tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 51 - 100 von 214
Hallo Bart, alter Leidensgenosse! Es handelt sich um das Peugeot-WIP-System - und das ist keine Ausnahme. Viele meiner Bekannten haben an ihre Autoradios der verschiedensten Marken USB-Sticks angeschlossen - und alles läuft so, wie sie es wollen. Nur bei Heim-Anlagen ist der Weg offenbar verbaut. Wenn man nicht den PC mit der Anlage verbinden, gibt es wohl wirklich nur die Ipod-Variante als LÃ
Forum: Ratgeber Technik
Danke Puri! Dann wird es wohl so sein... Ich habe angenommen, dass sich die Resume-Fähigkeit auch auf den USB-Anschluss bezieht - und das war wohl ein Irrtum. Somit streiche ich die Segel und begrabe meine Hoffnung. Das ist ähnlich unangenehm wie der Gedanke, dass ich mit meinem Problem allein und ein verlassener Alien bin... Wenns denn schon nix wird mit der USB-Stick-Variante - hat jemand e
Forum: Ratgeber Technik
21.02.2014 14:50
Robert Urban
...bitte ich um eure Hilfe, und dann lasse ich euch mit meinem Dauer-Problem in Ruhe! Versprochen! Ich habe mir die Yamaha Pianocraft 840 gekauft, die über die Resume-Funktion verfügt. Laut Bedienungsanleitung. Und beim CD-Betrieb funktioniert das tadellos. Nach dem Stoppen erscheint "Resume" im Display - und die CD startet wieder an derselben Stelle, sogar noch dem Aus- und wieder Anschalte
Forum: Ratgeber Technik
Die Verbindung erfolgt über Cinch-Kabel, es gibt EINE Fernbedienung für beide Geräte.
Forum: Ratgeber Technik
Nach fast einem Jahr eine Feststellung und eine Frage. Offenbar gehöre ich zu einer kleinen Minderheit. Mit meinem Wunsch, Musik von einem USB-Stick über eine Anlage hören zu wollen, die über eine Resume-Funktion verfügt. Auch die entsprechenden Anlagen gehören zu einer Minderheit. Was fast jedes Autoradio kann, kann kaum eine Anlage. Die bislang einzige ist die Yamaha Pianocraft 840 - meh
Forum: Ratgeber Technik
Der Fall kann als gelöst gelten: In der Datenbank des ZDF wird als Komponist der Mann geführt, der die Mainzelmännchen auch erfunden und gezeichnet hat: Wolf Gerlach. Da er neben seinem Trickfilm- auch ein Tonstudio hatte (in dem er mit seiner Stimme die Männchen kichern und "Gunaaaamd" sagen ließ), ist es nicht unwahrscheinlich, dass er sich auch die Melodie ausgedacht hat.
Forum: Sendeschluss!
27.12.2013 11:14
Robert Urban
Danke für die Antworten und Ratschläge! Hier ein kurzer Zwischenbericht des Lehrlings: In der Tat ist es mir gelungen, die Videos im Windows Media Player zu entstauchen - sie werden jetzt im richtigen Seitenverhältnis wiedergegeben. Allerdings scheint das Problem "tiefer" zu liegen: Wenn ich eine selbstgebrannte DVD mit dem "Freemake Video Converter" bearbeiten will, bietet der mir stur das
Forum: Ratgeber Technik
22.12.2013 19:05
Robert Urban
Hallo Experten! Habe schon etliche Stunden meinen guten Freund Google befragt, komme aber nicht weiter. Und da mein Problem in diesem Forum wohl noch nicht behandelt wurde, traue ich mich, mir bei euch Rat zu holen. Mein Festplattenrecorder nimmt DVDs auf und gibt sie am Fernseher ordnungsgemäß wieder. Am Computer aber (mit Cyberlink Power DVD oder Windows Media Player) wird alles gestaucht un
Forum: Ratgeber Technik
10.09.2013 16:52
Robert Urban
In Hamburg, wo er lange gelebt hat, stand eine kleine Meldung in der Zeitung, ansonsten ist die Nachricht wohl nicht weiter verbreitet worden: Orchesterleiter Frank Valdor ist am 5.8.2013 gestorben. Die Zeitung meint, er wäre 82 Jahre alt geworden, laut Wikipedia-Eintrag wären es 76 gewesen. Sehr vielen wird der Name nicht bekannt sein: Er war ab Mitte der 60er Jahre die preiswerte Alternative
Forum: Sendeschluss!
08.09.2013 14:10
Robert Urban
Die USB-Stick-Tournee hab ich schon hinter mir. Erschütterndes Ergebnis: Keine der von mir probierten Anlagen kann es. Auf Jünglinge ist kein Verlass, noch nicht einmal auf Bedienungsanlagen. Die einzige mir bekannte Anlage mit verlässlicher Resume-Funktion ist die oben erwähnte - allerdings scheint sie nur ein Fassungsvermögen von 999 Titeln zu haben. Die Hersteller bieten zwar USB-AnschlÃ
Forum: Ratgeber Technik
08.09.2013 12:03
Robert Urban
Ich bin zwar immer noch blöd, aber nicht mehr ganz so blöd! Offenbar gibt es am Handy keine Einstellung, mit der man den von mir gewünschten Effekt erzielen kann. Mit den beiden genannten Apps geht das aber sehr wohl! Ich habe beide probiert, und mit beiden funktioniert das wunderbar! Vielen Dank dem nachtaktiven Bart und dem Frühaufsteher wavetime für die hilfreichen Tipps!
Forum: Ratgeber Technik
07.09.2013 18:44
Robert Urban
Naja, "richtig gut" werden das bestimmt nicht alle hier finden, das ist ihnen bestimmt zu glatt und kommerziell. Dafür stimmt wenigstens "richtig unbekannt". ICH komme ins Schwärmen: "High South", vier junge Burschen aus den USA, vierstimmig, smart, entspannt, hier mit einem Song von George Strait. Ich liebe es...
Forum: Sendeschluss!
Ich schätze die alten Bond-Filme natürlich auch mehr als die neuen. Spektakulärer aber waren früher die Schauplätze nicht als heute! Ich erinnere an "Skyfall" und die gruslige Insel Hashima, auf der bis 1974 Arbeiter wohnten, die dann quasi über Nacht ihre Quartiere verließen. Sehr gelungen fand ich das "Duell" auf der zur Renovierung eingerüsteten Freiheitsstatue in "Remo - unbewaffnet
Forum: Film-Forum
07.09.2013 14:14
Robert Urban
So ahnungsarm wie in der Formulierung der Überschrift bin ich auch im Umgang mit meinem Handy (Samsung Galaxy S2): Ich habe ca. 500 Songs auf der SD-Karte und würde die gerne in genau dieser Reihenfolge hören. Nach dem Ausschalten und dem Wiedereinsteig sollte die Wiedergabe an der Stelle fortsetzen, an der ich beim letzten Mal aufgehört habe. (Das nennt man bei Autoradios und Stereo-Anlagen
Forum: Ratgeber Technik
07.09.2013 14:08
Robert Urban
Ich hole diesen alten Zopf mal wieder aus der Kommode. Das Problem ist weiter akut: Ich suche eine Kompaktanlage mit USB-Anschluss und "Resume-Funktion" - das Gerät soll die Musikwiedergabe nach dem Wiedereinschalten an der Stelle fortsetzen, an der beim letzten Mal gestoppt wurde - und nicht wieder bei Titel 1 beginnen. Viele kleine, billige Anlage können das - und im gehobenen Bereich finde
Forum: Ratgeber Technik
20.07.2013 08:42
Robert Urban
Über ihr Schicksal spricht sie in (mindestens) zwei Dokumentationen: In "Die Schönen von Aldershof" geht es um die Ansagerinnen des DDR-Fernsehens. Dort erzählt sie, wie sie beim Regime in Ungnade fiel, ins Gefängnis kam, es in den Westen schaffte und unmittelbar danach beim Bayerischen Rundfunk anfangen konnte. Und in "Die Frauen von Hoheneck" geht es um ihre Zeit im berüchtigten Frauengef
Forum: Nostalgieecke
11.07.2013 22:58
Robert Urban
Man sieht sich hier um mit der Absicht, sich übers Fernsehen und seine Randerscheinungen zu unterhalten. Und dann stößt man unvermittelt auf diese Mitteilung eines Wildfremden an Wildfremde. Ich als Wildfremder will dir nur sagen, dass mich das nicht kalt lässt und ich dir alles Gute und viel Kraft wünsche, diesen Verlust zu verarbeiten. Du bist damit nicht alleine. Bis möglichst bald - in
Forum: Sendeschluss!
09.07.2013 12:14
Robert Urban
Die stammt, zumindest während der Dieter-Thomas-Heck-Ära, von James Last, der sie auch komponiert hat. In der ERSTEN Hitparade 1969 erklingt jedoch zunächst die Last-Version von "Mein bunter Harlekin", das stilistisch sehr ähnlich zur später verwendeten Melodie arrangiert ist. Und danach folgt dann - wie in einem "Non stop dancing"-Medley - die eigentliche Hitparaden-Melodie. Die Hitparaden
Forum: Nostalgieecke
20.06.2013 12:52
Robert Urban
Ich habe noch etliche dieser Scheiben im Schrank - allerdings nicht die mit den nachgesungenen Hits, sondern viel Instrumentalmusik. Auf den 5-Mark-LPs von maritim hieß die James-Last-Kopie Kay Webb. Aus dem Hause somerset (Schwester von Europa) stammten die Party-Platten von Frank Valdor - die kosteten allerdings an die 10 Mark. Immerhin die Hälfte der teuren Polydor-Produktionen. Und es ging
Forum: Sendeschluss!
20.06.2013 12:47
Robert Urban
Ich habe mir den Dinosaurier mit großer Freude angesehen und mich sehr über den immensen Zigarettenkonsum gewundert. Was aber NOCH erstaunlicher ist (und das habe ich bei Wikipedia gelesen, aber erst NACH dem Sehen): "Das Halstuch" war wohl eine der ersten, wenn nicht sogar DIE erste Produktionen, die elektronisch aufgezeichnet wurde. Die Außenteile klassisch auf Film, die Studioteile auf AMP
Forum: Nostalgieecke
20.06.2013 12:39
Robert Urban
Karl Moik wurde mehrfach in den Stadl eingeladen. Redakteure und Unterhaltungschefs von ORF und ARD haben ihn zuhause besucht, Andy Borg hat während der Pressekonferenz eine Einladung ausgesprochen und danach mehrfach schrifftlich und mündlich Versuche unternommen. Alles vergeblich. Karl Moik wollte nicht in den 30-Jahre-Jubiläumsstadl kommen, und auch nicht zum Jubiläum des "Grand Prix der V
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2013 10:04
Robert Urban
Habt ihr euch vor kurzem einmal in der Zeit zwischen 19 Uhr 42 und 20 Uhr in den ARD-Vorabend verirrt? Nein? Das MÜSST ihr gesehen haben! Was da passiert, ist rätselhaft und faszinierend zugleich. Zumindest EIN Mal... In dieser Zeit (und davor) dürfte die ARD werben, was das Zeug hält. Und müsste Interesse an reichweitenstarken Programmen haben. Man würde ihr vieles nachsehen, weil es ja G
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2013 18:52
Robert Urban
Er hat immer um die korrekte Schreibweise seines Namens gekämpft, und in viele Autoren seiner Nachrufe wird man etliche Fehler machen. So auch die FAZ, und ich habe den Fehler ärgerlicherweise ungeprüft übernommen. Er hat immer Wert darauf gelegt, "Eddi" zu heißen, nicht "Eddie", "Edi" der "Eddy". Und diese Ehre wollen wir ihm auch nach seinem Tod erweisen.
Forum: Sendeschluss!
05.06.2013 18:45
Robert Urban
Wie die FAZ meldet, ist Eddie Arent bereits am 28. Mai gestorben, im Alter von 88 Jahren. Einer unser größten Komiker ist von uns gegangen, leise und bescheiden, wie es immer seine Art war. Seine letzten Jahre waren nicht seine schönsten, er hat viel Leid erdulden müssen, hat sich aber nie beklagt. Auch nicht darüber, wieviel mehr er zum deutschen Film- und Fernsehwesen hätte beitragen kön
Forum: Sendeschluss!
Danke für die Infos! Das ZDF anzuschrieben, hat keinen Sinn - dort weiß es niemand, zumindest nicht die Leute, mit denen ich Kontakt hatte oder habe. Deshalb bin ich ja überhaupt erst auf den Gedanken gekommen. Sagenhaft: eine Melodie, die seit 50 Jahren so gut wie jeder mitsummen kann - und der Komponist ist unbekannt! Oder bewusster Herr Seidel... Angeblich gibt es noch einen ehemalig
Forum: Sendeschluss!
25.04.2013 09:59
Robert Urban
Ich habe diese Frage schon einmal auf Platz 18 des Mainzelmännchens-Geburtstags-Gratulations-Threads gestellt, da ist das Thema wohl untergegangen. Deshalb jetzt noch einmal prominent auf Platz 1: Weiß jemand, wer die berühmte "Mainzelmännchen"-Melodie komponiert hat? Immerhin hat sie alle Veränderungen der letzten 50 Jahre überdauert und erklingt heute immer noch. Im Netz ist nichts über
Forum: Sendeschluss!
11.04.2013 16:27
Robert Urban
Die sechs Bolde haben sich zwar über die 50 Jahre verändert - aber ihre Melodie ist glücklicherweise gleich geblieben und auch heute noch zu hören. Mich würde interessieren: Wer hat sie komponiert? Ich habe nirgends etwas darüber gefunden. Wobei in diesem Forum durchaus die Information versteckt sein könnte, dann wäre ich zu dumm gewesen, sie zu finden. Die einzige vage Vermutung, die vo
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2013 09:39
Robert Urban
Ein halbes Dutzend eingeschüchterter Kinder sitzt wie dressierte Äffchen an einem Tisch. Dazwischen eine künstlich lächelnde Frau, die mit falscher Freundlichkeit "Grüß Gott liebe Kinder!" sagt - und die Äffchen antworten "Grüß Gott Tante Erika!". Dann wurde unter strenger Anleitung etwas gebastelt. So geschehen in den frühen 60er Jahren. Die Frau entpuppte sich später als Erika Saucke
Forum: Nostalgieecke
23.03.2013 08:52
Robert Urban
Vielleicht ist es seine Fähigkeit zur Selbstironie, die ihn so jung erhält? In etlichen Filmen hat er sich über sich und seinen Captain lustig gemacht (z.B. "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff"). Mein Favorit: die Gala des Amerikanischen Film-Instituts für George Lucas, den Schöpfer von, wie wir alle wissen, STAR WARS. Der erste Festredner ist William Shatner und begin
Forum: Sendeschluss!
19.03.2013 20:38
Robert Urban
Seltsam: Kurz nach der Verlinkung ist der Clip verschwunden. Hier ein dritter und letzter Versuch: ...und wenn der sich auch wieder verabschiedet, isses dann auch gut...
Forum: Sendeschluss!
18.03.2013 20:14
Robert Urban
Günter Neumann? Heute fast vergessen (außer in Berlin) und vielleicht gerade noch bekannt aus Hans Rosenthals "Dalli Dalli", als Schauspieler witzige Songs zu aktuellen Themen sangen, die allesamt von Günter Neumann geschrieben waren und die er am Klavier begleitete. Günter Neumann, der heute 100 geworden wäre, war Texter und Komponist, schrieb Bühnenprogramme und die RIAS-Kabarett-Sendung
Forum: Sendeschluss!
18.03.2013 18:23
Robert Urban
...weil der erste nicht mehr funktioniert:
Forum: Sendeschluss!
16.03.2013 17:01
Robert Urban
Zauberer gibt es viele, und Tricks mit verschwindenden und wiederkehrenden Bällchen haben wir schon oft gesehen. Aber was Yann Frisch aus der uralten Konstellation herausholt, ist wirklich sagenhaft: Er zaubert nicht mit Utensilien, er wird von ihnen heimgesucht! Sehr originell, witzig und schnell! Viel Spaß:
Forum: Sendeschluss!
16.03.2013 16:58
Robert Urban
Ich bin mit der Diagnose vollständig einverstanden, breche aber ein weiteres (und letztes) Mal eine Lanze für das Autoren-Volk. Die Bewegungsfreiheit innerhalb der vorgegebenen Grenzen snd minimal - man lese nur einmal die im Netz zugänglichen "Bibeln" für einige ARD-Vorabend-Krimis. In der Regel wird das Drehbuch in mehreren Phasen bearbeitet und meistens auch geschreddert. Am Anfang sp
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2013 12:47
Robert Urban
Wird zwar off-topic, aber die Autoren müssen in Schutz genommen werden... Denn die Entscheidungen, welche Formate und Filme produziert werden, trifft ja nicht der Autor, sondern die Chefs, die für fiktionale Stoffe zuständig sind. Der Autor ist häufig der reine Dienstleister, der sich an Vorgaben halten musss. Die Hasenfüßigeit der Entscheider ist schuld an der Misere, nicht die Einfalls
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2013 11:51
Robert Urban
Am 13. März verstarb im Alter von 85 Jahren Rolf Schult, einer unserer profiliertesten Synchronsprecher. Seine Stimme kam aus dem Mund von "Petrocelli" und "Captain Picard" sowie von Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer"), Donald Sutherland, Marlon Brando und Gene Hackman. Rolf Schult sprach Robert Redford in fast allen seinen Filmen. In "Von Löwen und Lämmern" war er noch im Hinweis-Tr
Forum: Sendeschluss!
14.03.2013 18:08
Robert Urban
Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich diese Out-Takes aus "Bitte lächeln" sehe: Martina Menningen verspricht sich beim Wort "Tretbötchen" - und ist danach nicht mehr in der Lage, ernst zu bleiben: Heute lebt sie auf einer sonnigen Insel, während sich Mike Carl vornehmlich in dunklen Münchner Synchron-Studios herumtreibt. Mir haben die beiden immer sehr gut gefallen - schade, dass man sie
Forum: Nostalgieecke
14.03.2013 18:04
Robert Urban
Zur Zeit im stundenlangen Einsatz auf Phoenix: Stephan Kulle, einer - wie ich finde - der besten Journalisten, Moderatoren und Interviewer des deutschen Fernsehens. Vor ein paar Jahren wurde bekannt, dass er nach einem Autounfall querschnittgelähmt war, von den Ärzten aufgegeben. Danach trainierte er sich ins senkrechte Leben zurück und kann sich heute ohne Gehhilfe fortbewegen. Er ist vor all
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2013 11:01
Robert Urban
Und jetzt kann man sich das auch anschauen: Der ARD-Morgenmagazin-Moderator und langjährige TV-Redakteur Till Nassif vor 20 Jahren als Kandidat bei "Super-Grips". Er war einer der besten in der Geschichte der Sendung! Wie er HEUTE aussieht - morgen früh um 5 Uhr 30 im Ersten!
Forum: Nostalgieecke
08.03.2013 12:27
Robert Urban
Ja, so wie es aussieht, hat Guido Kellermann ein Lokal in München und wohl auch ein Immobilien-Unternehmen: Dass Rolf Zacher "Auf Videosehen" moderiert hat, ist mir sehr wohl bewusst. Vielleicht täusche ich mich in Sachen "Kino News", denn in der Tat ist nirgends ein männlicher Moderator vermerkt. Es könnte sein, dass der PRODUZENT der Sendung ein ehemaliger Tele-5-Moderator war und ic
Forum: Nostalgieecke
08.03.2013 12:21
Robert Urban
Allein die "Baumarkt"-Szene zeigt, dass Dieter Pfaff ein wunderbarer Schauspieler war! Nicht umsonst haben sich bei "Voll daneben" Dieter Pfaff und Diether Krebs gefunden. Hier einer MEINER Favoriten: Wir haben mit jedem der beiden einen großen Komödianten verloren. Danke, Diet(h)er!
Forum: Sendeschluss!
26.02.2013 22:17
Robert Urban
Meine erste und auch gleich schlimmste Erinnerung ist der Ton! Mein Kinderzimmer war neben dem Wohnzimmer, in dem meine Eltern die Sendung sahen. Und ich habe sie nur gehört. Aber das war schrecklich genug. Viele Fälle, von denen ihr berichtet, kenne ich nur durch die Tonspur - und vor allem durch die Stimme des Sprechers. Viele Jahre später erst habe ich meine Angst davor verloren, als ich
Forum: Nostalgieecke
26.02.2013 22:06
Robert Urban
In der Schweiz freut man sich schon drauf - egal, wer diie Show moderiert:
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2013 21:59
Robert Urban
EINES der beiden Rätsel ist gelöst! Die ZDF-Show war "Wolke 7" (1997) und der Moderator war Guido Kellermann. Bliebe noch die zweite Nuss zu knacken. Ich freue mich über Hilfe! R.U.
Forum: Nostalgieecke
20.02.2013 09:21
Robert Urban
Der Babba! Leider hat er sehr schnell, sehr leise, sehr nuschelig und sehr hessich gesprochen, so dass ich Mühe hatte und habe, ihn zu verstehen. Aber das was übrig bleibt, reicht locker aus, um ihn zu loben und zu preisen! Denn was da mit den "Hesselbachs" entstanden ist, war ja wohl etwas, was man heute als "Sitcom" bezeichnen würde: wenige Schauplätze, alles im Studio gedreht, präzise ges
Forum: Sendeschluss!
19.02.2013 09:46
Robert Urban
Rätselhaft... Bin ich denn so ein Exot, dass mir das so wichtig ist? Nehmen alle anderen in Kauf, Musik von einem USB-Stick nach jedem Ausschalten wieder vom Anfang an zu hören? Oder wird die USB-Methode nur von einer winzigen Minderheit angewandt? Ich suche und suche und stelle fest: Kaum ein HiFi-Hersteller weist im Kleingedruckten darauf hin. Ach Quatsch, was heißt da "kaum einer"... Gar k
Forum: Ratgeber Technik
In hohem Alter noch einmal viel gelernt: "Resume-Funktion" ist das Zauberwort! Da das bei meinem Auto-Radio bislang problemlos funktioniert hat (300 CDs auf einem Fingernagel-großen USB-Stick), war ich Naivling der Meinung, das geht bei meiner Yamaha-Anlage im Wohnzimmer auch. Tut es natürlich nicht. Die Änderung der Reihenfolge der Titel - das Problem wäre lösbar. Nicht aber das nicht vorha
Forum: Ratgeber Technik
Zu dem Thema habe ich etliches im Netz gefunden - aber noch keine Lösung! Ich schließe einen USb-Stick mit ca. 20 CDs an meine Stereo-Anlage an - und die spielt mir den Inhalt in einer merkwürdigen Reihenfolge ab. Im Kleingedruckten der Bedienungsanleitung (Yamaha MCR 640) steht, dass die einzelnen Songs in der Reheinfolge ihres ALTERS wiedergegeben werden. Seltsam. Damit könnte ich notf
Forum: Ratgeber Technik
28.01.2013 08:28
Robert Urban
Hellmut Lange (der Vornamme wird mit zwei "l" geschrieben, ich habe oben einen Fehler gemacht) war ja auch ein grandioser Synchronsprecher (u.a. Roy Scheider in "All that Jazz"), TV-Moderator ("Kennen Sie Kino") und erstaunlicherweise eben auch Radio-Moderator. In München! Und das zu einer Zeit, als man nicht einfach aus irgendeinem Ort der Welt seine Stimme vermailen konnte - er musste in Münc
Forum: Sendeschluss!
21.01.2013 22:32
Robert Urban
Ja, Louise Martini hat für den Bayerischen Rundfunk moderiert, Mitte / Ende der 70er Jahre. Die Sendung hieß "Radio-Show", kam am Samstag-Abend auf Bayern 1, war zwei Stunden lang (ich glaube von 22 Uhr bis Mitternacht. Frau Martini war alle 14 Tage dran und wechselte sich ab mit Hellmut Lange. Die Wienerin und der Hamburger beim Radio in München. Erstaunlich. Ich liebe sie allein für ihre K
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.