tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 23 von 29
Ergebnisse 1101 - 1150 von 1416
12.12.2011 00:14
siebentöter
Huhu, ich bin ja Jahrgang 67 und hab die Serie leider bisher nie gesehen. Ich bin jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen ob sie auch wirklich so gut ist, wie alle schwärmen! Dann müßte sie ja alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Und das mit der Körbchengröße fand ich auch lustig...!!! Mal was Neues hier in diesem Forum...
Forum: Nostalgieecke
04.12.2011 20:39
siebentöter
Wann wird eigentlich der legendäre KINSKI-Auftritt wiederholt. Kann es sein heute?
Forum: Nostalgieecke
25.11.2011 12:29
siebentöter
Mit Sicherheit sehr interessant. Auch das noch einmal Synchronsprecher "MICHAEL HABECK" zu Wort kommt, der ja leider heuer verstarb.
Forum: Nostalgieecke
Beim Media-Markt konnte man HP2 auch schon heute bekommen. Das mit Müller stimmt. Da ging nix.
Forum: Film-Forum
Der Film kommt jetzt am 27.11. auf SWR. Vielleicht ja wieder mit der alten Synchro!
Forum: Film-Forum
27.10.2011 20:43
siebentöter
Kinowelt heißt jetzt Studiocanal mit Sitz in Berlin.
Forum: Nostalgieecke
Gibt es denn eigentlich die alte Synchronfassung aus den 80igern (ARD) noch irgendwo?
Forum: Nostalgieecke
26.10.2011 13:00
siebentöter
Nun. Leider konnte mir zu diesem Thema keiner weiterhelfen. Falls es jemand interessiert, steht zur neuen grünen Box eine interessante Rezession bei Amazon!
Forum: Zeichentrick-Forum
Sehr extrem war die Begegnung mit der Serie "MAGNUM" auf ZDF-neo. Die wird ja Sonntags z.Z. wiederholt. Aber nicht mit dem Titelthema von "Mike Post" & "Pete Carpenter", sondern einer Titel- musik, abgesehen davon, das man diese nicht gewohnt ist, auch überhaupt nicht passend ist! Sie stammt von Ian Freebairn-Smith...???!!!
Forum: Nostalgieecke
Könnte mir vielleicht jemand bitte weiterhelfen. Gibt es eine aktuelle DVD mit der alten Synchron- fassung? Wenn man die Rezensionen von Amazon liest, wohl eher kaum...?!
Forum: Film-Forum
24.10.2011 10:15
siebentöter
Die war sogar von Winnetou-Regisseur "Dr. Harald Reinl".
Forum: Nostalgieecke
15.10.2011 14:29
siebentöter
Ich hab sie mir mal nur kurz angesehen. Als Bonus konnte ich auf die Schnelle eben nur den "Haifischsee" entdecken. Dann würde ja die rote ja vollkommen genügen. Ich hatte bisher nur die Aufnahmen von Kinowelt und damals war sie mir noch zu teuer.
Forum: Zeichentrick-Forum
14.10.2011 20:36
siebentöter
Hat schon jemand die neue Box?. Gibt es einen wesentlichen Unterschied zur roten von 2009? (Außer den, daß jetzt der "Haifischsee" mit drauf ist?! Kommt übrigens demnächst auf Super RTL)
Forum: Zeichentrick-Forum
14.10.2011 20:33
siebentöter
Interessant. Lief eigentlich was am 03.10.?
Forum: Nostalgieecke
08.10.2011 12:18
siebentöter
Es sollte ja auch nur ein kleiner Denkanstoss sein. Ich finde jedenfalls die Titel interessanter als "Stewardessen" oder "Ein Chirurg erinnert sich" (braucht auch nicht unbedingt jeder!)
Forum: Nostalgieecke
07.10.2011 02:23
siebentöter
Ja das stimmt wirklich, der "Bunge" war kein Hit. Aber das Gleiche passiert ja jetzt auch mit "FRANK KROSS" & "EUROGANG" etc. ...
Forum: Nostalgieecke
06.10.2011 12:15
siebentöter
Ja deswegen meine Frage. Bei der ARD wurde leider die neue Synchro gezeigt. Ebenso wie auf ARTE "Flammendes Inferno".
Forum: Film-Forum
05.10.2011 13:28
siebentöter
Danke nochmals. Ich hab natürlich noch eine alte ZDF-VHS-von 1998. Da war allerdings das Bild grausam. Die Synchro war die alte. Zu Kinowelt weiß ich jetzt auch ein wenig mehr. Die sind nämlich nach Berlin umgezogen, haben eine neue Nr. und nennen sich jetzt nur noch "STUDIOCANAL"!
Forum: Film-Forum
04.10.2011 14:39
siebentöter
Beim "TITUS BUNGE" könnt ich mir vorstellen, daß dieser im n. Jahr als "STRASSENFEGER" veröffentlich wird!!!
Forum: Nostalgieecke
04.10.2011 13:38
siebentöter
Vielen Dank. Habe zwar die Rezensionen auch durchgelesen, nur wurde ich nicht so richtig schlau daraus (bzw. habs ichs überflogen). Stand da etwas genaues dabei? Ich habe zwar ne Tel-Nr. v. Kinowelt, nur funktioniert dsa irgendetwas nicht.
Forum: Film-Forum
04.10.2011 09:17
siebentöter
Könnte mir vielleicht jemand bitte weiterhelfen. Meine Frage bezieht sich auf die DVD-VÖ von KINOWELT "Siebenmal lockt das Weib" mit S. MacLaine, Lex Barker u.a. Ist auf der DVD auch die WEST-Synchro aus den 60igern enthalten (Sprecher: G.G. Hoffmann (Barker), Erich Fiedler (Morley). Der Streifen wurde ja leider neu synchronisiert!
Forum: Film-Forum
04.10.2011 09:17
siebentöter
Könnte mir vielleicht jemand bitte weiterhelfen. Meine Frage bezieht sich auf die DVD-VÖ von KINOWELT "Siebenmal lockt das Weib" mit S. MacLaine, Lex Barker u.a. Ist auf der DVD auch die WEST-Synchro aus den 60igern enthalten (Sprecher: G.G. Hoffmann (Barker), Erich Fiedler (Morley). Der Streifen wurde ja leider neu synchronisiert!
Forum: Film-Forum
03.10.2011 13:07
siebentöter
Novellen aus dem wilden Westen (Dt.1969) Eine Deutsche Westernserie u.a. mit Gerhard Riedmann, Eric Schumann, Werner Peters, Dunja Rajter, Dieter Eppler, Hans Putz.-ARD- Slim Callaghan greift ein (Dt.1964) Krimiserie mit Viktor de Kowa, Eva Pflug, Dieter Eppler, Grit Boettcher, Peter Carsten-ZDF- Suchen Sie Dr. Suk (Dt.1972) Abenteuerserie mit Margot Hielscher, Ferdy Mayne, Werner Schulen
Forum: Nostalgieecke
Den BOBESCH hatte auch der Herbert Meyer (eine leicht zittrige Stimme) gesprochen. Ich fand auch den Nachfolgeregisseur von Manfred Jenning namens Sepp Strubel ganz gut. Vor allem sein "Bombenkranatenelementblitzblotzdonnerwettersakramentnochmal" als BILL BO witzig. Und auch der Sprecher "SEPP WÄSCHE" hatte eine sehr schöne Erzählstimme. Er spielte auch des öfteren in Derrick und Der Alte
Forum: Nostalgieecke
20.07.2011 13:55
siebentöter
Die Verstümmelung der 7 Winnetou-Filme im ZDF lag daran, daß man ein gewisses Sendeformat wollte. Artur Brauner hat noch immer einen Vertrag mit dem ZDF der seine 7 Karl May-Filme beinhaltet und deswegen auf ZDF oder 3SAT rauf- und runtergenudelt werden!
Forum: Film-Forum
20.07.2011 13:47
siebentöter
Gute Idee!!!
Forum: Nostalgieecke
Ich würde den Western "Der letzte Mohikaner" mit Joachim Fuchsberger & Karin Dor nicht als schlecht bezeichnen! Sorry P.M. dann hast Du aber absolut keine Ahnung. Nur weil er DIR nicht gefällt und an den Originalschauplätzen spielt! Im gleichen Jahr nämlich wurde von einer rein Spanischen Produktionsfirma ebenfalls ein Produkt gleichen namens produziert. Wieder mit Dan Martin als Unka
Forum: Nostalgieecke
Sicherlich eine gute Idee. Nur wäre es schöner gewesen, wenn man die Originalversion aus dem Jahre 1957 veröffentlichen würde und nicht die neu geschnittene Version, die Mitte der 60iger Jahre im Zuge der Karl May-Filme entstand. Denn diese enthält völlig unnötige Sequenzen aus den beiden Gerstäcker-Western "Die Goldsucher vom Arkansas" & "Die schwarzen Adler von Santa Fe" (1964/6
Forum: Nostalgieecke
18.06.2011 16:02
siebentöter
Du meinst "Meine Frau Susanne". Die Serie nehm ich auch auf. Schau mal ins "EDGAR WALLACE"- Forum dazu!
Forum: Nostalgieecke
Ich bin auch mit der Qualität der sw-Box voll zufrieden. Für alle "FUCHSBERGER"-Freunde ist in Akte 4 auf der ersten DVD ein tolles Interview aus dem Jahre 1967 mit Blacky & den beiden Hauptdarstellern zu sehen. Fuchsberger drehte zu dieser Zeit den 3teiler "Der Tod läuft hinterher" in London!
Forum: Nostalgieecke
Ich bin auch mit der Qualität der sw-Box voll zufrieden. Für alle "FUCHSBERGER"-Freunde ist in Akte 4 auf der ersten DVD ein tolles Interview aus dem Jahre 1967 mit Blacky & den beiden Hauptdarstellern zu sehen. Fuchsberger drehte zu dieser Zeit den 3teiler "Der Tod läuft hinterher" in London!
Forum: Nostalgieecke
17.06.2011 10:37
siebentöter
DVD kaufen! Da ärgert man sich nicht!
Forum: Nostalgieecke
16.05.2011 10:41
siebentöter
Ich fand auch, daß "NA SOWAS" noch absolut sehenswert war. Freu mich schon auf die "KINSKI"- Folge von 1985. Aber das wird noch bischen dauern...
Forum: Nostalgieecke
15.05.2011 12:24
siebentöter
Interessant. Danke für die Info. Das mit dem Rahmen ist ja nicht so schön. Es gibt schon alberne Ideen. Wurde denn eigentlich schon letzten Dienstag "Dalli Dalli" gesendet?
Forum: Nostalgieecke
15.05.2011 11:45
siebentöter
Heute abend um 21:45 sendet der ehemalige Theaterkanal "Na sowas!" & am Dienstag, 17.05.11 den Klassiker "Dalli Dalli". Im Anschluß übrigens noch die Sendung "Gefragt, gewußt, gewonnen" ebenfalls mit Hans Rosenthal. Bin mal gespannt, ob da noch mehrere "DALLI DALLIS" kommen...
Forum: Nostalgieecke
11.05.2011 11:53
siebentöter
Ein Interview aus dem Jahre 2010 mit Ammann existiert auf der DVD-Reihe "STRASSENFEGER" Nr. 27. Nur leider erzählt er dort etwas zu lange vom Krieg...
Forum: Nostalgieecke
18.04.2011 14:23
siebentöter
Zu Metaluna 4 gabs auch ein Interview? Der lief doch aber damals meines Wissens gar nicht auf BR/WDR. Oder doch? Naja ich sah ihn auch auf 13th Street.
Forum: Nostalgieecke
11.04.2011 14:00
siebentöter
Ich hab mal meine alten VHS-Bänder durchgesehen. Bei folgenden Filmen war ein Beitrag "JACK ARNOLD erzählt" zu sehen: Tarantula-Die Rache des Ungeheuers-Die unglaubliche Geschichte des Mr. C-Der Schrecken vom Amazonas-Gefahr aus dem Weltall-(WDR 1983)- Ich habe diese damals auf WDR bzw. BR aufgenommen. Wie es mit den Streifen "Der Schrecken schleicht durch die Nacht" und "Das Geheimni
Forum: Nostalgieecke
Also diese Selbstbeweihräucherung von Dir STAHLNETZ kann ich leider nicht ganz nachvollziehen... ich finde die VÖs von PIDAX nicht immer genial (in meinen Augen auch viel Schrott, gut daß ist deren Problem!!!), aber Du stellst hier immer alles so hin, als bist Du der PAPST der NOSTALGIE!!! Und das bist Du genauso wenig wie ich!!! Mit freundlichem Gruß TV
Forum: Nostalgieecke
11.03.2011 11:09
siebentöter
Die Serie hieß "Junger Herr auf altem Hof"(ZDF 1969). Mit Heinz Engelmann, Simone Rethel u.a. Die Titelmusik die ein wenig an James Last-Polka-Musik erinnert stammte von PETER THOMAS!
Forum: Nostalgieecke
Ja stimmt. Das hatte ich verwechselt.
Forum: Nostalgieecke
Am 04.03. sendet der NDR um 23:15-0:15 "LEGENDÄRE INTERVIEWS UND TALKS". Mit Klaus Kinski, Herbert Wehner, Rudi Völler u.a. Vielleicht wird ja die NDR-Talkshow von damals mit Kinski&Schreinemakers gezeigt...
Forum: Nostalgieecke
21.02.2011 00:22
siebentöter
Wann soll denn der ZDF-Kulturkanal starten? Wenn endlich mal Dalli-Dalli wiederholt würde, wäre das eine kleine Sensation. ZDF-neo wiederholt die restaurierten Folgen von "Raumschiff Enterprise", das ist ja fast eine Reise in die guten alten Siebziger... Nun noch einmal zu "Peter Alexander". Immerhin nahm sich da ORF2 ein bißchen mehr Zeit. Am Samstag wurde eine einstündige Sendung mit
Forum: Nostalgieecke
17.02.2011 12:42
siebentöter
Diese letztes Jahr erschienene DVD ist schon fast Kult. Die Sendung "Je später der Abend" mit Herrn Münchenhagen kennt man ja. Aber was noch drauf ist, ist so was von lustig daß ich beinahe vom Sofa fiel. Ich meine "WER BIN ICH?". Helga Guitton v. RTL versucht Klaus Kinski beim Mittag- essen zu interviewen. Allein schon die Idee dazu ist etwas irritierend. Deswegen vergeigt ihr Kinski mit
Forum: Nostalgieecke
Erinnert sich noch jemand an diese Sendung damals auf 3Sat? Interessanterweise wurde darin ein letztes Interview mit "Fernandel" aus dem Jahre 1970 gezeigt. Dieses Interview entstand kurz vor seinem Tode und es war überhaupt das letzte was er exclusiv dem ZDF gab. Der Anlass war nämlich ein 6 Don Camillo-Film mit dem Arbeitstitel "Don Camillo und die jungen Leute". Diese Dreharbeiten dazu
Forum: Nostalgieecke
16.02.2011 10:09
siebentöter
Nun, ich würds nicht schreiben, wenn ich mich nicht am Montag telefonisch erkundigt hätte. Der Schwerpunkt soll Samstag oder Sonntag werden. Am Freitag wird "DIE FLEDERMAUS" auf 3Sat gezeigt!
Forum: Nostalgieecke
15.02.2011 14:12
siebentöter
Wie wärs mit "Thomas Ohrner"?! Der war ja auch schon des öfteren Moderator im ZDF!
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2011 12:33
siebentöter
Am kommenden Wochenende will das ZDF sein Programm ändern. Zum Tod von "Peter Alexander" sollen einige Sendungen gezeigt werden. Welche stehen noch nicht fest! Die Rede ist von Samstag und Sonntag!
Forum: Nostalgieecke
12.02.2011 01:37
siebentöter
So ein Schmarrn. Das ZDF hat die Serie freilich noch. Jede Folge kostet 35,00 Euro. Ich hab mir eine Folge der Musik wegen geordert. Alles andere, es gibt nix mehr ist 1000% Blödsinn!
Forum: Nostalgieecke
07.02.2011 13:03
siebentöter
Man kann sich ja auch zusammentun und den Preis teilen!!!
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 23 von 29

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.