tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5
Ergebnisse 101 - 150 von 214
24.12.2012 13:07
Robert Urban
Der eine moderierte eine kurzlebige ZDF-Quiz-Show im Nachmittagsprogramm, ich schätze, späte 90er Jahre, vielleicht auch die frühen 2000er. Er kam, glaube ich, von Tele 5, und er führt heute ein Lokal in München. Und der andere moderierte "Kino News" von SAT.1, frühe 90er Jahre. In der "Wunschliste" ist Ilka Petersson angegeben, ich meine mich aber an einen dunkelhaarigen Herrn zu erinnern
Forum: Nostalgieecke
24.10.2012 17:37
Robert Urban
Hurra! Ein Happy End! Kontakt mit Sony hat nichts gebracht, zwei PC-Experten bleiben ratlos - und dann gibt ein Schulkkumpel von Jake den entscheidenen Hinweis. Einen auf die totale Rücksetzung! Die war zwar etliche Male im Internet beschrieben, hat aber nie funktioniert. Weil sie in einem entscheidenden Teil falsch war, zumindest für dieses spezielle Gerät. Es geht wieder! Alle Daten sind fut
Forum: Ratgeber Technik
22.10.2012 07:43
Robert Urban
Man merkt die Nervosität: zwei Mal auf Senden gedrückt...
Forum: Ratgeber Technik
22.10.2012 07:42
Robert Urban
Danke der Foren-Gemeinde für die Anteilnahme! Die Geschichte ist Mahnung und Warnung gleichermaßen, denn da geht im Moment wirklich gar nichts. Das Unangenehme: Das Jakerl ist in derselben Situation wie ein Dieb, der ein Gerät gestohlen hat und dessen Entsperrung knacken will. Das geht nicht - oider nur mit vermutlich unseriösen Beziehungen... Jetzt geht die Recherche los, ob Sony helfen ka
Forum: Ratgeber Technik
20.10.2012 12:26
Robert Urban
Nein, er hat die Mailadresse kein zweites Mal. Er hat bei der Anmeldung seinen Namen eingegeben - die Adresse war aber schon besetzt. Also hat man ihm seinen Namen plus eine Zahl angeboten, er hat irgendeine genommen, und weiß sie jetzt nicht mehr. Als Passwort hat das Passwort gewählt, das er IMMER wählt, aber das hat nur fünf Buchstaben. Also hat er auch da drei Zahlen dazugetippt, die er j
Forum: Ratgeber Technik
Kennt ihr Jake aus "Two and a half men"? Mit einem Bruder im Geiste haben wir es hier zu tun... Er hat sowohl seine Google-Kontodaten/-Mailadresse als auch das Passwort vergessen. Was er wieder weiß, was ihm jetzt aber nichts mehr nützt, ist der grafische Entsperr-Code. Er landet auf der Google-Seite, wo er seine Daten und Passwort eingeben soll, kommt aber nicht weiter. Wenn man EINES von b
Forum: Ratgeber Technik
19.10.2012 20:31
Robert Urban
Ich wende mich an das schlaue Forum in Vertretung meines Sohnes, dem die Angelegenheit zu peinlich ist. Er hat seit einem Jahr ein Sony Tablet S, das er jedoch seit einiger Zeit nicht mehr benutzt hat. Jetzt wollte er wieder damit spielen, wusste aber seinen grafischen Zugangs-Code nicht mehr. Er hat es trotzdem probiert - wohl über 10 Mal. Er ignorierte mehrere Warnung, sich mit "seiner" Mail-A
Forum: Ratgeber Technik
10.06.2012 13:44
Robert Urban
Danke für die Antworten - ich habe wieder auf die bewährte Methode Kopfhörer-Ausgang auf PC-Mikrofon-Eingang zurückgegriffen, und es klappt. Vielleicht gibt es demnächst ein Keyboard mit USB-Anschluss, dann werde ich berichten. Oder wieder fragen...
Forum: Ratgeber Technik
08.06.2012 15:30
Robert Urban
Danke für die Antwort! Das Gleiche hab ich mittlerweile auch rausbekommen: Vom Keyboard direkt auf den USB-Stick = Midi-Format. Vom Kopfhörer-Ausgang auf anderes Medium - zwar nicht digital, aber versendbar. Möglicherweise gibt es auch die Möglichkeit, Musik aus dem USB-Ausgang in den PC zu schicken und dort von Midi auf MP3 zu konvertieren, aber das trau ich mir nicht zu. Danke und bis bald!
Forum: Ratgeber Technik
03.06.2012 15:49
Robert Urban
Ich möchte mir ein Keyboard zulegen, mir ein paar Songs ausdenken, diese erst einmal speichern, dann aber anderen zugänglich machen und vermailen. Wie schaffe ich es, gespeicherte Songs aus dem Keyboard woandershin zu übertragen? Geht das ganz einfach mit einem USB-Stick - vorausgesetzt, das Keyboard hat einen USB-Anschluss? Muss ich auf "to host" und "to device" achten? Sind die solchermaßen
Forum: Ratgeber Technik
01.06.2012 11:07
Robert Urban
Das ist Joachim Pukaß.
Forum: Sendeschluss!
28.05.2012 09:20
Robert Urban
Danke fürs Mutmachen - aber wie du merkst, bin ich ein technischer Hasenfuß und trau mich nicht. Könnte ich denn nach der Deinstallation das Ganze erneut installieren? Denn lieber laufe ich mit einem dauer-atkivierten Touchpad herum als mit gar keinem! Obwohl das wirklich sehr lästig ist: Wenn ich Texte über die Tastatur eingeben will, berühre ich permanent unbeabsichtigt das Touchpad, der
Forum: Ratgeber Technik
26.05.2012 18:34
Robert Urban
ELAN im Gerätemanager gefunden. Aber ich kann ihn nicht deaktivieren, sondern nur deinstallieren. Soll ich das wirklich tun? Klingt so gefährlich...
Forum: Ratgeber Technik
26.05.2012 18:15
Robert Urban
Hallo Drago! Vielen Dank für die rasche Antwort! Habe alles wie beschrieben vorgefunden und ausgeführt. Ergebnis: Das Touchpad funktioniert wie eine Eins! Ich habe sogar die Funktion "Gerät stoppen" ausprobiert. Mit OK bestätigt. Sicherheitshalber neu gestartet. Alles wie vorher. Wenn NICHTS mehr an diesem Nwtbook funktioniert - das Touchpad hält durch! Gibt es vielleicht noch einen Trick,
Forum: Ratgeber Technik
26.05.2012 17:08
Robert Urban
Bei meinem Asus 1015P lässt sich das Touchpad mit der Tastenkombination Fn - F3 deaktivieren. Das ist zumindest die vorherrschende Meinung. Bei mir funktioniert das jedoch nicht. Alle anderen Hotkeys verrichten ordnungsgemäß ihren Dienst. Ein Blick ins Internet verrät mir, dass ich nicht völlig allein mit dem Problem bin. Etliche der angebotenen Ratschläge habe ich befolgt - ohne Erfolg. Di
Forum: Ratgeber Technik
28.12.2011 21:34
Robert Urban
Die Sendung hat, ohne dass es damals jemand wusste, einen TV-Moderator hervorgebracht. 1990 schlug sich wacker ein Einzel-Kandidat gegen ein Zweier-Team - und der wurde prompt 20 Jahre später Moderator des ARD-Frühstücksfernsehens und heißt Till Nassif. Auch eine Art von Casting, und zwar nicht die schlechteste...
Forum: Nostalgieecke
22.12.2011 07:58
Robert Urban
Vielen Dank für die Tipps und die vielen Hilfe-Angebote! Mittlerweile liegt die CD auf der Palliativstation und ist wohl nicht mehr zu retten. Da es sich um Weihnachtsmusik handelt, die in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommt, habe ich für erneute Rettungsversuche 11 Monate Zeit. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir die Musik auf Vinyl zusammensuche (auf CD oder downloadbar gibt es sie
Forum: Ratgeber Technik
19.12.2011 17:17
Robert Urban
Ein kleiner Zwischenstand. Dem Rat von yrkoon folgend habe ich die CD in die "Mutter" eingelegt, die sie damals hergestellt hat: in den den CD-Rekorder. Und siehe da: Die CD wird erkannt, gelesen und sogar abgespielt - aber leider, leider total verzerrt und ab Titel 11 dann gar nicht mehr. Es scheint eine üble Verwundung am Rohling gegeben zu haben, was mich erstaunt, da ich sehr pfleglich mit m
Forum: Ratgeber Technik
19.12.2011 07:51
Robert Urban
Hallo Fernseh- und offenbar auch CD-Star! Danke für diesen Hinweis, aber das war eine meiner ersten Aktionen - hat nichts gebracht. Das einzig Beruhigende an diesem beunruhigenden Vorgang ist die Tatsache, dass ich offenbar nicht allein bin. Es scheint so, als ob selbstgebrannte CDs ein relatitv kurzes Leben haben und - je nach Rohling - nach ein paar Jahren den Dienst am Player verweigern.
Forum: Ratgeber Technik
18.12.2011 17:01
Robert Urban
Vielen Dank für den Tip - ich habs probiert. Es wird auch in der Tat etwas kopiert, aber die Titel landen mit dem Zusatz ".cda" im Zielordner und haben auch nur 44 Bytes. Abspielen lassen sie sich nicht. Rätselhaft. Die CD ,erkannt, es erscheint die komplette Titelliste mit den Orignal-Spielzeitlängen. Aber mehr geht nicht. Mache ich etwas beim Kopieren falsch? Danke für Eure Geduld! @ S
Forum: Ratgeber Technik
18.12.2011 13:14
Robert Urban
Falls das schon ein oaar Mal gefragt wurde, bitte ich um Entschuldigung. Mein Problem: Ich habe vor etlichen Jahren eine Audio-CD auf einem CD-Recorder erstellt (also nicht per PC gebrannt), diese CD ließ sich immer gut auf verschiedenen Geräten abspielen, jetzt aber nicht mehr, ohne dass etwas Dramatisches passiert wäre oder Kratzer erkennbar sind. Nicht auf zwei verschiedenen CD-Playern, ni
Forum: Ratgeber Technik
09.11.2011 13:40
Robert Urban
Hier sind so viele Experten unterwegs, da mache ich mir Hoffnung, dass es sich um ein KLEINES Problem handelt, das mit meiner GROSSEN Ahnungslosigkeit zu tun hat: Mein kleiner Sony Vaio P11 soll mit einem Internet-Stick für Österreich betrieben werden. Auf "deutsch" funktioniert das anstandslos (web'n walk, t-mobile). Bei der österreichen A1-Ausführung wird die Software geladen - bei Betriebs
Forum: Ratgeber Technik
02.11.2011 08:41
Robert Urban
Danke für die Antworten und die Mühe! Es gibt da - in diversen Foren - offenbar zwei Lager: Navi im Handy kann das "große" Navi locker ersetzen. Sagen die einen. Niemals! Sagen die anderen. Ich werde in den nächsten Tagen mal das "Kleine" ausprobieren. Wünscht mir Glück! Bis bald!
Forum: Ratgeber Technik
24.10.2011 22:00
Robert Urban
Ein neues Navi fürs Auto ist fällig - und dabei ist die Frage aufgetaucht, ob die Aufgabe nicht auch ein Handy übernehmen kann. Habt ihr Erfahrungen mit Navigationssystemen in Handys? Sind die funktionstüchtig? Und - ich finde im Netz nichts darüber - gibt es da auch eine STIMME? Eine akustische Führung? Und wenn ja, kommt die dann aus dem kleinen Lautsprecherchen des Handys? Ist die im fah
Forum: Ratgeber Technik
12.12.2010 14:22
Robert Urban
Hallo Funk-Experrten! Ich habe eine Harmon-Kardon-Surround-Anlage mit vier Satelliten, Bass und Center. Jetzt ziehe ich um, zwei der Satelliten müssten mitten im Raum stehen. Gibt es die Möglichkeit, diese beiden drahtlos per Funk mit dem Verstärker zu verbinden? Gibt es so etwas als Zubehör? Oder kann ich die beiden Satelliten durch neu zu kaufende, drahtlose ersetzen? Es grüßt und dank
Forum: Ratgeber Technik
28.09.2010 07:17
Robert Urban
Leider ist Herr Bussinger vor einem Jahr verstorben. Freuen wir uns über andere, noch aktive Synchron-Dinos: Jürgen Thormann (Michael Caine, "Jason King"), Jahrgang 1928. "Homer Simpson" Norbert Gastell, der am 14. Oktober 81 Jahre alt wird. Und der Oldervoiceman aus Berlin, Friedrich Schönfelder, dem wir am 17. Oktober zu seinem 94. Geburtstag gratulieren können. Aber jetzt noch nicht, denn
Forum: Nostalgieecke
27.08.2010 22:20
Robert Urban
Glaub ich nicht. Die haben die Regeln geändert auf fünf statt zehn Kandidaten. Und auf die Präsentation per Off-Sprecher mit knackiger Appetit-Macher-Zeile. Das werden die beibehalten. Vielen ist es egal, ich find´s schade...
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2010 22:17
Robert Urban
Da gibt es eine Biographie, die ich gerade im Kleingedruckten entdeckt habe. 22.35 Uhr auf Phoenix! Lugosi, eine schillernde, tragische, grotteske Figur. Mal sehen, was einem da erzählt wird...
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2010 22:15
Robert Urban
Danke, Paula! Früher (und das hat nichts mit Nostalgie zu tun!) war es immer so schön, als am Anfang zehn Kandidaten mit Namen und Orstangabe für wenige Sekunden präsentiert wurden. Und dann kam ein 70jähriger Rentner aus Chemnitz auf den Stuhl, ein 18jähriger Abiturient aus Herne oder die berühmte Hausfrau, die sich mit den Bee Gees auskennt und Millionärin wird. Jauch, einer der besten
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2010 22:04
Robert Urban
Jetzt haben sie mir meine Lieblingssendung kaputt gemacht. Aus der Sommerpause zurückgekehrt, wurden ein paar Regeln geändert. Keine zehn Kandidaten mehr zur Auswahl, sondern nur noch fünf. Die werden per Off-Sprecher vorgestellt und bekommen alle eine Schlagzeile, einen Stempel. Die Folge: Es sitzen da so fürchterliche Selbstdarsteller wie die fränkische Schauspieler-Anwärterin in dieser M
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2010 19:49
Robert Urban
Der legendäre Rundfunkmoderator Werner Götze ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am 14. Juni im Alter von 85 Jahren gestorben. Er begann nach dem Krieg bei Radio München und war dann einer der Stars des jungen Bayerischen Rundfunks. Als "Plattenkramer" wurde er populär, "Wir schallplatteln" hieß seine berühmteste Sendung. Er kämpfte leidenschaftlich um Qualität, was dazu führte, dass er r
Forum: Sendeschluss!
03.08.2009 11:33
Robert Urban
"Nehmen Sie sofort die Vorderhufe von der Dame, sonst können Sie morgen Ihr Brötchen aus der Schnabeltasse lutschen!" (Die Zwei) "Ich entbiete meine Grüße, draußen wartet schon die Düse!" (Jason King) "Sei leise und lies dein Malbuch zuende!" (Spiel ohne Regeln)
Forum: Nostalgieecke
23.06.2009 14:08
Robert Urban
Umso ergreifender wird die Szene, wenn man sich vor Augen hält: Edward G. Robinson wusste zum Zeitpunkt der Dreharbeiten, dass er unheilbar krank ist. Dass dies sein letzter Film sein wird. Er hat also quasi seinen eigenen Tod vorempfunden. Die Tränen von Charlton Heston, der die Umstände kannte, scheinen echt zu sein...
Forum: Film-Forum
11.02.2009 09:32
Robert Urban
Vielen Dank für den Link! Klaus Barner - natürlich! Den hatte ich vorher bei "Voll daneben" kennengelernt, ein guter Freund des Regisseurs Uli Stark. Es war ja bei "Cluedo" so, dass im Studio-Teil Zuschauer Fragen an die Verdächtigen, also an die Schauspieler richten sollten. Das heißt, die mussten spontan antworten, was Schauspielern ja nicht so sehr liegt. Aber Klaus Barner war hinreiße
Forum: Nostalgieecke
10.02.2009 20:42
Robert Urban
Genau!!! Sünching! Ich hab mich nur noch daran erinnert, dass es in der Nähe von Regensburg war. Es wurde damals von einer sehr netten Familie bewohnt. Ist das immer noch so? Wenn ja, und wenn es da Kontakte gibt - liebe Grüße!
Forum: Nostalgieecke
10.02.2009 20:40
Robert Urban
Bei IMDB hab ich die Besetzung gefunden: Cay Helmich war dabei, Till Topf und Christine Wodetzky. Die Regie bei den "Krimis" im Schloss hat Wolfgang F. Henschel geführt. Und die Musik war - das hab ich mir gewünscht und gegönnt! - von Martin Böttcher! Ein großartiger Mensch - er lebe hoch, und er lebe lang!
Forum: Nostalgieecke
10.02.2009 17:06
Robert Urban
Tja, die "Mike Krüger Show" - die hatte ich damals auch zu verantworten. War ein ziemlich großer Erfolg - im Gegensatz zu (oh Gott, jetzt kommen die alten Sünden wieder hoch...) "Krypton Faktor". Ui, das war ein Total-Versenker... 15 Jahre ist das her, eine lange Zeit, im Fernsehen fast ein Jahrhundert. Umso erfreulicher, dass "Cluedo" nicht ganz in Vergessenheit geraten ist!
Forum: Nostalgieecke
10.02.2009 11:58
Robert Urban
Vielen Dank für die vier Komplimente! Ich hatte die Sendung damals initiiert und zu verantworten - sie war ein Mega-Flop. Zusammen mit "Halli-Galli" hätte "Cluedo" beinahe meine Karriere beendet. Umso schöner, dass das Format nach 15 Jahren noch jemand in angenehmer Erinnerung hat. Ich selber habe natürlich nix davon auf Video - aber ich kann mich erinnern, dass Gundis Zambo moderiert hat. Un
Forum: Nostalgieecke
24.01.2009 18:26
Robert Urban
Es war nicht Hilbich, der sich jedes Jahr einen neuen Text ausgedacht hat, sondern Heinz Schenk, der ja so gut wie alle "neuen" Texte im Blauen Bock geschrieben hat. Die Interpretation von Hilbich war natürlich hinreißend!
Forum: Nostalgieecke
12.01.2009 18:20
Robert Urban
Ja, aus Klimbim kenne ich das auch! Das hat ihnen wohl so viel Spaß gemacht, dass sie es noch einmal verbraten haben. Gute Gags sind eben ein rarer Rohstoff...
Forum: Nostalgieecke
12.01.2009 17:20
Robert Urban
Bevor "Klimbim" 1973 in der ARD auf Sendung ging, gab es 1971 einen Vorgänger im ZDF: "Perlico - Perlaco" unter der Regie von Michael Pfleghar, auch schon mit den späteren "Klimbim"-Stars Elisabeth Volkmann, Manfred Jester (was ist aus DEM eigentlich geworden?) und Wichard bzw. Wichart von Roell. Ich meine, ich habe das damals gesehen... Ich kann mich an einen "Zauberwecker" erinnern. Wer ihn
Forum: Nostalgieecke
11.12.2008 17:17
Robert Urban
"Scherenschnitt" - genau! Deshalb auch der Frisiersalon. Danke sehr! Phänomenales Gedächtnis, im Netz findet man nahezu nichts darüber. Gab es denn davon mehrere Episoden? Und wurde das Ganze von Goetz Kronburger eingeleitet? Der Titel "Ein Fall für Sie" und dann der Untertitel "Scherenschnitt" legen ja nahe, dass das es eine Reihe war. Oder?
Forum: Nostalgieecke
10.12.2008 10:41
Robert Urban
...und vor kurzem gab es im WDR einen Versuch von und mit Georg Uecker. Damit ist er, glaube ich, sogar auf Theater-Tournee. So - aber jetzt sied IHR dran!
Forum: Nostalgieecke
10.12.2008 10:39
Robert Urban
Den Titel wüsste ich gerne... Es war ein Theaterstück, in einem Berliner Theater aufgezeichnet. Ein Krimi, in dem die Theaterbesucher mitraten konnten. In der Hauptrolle Klaus Sonnenschein, ich meine, seine Frau Edith Hancke hätte ebenfalls mitgespielt. Und Ort der Handlung (oder einer davon) war ein Frisier-Salon. Und weil wir gerade dabei sind... Neben der legendären Mitrate-Serie "Dem TÃ
Forum: Nostalgieecke
02.12.2008 18:51
Robert Urban
Eine Pointe des amerikanischen TV-Komikers Ernie Kovacs, mit der er sich über sein eigenes Medium lustig macht und dabei die Ausdrücke für die drei Steak-Brate-Stufen benutzt: rare (blutig, aber auch mit der Bedeutung "selten"), medium und well done (für durchgebraten). Sein Satz: "Television must be a medium, because it´s neither rare nor well done."
Forum: Sendeschluss!
02.12.2008 13:13
Robert Urban
Die Frage nach dieser Sendung taucht immer wieder einmal auf (siehe Such-Funktion), was mich sehr freut: Ich war damals der Redakteur, es war eine meiner ersten Sendungen überhaupt - und es war die erste werktägliche Game-Show im deutschen Fernsehen, noch vor "Ruck-zuck" und "Glücksrad". Vier Sendungen wurden damals pro Tag produziert - eine Revolution! Erst waren die Kameraleute und Techniker
Forum: Nostalgieecke
Anfang der 90er Jahre muss es gewesen sein, da hatte ich einen unvergesslichen Abend im Restaurant eines Kölner Hotels. Ich hatte damals beruflich mit Heino zu tun (dem "Blauer Enzian"-Heino), er feierte seinen Geburtstag. Und hatte seine Kollegen von einst eingeladen: Schlagersänger, die Ende der 60er Jahre mit ihm gemeinsam bei der Plattenfirma EMI waren. Und so saß ich am Tisch mit Heino, P
Forum: Sendeschluss!
27.11.2008 17:18
Robert Urban
Einmal kurz gegoogelt - und bingo: WDR4, 6.10., 13 Uhr 33: "Erinnerung an Zirkus Renz" von Will Glahé. Bitte sehr!
Forum: Sendeschluss!
27.11.2008 11:23
Robert Urban
Ich glaube, der Mann heisst Will Glahé. Versuch doch mal eine neue Suche mit diesem Namen!
Forum: Sendeschluss!
20.10.2008 22:19
Robert Urban
Hmmm... das kann schon sein. Aber ich erinnere mich deutlich an eine Serie mit Hel(l)muth Schneider. Was hab ich denn da verwechselt? Könnt ihr euch auch an die Spielzeugeisenbahn erinnern, die als Überleitung für die Spielhandlung gedient hat? Rätselhaft...
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.