tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 4 von 13
Ergebnisse 151 - 200 von 627
Ihr Filmpartner Errol Flynn soll einmal um ihre Hand angehalten haben, doch sie hat ihn abgewiesen. Später gestand sie: "Er hätte mein Leben ruiniert!"
Forum: Sendeschluss!
Hallo Pidax, hier zwei Wunschfilme aus den achtziger Jahren von mir: - The Heavenly Kid (Zurück aus der Vergangenheit; 1985) - Just One of the Guys (Als Junge ist sie spitze; 1985). Wäre toll, wenn Ihr de beiden Filme lizenzieren könntet.
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja, was hätte man sonst machen können? Wenn Du mich so fragst - man hätte auch eine "normale" Filmmusik komponieren können, da die genannten Rechts Rock Titel nur im Hintergrund laufen.
Forum: Film-Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja, was hätte man sonst machen können? Wenn Du mich so fragst - man hätte auch eine "normale" Filmmusik komponieren können, da die genannten Rechts Rock Titel nur im Hintergrund laufen.
Forum: Film-Forum
01.08.2020 15:38
Halil
Erhält der Absender der E-Mails dann eine Mitteilung, dass seine Nachrichten nicht zugestellt werden können?
Forum: Ratgeber Technik
01.08.2020 15:37
Halil
Ich dachte, es sollen in diesem Forum keine politischen Themen behandelt werden...
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war 1970, modisch gesehen eine sehr schräge > Zeit. Soweit ich es beurteilen kann, war das Jahr 1970 eher ein Schwachpunkt in Peter Kraus' langer Karriere.
Forum: Nostalgieecke
Interessant fand ich es, dass für den Film "Die Kriegerin" sog. Rechtsrock Musik eigens komponiert wurde.
Forum: Film-Forum
23.05.2018 19:31
Halil
Das ist das Problem mit den deutschen Frauen. Sie verwechseln Emanzipiert mit frech. Kasimir und Joe Pizzaservice haben ihre Meinung gesagt. Respekt. Aber die Frauen antworten nicht auf gleicher Ebene. Sie schimpfen. Das gibt es bei uns in der Tuerkei nicht. Die türkischen Frauen sind auch emanzipiert. Aber sie blicken nicht auf die Männer herab. Bei uns sind die Frauen eben gleich=berechtigt.
Forum: Sendeschluss!
10.04.2017 16:04
Halil
Helmut Dziuba hat etliche tolle Filme für die Defa gedreht, wie z. B. "Sabine Kleist, 7 Jahre" oder "Erscheinen Pflicht". Dagegen konnte ich seinem Frühwerk "Mohr und die Raben von London" nie besonders viel abgewinnen. Man merkt dem in drögem schwarzweiß gedrehten Streifen sofort die politische Absicht an. Dazu zieht sich die agitatorisch geprägte Handlungsführung mehr schlecht als rech
Forum: Film-Forum
Koch Media ist - neben Anolis Entertainment - mein Lieblingslabel. Diese beiden Unternehmen geben sich wirklich redlich Mühe bei ihren Releases und versehen diese mit allerlei Specials (alternative Synchronisationen, Dokus, Trailer usw.). Da könnte sich so manche Major Company ein Stück von abschneiden!
Forum: Nostalgieecke
08.04.2017 15:21
Halil
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie gerade im anderen Thread geschrieben: Jein! Es > liefen die quasi die "Einzelteile" des Films. Der > Film als ganzes nicht. Daher habe ich auch keine > früheren Sendedaten integriert. Wie bereits in dem anderen Thread ausgeführt, halte ich das für ausgesprochene Haarspalterei. Fakt
Forum: Nostalgieecke
08.04.2017 15:19
Halil
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > "Winnie Puuh" ist nicht gleich "Winnie Puuh". In > der ARD liefen die Einzelcartoons. Später wurde > dann der Film "Die vielen Abenteuer von Winnie > Puuh" synchronisiert, der im Wesentlichen aus den > ersten drei Kurzfilmen besteht. Ich halte das für Haarspalterei. Die drei Einzel
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Joah....würde ich mir zulegen. Koch Media ist ja glücklicherweise ein Label, das sehr auf die Synchronisation achtet. Hin und wieder werden sogar alternative deutsche Fassungen aufgespielt (z. B. bei dem "Buck Rogers"-Pilotfilm). Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass auch bei "T.H.E. Cat" alternative Synchr
Forum: Nostalgieecke
07.04.2017 16:51
Halil
Ich erinnere mich, dass Winnie Puuh damals noch in der Originalsynchro in der ARD lief. Leider hat man auch diesen Klassiker zwischenzeitlich noch einmal neu synchronisiert, und seitdem wird nur noch die zweite Fassung im Fernsehen gebracht, auch auf DVD ist bloß die neue Synchro erhältlich. Das ist ganz einfach furchtbar! Ich habe so schöne Kindheitserinnerungen an den alten deutschen Ton, di
Forum: Nostalgieecke
07.04.2017 16:43
Halil
Ich erinnere mich, dass Winnie Puuh damals noch in der Originalsynchro in der ARD lief. Leider hat man diesen Klassiker zwischenzeitlich noch einmal neu synchronisiert, und seitdem wird nur noch die zweite Fassung im Fernsehen gebracht, auch auf DVD ist bloß die neue Synchro erhältlich. Das ist ganz einfach furchtbar! Ich habe so schöne Kindheitserinnerungen an den alten deutschen Ton, die Spr
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank fuer den Tip - ich werde mir "Wir > Wunderkinder" bei Gelegenheit besorgen. > Ich erinnere mich nur daran, dass Felmy und > Koczian (sp?) darin mitgewirkt haben. Richtig, Johanna von Koczian spielt in dem Film "Kirsten Hansen". Was meinst Du mit dem Kürzel "sp?".
Forum: Film-Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach Sichtung der ersten 4 Folgen bin ich > begeistert von der Serie :) Hoffentlich bringt Koch Media einmal die Serie auf DVD bzw. Blu Ray heraus. "T.H.E. Cat" würde jedenfalls perfekt zu deren Veröffentlichungspolitik passen.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es sind Wolfgang Neuss und Wolfgang Mueller lt. > imdb. > Meine Eltern sagten mal, dass beide oft zusammen > aufgetreten seien. Ich erinnere mich nur an > Neuss. Wolfgang Müller ist bereits 1960 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Nach dem Tod seines Kabarett- und Filmpartners hat Wol
Forum: Film-Forum
Um 1990/91 herum lief die Serie unter ihrem Originaltitel auf Pro 7. Sie wurde damals (mit Christian Rohde als Sprecher von Robert Loggia) neu synchronisiert. Es würde mich stark interessieren, welche deutsche Synchronisation gerade auf Sky Nostalgie läuft. Vermutlich ist es die Pro 7 Fassung - oder?
Forum: Nostalgieecke
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > es gibt noch diese kiste, die sich YT nennt: Schon klar. Die Musik wurde hier allerdings von einem You Tub'ler direkt aus dem Film gezogen und ins Web gestellt. Ich möchte jedoch den Originalsoundtrack auf einer offiziellen Audio-CD. Da es keine entsprechende Veröffentlichung gibt, vermute ich, dass Gheorg
Forum: Film-Forum
Unvergesslich für mich: der australische Film "Picnic at Hanging Rock" aus dem Jahr 1975. Nicht zuletzt wegen der eindringlichen Panflötenmusik von Gheorghe Zamfir. Seltsamerweise konnte ich keine Soundtrack-CD auf amazon.de finden. Weiß jemand, ob sich die Musik aus diesem Film ggfs. auf einer Platte von Gheorghe Zamfir befndet?
Forum: Film-Forum
"77 Sunset Strip" gibt es noch nicht auf DVD. Ebenso "Cannon" mit William Conrad.
Forum: Nostalgieecke
14.01.2017 16:40
Halil
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > es lohnt sich glaube ich nicht, Kleingeistern > etwas zu erklären... Dabei hängst Du selber der absurden Meinung nach, dass ich gleich unter mehreren Nicks hier unterwegs wäre. Offenbar kannst Du es nicht hinnehmen, dass es in diesem Forum auch Leute zu geben scheint, die NICHT Deiner Meinung sind.
Forum: Ratgeber Technik
14.01.2017 16:36
Halil
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > mal wieder nix geschnallt? Tiramisusi, allmählich wird wohl auch dem letzten hier klar, weshalb Joe Dich als "die Forenzicke" bezeichnet hat. Abgesehen davon, wenn Du wirklich der absurden Meinung bist, dass Joes Pizzaservice und meine Wenigkeit identisch sind, dann frage halt mal beim Forenmaster an, ob wir
Forum: Film-Forum
03.01.2017 14:28
Halil
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ha, ha, ha, ha, ha!!!!!! Natürlich, wenn tiramisusi hier zu einem Thema etwas schreibt, beteiligt sich über kurz oder lang auch seventy. Aber wir wissen natürlich alle längst, dass die beiden angeblich nicht ein und dieselbe Person sind. Hahahahahahahahahahahaha.
Forum: Ratgeber Technik
03.01.2017 14:24
Halil
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > weshalb beleidigst > Du mich dann? @ tiramisusi: Vielleicht hat er mitbekommen, wie Du Dich hier in der Vergangenheit aufgeführt hast. @ Joes Pizzaservice: Es war richtig, dass Du es ihr mal gegeben hast, Joe.
Forum: Film-Forum
17.12.2016 14:57
Halil
Alexander.G. schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ich andeutete, habe ich in einer > Facebookgruppe, die von Mitbewohnern unseres > Stadteils aufgebaut wurde durchaus Menschen > kennengelernt... Die Frage ist, was Du unter Menschen kennengelernt verstehst. Hast Du andere Leute via Facebook auch persönlich kennengelernt, oder nur virtuell übe
Forum: Ratgeber Technik
17.12.2016 14:54
Halil
@ tiramisusi: Beim nächsten Foren-Treffen sollte ich vielleicht wirklich einmal vorbeischauen. Damit ich Dir und Deinem Alter Ego Seventy einmal so richtig die Meinung geigen kann.
Forum: Sendeschluss!
17.12.2016 14:52
Halil
Nachdem ich tiramisusi als heimliche Pegida-Symphatisantin entlarvt habe, traut sie sich nicht mehr, weitere Postings gegen mich zu richten. Typisch! Ich lege auch gar keinen Wert mehr darauf.
Forum: Film-Forum
10.12.2016 16:03
Halil
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach deiner Schlussfolgerung, Halil, wären > "andereas_n" und ich, "faxe61" auch eine Person. > > Oder sogar noch "Sir Hilary". (*grins*) Ich weiß durchaus von Leuten, die hier mit bis zu drei verschiedenen Nicks unterwegs sind. So abwegig ist meine Vermutung also nicht. Außerdem will ich nichts beha
Forum: Sendeschluss!
10.12.2016 15:59
Halil
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ihr Verhalten ist inkonsequent und feige > und von keinem dieser Sorte würde ich je einen > Döner kaufen, nicht mal eine geschlossene Dose > Coke. Na prima, da haben wir ja schon den deutschen Ausländerfeind und Rassisten in Dir ausfindig gemacht. Deine sonderbaren "Thesen" könnten ebenso gut auf
Forum: Film-Forum
Nun ja, die TV-Serie mit Jeremy Brett (etwa zur gleichen Zeit entstanden) erscheint da doch gelungener. Geoffrey Whiteheat als Holmes ist mir immer eine Spur zu männlich gewesen.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2016 16:28
Halil
In jedem Falle wäre es eine gute Idee, wenn man diesen historischen Werbe-Clip einmal ausgraben und den "Avengers"-Editionen auf DVD/Blu-Ray als Bonusmaterial beifügen würde. Vorausgesetzt natürlich, dass diese Reklame irgendwo archiviert wurde...
Forum: Der Werbeblock
03.12.2016 16:26
Halil
Mir gefällt die Batman-Serie (mit Adam West) aus den sechziger Jahren noch am besten. Da sie selbstironisch angelegt ist, kann man sie sich auch als Erwachsener ansehen. Die neueren Real-Verfilmungen und auch Zeichentrick-Serien sind wohl eher was für Kinder. Da schalte ich lieber ab bzw. weg.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.12.2016 16:19
Halil
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie seventy schon schrieb - es ist eine Frage der > Augenhöhe, wie man miteinandr umgeht und Männer > , gerade auch aus dem türkischen Umfeld, > entlarven sich selbst als asozial Pimmelzwerge, > wenn man ihre Meinung über Frauen hört und > liest. Es ist immer wieder die gleiche Erfahrun
Forum: Film-Forum
03.12.2016 16:09
Halil
linkin_park schrieb: ----------------------------------------------- > Männer können da immer noch in einen > Fussballverein gehen, viele Frauen fangen nach > meinen Erfahrungen erst wieder mit etwa 50, wenn > die Kinder aus dem Haus sind, auch mal wieder an, > unter Altersgenossen zu gehen. Als ich einen langjährigen Freund kürzlich einmal anrief und ihn fragte, wesha
Forum: Ratgeber Technik
03.12.2016 16:00
Halil
Fienchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich liebe diese Serie und Manuel war eins der > Highlights. R. I. P. Bei der Serie Fawlty Towers fällt mir sofort die berühmte Folge "The Germans" ein. Viele Leute (auch etliche Briten) glauben, dass hier die Deutschen vera... werden sollten. Wie John Cleese in einem Interview betonte, wollte man hier jedoch
Forum: Sendeschluss!
03.12.2016 15:53
Halil
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Überhaupt sollte > man sich, wenn man nur alle 7 Pfingsten hier > postet , mit solchen Äußerungen vielleicht etwas > zurückhalten. Selbst nach seiner abenteuerlichen > Behauptung hat er sich wieder fast 2 Wochen zeit > gelassen..... Ob hier jemand vielleicht nur alle sieben Pfingsten, al
Forum: Sendeschluss!
26.11.2016 14:43
Halil
Die Menschen nehmen es heute schon gar nicht mehr wahr, was einstmals eine radikale feministische Position war, weil Alice Schwarzer und Co. sich längst in der Gesellschaft durchgesetzt haben. Dadurch haben sich auch die deutschen Männer in der Mehrheit zu Weicheiern entwickelt, die sich gerne freiwillig beim Pinkeln hinsetzen und dem lieben Weibchen auch alle Wünsche von den Lippen ablese
Forum: Film-Forum
26.11.2016 14:24
Halil
Es gibt auch noch eine dritte Folge, in der es John Steed mit den Cybernauts zu tun bekommt: "Last of the Cybernauts" (dt.: Das stählerne Monster) aus der "New Avengers"-Serie.
Forum: Nostalgieecke
26.11.2016 14:21
Halil
Ein guter Film mit Inge Meysel ist "Dr. Crippen lebt". Sehr zu empfehlen!
Forum: Film-Forum
Es sind neu gedrehte Folgen.
Forum: Zeichentrick-Forum
26.11.2016 14:19
Halil
Jedenfalls empfinde ich es durchaus als grenzwertig, wenn Seventy und tiramisusi stets gemeinsam argumentieren. Inwieweit die beiden identisch sind oder aber nur miteinander befreundet sind, können Außenstehende allerdings nur vermuten.
Forum: Sendeschluss!
26.11.2016 14:14
Halil
Schön, dass es für Dich kein Problem ist, neue Menschen kennenzulernen. Für viele Menschen ist es das aber durchaus. Wenn erst einmal die meisten aus dem ehemaligen Freundeskreis verheiratet sind und auch noch Kinder in die Welt gesetzt haben, ist es jedenfalls verdammt schwierig geworden, Kontakte zu knüpfen. Joes Frage war es doch gerade gewesen, ob man via Facebook neue Freundschaft
Forum: Ratgeber Technik
26.11.2016 14:11
Halil
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich das richtig verstehe meinst Du also > türkische Frauen haben vor ihren Männern mehr > Respekt als deutsche Frauen vor deutschen > Männern. > Gegenseitigen Respekt gibt es in der "türkischen > Community in Deutschland" also eher nicht? Du verstehst die erste Hälfte meines Beitrages
Forum: Film-Forum
26.11.2016 14:07
Halil
Soweit ich mich erinnere, handelt es sich um einen Film um "Billy the Kid". Mehr weiß ich allerdings auch nicht.
Forum: Film-Forum
14.11.2016 18:14
Halil
Da es ab einem bestimmten Alter immer schwieriger wird, neue Menschen kennenzulernen, versuchen es bestimmt nicht wenige über das World Wide Web. Ob allerdings ausgerechnet Facebook dafür der richtige Weg ist, das wage ich zu bezweifeln. In der englischsprachigen Facebook-Variante ist demzufolge auch nicht von "Freunden", sondern nur von "Buddies" die Rede, die man auf dieser Seite kennenler
Forum: Ratgeber Technik
Das klingt mir sehr nach einem deutschen Sex-Film aus den siebziger Jahren. Vielleicht gibt es da ja ein entsprechendes Forum, in dem Du posten kannst?
Forum: Film-Forum
14.11.2016 18:08
Halil
Mir fällt schon seit längerer Zeit auf, dass tiramisusi und Seventy meist im Duo agieren. Wenn der eine argumentiert, springt der andere ein. Ob es sich hierbei in Wahrheit wohl um ein und die selbe Person handelt? Schade, dass man keinen Einblick auf die IP-Adressen der einzelnen User bekommt...
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.