tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: Anfang...4445464748
Aktuelle Seite: 47 von 48
Ergebnisse 2301 - 2350 von 2357
15.11.2007 08:09
Zoppo_Trump
HEUREKA! Es IST von Enya, gesungen allerdings von Lisa Gerrard, "Now We Are Free" aus dem Soundtrack zu "Gladiator". Ha. Ha! HA! HA!!! :-)
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2007 00:52
Zoppo_Trump
Die Crux ist: Ich weiß, ich hab das Lied auf CD - ich weiß nur nicht, auf welcher, und das treibt mich in den WAHNSINN!!! ;-) In der Mediathek kann man übrigens (fast) immer die aktuellen SOKO-Folgen gucken. Echt prima Sache, das.
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2007 19:05
Zoppo_Trump
Um noch mal auf das Lied zurückzukommen, vielleicht kennt's ja doch jemand: Es klang so ein klein wenig nach Enya, nur die Stimme der Sängerin war tiefer, es war sehr getragen, aber auch irgendwie "uplifting", und die Sprache könnte Hebräisch gewesen sein, jedenfalls glaube ich das Wort "Shalom" im Text gehört zu haben (würde ja auch zur Folge passen, klar). Meine erste Vermutung war, es
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2007 00:40
Zoppo_Trump
Inzwischen kann man die Folge auf der ZDF-Website (bzw. in der Mediathek) als Video abrufen. Finde die Serie auch klasse. Zählt neben SOKO Leipzig zu meinen Favoriten unter den SOKOs.
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2007 18:56
Zoppo_Trump
Eben lief SOKO Rhein-Main, "Der letzte Brief". Weiß jemand, wie das Lied hieß, das gegen Ende der Folge zu hören war, als der alte Mann in den Flughafen ging? - Ich kenn's, ich weiß nur nicht, woher ...
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin eigentlich keine "Berufsunke", aber in diesem Fall lasse ich mich doch zu der Prophezeiung hinreißen: Auf diesen Film wartet heute kein Aas mehr.
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2007 02:17
Zoppo_Trump
Und es ging um Ober- und Niederbayern.
Forum: Aktuelles Forum
Also, der ZDF-Vierteiler ist ja nun wirklich nicht der Bringer (zumindest aus heutiger Sicht nicht mehr, früher hat man's halt geguckt, weil's nix anderes gab, damals, so kurz nachm Kriech), insofern stehe ich einer "modernen" Neuverfilmung durchs Fernsehen erst mal grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber. Ob nur Kacke dabei 'rumkommt, kann man ja erst nachher beurteilen. Schaun mer mal.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2007 00:52
Zoppo_Trump
Ja, dauert etwas, bis die Serie ihre Sogwirkung entfaltet; ich guck gerade die US-DVDs, bin jetzt bei Folge sieben oder acht, und da zieht's einen dann schon rein (wenn man sich für "so was" grundsätzlich interessiert). Bei "Lost" war's genau umgekehrt: Da rissen mich die ersten Folgen mit, und dann ließ es nach (und noch mehr in der zweiten Staffel), weil ich mir als Zuschauer ein bisschen v
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2007 22:28
Zoppo_Trump
Und heute Abend Programmänderung bei "Kerner": Eingeladen werden Schulfreunde, Großcousinen und -cousins sowie frühe Wegbegleiter Eva Hermans zu der Frage: "War die schon immer so?" :-)
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2007 22:25
Zoppo_Trump
Inzwischen gibt's in der ZDF-Mediathek auch den Rest der Sendung zu sehen, in dem allerdings nichts weiter passiert, als dass Mario Barth ein paar Sprüche klopft und die Frage, warum Senta Berger eigentlich in der Sendung war, weiterhin offen bleibt.
Forum: Aktuelles Forum
>>Ich werde sie als Moderatorin von "Wer hats gesehen ?" sehr vermissen. Das wird ja nun weiß Gott auch jemand anders einigermaßen hinkriegen.
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2007 22:08
Zoppo_Trump
Fakt ist in jedem Falle, dass Eva Herman nach einem Auftritt in einer Talkshow ein paar Bücher mehr verkaufen wird - und nachdem diese Show nun dieses "spektakuläre" Ende genommen hat, dürften es wohl noch ein paar mehr sein, als es auch ohne "Skandal" gewesen wären. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier keineswegs nur von zwei-, dreihundert Stück reden. Insofern stellt sich die Fra
Forum: Aktuelles Forum
"Pop nach 8", seine werktägliche Radiosendung in den Siebzigern, war für die damalige Zeit geradezu revolutionär und ist ein fester Bestandteil meiner Jugend(erinnerungen). Wir saßen damals im Sommer abends zu vielen im Freien um ein Kofferradio um Gottschalks "Pop nach 8" zu hören. War klasse, möchte ich nicht missen. Gelegentlich wurde er zwischendurch mal von Kollegen vertreten (ein Jür
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2007 08:09
Zoppo_Trump
Was Entfernungen, tatsächliche örtliche Gegebenheiten etc. angeht, da darf man das in solchen Sendungen, nicht nur bei Landausflügen" im "Traumschiff", nicht zu eng sehen - die werden da oft an die Erfordernisse der Geschichte angepasst. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Natürrrlich.
Forum: Aktuelles Forum
>>Und ................. Köche, Köche überall wo man hinkommt, Köche ! Na ja, gegessen wird immer, gemordet ... nicht so oft.
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2007 03:31
Zoppo_Trump
>>... aber ich könnte ehrlich gesagt nicht sagen, was nun wirklich mit Mulders Schwester passiert ist. Alles ist so verworren und widersprüchlich.<< Unabhängig von der zwischenzeitlichen Klärung - genau daran krankte die Serie letzten Endes. Die Protagonisten waren immer die Dummen und standen mit nichts da - und genauso ging es dem Zuschauer. Deshalb verlor ich das Interesse an
Forum: Aktuelles Forum
Ich rechne mal eher mit alten Kalauern.
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2007 01:25
Zoppo_Trump
Die Nina-Rammler-Nastya-Geschichte finde ich momentan übrigens sehr interessant. Bin gespannt, ob Nina tatsächlich für immer weg ist. Sie ging mir zwar in letzter Zeit etwas auf den Senkel, weil sie schon am Heulen war, wenn sie mal ihre Schuhe nicht fand, aber die Trennung jetzt war schon ergreifend.
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2007 01:21
Zoppo_Trump
>>Wer auch total schlecht gespielt hat, meiner Meinung nach, war die erste Marion. Jaaa, stimmt. Die war absolut grauenhaft. Wie die Notbesetzung in einem schlechten Schultheater kam mir die vor. Und was Gabi angeht: Hm, könnte natürlich sein, dass sienur donnerstags nicht trauert. ;-) Ich mag die Figur aber gar nicht, mochte sie auch von Anfang an nicht. Überleg gerade mal, wen ich
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2007 20:26
Zoppo_Trump
Ich sehe mir die alten Folgen übrigens sehr gern an. Habe alle bisher erschienenen DVD-Sets, und das vierte Jahr hab ich mir erst kürzlich komplett binnen einer Woche angeschaut! Das waren lange Nächte ... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2007 20:24
Zoppo_Trump
Bennos AIDS-Geschichte und sein Tod sind mir am besten in Erinnerung geblieben. Würde ich deshalb für mich persönlich als beste Listra-Geschichte bezeichnen. Kurt-Iffi-Momo, das war auch nicht schlecht, und es wurde auch ziemlich konsequent zu Ende gedacht. Das ist ja in dieser Serie nicht immer selbstverständlich. Die Beimer-Ziegler-Affäre - war für Listra-Verhältnisse durchaus spannend
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2007 01:23
Zoppo_Trump
Er steigt doch nicht aus der "Lindenstraße" aus, sondern macht nur eine mehrwöchige "Entziehungskur". Wenn "Zorro" im Herbst in die Serie zurückkehrt, ist Uecker/Flöter jedenfalls wieder oder (oder noch?) dabei.
Forum: Aktuelles Forum
Zwei Teile der Lesung (je ca. 9 Minuten) sind jetzt bei youtube.com zu finden. Einfach "Hape liest" eingeben. Hoffe, der Rest kommt auch noch! :-)
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2007 23:04
Zoppo_Trump
Sie kauft sich ein Motorrad und fährt alle Lindensträßler tot.
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2007 22:48
Zoppo_Trump
Ich fand ihn jedenfalls unterhaltsamer als die gute FRau, die Lafer zur SEite stand.
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2007 20:04
Zoppo_Trump
Wo musste Georg Uecker denn "laut zur Vernunft" gebracht werden?! Gut, der Kochwein hat ihm offenbar geschmeckt, aber sooo schlimm fand ich den Auftritt nun echt nicht - jedenfalls nicht so schlimm, wie er hier dargestellt wird. Das mit dem Küchenschranktürl fand ich sogar lustig. :-)
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2007 02:17
Zoppo_Trump
Ach so, ja. Na, wer lesen kann usw. ... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2007 21:45
Zoppo_Trump
Es gibt ja erst vier Staffeln.
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2007 00:14
Zoppo_Trump
Gern denk ich zurück an die Zeiten, als solche Hammerlieder wie "Diggi-loo, diggi-lay" den ersten Platz belegten. :-)
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2007 23:19
Zoppo_Trump
Die Geschichte um Nastya und ihr Baby finde ich im Moment eigentlich ganz gut, bzw. ich bin schon zuversichtlich, dass da noch richtig was draus wird. (Die Vorschauen von www.18Uhr40.de kenne ich auch, klar. ;-) Da sind ja auch etliche Leute drin verstrickt, soll heißen, die Geschichte hat jedenfalls Potenzial. Aber ansonsten tut sich im Moment nicht viel in der Serie, was mich interessiert. Ti
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2007 18:57
Zoppo_Trump
>>Warum steigen Gabi und Andi denn aus? Vielleicht wollen die beiden Schauspieler eine Auszeit nehmen? Oder den Autoren fällt für die beiden Figuren im Moment keine gute Storyline ein. Das geht ja schon länger so - Andys Schlafstörungs-Geschichte war ja schon so ein "Brüller" ... und ist dementsprechend auch (Achtung!) eingeschlafen! :-) Oder hat man da nach seinem Abstecher ins Schl
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2007 17:38
Zoppo_Trump
Ich wusste gar nicht, dass Imperator = Palpatine für den Zuschauer ein Geheimnis sein soll ...
Forum: Aktuelles Forum
"Der Seewolf" fand ich auf DVD eigentlich schon noch ganz gut, obwohl die Erzählweise natürlich spürbar langsam ist. Ich hatte dagegen Mühe, alle vier Teile von "Lederstrumpf" (auf DVD) durchzustehen. Das zog sich zäh wie ... LEDER hin. ;-) Nein, im Ernst, der Vierteiler konnte mich heute nicht mehr begeistern. Was vielleicht auch (mit) daran lag, dass so richtige starke Figuren, wie sie im
Forum: Aktuelles Forum
"Die Montagsmaler" fand ich auch immer klasse! ("Hundkatzemaus!") Stammt(e) dieses Konzept auch von Elstner selbst?
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube, das hat er auch schon VOR dem ersten Bean-Film gesagt.
Forum: Aktuelles Forum
Nee ... echt jetzt?
Forum: Aktuelles Forum
>>Hat Lisa den Mord nicht schonmal Hajo gestanden? Täusche ich mich da? Nee, jetzt, wo du das sagst - mir ist da auch irgendwas in Erinnerung...
Forum: Aktuelles Forum
>>Als nächstes bitte Lisa. Die Figur Lisa find ich auch nicht sooo dolle, aber die Schauspielerin hat sich meiner Meinung nach ganz schön gemausert! Die fing ja auch als Kind in der Serie an, und wenn man sich anguckt, wie laienhaft einige ihrer Altersgenossen auch nach Jahren noch vor der Kamera "agieren" - ich sag mal "Sarah", "Tom", "Söphchen" oder (ganz schlimm!) der "Maxl" (R.I.P.)
Forum: Aktuelles Forum
>> Entscheidungen der Autoren: Mary Sarikakis gehe nach zehn > >Jahren aufgrund "lauter menschlicher Enttäuschungen". >Komische öffentliche Äußerungen machen die. Wen interessiert sowas >außerhalb der Produktionsfirma?? Die "menschlichen Enttäuschungen" wird wohl die Figur Mary gehabt haben, nicht die Schauspielerin.
Forum: Aktuelles Forum
Ich HOFFE, es wird ihr letzter Auftritt sein. Das war ja vielleicht eine nervige Figur ...
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2007 08:01
Zoppo_Trump
Ich mag die Serie auch sehr, hält sehr schön die Balance zwischen gut gemachter (und erdachter) Unterhaltung und "wie aus dem richtigen Leben". Das war mal eine TV-auf-DVD-Anschaffung, die ich kein bisschen bereut habe. Und die dritte Staffel kommt zum Monatsende auch noch raus. Freu ich mich schon drauf!
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2007 06:21
Zoppo_Trump
>>Englisches Thema ist der Academy zu weit weg. Klugscheißen und das Klo nicht treffen, das hammer gern. BUAHAHAHAHAHA!
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2007 06:01
Zoppo_Trump
>>Ich fürchte, Helen Mirren wird es nicht werden. Englisches Thema ist der Academy zu weit weg. Jou. Is' klar, nee, is' klar. Da weiß einer Bescheid, da hat einer den Durchblick, den Finger am Puls der Filmwelt, den Fuß in der Tür zur Academy ...
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2007 05:51
Zoppo_Trump
Wenn du meinst.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2007 05:34
Zoppo_Trump
Gerade mit Flori telefoniert. Er freut sich auch.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2007 05:06
Zoppo_Trump
Der Ennio hat wenigstens nicht so getan, als k;nne er Englisch - im Gegensatz zu Herrn Watta..ever vorhin ...
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2007 04:38
Zoppo_Trump
WIR SIND WELTMEISTER!!!
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2007 03:35
Zoppo_Trump
Die Dankesreden strotzen ja heuer geradezu vor Witz.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...4445464748
Aktuelle Seite: 47 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.