tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: Anfang...2425262728
Aktuelle Seite: 26 von 28
Ergebnisse 1251 - 1300 von 1376
13.01.2008 19:07
Gemi Kolle
Ich hab es damals auch von Anfang an gesehen, bin aber nach spätestens anderthalb Jahren ausgestiegen. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich damals selbst noch Teenager war, aber es kam mir da wesentlich erwachsener und weniger "trendy", sondern halt viel gefälliger rüber als heute. Das fängt schon bei der Titelmelodie an, die damals noch so richtig schön schlagerschnulzig war. :-)
Forum: Nostalgieecke
11.01.2008 16:47
Gemi Kolle
Ich hab mir neulich mal auf DVD "Fünf auf dem Apfelstern" gegönnt, weil ich mich erinnern kann, das als Stöpsel über Weihnachten in der ARD gesehen zu haben. Mein Gott, was für ein psychedelischer Trip... die Handlung an sich... und dann die Bewohner des Apfelsterns... "dergldergldergl"... sowas absurdes und bizarres...
Forum: Nostalgieecke
08.01.2008 13:28
Gemi Kolle
Der Burghof vom Vaxholmer Kastell bildete das Seeräubernest (ich nehme mal an, den Platz, an dem die Piraten feiern, während die Kinder sich in den Kanonen verstecken), Budva Festung und Stadt, und Barbados die Insel- und Dschungelszenen, wo bei auch viele Landschaftsaufnahmen im botanischen Garten in Stockholm gemacht wurden.
Forum: Nostalgieecke
08.01.2008 11:13
Gemi Kolle
Laut dem Buch "Von Pippi, Michel, Karlsson und Co." (das ich jedem Astrid Lindgren-Filmfan wärmstens empfehlen kann!) ist die Piratenstadt die Stadt Budva im heutigen Montenegro.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2008 14:47
Gemi Kolle
Das mit ihrer Tochter Johanna stimmt, ich erinnere mich an eine Homestory vor vielen Jahren über Frau Arndt in der Hörzu... allerdings muss das schon lange her sein, ich tippe auf Anfang der 90er... und kürzlich habe ich auch irgendwo in einem Wartezimmer einen Artikel über sie und ihre Tochter gesehen, die mittlerweile erwachsen ist. Das Geburtsdatum von 1983 halte ich allerdings für wahsch
Forum: Nostalgieecke
03.01.2008 16:18
Gemi Kolle
Schon vor langer Zeit köstlich gefunden, heute wiederentdeckt: "Das Kind ist ungezogen... es ist ungezogen... es ist tückisch."
Forum: Nostalgieecke
22.12.2007 14:02
Gemi Kolle
Ja, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, das war Anfang 1990, eine interaktive Call-In-Show mit Babette Einstmann... Freitag nachmittags... der Zuschauer am Telefon konnte den Teletaps durch ein Labyrinth steuern (mit "rechts", "links") und kam dann an Türen, hinter denen sich Quizfragen zum ZDF-Programm befanden. Die Sendung kam immer nach der bislang letzten Wiederholung von "Mandara", dah
Forum: Nostalgieecke
20.12.2007 00:32
Gemi Kolle
Und nochmal als direkter Link...
Forum: Nostalgieecke
20.12.2007 00:30
Gemi Kolle
[ Laut imdb ist der von 1983... gibt's auch auf DVD, aber leider wohl nur die US-Version..." rel="nofollow" >_Laut imdb ist der von 1983... gibt's auch auf DVD, aber leider wohl nur die US-Version...<]" rel="nofollow" >www.imdb.com]
Forum: Nostalgieecke
17.12.2007 17:35
Gemi Kolle
Die einzige Geschichte, die mir da bekannt ist, ist, dass es im Produktionsstudio von "Hallo Spencer" mal einen Brand gegeben hat... dabei ist z.B. der "Traumexpress", der Eisenbahnwagen von Lulu und Elvis, in den Flammen aufgegangen... vielleicht gibt es daher diese Verwechslung?
Forum: Nostalgieecke
29.11.2007 18:51
Gemi Kolle
Wo gibt es die Boxen denn bitte für 50 Euro? Selbst Staffel 1 kostet bei MM oder Saturn immer noch 90 Euro...
Forum: Nostalgieecke
29.11.2007 16:15
Gemi Kolle
Erbsenzählerei: Der Knabe hieß ManOel! :-) Ist Beate nicht abgezischt, weil sie es sich mit allen verscherzt hatte? Sie hat doch in der Frauen-WG mit Urzula und Tanja Webcams installiert und das WG-Leben in alle Welt übertragen... und als das rauskam, gab's Superzoff... Aber Beate und Urzula waren es übrigens, die Robert Engel die Ratte auf die Backe tätowiert haben... der hatte ja auch ein
Forum: Nostalgieecke
29.11.2007 15:21
Gemi Kolle
Wenn diese elenden DVD-Boxen nicht so teuer wäre, hätte ich bestimmt schon mindestens eine im Regal stehen... Aber die ersten Episoden hab ich ganz gut vor Augen... die Familie Schildknecht ist ja außer Tanja komplett ausgestorben... den Knaller finde ich in den ersten Episoden Berta, die zwanzig Jahre älter aussah als zu dem Zeitpunkt, zu dem Ute Mora ja leider gestorben ist... Ich freu mic
Forum: Nostalgieecke
26.11.2007 11:52
Gemi Kolle
Ich habe noch ganz schwache Erinnerungen daran, war da aber auch erst 4 oder 5, als ich das gesehen habe... aber ich erinnere mich an etwas Knallbuntes... und dass die Kinder da immer den Propeller anwerfen mussten... da man im Netz auch nix findet, dachte ich immer, das wäre eventuell eine Einbildung gewesen. :-) Schade, das ward auch nie wieder gesehen...
Forum: Nostalgieecke
03.11.2007 13:54
Gemi Kolle
DIE Serie, auf die ich wohl auch ewig warten werde... bei den Fans ist die Nachfrage groß, ja, aber "Mandara" ist so eine Serie, bei denen Du jeden Bekannten fragen kannst und garantiert als Antwort nur ein "Waaas? Kenn ich nicht... nich gehört" bekommst...
Forum: Nostalgieecke
26.10.2007 16:34
Gemi Kolle
Hieß die nicht sogar "Im Land der Dinosaurier"?
Forum: Nostalgieecke
Ich erinnere mich da an einen Französisch-Kurs im TV für Kinder. Mit einem farbigen Moderator namens Jacques und zwei Marionetten, einem Mädchen und einem Jungen. Die Sendung hieß "Viens jouer avec nous", ich hab irgendwo noch einen Vorspann davon auf VHS, irgendwann mal bei EinsPlus aufgenommen!
Forum: Nostalgieecke
29.04.2007 13:35
Gemi Kolle
"Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund" (bzw. The Water Babies), Mischung aus Real- und Trickfilm! Echt schön!
Forum: Nostalgieecke
16.04.2007 21:59
Gemi Kolle
Mir ist die Geschichte so bekannt, dass Marlene Charell sich einfach ein bisschen übernommen hatte. Die Showeinlagen hatten sie angeblich so angestrengt, dass sie danach völlig außer Puste war. Wenn's stimmt, dann's war's schlecht geplant und unterprobt! :-)
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 13:46
Gemi Kolle
Ich würde Kohlesurfers Vorschlag mit "Mandara" extrem unterstützen!!
Forum: Nostalgieecke
19.03.2007 15:01
Gemi Kolle
14 Suchen auf einmal!! - oder ist das ein Quiz? :-) 1. Insel, Junge, Mädchen, Amulett --> dazu fällt mir "Mandara" (1983) ein... allerdings nicht robinsonlike... 3. Definitiv "Nonni und Manni" (1988) 12. "SOS - Hills End antwortet nicht" 14. "Der Stein des Marco Polo"
Forum: Nostalgieecke
18.03.2007 17:29
Gemi Kolle
Ich halte die Lindgren-Filme auch mit 30 Jahren noch für fantastisch (hab auch diverse DVDs), möchte aber an dieser Stelle mal kurz offtopictechnisch fragen, wie es kommt, dass eine Buch/Filmfigur, die uns alles seit frühester Erinnerung begleitet und präsent ist, so oft falsch geschrieben wird... Das Mädel heißt PiPPi und nicht "Pipi"!!! Tut mir leid, aber das trifft mein Erbsenzählzentru
Forum: Nostalgieecke
28.02.2007 20:06
Gemi Kolle
Ich meine natürlich die dritte Serie!! Das weiß ich nicht, ob es da noch was gibt, aber bei Sophie und Ferienprogramm hat's gleich geklingelt...
Forum: Nostalgieecke
27.02.2007 23:08
Gemi Kolle
Das erste ist "Märchen der Welt" und das zweite der französische Film "Die unmögliche Sophie" ("La Comtesse de Segur"), vermute ich mal.
Forum: Nostalgieecke
15.02.2007 17:24
Gemi Kolle
Da fällt mir nur Spongebob Schwammkopf ein....
Forum: Nostalgieecke
03.02.2007 01:23
Gemi Kolle
Ich fand die junge Frau Hatheyer absolut bildhübsch! Als Mutter in "Pünktchen und Anton" - zum Anbeißen (obwohl Jane Tilden ihr da die Schau stiehlt)!
Forum: Nostalgieecke
17.12.2006 13:10
Gemi Kolle
War das nicht aus "Weiber von Sinnen"? Ich hab nämlich noch ein "Best of" davon auf einer alten Kassette, und da ist der Clip mit "Ride on time" mit dabei...
Forum: Nostalgieecke
07.12.2006 12:41
Gemi Kolle
Eine alte Frau, die Geschichten erzählt, gibt es bei "Mandara" allerdings nicht - ebenso wenig wie DVDs!! :-(
Forum: Nostalgieecke
23.11.2006 18:54
Gemi Kolle
Ich finde Marianne Wischmann auf der Comedyschiene total geil! Sylvia Fine (Renée Taylor), Raquel Ochmonek (Liz Sheridan) und nicht zuletzt die deutsche Miss Piggy!! Dass man Piggy in den 90ern ihre Stimme wegnahm und durch eine flache, aufgesetzte männliche Fistelstimme ersetzte, find ich unverzeihlich!!
Forum: Nostalgieecke
05.11.2006 00:17
Gemi Kolle
Gern geschehen! Aber Cordelia hat recht: Es heißt BachMANN und nicht BachMEIER! :-)
Forum: Nostalgieecke
05.11.2006 00:11
Gemi Kolle
War das nicht "Mensch Bachmeier", wo auch Anja Jaenicke eine der Töchter gespielt hat? Die war allerdings mit Rolf Schimpf und nicht mit Gerd Baltus.
Forum: Nostalgieecke
29.10.2006 14:30
Gemi Kolle
"Der Schatz im Niemandsland" !
Forum: Nostalgieecke
11.10.2006 20:52
Gemi Kolle
Äh... "musiklizenzrechtlich" natürlich!
Forum: Nostalgieecke
11.10.2006 20:28
Gemi Kolle
"Zuzüglich Bonusmaterial"... da bin ich ja gespannt!! Ich hoffe nur, dass der Film auch ungekürzt rauskommt und nicht irgendwelche musiklizenztechnischen Probleme oder so dazwischenpfuschen...
Forum: Nostalgieecke
30.09.2006 18:47
Gemi Kolle
Auf fernsehserien.net haben diverse Leute wohl eine Mail vom WDR bekommen... aber mich hat es auch gewundert, dass die DVD noch nirgends verzeichnet ist... wie auch immer - ich freu mich schon mal drauf! @DerYeti: Ich mache mit! :-))
Forum: Nostalgieecke
30.09.2006 14:30
Gemi Kolle
Hallo... angeblich wird Wedels "Wilder Westen Inclusive" ab 27.10.06 auf DVD erhältlich sein! Das freut uns, wenn es denn so ist! :-)
Forum: Nostalgieecke
15.08.2006 11:40
Gemi Kolle
Michelle Thomas starb 1998 an Magenkrebs.
Forum: Nostalgieecke
22.03.2006 19:24
Gemi Kolle
:-D Der Titel ist "Ferris Bueller's Day Off"... "Ferris makes blue" ist deutsches Englisch :-)
Forum: Nostalgieecke
07.01.2006 20:46
Gemi Kolle
Es ist nur leider zu befürchten, dass die Show für die DVD-Release gekürzt wird. Das ist nämlich bei der US-DVD der Fall... einzelne Segmente einzelner Shows wurden geschnitten. Quelle:
Forum: Nostalgieecke
13.11.2005 22:37
Gemi Kolle
Das könnte auch "Die Märchenbraut" sein, da gab es den Wassermann mit Froschfingern und Hut... der fand einen Weg durch das Wasser vom Märchenreich in die Menschenwelt, der sonst nur mit dem Zaubermantel zu bewältigen war.
Forum: Nostalgieecke
12.10.2005 16:19
Gemi Kolle
Orville hieß der Albatros im ersten Teil, gesprochen von Jim Jordan. Anstatt nach dessen Tod dem Albatros einfach eine neue Stimme zu geben, bekam Orville einen Nachfolger, und das war Wilbur, der von John Candy gesprochen wurde. Übrigens wurde Orville in Deutschland von Harald Juhnke gesprochen.
Forum: Nostalgieecke
07.10.2005 20:25
Gemi Kolle
Ich denke, Du meinst "Das Osterhasenpicknick", aus der Henson-Werkstatt. Die Hauptrolle hatte Bean Bunny. :-)
Forum: Nostalgieecke
06.10.2005 00:38
Gemi Kolle
Die Auflage kommt von More Brands - siehe hier:
Forum: Nostalgieecke
17.09.2005 16:31
Gemi Kolle
Die Meldung mit Teil 3 habe ich vor einiger Zeit schon in der imdb gefunden, wo der Film selbst schon eine Seite hatte... leider ist diese mittlerweile wieder verschwunden... und in einem französischen Forum habe ich gelesen, dass Sophie Marceau nicht für eine Fortsetzung zur Verfügung stehen würde... Schade, wenn sich das alles wieder erledigt hätte, das wäre mal endlich ein originelles Se
Forum: Nostalgieecke
09.09.2005 01:25
Gemi Kolle
Ich hoffe nur inständig, dass man hier keine Neusynchro vorgenommen hat... die Muppet Show ist nämlich meiner Meinung nach eine der wenigen Sachen, bei der die deutsche Fassung unverzichtbar klasse ist! Leider haben die Muppets auf Deutsch seit der "Muppets Weihnachtsgeschichte" mit ihren neuen Stimmen bei mir verloren...
Forum: Nostalgieecke
Das erste hört sich nach "Sternensommer" an, obwohl der andere "Außerirdische" meines Wissens nach eine ältere Dame war (Nadja Tiller).
Forum: Nostalgieecke
04.04.2005 19:38
Gemi Kolle
Die SE gibt es doch in Deutschland auch, drei DVDs in einem weißen Pappschuber...
Forum: Nostalgieecke
19.02.2005 13:43
Gemi Kolle
War das nicht "nur" ein Spielfilm? Hab da noch eine Hälfte auf einer Uralt-Kassette...
Forum: Nostalgieecke
14.02.2005 16:59
Gemi Kolle
Laut dvd-inside.de, weil die Rechteinhaber des Titellieds einfach zu hohe Tantiemen einforderten.
Forum: Nostalgieecke
10.02.2005 23:22
Gemi Kolle
Vom Inhalt her hört sich das wirklich nach "Sternensommer" an, aber Vangelis hat die Titelmelodie davon nicht geschrieben... das war Jürgen Knieper... aber mit viel Phantasie hat die Musik schon eine gewisse Verwandtschaft... Infos unter
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...2425262728
Aktuelle Seite: 26 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.