tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 8
Ergebnisse 101 - 150 von 369
Diese Beiträge hier von "Lehrer Specht" und Roberto Blanco finde ich auch gut und normal:
Forum: Aktuelles Forum
Ich würde mir so gerne nochmal weitere neue Filme mit Mr. Bean wünschen. Mit seiner Aussage hier über die "Cancel Culture" hat R. Atkinson finde ich völlig recht.
Forum: Aktuelles Forum
Es ist nun soeben ein Buch erschienen von Norbert Aping über die deutschen Slapstickserien wie "Väter der Klamotte" oder "Männer ohne Nerven".
Forum: Nostalgieecke
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte mir von dem Film viel mehr erhofft. > Hallervorden spielt zwar gut, aber mehr als ein > grummeliger Typ mit nem Herz ist er in dem Film > eben auch nicht gewesen. Dafür bietet > Berlin-Allzweckwaffe Alwara Höfels Familie dann > noch Wischiwaschi-Multikulti um möglichst viel > auf der Ch
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2020 08:42
frager
Das weiß ich. Aber vielleicht liest den Thread hier Mitte Dezember auch noch jemand.
Forum: Nostalgieecke
26.11.2020 16:00
frager
Ich habe die Serie bereits auf DVD aber vielleicht hat jemand Lust etwas über das 24 seitige Booklet zu schreiben oder über den Inhalt der Bonus DVD. Das sieht ja echt interessant aus.
Forum: Nostalgieecke
Gehaltvolle Geschichten finde ich kann man eher mit 25 Minuten erzählen. 11 Minuten Filmchen erinnen mich eher an Fast Food Geschichten a la Tom und Jerry.... Ich fühlte mich auch erinnert an Die Biene Maja Neuflage die auch nur 12 Minuten dauern. Da hiess es das dies die modernen Sehgewohnheiten sind.....Und ich frage mich immer noch warum das so ist.... Shows schaue ich nicht mehr an, a
Forum: Zeichentrick-Forum
11 Minuten Länge...das ist scheinbar wirklich "in" heutzutage.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.11.2020 14:57
frager
Zur Staffel 2: Ich fand die (in meiner Erinnerung) erst mal richtig genial...fand dann aber gegen Ende hin starke Schwächen ...und zwar als dann Leute kamen die Pan Tau und die Familie Urban sehen wollten ....weil diese mitsamt den Geschehnissen wiederum glaube ich selber Teil des Fernsehprogramms waren.... soweit ich mich erinnere.... Aber vielleicht sollte ich nicht zu streng sein.... Je
Forum: Nostalgieecke
10.11.2020 22:32
frager
Das erste Abenteuer von 1965 habe ich mal im Internet gesehen. Aber jetzt finde ich es nicht mehr. Ich habe die tschechischen Filmklassiker DVD-Box ...und die reicht mir eigentlich....aber möchte ich mir irgendwann wieder ansehen(da sind Staffel 1-3 drauf). Den Kinofilm finde ich ehrlich gesagt ziemlich übel und ich vermisse den nicht. Am besten fand ich die 3. Pan Tau Staffel.... di
Forum: Nostalgieecke
02.11.2020 20:20
frager
Ich danke für diesen Link zu dem Youtube-Video. Also mir gefallen die Tonfilme definitiv mindestens genauso wenn nicht sogar noch mehr. Ich fand den Kurzfilm mit Charley Chase ganz amüsant. Ich war es eher gewohnt in ohne Sprache zu sehen. Mit echter Sprache wirkt das viel lebendiger noch. Und der Vorspann ist wirklich erste Sahne. Der ist mir ganz sicher nicht zu lang. Das ZDF hat damal
Forum: Nostalgieecke
12.09.2020 14:23
frager
Ein Bart macht jeden älter. Aber das ist jetzt Mode.
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > > > Die Biene Maja ist echt riesig erweitert > worden. > > Mir waren die ganzen Varianten vorher gar nicht > so > > bewusst. > > > > Das hätte auf eine normale CD gar nicht > > raufgepasst. > > Besonders gut finde ich, dass nun auch die &
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe das letztes Jahr entdeckt welche Musik-Schätze da "plötzlich doch" vorhanden sind. Es freut mich dass ich euch auch weiterhelfen konnte. Der Link ist wirklich ein wahres Soundtrack-Paradies. Es sind genau die Stücke die auch ich jahrzehntelang gesucht habe. Die Biene Maja ist echt riesig erweitert worden. Mir waren die ganzen Varianten vorher gar nicht so bewusst. Das h
Forum: Zeichentrick-Forum
KdoLuchs schrieb: ------------------------------------------------------- > Guten Morgen liebe Classic Wickie-Fans! > > Bitte um Eure Unterstützung :-) > > WO finde ich nun die Musik vom "Schrecklichen > Sven"? > Das diese nicht veröffentlicht wurde ist wirklich > nicht nachvollziehbar und ist ärgerlich. Auf YT > gibt es nur unvollständige Versionen. &g
Forum: Zeichentrick-Forum
4 K brauche ich sowieso nicht.
Forum: Aktuelles Forum
oder hier ist das Paradies für Wickie -Musik: Ich glaube dass man die Stücke aber nur einzeln alle runterladen kann. Ich glaube dass es die komplette Musik auch hier zu kaufen gibt(man braucht sie dann nicht einzeln runterladen):
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Musik vom schrecklichen Sven gibt es mittlerweile tatsächlich im Internet zu hören.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.03.2020 23:13
frager
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der Nachteil ist halt dass 8 Filme leicht gekürzt > sind und 2 etwas schwerer (Wir bitten um Gnade, > Genies in Oxford)und die Bildqualität in manchen > Filmen nicht ganz so gut ist) > Ich muss mich selber korrigieren: Nach meinem Kenntnisstand sind insgesamt 6 Filme leicht gekürzt und
Forum: Nostalgieecke
11.03.2020 11:52
frager
Was mir an der "Lachen Sie mit San und Ollie"-Reihe besser gefällt als bei den Kinowelt/Studiocanal-Versionen ist dass ich die gesamte Musikuntermalung(von Quirin Amper Jr. und Fred Strittmatter) für genial halte und die Filme dadurch auch noch mehr aufgewertet werden. Der Nachteil ist halt dass 8 Filme leicht gekürzt sind und 2 etwas schwerer (Wir bitten um Gnade, Genies in Oxford)und die
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ist es lieber, wenn man innerhalb einer > Serie/eines Franchises möglichst auf Kontinuität > bei Schauspielern und ihren Figuren achtet, als > wenn man unnötige Umbesetzungen vornimmt, nur > weil jener Schauspieler außerhalb der Reihe > mehrere Filme lang, die ich alle nicht kenne, mit
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2020 10:30
frager
6 Asterix-Trickfilme kann man in Youtube in ganzer Länge sehen. Das ist immer sehr unterschiedlich bei den Filmen welche in Youtube erlaubt oder geduldet sind und welche nicht. Asterix und die Wikinger sowie Operation Hinkelstein gehen wohl leider nicht. Ich habe so eine Benachrichtigungfunktion eingeschaltet falls die oben genannten Filme mal wieder kommen. Als Programm habe ich seit kurzem
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat der Dokumentarfilm über Christian Bruhn (dem meiner Ansicht nach besten Komponisten Deutschlands) sehr gut gefallen. Das Lied "Die Sänger der Romantik" kenne ich erst seit ich den Film gesehen habe ....ein total guter Song. Ich finde es schade dass der Lollipop-artige Song(das war die Szene im Studio bevor er eine Gebrauchsanleitung anschaute) nie das Licht der Welt erblickt hatte
Forum: Film-Forum
Und jetzt erscheint auch die Schaltfläche oben bei Youtube gar nicht mehr...bzw. nur manchmal...und manchmal kann ich auf Youtube sogar noch ein Video runterladen...aber zumeist nicht...wie gesagt die Schaltfläche erscheint nur manchmal....und in der Mediathek funktioniert es überhaupt nicht.... Ich verstehe es nicht ......
Forum: Ratgeber Technik
Sowohl in den Mediatheken als auch in Youtube,etc... erscheint nur die Meldung: "Das Video wird gesucht..." aber dann kommt nix mehr. Die Schaltfläche erscheint wie gesagt... Auch rechts unten an einem Real Player Icon (wo man ihn neu starten kann gab es keine Änderung der Situation). Und auch wenn ich den Real Player als Anwendung starte kann ich da zwar die Internetadresse der Videos einge
Forum: Ratgeber Technik
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Free-TV-Premiere auf 3sat findet am 13.01. um > 22:25 Uhr statt. (Komischerweise ist dort als > Produktionsjahr 2017 angegeben. Wieso hat's dann > so lang bis zur "Auswertung" im Kino gedauert?) > > Der Film lief auch 2018 schon in so manchen Kinos. Ich habe den Film im Rahmen von Filmfest
Forum: Film-Forum
08.01.2020 23:06
frager
Schade dass der Asterix Operation Hinkelstein- Film nicht in einer Mediathek ist. @hakko: hast du den Film live zur Ausstrahlung runtergeladen? Auf der Homepage von Superrtl ist mir noch gar nicht aufgefallen dass man die Ausstrahlungen auch im Internet sehen kann....also ich meine das Programm als live -Stream Ich bin technisch nicht so begabt und schaue eigentlich auch nicht so viel TV
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2019 21:55
frager
Da hier China erwähnt wurde: US-Kinofilme werden doch auch in China vermarktet. Warum ist das bei diesem Disney Streaming-Kanal nicht so?
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2019 21:19
frager
Mich hätte interessiert wie es mit dem Androiden weitergegangen wäre. Schade dass Ridley Scott die Geschichte nicht zu Ende erzählen konnte.
Forum: Film-Forum
22.10.2019 13:52
frager
Ich finde tvforen.de nach wie vor gut. Foren sind nach meiner Ansicht auch viel besser als irgendwelche sogenannten sozialen Netzwerke. Denn man kann bei Beiträgen immer wieder nachschauen und es ist strukturiert. In den schnellebigen sozialen Netzwerken findet man dann ja seine Beiträge kaum noch...und es gibt dort so viele sinnlose Postings (Guten Morgen usw... ) und ich empfinde die Masse a
Forum: Sendeschluss!
22.10.2019 13:50
frager
Ich finde tvforen.de nach wie vor gut. Foren sind nach meiner Ansicht auch viel besser als irgendwelche sogenannten sozialen Netzwerke. Denn man kann bei Beiträgen immer wieder nachschauen und es ist strukturiert. In den schnellebigen sozialen Netzwerken findet man dann ja seine Beiträge kaum noch...und es gibt dort so viele sinnlose Postings (Guten Morgen usw... ) und ich empfinde die Masse a
Forum: Sendeschluss!
18.10.2019 22:06
frager
Bully ist derzeitig auch in der Rolle des Boandlkramer bei Dreharbeiten. Ich hoffe dass dieser Film richtig gut wird. Der Film heißt "Der Boandlkramer und die ewige Liebe".
Forum: Film-Forum
18.10.2019 21:58
frager
Hallo Cinerama, ich danke dir trotzdem für die Titelmusik....ehrlich gesagt habe ich die jetzt jeden Tag im Kopf :-) Ich finde die richtig gut. Ich habe mir mal die Trackliste der CD angschaut... Ich glaube dass "Die Mäusemama wacht" und "Ein schwerer Sturm" Musikstücke aus Pippi Langstrumpf sind. Die habe ich dann auch schon. "Die Biene Maja" natürlich sowieso.
Forum: Nostalgieecke
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Ich erinner' mich mit gemischten Gefühlen an die > letzte erhaschte Wiederholung: Viel > "Füllmaterial" (teils sogar ganze Folgen, wo im > Prinzip nix weiterging ;-) ), und nicht immer das > flotteste Erzähltempo, teils "hausgemacht" durch > die manchmal doch etwas flache "Lernkurve"
Forum: Zeichentrick-Forum
Das hatte ich befürchtet.... ich gucke gerade die Serie von 1976 ...für mich die mit Abstand allerbeste Pinocchio-Verfilmung. Es gibt auch keine andere Anime-Serie die mir so extem gut gefällt. Es ist meine absolute Lieblings-Trickfilmreihe. Zu dieser Serie gab es ja von Bastei auch eine Comic-Reihe....von daher hätte ich eine Fortsetzung der Serie von 1976 begrüsst....natürlich müssten d
Forum: Zeichentrick-Forum
16.10.2019 21:24
frager
Hallo Cinerama, danke für dein überraschendes Posting. Hättest du auch die anderen Titel der Cd "So ein Tierleben" ?
Forum: Nostalgieecke
Ich würde mir wünschen dass dieser 3 Teiler mal im Fernsehen ausgestrahlt werden würde...ich habe diese Filmreihe nie gesehen und bin an dem Thema Steinzeitfilme eigentlich immer interessiert.
Forum: Nostalgieecke
11.10.2019 17:06
frager
Wo steht dass das Karel Gott von seiner Mutter mit Maestro und mit Sie angesprochen werden musste?
Forum: Sendeschluss!
11.10.2019 13:38
frager
Vielleicht finde ich irgendwann mal die CD "So ein Tierleben"...
Forum: Nostalgieecke
10.10.2019 22:55
frager
Und 14 Jahre später frage ich auch mal in die tvforen-Runde ob jemand das Titellied von "So ein Tierleben " hat? Im Internet bin ich nicht fündig geworden....
Forum: Nostalgieecke
Immerhin sind das die Original-Schauspieler....es hat Potential....wobei mir Star Trek mit Discovery völlig versaut wurde...frühere Charaktere mit neuen Schauspielern zu besetzen ist fü mich ein No Go...und schon gar nicht die Rolle des Mr. Spock...und auch dass etablierte Raumschiffe nun plötzlich anders aussehen...mir braucht auch niemand erzählen dass das die neuen Sehgewohnheiten seien.
Forum: Aktuelles Forum
Nun sind die ZDF- Versionen endlich auch allesamt(Dick und Doof -Serie und auch die 2 Herren-Reihe)komplett auf DVD veröffentlicht. Man muß nur alt genug werden und dann erscheinen diese Sachen doch noch auf dem Markt. Ich habe mir die Box gekauft wegen "Fra Diavolo"...das war der einzige Film den ich noch nicht auf DVD mit der ZDF-Synchronsiation hatte(komisch dass dieser Film auch in den S
Forum: Nostalgieecke
02.07.2019 23:11
frager
Ich habe meine TV-Antenne vor 2 Jahren ausgesteckt(permanent). Ich weiß jetzt nicht weshalb man das mit Müllgebühren vergleicht. Mit Müll hat ja jeder zu tun(und damit zumindest indirekt mit den Gebühren (Miete)). Aber das ich etwas nutzen kann das ich nicht will und auch nicht brauche da ist es für mich unverständlich weshalb man ein staatlich "verordnetes" Bezahlfernsehen zahlen
Forum: Sendeschluss!
Ich höre seit Jahren keine Radiosender mehr und schaue fast nie TV-Sender an. Ich habe eine umfangreiche DVD-Sammlung...leihe manchmal was aus der Videothek aus oder gehe mal ins Kino. Für mich hat Fernsehen seinen Stellenwert massiv verloren aber das hat auch etwas mit meinem Alter zu tun. Es ist einfach das Interesse nicht mehr so da. Von daher zahle ich für etwas dass ich so gut wie g
Forum: Sendeschluss!
Ich erinnere mich noch dass ich vor 20 Jahren auf einer Veranstaltungen war wo 30 Mondlandung gefeiert wurde... Ich finde es interessanter was in den anderen Mondlandungen so gemacht wurde...davon wird wenig in den Medien berichtet...vor kurzem war der der Mondfahrer Charlie Duke in München im Deutschen Museum....leider habe ich davon zu spät erfahren und es verpasst da dabei zu sein. S
Forum: Aktuelles Forum
Es ist doch schon ganz schön viel Zeit vergangen und irgendwie hört man gar nix wie es um dieses Projekt steht...kommt diese Serie eigentlich noch? Ich habe gesehen dass es einen erneuten Reboot-Trickfilm geben wird...da sehen nicht nur die Charaktere anders aus sondern es wird wohl auch noch eine Fantasy-Story (was Wickie im Original nicht wirklich war)....hmmm.... Es ist nicht das
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin zwar jetzt nicht weiter gekommen (wegen den nicht freischaltbaren Nachrichten) habe aber dennoch eine neue Frage: Könnt ihr mir sagen was man einstellen muss damit der Kanal möglichst weltweit gut entdeckt werden kann? Ich habe natürlich sogenannte "tags" also so Stichpunktwörter zu meinen Videos gemacht . Ich bin überrascht dass einige meiner Musikstücke erst jetzt in ande
Forum: Ratgeber Technik
"Alle Kommentar zulassen" hatte ich bereits eingestellt Und wenn ich beim Menü "Kommentare" bin dann zeigt es mir an "Überprüfung ausstehend" und "wahrscheinlich Spam" und da hatte ich immer manuell die Kommentare freischalten können. Jetzt sind dort aber keine Kommentare zu finden. Ich kann dieses Menü auch nicht über die 3 Striche öffnen sondern ich muss da in eines meiner Vide
Forum: Ratgeber Technik
Ich bemerke immer wieder dass auf meinem Youtube-Kanal Nachrichten als Spam gekennzeichnet wurden (und ich diese nur zufällig mal entdecke ) obwohl es keine Spams waren. Wie kann ich auf meinem Youtube-Kanal es so einstellen dass alle Nachrichten gepostet werden können? (also quasi den Spam -Filter ausschalten falls dies möglich ist) Seit neuestem habe ich leider auch noch festgestellt
Forum: Ratgeber Technik
08.05.2019 16:00
frager
Danke Thinkerbelle.... ich hatte das echt vergessen und auch nicht mehr gefunden(ich bin ein blinder Hahn des öfteren).... aber jetzt ist alles OK Dankeschön
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.