tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 13
Ergebnisse 101 - 150 von 650
06.06.2023 17:07
George Bailey
"Kurze Zündschnur". Geht auch direkt ;-)
Forum: Sendeschluss!
Ich stelle beim Lesen fest, dass sich hier sehr viele Menschen befinden, die meine Sehgewohnheiten teilen! Etwas, das sich im privaten Umfeld (also nicht online, früher nannte man das IRL) bei mir leider so gar nicht widerspiegelt... Das wirklich meiste, das hier so genannt wurde, schaue ich auch in regelmäßigen, meist mehrjährigen Abständen an, vor allem TADELLÖSER & WOLFF eigentlic
Forum: Nostalgieecke
06.06.2023 11:47
George Bailey
Der war jetzt wirklich mal gut! "Saved my day".
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > George Bailey schrieb: > -------------------------------------------------- > Aber ich merke an Deinen Äußerungen, > dass sie auch mit einer emotionalen Reaktion, die > ich selbst nicht vorhersehen konnte und auch > wirklich nicht bezwecken wollte, einhergeht. Das ist ein Irrtum. > Leider &g
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Du beschreibst Emotionen "als Teil des Denkens". Deswegen glaube ich aber noch lange nicht, dass sie NUR so existieren. Das würde ich nie behaupten wollen. Hier ging es aber um Denken und Verstehen, und ein Teil des Verstehens beim Menschen sind Emotionen. Alles andere, was ich darüber denke, habe ich schon geschriebe
Forum: Sendeschluss!
Wunderbare Welt des Streamings.
Forum: Aktuelles Forum
Der_Nostalgiker schrieb: ------------------------------------------------------- > Einen > Fernsehsender, der ausschließlich Filme > vergangener Tag ausstrahlt, haben wir in > Deutschland leider nicht. Wir hatten. TNT-Film. Auch MGM zu großen Teilen. Sky Nostalgie. 13th street. Kabel eins classics. Aber alles nur bis vor ein paar Jahren, dann war plötzlich ein Bruch. Ich de
Forum: Film-Forum
03.06.2023 11:23
George Bailey
Ich habe das eigentlich mehr scherzhaft gemeint... ;-) Ich muss aber zugeben, dass ich Werbung ganz allgemein nahezu als Angriff auf meine (psychische) Privatsphäre empfinde, in die mit aller Gewalt und allen Tricks versucht wird einzudringen. Das Geduze ist eine von Tausend Versuchen davon, daher ist es mir im Kontext Werbung zuwider. Ansonsten duze ich mich gern, oft und problemlos - ob mit
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > George Bailey schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Deine ganzen anderen Überlegungen finde ich - > bis > > auf die jüngste Annahme mit den "Teilchen" > > interessant. > > Sorry, das tut mir leid. :-( Bitte nicht entschuldigen. Das ist wirk
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Emotionen, die mich beim Lesen Deines > aktuellen Beitrags durchwandern, sagen mir > irgendwie, dass wir wahrscheinlich doch näher > beisammen (und somit auf einem gemeinsamen Nenner) > sind, als es den Anschein hat. Wir haben uns nie widersprochen, bzw. ich hatte Dir nie widersprochen, nd ich selbs
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist kein Problem. Gerne können wir unsere > Diskussion zu dieser spezifischen Fragestellung an > dieser Stelle beenden. Ich nehme die Dinge (auch > aufgrund meines Asperger-Syndroms) immer sehr > wörtlich, gerade in sachlichen Diskussionen. > Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Komischerweise
Forum: Sendeschluss!
01.06.2023 22:11
George Bailey
Ich möchte vor allem von Fremden nicht geduzt werden. Das empfinde ich als abwertend.
Forum: Sendeschluss!
Ich fürchte, es ist sinnlos. Nicht, dass wir nett miteinander diskutieren, sondern ich vermag anscheinend meinen Gedanken nicht sprachlich, insbes. schriftlich so zu transportieren, dass Du verstehst, was ich sagen will, jedenfalls nicht in der hier gebotenen Kürze. Nur noch: Gegen Dogmen, die ich aufstellen würde, verwehre ich mich, das ist völlig falsch. Ich sprach von logischer Unmöglich
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > George Bailey schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Emotionen? Oder das, was damit zusammenhängt? > > Vorher und nachher? > > Versuch das mal GENAU zu trennen. Gar nicht so > > einfach, nicht? Aber das ist genau der Punkt. > > Ja,
Forum: Sendeschluss!
Das mit "frameübergreifend" klingt gut! Ebenso das mit dem "nachträglich FarbSCHEMA- Ãœberprüfen" auch! Könnte was sein! Kannte ich noch nicht. Das mit dem "Restaurieren" hingegen... Eher nicht. Ich kenne mich da aus... Das verspricht man schon seit langen Jahren, und die Ergebnisse hängen vom Ausgangsmaterial derart stark ab, dass das mal sicherlich recht gut wird, mal nicht. Diese VorgÃ
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für Deine Ausführungen! Ich bin mir > allerdings nicht sicher, ob ich verstanden habe, > was Du meinst. Ich finde Emotionen selbst nämlich > alles andere als trivial. Emotionen? Oder das, was damit zusammenhängt? Vorher und nachher? Versuch das mal GENAU zu trennen. Gar nicht so einfach, nic
Forum: Sendeschluss!
Ich kenne Dich ja mittlerweile ein wenig, und es war schon klar, dass Du mich nicht umstimmen willst, sondern aus Freude am Diskutieren hier schreibst. Dass ich also schrieb "das Geschriebene stimmt mich nicht um", solte nicht heißen, dass ich dachte, Du WOLLTEST das. ;-) Aber zur Antwort: xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich denke, der Umstand
Forum: Sendeschluss!
Ich brauche für eine Antwort Zeit, die ich momentan nicht habe, sorry. Evtl. morgen. Ich sehe aber nichts an Deiner Antwort, dass mich umstimmen könnte. Morgen (evtl.) mehr.
Forum: Sendeschluss!
Das Konstrukt "emotionale Intelligenz" bezeichnet mindestens zwei unterschiedliche Bedeutungen: 1. einen Bewertungsmaßstab 2. eine Eigenschaft, die jemand (oder eine Maschine) "besitzen" kann Ich glaube, Du wechselst bei Deinem Interview zwischen beiden Bedeutungen wahllos hin und her. Meine Einschätzung: Die Bedeutung 1. kann man einer A.I. ohne Weiteres beimessen, d. h. aber nur, man
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Außerdem lassen sich alte Schwarz-Weiß-Filme > bzw. -Serien mit Künstlicher Intelligenz schnell > und kostengünstig colorieren. Hier scheitert die KI allerdings, und zwar immer da, wo es "unique" wird. Himmel, Rasen, Häuser usw., alles kein Problem. Kleidung, Jacken usw. werden allerdings immer ein
Forum: Sendeschluss!
28.05.2023 12:26
George Bailey
Früher, etwa bei Linux als alternatives, quelloffenes Betriebssystem, hätte ich so etwas im Sinne von Monopol-Unterwandern sehr begrüßt. In diesem Fall ist es eine weitere Katastrophe. Und "Katastrophe" meine ich nicht leicht ironisch überhöht.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2023 13:57
George Bailey
Unprofessionell. So etwas launcht man erstmal lokal (oder wenigstens als Prototyp parallel zum funktionstüchtigen Alten) und testet es wochenlang bis zum Anschlag, bis man es dann öffentlich loslässt.
Forum: Sendeschluss!
22.05.2023 14:42
George Bailey
Nein, ganz und gar nicht. Mir geht es dabei auch eher um eine "innere Reise". So eine Art extrem verdrehter Jakobsweg. ;-)
Forum: Nostalgieecke
22.05.2023 14:39
George Bailey
Ah! Doch nicht geträumt! Danke für den Hinweis.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2023 21:37
George Bailey
Deswegen habe ich ja gefragt... War einfach noch zu klein, ich MEINE, mich an einen Schäferhund zu erinnern, aber die kann trügen... Du meinst also, es war ein Husky-Typ Hund? Irgendwie erinnere ich mich nur noch an den Vor- oder Nachspann, ich meine, sogar noch was von der Musik im Ohr zu haben, aber die Hunderasse... Doch, ich sehe da einen Schäferhund vor mir. Ob's stimmt? Kann sich jemand
Forum: Nostalgieecke
21.05.2023 21:34
George Bailey
Bei Spielfilmen, ja, möglicherweise auch bei SEHR alten Serien, also bevor man begonnen hat, Nachspänne elektronisch zu erzeugen. Das hat aber hier keine Relevanz.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2023 10:22
George Bailey
Ich hatte den KLeinen Vagabund erwähnt. Eine meiner frühesten TV-Erfahrungen. War auch ein Schäferhund, nicht?
Forum: Nostalgieecke
21.05.2023 10:20
George Bailey
Es ist anders: Die Abspänne wurden nicht live gesendet. Die Nachspänne wurden aber damals auch schon auf "synthetischem Weg" erzeugt und waren Teil der MAZ. NICHT aber Teil des ursprünglichen 16mm-Filmmaterials. D. h., Serien, die in letzter Zeit von diesem Material neu abgetastet wurden, haben keinen Nachspann, die alten MAZen wurden aber teilweise entsorgt... Man müsste also diese Nachspän
Forum: Nostalgieecke
21.05.2023 00:03
George Bailey
Danke Dir! Klappen tut das mit Sicherheit - momentan ist nur die Frage, wer mitkommt... Allein ist das zu allein. Aber ich bin sicher, dass Du mir auch dafür die Daumen drückst. ,-)
Forum: Nostalgieecke
20.05.2023 18:59
George Bailey
Der Drehort, der mich seit langem reizt, und wo ich wahrscheinlich in nicht allzu langer Zeit mal hinreisen werde: Hanging Rock in Australien! Da muss ich in diesem Leben noch hin, so viel steht fest!
Forum: Nostalgieecke
19.05.2023 19:47
George Bailey
Mit Absicht herausschneiden werden sie ihm kaum... Warum sollten sie auch? Macht erstens Arbeit und zweitens Ärger, also ist doch wohl klar, dass SIE es nicht getan haben, oder?
Forum: Nostalgieecke
13.05.2023 12:23
George Bailey
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für den Tipp. Hast Du auch etwas gefunden? Siehe meinen Beitrag. Einen Download habe ich allerdings nicht für Dich.
Forum: Nostalgieecke
12.05.2023 12:41
George Bailey
Pete Morgan schrieb: AM FUSS DER BLAUEN BERGE ------------------------------------------------------- > Vor > einiger zeit konnte ich erfahren, dass die bisher > veröffentlichten Folgen als eine Art Pilotprojekt > gesehen waren, und bei entsprechender Verkaufszahl > wollte man eine Fortsetzung in Erwägung ziehen. > Anscheinend hat sich der Verkauf der bisherigen >
Forum: Nostalgieecke
11.05.2023 22:16
George Bailey
War ein sehr schöner Bass! Ruhe in Frieden. Wenn es um Tiefe geht, ist ein Basso Profundo allerdings bei Weitem nicht die tiefste Region. Siehe z. B. hier: Wobei Miller wirklich eine Ausnahme ist. Das wird normalerweise von russischen Oktavisten gesungen, die haben einen anderen Ansatz. Aber der Kerl hat eine derartig rostige Tiefe, die weltweit einmalig ist. Man höre den Schluss...
Forum: Sendeschluss!
Super! Millionen und Abermillionen Arbeitsplätze lassen sich ENDLICH ersetzen! Und meinen Roman lasse ich schreiben, danke, das erspart mir eine Menge Arbeit! (Kein Angriff auf Dich, nur auf den Inhalt)
Forum: Sendeschluss!
07.05.2023 00:44
George Bailey
Danke, hab's gelesen.
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 22:24
George Bailey
Ist innerhalb dieser Sendung eigentlich "Aus dem Leben der Schlumpfe" gelaufen? Ich bin neulich per Zufall an ein 16mm-Relikt dieser Serie gelangt.
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 22:23
George Bailey
Genau. Und der Titelsong war "People, let me tell you 'bout my best friend..."
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 16:40
George Bailey
Bisher noch nicht genannt wurde "Eddie's Vater". Haben wir als Kinder sehen dürfen,aber konnten natürlich nicht die feine Ironie begreifen. Viele dieser Vorabendserien gaben Kindern und Erwachsenen etwas, beide Gruppen konnten sie auf ihre Weise genießen. Das ist heute sehr anders.
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 16:37
George Bailey
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Lassie in der Mühle - weiß ich so auf Anhieb > nichts. Kann aber sein. In der Scheune hingegen, > von der "George Bailey" auch gesprochen hat, > spielte mindestens jede zweite Folge. Immerhin > lebte Jeff Miller mit Lassie, Mutter und > Großvater auf einer Farm. Ja, so einfach muss es gewesen
Forum: Nostalgieecke
05.05.2023 21:13
George Bailey
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > - "Lassie "mit Jeff (im Laengen besser als der > weinerliche Timmy), Habe ich gesehen, als ich noch SO klein war, dass mir die Erinnerung daranverlorengegangen ist, bis auf eine einzige Szene vor irgendeiner Mühle oder Scheune. Das kam innerhalb der sog. Kinderstunde, nicht? > - "Fury", Haben
Forum: Nostalgieecke
Das ist alles eng gesehen richtig. Daher sprach ich von einem "Schlüssel" zur Selbstzerstörung. Und mit Zerstörung muss nicht unbedingt das physikalische Ausrotten der Menschheit oder gar die Zerstörung des ganzen Planeten gemeint sein. Es sind so vielerlei Aspekte, in denen A.I. jetzt bereits eingreift, dass man schon ein Buch schreiben müsste, um dem gerecht zu werden, daher halte ich es i
Forum: Sendeschluss!
Hier wurde sinngemäß gesagt, A.I. könnte "nicht schlauer als ihr Erfinder" werden, und bestehe letztlich aus "Algorithmen". Das ist genau falsch. Leider ist es hier anders, und das ist genau das, was sies so unabsehbar und auch wirklich gefährlich macht,und damit meine ich nicht nur von Menschen beabsichtigte Desinformation oder Manipulation. In vielerlei Hinsicht schaufelt sich der Mensch s
Forum: Sendeschluss!
22.04.2023 17:08
George Bailey
Habe Dir eine PM geschickt. ,-)
Forum: Film-Forum
21.04.2023 23:42
George Bailey
Ja, ich habe da etliche Ausgaben, habe das mal gesammelt. Erstausgaben, teils signiert usw. Werde die wahrscheinlich bald mal verkaufen. Ãœbrigens: Wir kennen uns auch von anderer Stelle ;-)
Forum: Film-Forum
21.04.2023 19:15
George Bailey
Vielleicht ist es ja der Zwergen-Rülpser beim Trinkspiel, der Jüngeren nicht zuzumuten ist!
Forum: Film-Forum
21.04.2023 19:13
George Bailey
Grüße an Deinen Mann, ich habe die Bücher auch schon inden 70ern geliebt! Die Filme habe ich natürlich alle in HD ;-)
Forum: Film-Forum
21.04.2023 12:22
George Bailey
Man muss nicht unbedingt "darauf hereinfallen". Man kann auch nicht GANZ blöd sein, und TROTZDEM den Film im Kino anschauen und sich später nochmal mit der Extended-version beglücken. Einfach, weil man es mag oder Lust dazu hat. Es ist ein Spiel von Angebot und Nachfrage. Natürlich ist das von Seiten der Produzenten mit maximaler Gewinnerwartung geplant, wie beinahe alles heute.
Forum: Film-Forum
19.04.2023 16:16
George Bailey
Es gibt schon lange Jahre auch Kino-Aufführungen der Extended versions. Im ersten jahr allerdings noch nicht. Die ExVs kamen immer ein halbes bis ein Jahr nach den Kinofassungen.
Forum: Film-Forum
17.04.2023 20:59
George Bailey
Endlich mal was, was gelöst werden konnte!
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.