tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 17
Ergebnisse 51 - 100 von 821
Daran kann man sehen, das die anderen Angebote im Fernsehen noch schlechter waren! Wenn Tatort gewonnen hat!
Forum: Aktuelles Forum
Das Problem ist auch das die deutsche Bevölkerung immer primitiver und dümmer wird. Deshalb gibt es halt auch keine tollen Geschichten wie früher mehr. Mensch, was waren das für Storys mit Henny und Meike Schildknecht bis zu ihrem Tode. Mit Philomena und Joschi Bennarsch und ihre Liebesgeschichte, in dessen ein Sohn gesucht wurde der seit dem Krieg als verschollen galt. Wo Fra
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2015 22:13
matzeiwi
Die beste Radiokonferenz war wahrscheinlich die wo die Eintracht am 34. Spieltag die Rettung noch schaffte. Ich glaube das war 1998/99 oder 1999/2000. Habe ich live im Stadion erlebt mit Radio im Ohr.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2015 20:45
matzeiwi
Nicht zu vergessen die tolle 80 er Jahre Musik zwischen den Fussball-Übertragungen wie Blue Night Shadow von Two of Us z. B. Bei Bayern 1 hiess das auch immer Sport und Musik
Forum: Nostalgieecke
19.04.2015 20:35
matzeiwi
Natürlich gefällt mir das Bezahl-Fernsehen mit den Fussball-Übertragungen auch heutzutage, aber die Zeit von damals möchte ich nicht missen.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2015 20:33
matzeiwi
Ich habe zwar vor ein paar Jahren so einen ähnlichen Beitrag hier verfasst, habe aber eben wieder an die schöne Zeit zurück gedacht wo es noch kein Premiere gab und man den Freitag Abend ab 20 Uhr bei SWF 3 und Südfunk Stuttgart 1 verbrachte und die 3 Bundesliga Partien mithörte und dann später die Sportschau anguckte. Nebenbei noch den ARD- Freitagabend Film (z. B. Dumbo) geschaut.
Forum: Nostalgieecke
das ist endlich mal richtiges gutes Deutsch! so würde ich es auch schreiben! Grüsse
Forum: Sendeschluss!
26.03.2015 12:59
matzeiwi
Hat von euch schon mal jemand ausser Englisch, Spanisch und Französisch eine andere Sprache zu lernen versucht. Für mich würden da nur Portugiesisch oder Tschechisch in Frage kommen. In erster Linie steht natürlich das Gehirnjogging (Vokabeln lernen) für mich an erster Stelle und Portugiesisch hört sich einfach schön und locker für mich an, Tschechisch steht noch bei mir zur Auswa
Forum: Sendeschluss!
07.03.2015 23:33
matzeiwi
Haben meine Eltern schon bemängelt, das mit der lagen Sendezeit. Ansonsten schön anzusehen. Kerner soll ja bald noch 2 andere Spielshows am Samstag Abend machen. Mal sehen wie die werden.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2015 23:20
matzeiwi
und ich habe das Gefühl das es noch lange nicht beendet ist. Schicke Spielidee. Wie habt ihr das gesehen?
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2015 22:39
matzeiwi
Wenn jemand mal ganz genau hingeguckt hat, hat er nach dem Viertel- und dann nach dem Halbfinale immer so komisch reagiert, so unter dem Motto: Ach, ich werde schon in der nächsten Runde rausfliegen. Aber er hat im Grunde recht: Das Mädel passt einfach besser zum Grand Prix Finale. Ich finde es cool, das er so reagiert hat. Meine Hochachtung! Nur das er sich so klein gemacht hat :"I
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2015 18:00
matzeiwi
alles geht nicht mehr
Forum: Ratgeber Technik
04.02.2015 09:53
matzeiwi
Immer am Anfang wenn der Computer hochfährt liesst man die Meldung "detect drivers done, no angry drive found" danach fährt der Computer zwar noch weiter hoch, der Desktop erscheint, aber ab diesem Zeitpunkt läuft alles so langsam, das man nicht mehr mit dem Rechner arbeiten kann. Bis er dann schließlich nach 5 Minuten wie abgestürzt erscheint. Kein Fenster geht mehr auf u.s.w.
Forum: Ratgeber Technik
Ich kann mich noch an ein ruhiges Haus vor ca. 25 Jahren erinnern. Da gab es Ärger vom Hausmeister wenn die Ruhe nicht eingehalten wurde, auch im Hof dürften wir nicht Fussball spielen. So war das damals. Heute undenkbar. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
Mehr wird das ja in kleineren Dörfern eingehalten, wo in diesen zwei Stunden auch kaum ein Auto durch die Strassen fährt. Aber in der Grossstadt kann man das Thema echt vergessen, mal läuft ne Waschmaschine, dann rattert ein Bohrhammer u.s.w. u.s.w. Sogar die 22 Uhr Nachruhe wird immer mehr vernachlässigt. Ein Verfall der Werte?
Forum: Sendeschluss!
22.01.2015 22:52
matzeiwi
Die Samstag Abend Unterhaltung scheint nun entgültig in Deutschland vor dem Aus zu sein. Ich glaube den ganzen Januar nicht eine Samstag Abend Show gesehen zu haben. Auch nur noch Krimis. Wirklich schlecht zur Zeit was läuft
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2015 22:51
matzeiwi
Früher freute man sich auf den Freitags Krimi immer abwechselnd XY, Der Alte, Ein Fall für Zwei oder Derrick. Was ist nur daraus geworden?
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 17:18
matzeiwi
Es soll mal eine Legende gegeben haben das Kurt Felix in der Schweiz eine Tele Boy / Verstehen Sie Spass Sendung machte, und damit allen Discos und Kneipen-Wirten den Ärger auf sich zog, weil die ganze Bevölkerung vor dem Fernsehschirm sass? Wäre heute undenkbar bei dem Programm.
Forum: Nostalgieecke
Aber ich glaube die ARD Radioreportage am Freitag Abend hat oft das schon Wett gemacht was man eben ansprach, das halt nur 5 Minuten pro Spiel gezeigt wurden im Fernsehen. Trotzdem war das ein toller Abend. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
Früher gab es drei Spiele die immer um 20 Uhr begannen. So konnten die Spiele auch im Radio übertragen werden. Jetzt wo das Spiel später beginnt fällt auch bei den meisten Sendern die Reportage im Radio weg.
Forum: Nostalgieecke
Ich war zum Bundesliga Auftakt eines jeden Spieltages jeden Freitag Abend vor dem Fernseher. War immer ein toller Auftakt ins Wochenende nach der Schule. Entweder habe ich die Bundesliga Spiele in der ARD Hörfunkkonferenz auf SWF 1 oder SDR 3 im Radio bereits gehört. Die Sendung ging damals immer um 20.05 los und ging bis 22 Uhr. Das war auch noch zu Zeiten wo im Ersten am Freitag A
Forum: Nostalgieecke
28.12.2014 21:26
matzeiwi
Sieht sich jemand genau so wie ich gerne die Reportagen um Land, Leben und Leute an die es häufig Abends ab 20.15 Uhr bei HR gibt? Heute ist die Fulda dran. In der Weihnachtszeit wie zuletzt, wurden häufig in den letzten Jahren auch die hessischen Weihnachtsmärkte unter die Lupe genommen. Häufig gibt es auch Sendungen wie die 50 schönsten hessischen Landschaften oder Städte Ic
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2014 08:55
matzeiwi
Heilig Abend gehen wir zu unserem Lieblings-Chinesen! Ist das beste, wenn die Familie lang arbeiten muss. Am ersten Feiertag Bratwürste mit Weissbrot und am zweiten leckerer Karpfen mit Kartoffeln und Sosse Euch allen viel Spass an den Festtagen!
Forum: Sendeschluss!
Das Problem ist auch das das Aktuelle Sportstudio durch diese Überlängen auch ganz schön an Prestige verloren hat. Wer interessiert sich jetzt noch so spät für die Bundesliga-Ergebnisse die er eigentlich sowieso schon weiss. Ich gehe jetzt ins Bett! Und hätte das ASS sehr gerne noch gesehen. Eine Sendung zieht die andere mit in den Abgrund.
Forum: Aktuelles Forum
Für mich hatte die letzte Sendung einen Beigeschmack als wäre Lanz froh, endlich seine Zeit hinter sich gebracht zu haben, und zu wissen, das es ein Fehler war die Sendung zu übernehmen. So klang das irgendwie in seinem letzten Abschiedssatz eben!
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2014 08:23
matzeiwi
Obwohl ein verschlüsseltes Netzwerk besteht, meldet Kaspersky immer wieder das Wi-Fi Netzwerk ist trotz Verschlüsselung nicht sicher. Jetzt habe ich einen längeren Schlüssel eingegeben, der wirklich auch so nicht zu entschlüsseln wäre, und trotzdem zeigt das Programm immer wieder diese Nachricht. Wie kann man das ändern oder verhindern? Grüsse
Forum: Ratgeber Technik
04.11.2014 17:55
matzeiwi
Ist vielleicht auch dadurch bedingt, das man einfach einen Titel nach oben bringen möchte und so die Verkaufszahlen pro CD das ganze tragen.
Forum: Sendeschluss!
04.11.2014 15:19
matzeiwi
Holt ihr euch eigentlich am Ende eines Jahres sogenannte CDs mit einer Zusammenstellung aller Jahreshits? Neulich war ich im Handel und obwohl wir Anfang November haben, war schon die erste CD mit den Hits des Jahres 14 ausgelegt! Wie mit den Weihnachtsartikeln. Alle schon früher draussen als es üblich wäre. Obwohl es noch so viele Hits geben kann in diesem Jahr. Ich werde bis zum
Forum: Sendeschluss!
28.10.2014 22:37
matzeiwi
Kann ich mir nicht vorstellen! Früher war doch auch alles etwas freier. Früher sind Kameramänner, deine angesprochenen Fans und andere Mitarbeiter durch das Bild gestapft. Heutzutage kaum mehr möglich. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
19.10.2014 21:08
matzeiwi
Ich habe immer gerne Schulfernsehen auf Hessen 3 gesehen. Vertragsrecht "Wenn der Otto mit der Lotte" dann um 18 Uhr die Sesamstrasse und was noch gar nicht genannt wurde.... die ganzen schwarz/weiss Klassiker wie "Der Wolfsmensch" oder "Der Unsichtbare" kamen auf HR. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
Hoffentlich schaffen es die beiden Sender nicht den Jahresrückblick (letztes Jahr bereits am 01. Dezember 2013) noch früher zu senden, z. B. bereits Ende November 2014. Bin ein grosser Fan beider Sendungen und freue mich schon wieder ein bisschen drauf. Sind ja nur noch knapp 6 Wochen, die wieder schnell vergehen werden! Weiss da jemand schon genaueres? Grüsse
Forum: Aktuelles Forum
Ich dachte die DVD wird eines Tages mit den anderen großen tschechischen Kinderserien wie der Ferdinand, die Besucher und Pan Tau herausgebracht. Nun hat sich Pidax der Sache angenommen. Woran liegt das?
Forum: Nostalgieecke
18.10.2014 08:46
matzeiwi
kann man eigentlich die kontakte über kies vom handy nur auf outlook übertragen? mein bekannter verfügt leider nicht über outlook und sucht eine andere variante seine kontakte auf seinen rechner zu bekommen! wer weiss rat? wenn man das handy an den computer anschliesst, sind auch auf dem speicher keine kontakte zu finden. wie kann er seine kontakte sichern, möglichst ohne outl
Forum: Ratgeber Technik
04.10.2014 00:20
matzeiwi
Wobei beim ZDF Wunschfilm zwei Wunschfilme fehlen vom Samstag Abend. Einmal der Silvester Wunschfilm und Einmal der Wunschfilm wo die Wimbeldon-Finals gezeigt wurden. Sind nicht in der Wunschfilmliste drin. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
03.10.2014 23:10
matzeiwi
Wir haben ja oft schon diskutiert, das der Samstag Abend immer Krimi-lastiger wird statt das wieder geniale Samstag Abend Shows auf den Markt kommen oder so Reihen wie Wetten Dass leider eingestellt werden. Früher gab es fast jeden Samstag im Wechsel von ARD und ZDF eine Show. Sogar manchmal im Sommer. Wenn man aber mal so das Fernsehprogramm beobachtet, dann sieht man das ab Mitte der 70 er
Forum: Nostalgieecke
21.09.2014 23:00
matzeiwi
genau "wenn es 12 Uhr schlägt am Sonntag" ich kann mich mal an einen Sonntag in den 80 er n erinnern. Irgendwas mit Klassik. Eine Villa im Wald, eine junge Frau die klassische Musik sang und das ganze in eine Geschichte eingebunden war. Der Wald war in so ein milchiges Weiss eingetaucht. Eine Musik die ich als kleiner Bub damals furchtbar fand. War auch mal im Rahmen des Sonntagskonz
Forum: Nostalgieecke
20.09.2014 22:06
matzeiwi
Gibt es eigentlich noch Fans vom ZDF Sonntagskonzert die auch noch in den 70 er Jahren und in den 80 er Jahren Mittags womöglich beim Sonntagsbraten diese Sendung geschaut haben? z. B. gab es da das Sonntagskonzert auf Tournee im Sommer. Dann Sendungen aus den Bereichen Klassik, Oper u.s.w. Musik aus dem Norden, Festkonzerte Trudeliese Schmidt moderierte. Ich kann mich an Sendungen
Forum: Nostalgieecke
01.09.2014 08:21
matzeiwi
für mich gilt nur daheim ist es silvester schön oder bei freunden daheim Für deine Zwecke: Burgessen mit Feuerwerk im Rheingau Schiffahrt mit Feuerwerk Mosel das wäre doch was oder?
Forum: Sendeschluss!
01.09.2014 08:19
matzeiwi
ich möchte aber wissen wie sie auf dem computer erhalten bleiben wenn man sie auf dem iphone löscht. einfach nur pop 3 server einrichten? danke
Forum: Ratgeber Technik
29.08.2014 08:05
matzeiwi
Wenn ich Emails lösche auf dem IPhone werden diese auch gleichzeitig auf Thunderbird gelöscht. Wie muss ich vorgehen, damit sie auf Thunderbird erhalten bleiben. Vielen Dank für eine Antwort. Grüsse an alle Helfer
Forum: Ratgeber Technik
20.08.2014 22:26
matzeiwi
Bei mir der Aachensee kurz hinter der Grenze in Österreich. Man fährt die Kanzelkehre hoch, in den Bergen eingeschlossen der Aachensee, beim Schwimmen kann man auf der anderen Seite des Sees der Bahn beim Fahren zu schauen! Liegt knapp 1000 m über NN. Absolut geil. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
Die neue Staffel beginnt am 28.09. Ziemlich spät wie ich finde für eine Sommerpause. Letztes Jahr, oder besser, in den letzten Jahren war bereits Anfang September das Sommerpausenende bei vielen Talkshows. Werden die Sommerpausen länger? Früher war das Ende der Sommerpause Ende August und Anfang September auch bei vielen Serien u.s.w. Grüsse
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2014 22:46
matzeiwi
wie hiess eigentlich damals die folge wo die harts von gangstern im eigenen haus gefangen gehalten wurden und sich die harts nannten. auch max hatte seinen doppelgänger. habe da bei der episodenliste nix gescheites gefunden. wie hieß die folge noch mal? grüsse
Forum: Nostalgieecke
18.07.2014 21:42
matzeiwi
Wir hatten aber 2002 auch keine gescheiten Gegner. Nur Brasilien im Finale.
Forum: Sendeschluss!
18.07.2014 20:49
matzeiwi
Heute hat Lahm seinen Rücktritt erklärt. Das einzig beste was er machen konnte für mein Gefühl. Es sollte noch der eine oder andere wie z. B. Klose auch zurücktreten. Ich erinnere an die WM 1990 als direkt der andere Weg gegangen wurde. Durch den Freudentaumel einer gewonnen WM hielt man an allen bereits alten Spielern fest. Ulf Kirsten und Andreas Thom warteten auf ihre Nominierung. Jun
Forum: Sendeschluss!
05.06.2014 06:03
matzeiwi
Prinz Malko, auf eure Franzosen müssen die deutschen schon irgendwie neidisch sein. Ihr habt es mit dem Jugendkoordinator Gernot Rohr geschafft (seit 1990 keine WM Teilnahme) die WM im eigenen Land zu gewinnen (junge Mannschaft schaffte den Sieg 1998) und unsere goldene Generation die man ab 2004 begann aufzubauen hat es nicht mal mit einem Titel geschafft. Sondern nur dritte Plätze. Gl
Forum: Sendeschluss!
04.06.2014 18:02
matzeiwi
Wer hat schon sämtliche WM-CDs, Trikots u.s.w aus seinem Schrank geholt, um damit nächste Woche gerüstet zu sein? Ich habe nämlich gerade meinen CD-Schrank aufgemacht und mir viel meine WM 2006 CD entgegen, die ich nach der Arbeit bis zum Eröffnungsspiel um 18 Uhr damals laufen habe lassen. Schöne Erinnerungen! Mein Trikot ist auch schon zum Waschen in der Waschmaschine. Die ers
Forum: Sendeschluss!
31.05.2014 08:34
matzeiwi
Die beiden letzten Weltmeisterschaften die nach den Anstosszeiten der nächsten WM am nahesten sind. Wer kann sich noch daran erinnern, das er bis spät in die Nacht die Spiele angeschaut hat? Bei der WM 1986 kann ich mich nur noch an das Finale erinnern. Wurde von einem Spaghettiessen begleitet und von Trauer der eingeladenen Gäste nach dem Spiel es nach 1982 wieder mal nicht ge
Forum: Nostalgieecke
30.05.2014 23:21
matzeiwi
Sönke Wortmann soll durch einen Film der die französische Weltmeistermannschaft von 1998 zeigt, inspiriert worden sein, das Sommermärchen zu drehen. Der Film lief in Frankreich ebenfalls so erfolgreich wie das Sommermärchen bei uns erfolgreich war. Weiss jemand wie der Film heisst, der bei der WM 1998 über die französische Nationalmannschaft gedreht wurde und auch schließlich Weltmeist
Forum: Nostalgieecke
19.05.2014 12:36
matzeiwi
Das ist doch schon mal was. Danke!
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.