tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 4 von 10
Ergebnisse 151 - 200 von 493
Lächerlich, die Erdmännchen sind nur weiter, weil deren Fans wissen, dass die da drunter sind. Deren Auftritte sind so mies, die hätten in Runde 1 rausfliegen müssen.
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2020 04:49
invwar
Ja, das Problem ist aber, dass Massachusetts jetzt nicht grade bevölkerungsreich ist. Zudem ist MA nichtmal in den Top 10 der Filmfans. New York und besonders Kalifornien sind wichtige Filmmärkte, die eben zur Zeit fehlen. Weiß jetzt nicht wie es in Texas und Florida und anderen stark bevölkerten Staaten aussieht.
Forum: Film-Forum
Rassismus entsteht aus Vorurteilen. Und diese Filme fördern diese Vorurteile ohne irgendeine Einordnung. Natürlich werden Kinder dadurch nicht zu Rassisten, das werden wohl selbst in den USA die wenigsten behaupten. Aber wenn Vorurteile sich erstmal verfestigt haben, sind sie schwer wieder weg zu bekommen. Deswegen ist es wichtig, dass diese Szenen richtig eingeordnet werden, damit Kinder von v
Forum: Film-Forum
Anscheinend ist Warner nicht entgangen wie gut das Animaniacs Wiedersehen aufgenommen wird. Auch wenn ich die Tiny Toons wirklich liebe, wünsche ich mir hier eher ein ordentliches Remake. Die Tiny Toons hatten immer ganze Stories erzählt und da ist eine Anpassung der Charaktere an die heutige Generation viel wichtiger, Babs und Baster sind doch zu sehr Generation X/frühe Millenials. Mal abwart
Forum: Zeichentrick-Forum
Interessanterweise vergleichen grade Leute, die gerne autoritäre Methoden haben wollen, harmlose Sachen eben damit. Ich geh mal von aus, dass das bewusst geschieht und um dann später die Umsetzung ihrer Wünsche in anderen Bereichen zu rechtfertigen.
Forum: Film-Forum
Wegen Leuten wie dir ist das nötig! Der Warnhinweis stört niemanden, dafür hilft er den Sehern rechtzeitig davor zu warnen, dass hier Szenen dargestellt werden, die heutzutage eigentlich nicht mehr akzeptabel sind. Aber grade Leute, die nix verstehen kommen hier mit ihrem Whataboutism daher, nur um zu motzen. Der Hinweis ist gut! Die Alternative wäre die komplette Streichung des Films oder e
Forum: Film-Forum
Also die Apps sollten das so genannte gapless playback automatisch aktiviert haben, zumindest theoretisch. Soll wohl auf manchen Geräten paar Probleme mit dem Buffer geben, das sind dann aber eher technische Probleme.
Forum: Ratgeber Technik
Wie? Supergirl nur eine Wiederholung? Wo bleibt denn Staffel 5? Das ist doch schwachsinnig, da hat man beide Shows und schafft es nicht mal hier die Folgen gleichzeitig auszustrahlen.
Forum: Aktuelles Forum
Die haben halt bemerkt, dass das ne Lücke ist, die gut läuft. Die hatten jetzt mehrere Überraschungserfolge mit Animes. Und damit laufen sie ja auch erstmal recht sicher, da Disney, CBS (Nickelodeon) und Warner (adultswim!) eher nicht auf dieser Schiene fahren. Mit den "Streamingkriegen", die wohl nächstes Jahr beginnen (HBO Max wird international, Hulu mehr in Disney Konzern integriert, Para
Forum: Zeichentrick-Forum
Hört sich dann nach teilweise defekter (Sound)Hardware an. Habe nen USB Hub, der manchmal auch nicht funkioniert, da ist jedes Strom an/aus Glückssache. Falls nochmal vorkommt, bitte meinen Ratschlägen folgen. Ich hoffe, dass sich die Karte wieder gefangen hat.
Forum: Ratgeber Technik
Sollte das nicht auch sehr wahrscheinlich in der Mediathek landen? Immerhin ists ja eine Eigenproduktion, bis auf das olle RTL Urteil gibts ja keinen Grund das dann auch online verfügbar zu machen.
Forum: Nostalgieecke
Bluetooth Lautsprecher haben ihren eigenen Soundprozessor und sind somit komplett unabhängig bei der Audioerzeugung von deinem Laptop. Da weder der interne Lautsprecher noch die Kopfhörer Buchse funktioniert, wird deine interne Soundkarte Probleme haben. Bestenfalls wird es nur ein Treiberproblem sein, schlimmstenfalls ist sie technisch kaputt. Am besten du guckst mal im Gerätemanager nach, w
Forum: Ratgeber Technik
Kevin Großkreutz ist aber auch ein gutes Beispiel, dass man es in die Nationalmannschaft schaffen kann und trotzdem nicht die hellste Kerze auf der Torte sein muss. Und meines Wissens gibt es auch in den Leistungszentren keine Abiturpflicht, da kommt man sicherlich auch mit mittlerer Reife durch. Was aber natürlich nicht geht wären miese Noten, dann gibts erst Sperre und schlimmstenfalls dann
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2020 05:27
invwar
2) Hoffentlich können sich die Kinos durch temporäre Schließung retten, allerdings zur Zeit bricht denen die Verschiebungen der Blockbuster das Genick. 3) Leider nur außerhalb der USA und das ist der Hauptgrund für die Verschiebungen. Die Kinos in den USA, vor allem in Kalifornien und New York sind noch alle zu und damit würde denen ca 30% der Einnahmen verloren gehen. Den englishen Kinoma
Forum: Film-Forum
Ich gucke zB jede Woche durch das Programm, gezielt nach Spielfilmen und Dokus. Für die Dokus habe ich aber die Privaten alle aussortiert, weil da ja normalerweise sowas wie Frauentausch auch als was mit Doku durchgeht. Da muss ich das auch mal nachholen.
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2020 06:22
invwar
Neue Termine: Tod auf dem Nil: 17.12.2020 Wonder Woman 1984: 24.12.2020 The King's Man - The Beginning: 12.02.2021 Black Widow (Marvel): 07.05.2021 Top Gun 2: 02.07.2021 Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (Marvel): 09.07.2021 Eternals (Marvel): 05.11.2021 West Side Story (Steven Spielberg): 10.12.2021 Zur Zeit unverändert: Honest Thief (Liam Neeson): 08.10.2020 The French Dispa
Forum: Film-Forum
Ja, die sollen lieber komplett ins Internet wandern. Finde die zwar witzig und unterhaltsam, aber hasse es, wenn die dann eh nur die 2 Minutenfassung bringen anstatt der kompletten 15. Ich hoffe aber auch, dass die bei 30 Minuten jetzt nicht auf Teufel komm raus immer nen Gast brauchen, die Shows wie Verafake etc können auch komplett ohne Gäste gefüllt werden.
Forum: Aktuelles Forum
Die Zeit war so schon meist zu kurz für die Gäste. Aber vielleicht haben die das ja auch komplett umgestellt, würde es sowieso begrüßen, wenn die Gäste mehr in die Show involviert werden würden.
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2020 07:52
invwar
Jeder verarbeitet sein Schicksal unterschiedlich. Da finde ich es doch sehr überheblich, sowas zu behaupten! Durch Totschweigen gewinnt niemand etwas, außer den Tätern! Es kostet Opfer viel Überwindung, aber nur so kann man die Täter ernsthaft schaden. Wir müssen glücklich sein, dass solche Ekel wie Weinstein und Cosby nicht mehr arbeiten dürfen und hoffen, dass durch deren Verurteilungen
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 07:44
invwar
Bei Woody Allen muss man wirklich vorsichtig sein. Wie ich das so gehört habe war die Scheidung mit Mia Farrow eine wahrliche Schlammschlacht. Da gibt es Aussagen von beiden Seiten, die sehr widersprüchlich sind. Zudem muss man bei der Beziehung zur Adoptivtochter von Mia Farrow beachten, dass Farrow und Allen wohl nie wirklich zusammengezogen waren, Farrow hatte ihre Wohnung in LA und Allen le
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 07:07
invwar
Naja, als Badener (besonders beim FKK) habe ich selten ein Telefon dabei um die ausgewiesenen FKK Strände nachzugucken. Die FKK Strände, die ich kenne, sind normalerweise auch ausgewiesen. Wenn der nicht ausgewiesen ist, ist das imo nur ein FKK tolerierender Strand. Da finde ich es dann auch nicht so schlimm, wenn man gefragt wird sich umzusetzen. Aber kommt ja auch auf die Situation an, wenn
Forum: Sendeschluss!
21.09.2020 04:47
invwar
Der Nicht-Erfolg hat mehrere Gründe: 1. China hatte vor paar Jahren eine andere Realverfilmung von Mulan, heimisch produziert. 2. Da der Film im Ausland so viel Lärm gegen China erzeugt hat, hat die Regierung sich dazu entschieden, dass der Film fallen gelassen wird, da man wohl befürchtet, dass die negativen Nachrichten sonst auch ins Land getragen werden. Deswegen gab es zB fast keine Beri
Forum: Film-Forum
17.09.2020 04:24
invwar
Ja, Bill Cosby geht wirklich nicht mehr! Ich bezweifle auch sehr stark, dass unfreiwillig Drogen verabreichen unter "freie Liebe" fällt. Cosby hat sich absolut zur Persona non Grata gemacht und da er in den Produktionen, die nach Deutschland kamen wie die Cosby Show von Anfang an das Sagen hatte, sind diese Produktionen halt auch besudelt. Einzige Produktion mit Cosby, wo ich zur Zeit weniger Pr
Forum: Sendeschluss!
14.09.2020 07:43
invwar
OJ wurde doch offiziell frei gesprochen, ist also unschuldig! Du willst doch nicht behaupten, dass das ein Fehlurteil war!?
Forum: Sendeschluss!
10.09.2020 04:57
invwar
Dann will ich aber die mit dem Sat1 Ball. Das ist die einzig wahre Fassung!
Forum: Zeichentrick-Forum
Weiß jetzt nicht was du genau mit Auswahl meinst, aber du unterbrichst nur dein Abo, also sollte das keine Auswirkungen haben. Bei Netflix war allerdings nach nem halben Jahr (früher) wieder möglich nen kostenlosen Monat zu bekommen, nicht sicher, ob da die Konten geleert wurden. Ich gehe allerdings nicht von aus das überhaupt nach bezahlter Mitgliedschaft gelöscht wird.
Forum: Ratgeber Technik
Zur Information zu den Schlägen: Das ist normales Protokoll, wenn sich die Person dagegen wehrt, die Handschellen anzulegen. Man sieht klar, dass die Frau absolut nicht kooperiert und nur hysterisch rumschreit. Die gezielten Schläge auf den Nacken sorgen in einer Reaktion der Schulter, die die Arme lösen und man der Dame somit die Handschellen anlegen kann. Das war also an sich akzeptables vor
Forum: Sendeschluss!
03.09.2020 04:48
invwar
Disney hat übrigens schon angekündigt, das Mulan 100% noch dieses Jahr ganz normal bei Disney+ erhältlich ist, ich geh mal vom inzwischen üblichen Verleihfenster von 8-10 Wochen aus. Mal schaun, ob das für Disney funktioniert. Mulan ist eben nix neues wie zB Tenet, jeder kann die Story schon längst kennen. Und schauspielerische Bestleistungen werden höchstwahrschenlich auch nicht erwartet.
Forum: Film-Forum
02.09.2020 08:14
invwar
Grade nachgeguckt, Toongate wurde dem damaligen 9Live Tele5 geopfert. Das war wirklich die schwarze Zeit bei Tele5, gruselig. Als Blasberg übernahm wurde das Programm wieder deutlich besser, das fing mit der Ausstrahlung der Trek Serien an, dann kam Walulis und dann auch Kalkofe. Blasberg hatte den Sender schön auf Nerd + Trash ausgerichet, schade das er geht. Unter Discovery wirds wohl mehr un
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2020 07:13
invwar
Wie gesagt, das sind die Vorgaben und OV gilt als EIGENSTÄNDIGE Vorführung = 2 weitere Säle. Und das auf Verdacht macht kein Kino, aber Warner! Wer sich nicht dran hält, darf Tenet nicht ausstrahlen und bekommt ne Vertragsstrafe. Kannst es ja selbst im Filmvorführerforum lesen.
Forum: Film-Forum
31.08.2020 06:46
invwar
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt gute Neuigkeiten und nicht ganz so gute > Neuigkeiten. > > 1.) Mulan hat auch in Deutschland keinen Kinostart > mehr, sondern läuft auf Disney+, wenn man bereit > ist 25 € zusätzlich zu bezahlen. Das ist eine > Schweinerei. > > In ganz Deutschland gibt es Open Air Kinos und
Forum: Film-Forum
Naja, ein perfekter Mitschnitt ist aber auch schnell eine perfekte Kopie. Ist ja nicht so, dass das Klientel so groß ist, die sich meist fix im Internet organisieren. Da könnte das eben so nach hinten losgehen, dass die Mitschnitte irgendwo online verfügbar gemacht werden.
Forum: Nostalgieecke
Bei gewissen supererfolgreichen Kinofilmen fällt mir eher die unverholene Audiwerbung ein. ;) Irgendwie muss man ja die überbezahlten Typen finanzieren, frage mich nur, ob das wirklich funktioniert. Würde eher deswegen extra nicht dieses Produkt kaufen, um sowas nicht zu unterstützen. Verstehe die Wirkung da eher bei den Youtubern, wo das durch deren "Authentizität" den Anschein erzeugt.
Forum: Der Werbeblock
Naja, nach 20 Jahren kann man sich schon Veränderungen wünschen. Und da ist ein harter Schnitt schon besser als versuchen irgendwie die Sendung umzuändern. Natürlich wollen Fans immer nur das gleiche, aber das sollte man einfach nicht erwarten. Immerhin hat Domian niemals die Erwartungen geschürt, dass das im Grunde sein alter Domian Talk sein würde, zumindest hatte ich das nie mitbekommen
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2020 04:27
invwar
Ich wasche meine Polohemden immer mit 40, kann natürlich sein, dass die dadurch schneller ausbleichen an den Spitzen, aber sicher bin ich mir nicht. Ausbleichen und Risse haben die auch bei meiner Mutter bekommen nach einiger Zeit, obs schneller passiert, kann ich nicht sagen, zumindest bemerke ich hier keinen schnelleren Verschleiß.
Forum: Sendeschluss!
Schön, das er aus dem Internet relativ befreit wurde. Allerdings frage ich mich ein bisschen, wieso man eine Wochenshow spätestens an einem Donnerstag Nachmittag aufnimmt, um die dann über 3 Tage später im linearen TV auszustrahlen. Sowas kann man ja bei unpolitischen Shows machen, aber das ist der Walulis nun wahrlich nicht. Und da wundert sich das lineare Fernsehen, wieso die Leute nicht me
Forum: Aktuelles Forum
Solange das nicht gleichzeitig bei ARD und ZDF passiert, sondern bei den Privaten, ists ja... egal.
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2020 05:17
invwar
Natürlich kann man auf Bier und Bratwurst verzichten, aber sag das mal dem Verkäufer, der arbeitslos ist während die Nachfrage eigentlich bestehen würde. Wenn wir so vorgehen, müssen wir uns nicht wundern, wenn da Leute auf die Straße gehen zum protestieren und dann vermeintlichen Heilsbringern glauben.
Forum: Sendeschluss!
Wäre an sich ja kein Problem für die einen No Rights User zu erstellen, der nur den Katalog durchgucken kann, damit man zB weiß, was grade verfügbar ist. Zudem wäre es auch ohne weiteres möglich auch Free Nutzer zu erstellen, die sagen wir mal 5 verschiedene Filme gucken können bevor man bezahlen muss. Aber alles in allem zeigt es mal wieder, das wir Meister darin sind, etwas kostenloses
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2020 05:03
invwar
Ja, das klingt noch etwas mehr veraltet. Habe selbst mehr Erfahrung mit den Missouri-Rheinland, die ein sehr gutes Hochdeutsch sprechen können. Das klingt dann etwas wie Schweizerdeutsch, die Hochdeutsch (ohne den schweizer Einschlag) sprechen. Also Hochdeutsch mit einigen komischen Deklinationen und Worte, die sich im normalen Hochdeutsch inzwischen mit einer anderen Bedeutung benutzt werden. A
Forum: Sendeschluss!
ZDF(neo), übernehmen Sie.
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2020 06:02
invwar
Deutschland ist aber ein souveräner Staat und das wird durch den Namen nicht geschmälert. Österreich könnte man auch analog zu damals Kleindeutschland nennen - würde an sich nichts ändern, allerdings würde Österreich dann nicht mehr so souverän wirken wie es ist. Nur weil man eine ähnliche Geschichte hat, muss man nicht direkt auch die Namen teilen! Deswegen sehe ich es auch ne gute En
Forum: Sendeschluss!
17.08.2020 05:55
invwar
Hat doch keiner gesagt, dass die doof sind! Und ja, das war sicherlich ein überheblicher Wessie-Kommentar. Aber die DDR hatte 16,11 Millionen und von denen konnte auch nicht jeder russisch bzw hat es genau so vergessen wie ich zB meinen Lateinunterricht. Deswegen musst du ja nicht gleich so allergisch reagieren, wenn es eben nicht beleidigend gedacht war.
Forum: Sendeschluss!
Bei dem Produkt muss ich andauernd an diese miese Schleichwerbung bei Bild denken:
Forum: Der Werbeblock
Könnte das auch bisschen Taktik seitens Pro7 sein? Jetzt wo Disney+ die Simpsons ja auch im Programm hat, könnte es ja sein, das Disney die Preise bei Erfolg extra hoch setzt.
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2020 05:40
invwar
Das interessante ist ja eher, das er sagt, dass das das erste Mal war. Das impliziert ja, das, falls es der Wahrheit entsprechen würde, er impliziert, dies nicht das einzige mal gewesen war.
Forum: Sendeschluss!
06.08.2020 08:00
invwar
Das wäre doch eher was für Lego Warriors. Schön dabei noch über ein Feld voll Einer und Zweier mit nackten Füßen laufen.
Forum: Aktuelles Forum
Til Schweiger will doch zu viel Kontrolle über seine Produkte, da würde am Ende Pan Tau mit ner 30 Jahre jüngeren Frau in der einen und ner Waffe in der anderen Hand in den Sonnenuntergang fliegen. Mit Nuscheln inklusive, natürlich - zur Not über Doppelbesetzung. Und dessen Töchter sind natürlich die jungen Damen in Nöten. (die junge Frau wäre dann ne Freundin einer der Töchter)
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2020 06:13
invwar
Das wäre aber ein Fest, Klemmbausteine-Master! Dann könnte man auch endlich mal testen, dann könnte man auch diverse Fabrikate gegeneinander positionieren. Würde LEGO mal gut tun, bisschen öffentlichen Gegenwind zu bekommen (selbst der relativ mainstreamige Held der Steine ist eher was für Fans)
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.