tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 92 von 102
Ergebnisse 4551 - 4600 von 5087
16.06.2007 14:21
xy
Auf welchem Sendeplatz bzw. wie erfolgreich eine bestimmte Serie in der Vergangenheit gelaufen ist, sagt ja nicht unbedingt etwas darüber aus, wie diese Serie in der Gegenwart auf einem anderen Seneplatz angenommen würde.
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2007 15:31
xy
Kid schrieb: > > und wenn ich wirklich soooooo scharf auf eine alte o. auch > aktuellere serie bin, dann würd ich mir die dvd holen. > so viel kosten die alten staffeln auch nicht oder? Klar, würde ich auch machen, vorausgesetzt, dass die Serie auch auf DVD erhältlich ist, was aber nicht immer der Fall ist. Allerdings könnte man mit der Begründung auch grundsätzlich alle Wied
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2007 15:28
xy
Kid schrieb: > > aber 70er jahre serien gab es doch nicht so viele oder? Gut, es ist die Frage, was man als 70er-Jahre-Serie definiert. Viele ausländische Serien, die in den 70er-Jahren produziert wurden, liefen im deutschsprachigen Raum zum ersten Mal in den 80ern im Fernsehen und bis Anfang der 90er wurden noch einige in den 80ern produzierte im Free-TV zum ersten Mal ausgestrahlt. Da
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2007 15:13
xy
Kid schrieb: > > ok, gutes argument, aber haben die leute auch so danach > gegiert wie wir/hier es einige tun? (Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Situation in den 80ern.) Warum sollten die Leute so danach gegiert haben, wenn doch ein großer Teil im Fernsehen lief? Wie sehr man an etwas hängt, merkt man ja auch in der Regel erst, wenn es nicht mehr da ist.
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2007 15:06
xy
Kid schrieb: > wurden eigentlich in den 80ern vorzugsweise serien aus den > 60ern gesendet? ich glaube kaum. In den 80ern wurde schon Einiges aus den 60ern gesendet, vor allem im Privatfernsehen. In den 60ern wurden aber noch nicht soviel Serien für das Fernsehen produziert wie in den 80ern. Darum ist klar, dass heutzutage vor allem 70er/80er-Serien im Fernsehen vermisst werden.
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2007 13:14
xy
Bezaubernde Jeannie und Verliebt in eine Hexe ;-) Außerdem würde ich gerne wieder Bugs Bunny, Schweinchen Dick und Speedy Gonzales in der ZDF-Synchronisation sehen. Aber da hat ja jetzt leider CartoonNetwork das Sagen. :-(
Forum: Aktuelles Forum
> Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das ich den Satz auch > schon mal am Ende eines anderen Märchens gelesen zu haben. Es gibt auch ähnlich formulierte Sätze, die unter anderen Grimms Märchen stehen, z.B. "Und die Katz' läuft jetzt nach Haus, mein Märchen ist nun aus". oder auch "Wer's nicht glauben will, bezahlt einen Taler." oder "Wer's nicht glauben will, der gehe hin und
Forum: Aktuelles Forum
ontvset schrieb: > Und bitte so teuer, dass es sich keiner leisten kann. So dumm wird die RTL-Gruppe ja nicht sein, den Ast abzusägen, auf dem sie sitzt.
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2007 17:08
xy
Dazu müsste man aber sämtliche 4:3-Produktionen neu abtasten. Denn auf den Sendebändern ist nur das vorhanden, was man auch auf dem Bildschirm sichtbar machen kann. Allerdings wäre das meiner Meinung sowieso notwendig; denn wenn man 16:9-Versionen auf Grundlage der aktuellen Sendebänder erstellt, würde dies dasselbe bedeuten, als wenn man einen 4:3-Film an einem 16:9-Fernseher heranzoomen u
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2007 15:26
xy
Komplett? Das würde ja bedeuten, dass 4:3-Material gar nicht mehr bzw. nur noch beschnitten gezeigt wird. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Forum: Aktuelles Forum
Mich würde mal interessieren, ob es beim ZDF eigentlich immer noch Gang und Gebe ist, dass die Sendung von einem Super-VHS-Mitschnitt auf DVD überspielt wird? Warum das? (Damit man die Sendung nur ja nicht in DVD-Qualität erhält?!) Es ist doch außerdem viel weniger Aufwand, direkt vom Original-Sendeband auf DVD zu überspielen. Und technisch möglich ist es auch!!! Wie ist dies bei den ARD-A
Forum: Aktuelles Forum
Kirsten schrieb: > Ich habe übrigens einen Organspendeausweis, das halte ich für > selbstverständlich! Das heißt ja noch nichts. Man kann auf einem Organspendeausweis auch dokumentieren, dass man nicht spendebereit ist. :-)
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2007 16:15
xy
Ausstrahlungstermine im Free-TV seit 1998: Sonntag, 30. August 1998, 20.15-22.30 ProSieben: Die Reise ins Ich Montag, 31. Mai 1999, 20.15-22.10 ORF1: Die Reise ins Ich Mittwoch, 10. November 1999, 20.15-22.30 ProSieben: Die Reise ins Ich Freitag, 2. Februar 2001, 20.15-22.35 ProSieben: Die Reise ins Ich Sonntag, 22. April 2001, 16.30-18.30 ORF1: Die Reise ins Ich Freitag, 29. März 2002, 17
Forum: Aktuelles Forum
timtraurig schrieb: > > Gute Sendungen kosten Geld. Und wenn man keine Werbung hat > mit der man Geld verdienen kann muß man anders an Geld > kommen. Das Geld, das Sender bei den Call-In-Shows einnehmen, wird aber leider nicht in "gute Sendungen" investiert.
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2007 12:29
xy
Den schlechten MPEG-2-Ton bei DVB-S-Signalen kann ich bestätigen. Darum greife ich auch lieber auf einen sauberen Analog-Empfang zurück. Allerdings müsste RTL bei Sendungen, die nicht in Dolby 5.1 gezeigt werden, doch auch eine Dolby 2.0-Spur senden (wie es das ZDF macht), oder ist das nicht der Fall?
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2007 13:26
xy
Die anderen drei Pippi-Filme liefen ja erst Weihnachten und Silvester 2006. Ronja Räubertochter wurde am 01. Januar 2007 ausgestrahlt.. Da ist es verständlich, dass diese Filme nun nicht wieder sofort auf Sendung gehen.
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2007 11:01
xy
Die kommen sicher noch. Wie gesagt konnte ich nur die Termine nennen, die das ZDF bereits veröffentlicht hat. Was nach dem 20.05. läuft, ist mir selber noch nicht bekannt.
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2007 22:02
xy
"Mit ihren mehr als 70 Büchern, die in vielen Sprachen übersetzt und in über 130 Millionen Exemplaren weltweit erschienen sind, hat sie die Herzen vieler Kindergenerationen erobert. Am 14. November 2007 wäre die Grand Dame des Kinderbuchs 100 Jahre alt geworden: Astrid Lindgren. Ihre Geschichten sind kindernah, gut beobachtet, voller Humor und Poesie. Die Helden ihrer Geschichten, Pippi Langs
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2007 18:01
xy
Es sind alle aus der ersten Staffel wieder dabei zzgl. Michael Kessler, der erst in der 3. Staffel dazukam. Mona Sharma (nach 2. Staffel) und Susanne Pätzold (nach 3. Staffel) stiegen im Verlauf der Reihe aus, wirken aber jetzt wieder mit. Mona Sharma wurde damals durch Bettina Lamprecht (Staffel 3+4) und Susanne Pätzold durch Annette Frier (Staffel 4) ersetzt. Lamprecht und Frier sind in der "
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2007 18:18
xy
derrick23 schrieb: > > Es sind insgesamt nur 4 neue Folgen, der Rest ist alt Erstmal kommen nur 4 neue Folgen (gemischt mit ein paar alten), aber in der zweiten Jahreshälfte werden noch einmal 4 neue gezeigt - also insgesamt doch 8! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2007 19:11
xy
Das Spiel ist alt. Ich habe es beim Zappen schonmal vor ein paar Wochen bei 9Live gesehen. Die Lösung 20 ließ man gelten genauso wie die Antwort "Ochsen geben keine Milch". Wegen der Art der Fragestellung "Wenn..." wäre es rechtlich problematisch gewesen, 20 als falsche Lösung anzusehen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich warte noch darauf, dass bald eine Telenovela produziert wird, die in Afrika spielt. *fg*
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2007 19:41
xy
Gedreht nicht unbedingt, aber archiviert werden viele Filme zusätzlich noch auf Negativen, weil unsicher ist, wie lange die digitalen Datenträger halten.
Forum: Aktuelles Forum
Auf jeden Fall ist das Spektrum an Angeboten gesunken, das heutige TV-Programm wesentlich kurzweiliger (Doku-Soaps statt zusammenhängende Serienfolgen) und insgesamt hat auch das Niveau nachgelassen. Wenn 38% das als "besser" emfpinden, bitteschön! Allerdings war das Programm vor zehn Jahren auch schon nicht mehr so besonders. Aber immer wenn man denkt, noch tiefer kann das Niveau nicht mehr si
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2007 22:42
xy
Ja, ab 02.03. kommen vier neue Folgen und im Verlauf des Jahres noch vier weitere neue. Insgesamt also noch 8 Folgen mit Rolf Schimpf. Über eine Nachfolge wurde meines Wissens nach noch nichts Definitives verkündet.
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: > Mir Wurscht ob 4:3 oder 16:9, meine Glotze (4:3 Format) > stellt sich bei 16:9 Sendungen automatisch auf 4:3 um, d.h. > die Balken verschwinden bzw. das Bild "auseinandergezogen". Dann sind die Gesichter aber doch langgezogen, d.h. runde Kreise werden eiförmig.
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2007 19:59
xy
"Roseanne" ist aber keine selten gezeigte Serie.
Forum: Aktuelles Forum
> Im Fall Biene Maja könnte es sein, dass das ZDF eine leicht > aufgehübschte Version sendet. Auf DVD wird demnächst die uns > vorliegende nicht-aufgehübschte Maja erscheinen. ZDF und KiKa senden eine sog. farbkorrigierte Version von "Biene Maja". Dazu wurde die Serie z.T. neu abgetastet. Allerdings sind die Folgen 82-104 nicht mehr bearbeitet bzw. neu abgetastet worden. > das G
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2007 16:04
xy
Die Folgen sind bereits vor Bruni Löbels Tod abgedreht worden und ihr Ausstieg aus der Serie war längst geplant bzw. verfilmt.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2007 21:36
xy
4580. Re: Siska
Dann gibt es noch nichtmal eine richtige Abschlussfolge. :-(
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2007 14:49
xy
Nein, das hast Du schonmal geschrieben. Diese Serie lief nie im KIKA, sondern auf dem Sender MTV2Pop, der sich in Deinem Kabelnetz vermutlich den Kanal mit dem KIKA geteilt hat. Dass der KIKA-Programmchef diese Serie bzw. den Sender Nickelodeon einmal angegriffen hat, wusste ich noch gar nicht.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2007 00:11
xy
Vor allem brauch man wegen der Lindgren-Realklassiker und Märchenfilme Junior nicht zu abonnieren, da fast alles auch im ZDF und gelegentlich noch im KiKa läuft, nur eben in größeren Abständen. Und andere Klassiker wie Augsburger Puppenkiste, tschechische Serien (z.B. Pan Tau), Bettkantengeschichten, ZDF-Weihnachtsserien usw. laufen auf Junior nicht. Das kann man dem Sender aber auch nicht v
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2007 19:07
xy
jeanyfan schrieb: > > Schade finde ich auch, dass die "Augsburger Puppenkiste" > nicht mehr im Programm ist und wie vor der Einführung des > KI.KA nur noch an einzelnen Feiertagen in der ARD zu sehen > ist. Außerdem finde ich es relativ schlecht, dass keine > Magazine wie "mittendrin", "Es war einmal...", "Gesucht, > entdeckt, erfunden", "Albert sagt" und ähnliches mehr i
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2006 22:17
xy
"Erfurt (ots) - Am 1. Januar 1997 startete der Kinderkanal von ARD und ZDF in ein neues Kinderfernsehzeitalter. Genau zehn Jahre später, um 17:00 Uhr, feiern die jungen Zuschauer ihren Sender in "Der KI.KA wird 10 - Die große Geburtstagsparty". Moderiert wird die Show von Singa Gätgens, gemeinsam mit Malte Arkona ("Tigerenten Club", SWR) und Guido Hammesfahr ("Löwenzahn", ZDF). Damit fäl
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2006 21:42
xy
Ist das ironisch gemeint? In diesem Jahr wird es ganz sicher keine neuen Folgen mehr geben! ;-) Der KiKa hat außerdem die Serie zweimal hintereinander gezeigt (bis auf die letzten drei Folgen Nr. 24, 25 und 26, die vom 27.-29.12. in dt. Erstausstrahlung gezeigt wurden).
Forum: Aktuelles Forum
Mich stört vor allem, dass in den Programmzeitschriften das Frühprogramm nicht berücksichtigt wird. Im RBB kommen sonntags früh z.B. manchmal schöne alte Kinderfilme und im HR zur Zeit "Der fliegende Ferdinand", der im KiKa zuletzt vor fünf Jahren gezeigt wurde (und seitdem nur noch versteckt auf Dritten Progammen). Zum Glück gibt es wunschliste, denn über Standard-TV-Zeitschriften wird m
Forum: Aktuelles Forum
Klar, vermutlich wird auf zukünftigen HDTV-Sendern das Bild bei der Übertragung normaler Fernehsendungen (, die nicht in HDTV produziert wurden, sondern nur hochgerechnet werden) wieder etwa die Qualität haben wie das gute alte analoge PAL. Aber so werden Geschäfte gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
klas schrieb: > > ....ein analoges Programm über Kabel ist achtmal besser.(wenn > Kabel DE das Signal nicht digital abgreift) Das kommt darauf an, ob der Betreiber die Signalqualität von der Empfangsstelle bis zum Endkunden weitestgehend erhalten kann. Jetzt, wo viele Netze modernisiert werden und z.T. ganze Bundesländer nur noch von einer zentralen Kabelkopfstelle versorgt werden,
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2006 12:07
xy
Letzte Woche liefen nur "Best-of"-Sendungen - also Wiederholungen.
Forum: Aktuelles Forum
Es war auch die Rede davon, dass die Comedy "Switch Reloaded" starten soll. Nichts dergleichen ist passiert. Zitat: "Im Herbst geht ProSieben mit neuen Staffeln seiner Super-Serien, wie der Sender sie nennt, zurück. ... Die Schublade, in der die Blockbuster für den Sonntagabend lagern, ist auch in diesem Programmjahr wieder gut gefüllt. So läuft in den kommenden Wochen und Monaten als Free-T
Forum: Aktuelles Forum
Die jüngste Statistik im Focus zeigte das Gegenteil, nämlich dass der Fernsehkonsum in den letzten Jahren zugenommen hat. Nur bei Kindern und Jugendlichen war ein leichter Rückgang zu verzeichnen.
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2006 23:15
xy
Ja, ich glaube es - wenn ich noch einmal rekapituliere, kann ich mich sogar an den 10.000er-Treffer wieder schwach erinnern.
Forum: Aktuelles Forum
Meeradler schrieb: > > Früher war bestimmt nicht "alles" besser, sondern im > Gegenteil, vieles schlechter wie heute. Aber früher wussten die Menschen noch, dass es "schlechter als" heißt und nicht "schlechter wie".
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2006 15:28
xy
Da bin ich platt - tja, dann habe ich mich wohl tatsächlich geirrt, kann es aber fast noch nicht glauben Alzheimer lässt grüßen.
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2006 22:06
xy
Natürlich ist es nicht live - umso merkwürdiger, dass man bei der Aufzeichnung den Fehler nicht behoben hat. TorstenderZweite schrieb: > bestimmt ein marketingtrick. Aber ein schlechter!
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2006 22:00
xy
In der heutigen Ausgabe waren zum Schluss noch zwei Beträge auf dem Geldbaum zu sehen, und ich könnte schwören, dass es 10.000 € und 100.000 € waren. Die Kandidatin entschied sich für "Deal" und gewann 55.000 €. Dann wurde der Koffer der Kandidatin geöffnet: 100.000 € hätte sie gewinnen können. Die Gegenprobe mit dem noch nicht geöffneten Koffer wurde gemacht und: Oh Wunder - nur 5.00
Forum: Aktuelles Forum
Aber in "Ein Fall für zwei" finden so viele Morde im Prostituierten-Milieu statt - zumindest seit Ende der 90er. ;-) Dann schon lieber die spießigen theatralischen Ringelmann-Krimis.
Forum: Aktuelles Forum
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich ist Rolf Schimpf der sympathischere Darsteller. Köster hatte immer etwas Brummiges an sich.
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2006 13:12
xy
pars schrieb: > Das "Geleiere" bei manchen Nachmittagssendungen der ARD und > beim WDR Nachtprogramm ist noch keinem aufgefallen???? > (Analog + Digital Kabel NRW) Doch, das ist mir auch aufgefallen. Es ist aber nur bei der digitalen Übertragung so. Was Du im analogen Kabel siehst, ist das DVB-T-Signal der ARD, das analog ins Kabel eingespeist wird. Darum ist auch die Zeitverzögerung
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 92 von 102

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.