tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 128 von 145
Ergebnisse 6351 - 6400 von 7226
07.12.2004 16:16
Wilkie
Wenn die Tele-5-Bänder gelöscht sind, haben alte Videomitschnitte sicherlich einen nicht geringen Sammlerwert. Schön dumm, dass ich meine eigenen Aufzeichnungen gelöscht habe. Das einzige, was sich noch angefunden hat, sind eine Übertragung eines Autorennens 1988 (Indianapolis 500) mit einer Studiomoderation von Mike Carl und eine Kinosendung, in der u.a. der Film "Der Flieger" vorgestellt
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2004 20:53
Wilkie
Eine interessante Nostalgie-Sendung über ein 90er-Jahr kann ich mir durchaus vorstellen, es müssen nur die richtigen Themen und Gäste angesprochen werden. 1992 war das Jahr, in dem Genscher zurücktrat, ich würde Frau Schwätzer einladen und mal fragen, wie das war, als sie zu Möllemann sagte "du intrigantes Ar..." Dann sollte man Bill Clinton einladen, der 1992 zum Präsidenten gewählt wu
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2004 22:10
Wilkie
Jemand hält mit seinem Auto, schaut aus dem Seitenfenster und sieht sich nach einem Parkplatz um. Politesse kommt und will 40 Euro für Falschparken. "Aber ich parke doch überhaupt nicht!!!" - "Aber Sie stehen doch mit dem Wagen, das kostet 40 Euro, so sind die Vorschriften" ... Im Postamt will jemand 150 Euro auf sein Sparkonto einzahlen. Der Angestellte nimmt das Geld, legt es in das Sparbuc
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2004 18:56
Wilkie
> > Trotz des großen Erfolgs des ersten Teils hatte Reitz große > Mühe, den dritten Teil des Familienepos zu realisieren. Der sensationelle Erfolg bei den Zuschauern 1984 ist ja auch schon eine Weile her und "Heimat 2" war ein großer Flop, legt man die Einschaltquoten zugrunde. Ich selber war damals von "Heimat" wirklich begeistert, dann kam die letzte Folge "Das Fest der Lebende
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2004 21:06
Wilkie
In der kommenden Nacht läuft in VOX eine japan. Action-Serie von 1972 in Deutscher Erstausstrahlung (!). Wo VOX wohl diese alte Serie, die wie gesagt noch nie in Deutschland gesendet wurde, ausgegraben hat ... VOX mußte die Rechte erwerben und die Serie synchronisieren lassen, ein gewisser Aufwand ist also damit verbunden. Es gibt so viele schöne alte Serien, die sendefertig sind und nur dar
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: > > "Unsere singenden Kommissare - bitteschön!" Stimmt! In einer Sendung waren mal einige "Fernsehkommissare" zu Gast (Erik Ode z. B.) und sangen ...
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2004 18:47
Wilkie
Ich denke auch, dass es mit dem UEFA-Cup problemlos weitergeht. Ärgern tut mich was anderes: Ich kann alle wichtigen Bundesliga-, Europapokal-, Länderspiele und auch viele ausl. Liga-Spiele LIVE sehen (in Free-TV + Premiere). Das einzige, worauf ich keinen LIVE-Zugriff habe, sind die allermeisten DFB-Pokalspiele. Wie gerne hätte ich 96 - Dortmund oder 1. FCK - Schalke 04 live im TV gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2004 23:32
Wilkie
Heute Abend lief ja der mit viel Nostalgie (u.a. 1. Auftritt von Tony Marschall im dt. Fernsehen in der Rudi-Carrell-Show 1971) angereicherte Film im WDR über den Plattenproduzenten Horst Nußbaum alias Jack White, in dem auch seine Fußball-Karriere behandelt wurde (er spielte u.a. für PSV Eindhoven). Unerwähnt blieb leider folgende Geschichte, an die ich mich noch gut erinnere. In den 70er
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2004 21:13
Wilkie
6359. Re: Frage
Ich habe auch immer ein Pech ... :-(
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2004 20:06
Wilkie
6360. Re: Frage
Weißt du, ob der Titel "Weekend" von Earth and Fire unter den wiederholten Sendungen dabei war? Ich kann mich an den Titel im Musikladen erinnern (müßte um 1979) gewesen sein, in der Spielliste fehlt er aber, vielleicht weggeschnitten? In einer der letzten Sendungen wurde am Anfang "5000 Volts" genannt, diese Band kam dann aber nicht, ich glaube die haben etwas weggeschnitten. Spielliste
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2004 18:43
Wilkie
Eins Festival ist schon etwas weiter, heute ab 23.15 die Folgen 45, 46, 47 und 48.
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2004 22:52
Wilkie
Da holt man die greise, aber noch recht rüstige Dame auf die Bühne, statt dass man sie über ihr Befinden befragt, mit ihr ein paar Sätze über alte Zeiten plaudert, läßt man sie eine Geschichte auf Platt erzählen, die niemand versteht und über die niemand lacht, dann behandelt Jan Fedder sie wie ein kleines Kind und drängt sie vom Mikrofon, keine besonders gelungene Ehrung von Heidi Kabe
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2004 21:25
Wilkie
Jetzt zeigen die doch tatsächlich einen Ausschnitt aus dieser bescheuerten Telenovela "Bianca - Wege zum Glück". Dass Leute wie Gerard Depardieu oder Roger Moore immer nur kamen, wenn sie auch Werbung für ihren neuesten Film machten durften, war ein notwendiger Kompromiß, den man akzeptieren konnte. Das heute war aber überaus peinliche Eigenwerbung vor einem internationalen Publikum. Dem ZDF
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2004 12:15
Wilkie
Sie ist ja sehr präsent im Fernsehen, offenbar hat sie viele Fans. Ich persönlich mag sie nicht leiden und hören, um nicht zu sagen hässlich.
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 20:31
Wilkie
Herr Programmdirektor, befürchten Sie nicht auch, dass nach dem Erfolg der ersten deutschen Telenovela "Bianca - Wege zum Glück" eine Welle von Telenovelas über die deutschen Bildschirme schwappen wird, die das Niveau der deutschen Fernsehserie immer weiter herunterziehen wird? Und wenn die private Konkurrenz für die Telenovelas eines Tages ihre Gerichtssendungen absetzen, wird das ZDF dann
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2004 13:34
Wilkie
Schade, das würde ich gerne sehen, hoffentlich zeigt es irgendwann ein deutscher Sender: Heute abend zeigt CBS in der primetime von 19.00 bis 21.00 ein 2-stündiges Dallas-Special "Dallas: Return to Southfork". Folgende Schauspieler kamen noch einmal zurück zur legendären Southfork Ranch und ließen die Serie Revue passieren und tauschten Erinnerungen aus: Larry Hagman, Victoria Principal, Ma
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2004 22:29
Wilkie
Ich habe gelesen, dass die Teilnehmer (Jimmy Hartwig etc.) jeder eine Gage von um 30.000 Euro erhalten. Das macht diese Sendung für mich uninteressant, für solche C-Promi-Typen ist das eine Gelegenheit, Kohle zu machen - Freude, diese Typen im Busch zu sehen, kommt da bei mir nicht auf, im Gegenteil. Ich wäre froh, wenn Naddel, Dolly Dollar und Co. ein für alle mal vom Bildschirm verschwinden
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2004 22:14
Wilkie
"Wilsberg" eben nämlich war gut, heute stand Manni Höch ganz im Mittelpunkt des Falles. Schön, dass es immer noch Qualitätssendungen gibt, könnte natürlich mehr sein, aber mir reicht es.
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2004 19:34
Wilkie
Mit einem Blumenstrauß, von Petra Gerster überreicht, wurde heute gegen 19.20 Uhr Sissy de Mas (58) verabschiedet. Sie war seit 1971 für das ZDF tätig, gehörte 1980/81 zu den Sportstudio-Moderatoren und war seit 1982 in der heute-Sendung für den Sportteil zuständig.
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2004 19:01
Wilkie
Ralf schrieb: > > Ich fürchte, dass einige potentiell sinnvolle > Einsparmöglichkeiten dieser Art zugunsten von Eitelkeit und > Narzißmus zwischen den öffentlich/rechtlichen Sendern gar > nicht erst zur Diskussion gestellt werden... Oder aus Faulheit ... Als 1997 überraschend der Tour-de-France-Boom in Deutschland begann, sendete die ARD zunächst jeden Nachmittag mehrere
Forum: Aktuelles Forum
Leider war die Quote dieser netten Serie nicht exzellent, sie lag etwa bei der Hälfte von dem, was Marienhof und "Verbotene Liebe" erreichen. Leider ist es häufig so, dass Serien-Ramsch vom Zuschauer belohnt wird und Qualität nicht. Sonst sähe das Programm sicherlich viel anders aus.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2004 19:03
Wilkie
6372. Re: Tipp
Digitalen Kabelreceiver kaufen (ca. 100 Euro), dann kannst du ALLE Dritten 24 Stunden am Tag empfangen + EinsFestival usw. Analoger Empfang (egal ober Kabel oder Satellit) ist out.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2004 18:47
Wilkie
Dass HS irgendwann zurückkommen würde, war glaube ich klar und nur eine Frage der Zeit. Richtig spannend finde ich die Frage, ob er die Sendung alleine macht oder ob er wieder einen Stichwortgeber / Anspielpartner hat wie seinerzeit Herbert Feuerstein und dann M. Andrack und wer der Neue / die Neue sein wird.
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2004 22:44
Wilkie
kleinbibo schrieb: > > Ich habe gerade eine Erinnerungslücke: Wie war das noch, > sagen wir einmal vor 20 Jahren? Da hatten alle Dritten > Ansager und ARD und ZDF sowieso? Und wann wurde noch gleich > angesagt: In jeder Pause oder nur einmal am Abend? Gute Frage. Ich habe über die Ansagen natürlich nicht Buch geführt, aber es wurde schon sehr viel angesagt. Wenn beispielsweis
Forum: Aktuelles Forum
Waders schrieb: > > Ich frage mich was Big Brother damit bezwecken will EX > Bewohner die durch Abwahl bestimmt wurden, wieder einziehen > zu lassen. Bei dieser Sendung fragst du nach Sinn und Zweck :-))
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich wird diese Sch...-Telenovela, die ab 1.11. statt verdienter Serien wie "Der Landarzt" im ZDF läuft, ein Riesenquotenflop. Ich hoffe, die haben die 200 Müll-Folgen schon produziert und bleiben dann auf ihrer Groschenroman-Serie, vollmundig als "erste deutsche Telenovela" angekündigt, sitzen. "Vier Jahre saß Bianca Berger unschuldig im Gefängnis. Verurteilt für eine Brandstiftu
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2004 12:53
Wilkie
Na, super! Hoffentlich werden nun auch bald die produzierten Folgen des Retro-Quiz mit Karl Dall gesendet.
Forum: Aktuelles Forum
Mr. Butermaker schrieb: > Schrecklich dieser Quotenmist. Die Quoten sind allerdings ja auch für uns nicht gedacht, sondern für die Werbebranche. Wenn etwa RTL 20.000 Euro für eine 30-Sekunden-Reklame haben möchte, dann will das Unternehmen bzw. die Werbeagentur auch wissen, wieviele Zuschauer die Reklame sehen.
Forum: Aktuelles Forum
Das gute ist: man kann jederzeit reinzappen und die Sendung problemlos verfolgen, wenn man etwa um 20.35 nach Hause kommt und fernsehen will, ist nichts idealer als WWM. Stören tun mich allerdings die Jux-Fragen zu Beginn einer Runde, ich halte das für überflüssig.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2004 12:48
Wilkie
Vielleicht sollte Radio Bremen seinen Presse-Mitarbeitern einen Deutsch-Kursus spendieren, bevor sie auf die lesende Öffentlichkeit losgelassen werden. Für die teuren Gebühren, die wir zahlen, sollte man doch ein Mindestmaß an Artikulation verlangen können. Der folgende Text könnte meinetwegen in den St. Pauli-Nachrichten oder in der Praline erscheinen, aber doch nicht als Pressetext eines
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2004 13:43
Wilkie
Gestern die n-tv-Nachrichten um 14.00 Uhr: Der Moderator machte gegen 14.05 Uhr eine Umfrage, ob man für oder gegen die Unterschriftenaktion der CDU sei, Telefonnummer wählen usw. Dann sagte er: Erste Zwischenergebnisse erfahren Sie um 14.00 Uhr ...
Forum: Aktuelles Forum
Heute ZDF 20.15 Uhr. Preisträger: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bester Fernsehfilm: "Stauffenberg" (ARD) Beste Regie: Dominik Graf (Kalter Frühling, ZDF) Beste Schauspieler Fernsehfilm: Martina Gedeck (Hunger auf Leben, ARD) Ulrich Tukur (Tatort - Das Böse, ARD) Beste Serie: "Abschnitt 40" (RTL) Beste Informationssendung/Beste Moderation Information: "Berlin Mit
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2004 19:17
Wilkie
Ohnsorg natürlich mit Jens Scheiblich als Tresorknacker Habe vor Jahresfrist das gleiche Stück mit Rudolf Platte gesehen und bin auf den Vergleich gespannt
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2004 17:03
Wilkie
Er wird so viel benutzt im deutschen Fernsehen, aber es spricht niemand über ihn und man sieht ihn auch nie: den Teleprompter. Ich kann mich nur erinnern, als Otti Fischer Bundespräsidenten-Wahlmann war und im Ersten ein kleiner Bericht über seine Sendung "Ottis Schlachthof" lief, dort wurde gezeigt, wie Otti seine bissigen Texte vom Teleprompter abliest. In den USA scheint man ein natürlic
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2004 21:21
Wilkie
Beim NDR scheint was in Unordnung geraten zu sein, es häufen sich in letzter Zeit Programmänderungen zum 20.15-Uhr-Termin, also zur Hauptfernsehzeit. So wurde z. B. kürzlich eine Henry-Vahl-Sendung kurzfristig ins Programm genommen, natürlich eine Wiederholung. Heute Abend ersetzte die Peter-Frankenfeld-Story (ebenfalls Wdh.) eine Magazin-Sendung von Alida Gundlach, "Perlen des Nordens".
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2004 20:02
Wilkie
Die BLÖD AM SONNTAG schreibt auch schon Vorabberichte, z.B. die Berichte über "Wetten dass" schreiben sie immer nach der Probe, tun dann aber so, als ob es sich auf die Sendung bezieht. In Kneipen in großen Städten bekommt man die BAMS schon gegen 22 - 23 Uhr, mit Bericht über "Wetten dass", zieht man die Zeit für Druck und Vertrieb ab, kann man sich ausrechnen, wann der Artikel geschriebe
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2004 19:55
Wilkie
holger (off) schrieb: > > Das 2. Duell war doch schon gestern... Nö, selbst wenn man das Duell zwischen Cheney und Edwards mitrechnet, es fand am Dienstag statt und war in Cleveland/Ohio, nicht in St. Louis/Missouri, das beginnt um 3.00 Uhr kommende Nacht deutscher Zeit.
Forum: Aktuelles Forum
TV-Debatten SCHRÖDER - STOIBER 2002: Ca. 30 - 60 Minuten nach Ende der Rededuelle trafen die TED-Ergebnisse (TED=Teledialog), also die telefonisch übermittelten Meinungen zigtausender TV-Zuschauer, ein, geordnet nach Kriterien, wer war überzeugender in den einzelnen Politikfeldern, in persönlichen Feldern und insgesamt. So wußte man sehr schnell, wer die Wahldebatte gewonnen hatte. Im "Lan
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2004 23:04
Wilkie
Derrick demnächst (2.11.) werktäglich um 15.05 - 16.00 im ZDF (neuere Folgen ab dem Jahr 1994). Keine gute Zeit für Krimis finde ich. Und bei 55 Minuten werden dann ja wohl 3 - 4 Minuten unter den Tisch fallen, weit mehr als der natürlich sowieso fehlende Abspann ausmacht ... Aber eine gute Nachricht für die Derrick-Fans: Im Rahmen einer Derrick-Nacht am 20./21.10. läuft u. a. die Folge
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2004 14:21
Wilkie
Mme Paris schrieb: > > WAS SOLL DAS ??? > > Warum äußert ihr euch darüber wenn es euch nicht > interessiert??? Der Grund: "Offizielle Pressemitteilung" ist eine Provokation, jedenfalls fühlen sich dadurch viele Leute provoziert, weil es total überzogen klingt und auch ist. Wenn Ihr was zu BB schreibt, dann doch bitte im normalen Rahmen, die BB-Hasser werden dann mit Sich
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2004 14:12
Wilkie
Ja natürlich wird das live übertragen in ARD, ZDF, RTL usw. Ich empfehle aber CNN International, die übernehmen in der Wahlnacht von ca. 2 Uhr bis 6 Uhr deutscher Zeit das Programm von CNN (USA) und die haben wirklich gute Leute: Wolf Blitzer, Judy Woodruff, Bill Schneider, John King, Larry King usw. Den Vorgänger von Wolf Blitzer, Frank Sesno, fand ich noch besser, aber Blitzer macht das a
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2004 20:25
Wilkie
Das ganze Dilemma fing aus meiner Sicht mit der viel zu hohen Gage an. 40 Mio Euro für so eine verhältnismäßig billige Show ist doch viel zu viel. Würden sich diese Leute (Brainpool, Engelke) mit weniger zufrieden geben, dann bräuchte der Sender auch keine zweistellige Quote. Anke Late Night - produziert für ein adäquates Geld und vielleicht bei N24 um 22 Uhr gesendet, wäre möglicher
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2004 20:39
Wilkie
Aber warum wurde Eddie Arendt synchronisiert? Das hörte sich schrecklich an ... Hesselbach nehme ich ebenfalls auf. Das mit Abstand beste dieses Wochende war aber die hr-Nacht "Dr. Muffels Telebrause", Humor vom Feinsten. Schade, dass es diese Senderjubiläen nicht häufiger gibt. Einfach super diese Jubiläen. Aber das nächste highlight folgt ja schon bald: 13./14.11. BR 21.45 * 50 Jahre
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2004 13:46
Wilkie
Das schlimme ist, dass dieses dämliche "Zwei Finger vors Auge halten" immer noch da ist ...
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2004 08:12
Wilkie
19,90 Euro soll der Kampf in der kommenden Nacht kosten, im Prinzip würde ich den Kampf gerne sehen, aber dieser Preis für einen Nicht-WM-Kampf ist absolut unverschämt. Wenn man Pech hat, ist der Kampf auch noch nach 30 Sekunden vorbei, im Schwergewicht geht es oft sehr schnell. Was sich Premiere mit einer solchen Preispolitik denkt, ist mir ein Rätsel.
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2004 22:37
Wilkie
Die sogenannte "Werbeikone" Verona Pooth, deren sämtliche TV-Sendungen schon vor Jahren floppten, wäre doch schon längst vergessen und auch für die Werbewirtschaft nicht mehr interessant, wenn nicht RTL in seinen Boulevardmagazinen ständig über sie berichten würde. Eigentlich müßte RTL Werbeprovisionen von Verona Pooth bekommen und es würde mich nicht wundern, wenn - vielleicht in verde
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2004 23:12
Wilkie
Fernsehserien sind für diese TV-Vagabunden doch nur ein Vehikel, um mehr oder weniger niveaulose Scherze an den Zuschauer zu bringen. Ich hoffe deshalb, dass hier niveauarme Serien wie "Der Denver-Clan" oder "Die Schwarzwaldklinik" durch den Kakao gezogen werden und keine blöden Späße mit unvergessenen Klassikern wie "Der Seewolf" oder "Der Kommissar" gemacht werden - das haben diese Serien n
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2004 13:10
Wilkie
Immer mehr Sendungen, die in den Programmzeitschriften mit einem Beginn von 20.15 Uhr ausgedruckt sind, beginnen bereits um 20.14 Uhr. ZDF und RTL machen das z.B. oft so. Die ARD wegen der Tagesschau natürlich nicht. Die Strategie dahinter ist klar: Die Sender wollen die Zuschauer vom traditionellen "Umsteigebahnhof" 20.15, wo man sich alles neuorientiert, weghalten und mit einem etwas frühere
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2004 21:42
Wilkie
battermann schrieb: > > mir besonders bei rickys popsofa aufgeffalen... weiß doch > kaum noch einer wer tictactoe ist od. besser gesagt war... Es gibt sogar Leute, die kaum noch einer kennt, obwohl es sie noch im Fernsehen gibt - wie FRITZ EGNER. Da ist eine Parodie dann nur noch langweilig.
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2004 19:24
Wilkie
Müßte um 3.00 Uhr nachts sein, da die Debatten jeweils um 21 Uhr Eastern Time stattfinden. Da die Wahl so gut wie entschieden ist - Bush wird wiedergewählt - halte ich diese Debatten aber für nicht besonders interessant.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 128 von 145

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.