinung sein wenn kein Öl mehr aus der Golfregion käme und dadurch die Energiepreise bei uns stark ansteigen würden? Die meisten Menschen denken eben erst an sich und ihre nächste Umgebung. Solange dort alles ok ist, interessiert der Rest der Welt nur am Rande. Man nehme zum Beispiel Ebola. Man könnte denken, die Epidemie in Westafrika wäre besiegt. Das ist abe
Forum: Sendeschluss!
Denke einfach einige Jahre zurück. Als noch George W. Bush US-Präsident war. Der nahm doch immer sehr gern das Wort Gott in den Mund und erbat Gottes Segen. Er sprach auch von einem Kreuzzug gegen den Terrorismus. Dabei kamen aber zigtausend unschuldiger Menschen ums Leben. Auch wenn der eigentliche Zweck des ganzen vielleicht ein guter war. Die Taliban und Saddam Hussein waren alles andere als
Forum: Sendeschluss!
Natürlich hat der Islamismus mit dem Islam zu tun. Ich habe den Koran zwar nie gelesen und werde es wohl auch nie tun. Aber in der Bibel zb gibt es auch sehr blutrünstige Stellen und Aufforderungen. Man kann diese Stellen dann so auslegen wie man das möchte. Im Koran gibt es sicher ähnliche Stellen.
Forum: Sendeschluss!
Zum Glück gabs bisher noch keine solchen Terroranschläge von Islamisten in Deutschland. Bisher gingen sie glücklicherweise immer schief oder wurden rechtzeitig entdeckt. Von daher finde ich den Vergleich von Knurpsel nicht ganz richtig. Außerdem kommen bei den Gräueltaten von Islamisten meistens Muslime ums Leben. Ob das nun in Pakistan, Afghanisten, Irak, Syrien usw ist. Die meisten Opfer
Forum: Sendeschluss!
08.01.2015 11:16
Leeloo
In der ZDF-Reihe "37 Grad" gabs mal eine Sendung über das Thema Traumberuf Schauspieler. Nina Petri zb kam dort auch zu Wort. Eine eigentlich doch relativ bekannte Schauspielerin. Und trotzdem hat sie es schwer Rollen zu bekommen und suchte damals nach Alternativen um trotzdem ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. Mir fällt zum Beispiel auch Markus Böker ein. Für alle denen dieser N
Forum: Sendeschluss!
Ähm und was wäre die richtige Reaktion eurer Meinung nach auf diesen Mordanschlag in Paris? Was sollte eurer Meinung nach von staatlicher Seite geschehen? Wie sollten wir Deutschen uns in Zukunft verhalten? Es ist immer leicht, andere anzuprangern oder auch nur etwas von ihnen zu erwarten. Ich habe auch nicht an den Lichterketten 1992 teilgenommen die es damals nach dem Anschlag in Mölln ga
Forum: Sendeschluss!
31.12.2014 11:58
Leeloo
Ich habe zwar nur die kürzere Kinoversion gesehen, fand den Film aber schon gut. Den Roman habe ich nicht gelesen und weiß deswegen nicht wie weit sich der Film an die Romanvorlage hält. Aber der Roman soll doch eigentlich immer für unverfilmbar gegolten haben. Eben weil er so üppig und umfangreich ist. Ich fand den Film jedenfalls unterhaltsam
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2014 15:42
Leeloo
Ich schaue die neue Anstalt eigentlich nur noch gelegentlich. Gestern wars mal wieder soweit. Insgesamt fand ich die Sendung gut. Matthias Egersdörfer mag ich eigentlich überhaupt nicht, weil er in seinen Programmen völligen Unsinn ohne Witz erzählt. In der Anstalt gestern ergaben seine Auftritte für mich aber schon einen Sinn. Wenn eben auch in seiner typischen Art
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2014 14:40
Leeloo
Weil es hier ja auch schon einige Male um Australien ging. Wurden dort vor einigen Wochen nicht einige Islamisten verhaftet, die zumindest den Plan hatten auf offener Straße Passanten zu entführen um sie dann zu enthaupten. Wahrscheinlich ohne Lösegeldforderung, aber in Australien hätte jeder durch Zufall das Opfer dieser Terroristen werden können
Forum: Sendeschluss!
21.10.2014 14:59
Leeloo
Ups, die Diskussion artet aber vielleicht aus. Ich denke das wir uns einig sind, das Reisen in bestimmte Gebiete gefährlich sein können und man sich als Reisender schon vorher informieren sollte. Ich denke das die beiden Weltumsegler sicher nicht so blauäugig waren und dachten, das ihre Reise absolut ohne Gefahren ist. Aber wie wohl meistens im Leben werden sie abgewägt haben, ob diese Risike
Forum: Sendeschluss!
28.09.2014 10:04
Leeloo
Ich stimme Leo absolut zu. Es funktioniert einfach nicht, Ebola ausschliesslich in den Ländern zu bekämpfen in denen dieses Virus grassiert. Die Forschung muß nun mal in den Labors erfolgen, die für solche Zwecke gebaut und betrieben werden. Und die sind nun mal nicht in Westafrika, sondern in den Industrieländern. Auch ist die Gefahr das sich Ebola bei uns verbreitet zu gering. Jeder von un
Forum: Sendeschluss!
26.09.2014 20:03
Leeloo
Ich war schon 2 mal dort. Im Prizip ist das Legeoland in Günzburg gut. Aber speziell in der Ferienzeit gibts dort sehr lange Wartezeiten an den Fahrgeschäften. An "normalen" Sonntagen ist es nicht ganz so schlimm. Und grad billig ist es auch nicht. Aber normalerweise fährt man ja nicht sooft in solche Freizeitparks
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mit einem Satellitenreceiver einen Film aufnehmen, > der dann auf der > Festplatte 10 oder 20 GB einnimmt, ist für mich > keine Alternative. ------------------------------------------------------------------ Ich nehme ja auch einiges aus dem Fernsehen auf. Aber Filme die deutlich mehr als
Forum: Ratgeber Technik
Mich wundert die Argumentation der ARD auch etwas. Grad die ARD und ZDF betonen doch immer so sehr, das sie sich wegen ihrer umfangreichen und guten Informationssendungen von den Privatsendern unterscheiden. Das sich das Programm im Laufe der Jahrzehnte verändert ist klar. Wieso zb. wird es aber auch in Zukunft den Presseclub geben, der ja der Nachfolger des internationalen Frühschoppens ist
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2014 16:40
Leeloo
Vielen, vielen Dank shoemaker-levy du bist großartig. Ich wusste doch das mir hier im Forum geholfen wird :-)
Forum: Sendeschluss!
Ich bin zwar sicher kein Fan von "stern TV" oder "Spiegel TV". Aber ich würde mit Sicherheit eines dieser Formate vorziehen, wenn ich die Wahl hätte zwischen dieser Doku und den dctp-Produktionen. Muß RTL denn an dctp etwas bezahlen das die ihre Produktionen dort ausstrahlen? Ich verstehe nicht so ganz, wieso RTL sich so vehement dagegen sträubt. SternTV gehört doch zu den Sendungen die ei
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2014 21:48
Leeloo
@Wilderer Die Idee hatte ich auch schon. Ich habe auch schon öfters bei Fernsehsendern nachgefragt und meistens auch eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Beim BR hat die aber einmal über eine Woche gedauert. In der Zwischenzeit hatte ich hier schon längst die Lösung gesagt bekommen
Forum: Sendeschluss!
23.07.2014 21:16
Leeloo
Und ich freue mich das du mir helfen konntest. Ich hätte sonst noch länger alle möglichen Soundtracks angehört weil ich einfach wissen wollte welches Lied das ist
Forum: Sendeschluss!
23.07.2014 20:58
Leeloo
Wow, Dankeschön Sven-B :-) Ich habe in den letzten Tagen schon soviele Soundtracks von Zanell auf youtube gehört. Aber das richtige war nie dabei. Stark Salvation war auch nie in der Auswahl. Aber das ist genau das richtige.
Forum: Sendeschluss!
23.07.2014 20:31
Leeloo
Ich habe kürzlich auf youtube einen Clip gesehen, bei dem im Hintergrund eine schöne Musik lief. Ich vermute das es eine Filmmusik ist, weil der Ersteller des Youtubeclips als Musik "Geoff Zanelli" schrieb. Da bei den Kommentaren zum Clip bereits nach dem Musiktitel gefragt wurde, aber keine Antwort drauf kam, dürfte es wohl nichts bringen dort nochmal nachzufragen. Vielleicht kann mir ja jema
Forum: Sendeschluss!
21.07.2014 15:49
Leeloo
Ich habe zum Thema eigentlich überhaupt keinen Bezug. Aber ich denke, das diese Onlinedruckereien nur deswegen existieren, weil viele Nutzer der Meinung sind das online alles günstiger zu bekommen ist alles im "echten" Geschäft. Was zwar oft der Fall ist aber eben nicht generell. Außerdem kommt es natürlich auch auf die entsprechende Werbung an. Das es auch eine Druckerei um die Ecke geben
Forum: Sendeschluss!
18.07.2014 22:04
Leeloo
Owei, ich kann mich noch gut an die skeptischen Stimmen bei Bekanntgabe des deutschen WM-Kaders erinnern. Löw hatte ja einige mit zur WM genommen die bisher nur wenige oder gar kein Länderspiel hatten. Mit diesem Kader wurde Deutschland aber Weltmeister. Und nun gibt es Stimmen, das zu wenig junge Spieler zur Nationalmannschaft berufen werden? Mertesacker, Podolski und Schweinsteiger sind bei d
Forum: Sendeschluss!
10.07.2014 15:40
Leeloo
Das wäre dann aber ein völlig anderes Argentinien als bei der WM bisher. Mir fällt kein Spiel bei dieser WM ein in dem Argentinien wie verrückt gespielt hat.
Forum: Aktuelles Forum
Da muß ich dir absolut zustimmen. Bei Wiso zb gabs vor einiger Zeit mal einen Vergleich zwischen DHL und Hermes. Hermes zb machte einen Pluspunkt weil er günstiger als DHL war. Bei DHL dagegen kamen alle Pakete samit Inhalt unbeschädigt an. Bei Hermes nur ein teil davon. Wenn ich ein Paket verschicke will ich das der Inhalt auch heil ankommt. Auch wenn es mir einen Euro mehr kostet. Im Wiso-Du
Forum: Aktuelles Forum
Schon allein die Titel der Sendungen sind nicht mehr zeitgemäss. Wer will den heute noch einen Ratgeber? Also jemanden der anderen gute Ratschläge gibt. Zeitgemäss sind die Checker. Schon allein wegen diesem Wort werden viele junge Leute einschalten. Oder ist das nur ein Irrglaube der Programmverantwortlichen? :-O Man weiß es nicht so genau
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2014 21:14
Leeloo
Ich habe selten so eine blöde Begründung zur Absetzung einer Serie gehört. Nicht das ich die Absetzung von Küstenwache schade finde. Ich habe sie nie geschaut. Aber wenn eine Serie oder ein Produkt erfolgreich ist, gibt es doch überhaupt keinen Grund das man sie einstellt. Beiersdorf würde nie auf die Idee kommen ihre Niveacreme aus dem Programm zu nehmen nur weil es die Creme schon solange
Forum: Aktuelles Forum
So hat eine Fußball-WM für alle etwas gutes. Für die Fans die Spiele und für die wenigen Nichtfans das sie ihre Ruhe haben. Aber wahrscheinlich haben diese etwas anderes, wofür sie sich begeistern können.
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2014 15:50
Leeloo
Laut google gibt es einige die dasselbe wie du möchten und einige antworten die darauf kamen, verwiesen auf VirtualDub. Dort gibt es einen Filter mit dem Namen "Logo" und damit soll man eine Grafik einblenden können. Es gibt natürlich einige Voraussetzungen das das funktioniert. Die wichtigste ist natürlich das die Filmdatei in einem Format ist, das VirtualDub auch kennt
Forum: Ratgeber Technik
13.06.2014 15:53
Leeloo
Ich könnte mir vorstellen daß du das mit VirtualDub machen könntest. Dafür gibts für alle möglichen Sachen Plugins oder wie man diese Zusatzfunktionen auch immer dort nennt. Ums Umkodieren wirst du aber wohl nicht drumrum kommen. Aber wenns nur um eine Logoeinblendung geht, braucht man ja nicht die ganze Zeit dabei zuschauen
Forum: Ratgeber Technik
31.05.2014 18:44
Leeloo
Da kann ich dir nur zustimmen. Eigentlich ist die ganze Serie "Fast wia im richtigen Leben" unübertrefflich. Weil daraus stammt ja das warten auf rudi löhlein
Forum: Sendeschluss!
30.05.2014 18:16
Leeloo
Wurde die Kamera denn früher vom PC erkannt? Falls ja, hast du es schon probiert obs funktioniert wenn du die Kamera aus und wieder einschaltest? Oder den PC einfach mit eingesteckter und eingeschaltener Kamera neu booten. Den Fall hatte ich kürzlich auch mal das die Kamera erst nach einigen Versuchen erkannt wurde. Aber da ich wusste, das sie schon am PC funktioniert hat, dürfte es eigentli
Forum: Ratgeber Technik
27.05.2014 16:52
Leeloo
Ich frage mich bei dem Wahlausgang in manchen Ländern wirklich etwas, ob die Wähler solcher Parteien nicht wissen wollen was die EU uns Europäern gebracht hat. Vor 100 Jahren dachten sich die europäischen Nationen auch noch, das nur die eigenen Interessen wichtig sind. Ich bin zwar sicher nicht mit allem einverstanden was von der EU so beschlossen wird. Aber trotzdem finde ich es besser, das
Forum: Sendeschluss!
Dasselbe dachte ich mir auch beim Lesen der Wunschlistemeldung. Was das geplante Konzept der ZDF-Sendung mit "Wie bitte" zu tun haben soll. Ok, bisher weiß ich nichts mehr als diese Meldung hier. Mich würds richtig freuen, wenn es wirklich ein neues Wie bitte geben würde
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.