tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 145
Ergebnisse 101 - 150 von 7224
06.02.2024 14:26
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nicht unbedingt, ich hatte z. B. einen > > Universum-Videorecorder von Quelle (baugleich > mit > > einem Samsung-Gerät), das ein > SECAM-Empfangsteil > > besaß. > > Mein Panasonic k
Forum: Nostalgieecke
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Brauchte man nicht einen SECAM Ferrnseher um die > Programme aus Frankreich und Tele Luxembourg zu > empfangen ? Mußte man also wenn man zum Beispiel > im Saarland wohnte einen Trip ins Nachbarland > machen um so ein Ding zu besorgen ? Nicht unbedingt, ich hatte z. B. einen Universum-Videorecorder v
Forum: Nostalgieecke
05.02.2024 10:32
Wilkie
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigenartigerweise gibt es noch keinen Thread, in > dem besondere Sendungen und Fernsehmomente, die > eifrige Nutzer in sozialen Netzwerken > zusammengetragen haben und die einem beim Stöbern > auf Seiten wie Youtube unversehens über den Weg > laufen, gepostet werden können. Deshalb möchte &g
Forum: Nostalgieecke
Sat1 hat zudem regelmäßig Fernsehfilme produzieren lassen, Komödien, Familiendramen, Thriller, True Crime, es war alles dabei. Jennifer Nitsch hat in zahlreichen Sat1-Fernsehfilmen mitgespielt. Nicht alles war gut, aber es war meist gut ansehbar, kein super anspruchsvoller Fernsehfilm, aber auch kein niveauloser Pilcher-Film wie im ZDF. Zu den bekanntesten Stücken zählen: - Das Mädch
Forum: Aktuelles Forum
Nur Nord 3. Ich war damals, in dieser schönen TV-Zeit, nie auf der Suche nach Sendungen, immer nur auf der Suche nach der Zeit, die vielen interessanten Sendungen sehen zu können. Deshalb bin ich gar auch nicht auf die Idee gekommen, mir Gedanken über weitere Programme zu machen. Ich habe mal einen Samstag zufällig ausgewählt, den 10.3.1979. Das hier hätte ich alles gerne gesehen, aber d
Forum: Nostalgieecke
03.02.2024 22:05
Wilkie
Das Panorama-Sendungsarchiv gibt es schon einige Jahre: Bei youtube diskutiere ich auch nicht mit, schon alleine deshalb, weil ich die Videos fast ausschließlich über die youtube-app meines TV-Gerätes schaue. Aber ich überfliege dabei gerne mal die Kommentare, wenn z. B. auf einem Schalke 04-Kanal die Vereinslegende Klaus Fischer eine Trainerentlassung fordert, lese ich auch gerne die
Forum: Nostalgieecke
03.02.2024 21:59
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Rainer Günzlers letzte Aktivitäten für das ZDF > waren die Moderationen des am 18. Juni 1977 zum > ersten Mal ausgestrahlten Magazins "Telemotor". > Laut Hörzu 25/77 wurden die ersten drei Sendungen > aufgezeichnet. Die vierte Ausgabe, damit also die > erste Live-Sendung, lief erst nach seinem Tod
Forum: Nostalgieecke
03.02.2024 10:55
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wo sich schon ARD/ZDF so gut wie nicht um ihre > eigene > > Geschichte kümmern. > > Ich würde sagen, das gilt hauptsächlich für das > ZDF. Die ARD-Anstalten befassen sich auf > unterschiedl
Forum: Nostalgieecke
02.02.2024 22:27
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Guckt mal: > > > > > … da hat jemand einige Autotests aus dem > Sportspiegel bei Youtube untergebracht, die es > bislang dort noch nicht gab und die auch von > Ulrike Angermann nicht gezeigt wurden. > > Außerdem gibt es ein Video, das etwas über ihn > erzählt: Er
Forum: Nostalgieecke
02.02.2024 22:19
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand, was es mit Friedel Frank, als > deutsche Emma Peel, wahlweise auch als Sängerin > oder Schauspielerin bezeichnet, auf sich hat? Ich > bin beim Googeln auf sie gestoßen. Es gibt einen > Haufen Fotos von ihr, etwa in Emma-Peel-Posen, > auch mal ein Treffen mit Diana Rigg, aber > an
Forum: Nostalgieecke
01.02.2024 15:40
Wilkie
lrscgn schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hoffe auf noch mehr Wiederholungen dieser alten > Schätzchen in 2024... SOS Charterboot wäre mein Traum, die Bildqualität bei der letzten Ausstrahlung auf Sky, im Jahr 2006 (!), war sehr gut, die auf den pidax-DVDs eine bodenlose Unverschämtheit ...
Forum: Nostalgieecke
31.01.2024 17:04
Wilkie
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Seine Musik wird weiterleben. > > > Ich bin immer noch erstaunt dass er den > allerersten Boney M- Song "Baby do you wanna bump" > komplett selbst gesungen hat(aber ich habe davon > sogar mal ein Video gesehen als er das eingesungen > hat). > Seine Gesangsstimme finde ich nur durc
Forum: Sendeschluss!
31.01.2024 12:07
Wilkie
Ich habe die Übersicht aktualisiert. Es handelt sich um Schauspieler, die in den Folgen 1 bis 26 mitgewirkt haben. Bereits verstorben ________________ Kurt Zips (Pförtner im neuen Gebäude), 1988 Edith Volkmann (Frau Klose), 1997 Ellen Umlauf (Fanny Brokstedt), 2000 Hannes Kaetner (Pförtner im neuen Gebäude), 2002 Joachim Wichmann (Dr. Herbert Brokstedt), 2002 Gert Burkard (Alwin T
Forum: Nostalgieecke
31.01.2024 00:07
Wilkie
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Der frühere ZDF-Meteorologe Hans Haarländer (* > 19. April 1918) scheint auch noch unter den > Lebenden zu weilen. Er wäre 105, nee, das halte ich doch für ziemlich ausgeschlossen. Ich habe ihn bereits in den 70er Jahren als älteren Herrn in Erinnerung. Der Schauspieler Joachim Wichmann wurde hier auc
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > ------------------------------------------ > > Aber 360.000 Euro für Christian Sievers, der > > seine Texte ab dem Nachmittag mit einer ganzen > > Schar von Journalisten schreibt und dann abends > > vom Teleprompter abliest? Der jede zweite Woche > > frei hat
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber 360.000 Euro für Christian Sievers, der > > seine Texte ab dem Nachmittag mit einer ganzen > > Schar von Journalisten schreibt und dann abends > > vom Teleprompter abliest? Der jede zweite Woche
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Völlig normale Gehälter in dieser Klasse! > > Nein, das sind sie natürlich nicht, für > ÖRR-Gestalten ist das schon ziemlich viel. Dies > gilt umso mehr, als dass es sich vorwiegend um > nic
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2024 20:10
Wilkie
Vielleicht für einige Fans interessant, unter diesem link gibt es hunderte Fotos von Dreharbeiten, zum Glück noch aus der Zeit mit Elisabeth Wiedemann (Januar 1974). Ladezeit wegen der Masse etwas länger ... Hier eine Kussszene mit Rita und Michael, wie oft diese Szene wohl geprobt werden musste ...
Forum: Nostalgieecke
26.01.2024 23:33
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade. War ein tolles Spiel beider Teams. Am > besten fand ich Andy Wolff und Mikkel Hansen. Entschieden hat das Spiel letztlich der schwergewichtige Torwart der Dänen Emil Nielsen. Nun das Spiel um Platz 3, zum Glück nicht gegen die Franzosen, nicht dass das Spiel damit leichter wird, ich mag sie einfach nic
Forum: Sendeschluss!
Archivar94 schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin, > > der Thread ist schon älter, aber falls trotzdem > noch mitgelesen wird: > > Ich bin mir sehr sicher, dass du dich an die Serie > 'Merkwürdige Geschichten' erinnert hast > (https://www.fernsehserien.de/merkwuerdige-geschic > hten). > > Deine Beschreibung passt a
Forum: Nostalgieecke
26.01.2024 21:14
Wilkie
14:12, Klasse Leistung der Halbgötter in schwarz!!! Rune Dahmke, 3 attempts, 3 goals :-)
Forum: Sendeschluss!
26.01.2024 14:39
Wilkie
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Das waren noch Zeiten als Samstags 15 Uhr30 > Anstoß war und es 9 Begegnungen gab. Aber schon > lange vorbei, bin mal gespannt wann wir hier > Verhältnisse wie in La Liga haben. Spannend war es auch, von welchen drei Spielen es in der Sportschau Ausschnitte gab und welche Tore man erst gegen 22.30 Uhr
Forum: Sendeschluss!
25.01.2024 18:25
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja. Entweder man will die Mannschaft fürs > Halbfinale schonen mit dem Risiko, den Rhythmus zu > verlieren - oder neudeutsch: den Flow. Dafür aber > Kräfte sparen. Oder man will, wie zu hören war, > trotz der bereits feststehenden Qualifikation > unbedingt gewinnen. > > Dann aber soll
Forum: Sendeschluss!
24.01.2024 13:51
Wilkie
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Das wird schon wieder demnächst allle aufzurufen > sein Ich glaube eher nicht, den Relaunch haben sie sicherlich lange und gründlich vorbereitet und das fehlende neue Auffüllen des Archivs seit einigen Jahren spricht auch dagegen. Vor allem scheint es monetär keine Rolle zu spielen, anfangs war das
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Gag mit der Leuchte fand ich eigenartig, habt > ihr euch auch gefragt, was ihr auf den Tisch > gestellt bekämet? > Ansonsten fand ich das Konzept mit einem Gast > nicht schlecht, frage mich aber, ob es tragfähig > ist, wenn er weniger bekannt ist. Neben dem Bekanntheitsgrad ist auch da
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Gag mit der Leuchte fand ich eigenartig, habt > ihr euch auch gefragt, was ihr auf den Tisch > gestellt bekämet? > Ansonsten fand ich das Konzept mit einem Gast > nicht schlecht, frage mich aber, ob es tragfähig > ist, wenn er weniger bekannt ist. Neben dem Bekanntheitsgrad ist auch da
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2024 16:58
Wilkie
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Terminkalender ist zumindest vorteilhaft für > die deutsche Mannschaft: Wenn Island (Spielbeginn > 15.30 Uhr) gegen Österreich gewinnt (was möglich > ist) und Frankreich gegen Ungarn (was > wahrscheinlich ist), dann wissen die deutschen > Spieler bereits vor Spielbeginn, dass ihnen nichts >
Forum: Sendeschluss!
23.01.2024 13:58
Wilkie
Junger Mann liegt krank im Bett, fragt nach seiner Medizin, die Frau hat vergessen, sie in einer Laden-Apotheke zu kaufen, bestellt sie bei der Shop-Apotheke und sagt dem Mann, "kommt gleich, schlaf erst mal schön". Der Mann ist hochzufrieden. Niemand, der krank ist, schläft zufrieden ohne die in diesem Moment erwarteten Medikamte ein, die will man sofort und nicht irgendwann später. Das "komm
Forum: Der Werbeblock
20.01.2024 12:18
Wilkie
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Bedeutung des Begriffes Torschützenkönig und > deren Auslegung ist mir natürlich bekannt. > Nur, wenn beispielsweise, und jetzt wahllos > herausgegriffen, der Rekord in 2018/19 bei 22 > Toren lag, finde ich das etwas befremdlich. > Übrigens war es auch Robert Lewandowski. > Der Be
Forum: Sendeschluss!
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Dem kann ich mich nur anschließen. Zu meiner > Kinderzeit war jedes Jahr Winter mit Schnee und > Kälte. Wir bauten Schneemänner, führten > Schneeballschlachten, fuhren mit dem Schlitten und > wer konnte, schnallte sich die Schlittschuhe unter > (Gleitschuhe gab es zu der Zeit noch nicht).
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Studiodesign und die Farben > werden durch Holzelemente ergänzt und sollen > dadurch mit dem Lichtkonzept zur Verdichtung der > Gesprächsatmosphäre beitragen. Der Erfinder dieser Idee, mit irgendwelchen Möbeln, Farben und Lichtern die Gesprächsatmosphäre zu "verdichten", spinnt doch.
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2024 17:36
Wilkie
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > imdb.com nennt den 15. Mai 1964, dieses falsche > Datum hat pidax offenbar übernommen (meine > Zustellung erfolgt erst morgen ...) > > Wieso soll pidax ein falsches Datum übernommen &
Forum: Nostalgieecke
19.01.2024 14:43
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kann das evtl. jemand aufklären, ob Calmette > > wirklich an dem Tag lief? > > Wie kommst du auf das falsche Datum? Der Film lief > am 21. Mai 1964. > > > 1964 > > Wenn man in de
Forum: Nostalgieecke
12.01.2024 17:18
Wilkie
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich möchte mit unseren Gästen, wann immer > möglich, auch längere und tiefergehende > Gespräche führen, so Caren Miosga. [...] > > Caren Miosga wird Einzelgespräche mit > Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, > Gesellschaft und Kultur führen. "Längere und tief
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2024 14:49
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > An eine Fernbedienung hatte ich noch nicht > gedacht, weil ich das Radio immer in meiner > unmittelbaren Nähe aufstellen wollte, um auch > nahe am Lautsprecher zu sein. Wenn aber das > Eintippen auf der Fernbedienung einfacher als am > Gerät selbst ist, ist das natürlich auch eine > Überlegung
Forum: Ratgeber Technik
10.01.2024 23:05
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es ist ja schon viel darüber spekuliert worden, > wie die Geschichte des deutschen Fußballs > verlaufen wäre, wenn Beckenbauer damals zu 1860 > gegangen wäre. Wäre dann 1860 Rekordmeister > geworden? Wäre es über Jahrzehnte hinweg zu > einem Zweikampf zwischen 1860 und dem FC Bayern um
Forum: Sendeschluss!
10.01.2024 19:24
Wilkie
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Egal was man über ihm sagt, das positive > überwiegt ( WM 70; EM 72 Teamchef 90, seine Titel > im Vereinsfußball und das Sommermärchen 2006 ). > Natürlich gab es auch die Negativ Schlagzeilen ( > FIFA, Kuwait ) aber welche Vergabe von > Großveranstaltungen ( WM , Olympiade ) wo nicht > bes
Forum: Sendeschluss!
09.01.2024 00:56
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was mir gefallen hat, ist der m. E. differenzierte > Blick auf den Umgang der Öffentlichkeit mit > Beckenbauer nach den Korruptionsvorwürfen zur WM > 2006, die benannt wurden. Aber nicht nur das. Die > Sicht von Joschka Fischer hat es, finde ich, am > besten getroffen (nicht wörtlich, sond
Forum: Sendeschluss!
Bei Leo Leandros teilen sich die Quellenangaben, einige sagen Geburtsjahr 1923, andere 1926. Bei seiner Tochter Vicky ist das Geburtsjahr offenbar auch nicht ganz sicher, scheint in der Familie zu liegen ... Falls ersteres stimmen solle, wäre er 100 Jahre alt! Er hat komponiert (z. B. "Theo, wir fahr'n nach Lodz"), produziert, aber auch tolle Musik selber gemacht. Von 1956 bis 1969 hat er 45 (!)
Forum: Nostalgieecke
07.01.2024 19:32
Wilkie
Auf Empfang: Die Geschichte von Radio und Fernsehen Gebundene Ausgabe – 21. November 2022 Scheint ein Bildband zu sein, der "Morgenmantel von Mutter Beimer" ist jedenfalls im Buch laut der amazon-Rezension. Ich lese gerne in alten Rundfunktprogrammen, da wäre dieses Buch sicherlich eine gute Ergänzung. Das echte Leben spiegeln aber nur die alten Programme wider, was die Leute wann zu welc
Forum: Sendeschluss!
07.01.2024 19:16
Wilkie
Netzwurst schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Szene aus einem älteren Polizeiruf 110. > Zuerst war mir nur das D-Kennzeichen aufgefallen. > Das wurde aber erst 1974 durch das DDR-Kennzeichen > abgelöst. > > Aber auf der Heckscheibe sieht man einen Aufkleber > „Mein fester Wille - ohne Promille“, eine > Aktion von Bundesve
Forum: Nostalgieecke
01.01.2024 16:26
Wilkie
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > "Drücker" von Franz-Josef Spieker nach einem > Drehbuch von Otto Jägersberg hat aber eine ganz > andere Stoßrichtung als "Der Drücker" von Uwe > Frießner: Letzteres ein klassisches Drama um > problemgebeutelte junge Leute, die eben in halb > bis ganz kriminelles Milieu geraten. In "Drü
Forum: Nostalgieecke
31.12.2023 11:22
Wilkie
So sehr ich es schätze, dass mal in meiner weiteren Umgebung, im Eider-Verlag in Rendsburg, eine Programmzeitschrift verlegt wurde, sogar mit einer Süd-Ausgabe, gekauft hätte ich mir dieses einfache 50-Pfennig-Heft nicht. Eine Sache gefällt mir allerdings sehr gut: Auf einer Seite gab es eine Übersicht nach Themen, Fernsehfilme usw., das finde ich sehr praktisch als ersten Überblick. Das Bi
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 11:53
Wilkie
Viele internationale DDR-Spitzensportler haben adidas-Produkte getragen, schon 1972 Renate Stecher (Bild unten im Kampf mit Heide Rosendahl/BRD), zum einen wegen der besseren Qualität, zum anderen weil die DDR von adidas Millionen DM bekam, die die DDR dringend benötigte. Ich dachte aber, dass im Alltag Westprodukte zwar grundsätzlich erlaubt waren (bin selber als BRD-Bürger in Berlin/Ost mi
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 09:13
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hier gibt es weitere Zahlen: > > > > > > auflagen > > (unter Auflagenarchiv) > > Wow, danke! Da findet man ja wirklich fast alles, > von der Praline bis zur Bäckerblume. >
Forum: Nostalgieecke
29.12.2023 19:46
Wilkie
Der ZDF-Fernsehfilm "Drücker" aus dem Jahr 1986 ist relativ bekannt. Dass bereits im April 1970 zum selben Thema - Andrehen von Zeitschriftenabos durch vorwiegend junge Leute an der Haustür - ein Fernsehfilm im 1. Programm lief, habe ich nur durch Zufall erfahren. Es ist ein Jammer, dass so unglaublich viele interessante alte Fernsehspiele in der Versenkung verschwunden sind. Der Film lief an e
Forum: Nostalgieecke
Heute lag das letzte Heft im Briefkasten, wie immer etwas zerknittert, aber es war ja eine reine Wegwerfzeitschrift, eine Beilage zur Tageszeitung, gesammelt hat die Hefte sicher niemand. Ich hatte angenommen, es wird ein sang- und klangloser Abschied, aber tatsächlich gibt es ein schönes Titelbild zum Abschied sowie einige Seiten Rückblick und Vorstellung der Leute, die die Hefte gemacht
Forum: Sendeschluss!
27.12.2023 18:07
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > 65 cm oder 100 cm, das ist gerade man Faktor 2,4 > und nicht so bedeutend. Die Dämpfung vom > Satelliten durch die Atmosphäre ist nämlich > gigantisch und wenn man schon bei 100 cm ist, dann > ist 65 cm schon in Sichtweite. Bei dem Antennendurchmesser ist nie etwas in Sichtweise gewesen. Fü
Forum: Nostalgieecke
27.12.2023 11:44
Wilkie
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen! > > Von dem Film Gaslicht (GB 1940, British National > Films Company) wurde von der Metro-Goldwyn-Mayer > (MGM) im Jahre 1943 in den USA ein Remake unter > dem Namen "Das Haus der Lady Alquist produziert. > Im Zuge dessen wollte MGM die Kopien des > britischen Films erwerbe
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 19:33
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hinter dem Fernseh- und Hörfunkprogramm wurde > es > > noch einmal technisch: > > Was quasselt der denn für einen Schwachsinn?! Mit der Vorhersage einer 65-cm-Satellitenantenne in absehbarer Zeit
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 145

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.