tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 5 von 17
Ergebnisse 201 - 250 von 821
09.05.2013 20:33
matzeiwi
Es war ein deutscher Film! Ein Realfilm! Der Film handelte von glaube ich zwei oder drei Männern die ein Raumschiff bauten und danach auf einem Planeten mit grünen leuchteten Männern und Frauen landeten. Ich glaube auch noch zu wissen, das es dort genau so zu ging wie im normalen Leben nur wie oben beschrieben, sahen die Lebewesen eben anders aus. Der erste Start ging noch in die H
Forum: Nostalgieecke
08.05.2013 14:44
matzeiwi
Ich wollte Skype installieren auf dem Mac. Habe das Installationsprogramm ausgeführt, doch danach lässt sich kein Symbol finden beim erneuten Hochladen des Computers, bzw. der Mac setzt zwar ein Skype- Symbol auf das Dock aber lässt es verschwinden beim nächsten Hochfahren des Computers. Das Programm ist auch nicht unter Finder und Programme zu finden. Nur unter dem Download der Insta
Forum: Ratgeber Technik
Noch vergessen: Die Szene mit dem Ferrari an der Tankstelle Das ist Kaschmir - ne ich bin Izmir.
Forum: Nostalgieecke
07.05.2013 22:27
matzeiwi
Wenn ich in die damaligen Programmzeitschriften gucke, was damals lief am Abend. Was haben die Leute eigentlich gemacht, wenn auf dem ersten und zweiten nix lief. Da gab es doch mal in 1976 glaube ich auf allen Programmen 4 Stunden live vor der Bundestagswahl. Was macht der, der sich nicht für die Wahlen interessierte? Oder oft lief an den Weihnachtstagen eine Oper und im ZDF ein
Forum: Aktuelles Forum
Krüger redete mal auf einer der Dvds davon, das sie genauso eine Idee hatten wie bei Bully Herbig mit dem Schuh des Manitou, also ein Film als Indianerklamauk. Das wäre bestimmt auch ein Hammer geworden. Schade das die beiden das damals nicht mehr drehen wollten.
Forum: Nostalgieecke
das war so ja. die mussten sogar eine Alkoholprobe dabei abgeben und Gottschalk konnte nicht vor lauter lachen.
Forum: Nostalgieecke
Genau die Luftmatratze war auch geil.
Forum: Nostalgieecke
Supernasen Zwei Nasen tanken Super Die Einsteiger Piratensender Powerplay Einige geniale Szenen für mich: Supernasen: Mike Krüger mit Englischlehrer und Winnetou, oder den Ort Bud Spencer zu nennen und die Strasse Terence Hill 27. Zwei Nasen tanken Super: Als sie aus Ihrem Zelt steigen und sehen das sie auf einem Fussballfeld genächtigt haben, drumherum die ganzen Zuschauer. Die Ein
Forum: Nostalgieecke
03.05.2013 09:30
matzeiwi
Passt in die heutige Zeit nicht mehr so gut hinein! Ein paar Folgen fand ich gut! Meine Mutter war da früher Fan. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
Ich fand es eigentlich nicht so schlimm, war vorher Windows 7 Benutzer! Aber für jemanden der vorher mit XP gearbeitet hat, eine enorme Umstellung. Warum gibt es jetzt im Grunde zwei Benutzeroberflächen (Kacheln und Desktop). Das sind die häufigsten Fragen die ich aus meinen Umfeld höre! Wie war es bei euch? Grüsse
Forum: Ratgeber Technik
14.04.2013 20:45
matzeiwi
Was mich mal interessiert. Gibt es irgendwo im Netz eine Liste, welche Filme mit der Versteckten Kamera in welcher Sendung mit Kurt Felix gezeigt wurden? Die Folgen der Samstag Abend Shows waren die Folgen 25 bis 53. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
14.04.2013 20:39
matzeiwi
Ich kann mich mal an ein ZDF Jubiläum erinnern, wo ein Sprecher hinter dem damaligen Heute Nachrichten-Logo gesessen hat, und einen Kommentar abgehalten hat, es könnte sogar zum 20. Senderjubiläum gewesen sein. Ist auch schon extrem lange her!
Forum: Nostalgieecke
04.04.2013 08:35
matzeiwi
Habe schon häufig mitbekommen, das das wie oben bereits erwähnt mit Peter Alexander Schwierigkeiten mit sich bringt wenn Sendungen mit ihm gesendet werden sollen. Warum eigentlich? Grüsse
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2013 17:47
matzeiwi
Wer hält eigentlich an dem alten Brauch fest. Was hattet ihr an Fisch und was gab es dazu? Ich freue ich immer auf ein Schollenfilet mit Kartoffeln und Dillsosse. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
wie bei der Währungsreform. Chancengleichheit. so tief wie der graben bei reichen und hartz iv geworden ist sehe ich keine andere lösung. ich habe viele geld verdienen gesehen, ich weiss gar nicht das man mit so wenig arbeit so viel geld verdienen kann. so viel dazu.
Forum: Sendeschluss!
24.03.2013 21:02
matzeiwi
unsere Griechen aus meiner ehemaligen Schulklasse sind alle keine Harzer. Unsere Schule war eine richtige griechische Hochburg. Sie wurden gefördert wo es nur ging. Haben jetzt teilweise die tollsten Berufe, sogar bei der Polizei. Ich musste mich alleine fördern und trotzdem Angst haben in Hartz IV zu rutschen. Trotz ordentlichem Schulabschluss. Da gab es keine pädagogische
Forum: Sendeschluss!
24.03.2013 20:43
matzeiwi
Vertragsrecht mit Otto und Lotte z. B. ? Habe eben einen Ausschnitt auf Video gefunden! Grüsse
Forum: Nostalgieecke
frage ich mich auch warum hier über eine sache diskutiert wird die sowieso schon kaputt ist. nämlich der euro. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
13.03.2013 12:38
matzeiwi
Ich möchte wissen wie das früher während und nach dem Kriege war? Da musste man auch die Kinder durchbringen und es hat manchen besser gefallen (wie sie mir berichteten) als der heutigen jungen Generation. Wo bekomme ich das nächste Essen für die kleinen? Der tägliche Kampf ums überleben! Wieso nur Eltern mit gutem Einkommen gezeigt wurden? Weil an alle anderen gar nicht mehr g
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2013 12:15
matzeiwi
Ich habe für einen Kunden eine Verknüpfung zum T-Online Email Center gelegt, wo er eigentlich nur noch einmal Email und Passwort eingeben muss, sowie "Angemeldet bleiben" und schon kann er eigentlich immer gleich in den Center. Aber immer wenn er am nächsten Tag die Verknüpfung öffnet, muss er Email und Passwort neu eingeben um ins Email Center zu gelangen. Was kann das sein. Er logg
Forum: Ratgeber Technik
Ich habe mal ne interessante Frage. Wenn ihr euch irgendwo beworben habt, und im Anforderungsprofil stand z. B. das man Englisch in Wort und Schrift können müsse, war das dann in Wirklichkeit auch so, nach der Einstellung? Höre nämlich immer wieder Leute die mühselig sich eine Stelle erkämpfen mussten um mehrere Vorraussetzungen mit zu bringen um dann zu merken das diese gar nicht me
Forum: Sendeschluss!
04.02.2013 09:15
matzeiwi
die ersten Jahre waren die besten und sowas kam seit dem nie mehr wieder. eine Szene war noch echte Lindenstrasse als Kling, Hubert, Schildknecht und Zorro zum Vatertag am Treppengeländer ihr Bierchen tranken. Einfach geil! Was den Tot anbetrifft: Das sind eigentlich immer besondere Folgen gewesen, auch schon früher! Man könnte die Lindenstrasse vielleicht mit 2 oder 3 ehemaligen D
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2013 20:54
matzeiwi
Was treibt ihr nächstes Wochenende ich: Donnerstag: Altweiber in Kiedrich Freitag: Mainz bleibt Mainz, danach zur Tanzparty Samstag: Sitzung bei uns, mittags noch zum Kinderumzug Sonntag: Fastnachtszug bei uns, abends zu den Vereinen zum Nachfeiern Montag: nach Mainz, danach lassen ich und mein Kollege die Fastnacht beim China-Büffet ausklingen. Beim Rosenmontagszug stelle ich mich
Forum: Sendeschluss!
31.01.2013 13:41
matzeiwi
Die Frauen bestimmen doch selbst die Grenze! Und die ist bei jedem Mann anders! Das ist das Problem! Wenn ich einer Frau die Hand auf die Schulter legen würde, dann wäre das unangenehm. Würde aber 1 Minute später ein schöner Jüngling kommen, dann wäre das keine Belästigung. Dann gibt es aber auch Frauen die es mögen wenn ich Ihnen die Hand auf die Schulter lege. Und 1 Min
Forum: Sendeschluss!
06.01.2013 20:55
matzeiwi
Was schaut ihr heute abend? Ich schaue mir lieber so eine Natursendung wie heute abend auf NDR oder auf WDR die Sendung über Portugal an. Was seht ihr heute abend? Grüsse
Forum: Aktuelles Forum
Auf jeden Fall wieder morgen Pflichtprogramm, aber ich glaube ich würde Dinner for One den Vorzug geben vor dem Silvesterpunsch. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
30.12.2012 15:02
matzeiwi
Ich habe gerade in Wikipedia gelesen, das Feuerwerk in Österreich in der Silvesternacht verboten wäre, sich aber nur 10% daran halten würden. Habe ich das falsch verstanden oder was falsch gelesen? Grüsse
Forum: Sendeschluss!
30.12.2012 14:58
matzeiwi
mein Vater sagt dazu auch immer: Da sind gerade 1 Euro in die Luft geblasen worden. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
29.12.2012 22:11
matzeiwi
ich habe mir eine Packung zugelegt ein paar Raketen und Böller. Aber so viele wie du schilderst, das Leute sich zig Packungen holen, das habe ich auch nicht gemacht. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
29.12.2012 21:43
matzeiwi
Siehste, es kommt immer auf die Ansichtsweise an! Aber du hast Recht. Als ich mir die Packungen und die Preise angeschaut habe, die haben ganz schön die Preise gehoben. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
29.12.2012 21:34
matzeiwi
Ich wundere mich immer - eben habe ich wieder von einer bekannten Verkäuferin gesagt bekommen das die 10 Euro für Feuerwerk gleich auch als Geldschein aus dem Fenster werfen könnte. Ich höre es immer öfter - aber auf der anderen Seite die Knaller werden doch gekauft. Und nicht zu wenig! Ich verstehe diese Logik manchmal nicht. Sie hingegen fährt lieber ne Woche ans Meer um e
Forum: Sendeschluss!
25.12.2012 23:18
matzeiwi
Ich kann mich erinnern, das wir an diesem Abend sehr müde waren vom Konsum diverser alkoholischer Getränke vom Vortag. Sollte schon komisch sein, wenn mich die Erinnerung trügt? An Heilig Abend trinken wir normalerweise nicht! Aber erstmal danke.
Forum: Film-Forum
25.12.2012 22:36
matzeiwi
Ich bin der Meinung am 01. Januar 2000 die Erstausstrahlung von Titanic (Neuversion) gesehen zu haben. Dies war damals in RTL. Es wurde gross Werbung gemacht für den Film! Mit dem Film ins neue Jahrtausend! Nun sah ich auf der Webseite der TV Programme den 01. Januar 2000 das etwas ganz anderes lief! Oder handelte es sich um den 2. Januar 2000, dies war ein Sonntag. Weiss das noch jemand
Forum: Film-Forum
24.12.2012 23:06
matzeiwi
Und vor allem: Hat es jedem gefallen? Bei mir gabs eine Docking Station und den nötigen IPod und noch ein wenig Geld. Mein Vater bekam eine kleine Docking Station, Anziehsachen (Hemd und Hose) Meine Mutter Schmuck, Gutschein für Friseurbesuch, Parfüm
Forum: Sendeschluss!
21.12.2012 12:18
matzeiwi
Unserer mit Lametta, rote und weisse Kugeln. Eine Grippe beleuchtet drunter. Und die ersten Päckchen für den 24. liegen auch schon drunter. Kerzen haben wir elektrische. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
16.12.2012 22:39
matzeiwi
Heilig Abend: Bratwürste mit Weissbrot und Senf 1. Feiertag: Chinesisch-Mongolisch essen gehen 2. Feiertag: Karpfen im Bierteig mit Kartoffelsalat Silvester: Zum Kroaten essen gehen Neujahr: Brunchen gehen Man muss es sich auch mal gut gehen lassen.
Forum: Sendeschluss!
11.12.2012 08:47
matzeiwi
Schaue ich auch zum x-ten male und ist irgendwie meine Lieblingssendung am Ende des Jahres. Früher mit Karl-Heinz Rudolph und den Zwischeneinspielern mit den Jahreszeiten noch besser. Vangelis-Musik dazu. Hervorragend. Wer ist auch noch Fan? Würde mich langsam echt mal über eine DVD Veröffentlichung der letzten 30 Jahre freuen.
Forum: Nostalgieecke
20.11.2012 20:15
matzeiwi
Wie habt ihr früher eure Bewerbungen geschrieben. Mein Vater noch mit der Hand. Und ohne Deckblatt. Ich wollte nach 10 Jahren wieder mal eine schreiben. Ich brauche eine Mappe. Ein Deckblatt u.s.w. u.s.w. Wieso der Aufwand? Dafür das die Sachen heute nicht mal zurück geschickt werden? So wie ich gehört habe!
Forum: Sendeschluss!
10.11.2012 08:53
matzeiwi
Weiss einer ob die Filme "Das Mädchen von Hongkong" mit meinem Freund Joachim Fuchsberger und "Starflight One - Irrflug ins All" mit Lee Majors endlich und vielleicht 2013 als DVD rauskommen? Das sind zwei Klassiker finde ich, die es verdient haben auf Scheibe zu kommen. Aber über Geschmack lässt sich ja gott sei Dank streiten. Gibt es ebenfalls hier Leute die die bei
Forum: Film-Forum
21.10.2012 10:51
matzeiwi
kamen die Robinsons nicht mehrere Male an Weihnachten hintereinander? Grüsse
Forum: Nostalgieecke
das problem liegt darin das jenige die Geld haben, angeblich immer schlecht gelebt haben. wenn man aber sieht was die alles besitzen, schlecht vorstellbar. vielleicht mal genauer hinsehen. grüsse
Forum: Sendeschluss!
Von mir kannst du perfekt das MS Office Paket erlernen. Dazu noch wie man mit dem Internet umgeht. u.s.w. das ist leider aber vielen viel zu viel. das engagement fehlt einfach.
Forum: Sendeschluss!
Die Ansprüche der Leute in Deutschland. Wenn ich heute sehe, wenn schon im Einzelhandel nach den Bestandteilen in der Wurst gefragt wird. Früher hat das keinen interessiert. Heutzutage muss alles günstiger sein, ein Schleifchen drum und noch was an Geld drauf legen. Und es muss von allem das beste sein. Der beste Fernseher. Natürlich sind nicht alle so. Aber der grösste
Forum: Sendeschluss!
mache ich doch. deswegen kommen sie doch zu mir. Aber diese zwei bis drei Stunden bringen halt auch nicht den Durchbruch. Alles andere ist denen dann schon wieder zu viel Es liegt auch daran, das meine Kundschaft merkt das sie selbst was tun muss an dem Gerät. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
Ich weiss das ich spitze bin in meinem Beruf. Aber wenn keiner Lust hat auf Erfolg zu arbeiten, dann ist das nicht mein Problem. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
Das haben mir selbst die Leute erzählt. Keine Klischees. Neulich erst wieder. Selbst mein Vater sagt. Einzelhandel früher und heute ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da haben die Leute noch gewusst was sie wollen. Heute wird nach jedem Furz gefragt. Welche Chemikalien in der Wurst sind hat früher keinen interessiert. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
Das sind die selben Personen. Altersarmut gibt es ganz sicher. Aber auch eine Schere. Auf der anderen Seite dieser Schere, aber sehr viel Geld. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
Und wo ich gerade weil wir bei dem Thema Geld sind. Wie war es den früher in den deutschen Büros "grösstenteils"? Manche Frauen mussten sich Strickzeug mitnehmen, weil nix zu tun war. Mein Vater arbeitete im Einzelhandel. So angenehm wie in den 70 er und 80 er Jahren war es nie wieder. Und trotzdem stimmte der Umsatz. Mein Opa bekam sämtliche Zusatzrenten. Heute undenkbar. Und
Forum: Sendeschluss!
Hier wird nix über einen Kamm geschoren. Es ist nur so das der Stundenlohn eines Selbstständigen nur noch von solchen Leuten bezahlt werden kann, die sich solche Urlaube leisten können. Und ich verlange pro Stunde nicht viel. Meine Konkurrenz: Die hat "teilweise" hohe Schulden, die ich nicht habe. Weil die Preise einfach viel zu hoch sind. Deshalb. Die Nacht für ein Hotelzimme
Forum: Sendeschluss!
Neidisch bin ich nicht. Ich rege mich bloss über Leute auf, die ihr Geld auf die oben genannte Art ausgeben um dann zu sagen, das sie kein Geld mehr auf dem Konto hätten. Das sind leider Tatsachen, die häufig in Deutschland tot geschwiegen werden. Auch sind sehr viele 50 bis 60 jährige Frührentner und beschweren sich über die Rente mit 67. Das sind Tatsachen. Keine Provokati
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.