tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: Anfang...56789
Aktuelle Seite: 8 von 9
Ergebnisse 351 - 400 von 431
30.01.2019 11:03
hasendasen
Korrekt. Noch zur Ergänzung: Die Rolle hieß im Original "Perry Gunite" (Privatdetektiv Peter Gunn) und wurde bei uns zu Kojak; vermutlich, weil der damals einfach jedem bekannt war und sofort über seine Keywords erkannt werden konnte. Na, isses wahr. :)
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Und stimmt, 1 Mark war ein stolzer Preis, wobei > ein Micky-Maus-Heft damals wohl auch schon um die > 1,50 Mark kostete Die Micky Maus kostete damals sogar schon 1,70 DM ;) Allerdings gab's da 44 bunte Seiten und meistens was zum Basteln.
Forum: Nostalgieecke
Tolle Erinnerung! :) Ich hatte damals Glück, der Preis konnte mir egal sein, weil meine lese-affine Tante mir jede Woche Lesestoff mitgebracht hat - neben Fix und Foxi und Felix auch die Siehste. Die gefiel mir ganz gut und ich erinnere mich auch an die Titelbilder. Vielen Dank für deinen Link, Spoonman! Da kann man die Bilder ja alle noch mal sehen. Und dabei stelle ich fest, dass mir ab M
Forum: Nostalgieecke
Wie subtil war die denn? ;)
Forum: Aktuelles Forum
Nichts gegen Cary Grant, den ich sehr schätze. Ich gratuliere herzlich zum 115ten. Aber ich musste den Beitrag nach knapp anderthalb Minuten abbrechen. Diesen hyperschleimigen und selbstverliebten Sprecher konnte ich nicht ertragen.
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: > Es sagt aber nichts über die Qualität oder so > aus: > >Ebenfalls berücksichtigt wurden die Weimarer > "Tatorte" mit Christian Ulmen und Nora Tschirner, > insbesondere für die "Kunst komischer Dialoge".> Hahaha, das ist schon sehr unterhaltsam. Eine Grimmepreis-Nominierung sagt nichts über die Qualität aus. Ich liebe solche Statements. Gern m
Forum: Aktuelles Forum
Eine sehr bemerkenswerte, sehr deutsche Eigenschaft. Für eine absolut belanglose und verzichtbare Fernsehserie gehen die Leute auf die Straße, demonstrieren und plärren rum, aber die wirklich wichtigen gesellschaftlichen und politischen Probleme werden ganz entspannt ignoriert. Außer jemand sagt "Tempolimit" oder "Bier wird teurer", dann ist Krieg. Erinnert sich noch jemand an den Moment
Forum: Aktuelles Forum
Slymer schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß leider nicht mehr welcher Künstler das > gesagt hat. > > Aber es ging in dem Zusammenhang etwa so : Wenn > wir dich nicht exklusiv ankündigen dürfen, > spielen wir deine Musik nicht mehr / deutlich > weniger. Gut, das sollte sich aber von selbst verstehen. Klar wollen sie den KÃ
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und es wird sicher auch um das Geldverdienen > gehen. Warum ist sonst in den Nachrichten die > erste "Das Dsungelcamp startet" :/ In den Nachrichten? Ernsthaft?! Welcher Sender ist das?
Forum: Sendeschluss!
14.01.2019 16:42
hasendasen
Manchmal reicht es ja auch, die betreffende Seite/Rubrik 2 Wochen lang nicht zu aktualisieren. Wenn dann die Beschwerden ausbleiben, ist alles klar. Aber Puri hat Recht. Ich wurde vor Jahren bei einer Führung beim WDR auch gebeten, ein paar Fragen zum Programm zu beantworten. Ob ich bestimmte Sendungen kenne, wie oft und lange ich an bestimmten Tagen WDR Fernsehen schaue usw. Bei den großen
Forum: Sendeschluss!
13.01.2019 00:23
hasendasen
Auf die Idee, dass irgendein drittklassiger Privatsender auf ständig absteigendem Ast und ohne Aussicht auf Besserung bei einem Öffi irgendwas intervenieren könnte, muss man erst mal kommen... ;) Wie muss ich mir das vorstellen? Der NDR veröffentlicht seit Jahren Zahlen und Fakten in seinem Videotext. Plötzlich kommt eines schönen Morgens ein Anruf von ProSieben: "Ey, hört sofort auf d
Forum: Sendeschluss!
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Wayne und Shuster-Show (CDN 1968–1981) Ach, du liebe Güte! Als ich eben den Titel las, klingelte ganz weit hinten im Kopf ein kleines Glöckchen. Dann schnell im Netz gesucht und den Vorspann gesehen... - Na klar! Die hab ich damals öfter mal gesehen, aber bis eben wieder völlig vergessen. Danke für di
Forum: Nostalgieecke
Das macht mich traurig.
Forum: Aktuelles Forum
Grundsätzlich hätte ich an dem Film ansich schon großes Interesse. Aber wer soll den 1970 in welcher Qualität mitgeschnitten haben? Eine Senderkopie oder DVD wäre interessant, ja.
Forum: Nostalgieecke
16.10.2018 15:31
hasendasen
Kommt ja immer drauf an, wie man es nutzen möchte. Ich habe inzwischen mein 3. Kindle und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hab ich dort nur eBooks drauf, keine Hörbücher (dafür nutze ich meinen uralten, treuen iPod touch). Meine eBooks verwalte und sammle ich auf dem Rechner und kopiere nur jeweils die Bücher rüber, die ich in nächster Zeit lesen möchte. Anfangs hatte ich hundert
Forum: Sendeschluss!
12.08.2018 21:23
hasendasen
Sissi Kelling kam mir gleich so bekannt vor. Die hat u.a. 1986 ne größere Rolle im "Formel Eins"-Film gehabt.
Forum: Nostalgieecke
25.07.2018 12:54
hasendasen
Interessantes Interview, vielen Dank für den Tipp!
Forum: Nostalgieecke
11.07.2018 15:04
hasendasen
Und eff-eff stand für...? Tatsächlich, wie ich der Ansage entnehme, für "Freizeitmagazin am Freitag"? ;) Klar, ist ja voll intuitiv, hihihi.
Forum: Nostalgieecke
10.07.2018 22:34
hasendasen
Bei mir funktioniert "Pachelbel - Canon In D Major" sehr gut.
Forum: Sendeschluss!
Er ist zumindest immer noch aktiv und dreht Filme. Ganz abwegig wäre es also nicht... ;)
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Den SWR gab es damals auch noch gar nicht. Die > Serie lief in den Regionalprogrammen von HR, SWF > und SDR (wahrscheinlich auch SR). Stimmt, hast Recht! Aber zumindest HR hätte ich empfangen können. Na, ich schaue mir das auf jeden Fall mal an.
Forum: Nostalgieecke
Die Serie ging in den 80ern offenbar völlig an mir vorbei, allerdings konnten wir wohl damals auch gar kein SWR Fernsehen empfangen. Der Inhalt klingt ja ganz nett. Lohnt sich das Schauen?
Forum: Nostalgieecke
Ich wohne in der Nähe von Weimar, wo ja in den letzten Jahren viel fürs Fernsehen gedreht wurde. An den typischen Schauplätzen des Weimar-Tatorts komme ich fast täglich vorbei. 3 Staffeln "Akte Ex" für den ARD-Vorabend wurden hier gedreht - in einer Folge habe ich es auch für ca. 2 Sekunden ins Bild geschafft. Unabsichtlich! Ich habe von der gegenüberliegenden Seite die Dreharbeiten beo
Forum: Sendeschluss!
01.06.2018 17:32
hasendasen
@matzkap Schöner Fund, vielen Dank dafür!
Forum: Nostalgieecke
21.08.2017 00:23
hasendasen
Was habe ich die Filme mit Jerry Lewis und Dean Martin geliebt! Später habe ich Lewis etwas aus den Augen verloren. :( Ich danke für die vielen fröhlichen Momente und den unbeschwerten Humor, den ich als Kind genießen durfte. Ich habe kaum einen seiner Filme verpasst. Möge er in Frieden ruhen!
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Da fragt sich der Fan der Augsburger Puppenkiste > natürlich, wozu eine Realverfilmung eines > Kulthits eigentlich nötig ist Vielleicht deshalb, weil nicht die ganze Welt im Gestern lebt und die erste Verfilmung der Puppenkiste inzwischen geschlagene 60 (!!!) Jahre her ist und man heute mit seltsam z
Forum: Film-Forum
14.03.2017 13:53
hasendasen
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > War der noch schlechter als der erste? Das ist ja am Ende immer Geschmackssache. ;) Kann mich auch nur noch dunkel daran erinnern. Hatte das Gefühl, es wird mit jeder weiteren Szene nur noch absurder und abstruser, von Spannung keine Spur, nur wirre 'Action' und Special Effects.
Forum: Film-Forum
10.03.2017 17:24
hasendasen
"Jurassic Park 2" hab ich nur bis Anfang des letzten Drittels ertragen, dann musste ich gehen.
Forum: Film-Forum
04.03.2017 00:45
hasendasen
Für die paar Euro bin ich gern dabei. Freue mich, dass es die Folgen endlich auf DVD gibt.
Forum: Nostalgieecke
22.09.2016 00:45
hasendasen
Schade, dass man Beiträge hier nicht liken kann, meines hättest du. ;)
Forum: Nostalgieecke
22.09.2016 00:43
hasendasen
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das amuesierte meinen Vater ohne Ende, dass die > Autoreifen sogar im Sand quietschten :)! > Die Freude sei ihm gegönnt. ;) Hat allerdings mehr mit fehlender Lebenserfahrung zu tun, denn selbstverständlich können Reifen auch auf festem Sand quietschen. Spanienurlauber wissen sowas. :)
Forum: Nostalgieecke
Super Tipp, vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Gegen die übermächtige Konkurrenz durch Netflix > und Amazon Prime war nicht mehr anzukämpfen: Der > Video-on-Demand-Dienst Watchever wird zum 31. > Dezember diesen Jahres abgeschaltet. Ja gut, aber... Ziel sei, in > Zusammenarbeit mit dem italienischen > Mediaset-Konzern von Ex-Mi
Forum: Aktuelles Forum
Mein Fernseher ist schon ein paar Jahre alt und kein Smart TV. Ich schaue Netflix und Amazon Prime Video entweder über die Playstation 3 oder über den kleinen Amazon Fire Stick, den gab es mal im Angebot für 29 Euro oder so. Darauf die Netflix App und ein paar Mediatheken Apps installiert und alles läuft problemlos, auch youtube. Bei Sky bin ich schon weg, als sie noch Premiere hießen.
Forum: Ratgeber Technik
30.04.2016 18:52
hasendasen
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ist mir mal wieder aufgefallen, das die > Off-Stimmen, irgendwie sehr sparsam sind, also > fastoder ganz monton. > Sie lesen vor (*ohne Betonung*) - und wenn sie > nicht gestorben, dann lesen sie immer noch. So unterschiedlich sind die Empfindungen. ;) Ich finde den Vorleser (ein gelernter, ric
Forum: Sendeschluss!
30.04.2016 18:34
hasendasen
Vielen Dank, so sachlich und neutral hätte ich das nicht ausdrücken können. ;)
Forum: Film-Forum
12.04.2016 19:34
hasendasen
Das wird vermutlich an der Vorlage gelegen haben. :D Hast du den Film mal im O-Ton gesehen? Da ist nicht viel Unterschied zur deutschen Fassung, sogar die Stimmen sind ganz gut getroffen. Zu Terminus finde ich leider nicht mal einen deutschen Trailer. Hat es der Film jemals ins Kino geschafft, oder ging der gleich ab auf DVD?
Forum: Film-Forum
01.04.2016 19:09
hasendasen
Wenn sie nicht so traurig wären, lieber Dustin, würde ich lauthals über deine absurden Kommentare lachen. Ich hoffe jedenfalls, du arbeitest nicht im Gesundheitssystem, sondern stapelst irgendwo Bierkisten.
Forum: Sendeschluss!
26.12.2015 12:21
hasendasen
Herrlich! Vielen Dank für die Programmlisten und Leserbriefe! Lustig zu sehen, dass die Leute zu allen Zeiten irgendwas am Programm zu meckern hatten. ;)
Forum: Nostalgieecke
21.12.2015 00:39
hasendasen
Ich staune. Welche ersthaften Probleme kann man denn 2015 noch mit irgendeinem aktuellen Browser haben..?
Forum: Sendeschluss!
21.12.2015 00:32
hasendasen
Damals bei meinen Eltern gab es immer Würstchen und Kartoffelsalat, das war auch okay, aber seit 15 Jahren habe ich mit meiner Frau eine eigene kleine Tradition entwickelt. Wir machen an Heiligabend eine (zugegeben sehr umfangreiche) Käseplatte. Eigentlich ganz simpel, mit vielen Sorten Käse, Walnuss- bzw. Olivenbrot, Feigensenf, knusprigem Baguette und natürlich leckerem Rotwein. Alles ga
Forum: Sendeschluss!
20.12.2015 00:40
hasendasen
Was genau findest du daran 'schlecht'? Welchen deutschen Titel hättest du gewählt?
Forum: Sendeschluss!
28.10.2015 11:56
hasendasen
Spoonman schrieb: > > Das habe ich in 17 Jahren Berufspraxis weder > selbst erlebt noch von Kollegen gehört. Kommt sogar relativ häufig vor, je nach Segment. Es gibt Anbieter, die sogar Aufpreis erheben, wenn statt vom Skript direkt vom (Video-)Material übersetzt werden soll, weil es zeitaufwändiger ist. Hatte damit leider schon öfter zu tun; wir haben uns aber bisher imme
Forum: Sendeschluss!
26.10.2015 17:19
hasendasen
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich wundert mitunter die Diskrepanz zwischen > gesprochenem Wort und den Untertiteln. Die Filmsynchro und die Untertitel werden üblicherweise von 2 verschiedenen, unabhängigen Teams erstellt. Dabei werden die Untertitel meistens direkt vom ausländischen Originaltext übersetzt oder von einer Rohübersetz
Forum: Sendeschluss!
22.08.2015 16:14
hasendasen
Ich zitiere mal kurz die FSF: "Altersfreigaben der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) sind teilweise mit Sendezeitbeschränkungen verknüpft (§ 5 Abs. 4 Jugendmedienschutz-Staatsvertrag ). Dabei gilt Folgendes: Freigabe ab 0 Jahren keine Sendezeitbeschränkung Freigabe ab 6 Jahren keine Sendezeitbeschränkung Freigabe ab 12 Jahren Sendezeitbeschränkung ab 20.00 Uhr, we
Forum: Sendeschluss!
14.08.2015 23:32
hasendasen
Bei mir waren es Kim Wilde, Sophie Marceau und Désirée Nosbusch - in ziemlich genau dieser Reihenfolge. Und Sophie und Désirée finde ich auch heute noch sehr attraktiv. ;)
Forum: Sendeschluss!
Erklärt mir bitte jemand, wo das Problem ist? Die Verbrecher sind offenbar alle polizeibekannt. Die Polizei kann, mit entsprechender Vorbereitung, ganze Stadtviertel räumen und sich vor und nach z.B. Fußballspielen auch gegen die übelsten Schläger zur Wehr setzen. Warum greift man sich diese "Großfamilien" nicht in einer entsprechenden Aktion, setzt sie in den nächsten Flieger in den
Forum: Sendeschluss!
Die ersten Folgen hatten eine ganz eigene Art von Humor, der mir sehr gefallen hat und die ich vom ZDF absolut nicht erwartet hätte. Freue mich auf die Fortsetzung.
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2015 10:53
hasendasen
Es gibt dieses Hörspiel auf MC vom Label "Echo/Supertone" bzw. "Liliput", dort ist als Produktionsjahr 1974 angegeben.
Forum: Sendeschluss!
08.08.2015 21:07
hasendasen
„Des Teufels rußiger Bruder“ Sprecher und Rollen: Es spielt das Ensemble des Landestheaters Innsbruck Erzählerin: Sonja Höfer Soldat: Herbert Rhom Teufel: Volker Krystoph Wirt: Emo Cingl
Forum: Sendeschluss!
Seiten: Anfang...56789
Aktuelle Seite: 8 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.