tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 4 von 17
Ergebnisse 151 - 200 von 821
05.12.2013 23:32
matzeiwi
Vorspeise: Spaghetti Tomatensauce (ein halber Vorspeisenteller) Hauptspeise: Calzone mit Hackfleisch oben drauf Kein Nachtisch, dann bin ich satt.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2013 08:52
matzeiwi
So wie gestern passiert es oft. Die Getränke und Speisen werden in die Kasse eingetippt, raus kommt ein Bon für alle am Tisch sitzenden, so das die Rechnung gesondert aufgeschrieben und berechnet werden muss. Und das schlimme dabei: Es gibt immer weniger Kellnerinnen, die die Beträge auf einen Zettel schreiben können und 4 Zahlen zusammenrechnen ohne Fehler. In diesem Jahr muss ich sa
Forum: Sendeschluss!
13.11.2013 22:19
matzeiwi
Wer kennt eigentlich noch den Schauspieler Walter Renneisen? Und wer kennt ihn noch in seiner Rolle des Schulfernsehens "Vertragsrecht" "Wenn der Otto mit der Lotte" Grüsse
Forum: Nostalgieecke
Könnt ihr erst spät schlafen! Müsst ihr morgens nicht so früh raus? Gibts hier Nachtschwärmer? Früher bin ich immer vor zwölf schlafen gegangen, jetzt meistens kurz nach Mitternacht um müde zu werden. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
Warum schon wieder ne Woche früher, der Jahresrückblick? In den letzten Jahren um den 10. Dezember herum, jetzt schon Anfang Dezember. Wird auch immer früher. Grüsse
Forum: Aktuelles Forum
Einmal gesungen von Veronika Fischer bei Vorsicht Musik (angeblich das Original) und einmal bei der Vorentscheidung zum Grand Prix 1983 mit einem kleinen Buben gesungen von Wencke Myhre. Meine Frage: Was ist den nun das Original? Wahrscheinlich das von Wencke. Sonst wäre es ja nicht zur Vorentscheidung zugelassen worden! Oder?
Forum: Nostalgieecke
Wie hiess noch mal die Sportsendung, im Dritten, die immer Donnerstag Abend kam und die Titelmelodie war Song for Guy von Elton John?
Forum: Nostalgieecke
14.10.2013 18:46
matzeiwi
Könnt ihr euch noch an die Bastelbögen Ende der 70 er Jahre erinnern? Hafenwelt u.s.w. ? Bin erst viel später Sammler geworden und auch erst 1978 geboren! Diese Bögen erfreuen sich heute eines sehr hohen Wertes? Habe nur einmal ein zusammengebasteltes Exemplar gesehen. Wo wurden diese Bögen verkauft? Im normalen Einzelhandel Vorne an der Kasse? Oder kam man nur durch Beziehu
Forum: Sendeschluss!
10.10.2013 07:33
matzeiwi
Ungarischer Jagdhund und Collie. Einzigartige Hunde. Treue Seelen. Süss finde ich wenn sich Huskies immer vor ihre Familienmitglieder stellen. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
Danke für diesen vernünftigen Beitrag.
Forum: Sendeschluss!
29.09.2013 19:44
matzeiwi
So langsam wird es draussen immer früher dunkel, Weihnachten kommt schneller als man denkt und damit auch der Jahreswechsel. Meine Firmenplanung will es so das ich schon so weit voraus denke. Meine Frage wäre: In was für einer Stimmung seit ihr an den Festtagen? Obwohl ich oft das ganze Jahr depressiv bin, kommt gerade an Weihnachten und Silvester die gute Stimmung bei mir an. Schlechte
Forum: Sendeschluss!
25.09.2013 22:58
matzeiwi
ich meine damit auch richtig aufbrühen und nicht mit einem Beutel? ich habe Früchtetee oft aufgebrüht. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
19.09.2013 22:14
matzeiwi
Mein Opa erwähnte immer das er mit Alfred Biolek in der Schule (sogar einer Klasse) gewesen sei. Gibt es zufälligerweise noch andere Teilnehmer hier, dessen Eltern oder Grosseltern jemanden Prominentes in seiner Schulklasse hatte? Lustiges und Interessantes Thema wie ich finde und passt irgendwie zur Fernsehnostalgie! Grüsse
Forum: Sendeschluss!
07.09.2013 13:00
matzeiwi
Im laufenden September soll noch einmal die alte Fassung (1985) des Klassikers Oz-Eine phantastische Welt von Disney auf DVD kommen. Soll es daher noch mehr alte Klassiker von Disney geben oder ist nur dieser eine vorgeplant? Es würde ja immer noch der Onkel Remus fehlen. Grüsse
Forum: Film-Forum
27.08.2013 23:03
matzeiwi
In China Suppe aus Reis und Fischresten! Wisst ihr noch andere Sitten im Umgang mit dem Frühstück aus anderen Ländern?
Forum: Sendeschluss!
11.08.2013 23:44
matzeiwi
Der fliegende Ferdinand hat eine Sequenz drin in der Folge 1. Bevor Ferdinand durch den Hundesteg zu laufen beginnt, wird eine Einstellung gezeigt, in der der Friseur Blecher an einem Zeitungskiosk steht und mit der Verkäuferin redet. Diese Szene gibt es in Deutschland nicht zu sehen. Zu der Praxis warum und wieso kann ich nichts sagen, aber vielleicht wurde was über die tschechisch
Forum: Nostalgieecke
11.08.2013 23:33
matzeiwi
Mich würde mal interessieren wer von hier auch Cola Light, Fanta Light und die ganzen anderen Light Produkte gerne trinkt? Ich habe mein Gewicht seit ca. 2 Monaten auf 19,2 Kilo reduziert, wobei mir die Getränke eine gute Hilfe sind, haben sie doch extrem wenig Kalorien. Auch machen sie mir zumindest keinen Hunger. Wie sieht es bei euch aus?
Forum: Sendeschluss!
Wie schon gesagt mir fehlen die genialen Geschichten mit einem Ende auf das man selbst nie gekommen wäre. Wie früher. Was auch oft nicht gepasst hat wenn eine Rolle ausgetauscht wurde wie z. B. die Marion. Die alte hat mir ziemlich besser gefallen. grüsse
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2013 21:57
matzeiwi
Dieser Hit wurde mal in der ZDF Hitparade gesungen! Zum ersten mal war ein sogenannter Regionalschlager weit oben in den Charts. Weiss eigentlich jemand wer das Lied sang und wie hoch in den Deutschen Charts sich das Lied plazierte? Gabs das Lied mal auf Platte oder CD? Ich finde da nix Danke im Voraus.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2013 23:29
matzeiwi
Was war den heute los? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die nur 3 DFB Pokal Spiele in Ausschnitten gezeigt, jetzt geht es schon weiter mit den Fussball-Damen. So wenig DFB Pokal an einem Samstag im ASS gabs ja noch nie. Ist das auch schon Sparzwang oder hat das was heute mit dem aktuellen Thema "Doping" zu tun, so das einfach die Zeit fehlt? Oder waren die Spiele zu un
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2013 19:57
matzeiwi
Wie machen das eigentlich die Macher der Coronation Street. Läuft doch viel länger und auch erfolgreich, oder? Haben die auch schon Probleme!
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht so ein Ende wie bei Dallas wo man nicht sah ob sich J. R. wirklich erschoss, oder ob die Kugel daneben geht. Genau so bei der Lindenstrasse. Irgendwas schlimmes erschüttert die Lindenstrasse. Und man sieht am Ende der Folgen in erschreckte Gesichter, man wird aber nie erfahren, was wirklich passierte. Könnt ich mir auch vorstellen.
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2013 08:59
matzeiwi
Noch vor kurzem wurde hier über die schlechten Quoten und den ersten Ausfall einer Lindenstrassen-Folge am Sonntag Abend diskutiert. Der DFB Pokal ist für die ARD wichtiger. Nun berichtet die Bild wieder darüber das dem WDR die Geschichte langsam zu teuer wird. Hans W. Geissendörfer hat gar 2 Folgen aus eigener Tasche bezahlt. Und der nächste Vertrag wird deshalb nur noch auf ein
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2013 12:50
matzeiwi
und noch was zum thema fruchtzucker in Obst. Wenn man zu seiner Obstportion noch was anderes isst, z. B. Kohlehydrate verbleibt der Zucker im Körper. Wenn man nur das Obst isst, dann geht der Zucker mit den Schlacken mit ab.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2013 12:48
matzeiwi
Quellwasser trinken!
Forum: Sendeschluss!
30.07.2013 12:47
matzeiwi
der zucker ist aber wichtig zum arbeiten für den körper
Forum: Sendeschluss!
30.07.2013 12:47
matzeiwi
Da bekommst du locker deine drei Liter zusammen!
Forum: Sendeschluss!
30.07.2013 08:01
matzeiwi
Nach der Überlegung ist es aber logisch, das Obst wenn man es zum Frühstück isst, auch das lebensspendende Wasser den Körper versorgt und reinigt. Wenn natürlich was anderes dazu gegessen wird, dann kann dieser Prozess nicht stattfinden. Ich habe mal das Obstprogramm zum Frühstück aufgebaut. Mal sehen wie es wirkt. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
29.07.2013 23:12
matzeiwi
Hat jemand schon dieses Buch gelesen, besser gesagt auch die Ernährung danach umgestellt? Wie waren eure Erfahrungen? Grüsse
Forum: Sendeschluss!
Es könnte ein Medien kommen von dem wir jetzt noch gar nix ahnen! Wer hätte den gedacht, das nach der LP mal die CD kommt? Oder nach der Videokassette die DVD? Wer hätte gedacht, das es mal ein Telefon gibt, das man mit nehmen kann! Also lassen wir uns überraschen, was die Erfinder uns präsentieren.
Forum: Nostalgieecke
21.07.2013 15:35
matzeiwi
Ich muss berufsbedingt den ganzen Tag draussen arbeiten. Ich habe heute bis jetzt fast 4 1/2 Liter Wasser zugefügt, muss nicht ein einziges Mal wohin, und mein Mund ist trocken wie nix. Ausserdem wenn ich mal auf Toilette muss, sieht es so aus als ich hätte ich fast gar nichts getrunken. Ausserdem habe ich Spuren das ich Salz (Mineralien) verliere. Habe ich einen kaputten Stof
Forum: Sendeschluss!
18.07.2013 22:12
matzeiwi
Ich kann mich noch erinnern das auf den Dritten früher im Sommer oft gar kein Programm lief. Da hatte sich die Diskussion nach Wiederholungen erledigt.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn Geissendörfer sein lebenslanges Projekt nicht einfach so über Bord werfen möchte, sollte er alles was den Zuschauern missfällt, z. B. das GZSZ Niveau aus der Serie schreiben und in den nächsten Jahren so aufbauen wie ehemals. Nichts gegen junge Schauspieler aber auch die Coronation Street in GB hängt noch immer am roten Faden wo die Serie auch in den 60 ern begann. Wieso man so
Forum: Aktuelles Forum
Macht die Lindenstrasse zu dem was sie mal war! Auch wenn sich die Zeiten geändert haben! Der Fehler der letzten Zeit bestand nach meiner Meinung darin, ein viel jüngeres Publikum anzusprechen! Wenn man sich die ersten 200 Folgen anschaut - typisch bayerisches Haus. Benno Zimmermann z. B. ein Klassiker. Geschichten bei denen man nicht ahnte wie sie ausgehen - aber nachher war ma
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2013 19:43
matzeiwi
Klassiker wie Bobby unter der Dusche steht - Traumstaffel. Hatte ich ganz vergessen. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
01.07.2013 23:23
matzeiwi
Damals in den USA gab es doch mal "Wer schoss auf J.R. ". Die Staffel von Dallas endete im Mai glaube ich, und erst im November erfuhren die amerikanischen Zuschauer wer wirklich auf J. R. schoss. Könnt ihr euch noch an andere spektakuläre Cliffhänger anderer Sendungen erinnern, bei denen man das Ende der Sommerpause abwartete, und man war völlig scharf das die Serie endlich weiter ging?
Forum: Nostalgieecke
was ich für Comics meine. Tut mir leid Leute. Sorry
Forum: Sendeschluss!
28.06.2013 07:56
matzeiwi
Batman, Superman und wie sie alle heissen
Forum: Sendeschluss!
27.06.2013 19:46
matzeiwi
Habe langsam richtig grosse Lust, nach fast 10 Jahren, einen amerikanischen Comic zu lesen. Gibts hier auch so Fans? Fans von Batman, Superman oder Green Lantern? Früher gab es ja noch viele Comic Läden in Deutschland, die werden auch immer weniger. Wer hatte und hat jetzt immer noch dieses Hobby? Grüsse
Forum: Sendeschluss!
Und welches Eis? Ich habe die Nimm2 Bonbons verschlungen. Meine Mama immer "Kind, das tut den Zähnen nicht gut". Eis war immer Vanille. Dann hatte ich als Kind jahrelang einen Ekel vor Schokoeis. Aber das hat sich wieder gelegt. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
09.06.2013 09:08
matzeiwi
es gibt nur zwei die Show- und Talkmaster miteinander vereinbaren konnten: Fuchsberger und Biolek
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2013 08:42
matzeiwi
Jetzt kommt so langsam das durch, was von Anfang an, seit dem die Show von Lanz moderiert wurde, von vielen angenommen wurde. Zuschauerzahlen halbieren sich, Cindy aus Marzahn interessiert auch kaum noch einen, eben habe ich gehört das Wetten zum ersten mal kurzfristig aus dem Programm genommen wurden weil sie zu öde gewesen wären, 3 Stars auf einmal sagten gestern ab (bestimmt
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2013 21:06
matzeiwi
In welcher Stadt hat man eigentlich den Ferdinand gedreht. Die Stadt die am Anfang der Serie gezeigt wird, wird Modlau genannt? Wurde auch teilweise in Prag gedreht? Grüsse
Forum: Nostalgieecke
21.05.2013 08:07
matzeiwi
Pfitzmann war auch bei Kurt Felix übrigens der erste Prominente der mit Verstehen Sie Spass reingelegt wurde! Damals auf der Bühne! Grüsse
Forum: Nostalgieecke
21.05.2013 08:06
matzeiwi
Nicht nur Pfitzmann als West-Berliner. Alle die in "Drei Damen vom Grill" als West-Berliner mitspielten wie Brigitte Mira oder Ilja Richter waren tolle Menschen und gleichzeitig Schauspieler. Juhnke nicht zu vergessen. War halt damals ein toller Zufall in einem so kleinen Gebiet eine so tolle Crew zur Hand zu haben. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
11.05.2013 09:29
matzeiwi
Ich glaube immer eine Stunde länger am Tag in der Schweiz gelle?
Forum: Sendeschluss!
10.05.2013 23:34
matzeiwi
Sind bei euch in der Schweiz nicht die Lebenshaltungskosten teurer als bei uns in Deutschland so das sich alles wieder aufrechnet? Grüsse
Forum: Sendeschluss!
10.05.2013 23:27
matzeiwi
Dafür bekommt er ja nächste Woche in Gladbach (perfekt) seinen grossen Abschied. Feiert mit Bayern sein letztes Spiel an der Wirkungsstätte wo er ebenfalls grosse Erfolge feierte und von wo er auch zum FC Bayern kam. Besseren Abschluss kann es doch gar nicht geben. Und als Draufgabe noch zwei Finals. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
10.05.2013 23:07
matzeiwi
Ist eure 8-stündige Arbeit (plus Überstunden) eigentlich sein Geld wert? Oder fühlt ihr euch schlecht bezahlt? Grüsse
Forum: Sendeschluss!
09.05.2013 22:19
matzeiwi
im deutschen Fernsehen wird viel zensiert was man an brutalem nicht in anderen Ländern sehen soll. Man könnte ja vermuten, das auch andere Länder Menschen schlecht behandeln. Ist aber schon lange so. Deutsche Zensur halt die es öffentlich nicht gibt.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.