tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 11
Ergebnisse 51 - 100 von 529
06.10.2023 01:49
tom1984
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > bei mir im Norden in NDR auf 3 danach folgen alle > anderen 3. Programm, die privaten sind alle ganz > weit hinten gelandet bei mir. Ich weiß noch fast alle Sender auswendig wie sie bei uns damals 1988 eingespeichert waren als wir Kabelanschluss und einen neuen Fernseher bekommen haben. 1 ARD 2 ZDF
Forum: Nostalgieecke
04.10.2023 02:18
tom1984
Ich frage mich wieso sie den Sender "Radio Bremen" und nicht "TV Bremen" benannt haben
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 11:03
tom1984
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > - zumal Radio > Bremen doch eigentlich auch schon ein Logo gehabt > hätte (statt der Buchstaben)?! Die Frage ist halt ob dieses Radio Bremen Logo auch On Screen war, ZDF hatte hat auch ein Logo aber On Screen waren nur Buchstaben bzw. das ZDF Logo war nur immer groß in Trailern zu sehen
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 02:35
tom1984
Dieses Logo hatte ich auch schon mal aber keine Ahnung von welchem Sender das stammt. Radio Bremen vllt.? Auf jeden Fall ist es von einem Sender sein den wir damals (Nähe Regensburg) nicht über Kabelanschluss empfangen konnten
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Woher willst Du das wissen? > > Es ist zwar schon etliche Jahre her. Aber es gab > mal einen Zeitpunkt in den 2000er Jahren, als > dieser Bereich hier versehentlich sichtbar war als > sogenanntes "
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr gut beschrieben. > Ich habe hier noch einige alte VHS Kassetten aus > den 80er Jahren mit Aufzeichnungen von Tele5 > liegen, u.a. eine Kassette mit alten Werbespots .. > Keine Ahnung mehr wie diese Sendung damals hieß. Hab auch vom alten Tele 5 "Die Nacht des Werbespots", fast 3 Std. "Werbetromme
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > ENDLICH IST DER MIST WEG ! Habe es einmal versucht > anzusehen nach 30 min.habe ich abgeschaltet, > einfach krank die 2 Typen ! Tele 5 hätte die SchleFaZ Filme in der Nacht ohne diese nervigen Kommentare und Einblendungen wiederholen können für alle diejenigen die das genervt hat aber den Film trotzdem
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2023 01:55
tom1984
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Als ich einen Film suchte, habe ich mich unter > dem Namen Komposteimer erneut angemeldet und > wollte das Forum nur zur Filmsuche nutzen, sah > dann aber interessante Beiträge und habe mich > beteiligt, wobei ich den Namen Komposteimer in > Frog and Starfish geändert habe. Der Name
Forum: Sendeschluss!
23.09.2023 21:40
tom1984
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt auch ein Video-Archiv aller bisher > ausgestrahlten Sendungen. > > > > > Schade dass der Griebel diesmal keine eigene > Rubrik hat, eines der Aushängeschilder des > Senders. > > Also ist schon wirklich unglaublich das man am Okoberfest einem Metzger begegnet ;
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2023 15:39
tom1984
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > In Zukunft einfach bitte vorher eine > Spoilerwarnung reinschreiben, das wäre nett. > > Snake Ok geht klar
Forum: Film-Forum
07.08.2023 02:28
tom1984
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Snake Plissken schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > @tom1984: Besten Dank für die gewaltigen > > Spoiler > > > :-( &
Forum: Film-Forum
06.08.2023 22:10
tom1984
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > @tom1984: Besten Dank für die gewaltigen Spoiler > :-( > > Snake Wieso? Hab doch nichts unpassendes zum Thema geschrieben?
Forum: Film-Forum
06.08.2023 20:48
tom1984
Hab den auch angeschaut und fand den schlecht, vor allem wegen der Sache die du auch nicht verstanden hast, der Außerirdische? Junge hat voll genervt und das Ende war mir auch zu dramatisch weil das Böse gesiegt hat und die beiden sterben mussten Der Anfang des Films hat mir gefallen aber dann wurde es immer ein größerer Blödsinn, vor allem war es so ein Schwachsinn das von einer Sekunde
Forum: Film-Forum
17.07.2023 13:07
tom1984
Wünsche euch auch das die Operationen gut verlaufen und das ihr nach der Operation so schnell wie möglich wieder fit seit Es trifft halt meistens die Guten statt der Bösen. Es wäre nur Gerecht wenn alle Schwerverbrecher/inen die auf freiem Fuß leben weil sie die Polizei nicht erwischt hat schwere unheilbare Krankheiten bekommen würden!
Forum: Sendeschluss!
14.07.2023 04:05
tom1984
So wie ich das sehe ist Wikki sehr sensibel und es ist wahrscheinlich gesundheitlich besser für sie bzw. ihre Nerven das sie ihren Account hat löschen lassen, trotzdem finde ich es auch schade
Forum: Sendeschluss!
Mir gefallen bloß diverse alte Schlager die noch mit richtigen Instrumenten handgespielt wurden, versteh gar nicht warum die modernen Techno-Schlager so viele Leute hören wollen
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2023 11:14
tom1984
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > außer Levis bietet noch 100% > Baumwolle an, > Hüfthosen/Schnitt haben, immer her damit! :) Von Levis ist aber leider auch nur noch die 501 100% Baumwolle und von der 502 nur die Dunkelblaue alle andereren Farben sind mit Stretch. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach "richtigen" Jeans aber bin noch
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 21:49
tom1984
Ich frage mich was den Konstrukteuren des U-Bootes jetzt blüht oder ob die womöglich sogar aus dem Schneider sind wenn die Touristen dafür unterschrieben haben wie gefährlich es ist
Forum: Sendeschluss!
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Grunde hat niemand seine Frage richtig gelesen > und einfach nur irgendeinen Stuss rausgeblabbert, > der so ziemlich das Gegenteil war von dem, was > eigentlich gefragt wurde. Keine Ahnung, was mit > den Leuten hier los ist. Um auf die Thread-Frage korrekt zu antworten, jemand aus dem Gleitz
Forum: Sendeschluss!
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Qualität wird natürlich schlechter beim > Digitalisieren. Im Bestfall bleib sie gleich, > realistisch gesehen nimmt sie natürlich ab. Bei mir bleibt die Qualität gleich gut beim digitalisieren, man muss nur gute Geräte verwenden und mit hoher Bitrate aufnehmen Meine Digitaliserungs-Kette sieht so aus
Forum: Sendeschluss!
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- Ich kann wie gesagt nur abraten von den billigen USB Grabbern und es wird auch in dem von mir oben verlinkten Gleitz Forum von Experten davon abgeraten weil die Qualität damit meistens schlechter wird beim digitaliseren. Dann lieber den Videorecorder behalten und die Aufnahmen weiterhin auf VHS anschauen aber ich würde nie
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Meine Erfahrung mit Videocassetten: sie halten > > nicht ewig > > Da nagt das Erdmagnetfeld an den Bändern ... Gute Markenbänder halten aber schon über 40 Jahre oder länger, bei YouTube sind
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt für kleines Geld Kabel-/Steckersets auf > USB-Basis, mittels derer man Videokassetten direkt > vom VHS-Recorder auf den PC überspielen kann. Die > dafür nötige Software liegt bei oder kann > kostenlos runtergeladen werden, idealerweise nutzt > man beim VHS-Gerät den Euro-AV-Ausgang u
Forum: Sendeschluss!
05.05.2023 03:49
tom1984
Diese Serie kenn ich nicht aber als ich Frank Kross im Thread-Titel gelesen hab musste ich spontan an "Die Geister die ich rief denken" ;-) Bloß den schreibt man mit C statt mit K
Forum: Nostalgieecke
04.05.2023 01:43
tom1984
Glaub auch nicht das es Carey Lowell ist. Es muss ja nicht unbedingt eine amerikanische Schauspielerin sein, Vllt. ist der Film ja eine deutsche Sat.1 TV-Produktion...
Forum: Film-Forum
03.05.2023 02:39
tom1984
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > rückblickend erscheint mir "Rock'n'Roll im > Fahrstuhl" aus einer Zeit zu sein, in der es noch > keine Walkmans gab. Dann muss es aber ein batteriebetriebenes Radio oder Tonbandgerät sein, hab noch keinen Fahrstuhl mit Steckdose gesehen ;-) das könnte man dann aber auch wo anders anhören statt im Fa
Forum: Sendeschluss!
02.05.2023 11:03
tom1984
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe das Lied anscheinend > immer ganz anders verstanden:-). Ich dachte immer, > das Paar blieb zusammen, wie habt ihr das Lied > verstanden? Hatte ich aber auch so verstanden wie du dass das Paar zusammen blieb
Forum: Sendeschluss!
02.05.2023 01:57
tom1984
samaca schrieb: ------------------------------------------------------- > ganz ehrlich, ich bin mir zu 97% sicher es ist > Genevieve Bujold. > > Ich kannte sie namentlich nicht. > > Nun kenne ich eigentlich keinen ihrer Filme, was > auch dafür spricht, dass sie es ist. Samaca, Das ist faszinierend unlogisch, du kanntes Bujold namentlich nicht und kennst auch kei
Forum: Film-Forum
01.05.2023 03:54
tom1984
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwie mag das nicht ganz passen für mich. > Bujold könnte ich mir zb vorstellen in "Der Wolf > hetzt die Meute", mit Clint Eastwood, aber der > Filmausschnitt von dir sieht für mich nach 90er > aus und da passt es mit ihrem Alter nicht so > wirklich. > > Snake Ja seh ich
Forum: Film-Forum
20.03.2023 21:44
tom1984
Das geht schneller als man denkt, bei uns im Ort ist auch erst kürzlich jemand mit 38 Jahren an Herzinfarkt gestorben
Forum: Sendeschluss!
Der vorletzte Film mit dem Beichtstuhl ist bestimmt "Sheila" von 1973 mit James Coburn Der Beichtsuhl ist in einer Burg (Klosterruine) auf einer entlegenen Insel
Forum: Film-Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Den einzigsten TV-Sender auf den ich mich freue > ist einer, der sich ausschliesslich mit alten > TV-Serien beschäftigt, die seit mehr als 25 > Jahren nirgends im TV wiederholt wurden sind. Wenn so ein Sender dann auch noch seltene VHS-Video- und TV-Filme senden würde die seit zig Jahren nicht wiederh
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2023 11:05
tom1984
Das würde mich auch interessieren, ist mir auch schon öfters aufgefallen und hat mich gewundert
Forum: Sendeschluss!
14.02.2023 11:38
tom1984
pars schrieb: ------------------------------------------------------- -------------------------------------- > Ich für meinen Teil habe mittlerweile in meinem > Testament (als Anhang) verfügt, dass man > in den Foren in denen ich schreibe mitteilt, dass > ich weg bin. Das ist interessant. Soll bzw. muss die Mitteilung das du weg bist jemand von deinen Verwandten schreiben?
Forum: Sendeschluss!
Ich hab von der WM '90 drei Spiele Achtelfinale Deutschland-Niederlande Halbfinale Deutschland-England Finale Deutschland-Argentinien mit Empfang/Siegesfeier in Deutschland War mal auf Kassetten die ich bei Kleinanzeigen gekauft hat
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast offensichtlich die gekürzte Fassung von > „Ein gründlich motivierter Tod“ erwischt. > Interessant wäre es zu wissen, welche Szenen die > ARD damals für entbehrlich hielt. Falls ich mich > richtig erinnere, fehlte die gesamte Szene im > Supermarkt. Hab jetzt die Folge digitalisi
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt wieder zurück zu den Alternativtiteln: > Du hast offensichtlich die gekürzte Fassung von > „Ein gründlich motivierter Tod“ erwischt. > Interessant wäre es zu wissen, welche Szenen die > ARD damals für entbehrlich hielt. Falls ich mich > richtig erinnere, fehlte die gesamte Szene im
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei diesen Folgen hatte die ARD diesen Vorspann > kreiert. Dafür verwendete man den Vorspann des > NBC Mystery Movie > Hier kann man ihn sehen: > Erst mal Hut ab vor deinem Fachwissen! Bei folgenden Folgen meiner RTL Crime Aufnahmen sieht der Abspann so aus wie der Vorspann der NBC Mystery Mo
Forum: Nostalgieecke
Bei "Ein Klatsch kann tödlich sein" hat die ARD einen zusätzlichen Columbo Vorspann kreiert, weiß nicht ob der bei anderen ARD Folgen auch kommt
Forum: Nostalgieecke
Von der Folge "Klatsch kann tödlich sein" hab ich jetzt eine 60 Min. ARD Fassung mit alter Synchro, die Aufnahme ist von 1989
Forum: Nostalgieecke
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Die offradranch-Seite könnte einer falschen > Übersetzung unterliegen. > Und sowas wie Promiflash, das ist wie die > Bild-Zeitung und ebenso glaubwürdig mit ihren > "vermutlich"-Erwähnungen. > Liest sich nunmal reißerischer und besser. Natürlich könnte auch der Wikipedia Eintrag fa
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Pardon, das ich mir das nicht verkneifen kann, > aber du schreibt da einen ganz schön > schwülstigen Text. > Und in der Imdb steht: > When Amanda Peterson was 15 years old she suffered > a traumatizing rape by a 27 year old man, which > her family chose not to disclose until after her
Forum: Sendeschluss!
baki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe die traurige Nachricht gestern am Rande > mitbekommen, die Meldung hat mich zutiefst > betroffen. > > Ich kannte Amanda Peterson lediglich aus der von > Dir, spaceylacey, angesprochenen und wie ich finde > zu Recht als Kultfilm bezeichneten Komödie "Can't > buy me love". > Im Zu
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Norbert schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > tom1984 schrieb: > > > > > > ---------------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Könnte aber auch DUPLO sein ;-) > > Jetzt kriege ich Hunger, obwohl ich gerade > gegessen habe.😋 Isst du gerne Kinderspielzeug? ;-)
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Jim.S schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Lothar Matthäus war einer der besten deutschen > > Mittelfeldspieler & Kapitän. > > Und wenn ein Vermögen von 30 Millionen als > > gescheitert gilt, gerne. > > Nicht jeder Ex-Spieler ist
Forum: Aktuelles Forum
Von dem Western "Die rote Schwadron" wird auch eine TV-Aufnahme von Kabel 1 auf DVD bei Amazon verkauft . Edit: Link funktioniert hier nicht
Forum: Nostalgieecke
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > Ich hätte meinen Röhrenfernseher übrigens auch noch > (der Ton ist einfach soooo viel besser, es sei > denn, man kauft auch noch extra Lautsprecher zum > flachen TV), wenn nicht immer mehr Programme aus > dem analogen
Forum: Ratgeber Technik
09.12.2022 21:23
tom1984
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, das war ein Herr, der zufällig quasi direkt > danach kam. > > Man müsste ihn nochmals im Laden sehen, in der > letzten Zeit sah ich ihn, wenn er da war, nicht im > Laden, sondern davor. Möglich wäre natürlich, > dass man ihn nicht mehr in den Laden lässt. Die arme Kassiererin ka
Forum: Sendeschluss!
09.12.2022 11:23
tom1984
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Als ich vor ein paar Wochen einkaufen ging und an > der Kasse stand , hörte man mehrfach > hintereinander diese künstliche Stimme "Hier ist > kein Ausgang". Die Kassiererin erwiderte genervt > "Ohje, er ist wieder da". Kurz danach stand an der > Kasse ein Mann um die 25, den ich schon oft hier >
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.