tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 5 von 145
Ergebnisse 201 - 250 von 7220
03.11.2023 09:29
Wilkie
Staffel 3 Vancouver Island Ich fand es in den ersten beiden Staffeln (Schweden, Panama) interessant zu sehen, wie sich die einzelnen Kandidaten 7 Tage in völliger Isolation an einem abgelegenen Ort schlagen, vor allem die psychische Belastung muss enorm sein. In Staffel 3 ist nun jeweils ein Paar in der Wildnis ausgesetzt (6 x zwei Männer, 1 x zwei Frauen). Die psychische Herausforderung ent
Forum: Sendeschluss!
02.11.2023 14:11
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Interessanterweise gab es aber noch einen fünften > Film, der parallel entstanden ist und zunächst am > 22.1.77 bei Nord III unter dem Titel "Emden geht > nach USA (5)" ausgestrahlt wurde. > Am 30.12.77 um 20:15 Uhr lief anscheinend derselbe > Film noch mal im Ersten, aber diesmal unter d
Forum: Nostalgieecke
01.11.2023 15:02
Wilkie
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau das fiel mir auch auf. Mit der Werbung kann > ich leben, so lange geht ein Spot ja nicht und > vieles kann man überspringen. Aber es ist > wirklich gefühlt immer dasselbe. Eine Zeitlang > war es ja diese Schilddrüsenexpertin, zuvor > Löwenanteil und jetzt ist die Frau beliebt, d
Forum: Sendeschluss!
01.11.2023 11:26
Wilkie
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ob > > überall dieselbe Person dahintersteckt, ist > > schwer zu sagen > > Schwierig, ohne Hörproben. ;) Es könnte sich auch um künstliche Dummheit handeln, auf natürliche Weise spricht d
Forum: Der Werbeblock
30.10.2023 16:55
Wilkie
Ich finde diese weibliche Stimme unerträglich. Ob überall dieselbe Person dahintersteckt, ist schwer zu sagen, vielleicht ist es ein allgemeiner Trend - das wäre was, wenn eines Tages jeder Werbespot mit so einer Quak-Stimme läuft.
Forum: Der Werbeblock
Das tragische Ende seines Lebens erinnert sehr an den Tod von Whitney Houston. Es ist wirklich schlimm, wie stark Drogen in den USA verbreitet sind. Straßenszenen z. B. aus Philadelphia sind schier unerträglich.
Forum: Sendeschluss!
27.10.2023 15:54
Wilkie
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit vielen Jahren kaufe ich Bänder aus > Nachlässen auf und digitalisiere sie dann. Jetzt > sind mit einige Folgen aus Die Zwei mit den Dreh > in die Hände gefallen. Die Serie mit Robert > Wagner die 1989 erstmals von RTL Plus gesendet > wurde und seit über 30 Jahren nicht mehr > wieder
Forum: Nostalgieecke
26.10.2023 21:48
Wilkie
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Müßte wirklich definitiv "Mini Max- Die > unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart" sein > (im Original: Get Smart) da haben wir immer die Türen gezählt, Tür zum Aufzug und heraus zählte natürlich auch mit, immer wieder neu, konnte ja sein, dass man sich doch verzählt hatte oder dass der Vorspann g
Forum: Nostalgieecke
26.10.2023 10:11
Wilkie
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wie kommen eigentlich diese auf die Spielfilme > > ausgerichteten Zeitschriften wie TV Movie und > TV > > Spielfilm an, kauft die jemand? Wir hatten die > nie > > zu Hause, kenne
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2023 08:36
Wilkie
TF schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde mal interessieren, warum die TV HuS > mit die "schlechteste Programmzeitschrift" sein > soll? Ich hatte letztens mal eine Hörzu und kam > im Vergleich mit der HuS gar nicht damit klar. > Meine Großeltern haben die immer gelesen, sodass > man familiär irgendwie dabei geblieben ist. >
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2023 19:17
Wilkie
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Videotheken waren bei uns schon angesagt, glaube > in den 80er schossen sie wie die Pilze aus dem > Boden. In der Stadt ( Köln) hattest du natürlich > eine Riesen Auswahl. An eine erinnere ich mich > noch, Videothek Mühlenbach in der City, großer > Laden. Zu dem Zeitpunkt war ich wohl in 3 >
Forum: Sendeschluss!
24.10.2023 11:09
Wilkie
SchirmCharmer schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kann das funktionieren, dass man eine > Zeitschrift dauerhaft kostenlos abonniert? Ich > hatte schon Probleme eine Zeitschrift zu einem > anderen Thema nach einer Pause neu zu abonnieren > nur weil dem ersten Exemplar ein Werbegeschenk > beilag. Es geht natürlich auch nicht, jedenfall
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > tin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich könnte sehr gut auf das "ß" verzichten, > wie > > es in der Schweiz - auch schon vor der > > Rechtschreibreform - üblich war und ist. > > Auf das ß könnte ich auch verzichten. Aber die > S
Forum: Sendeschluss!
23.10.2023 11:48
Wilkie
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > TV direkt war die Zeitschrift, die ich früher > manchmal hatte. Zu Hause gab es die FunkUhr und > bei den Großeltern den Gong. Ich habe schon seit > Jahren keine Zeitschrift gekauft. Das Internet > nutze ich nicht, sondern einfach die Programmliste > im Fernsehen selbst. Diese digit
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Kennt ihr auch noch die Experten, die > Sicherheitsgurte für gefährlich hielten und > einen Unfall als Beleg nannten, bei dem die > Insassen nur Überlebten, weil sie keinen Gurt > trugen. Ob es diese Unfälle je gegeben hat, ist > aber nicht überliefert. > > Dafür sind heute
Forum: Nostalgieecke
- Polizeifahrzeuge mit nur 1 Polizist besetzt, dafür mehr Polizeifahrzeuge im Einsatz, auch bei kleineren Sachen kommt nicht nur 1 Polizeifahrzeug, sondern 3, 4 oder 5 (USA). Vorteil: Mehr Präsenz auf den Straßen, flexiblere Einsatzmöglichkeiten, z. B. ein Verdächtiger flieht, 3 Fahrzeuge hinterher statt nur 1 Fahrzeug, Möglichkeit, Weg abzuschneiden usw. - Auch bei klei
Forum: Sendeschluss!
22.10.2023 18:05
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eine Zeitlang hat es sogar nur 30 Pfennig > gekostet. Es wurde wohl nur in > Lotto-Annahmestellen verkauft und war für den NDR > ein ziemliches Verlustgeschäft. Im Hamburger > Abendblatt war mal ein Artikel darüber. Ja, mehr als 50 Pf. wird das NDR magazin wohl nie gekostet haben. Ich
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2023 11:57
Wilkie
Schade, dass es von der ARD kein eigenes Heft gibt für seine Programme, wobei die 3. Programme natürlich viel Raum einnehmen würden. Es gibt es ja das sehr schöne "arte Magazin", schon seit 20 Jahren. Von der ARD gab es mal ein Heft (90er Jahre), habe meine Exemplare aber nicht mehr. Ich glaube es war kostenlos und kam mit der Post. Nicht mal den Titel weiß ich mehr, evtl. "ARD Magazin". Es
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Als Kind bin ich gerne auf Land- und > > Bundesstraßen unterwegs gewesen, mehr > Abwechslung > > und immer auf der Ausschau nach kleinen > > Kiosk-Buden am Straßenrand, an Bundesstraßen > ga
Forum: Nostalgieecke
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Niederlande und Italien wären schon Hammer Hart, > sollte es weiter gehen kommen noch die richtigen > Granaten. Spanien, England und Frankreich sind die > waren Gradmesser. Ganz so schlimm wird es schon nicht kommen. Bei der WM 1974 hätten wir in der Vorrunde auch gegen die relativ starken Argentinie
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Übrigens: Als ich klein war, sind wir im Urlaub > öfter nach Nordstrand gefahren. Weil es damals > die A23 noch nicht gab, sind wir auf der A7 bis > zur Anschlusstelle Schleswig/Schuby gefahren und > dann noch 45 km auf der Landstraße über > Silberstedt, Oster-Ohrstedt, Wester-Ohrstedt
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was ich bei dem Film übrigens noch lustig fand: > Sämtliche Mofafahrer tragen einen Helm. Das war > damals noch nicht vorgeschrieben und hat deswegen > niemand gemacht. Ob die alle ihre Bekannten > gefragt haben, ob sie mal einen Helm leihen > können?! Ich kann mich gut erinnern an d
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > kleinbibo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Und bei der betreffenden Folge war ich ganz > > > verwundert, wie einsame Gegenden es in NRW > gibt, > > > wenngleich es natürlich direkt an der Grenze > zu > > > N
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und bei der betreffenden Folge war ich ganz > verwundert, wie einsame Gegenden es in NRW gibt, > wenngleich es natürlich direkt an der Grenze zu > Niedersachsen liegt. Auch habe ich Orte wie Destel > noch nie gehört, Espelkamp aber schon, die Stadt > ist ja relativ bekannt, da sie aus de
Forum: Nostalgieecke
14.10.2023 15:25
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Gong ist die aktuelle Programmplanung > berücksichtigt - auch beim Ersten, wo "Frag doch > mal die Maus" verschoben wurde (vermutlich wegen > des Länderspiels). Die Fernsehwoche hat dagegen > noch den veralteten Programmablauf. > Das kostenlose rtv-Heft hat die beiden Programmänderung
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 00:11
Wilkie
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe ich mir gerade in meinen amazon.de Korb > gelegt. Das klingt hochinteressant! > > Gruss, > > Chrissie > > Hannelore Hoger ist nicht so mein Fall, mit ihrer Präsenz drückt sie mir zuviel anderes an den Rand, ihre Schauspielerei ist mir einfach ein paar Nummern zu dick aufge
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen, > > früher hat mein Festplattenrekorder automatisch > die Titelnamen mit aufgenommen. Irgendwann habe > ich diese Funktion wohl versehentlich deaktiviert > und muss das dann manuell machen (über > Bearbeiten) für Aufnahmen, die ich länger > aufbewahren möchte. >
Forum: Ratgeber Technik
13.10.2023 15:41
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrissie777 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Vielen Dank fuer den Tip, Kaschi. > > > Das klingt sehr interessant. > > >
Forum: Sendeschluss!
12.10.2023 10:22
Wilkie
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Das > Drehbuch kann nur einer geschrieben haben, der > noch nie eine Kaserne von innen gesehen hat. Es ist doch in erster Linie eine Unterhaltungssendung, in der nicht jedes Detail stimmen muss. Als ich mal zusammen mit einigen Kameraden für die Sanitätsübung "Blaues Band" für einige Tage als "Ver
Forum: Nostalgieecke
07.10.2023 11:00
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eigentlich wäre es ja sinnvoll gewesen, wenn > Niedersachsen und Bremen gemeinsam einen > "Nordwestfunk" gegründet hätten - spätestens in > den 90ern, denn seit dem Beitritt von > Mecklenburg-Vorpommern zum NDR ist dessen > Sendegebiet eigentlich viel zu groß für eine > "regionale
Forum: Nostalgieecke
06.10.2023 19:32
Wilkie
Mal überlegen, welche Zahlen bei mir noch hängen geblieben sind: 324 EinsFestival heute 325 EinsFestival morgen Mehr nicht, und das sind auch nur Videotext-Programmtafeln :-)
Forum: Nostalgieecke
06.10.2023 12:33
Wilkie
- Parole Chicago 13 Folgen * für mich mit das beste an Serien überhaupt * (1979) - Affäre Blum (1962) - Theodor Chindler 8 Folgen (1978) - Der Fall Maurizius 5 Folgen (1981) - Der Fall Liebknecht/Luxemburg 2 Folgen (1969) - Ein Mann will nach oben 13 Folgen (1978) - Goldene Zeiten - Bittere Zeiten 20 Folgen (1985) - Der Fall Harry Domela (1964) - Der Fall Jakubowski (1959) - Der Fall
Forum: Sendeschluss!
06.10.2023 09:52
Wilkie
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das war in den übrigen Regionen vermutlich(!?) > genauso: > Es hieß stets "auf dem Ersten, Zweiten, Dritten", > man hat nicht ARD oder ZDF gesagt und in unserer > Region war der WDR bzw. West3 einfach "das > Dritte". Ich kann natürlich nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, dana
Forum: Nostalgieecke
05.10.2023 12:04
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wurde die Reform eigentlich sofort von allen > > Seiten positiv aufgenommen? > > Ich würde vermuten, Schichtarbeiter - die normal > um 21 h ins Bett gingen - und Kinder fanden es > super, Einzel
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ... obwohl das ja vom Stoff her interessant, mit > Liebe zum Detail umgesetzt und von allen > Beteiligten gut gespielt ist, war es mir auch > insgesamt ein bisschen zu langatmig. ja, vor allem bei 3 Stunden am Stück, keine gute Idee von der ARD-Sendeplanung. Irgendwann brechen Zuschauer ab und komme
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2023 18:16
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Als N3 im Jahr 2001 in "NDR-Fernsehen" umbenannt > wurde, war das für RB natürlich ein Problem. Die Bezeichnung "NDR Fernsehen" hat sich allerdings nach meiner Einschätzung überhaupt nicht durchgesetzt. Drittes Programm, drittes Nord, Nord 3, auch noch N3, außerdem Bayern 3, West 3 usw. ist der S
Forum: Nostalgieecke
04.10.2023 10:14
Wilkie
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Radio, Rundfunk oder ganz einfach Funk waren die > üblichen Bezeichnungen für die Sender, und als > sie neben Radio auch Fernsehen machten, wurde die > Bezeichnung beibehalten. So haben wir den > Bayerischen Rundfunk, den Süddeutschen Rundfunk, > der mit dem Südwestfunk zum Südwestrundfunk &g
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 22:38
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der Start des eigenständigen Bremer > Regionalprogramms war am 1. September 1980. > > ik-buten-un-binnen-100.html > > Das genaue Datum habe ich auch erst vor ein paar > Jahren herausgefunden. Erst im Sommer/Herbst 1983 > habe ich nämlich von einem Schulfreund erfahren, > das
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 18:16
Wilkie
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich mehr wundert, ist, dass es im regionalen > Vorabendprogramm überhaupt ein Logo gegeben hat. > Als die ARD im Oktober 1982 die Einblendungen > eingeführt hatte gab es bei uns nur in den ersten > Wochen sporadisch ein Logo, wenn der SWF dran war. > Der SDR verzichtete auf die regionale &g
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 14:53
Wilkie
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------- > > > > Das geht m.W. nur mit einem externen > Bilderdienst > > wie zum Beispiel > - > > einfach dort das Bild hochladen und dann hier > den > > "BB-Code" posten. > > Oh, das geht ja sogar ohn
Forum: Nostalgieecke
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch schön: € 651.000,- plus Mehrwertsteuer > kassiert Böhmermann dieses Jahr vom ZDF allein > für das "Magazin Royal". So wird jedem langsam > klar, warum der ÖRR ca. €10 Mrd. jedes Jahr > braucht (?) oder besser gesagt "verschleudert". In > den nächsten Jahren wird dieser Betrag an >
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2023 18:28
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Das finde ich interessant, weil ich diese und die > vorangegangenen Reformen nicht bewusst miterlebt > habe. Ich kenne also aus eigener Erinnerung nur > den 19:00-Uhr-Termin für die Heute-Sendung. > > Wurde die Reform eigentlich sofort von allen > Seiten positiv aufgenommen? So ganz > un
Forum: Nostalgieecke
28.09.2023 18:24
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Könnte sein. Im Europa-Kino in Bremen gab es > > einen Stand mit Süßigkeiten. Darüber hing > von > > der Decke eine längliche Leuchte mit der > > Aufschrift "Konfitüren". >
Forum: Sendeschluss!
28.09.2023 18:18
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schokolade im Dreierpack: Solche > > Dreierpacks an Schokolade gibt es heute in den > > Läden wohl nicht mehr außer kinderschokolade, > > die man z. B. bei LIDL in 5er-Packs sieht. > > Bei R
Forum: Sendeschluss!
28.09.2023 11:35
Wilkie
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Grundsätzlich kann man mit einem Funkmesswagen > > den Betrieb eines Empfängers auf einer > bestimmten > > Frequenz nachweisen, aber ich denke auch, das > die > > Post noch
Forum: Nostalgieecke
27.09.2023 17:04
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es gab hier schon mehre alte Anzeigen für > > Süßigkeiten, hier mal etwas ganz Altes, ein > > Ausschnitt aus einer Lebensmittelanzeige von > > Karstadt Hamburg vom 21.05.1931 für > Konfitüren
Forum: Sendeschluss!
27.09.2023 16:33
Wilkie
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ging mir genauso! > Dieter Thomas Heck und seine Hitparade waren mir > zu spiessig. > Wen ich heute noch gelten lasse (allerdings lieber > auf Franzoesisch als auf Deutsch) ist Salvatore > Adamo. > > Gruss, > > Chrissie > > Sorry, aber die Hitparade 1970-72 war
Forum: Nostalgieecke
27.09.2023 15:16
Wilkie
Es gab hier schon mehre alte Anzeigen für Süßigkeiten, hier mal etwas ganz Altes, ein Ausschnitt aus einer Lebensmittelanzeige von Karstadt Hamburg vom 21.05.1931 für Konfitüren, worunter damals offenbar Süßigkeiten verstanden wurden. Interessieren tun mich die "Kokosboller", bei google kommt man mit diesem Begriff hauptsächlich auf skandinavische Seiten, wie das unten verlinkte Angebo
Forum: Sendeschluss!
24.09.2023 21:16
Wilkie
phelissimo_ schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich erinnere mich an > > einige Ausschnitte, in denen ein > > "Muziek-Winkel"-Logo im Studio zu sehen war. > > Das war da ohne großen Grund. Es gab auch > Schilder mit MUSIC SHOP. Beiname d
Forum: Nostalgieecke
24.09.2023 19:26
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > U-56 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Die Zahl von etwas unter 100.000 überrascht > > mich. > > > Ich glaube, der Polizeif
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 145

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.